Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Das Leben meiner Sims ohne Genetikprojekt

Kommentare

  • Optionen
    :) danke dir :)
    So ist halt das Leben, einer geht und ein neues Leben beginnt.

    Serge kommt total nach seinem Papa, Sophie eher nach der Mama. Da konnten ja nur niedliche Kinder geboren werden.
  • Optionen
    Weiter geht es mit Familie Sonnenschein G 8, G 9 und G 10


    cd882lov81rr.jpg3851ptaboye7.jpg

    Auch am nächsten Morgen war Uropa Mateo noch da. Er frühstückte mit uns und verabschiedete sich dann herzlich von seinem Sohn Samuel. Dann waren auch die Kids wach geworden. Während die beiden ihr Geschäft verrichteten, ging ich mit meine Eltern malen.

    crplumtbq7cq.jpgw0tymdvp8lua.jpg

    Dann kümmerte ich mich heute mal um den Garten. Jonathan malte nun auch, als die Kinder endlich zum Frühstück kamen. Während Sophie sich ihr Frühstück an der frischen Luft im Schaukelstuhl schmecken ließ, aß Serge in seinem Bettchen. Irgendwie kam er mir traurig vor, doch als ihn trösten wollte, wehrte er mich ab. Er brabbelte noch etwas vor sich hin, dann verschwand er nach draußen.

    cifmbsclxhix.jpgc6y7e0idlo75.jpg

    In der Zwischenzeit umarmte Sophie ihren Opa, Jonathan spielte Klavier und Oma Monica schaute nach den Bienen. Opa Samuel musste nun zur Arbeit, da sauste Sophie in den kleinen abgezäunten Garten und spielte mit ihrem Bruder im Bällebad.

    db3edc2045xy.jpg5l3milwv6unw.jpg

    Während die beiden viel Spaß miteinander hatten, schrieb Oma Monica an ihrem Buch weiter. Jonathan musste das Keyboard reparieren, als Serge mit dem Teddy schmuste.

    8vdq2x72dzd2.jpg3rh2y6nevwcz.jpg

    Ich ruhte mich kurz aus, dann begann ich einen neuen Pullover zu stricken. Als mein Dad von der Arbeit kam, spielte Serge mit dem Puppenhaus und ging gleich mal aufs Töpfchen. Dann entdeckte Serge diese fremde Frau vor unserem Haus. Es war Lena Willhelmson, die neue Freundin von Nico Livings. Er schaute sie auch ganz durchdringend an, so dass sie verwirrt stehen blieb.

    mj4m4xu84msm.jpgumcmm0jb80j6.jpg

    Dann plapperte er einfach auf sie ein. Doch als Lena weiter gehen wollt, fing Serge ganz laut an zu weinen. Sophie saß nun auch auf dem Töpfchen, Opa Samuel schwang den Staubsauger und beschnitt noch schnell den Bonsai. Dann wurde auch schon zum Abendessen gerufen. Heute setzten wir uns ausnahmsweise mal alle vor den Fernseher mit unserem Essen.

    l5lxk8za82j2.jpg1pwvdiytd0jy.jpg

    Während meine Mom für einen vollen Kühlschrank sorgte, trauerte Jonathan um meine Großeltern. Serge sah es und weinte einfach mal mit. Ich spielte in der Zwischenzeit mit Sophie.

    46qm6p7ck1zl.jpgw89s3ru5ie8z.jpg

    Als Jonathan Serge weinen sah, erschrak er und tröstete schnell Serge. Dann spielte auch er mit Serge im Garten. Meine Mom hatte einen selbstgemachten Saft probiert, oh je der war bestimmt nicht gut. Denn plötzlich bewegte sie sich so komisch. Mein Dad erhielt die freudige Nachricht, das bei uns alles in Sachen Umwelt in Ordnung war.

    7dicnwd9xhuk.jpgx9oeharg2spi.jpg

    Nachdem wir mit unseren Kindern herum getobt waren, war es an der Zeit die beiden ins Bettchen zu bringen. Erst wollten die beiden noch nicht schlafen, doch mit vereinten Kräften und einer guten Geschichte schafften wir es doch sie in den Schlaf zu bringen. Mein Dad hatte es sich im Schaukelstuhl bequem gemacht, als sich gleich zwei Paparazzi auf ihn stürzten.

    ipbtog65cnbx.jpg2h69kaildpjy.jpg

    Ich begann noch einen neuen Pullover zu stricken und Jonathan setzte sich wieder an das Klavier. Meine Mom setzte sich zu meinem Dad und beide erließen das Blitzlichtgewitter zunächst über sich ergehen. Dann verzogen sie sich jedoch schnell in ihr Schlafzimmer. Auch Jonathan und ich waren schon in unserem Schlafzimmer, so ging es nun in zwei Zimmern hoch her.

    tl2sjxiuvjdd.jpg

    In der Nacht tauchte Uroma Selina auf. Weil alle schliefen, setzte sie sich zunächst an den PC, dann trank sie ein Gläschen auf ihre Gesundheit und machte noch etwas Yoga im Garten.



