Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Ein wichtiges Update zur Zukunft dieser Foren

«13
EA_PoppyEA_Poppy EA Community Manager
Sul Sul, Simmer:innen,

Hinsichtlich der Zukunft der Die Sims-Foren müssen wir eine wichtige Ankündigung machen. In den letzten 14 Jahren hatten wir das Glück, dass uns diese Foren als Ort gedient haben, an dem wir über die verschiedenen Titel von Die Sims diskutieren konnten und an dem ihr eure Screenshots, Feedback sowie Leitfäden geteilt und vor allem eure Geschichten erzählt habt.

Mittlerweile sind diese Foren etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr repräsentativ für das Community-Erlebnis, das wir mit euch teilen möchten. Nach sorgfältiger Überlegung haben wir beschlossen, die Die Sims-Foren bis Juli 2024 zu schließen, und sie durch eine neuen Website für Foren (namens EA-Foren) zu ersetzen, die diesen Juli an den Start geht.

Macht euch keine Sorgen – ausgewählte Inhalte der Die Sims-Foren werden auf die neue Seite übertragen. Die Bedingungen für die Übertragung der Inhalte findet ihr weiter unten. Dieser Schritt soll euch eine flüssigere, interessantere Umgebung bieten, in der ihr euch mit anderen Spieler:innen und dem EA-Community-Team verbinden und austauschen oder zusammenarbeiten könnt. Ich spreche für das gesamte Team, wenn ich sage, dass wir uns schon jetzt auf Juli freuen, wenn wir euch auf der neuen Website begrüßen können, um unsere Freundschaft dort zu vertiefen.

Lest weiter, um mehr zu erfahren über den Zeitplan und die nächsten Schritte, wenn ihr in Zukunft einen Beitrag in den Foren verfasst.

– EA_Cade


Was passiert als Nächstes?

Unsere Die Sims-Foren bleiben bis zum Start der EA-Foren im Juli 2024 geöffnet.

Bitte beachtet die folgenden Daten und Anweisungen, bis die neue Website online ist:
  • Alle Inhalte, die nach dem 12. März 2024 in den Die Sims-Foren gepostet werden, werden NICHT in die neuen EA-Foren übertragen.
  • Wir werden Inhalte übertragen, die zwischen dem 18. Oktober 2022 und dem 12. März 2024 gepostet wurden, sowie ausgewählte Inhalte, die in den unten erwähnten Threads nominiert wurden. Wir werden alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Daten übertragen werden.
  • Wenn ihr Inhalte in den Die Sims-Foren gepostet habt und sichergehen wollt, dass eure Inhalte auf der neuen EA-Foren-Seite verfügbar sind, führt bitte die unten stehenden Schritte aus.
  • Wenn ihr ein AHQ-Konto habt, könnt ihr es auch für die EA-Foren nutzen, sobald die neue Seite online geht.
  • Alle Abzeichen und Ränge aus dem Die Sims-Forum werden leider nicht auf die neue Forumseite übertragen. Mitglieder mit einem AHQ-Konto behalten ihre AHQ-Werte. Wir werden jedoch nach Möglichkeiten suchen, um eure Beteiligung im alten Die Sims-Forum hervorzuheben.
  • Im Juli 2024 werden die Die Sims-Foren dauerhaft geschlossen und nicht mehr zugänglich sein. Wenn ihr versucht über die ursprüngliche URL auf die Die Sims-Foren zuzugreifen, werdet ihr auf den Die Sims-Abschnitt auf der neuen EA-Foren-Seite weitergeleitet.

Außerdem möchten wir euch einladen, unserer neuen mehrsprachigen Discord-Community beizutreten, in der wir monatliche Events und Shell-Herausforderungen veranstalten, und uns gemeinsam ausführlich über die Sims austauschen. Tretet hier bei: www.discord.gg/TheSims.


