Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

bester Laptop für die sims4

Wer kann mir einen guten Laptop für die Sims4 empfehlen? Meiner läuft leider nicht ohne Probleme. Ich würde einen Laptop bevorzugen statt einem PC. Vielen Dank jetzt schon für ein paar Tipps!

Kommentare

  • Wie hoch ist dein Budget?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Sorry, das ich mich einmische aber ich hätte dazu auch eine Frage. Da ich wieder für einige Zeit nicht zuhause bin, brauch ich auch einen neuen Laptop und für die Sims habe ich mir gedacht würde dieser hier reichen.

    https://www.google.de/shopping/product/7436244564679857962/specs?client=firefox-b&q=laptops+amazone&sa=X&ved=0ahUKEwjkhePX7sbTAhUFPxQKHQz2DZcQ6iQIwQE
  • Jop, der wird auf jeden Fall reichen - nicht nur für Die Sims :)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Jop, der wird auf jeden Fall reichen - nicht nur für Die Sims :)

    Vielen Dank DarkLady1979 für deine Antwort. :)
  • Gibt es auch eine etwas günstigere und trotzdem richtig gute Zocker-Variante davon?
    Vielleicht so für die Hälfte oder bis 1000 Euro?
    Ich überlege schon seit längerem meinen Laptop auch mal zu erneuern, ist ja jetzt doch schon gute 6 oder 7 Jahre alt und Sims ruckelt doch immer öfter und er wird wirklich extrem heiß, trotz eines Lüfterpads drunter.
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Bei einem Budget von 500€ (bzw unter 1000€)empfiehlt sich in jedem Fall ein Stand-PC und kein Laptop.
    Bei Laptops in dem Preissegment hast du immer arge Abstriche, was die Leistung angeht.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Bei einem Budget von 500€ (bzw unter 1000€)empfiehlt sich in jedem Fall ein Stand-PC und kein Laptop.
    Bei Laptops in dem Preissegment hast du immer arge Abstriche, was die Leistung angeht.

    Puh, okay, ein Stand-PC kommt für mich nicht in Frage, ich spiel am liebsten auf der Couch lümmelnd.
    Na dann warte ich noch eine Weile, mach erst mal mein Studium weiter und spare noch etwas.
  • grundsätzlich sind Laptops nicht zum spielen geeignet...
    auch wenn die Hardware noch so neu und schnell sein mag - und wenn die Teile "Ultra Gaming Laptop" heißen :smiley:
    Computer produzieren Wärme und zwar ganz viel davon. Aber für die Hardware ist Wärme der Tod.
    Jeder der mit dem Laptop auf der Couch sitzt merkt das ziemlich schnell, wie heiß das alles wird. In einem Laptop-Gehäuse, die ja immer flacher und kompakter sind, gibt es also keinen Platz um die ganze Hitze richtig abzutransportieren.
    Aus diesem Grund kommt wird ein Laptop auch niemals so leistungsstark sein, wie ein PC.
    Weniger Leistung = weniger Wärme - so ist das Prinzip.
    Und um einigermaßen an einen PC zu kommen, leistungtechnisch, muss da soviel "Spezial-Zeugs" rein (Heatpipes, ausgeklügelte Kühlungssysteme, etc) das diese "guten" Laptop eben abartig teuer sind.
    Aus diesem Grund sind "gute" Gaming-Laptops auch nicht unter 1.500€/2.000€ zu haben.

    Daher ist fürs Spielen IMMER ein PC zu bevorzugen.
    Wenn man den Laptop braucht, weil man eben für mehrere Wochen in Urlaub geht und dort nicht aufs Zocken verzichten kann, ok, geht grade noch so.
    Aber auf Dauer sollte man immer einen PC nehmen.
    Vorallem, da die meisten mittlerweile einen festen Platz haben, an dem der Laptop steht und man dort ebenso einen PC + Monitor hinstellen kann.

    Zudem sind Laptops wartungsintensiver, da man sie mindestes einmal im Jahr öffnen und den ganzen Staub entfernen sollte (eben wegen der Wärme-Abfuhr)

    Ich habe, da ich beruflich viel unterwegs bin, auch einen "Gaming-Laptop" (1.700€). Dieser schafft es auch, mal aktuelle Shooter auf guter Auflösung zu spielen. Aber eben nur kurzzeitig, vlt mal für 30min oder so, länger spiele ich damit nicht am Stück - außer vlt kleine Games, die kaum Leistung erfodern (und somit weniger Wärme)

    so, ich denke ich habe alles nötige dazu gesagt :blush:

    für das Geld, was ein "mittelmäßiger Gaming-Laptop" kostet, kann man sich einen mehr als guten PC kaufen - gerade für TS4 sollte auch ein moderates Angebot eines großen roten Elektro-Marktes ausreichen ^^
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
  • screenyx5452 schrieb: »
    grundsätzlich sind Laptops nicht zum spielen geeignet...
    auch wenn die Hardware noch so neu und schnell sein mag - und wenn die Teile "Ultra Gaming Laptop" heißen :smiley:
    Computer produzieren Wärme und zwar ganz viel davon. Aber für die Hardware ist Wärme der Tod.
    Jeder der mit dem Laptop auf der Couch sitzt merkt das ziemlich schnell, wie heiß das alles wird. In einem Laptop-Gehäuse, die ja immer flacher und kompakter sind, gibt es also keinen Platz um die ganze Hitze richtig abzutransportieren.
    Aus diesem Grund kommt wird ein Laptop auch niemals so leistungsstark sein, wie ein PC.
    Weniger Leistung = weniger Wärme - so ist das Prinzip.
    Und um einigermaßen an einen PC zu kommen, leistungtechnisch, muss da soviel "Spezial-Zeugs" rein (Heatpipes, ausgeklügelte Kühlungssysteme, etc) das diese "guten" Laptop eben abartig teuer sind.
    Aus diesem Grund sind "gute" Gaming-Laptops auch nicht unter 1.500€/2.000€ zu haben.