    Ein schöner Tag für uns alle ging zu Ende, wir freuten uns das wir unsere Urgroßeltern noch einmal sehen konnten.
  • Optionen
    Die beiden Mäuse sind einfach zu knuffig. O hallo Lena schön, dich zu sehen. Ja, Lena kann sehr gut mit kleine und etwas größere Mäuse umgehen. Haha, den Sprudel kennen Steven und Maximilian sehr gut. Uroma macht Yoga, damit sie noch länger herumgeistern kann. ;)
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Och je, gerade mal ein Erdenbürger da, schon muss der nächste wieder gehen 😭🙂. Freude und Trauer immer so dicht beieinander ... Good bye, Uroma Selina 🖐🏻🧓🏻. Vielleicht sieht man sich ein zweites Mal so wie Uropa Mateo. Schön, wenn sie dann eben doch immer mal wieder auftauchen. 👴🏻👻. Süß wie man Serge den Anblick vom Sensenmann vermeiden wollte, aber die Kleinen ahnen doch und müssen einfach nachsehen. Sophia ist ja schon fein gewachsen 🎂. So hat Serge eine kleine Kameradin. Spielen hilft den Lütten am meisten 🎈🧸. Das sind beides richtig süße Kleinkinder 🤗. Ach und Uroma Selina taucht auch bald danach wieder auf 🖐🏻😄 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Weiter geht es mit Familie Sonnenschein G 8, G 9 und G 10


    thqzdh0zs8xh.jpgoj3jabta9kt7.jpg

    Als wir am nächsten Morgen aufwachten, saß Uroma Selina am PC. Wir frühstückten erst einmal, Uroma Selina ging in den Garten Gitarre spielen. Davon wurden vermutlich die Kinder wach und gingen erst einmal aufs Töpfchen. Jonathan reparierte noch das Radio, ich kochte gleich wieder und Oma Monica war wieder im Garten am werkeln.

    tm0x219itlwo.jpgd79ck7as091o.jpg

    Serge und Sophie frühstückten nun erst einmal und was machte da Uroma Selina mit Samuel? Erst umarmte sie Samuel, um ihm dann ein Glas Kirschwasser ins Gesicht zu schütten. Dann verschwand sie schnell in ihrem Grab und ließ Opa Samuel verdattert zurück. Schnell ging er malen, während sich Serge auf den Weg in den Garten machte.

    15kci81ka8ee.jpg8g04l9gyf41v.jpg

    Während ich nun auch malte, schaute mir Serge erst einmal zu. Auch Jonathan malte mit, Sophie spielte erst einmal mit dem Puppenhaus. Oma Monica bekam ein Geschenk von den Bienen überreicht und Serge spielte nun auf dem kleinen Spielplatz.

    3hq6a8veevrn.jpg9rznwd0n3x30.jpg

    Oma Monica saugte noch das Haus durch, Opa Samuel schaute ihr dabei zu. Nun war auch Sophie im Garten, erst spielte sie im Bällebad, dann suchte sie im Garten nach Ostereiern. Serge hatte schon welche gefunden, er spielte nun im Kinderzimmer.

    06mj4oys5pvq.jpgtbk3jbpu99lc.jpg

    Die Großeltern und ich saßen nun am PC und schrieben an unseren Büchern weiter. Jonathan spielte heute mal auf dem Keyboard, Serge schaukelte wild im Schaukelstuhl und Sophie sauste die Rutsche runter.

    aui6vr3nbmtq.jpgfo3flqit0f0k.jpg

    Als die Kinder dann im Garten spielten, kam der Osterhase vorbei. Serge entdeckte ihn und sauste gleich zu ihm hin. Bald umringten ihn Sophie, Oma Monica und ich. Lustig plauderten wir zusammen.

    ngg7hkccama7.jpgonbrm547sd3c.jpg

    Auch Opa Samuel kam noch dazu, ich spielte noch Gitarre und Sophie musste dringend aufs Töpfchen. Lotta Livings als Umweltbeauftragte kam vorbei und durchsuchte unseren Müll. Haha, Pech gehabt, wir recycelten vorbildlich. Kein Müll war weit und breit zu sehen. Die Kinder hatten nun Hunger und setzten sich mit Oma Monica vor den Fernseher mit ihrem Essen. Jonathan begrüßte auch endlich den Osterhasen und freute sich dabei wie ein kleines Kind.

    939wsoibureu.jpgy12zar4wbxjz.jpg

    Opa Samuel aß nun auch schnell zu Abend, dann brachte er Sophie ins Bett. Er las ihr noch eine Geschichte vor, währenddessen aß ich mit Jonathan zu Abend und der Osterhase gönnte sich ein Gläschen aus der Bar.

    uoorqpixnxen.jpg53p42j9i20g1.jpg

    Während Opa Samuel nun schon Gitarre spielte, brachte Oma Monica Serge mit einer Geschichte ins Bett. Dann spielte sie zusammen mit Opa Samuel Gitarre. Auch ich griff dann noch zur Gitarre.