Die Übertragung von Threads aus den Die Sims-Foren in die neuen EA-Foren

Um das Vermächtnis der Die Sims-Foren zu erhalten, übertragen wir automatisch aktive Threads, die erstellt wurden, seitdem das Die Sims 4-Basisspiel kostenlos spielbar ist – also zwischen 18. Oktober 2022 und 12. März 2024.
  • Wenn ihr einen Thread für die Übertragung vorschlagen möchtet, der vor dem 18. Oktober 2022 erstellt wurde, könnt ihr ihn hier nominieren.
  • Antworten auf einen Beitrag werden nicht übertragen, wenn der oder die Verfasser:in eines Threads den Originalbeitrag nicht überträgt.
  • Außerdem werden jegliche hochgeladenen Bilder, Videos oder GIFs nicht übertragen.
  • Wenn ihr etwas über eine URL verlinkt habt, wird diese URL übertragen.
  • Alle Inhalte, die für euch wichtig sind, können manuell kopiert und in die AHQ Sims-Foren eingefügt werden.
  • Wenn ihr eure Inhalte nicht in die neuen EA-Foren übertragen wollt, oder falls ihr Fragen oder Bedenken in Bezug auf den Datenschutz der neuen Foren habt, findet ihr unsere Datenschutzrichtlinien hier.


So stellt ihr sicher, dass eure Inhalte der Die Sims-Foren übertragen werden
  1. Bitte überprüft die E-Mail-Adresse(n), die mit eurem Konto der Die Sims-Foren verbunden ist. Habt ihr dieselbe E-Mail-Adresse für euer EA-Konto benutzt?
    1. Falls nein, fahrt mit Schritt 2 fort.
    2. Falls ja, dann fahrt bitte mit Schritt 3 fort.
  2. Wenn die E-Mail-Adresse eures Kontos der Die Sims-Foren nicht mit derjenigen eures EA-Kontos übereinstimmt ODER ihr kein EA-Konto besitzt, ändert die E-Mail-Adressen bitte so, dass sie für beide Konten identisch sind ODER erstellt ein EA-Konto und nutzt dieselbe E-Mail-Adresse, wie für euer Die Sims-Foren-Konto.
  3. Bitte stellt sicher, dass ihr über ein Answers HQ-Konto verfügt. Das ist möglich, indem ihr euch im Answers HQ mit eurem EA-Konto anmeldet oder registriert. Euer Answers HQ-Konto wird auf die neue EA-Foren-Seite übertragen.
  4. Sobald ihr das getan und sichergestellt habt, dass eure Die Sims-Foren- und EA-Konten dieselbe E-Mail-Adresse nutzen UND ihr euch mit eurem EA-Konto im Answers HQ angemeldet habt, werden eure Inhalte aus den Die Sims-Foren auf die neue Forenseite übertragen, wenn diese an den Start geht, und die Inhalte werden mit eurem Foren-Konto assoziiert.


Bitte führt diese Schritte vor dem 12. März durch, um sicherzustellen, dass eure Foreninhalte übertragen werden.
Post edited by EA_Vendcera on

Kommentare

  • Optionen
    EA_VendceraEA_Vendcera EA Community Manager
    Hey zusammen,

    das sind jetzt natürlich ziemliche Neuigkeiten. Wir lassen diesen Thread offen, damit ihr euch darüber austauschen könnt und wenn ihr weitere Fragen habt, werden wir gerne versuchen sie zu beantworten.

    Betrachtet das Ganze vielleicht eher als Umzug und Zusammenführung in einem neuen Forum. Anfangs wird die Umgewöhnung etwas dauern, aber wir freuen uns zusammen mit euch eine noch größere deutsche Sims Community aufbauen zu können und sind weiterhin für euch da!

    -Vendcera
  • Optionen
    Wir haben hier in der Kreativen Ecke einige Schreiber von Sims Geschichten, deren Threads z.B. schon seit 2020 bestehen und immer noch aktiv sind. Wie sieht es damit aus?
  • Optionen
    Ich würde mich freuen wenn ein paar Threads den Umzug schaffen, wo User ihre Bauwerke vorgestellt haben.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    EA_PoppyEA_Poppy EA Community Manager
    Bei solchen Threads würden wir empfehlen, diese auf dem Nominierungsthread hier für die Übertragung auf das neue Forum zu nominieren.

    In der Zwischenzeit haben wir auf AHQ auch eine Kreative Ecke eingeführt. Das kann hoffentlich die Wartezeit etwas erleichtern, bis es das neue Forum dann gibt.

