Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gameplay-Pack "Reich der Magie"

13

Kommentare

  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet September 2019
    Das Pack gibt es schon seit dem 10.09. über Origin ganz regulär für alle zu kaufen.
    Amazon hat nicht mehr alle Packs bzw bekommt sie teils erst später zum Verkauf, genau wie die Keyseller.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Migromul schrieb: »
    Also was ich so herausgefunden habe:

    - Zumindest Aliens können auf normalem Weg keine Magier werden (die Optionen mit denen man im Endeffekt Magier wird, stehen bei den Weisen einfach nicht zur Verfügung)
    - Mit Vampiren und MJF hab ich das noch nicht getestet. Und Pflanzensims hab ich keine (Und werde wohl auch nie welche haben, bei den Voraussetzungen in Sims 4 dafür...) JAuch Geister habe ich keine, also noch nicht damit getestet. In Sims 3 hatten die allerdings einen Sonderstatus. Auch wenn die im CAS als Occulte galten, war das im Spiel selbst nicht ganz so. Geist war da eher ein "Zustand" als ein echter Okkulter Status, so dass auch Okkulte - wie Hexen und Feen - Geister sein konnten. Allerdings nur, wenn man als dieser Sim gestorben und als Geist wiedergekommen ist, soviel ich weiß.

    Okkulte Sims (Aliens, Vampire, Meerjungfrauen...) können keine Magier werden, nur normale Sims.

    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4

  • @giftigeratte : Kaufen kannst es jetzt schon hier:

    https://www.origin.com/deu/de-de/store
    https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/packs/game-packs
    oder
    wenn du das Grundspiel schon hast auch dort...
    (die kleinen Buttons führen zum virtuellen Verkaufsladen,...)
    Wenn du es über einen Zweitanbieter z.b. Amazon etc. dir holen möchtest kann es schon sein das du da dann etwas später das Pack finden wirst, wobei die großen Händler ziehen da meist recht schnell nach.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • bei origin kann ich es nicht kaufen wegen den blöden Kredit deswegen hole ich immer diese Packs bei amazon bzw. den code
  • giftigeratte schrieb: »
    bei origin kann ich es nicht kaufen wegen den blöden Kredit deswegen hole ich immer diese Packs bei amazon bzw. den code

    Du kannst bei Origin doch auch per Bankeinzug oder paypal zahlen - oder dir Wallet, also Guthaben kaufen im Laden und das aufladen.
    Kreditkarte ist bei Origin nicht nötig.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • MadHattress4 schrieb: »
    Migromul schrieb: »
    Also was ich so herausgefunden habe:

    - Zumindest Aliens können auf normalem Weg keine Magier werden (die Optionen mit denen man im Endeffekt Magier wird, stehen bei den Weisen einfach nicht zur Verfügung)
    - Mit Vampiren und MJF hab ich das noch nicht getestet. Und Pflanzensims hab ich keine (Und werde wohl auch nie welche haben, bei den Voraussetzungen in Sims 4 dafür...) JAuch Geister habe ich keine, also noch nicht damit getestet. In Sims 3 hatten die allerdings einen Sonderstatus. Auch wenn die im CAS als Occulte galten, war das im Spiel selbst nicht ganz so. Geist war da eher ein "Zustand" als ein echter Okkulter Status, so dass auch Okkulte - wie Hexen und Feen - Geister sein konnten. Allerdings nur, wenn man als dieser Sim gestorben und als Geist wiedergekommen ist, soviel ich weiß.

    Okkulte Sims (Aliens, Vampire, Meerjungfrauen...) können keine Magier werden, nur normale Sims.

    Ich schätze, Magier können auch keine Vampire werden, oder? Finde ich auch gut so. Diese 2 Okkulten sind sehr detailiert ausgearbeitet, so dass das schon technisch ein Problem darstellt. Da aber Aliens und MJF Vampire sein können (wenn diese entsprechend gemischte Eltern haben), halte ich es für möglich dass das auch bei Magiern funktioniert. Hat das schon jemand getestet? Oder kann man als Magier gar nicht geboren werden? (Selbst wenn beide Magier sind.) Es gibt sogar Alien-MJF, wenn mich nicht alles täuscht.
  • @Migromul , bei mir sind gerade zwei Kleinkinder, die als Magier geboren wurden. Sind aber noch Kleinkinder und können somit noch nicht mit der Magie spielen.
  • DarkLady1979 schrieb: »
    giftigeratte schrieb: »
    bei origin kann ich es nicht kaufen wegen den blöden Kredit deswegen hole ich immer diese Packs bei amazon bzw. den code

    Du kannst bei Origin doch auch per Bankeinzug oder paypal zahlen - oder dir Wallet, also Guthaben kaufen im Laden und das aufladen.
    Kreditkarte ist bei Origin nicht nötig.


    Oder per Paysafe Karte. Hole die immer an unserer Tankstelle. 10 Euro-, 15 Euro- und 20 Euro-Karten hab ich dort schon gekauft.
    Höher geht auch aber hab ich noch nicht gebraucht. Beim Origin kannst du mit den Paysafe Karten zahlen - nur bei den Erweiterungspacks (knapp 40 Euro) geht es nicht. Nur Beträge bis 30 Euro sind im Origin möglich - zumindest mit der Paysafe Karte.