    1cxxfdonjvin.jpg5uesysagims2.jpg

    Jonathan gesellte sich auch noch zu uns, doch bald verschwanden wir alle in unseren Zimmern. Dort wurden die Betten noch ordentlich durchgewühlt, vielleicht fanden ja auch wir noch ein paar Ostereier. 😉 🥚



    Das Osterfest war nun vorbei, mal sehen was die nächsten Tage so bringen.
  • Optionen
    Haha, die beiden Mäuse sind einfach zu knuffig. O es ist Osterzeit und Zeit für die bunten Eier und wie ich sehe, ist Sophie schon fleißig dabei. ;)
    Oje, oje was hat Uroma Selina so wütend gemacht? :o
    Hallo Rieke und Ron, schön euch zu sehen. :)
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Uroma Selina leuchtet ja prächtig in allen Farben 👻🎨 und am Ende schmeißt sie damit auch noch um sich 🍒🥤😂. Es ist Ostern 🥚🐰🥚 und sie wollte die Welt wohl nur etwas bunter machen 🤗🎈.

    Hach, wie freut sich die Familie, dass die Umweltinspektorin nichts findet 🍃🕵🏻‍♀️. Musste da außerordentlich über diese kleine diebische Freude schmunzeln, haha 😄 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Weiter geht es mit Familie Sonnenschein G 8, G 9 und G 10


    35wor37ohunr.jpg3t1zij0wrw0q.jpg

    Am nächsten Morgen waren die Kinder schon zeitig wach. Sie gingen aufs Töpfchen und nahmen sich selbstständig ihr Frühstück. Serge frühstückte zuerst in seinem Bettchen, doch dann kam er doch noch heraus und setzte sich zu Sophie auf die Couch. Wir Erwachsenen verteilten uns im Haus und auf der Terrasse zum Frühstück. Jonathan schaute ihnen dabei zu und ich erntete heute mal das reife Gemüse ab.

    m3tm9qs5pd6w.jpg3y2nugf2bpio.jpg

    Später malten wir zusammen, Serge und Sophie spielten im Garten im Bällebad und auf der Rutsche.

    pv6091qyp1oa.jpgs05hb5r6hpn9.jpg

    Ich hatte wohl einige reife Pflanzen übersehen, so machte sich Oma Monica daran, diese abzuernten. Da saß ich schon an meinem PC. Auch Opa Samuel schrieb schon an einem neuen Buch, die Kinder spielten zusammen im Spielezelt und mit ihren Bausteinen.

    9yen8rb0dlx5.jpganeqo5sbeui8.jpg

    Später malte auch Oma Monica, Jonathan klimperte auf dem Keyboard herum, das gefiel ihm aber nicht so gut und er setzte sich wieder an das Klavier. Opa Samuel und ich schnappten uns die Staubsauger und saugten das ganze Haus durch.

    jyukld3mxtt0.jpgbm7azrwb89k6.jpg

    Opa Samuel machte noch die Wäsche, danach spielte er kurz Gitarre. Die Sprinkleranlage fiel aus, da musste Opa Samuel nachschauen. Ich bereitete schon das Abendessen vor und saugte gleich noch einmal die Küche durch. Während Opa Samuel noch den Honig abnahm, tanzten meine Mom und ich zur Musik aus dem Radio.

    uuu43kxan66u.jpg2ze0gdh9sph4.jpg

    Die Kinder kamen herein und gingen schnell auf ihre Töpfchen. Dann wurde zu Abend gegessen. Auch diesmal verteilten wir uns im Haus dazu. 🤔 Später goss Oma Monica noch die Pflanzen im Garten, ich setzte mich in die Sonne und nahm mein Strickzeug zur Hand.

    tlhtxndu53k3.jpg1y2blg6kpvvq.jpg

    Während Jonathan Gitarre spielte, kümmerten sich die Großeltern um die Kinder. Fröhlich spielten sie zusammen und tobten herum.

    civtrdcga6q4.jpg3r64hh7893x4.jpg

    Nachdem sie genug getobt hatten, brachten die Großeltern die Kinder ins Bett. Sie lasen ihnen noch eine Geschichte vor, dann setzten sie sich kurz mit Jonathan vor den Fernseher. Kurz darauf spielten sie zusammen Gitarre, ich war immer noch mit Stricken beschäftigt.

    ikxazahhdruh.jpg

    Bald darauf verschwanden wir dann in unseren Zimmern. Dort ließen wir den Tag noch fröhlich ausklingen.



    Morgen wird für Serge ein besonderer Tag, deshalb nun schnell die Augen zu und geschlafen.
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Och, zu viele Sitzmöglichkeiten, dass alle irgendwo im Haus zum Essen rum krümmeln können 🪑🥞? Kein Wunder, dass stetig gesaugt werden muss, selbst der Kellerrasen 🧹🥐😄.