    -Poppy
  • Optionen
    bearbeitet 13. Februar
    Hab ich das richtig verstanden, dass alles Bildmaterial welches wir über das Forum hochgeladen haben dann auch weg ist?
    Ich denke das ist ein Bilder und Grafik Hoster der nur mit diesem Forum verknüpft ist. Wenn dieses Forum gelöscht wird sind dann auch die Dateien weg.
    Alle andere Dateien die irgendwo extern gelagert wurden könnten dann übertragen werden, da die dazugehörenden aktiven Verlinkungen mitgenommen werden können.

    In diesem Fall macht eine Nominierung bei den meisten Threads keinen Sinn, da das Zusammenspiel zwischen Wort und Bild oft entscheiden ist.

    Mein Vorschlag: Könnte man dieses Forum vielleicht noch überlappend 2 Monate parallel mit dem neu eröffneten Forum weiter laufen lassen?
    Dann könnte man die Bilder in den übernommen Threads, welche dann später nicht mehr aktiven Verlinkungen sind, mit den neuen aktiven Verlinkungen austauschen.
    Doch nicht mehr vorhandenes Bildgut in Texte wieder einfügen ohne den Sichtvergleich aus dem alten Forum zu haben, sehe ich als Problematisch.

    Edit: Alternativ wäre auch jetzt schon eine neue Hoster Möglichkeit von EA wo wir unsere Bilder hochladen können um die Texte mit den neuen Bild-Verlinkungen dann zu ersetzen.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Ich persönlich habe mich schon länger darauf vorbereitet, dass das Forum hier geschlossen wird. Es war eine Frage der Zeit. Meine wichtigsten und liebsten Beiträge habe ich gesichert, daher werde ich auch nichts nominieren.

    Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, Threads aus der kreativen Ecke zu übertragen, ohne das dazugehörige Bildmaterial. Solch ein Umzug ist viel Arbeit, das kann ich aus Erfahrung selbst sagen. Besonders da ihr hier deutlich mehr Beiträge habt, als es bei uns der Fall war. Aber auch Bilder könnte man sichern und übertragen.

    Wenn Threads übertragen werden, wie verknüpft ihr die dazugehörigen Threadersteller oder Kommentargeber? Im HQ habe ich einen ganz anderen Namen und dann müsstet ihr auf meine persönlichen Daten zugreifen sprich Emailadresse, um bspw. einen meiner Kommentare mit meinem Profil zu verknüpfen. Was ist hierfür angedacht?

    Verstehe ich es denn richtig, dass das Sims Forum zu EA Forum umzieht, also zum AHQ (https://answers.ea.com/t5/Die-Sims/ct-p/Die-Sims-3)? Es ist ständig die Rede von einer neuen Plattform, aber das AHQ existiert bereits. Diese Formulierungen sorgen etwas für Verwirrung. Was meint ihr genau?

    Abschließend noch, was passiert mit dem Sims 3 Exchange? Bleibt der weiterhin mit dem Store verfügbar? Oder ist auch hier Schluss und es gibt nur noch AHQ/die ominöse neue Plattform?
  • Optionen
    Ich bin jetzt - gelinde gesagt - erstmal echt geschockt, das zu lesen. Klar, es gab mal Gerüchte von einer Schließung - aber dass das jetzt schon so rasch vonstatten geht ... wow.
    Viele von uns haben viel Liebe und Zeit in gewisse Projekte gesteckt und das ist dann alles weg, wenn man es denn nicht aufwändig sichert und dann wieder hochlädt. Da müsste ich jetzt wieder viel Zeit investieren und ich kann mir im Moment auch gar nicht so richtig vorstellen, wie es zB mit meinem Generationenspiel auf der anderen Plattform aussehen würde.
    Spatz schrieb: »
    Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, Threads aus der kreativen Ecke zu übertragen, ohne das dazugehörige Bildmaterial.
    Da kann ich nur zustimmen - wenn ich meinen Bastelthread nominiere, sind dann alle Bilder weg und auch die Verlinkungen ...??

