Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Was kocht ihr, Lieblingsrezepte

124»

Kommentare

  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Bekochen lassen würd' ich mich auch gerne. Eine Küchenfee 🧚🏻‍♀️👩🏻‍🍳 bin ich weiß Gott nicht. Die Bild- und Backgalerie 🥐🥞 oben übersteigt bei weitem meine wenige Befähigung. Bei mir muss es nach Vollzeitjob zügig unter der Woche gehen und auch am Wochenende wird nur ein bisschen aufwendiger probiert. Ich liebe Gemüse 🥕🥬, brauche nicht unbedingt Fleisch 🥩 o.ä., das macht meine Kochkünste auch weniger aufwendig. Meine wahres Geheimnis: ich esse gerne 🥄 ... und keine Tütensuppen. Da musste ich mir eher zwangsläufig etwas aneignen 🙄.

    Mein 'Rezept': unbedingt und nach Möglichkeit frische Zutaten von möglichst guter Qualität. Eine Tomate muss auch nach einer Tomate schmecken 🍅. An frische Kräuter kommt nichts Getrocknetes oder Gefrostetes heran. Natürlich nehme ich auch Currypasten (suche immer noch nach einer wirklich guten), Soyasauce, Tahin, Erdnussmus, Koskosmilch etc.. Aber ein frisch geriebener Ingwer ist unvergleichlich. Zitronengras aus dem Fläschchen ist praktisch ohne Geschmack. Zitronenabrieb 🍋 (unbehandelte natürlich) verwende ich gerne an vielen Dingen, z.B. über einer Pasta mit einer tomatigen Sauce 🍝 oder in eine Kräuter-Quarkspeise. Ich lasse mich gerne auch von exotischen Kombinationen 🛕🍍🌴inspirieren, was Geschmack angeht: Frische Datteln zu Tomatensuppe lernte ich in Marokko kennen, Gewürze zuerst im Topf rösten statt nachwürzen habe ich mir aus indischen Rezepten abgeguckt und grüne wie rote-gelbe Gewürze zu mischen anhand eines Gumbo-Rezeptes 🍤.

    Für richtig Unübliches gehe ich zu Freunden essen, bei denen ich nicht wagen würde, mitzuhalten. Da werde ich zur Schnippelhilfe 🔪🍆🧄🍅 ... 😁. Selbstgemachte Marmelade klingt gut 🥫. Weiße Johannisbeermarmelade habe ich noch nie gesehen. Einkochen kann ich zum Beispiel auch nicht 😊.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Ich habe mich mal vor einigen Monaten daran probiert, eigene Kirschmarmelade (Speckkirschen) zu machen.. nun, das Glas war nicht mal halb voll, aber geschmeckt hat es (zum Glück) trotzdem. Der Kirschbaum ist mittlerweile nicht mehr in unserem Garten vorhanden - zu viel Ärger mit den Nachbarn.. aber die kleinen Obststräucher zieren noch immer unseren Garten und davon werden es immer mehr. 🙂

    Zum Thema Tütensuppe: Heute musste ich mir ausnahmsweise selbst essen zubereiten und für solche Notfälle habe ich dann doch die ein oder andere Tütensuppe im Schrank. Heute Ingwer-Curry-Suppe. Am Abend wurde dann gegrillt, wobei wir mittlerweile auch lieber Fisch, Käse oder Gemüse grillen, als Fleisch. 🍖
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Obstbäume im Garten sind toll, allen voran Kirschen 🍒🤗. Ich hab' nur leider keinerlei grünen Daumen 🍃👎🏻, selbst wenn ich einen Garten hätte. Da bräuchte ich einen Gärtner 👨🏻‍🌾.

    Ab und zu, wenn ich denke, es muss nach einem langen Tag schnell gehen, habe ich auch schon mal die eine oder andere Tüte mitgenommen. Tatsächlich fand ich nur an wenigen Tomatensuppen Geschmack. Ich habe eine andere Variante für mich entwickelt. Mehr Vorkochen und einfrieren 🧊. Frühlingsröllchen 🥟 mache ich an einem Sonntag dann gleich einen ganzen Haufen am Stück und Fischsuppe 🐠🥣 oder ähnliches wird im Riesentopf gebraut.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Tomatensuppen aus Tüten schmecken mir nicht, aber ich habe ein paar tiefgefrorene im Gefrierschrank, die sind extrem lecker.
  • Optionen
    ja, für einen Notfall nehme ich auch eine Tütensuppe.
    Wenigstens habe ich letztens einen Auflauf gemacht, mit Kartoffeln, TK-Gemüse und eine Dose Frikasse (keunecke) rangemacht.
    Ich wollte schon länger Kartoffelsalat selbst machen, kam noch nicht dazu.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Oh ja, Kartoffelsalat ist eine gute Idee, fein im Sommer zusammen mit Dill-Gurkensalat 🥒. Schon eine Idee fürs Wochenende, wenn's heiß wird. Unter der Woche ja leider etwas zu aufwendig. Ich nehme feste Salatkartoffeln (Pellkartoffeln in grobe feste Scheiben 🥔), Zwiebel 🧅, gekochte Eier (wachsweich) 🥚, saure Gurken 🥒 und Tomaten 🍅, seltener Äpfel statt Tomaten. Viel Petersilie. Und dazu eine ganz normale Salatmarinade aus Öl, Zitrone, Senf, Honig, Pfeffer, Salz 🧂🥗😊.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Heute gibts mal wieder ein gutes Restlessen - mit wohlklingendem Namen Grenadiermarsch. Nudeln, Wurst und Kartoffeln, nach Belieben würzen und grünen Salat dazu, fertig.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Das klingt ja fast wie der schwäbische Gaisburger Marsch.
  • Optionen
    Ach ja, lustig! Nur bei uns bleibt die Suppe weg ... :D
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top