    Dann setzt schon mal die Torte 👨🏻‍🍳🧂🥚 für Morgen an und weitere feine Krümelpartien, wenn der kleine Krümel größer wird 👶🏻🎈😉 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Das Zelt finde ich total niedlich und ein großer Spaß für kleine Mäuse. Haha, jeder isst da, wo er Platz findet und wenn es auf dem Kinderbett ist. Natürlich muss noch herumgetobt werden, damit anschließend schnell die Mäuse vor Erschöpfung einschlafen und somit das Herumtoben der Großen nicht mitbekommen. Haha
  • Optionen
    Danke euch beiden für eure Kommentare. Die Kinder machen immer so viel Spaß beim spielen, so das ich sie eigentlich gar nicht altern lassen will. Aber es muss sein, also freut euch auf ein neues Kapitel der Familie Sonnenschein. 🌞
  • Optionen
    Weiter geht es mit Familie Sonnenschein G 8, G 9 und G 10


    ib5dnmd8hlxn.jpg6anmot873gtd.jpg

    Welch eine Überraschung! Als wir am nächsten Morgen zum Frühstück kamen, war auch Uropa Mateo anwesend. Opa Samuel plauderte auch gleich mit seinem Dad, wir anderen ließen uns das Frühstück schmecken. Dann wurden auch Serge und Sophie wach und gingen gemeinsam auf Töpfchen.

    p2yre98ppcfe.jpgvbjad82ndpzz.jpg

    Als die beiden dann zum Frühstück erschienen, bereitete ich schon die nächste Mahlzeit vor. Oma Monica setzte sich zu den beiden, passte auf sie auf und nahm das Strickzeug zur Hand. Opa Samuel und Jonathan malten bereits, als die beiden Kleinen sich dann im Bällebad vergnügten.

    gcm91m60axxx.jpgi5zwk7252d9z.jpg

    Da Oma Monica immer noch strickte, machte ich mich daran den Garten auf Vordermann zu bringen. Nun ja, eine kleine Auszeit gönnte ich mir dann doch und spielte einfach mal Fußball. Jonathan half auch im Haushalt mit und machte die Wäsche.

    tjmj5ye5ebdn.jpgvjzdsghy8f5w.jpg

    Während die Kinder gemeinsam im Garten spielten, saugte Opa Samuel schon wieder das Haus durch. Dann musste er sich aber beeilen, da er auf Arbeit musste. Ich ging mit meiner Mom noch malen und Jonathan verbesserte seine Logik bei einem Schachspiel.

    dihvhlkkhld4.jpgz1ncxd2mfwkc.jpg

    Bald schrieben meine Mom und ich an unseren Büchern weiter. Die Kinder spielten zusammen mit dem Puppenhaus und schmusten mit dem Teddy.

    efu9laeic1rl.jpgd5hp8lvcxf5u.jpg

    Irgendwann hatte Serge genug vom spielen und setzte sich zu seinem Dad. Er wollte nun wissen, wann er endlich wachsen würde. "Bald mein Kind, Opa Samuel muss doch erst von der Arbeit kommen." Und da war er dann auch schon. Gleich plapperte Serge auf seinen Opa ein. "Schnell, schnell, ich will endlich Geburtstag haben!"

    2au5g2cmnicb.jpgwa9q5n8e5hk1.jpg

    Na da wollten wir nun mal nicht so sein. Ich stellte die Geburtstagstorte auf den Tisch und rief alle herbei. Alle feierten Serge, der auch schnell die Kerzen ausgepustet hatte. So stand er nun als Schulkind vor uns. Gleich bekam er noch ein Geschenk von seinem Dad, darüber freute er sich sehr. Na mal sehen ob wir uns bald auch noch darüber freuen, es war eine kleine Kindergeige.

    cc4vn3hhr0w0.jpghsji57qf837n.jpg

    Doch das war es noch nicht mit dem Geburtstagsreigen. Opa Samuel musste auch noch dran glauben. Etwas widerwillig begann er die Kerzen auszupusten. Dann stand er auch schon mit verzerrtem Gesicht als Senior vor uns. Während wir uns dann zum Abendessen versammelten, war Oma Monica im Keller an der Recycelmaschine zu Gange. Hmm 🤔 probierte sie etwas das Recyceln von Senioren aus?

    a2uhlm12cuss.jpgc2qwoyzfwmvz.jpg

    Schließlich kam sie doch noch zum Essen und danach bekam auch Opa Samuel seinen Geburtstagskuss und ein kleines Geschenk von ihr. Serge hatte sich umgezogen und ging noch einmal in den Garten. Sophie durfte noch eine Weile mit den Bausteinen spielen, dann brachte sie Oma Monica ins Bettchen.

    legr35b4bt3f.jpgqew1pixv144v.jpg

    Während sie Sophie eine Geschichte vorlas, saugte Opa Samuel schon wieder den Keller. Dann lauschten wir dem Geigenspiel von Jonathan. Serge spielte noch eine Weile den Piraten, dann wurde er doch müde und ging schlafen. Opa Samuel machte noch etwas Yoga und ich genoss die Ruhe bei einem Gläschen Eierlikör.

    vp2l4vlbsb4b.jpgspb92bbrqe9j.jpg

    Oma Monica goss noch die Pflanzen im Garten, da waren Jonathan und ich schon unter der Bettdecke zu Gange. Schließlich verschwanden auch meine Eltern in ihrem Zimmer, wo Opa Samuel noch sein ganz persönliches Geschenk auspacken durfte. Just in diesem Moment kam Oma Selina aus ihrem Grab, doch davon bekamen wir nichts mehr mit.