    Mit der "neuen" Plattform beim AHQ kann ich mich (noch) nicht wirklich anfreunden, das würde doch recht unübersichtlich werden, denke ich mal. Mei, ich bin doch so ein Gewohnheitstier! :(
    Hier hatte jeder, der kreativ sein wollte, die Möglichkeit, sich sein eigenes "Zimmerchen" einzurichten und "Besucher" hatten alles auf einen Blick vom Ersteller. Ist es denn dann im EA Forum auch möglich, seine eigenen Threads zu eröffnen oder wird alles zusammengefasst in der Kreativecke? Ach, ich hab es eben beim Schreiben gesehen - @Moderator_Gagea hat schon mit der Spectra-Straud Dynastie begonnen ...
    Gibt es dann dort irgendwelche Begrenzungen vom Text oder den Bildern her, die in einem Post enthalten sein dürfen?
    Ach du meine Güte - mir graut es ehrlich gesagt davor, das jetzt alles abzuspeichern und dort zu übertragen ... ich muss das erst mal verdauen. :s


    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Was die Bilder angeht, hat EA_Cade im US Forum das geschrieben:
    Images that are embedded on Vanilla will be migrated over
    Weiß nur nicht, was das genau bedeutet. ;)
  • Optionen
    Was die Bilder angeht, hat EA_Cade im US Forum das geschrieben:
    Images that are embedded on Vanilla will be migrated over
    Weiß nur nicht, was das genau bedeutet. ;)

    Ich verstehe das so, dass Bilder, die hier in Beiträge integriert sind, also durch Hochladen von der eigenen Festplatte statt Link zu einem externen Bilderhoster, in das neue Format mitübernommen werden.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet 13. Februar
    Dann macht die Aussage:
    Außerdem werden jegliche hochgeladenen Bilder, Videos oder GIFs nicht übertragen.

    aber keinen Sinn.

    Meinung geändert?

    --

    Ich versteh auch
    Antworten auf einen Beitrag werden nicht übertragen, wenn der oder die Verfasser:in eines Threads den Originalbeitrag nicht überträgt.

    nicht wirklich.

    Wenn ich den Ersten Post eines Threads selber rüber kopieren muss, warum dann nominieren? Sie könnten doch jeden Thread mit den Antworten 'auffüllen' wenn der Ersteller den rüber kopiert.
    Es ist nicht mehr sooo lang bis Juli, die Leute sollten sehr bald erfahren ob sie jetzt die Sachen sichern müssen oder ob EA das macht. Der Aufwand ist je nach dem enorm.

    ----
    Edit: das AHQ ist am Handy echt übel. Wollt ich nur mal gesagt haben.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Die wörtliche Übersetzung lautet: 'Auf Vanilla eingebettete Bilder werden migriert.'
    Heißt für mich, die Bilder werden doch übertragen, wenn sie über diese Plattform hochgeladen worden sind. Was stimmt denn nun?

    Es gibt noch eine Formulierung, die für Verwirrung sorgt: 'Antworten auf einen Beitrag werden nicht übertragen, wenn der oder die Verfasser:in eines Threads den Originalbeitrag nicht überträgt.'

    Gagea hat beispielsweise im AHQ/Kreative Ecke ihren Thread eröffnet. Heißt die Eröffnung wäre der Originalbeitrag des Verfassers und dadurch werden die folgenden Antworten im Thread übertragen (unabhängig davon, ob es gewünscht wird oder nicht)?
  • Optionen

    Ich verstehe das so, dass Bilder, die hier in Beiträge integriert sind, also durch Hochladen von der eigenen Festplatte statt Link zu einem externen Bilderhoster, in das neue Format mitübernommen werden.

    Das macht Sinn, wir sind in der Hinsicht ja privilegiert und müssen nicht wie im US Forum den Umweg über einen Bildhoster nehmen.
  • Optionen
    Das wär ja schon mal eine große Erleichterung, wenn die Bilder doch mit übernommen werden würden ...



