Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gameplay-Pack "Reich der Magie"

24

Kommentare

  • Optionen
    meinst echt?
    nur Vampir oder Zauberer?
    ich glaube nicht, denn Vampir ist ja ein Okkult und Zauberei nur eine Fähigkeit, oder?? ich will es doch mal hoffen :smiley:

    naja, warten wir es ab
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
  • Optionen
    Nassilia1990Nassilia1990 Member
    bearbeitet August 2019
    "Du kannst grundsätzlich überall zaubern. Andere Zauberer tun dies aber primär nur in der magischen Welt." So steht das auf der von DarkLady verlinkten Seite und bedeutet, dass man doch überall zaubern kann, nur eben andere Zauberer eher in der magischen Welt findet. Und nur die magische Welt hat ein Grundstück und es ist ein Hidden Lot, die neue Nachbarschaft hat 5 Grundstücke genau wie Forgotten Hollow. :)
  • Optionen
    Vier Magie-Arten, das klingt nicht schlecht:

    th7f9dhlsv1q.png



  • Optionen
    uuuh - "untamed" - das klingt sehr gut :smiley:
    genau so stelle ich mir meine zukünftige Vampir-Fürstin vor ^^
    die die ganze Sim-Welt in Angst und Schrecken versetzt >:)

    für alle nicht englisch sprechenden unter uns
    es wir 4 Arten von Magie geben:
    - praktische Magie
    - Unfug
    - ungezähmte Magie (ich gehe dabei von "böser" Magie aus)
    - und Alchemie

    man kann entweder alles mixen, wie man es möchte oder sich auf nur eine Art konzentrieren
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
  • Optionen
    Meine Kräuterhexen-Träume scheinen immer näher zur (Sims-)Realität zu rücken... :love::sunglasses:
  • Optionen
    der gerade aktiv gespielte Haushalt kann überall zaubern - Townies/NPC beschränken sich da aber auf die magische Welt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Gibt es dann auch richtig den Beruf Hexer? Das man damit Geld verdienen kann. Wäre ja genial. Ich werd dann die neue Hermine XD
    Ea ID: Sophiane81
  • Optionen
    EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    Professioneller Magier, das wäre auch eine Karriere für mich. B):grin:
    Na, schau'n wir mal, was uns alles erwartet. Ich freue mich auf jeden Fall schon total auf das Pack! Endlich wieder zaubern! :smiley:<3
  • Optionen
    Ich freu mich wahnsinnig drauf. Ist voll mein Ding
    Ea ID: Sophiane81
  • Optionen
    screenyx5452 schrieb: »
    meinst echt?
    nur Vampir oder Zauberer?
    ich glaube nicht, denn Vampir ist ja ein Okkult und Zauberei nur eine Fähigkeit, oder?? ich will es doch mal hoffen :smiley:

    naja, warten wir es ab

    Ja, erst mal abwarten. Wer weiß vielleicht gibt es da doch noch ein kleines Hintertürchen. Hätte ja auch niemand zuvor geglaubt das man Meerrjungfrauen und Vampire als Mischlinge erzeugen kann. Doch dies ist durchaus mit der techtelmechtelfunktion im Game möglich.
    Vielleicht ist dies auch bei den Vampiren und Zauberen möglich. Und wenn dies nicht möglich ist, dann könnte man bestimmt immer noch eine Meereshexe (als Mischling) mit viel Glück bekommen. ;)

    Doch nun mal eine andere Frage: Weiß jemand schon wie groß das bebaubare Grundstück in der Magie-Welt ist?

    Dann könnte man schon mal Anfangen die ersten Häuser dafür zu bauen. ;)
    4vkj61n08ay9.png



    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    bearbeitet August 2019
    Hätte ja auch niemand zuvor geglaubt das man Meerrjungfrauen und Vampire als Mischlinge erzeugen kann. Doch dies ist durchaus mit der techtelmechtelfunktion im Game möglich.
    Meerjungfrauen die gleichzeitig Vampire sind, geht?
    Sicher, dass die Nachfahren nicht einfach entweder/oder sind?