    So ein Kind hätten wir aus dem Gröbsten raus. Eigentlich schade, ich hätte verdammt noch mal Lust auf ein weiteres Baby. Aber wird Jonathan da mit machen?
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Die Kleinen können es einfach nie abwarten, die Älteren dafür um so mehr 👶🏻👴🏻😆 ... Gratulation an Serge und Opa Samuel 🎁🎂.

    Kann mich immer herrlich über deine trocken humorigen Sätze amüsieren 😄👍🏻 ...
    Na da wollten wir nun mal nicht so sein. Ich stellte die Geburtstagstorte auf den Tisch und rief alle herbei. ... Gleich bekam er noch ein Geschenk von seinem Dad, darüber freute er sich sehr. Na mal sehen ob wir uns bald auch noch darüber freuen, es war eine kleine Kindergeige.

    Und dieses Bild im Bällebad ... einfach wunderbar im rechten Moment abgedrückt 📸🤗.
    of9cspgjfvrz.png

    Da möchte man doch glatt noch eines 🤰🏻😉.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Haha, Mäusesitzung zu zweit macht mehr Spaß. ;) Oje, oje Karl Akanaki, welchen letzten Modeschrei wurde dir den verpasst?

    Happy Birthday Serge

    Happy Birthday Opa Samuel!! Denke daran Opa Samuel mit 66 Jahren fängt das Leben an, mit 66 Jahren hat man Spaß daran. ;)

    Serge ist ein süßer Fratz geworden. Haha O ja, die Kindergeigen, aller Anfang ist schwer aber für die Ohren der Erwachsenen kaum auszuhalten.
  • Optionen
    🤣 Genau, die Kindergeigen können am Anfang ganz schön an den Nerven zehren 🤣

    Karl Akanaki hat bestimmt den Schuss nicht gehört, ich verzweifle auch immer wenn ich ihn sehe.
  • Optionen
    Weiter geht es mit Familie Sonnenschein G 8, G 9 und G 10


    9b9n22x5fuca.jpgemvl1cp3gkap.jpg

    Am nächsten Morgen war aber Uroma Selina immer noch da und frühstückte mit uns. Sophie musste noch aufs Töpfchen, ehe auch sie endlich frühstücken konnte. Serge setzte sich auch gleich an den PC und übte tippen, Opa Samuel störte ihn dabei, als er mal wieder saugen musste.

    73ip8mtl99z5.jpgl0b6ve4txasr.jpg

    Oma Monica war wieder im Garten zu finden, sie erntete und schaute nach den Bienen. Diese waren heute aber nicht gut drauf und griffen sie an
    🐝. Sophie war dann schnell fertig mit essen und stürmte hinaus ins Bällebad. Später rutschte sie auch noch von der großen Rutsche. Ich malte schon mit Jonathan und Opa Samuel ein paar Bilder, Oma Monica hatte noch mit dem Unkraut zu kämpfen.

    h31n8mw797ff.jpgb5oy7wkwxy4m.jpg

    Später schrieben Opa Samuel und ich an unseren Büchern weiter, Oma Monica malte und Jonathan stimmte ein fröhliches Lied auf der Gitarre an. Sophie spielte mit ihren Bausteinen und dem Tablett, Serge schaute kurz nach ihr und ging dann klettern.

    gxkye0ms0f79.jpg4wkz06d482m9.jpg

    Weiter Abseits trafen sich ein paar Bewohner am Kiosk, um sich die Zeit zu vertreiben. Ich begann mal wieder zu stricken, Opa Samuel machte heute die Wäsche und Serge übte schon mal etwas Mathe für die Schule. Jonathan hatte das Instrument gewechselt und spielte nun Geige. Auf eine Bank an der Straße saß Nico Livings und kam mir etwas niedergeschlagen vor.

    08ugt9klijip.jpg4dfbfap0q109.jpg

    Auch Pascal und Roxane Rasmus machten bei schönstem Wetter einen Bummel durch die Stadt. Doch wir mussten erst einmal einen weiteren Geburtstag feiern. Jonathan sollte nun zum vollwertigen Erwachsenen werden und wir feierten ihn natürlich kräftig.

    uir1rrn10g37.jpg110s33qp0bmb.jpg

    Stolz wie Bolle stand er dann auch da und ließ sich von mir küssen. Auch das Geschenk nahm er dankbar an, doch am meisten freute er sich über Sophie, die ihn ganz derb drückte. 💖 Opa Samuel gab auch Oma Monica ein Küsschen, dafür musste sie ihn dann auch gleich die schmerzenden Schultern massieren. Dann setzten wir uns aber zum Abendessen zusammen.