    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Offen gestanden bin ich vom AHQ mit Kreativ Ecke gar nicht überzeugt und habe es dort auch schon geschrieben. Das ist für mich keine Plattform, auf der ich meine Sachen sehen möchte, noch in diesen kleinen Boxen da arbeiten wollte. Das sieht alles nicht sonderlich aus. Und bei mir basiert alles auf Verzahnung und Verknüpfung zweier Threads. Ich fürchte, dass das eh alles verloren geht und sichere meine Sachen erstmal für mich und vllt andere Plattformen, die mir bessere kreative Möglichkeiten bieten. Wenn das AHQ das Kreativ Forum der Zukunft sein soll, glaube ich nicht an Belebung. Das ist schon eine sehr rudimentäre Version kreativer Möglichkeiten. Und ich möchte meine Sachen da auch nicht zerpflückt durch automatisches Rüberladen wiedersehen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet 13. Februar
    Ich habe mir jetzt den ganzen Thread im englischen Forum durchgelesen und habe das Gefühl, dass der Beitrag vom englischen Forum übersetzt und hier eingefügt wurde. (Nicht falsch verstehen, aber durch die fehlenden Erklärungen und widersprüchlichen Kommentare hier, hat es bei einigen für Unruhe gesorgt)
    Ich verstehe das so, dass Bilder, die hier in Beiträge integriert sind, also durch Hochladen von der eigenen Festplatte statt Link zu einem externen Bilderhoster, in das neue Format mitübernommen werden.

    So siehts scheinbar aus, denn im Englischen handelt es sich größtenteils um Links, laut ein paar Usern. Das ist bei uns anders gelaufen in den letzten Jahren.

    Um meine eigene Frage zu beantworten, ob AHQ oder separates Forum:
    EA_Cade schrieb:
    Vanilla = diese Foren, sie werden von einer Firma namens Vanilla Forums gehostet.

    EA-Foren = die neuen Foren, die im Juli erscheinen.

    AHQ = aktuelle Foren finden Sie hier.

    Es ist also tatsächlich ein neues Forum geplant, dass uns nicht bekannt ist. Bilder und weitere Informationen sollen mit der Zeit noch kommen, also können wir gespannt sein.

    Einige weitere Informationen, die ich herausfinden konnte:

    - Wird das neue Forum BBCode unterstützen?
    Zitat EA_Cade: Es wird nicht. Es unterstützt Markdown im Rich-Text-Editor. Allerdings werden alle in BBCode geposteten Inhalte ordnungsgemäß überführt und auf die neue Forenseite migriert, damit sie ordnungsgemäß formatiert sind.

    - HTMLcode anstelle von BBcode?
    Zitat EA_Cade: HTML auf AHQ ist aus Sicherheitsgründen eingeschränkt, aber bis zu einem gewissen Grad funktionsfähig. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch für EA-Foren gilt.

    - Eigene Profilbilder wie hier oder vorgeschriebene Bilder wie im AHQ?
    Zitat EA_Cade: Wir haben diesbezüglich noch mehr vor, aber im Moment prüfen wir Möglichkeiten, mehr Optionen für die Auswahl Ihres Avatars bereitzustellen.

    - Spoilerfunktionen?
    Zitat EA_Cade: Ja, eine Version einer zusammenklappbaren Spoilerfunktion wird auf der neuen Website unterstützt. Wir sind noch nicht sicher, wie Ihre „Spoiler“ nach der Migration aussehen werden, aber Sie können diese Funktion für neue Beiträge und Antworten auf der neuen Forenseite nutzen.

    - Warum wird das Forum geschlossen/verändert?
    Zitat EA_Cade: Die schlechte Suchmaschinenoptimierung des Forums war nur einer von vielen, vielen Gründen für diese Entscheidung. Ein wichtigerer Grund für die Schließung wären die Funktionen, die wir aufgrund des Alters der Plattform immer wieder verlieren, zum Beispiel: Tweet-Einbettungen funktionieren aufgrund einer veralteten Sicherheitsfunktion einfach nicht mehr und wir können sie nicht wiederherstellen. Man kann das nicht wirklich beschönigen, diese Foren sind alt, in technischer Hinsicht praktisch veraltet. Wenn Sie das ganze Klebeband sehen könnten, das diesen Ort im Backend zusammenhält, könnten Sie vielleicht eine Vorstellung davon bekommen, warum wir diese Gelegenheit nutzen, um stattdessen ein brandneues Forum mit den Funktionen zu erstellen, die wir Ihnen wünschen, in einem Umgebung, in der wir steuern können, wie Probleme angegangen und behoben werden, und die wir im Laufe der Zeit aktualisieren können.