    LG
  • Sind die Paysafe Karten die Guthabenkarte von Origin? Wenn ja gibt es die auch bei Aldi, Edeka usw.
  • @320127
    320127 schrieb: »
    Sind die Paysafe Karten die Guthabenkarte von Origin? Wenn ja gibt es die auch bei Aldi, Edeka usw.

    Nein, das sind zwei unterschiedliche Sachen, funktionieren vom Grundsatz her identisch.

    Es gibt die Origin-Karten, die nur für einen Einkauf bei Origin gedacht sind.
    Paysafe-Karten kannst du hingegen auch für andere Shops benutzen, sind also individuell einsetzbar und nicht nur für Origin nutzbar.

    Origin-Karten kannst du im Internet kaufen oder im Einzelhandel wie Müller, Rewe, etc.

    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook

  • Hallo :)

    Das Spiel gefällt mir sehr gut, mittlerweile auch Magierrang 5 (Virtuosin) erreicht. Super, dass man noch weitere Talentpunkte bekommen kann, schade dass diese nicht mehr verteilbar sind.

    Melden möchte ich aber eigendlich einen Fehler, der bei mir erst seit *Reich der Magie* aufgetreten ist:

    Zusätzlich zu *Zauberkunst & Hexerei* sowie *Zaubertrank-Produzentin* habe ich auch das Bestreben *Herrlich reich* abgeschlossen.
    Habe nach *Herrlich reich* wieder zum abgeschlossenen Bestreben *Zauberkunst & Hexerei* gewechselt, bekomme aber leider die
    wöchentliche Zinsgutschrift nicht.

    Muss ich denn beim Bestreben *Herrlich reich* bleiben, um die wöchentliche Zinsgutschrift zu bekommen? Meine dass ich auch wechseln
    konnte, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.

    LG
  • Hallo, hat jemand auch dieses Problem?:

    Mein Sim ist Magier, sie hat keinen Besen gekauft aber benutzt ständig einen. Ich finde auch keinen im Inventar um ihn zu löschen.
    Bei den Optionen habe ich angeklickt: "Nie Besen benutzen", aber sie tut es trotzdem permanent.
    Weiß jemand wie ich es schaffe, daß sie sich wieder ohne Besen fortbewegt?

    Dann noch eine Frage zum Begleiter: Ich finde den Begleiter süss und habe die Eule mit dem Sim verbunden. Aber ich möchte eigentlich nicht, daß der Begleiter immer um sie herumschwirrt und würde ihn ab und zu gern mal wieder ins Inventar verschieben.
    Gibt es da eine Möglichkeit, außer ihn ganz frei zu lassen?

    LG
  • Wenn du ihn freilässt kannst du ihn dann auch wieder beschwören. Er ist nicht ganz verschwunden. Mir war das einen Versuch wert und der Begleiter ist noch immer da.
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet September 2019
    Ohh, danke @IronIvy
    Ich hatte das auch versucht und der Begleiter war dann weg, glaube ich. Aber ich versuche es gleich nochmal :)

    Habe es jetzt direkt auch nochmal ausprobiert und siehe da, der Begleiter ist bei mir auch noch da wenn ich ihn wieder beschwöre :) Danke nochmal für den Tipp!
    Post edited by Anches on
  • Immer wieder gerne....
  • KRehwaldKRehwald Member
    bearbeitet Oktober 2019
    Ich habe gerade mit den Mixen etwas rumprobiert. Zwei Okkulte gleichzeitg scheint nicht zu gehen.

    Alien und Zauberer ergab einen reinen Alien.
    Zauberer und Vampir ergab einen Vampir. Wahrscheinlich ist die Chance da 50:50.

    Schätze mal bei Meerjungfrauen passiert dann das selbe. Entweder oder.

    Aber der Vampir hat das Merkmal "Schwache Blutlinie". Das ist der Beschreibung nach aber eher für Magier gedacht.
    Post edited by KRehwald on
    EA-ID: KRehwald

  • Hallo :)

    Auf dem Einsiedler Grundstück habe ich festgestellt, dass der Zaubertrank *Bedürfnisbefriedigung* nicht funktioniert.
    Wenn der Sim diesen Zaubertrank trinkt gehen alle Bedürfnisse in den Keller, anstatt diese aufzufüllen. Habe es nicht
    nur einmal ausprobiert, ist also kein Einzelfall.
    Ob auch andere Zaubertränke auf diesem Grundstück nicht funktionieren weiß ich nicht, hab ich nicht geprüft.