    ldsl41w7iwaf.jpguhxkyrsgkcvn.jpg

    Nach dem Abendessen durfte Sophie noch etwas spielen, Opa Samuel machte kurz Yoga, dann rief ihn Serge und bat ihn bei den Hausaufgaben zu helfen. Jonathan spielte schon wieder Geige, Opa Samuel saugte das Haus schon wieder und Oma Monica brachte Sophie ins Bett.

    ywh7pw4sdsbx.jpgw08mqjm2hh3f.jpg

    Serge übte noch mal Mathe, als Oma Monica Sophie noch eine Geschichte vorlas. Opa Samuel hatte sich nun ein Glas Kirschwasser genommen und setzte sich zu mir vor das Haus. Da ich aber mit dem zählen der Maschen beschäftigt war und auch Oma Monica strickte, nahm er dann seine Gitarre zur Hand.

    57vy9t0y7e91.jpgkskb8bkm2wtg.jpg

    Bald verschwand dann aber Serge auch in seinem Bett, dies war für uns der Startschuss uns auch ach oben zu begeben. Dort hatten wir noch viel Spaß zusammen unter der Bettdecke. Oma Monica hatte noch ein paar Staubkrümelchen gefunden und holte gleich wieder den Staubsauger hervor. Doch als Opa Samuel dazu kam, war ihr der Staub egal. Beide wirbelten nun sowieso beim Techteln viel Staub auf.



    Hach ja, ein herrlicher Tag ist nun zu Ende. Morgen steht ja schon wieder ein Geburtstag an. Oh man, wir kommen ja aus dem Feiern gar nicht mehr heraus.
  • Optionen
    Ich hoffe, Uroma Selina hat nicht den Tonklumpen verdrückt. ;) Ach, das liebe Bienenvolk, den kann man es auch gar nicht recht machen. :o
    Ja, Mathe ist wichtig! Hallo Nico, schön dich zu sehen. :) Und auch hallo Pascal und Roxanne, genießt die wunderschöne Sonne!
    Happy Birthday Jonathan!
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Ach wie schön - alle zum Essen um den Tisch versammelt nebst ehrwürdiger Ahnin. Was kann man sich Besseres wünschen 👻🥞😄?

    Ja ok, gesaugt werden muss trotzdem wieder, wenn die Lütten am Boden rumkrümeln 🧹👶🏼😉. Das Essen in den Kindersitzen find ich auch immer etwas schwierig und nervig. Takatuka darf auch über all ihr Essen verputzen 👩🏽‍🦰🥣😁.

    Alles Gute zum Geburtstag, lieber Jonathan. Schön, wenn einen die Lütten so lieb haben. Ist doch mit das schönste Geschenk 🤗🎁.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hoppel785 schrieb: »
    Ich hoffe, Uroma Selina hat nicht den Tonklumpen verdrückt. ;)

    🤣 Nein, der liegt mal wieder ewig dort. Hat irgend ein Besuch vergessen und ich vergesse ihn nun immer weg zu räumen. 🤣
    Reuse schrieb: »
    Ach wie schön - alle zum Essen um den Tisch versammelt nebst ehrwürdiger Ahnin.

    Ja ok, gesaugt werden muss trotzdem wieder, wenn die Lütten am Boden rumkrümeln 🧹👶🏼😉. Das Essen in den Kindersitzen find ich auch immer etwas schwierig und nervig. Takatuka darf auch über all ihr Essen verputzen 👩🏽‍🦰🥣😁.

    Alles Gute zum Geburtstag, lieber Jonathan. Schön, wenn einen die Lütten so lieb haben. Ist doch mit das schönste Geschenk 🤗🎁.

    Leider nerven mich die Kinderstühle auch, auch wenn ich es so süß finde, wenn die Kleinen darin sitzen und essen.
  • Optionen
    Weiter geht es mit Familie Sonnenschein G 8, G 9 und G 10


    f6r6hhdc30x2.jpgdt26rvqg69zq.jpg

    Am nächsten Morgen war Sophie als erste wach. Sie nahm sich etwas zu essen und ging nach draußen damit. Kurz darauf setzte sich Serge mit seinem Frühstück zu ihr. Jonathan hatte es mitbekommen und schaute nach den beiden. Wir blieben in der Küche und ließen es uns hier schmecken.

    b4724q72nsca.jpg0v0lnzd9psv1.jpg

    Nach dem Frühstück ging es für alle nach draußen. Oma Monica kümmerte sich um den Garten, Sophie spielte am Bausteinetisch und Serge ging klettern. Jonathan begann gleich zu malen.