    - Gesammelte Statistiken fallen weg, wieder alles von vorne?
    Zitat EA_Cade: Sie werden nicht unbedingt bei Null anfangen. Wir werden Inhalte verschieben, damit Sie mit den Statistiken beginnen, die Ihnen der Inhalt gegeben hat.
    IE: Wir verschieben 400 Ihrer Beiträge von hier in das andere Forum, das Sie noch nie genutzt haben. Sie beginnen mit 400 Beiträgen, die mit Ihrem Namen verknüpft sind.
    (Das beantwortet auch oben eine meiner Fragen zum Thema Verknüpfung.)

    - Welcher Forenname wird genommen? Was ist mit Signaturen?
    Zitat EA_Cade: Ihr Forumsname ist der, den Sie bei AHQ festgelegt haben. Dieser kann hier geändert werden . Signaturen auf AHQ sind derzeit auf EA-Mitarbeiter und Mitglieder des Community Connections-Programms beschränkt , wir prüfen jedoch Optionen in diesem Bereich für die EA-Foren.

    - Abzeichen werden nicht übernommen, und jetzt?
    Zitat EA_Cade: Wir prüfen derzeit Möglichkeiten hierfür und möchten Sie alle und Ihre Erfolge hier vorstellen.

    Ich hoffe das hilft einigen Usern hier, mir hats sehr viele Fragezeichen beantwortet. 😉
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet 13. Februar
    Ganz lieben Dank @Spatz für die Mühe.

    Eine Frage wäre für mich noch offen, denn es klingt für meine Threads einfach nicht so gangbar, was ich lese: Welche 400 Beiträge werden verschoben? Ich möchte nicht einfach was rübergeschoben bekommen. Im Moment möchte ich gar nichts dorthin verschoben haben. Das wird nicht mein Ort für meine Threads werden und ich möchte sie da nicht einfach sehen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Vielen Dank @Spatz ! Das ist schon mal enorm hilfreich.
    Es kommt also ein komplett neues Forum - das AHQ ist sozusagen im Moment ein "Zwischenlager", oder? Dann macht es jetzt aber auch nicht viel Sinn, eigene Threads da rüberzukopieren.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Zu den 400 Beiträgen:

    EA_Cade hat hier im Zusammenhang ein Beispiel für einen User gegeben. Man solle sich vorstellen, User X hat 400 Beiträge von sich ins neue Forum verschoben bekommen und diese können mit seinem EA Account verknüpft werden, sodass seine Statistik nicht bei Null anfängt, sondern die 400 Beiträge aus dem alten Forum aufgreift.

    Wer was verschoben bekommt oder wer nichts verschoben bekommen möchte, steht dann auf einem anderen Blatt. Damit dürfen sich die Verantwortlichen des Forums auseinander setzen. 😉
  • Optionen
    Danke dir 😊.

    Die Statistiken sind mir herrlich egal. Ich möchte die Inhalte meiner Posts nicht vermurkst sehen. Quarkig formatiert und so, willkürlich un zusammenhanglos zusammengebastelt 🙄.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    EA_VendceraEA_Vendcera EA Community Manager
    bearbeitet 14. Februar
    Hey zusammen,

    ich versuche noch auf einige eurer Fragen einzugehen. Als einer der größten Punkte, was mit den Bildern passiert, bin ich ebenfalls mit EA_Cade und mit den Admins hinter diesem Forum von Vanilla in Kontakt.

    Verzwickt ist hier die Sache mit dem Serverhost der Bilder. Grundsätzlich können leider keine Medien migriert werden, aber wir überlegen, ob es eventuell noch eine andere Option gibt.
    Als Alternative würde auch funktionieren, indem ihr eure Bilder neu auf einer Seite wie Imgur hochladet und diese verlinkt. Dabei ist mir jedoch auch völlig klar, dass dies einen Mehraufwand für euch bedeuten würde.