    Daher ist fürs Spielen IMMER ein PC zu bevorzugen.
    Wenn man den Laptop braucht, weil man eben für mehrere Wochen in Urlaub geht und dort nicht aufs Zocken verzichten kann, ok, geht grade noch so.
    Aber auf Dauer sollte man immer einen PC nehmen.
    Vorallem, da die meisten mittlerweile einen festen Platz haben, an dem der Laptop steht und man dort ebenso einen PC + Monitor hinstellen kann.

    Zudem sind Laptops wartungsintensiver, da man sie mindestes einmal im Jahr öffnen und den ganzen Staub entfernen sollte (eben wegen der Wärme-Abfuhr)

    Ich habe, da ich beruflich viel unterwegs bin, auch einen "Gaming-Laptop" (1.700€). Dieser schafft es auch, mal aktuelle Shooter auf guter Auflösung zu spielen. Aber eben nur kurzzeitig, vlt mal für 30min oder so, länger spiele ich damit nicht am Stück - außer vlt kleine Games, die kaum Leistung erfodern (und somit weniger Wärme)

    so, ich denke ich habe alles nötige dazu gesagt :blush:

    für das Geld, was ein "mittelmäßiger Gaming-Laptop" kostet, kann man sich einen mehr als guten PC kaufen - gerade für TS4 sollte auch ein moderates Angebot eines großen roten Elektro-Marktes ausreichen ^^

    Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings sollte an dieser Stelle natürlich erwähnt werden, dass man für Sims 4 keinen superteuren Gaming Laptop braucht. ^^ Da kann man für 600 Euro schon was vernünftiges finden, wenn man gründlich sucht.

    Wer also nur casual Gamer ist, oder gar nur Sims 4 zockt, braucht da echt nicht mehr.

    Hoppel hat da ordentlich Geld zum Fenster rausgeschleudert, würd ich sagen. Ich vermute nämlich, dass Hoppel kein hardcore Gamer ist der einen super Gaming Laptop braucht (von seinen mangelnden Hardware Kenntnissen ausgehend). Aber vielleicht liegts auch nur daran, dass ich es von Vollzeit PC Gamern nur so kenne, dass sie sich mit PCs gut auskennen. XD
  • @Oozaru, glaub mir, der Laptop ist jeden Cent wert! ;)
  • Hoppel785 schrieb: »
    @Oozaru, glaub mir, der Laptop ist jeden Cent wert! ;)

    Na ja, Gaming Laptops sind grundsätzlich nicht wirklich jeden Cent wert, da sie meistens überteuert sind im Vergleich zu ihrem Desktop Equivalent. Aber es freut mich, dass du zufrieden damit bist. :) Ich selbst hab meinen alten Gaming Laptop verkauft und für das Geld eine neue Grafikkarte (GTX 1080) für meinen Gaming PC gekauft. Ich konnte auf dem Laptop anspruchsvolle Spiele nie lange zocken, da das Teil schnell heiß lief. Außerdem kann man die Teile weder upgraden noch selbst reparieren. Wenn da mal was kaputt geht, kannste gleich den kompletten Laptop in den Müll pfeffern, und die 1000+ Kröten sind mal eben so futsch. Bei einem Desktop kannste Teile leicht austauschen, ohne gleich den ganzen Rechner neu kaufen zu müssen.

    Für mich sind teure Laptops daher ein zu hohes Risiko und ihr Geld definitiv nicht wert. :/
  • guten abend zusammen
    ich wollte mal fragen was das für ordentliche laptops zu 600€ sind auf denen man gut sims spielen kann.
    hardcore gamer bin ich nicht, daher würde mich eine laptop variante die gut unter 1000€ liegt interessieren.
    ich spiele sims 4, möchte aber auch wieder sims 3 spielen können. meist packt es mich für ein paar tage oder auch mal zwei wochen und dann ist monatelang wieder ruhe. ;)
    habt ihr profis da evtl. einen tip wo man fündig wird bzw was der laptop beherrschen sollte? ich glaube das wichtigste ist dabei ja die grafikkarte oder?
    :p
  • Das wird im technischen Bereich im US Forum für Laptop empfohlen:
    You do need a quad core. i5 is ok but preferably i7 intel processor. These processors will end in HQ or MQ . You do not want a "U" processor. They are dual core.

    Video card depending on budget Nvidia GTX 1050, 1050 ti or 1060

    8gb ram. 16 gb is future proofing

    at least 500 gb hard drive space

    windows 64 bit
    Was ein Laptop mit diesen Komponenten im Endeffekt dann kostet, hängt von der jeweiligen Marke ab. Nicht alles, was als Gamer-Laptop angeboten wird enthält diese Komponenten.
  • coool
    der hinweis auf was der prozessor enden muss ist super

    ich hab leider immer probleme die sims voraussetzungen in den technischen daten des laptop zu finden, also quasi die übersetzung hinzukriegen. auf die art hab ich auch die krücke geholt die ich derzeit habe, war fest davon überzeugt da passt alles... falsch gedacht!

    ich werd direkt mal googlen ob ich was schönes finde und dann auf jeden fall vorher hier nochmal gegenchecken lassen damit ich nicht wieder mist kaufe!! :wink:

    DANKE DIR
    :p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top