    1w8j9kv2af3o.jpgexyhwkzl9yc4.jpg

    Ach immer nur Bausteine, dachte sich wohl Sophie und sprang erst einmal ins Bällebad. Während sich unsere Männer um die Sauberkeit der Wäsche und des Hauses kümmerten, nahm Oma Monica noch den Honig an. Ich malte mit meiner Mom nun auch ein Bild. Sophie rutschte noch die Rutsche herunter, als Jonathan sich an das Schachbrett setzte.

    dis3gi59r7lq.jpgu3qex585gp8u.jpg

    Als sich dann Sophie doch wieder mit Bausteinen beschäftigte, sprang Serge in den Pool. Meine Eltern und Jonathan setzten sich an die PCs, ich nahm mein Strickzeug zur Hand. Sophie langweilte sich ohne ihren großen Bruder, der schon wieder kletterte und kam herein.

    jkd42yi710ay.jpg51huo4yyok9d.jpg

    Ich nahm mir die Zeit für sie und unterhielt mich mit ihr. Doch dann ging das Radio kaputt und ich musste es reparieren. Sophie spielte in der Zwischenzeit mit dem Puppenhaus und sprang noch einmal ins Bällebad.

    vd1bcna73nrj.jpgpc4c19jvyj2e.jpg

    Was musste ich da auf der Straße sehen? Schlich da Leroy Livings einer fremden, schönen Frau hinterher? Jonathan schaute nach der Kleinen, während ich noch schnell den Bonsai zurecht schnitt. Serge schaute sich im Internet nach ein paar neuen Ideen um.

    vf52izjdt3ax.jpg6euv6pqox0em.jpg

    🤣 Und schaut euch das mal an, Emmo Livings wollte partout kein Fanfoto machen lassen. Doch diese Frau ließ sich nicht abweisen. Schnell zückte sie ihre Kamera und hielt sie Emmo von hinten direkt vor seine Nase und drückte ab. 🤣 Zu dieser Zeit übten Oma Monica und Serge Geige, Jonathan half seinem Sohn die richtigen Töne zu treffen. Doch dann wollten wir nun noch einen Geburtstag feiern. Oma Monica musste nun dran glauben. Alle kamen zusammen und feierten sie kräftig.

    5knuyc5mljbw.jpgq2ue47rx99ng.jpg

    Oma Monica blies zögerlich die Kerzen aus und bekam dafür einen dicken Kuss von Opa Samuel. Dies gefiel aber Serge nicht, der gleich zu meckern anfing. 💋 Jonathan spielte mit Sophie noch mit dem Puppenhaus, als mein Bruder Stefano vorbei kam. Da meine Eltern noch mit sich beschäftigt waren, ließ ich ihn herein.

    8wsxgt3a8bx0.jpgaovgu72ak9hn.jpg

    Da es schon etwas spät war, setzten wir uns schnell zum Abendessen zusammen. Danach musste Sophie aber dringend ins Bett. Ich las ihr noch eine Geschichte vor, währenddessen gratulierte mein Bruder unseren Eltern zum Geburtstag.

    8lvmm9nxwwgl.jpgxeadaxvg63kz.jpg

    Die drei plauderten noch lange miteinander, Serge ging malen und ich begann einen neuen Pullover zu stricken. Mein Dad wollte von meinem Bruder noch wissen, wann er endlich eine Familie gründen würde. Doch Stefano zuckte nur mit den Schultern, kam schnell zu mir herein und verabschiedete sich.

    wf75qzmv94ka.jpghdnitkp2ncy7.jpg

    Meine Eltern sprangen noch kurz in den Pool und schwammen noch ein paar Runden. Serge wurde nun auch müde und ging schlafen. So konnten auch wir in unser Zimmer gehen, wo wir unser Bett noch ordentlich aufschüttelten. Mein Dad schaute sich noch gedankenverloren das Hochzeitsfoto von sich und und meiner Mom an.

    oso3j0lfp57k.jpga9n9dmrojc7q.jpg

    Dann kam Oma Monica zu ihm, die beiden fielen sich in die Arme und küssten sich. Dann verschwanden auch sie schnell unter der Bettdecke. Uropa Mateo tauchte auch mal wieder aus seinem Grab auf und beobachtete uns beim schlafen. Da wir so taten, als ob wir schliefen, ging er hinunter in die Küche und nahm sich etwas zu essen.



    Wieder ein Geburtstag erledigt, nun fehlen erst einmal nur noch Sophie und ich. Doch bis dahin dauert es noch eine Weile.
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet April 2022
    Ja, für kleine Mäuse gibt es kein Wecker, meistens sind sie Frühaufsteher. Zum Glück ist bei den Sims immer der Kühlschrank gefüllt.
    Oh wie lecker, da gibt es bestimmt einen Honigkuchen. Hallo Nico, schön, dich zu sehen.
    Schön zu sehen, wie viel Spaß Serge beim Austoben hat.
    Haha, schöner Schnappschuss von Emmo und seinem Fan. Er hat sich regelrecht einen Spaß daraus gemacht.
    Post edited by Hoppel785 on
  • Optionen
    😂 Serge genießt noch das Wochenende vor dem ersten Schultag, der Ernst des Lebens kommt schnell genug.
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet April 2022
    Während sich unsere Männer um die Sauberkeit der Wäsche und des Hauses kümmerten, ...
    Das sind doch feine Gatten, die überall mit anpacken 🧹🧺🧴🤗.

    Ja, das Selfie der ganz anderen Art ist wirklich gelungen eingefangen. Das nenne ich mal echt ... übergriffig. Man entkommt seinen Fans einfach nicht, armer Emmo 📸😂.