    Könnte man dieses Forum vielleicht noch überlappend 2 Monate parallel mit dem neu eröffneten Forum weiter laufen lassen?
    Dann könnte man die Bilder in den übernommen Threads, welche dann später nicht mehr aktiven Verlinkungen sind, mit den neuen aktiven Verlinkungen austauschen.

    Das ist bedauerlicherweise keine Möglichkeit. Dieses Forum wird definitiv im Juli schließen und bis das komplett neue EA Forum kommt, wird aufs AHQ ausgewichen.

    Spatz schrieb: »
    Wenn Threads übertragen werden, wie verknüpft ihr die dazugehörigen Threadersteller oder Kommentargeber? Im HQ habe ich einen ganz anderen Namen und dann müsstet ihr auf meine persönlichen Daten zugreifen sprich Emailadresse, um bspw. einen meiner Kommentare mit meinem Profil zu verknüpfen. Was ist hierfür angedacht?
    Hier ist es nur wichtig, dass die E-Mail Adresse sowohl hier als auch im AHQ übereinstimmt. Alles Weitere passiert automatisch.
    Spatz schrieb: »
    Verstehe ich es denn richtig, dass das Sims Forum zu EA Forum umzieht, also zum AHQ (https://answers.ea.com/t5/Die-Sims/ct-p/Die-Sims-3)? Es ist ständig die Rede von einer neuen Plattform, aber das AHQ existiert bereits. Diese Formulierungen sorgen etwas für Verwirrung. Was meint ihr genau?

    Bis die neuen EA Foren veröffentlicht werden, ziehen wir erst ins AHQ um und ja, der Link ist der richtige.
    Julchens77 schrieb: »
    Gibt es dann dort irgendwelche Begrenzungen vom Text oder den Bildern her, die in einem Post enthalten sein dürfen?

    Keine Sorge, es gelten dieselben Forenregeln wie hier und auch dort haben wir eine eigene Kreative Ecke eingerichtet, um so weit alles weiterzuführen.
    Ich glaube, es gibt ein Limit von 40000 Zeichen oder so, was ich aber selbst nur sehr selten erreicht habe. In dem Fall kann ein Beitrag einfach auf 2 aufgeteilt werden.

    Reuse schrieb: »
    Eine Frage wäre für mich noch offen, denn es klingt für meine Threads einfach nicht so gangbar, was ich lese: Welche 400 Beiträge werden verschoben? Ich möchte nicht einfach was rübergeschoben bekommen. Im Moment möchte ich gar nichts dorthin verschoben haben. Das wird nicht mein Ort für meine Threads werden und ich möchte sie da nicht einfach sehen.

    Automatisch wird alles nach dem 18. Oktober 2022 erstellt wurde migriert. Darüber hinaus können ältere Threads im Nominierungsthread gepostet werden, welche wir dann manuell übertragen werden.
    Hilfreich bei dem Prozess ist außerdem, dass eure E-Mail Adressen übereinstimmen, um den jeweiligen Autor identifizieren zu können.

  • Optionen
    Zum Thema Bilder: Bedeutet dies, dass wir nicht mehr direkt vom PC Bilder hochladen können und über einen Bilderdienst gehen müssen?
  • Optionen
    Danke @EA_Vendcera - auch noch was zum Thema Bilder: also werden die Bilder, die jetzt schon in zB meinem Generationenspiel vorhanden sind und von meinem PC direkt hier hochgeladen wurden mit der Attach image-Funktion (auch die, die nach dem 18.10.2022 eingefügt wurden?), NICHT mitübernommen?
    Oder werden überhaupt gar keine Bilder mitübernommen ("Grundsätzlich können leider keine Medien migriert werden,...") Das ist für mich noch nicht ganz klar ... dann wär es ja wirklich rein nur der Text, der mit ins neue Forum wandert.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Habe gerade bei EA_Cade deshalb nachgefragt. Im US Forum sind eine Menge Threads in "Nominated Threads
    Legacy threads for future migration to the EA forums" übernommen worden, die ohne Übertragung der Bilder sinnlos wären.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet 14. Februar
    Bilder werden nicht mitgenommen wenn sie hier direkt hochgeladen wurden. (Das Forum schließt und damit auch der Host der Bilder) Nur wenn ein Link über einen externen Bild-Hoster besteht, da dieser als Text [ img ] mitgenommen wird und auf der neuen Plattform ein Bild erzeugt.