    LG
  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Zaubertränke in die Truhen zum Aufbewahren zu tun? Ein Mod vielleicht? Hab schon im Internet danach gesucht aber nichts gefunden. Es wäre so toll, wenn ich die Zaubertränke und auch die Tuning Teile in so eine Truhe zum Aufbewahren tun könnte.
    LG
  • Bei mir hängt beim Bestreben 1. Teil: Zaubertränke erlernen das Spiel fest. Ein Sims ist schon Eingeweihter und hat 4 Zaubertränke gelernt. Ein anderer Sims ist Gehilfe und hat 9 Zaubertränke gelernt. Lernen geht ja durch Experimentieren mit dem schönen großen Kessel. Ist das ein Problem vom Spiel, oder mache ich etwas falsch? Vielen Dank für Hilfe.
  • Hat schon mal jemand diese unübersichtliche Sammlung vervollständigt?
    Bis auf ein paar der Begleiterkugeln, die man in Buchregalen findet, kann man die Sammelstücke scheinbar nur kaufen - wobei kaum zu erkennen ist, ob man die recht gleich aussehen Besen oder Zauberstäbe schon mal erworben hat. Etwas lieblos kreiert, diese Sammlung. Die Magier haben schon alles an Zielen etc. erreicht, die zweite "Färbung" der ganzen Zauberstäbe tauchte bisher nicht einmal auf. Von Kristallzischern bisher keine Spur. Habe ich da irgendwo etwas übersehen? Gibt es noch irgendwie eine Aufgabe dabei?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Die Begleiter sind einfach zu bekommen, die Besen auch, mir fehlt nur noch der erste Kristallzischer und einer der normalen Besen. Die Zauberstäbe in der ursprünglichen Form habe ich bereits, die Farbvarianten sind bisher noch nicht aufgetaucht. Die meisten Artifakte habe ich durchs Duellieren bekommen. In der Zauberalle müsste man wahrscheinlich jeden Tag nachschauen.
  • Duelle ist nochmal ein guter Tipp. Duelle sind nicht so ganz mein Ding, aber stimmt, die Möglichkeit, um Artefakte zu duellieren gibt es noch. Probier ich mal aus.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Bei meinem Sim schwebt immer ein leuchtendes Unendlichkeitszeichen am/im Kopf herum.
    Ich vermute, dass das etwas mit dem Unsterblichkeitstrank zu tun hat, bin mir aber nicht sicher.
    Hat das noch wer?
    Und wie bekomme ich das weg? Das nervt...
  • ChanilChanil Member
    bearbeitet November 2019
    Ich nehme den Beitrag hier mal raus und stelle ich bei den Bugs ein.
    Post edited by Chanil on
  • Ist das eigentlich gewollt, dass der Zauber Replikation so "mächtig" ist?
    Ich habe mir mit meinem Magier irgendwann eine Geldbaum geholt, als der auf Perfekt war aus Jux den Zauber drauf gesprochen...
    Jetzt habe ich 4 Perfekte Geldbäume für lau...
  • Bei mir erscheinen mit dem Zauber neuerdings immer mindestens 3 Objekte. Ist dein Zauberer auch auf der höchsten Stufe?
  • Ja ist er, aber das meinte ich gar nicht. Bei mir erscheint immer nur ein weiteres Objekt.
    Bei mir war eher der gedanke das ich für lau praktisch Objekte im Wert von 15K belohnungspunkten bekommen habe.
    Das "Das Reich der Magie" scheinbar ordentlich verbuggt ist, weiß ich ja inzwischen... die Bestreben funktionieren immer mal wieder nicht...
  • Hallo,
    ich habe eine Familie, bei denen die Eltern Zauberer auf der höchsten Stufe sind. Sie haben vier Kinder, 1 X Drillinge ( 2 Jungs, 1 Mädchen) und dann noch ein Mädchen.
    Nun zu meinem Problem, als die Mutter letztens Geburtstag hatte, bekam sie mit einem Mal spitzte lange Ohren, Auch der eine Sohn hat spitzte Ohren, sowie das einzelne Mädchen.

    Das Mädchen hatte heute Geburtstag und im CAS hatte sie normale Ohren.
    344m64n4dkt9.png668llu5scym4.png

    Wieder in der Spielewelt sind ihre Ohren wieder spitz.
    o5memxs9agmt.png6cj1arbp29is.png

    Auch hatte der eine Sohn im CAS normale Ohren, doch im Spiel wieder spitzte.
    nxnpzgy0hc90.png504i3d6w78qt.png

    Bei ihm ist das im Spiel nicht so deutlich zu sehen, da liegen die Haare etwas drüber.

    esu1yiufv93j.png Die Mutter vor dem Geburtstag mit normalen Ohren und ...

    2j76yiljyvx3.png9aizop5gzn0w.png

    ... nach dem Geburtstag mit spitzen Ohren. Bei der Mutter sind die Ohren nach wie vor spitz.

    Habe die Familie nun aber nicht mit spitzten Ohren erstellt. Ich spiele weder mit CCs noch habe ich Mods im Spiel. Woran könnte das liegen?

    Hatte früher schon mal "Probleme" mit den Ohren von einigen Sims, die zu lange in der Familientonne lagen, diese Ohren verschwanden dann auch erst bei der Alterung der Sims.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.
  • Wenn du im CAS gehst und die Option Ohren wählst, was ist da ausgewählt.
  • Da sind die normalen Ohren ausgewählt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top