    Und seeeehr fesches Haus :D
  • Optionen
    Ganz sicher :)
    Ich hab einen in meinem Spiel. ;)

    Darf ich vorstellen:

    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12603509/#Comment_12603509
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Oh wie witzig :D Wieder was gelernt!
  • Optionen
    Ja, es kann Meer-Vampire und Meer-Alien geben, habe beide im Spiel. Sind zwar im CAS buggy, interessant zu spielen.
  • Optionen
    SassSass Member
    Ich werde definitiv die Familie Spellman aus Chilling Adventures of Sabrina erstellen. ☺
  • Optionen
    Jetzt schon Häuser bauen? Gibt doch sicherlich neue Bauelemente und son Zeug. Da warte ich lieber ab
    Aber dein Haus ist schon mega ❤️❤️❤️❤️.
    Ea ID: Sophiane81
  • Optionen
    WakashimuWakashimu Member
    bearbeitet September 2019
    Ich kann es nicht in Worte fassen... freue mich schon auf das Pack. Schade, dass es nur "Magiewesen" also Hexen und Zauberer. Würde mich bald auf ein Pack freuen wo allgemeine Wesen (wie in Sims 3) wünschen, also Feen, Elfen, Werwölfe etc. pp. :)
  • Optionen
    BusufuBusufu Member
    bearbeitet September 2019
    screenyx5452 schrieb: »
    meinst echt?
    nur Vampir oder Zauberer?
    ich glaube nicht, denn Vampir ist ja ein Okkult und Zauberei nur eine Fähigkeit, oder?? ich will es doch mal hoffen :smiley:

    naja, warten wir es ab

    So wie ich das verstanden habe, sind die Zauberer und Hexen auch Okkulte und die Zauberei eben nicht eine neue Fähigkeit. Will heissen, Vampire, Meerjungfrauen und Aliens werden nicht zaubern können.

    https://forums.thesims.com/en_US/discussion/965295/does-it-bother-you-that-magic-is-a-lifestate/p1

    Meine Sims 4 Vampir Fotostorys:
    Nothing but Plasma... & Bare your Fangs! >:)
    Meine Sims 4 ISBI Challenge:
    I'm surrounded by Idiots! :D
  • Optionen
    Naja, Vampire haben ja eigentlich ihre eigene Art von Magie... Für jede Vampirfähigkeiten bnötigt man die Vampirenergie, die man als Vampir hat. Dass es Mischlinge mit Aliens und MJF gibt, finde ich nicht so schlecht, aber die haben ja auch keinen "Fähigkeits-baum", den man entwickeln kann, sondern grundsätzliche Fähigkeiten, die nicht gelernt werden müssen. Theoretisch müssten auch Geister-Vampire möglich sein, oder? (Obwohl dies eher paradox ist, wenn man davon ausgeht, das Vampire "untot" sind.)

    Hexen und Zauberer haben lt. Beschreibung ähnliche Fähigkeitsbäume wie die Vampire. Mischlinge wären also schon technisch gesehen problematisch, schätz ich. Sieht wohl so aus, dass die Magiebegabten, statt Schwächen zu haben (wie Vampire) eher limitierte Fähigkeiten bekommen. "man kann einem Pfad folgen, oder mischen" klingt danach, als ob nicht alles erlernbar wird, auch nicht mit der Zeit, wie bei den Vampiren... was ich gar nicht so schlecht finde. Aber warten wir mal ab.

    Auf jeden Fall freu ich mich, als grundsätzlicher Fan von Magie jedwelcher Art (sei es Magieshows im RL, Hypnose im RL oder sämtliche Magiearten in Filmen und Spielen, egal ob Computer oder andere...) tierisch drauf. Mal sehen, ich mag zwar die Spellmans (kenne allerdings nur die normale Serie), aber die charmed-Schwestern haben's mir irgendwie mehr angetan...

    Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass die Gameplaypacks inzwischen fast die Menge an content liefern, die auch die großen Erweiterungen bieten. Bei den großen aber eher allgemeine Features dabei sind, die sich nicht auf eine bestimmte Lokation beziehen. Wobei das bei Insel-Leben ein bisschen eine Ausnahme war. (das Pack hat mich ziemlich enttäuscht, muss ich sagen. Auch wenn einige interessante Dinge, wie die Grundstücke "abseits vom Netz" dabei sind. Fast alle ähnlichen Berufe wie bei Sims 3 Inselparadies sind "verschwinde-und-komm-wieder" Aktionen, anstatt interaktiv. Bei Teil 3 war's eher umgekehrt. Die meisten mitgelieferten neuen Karrieren waren Traumkarrieren, d. h. interaktiv. Ich habe eigentlich wieder ein echtes Tauchen erwartet. Das hat mich am meisten enttäuscht, dass das schnöde Rabbitholes sind, und es nur ein einziges davon gibt. (alle anderen sind "zu seicht" dafür, und lassen nur schnorcheln zu.)

    Selbst Strangerville fand ich irgendwie interessanter (und das hab ich bisher nicht mal abgeschlossen.)