    So versteh ich das und bedeutet, dass "Images that are embedded on Vanilla will be migrated over" Quatsch ist. Hab ich mir gedacht.

    Ich versteh nicht ganz warum die neue Plattform noch nicht ready ist? Warum erst die Notlösung? Läuft ein 10 Jahresvertrag aus? Und wenn ja, warum nicht schon vorher reagiert?
    Die neue Plattform wird demnach keinen BB-Code verwenden sondern Rich-Text, wie im AHQ?

    'Antworten auf einen Beitrag werden nicht übertragen, wenn der oder die Verfasser:in eines Threads den Originalbeitrag nicht überträgt.' Check ich leider immer noch nicht wenn im anderen Thread steht: die migrierten Inhalte werden dann in die neuen EA Foren übertragen. Nichts erst noch ins AHQ.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    bearbeitet 14. Februar
    5pbbiv926lut.png
    Wer es bis jetzt noch nicht kapiert hat. Die Beiträge die ins neue Forum übertragen werden, sehen dann so wie hinter dem Spoiler aus oder vielleicht noch ein paar Zeilen Text dazwischen.

    Hier der selbe Beitrag mit Bildern:
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12680401/#Comment_12680401

    Dies betrifft die Bilder die hier über das Forum per drag and drop oder über den upload vom PC hochgeladen wurden.

    Also wenn ich jetzt nominieren würde, dann Nowas Beiträge, da er schon jetzt einen externen Hoster nutzt.
    Habe gerade bei EA_Cade deshalb nachgefragt. Im US Forum sind eine Menge Threads in "Nominated Threads
    Legacy threads for future migration to the EA forums" übernommen worden, die ohne Übertragung der Bilder sinnlos wären.

    Ich vermute da wird auch eine Nomination nichts daran ändern, das die Bilder nicht mehr vorhanden sind.

    Ganz ehrlich, weshalb bietet man dann nicht ganz einfach ein jungfäuliches Forum an, wo sich die Moderatoren vorstellen, das Regelwerk und eine grobe Einteilung (Struktur)?

    Einfach willkürlicher automatisch irgendwelche Beiträge zu übertragen, die dann doch nicht korrekt dort ankommen, spricht auch nicht gerade für das neue Forenbild.
    Würde mich persönlich auch als neuer User abschrecken.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    EA_VendceraEA_Vendcera EA Community Manager
    Zum Thema Bilder: Bedeutet dies, dass wir nicht mehr direkt vom PC Bilder hochladen können und über einen Bilderdienst gehen müssen?

    Um sicherzugehen, dass die Bilder nicht verloren gehen, wäre es in der Tat besser diese noch über einen anderen Providerhost wie Imgur hochzuladen und dann hier zu verlinken. Das kann man nachträglich auch für ältere Beiträge machen.
    Dass dies einiges an Arbeit bedeutet, kann ich natürlich verstehen und wir besprechen, ob es eventuell noch irgendeine Alternative gibt.

  • Optionen
    Ich habe im englischen Forum einen Link zu einem Artikel gefunden zur Änderung des Forums:

    https://simscommunity.info/2024/02/14/the-sims-forums-migration/

    Ganz unten wurde ein Bild verlinkt, was ggf. einen Einblick ins neue Forum gibt. Aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen. Vielleicht kann uns hier ein EA Community Manager Infos zu geben.

    https://images.spot.im/image/upload/v200/e2c0f1a2c94da58fd864d656793f0f79
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet 16. Februar
    Nö, das ist nur ein uraltes Bild von einer Sims Forum Version. Im Post steht das sei von vor 10 Jahren :smile:
  • Optionen
    Schade, ich hatte gehofft, sie hätten sich damit etwas verraten. Aber dann müssen wir uns wohl noch mit weiteren Infos und Bildmaterial gedulden. 😉🙊
  • Optionen
    EA_VendceraEA_Vendcera EA Community Manager
    FIFA 13 dort auf dem Screenshot ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. :D

    Wir geben ansonsten natürlich gerne Bescheid, sobald wir mehr Infos über das neue Forum teilen können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top