    Gefühlt scheint also eher die technische Machbarkeit den höheren Preis zu bedingen, als der schlussendliche Content.
  • Optionen
    Es gibt einen neuen Gameplaytrailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=r_J7sxZo1aA
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet September 2019
    Also was ich so herausgefunden habe:
    - es scheint, als ob nur Magier die Kunst der Alchemie lernen können. (Aliens z. B. haben die Option "experimentieren" nicht am Alchemiekessel...)
    - Zumindest Aliens können auf normalem Weg keine Magier werden (die Optionen mit denen man im Endeffekt Magier wird, stehen bei den Weisen einfach nicht zur Verfügung)
    - Es macht im Reich der Magie nichts aus, wenn man sich als Alien zu erkennen gibt. Man kann ohne weiteres die Tarnung entfernen. Auch Alienkräfte haben, außer der entladenen Alienenergie, keine negativen Auswirkungen.
    - Mit Vampiren und MJF hab ich das noch nicht getestet. Und Pflanzensims hab ich keine (Und werde wohl auch nie welche haben, bei den Voraussetzungen in Sims 4 dafür...) JAuch Geister habe ich keine, also noch nicht damit getestet. In Sims 3 hatten die allerdings einen Sonderstatus. Auch wenn die im CAS als Occulte galten, war das im Spiel selbst nicht ganz so. Geist war da eher ein "Zustand" als ein echter Okkulter Status, so dass auch Okkulte - wie Hexen und Feen - Geister sein konnten. Allerdings nur, wenn man als dieser Sim gestorben und als Geist wiedergekommen ist, soviel ich weiß.

    Edit: Geld verdienen kann man wohl am ehesten mit Alchemie und Einzelhandel...
  • Optionen
    Grüsse ...

    Mein erster Eindruck nach meinen Beta Test vom Reich der Magie .... :)
    Nachdem ich ein neues Spiel gestartet habe , eingezogen , Häuschen gebaut und Nachbarn begrüsst habe , bin ich logischerweise in die von mir wohl vollkommen falsch verstandene Magische Welt gereist um ...... .

    Ich dachte eigentlich das nur in Glimmerbrok einige der überlebenden Magier leben ,da die magische Welt von einem Wirbel zerstört würde und nur durch die hohen Zauberer der 3 Häuser zusammen gehalten wird . So hab ich das verstanden und so gefällt mir die Story auch sehr gut .

    Aber als ich durch das Tor komme , total begeistert die Welt bewundere um einer der wenigen Magier zu werden, die es eigentlich geben soll , erscheinen immer mehr Sims und zwar nicht , wie erwartet neue NPC `s sonder aus allen Erweiterungen stammende Bewohner . Allein aus dem Basisspiel ungefähr 10 aus allen Haushalten . Die Caliente Schwestern , Bella und Cassandra Goth , ja aus jedem Haushalt des Basis Spiels und fast allen anderen Erweiterungen befinden sich Magier in der Welt .. :#
    Ich denke bald besteht die komplette Welt aus Magieren was mich ziemlich schockiert ....hab ich wirklich den Sinn so falsch verstanden oder handelt es sich um einen Bug ! ?

    Ich hoffe das man sich da was einfallen lässt , immer und immer wieder die gleichen Sims zu sehen , die sollten in ihrer Welt sein und bleiben das ist meine Meinung . So wie es nun ist , trübt es gewaltig meine Lust auf das Gameplay was eigentlich wirklich gut wäre ohne diesen Störfaktor :D .

    Was meint ihr dazu und ist es bei euch auch so ...?

    LG Argo
  • Optionen
    Bist du sicher, dass die alle Magier werden/sind? Wenn sie in der magischen Welt sind, heißt das doch noch lange nicht, dass sie auch Magier sind... Und da Sims 4 kein wirkliches Progression hat meines Wissens (außer Alterung), sollten Normalos auch keine Magier werden... Wenn also bekannte Haushalte aus dem Basisspiel da sind, (Ich achte da ehrlich gesagt gar nicht wirklich drauf... die einzige, die mir in Erinnerung bleibt, ist die Leaderin der Spinmasters-Gruppe, da die einfach irgendwie auffällig ist...), sind die vielleicht nur zu Besuch.

    Oder hab ich dich falsch verstanden? Mir macht das ehrlich gesagt nichts aus, dass man, egal wo man spielt, immer wieder die gleichen Sims sieht. (Das merke ich vor allem an der Leaderin der Spinmasters, wie oben erwähnt. Die taucht irgendwie überall auf.)
  • Optionen
    Hallo

    Ja leider ist das so denn ich habe dann im Cas nachgesehen und sie sind tatsächlich Magier . 1 bis 2 wären mir noch egal , allerdings sind tatsächlich fast aus jedem Haushalt aller Erweiterungen Sims dabei und kein einziger generierter NPC , das geht ja so gar nicht :) , meiner Meinung nach .
    Nun ich hoffe das sie das fixen denn so ist das Spiel nicht gedacht , oder ich liege komplett daneben , wer weis :)

    LG
  • Optionen
    Das hängt, glaube ich mit der Begrenzung von Sims zusammen. Je mehr Welten das Spiel anreichert, desto mehr werden sich die vorhandenen Haushalte überall tummeln. Möglicherweise werden immer weniger neue NPC im Laufe der Spielerweiterungen kreiert. Das fällt mir auch auf, dass es zunehmend selbsterstellte Sims oder feste Bewohner sind, die auftauchen. Die Händler an den Buden sind selten noch ganz neue Sims. Mich selber stört das jetzt nicht, aber vielleicht kannst du über die Einstellungen Welten verwalten ein bisschen was steuern. Mit allen Erweiterungen müssten jetzt 115 Sims incl. Pets in einem Spiel sein. Ich glaub' bis 180 oder 150 werden noch NPCs dazu kreiert. Im Verhältnis werden das bei allen oder vielen Erweiterungen dann weniger sein als es feste Bewohner gibt. Sie fallen dann immer weniger auf.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    giftigerattegiftigeratte Member
    bearbeitet September 2019
    Hallo ihr lieben
    ich findes es ja klasse das es endlich Sims 4 mit Magie beherrscht wird
    aber es stinkt mir, das einige Spieler schon vorher dieses Pack bei Origin nur wegen nem Gewinn es bekommen.
    Denn ich hole alle Erweiterungpacks bei amazon und diesesmal finde ich dieses Pack von Reich der Magie nicht. Und Das stink mir eben
    sry aber das ist meine ehrliche Meinung dazu.
  • Optionen
    giftigeratte schrieb: »
    Hallo ihr lieben
    ich findes es ja klasse das es endlich Sims 4 mit Magie beherrscht wird
    aber es stinkt mir, das einige Spieler schon vorher dieses Pack bei Origin nur wegen nem Gewinn es bekommen.
    Denn ich hole alle Erweiterungpacks bei amazon und diesesmal finde ich dieses Pack von Reich der Magie nicht. Und Das stink mir eben
    sry aber das ist meine ehrliche Meinung dazu.

    Origin kann nichts dafür, wenn du die Sachen nicht direkt kaufst. Speziell bei Gameplay- und Accessoire-Packs macht das sowieso kein Unterschied, da die ausschließlich digital zur Verfügung stehen. Wenn du das bei Amazon kaufst, bekommst du dennoch nur ein Aktivierungscode und keine physische Packung. Aber das ist allein dein Problem, sorry.

    Was anderes: erste Bugs entdeckt? ich hab einen: Wenn man einen höheren Magielevel erreicht (höher als 1) und man mindestens 1 Punkt in die Spezialisierung steckt (die dann die skills weiter oben freischalten) bleiben die oberen aktivierbar, wenn man die Punkte über die Option "zurücksetzen" resettet. (nicht wenn man sie manuell wieder raus nimmt, durch nochmaliges anklicken). Durch diese Aktion sind die Spzialisierungen genauso aktivierbar wie die allgemeinen rechts. (Also skills mittendrin.) Allerdings nur so lange wie der Bildschirm nicht verlassen wird. Wenn man die Punkte nicht verteilt und den Bildschirm verlässt, sind die späteren Skills auch wieder deaktiviert. Ich habe ehrlich gesagt nicht getestet, was passiert, wenn "falsche" skills aktiviert werden. Mglw. sind die dann deaktiviert, obwohl Punkte darin verteilt sind? Hat das schon jemand getestet?
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2019
    giftigeratte schrieb: »
    Hallo ihr lieben
    ich findes es ja klasse das es endlich Sims 4 mit Magie beherrscht wird
    aber es stinkt mir, das einige Spieler schon vorher dieses Pack bei Origin nur wegen nem Gewinn es bekommen.
    Denn ich hole alle Erweiterungpacks bei amazon und diesesmal finde ich dieses Pack von Reich der Magie nicht. Und Das stink mir eben
    sry aber das ist meine ehrliche Meinung dazu.

    Die einzigen, die vor dem Release bereits eine Kopie von EA bekommen, sind die Gamechanger, die dann ab einem von EA festgesetzten Termin ihre Spielberichte vorab veröffentlichen dürfen. Bei Origin gab es keine Gewinnaktion zu Reich der Magie.
  • Optionen
    naja dann bin ich mal gespannt wann dieses Pack wirklich frei gegebenen wird bzw. wo man es kaufen kann.

    aber danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top