    Ach, Serge muss wohl noch einen weiteren Geburtstag feiern, bis er anders darüber denkt 👄🚫 😉.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Weiter geht es mit Familie Sonnenschein G 8, G 9 und G 10


    bjzb9tw2pli8.jpg56s94q23i26l.jpg

    Am nächsten Morgen war Sophie wieder als erst wach und ging brav aufs Töpfchen. Fast zeitgleich wurden aber auch alle anderen wach. Heute wurde mal wieder gegessen wo Platz war. Serge und Sophie aßen im Kinderzimmer, die Großeltern auf der Terrasse, Jonathan und ich standen auch bald mit unserem Essen im Kinderzimmer. Als Oma Monica sich um den Garten kümmerte, kam auch Opa Samuel zu uns herein.

    ua3zkpzn8l2x.jpgjyt1ypi9vwew.jpg

    Serge räumte noch brav seinen Teller in den Geschirrspüler, dann ging er malen. Auch Opa Samuel begann zu malen, Sophie spielte noch eine Weile im Kinderzimmer. Jonathan saß am PC und schaute sich im Internet um, ich malte auch noch schnell ein Bild.

    w83okixexeal.jpgznk4vludq90x.jpg

    Als dann Oma Monica auch malte, kam Sophie in den Garten und sprang mit Schwung ins Bällebad. Als aber Opa Samuel sich in den Kinderpool legte, wollte sie auch darin planschen. Da war guter Rat teuer, wollte ich doch meinen Dad nicht aus dem Kinderpool verscheuchen. Serge musste nun erst einmal zur Schule, Oma Monica schrieb an ihrem Buch weiter und Sophie bettelte mich weiter, weil sie planschen wollte.

    pf3a6ylr4kok.jpg7o3rwbahgfs0.jpg

    Da machte Opa Samuel freiwillig Platz und ging Gitarre spielen. So ein Glück, ich setzte Sophie in den Kinderpool, die Kleine quietschte vor Vergnügen. Lange planschte sie darin herum, auch ich bekam den einen oder anderen Schwall Wasser ab. Sophie wurde es dann aber bald kalt, sie ging dann rutschen und im Zelt spielen.

    wldvcm9t6567.jpgz96mglw5tik3.jpg

    Während Sophie dann noch in der Sonne mit ihren Bausteinen spielte, bereitete ich die nächste Mahlzeit vor. Dann kümmerte ich mich noch um die Wäsche. Rea Rasmus war auf ihrem Besen unterwegs, als Sophie dann auf das Töpfchen musste. Danach spielte sie noch eine Weile mit dem Puppenhaus.

    j97hjvu2wcoj.jpgfml2tje0qj8f.jpg

    Als sie mit ihrem Teddy kuschelte, wurde sie dann auch müde und rollte sich auf ihrem Bettchen zusammen. So konnte ich in Ruhe stricken und Oma Monica mal wieder Gitarre spielen. Dann kamen auch schon Serge und Opa Samuel nach Hause. Oma Monica half Serge schnell bei den Hausaufgaben, dann setzten die beiden sich auch schon zum Abendessen zusammen.

    xdya0qj0wkj2.jpg36o2jzczgklb.jpg

    Bald saßen alle am Tisch, nur Sophie aß mal wieder vor dem Fernseher. Jonathan setzte sich zu Sophie und plauderte dabei mit ihr. Als die Kleine fertig war mit essen, brachte er sie auch gleich in ihr Bettchen. Jonathan las ihr noch eine kleine Geschichte vor, das war aber eigentlich nicht nötig, da Sophie ganz schnell wegschlummerte.

    rtmbleoovyek.jpgyknzs08ems5m.jpg

    Die Großeltern machten nun zusammen Musik, Serge chattete noch mit seinen Freunden und ich schwang die Messer und bereitete schon mal die nächste Mahlzeit zu. Jonathan setzte sich an das Schachbrett, Serge malte schnell ein Bild, dann ging er ins Zelt und schlief dort ein.

    jjj2435dtqs0.jpg55cjel2twjq0.jpg

    Es war wohl doch etwas zu kühl im Zelt, Serge fror ein wenig und ging dann doch lieber in sein Bett. Oma Monica sorgte noch für eine saubere Umgebung, ehe sie mit Opa Samuel unter der Bettdecke verschwand. Da Jonathan schon schlief, legte ich mich leise zu ihm ins Bett. Ach, Uroma Selina tauchte auch mal wieder auf. Erst schaute sie sich ein paar Fotos an, machte dann Yoga und setzte sich für den Rest der Nacht an den PC.



    Ein langer Tag war nun zu Ende, morgen feiern wir dann den Geburtstag von Sophie. Mal sehen wie sich die Kleine entwickeln wird.
  • Optionen
    Na ja, im Kinderzimmer ist es halt gemütlich. ;) Oder wollten die Eltern mal ein Stehbankett veranstalten? ;) Die kleine Sophie ist so herzallerliebst und Serge ist ein Herzensbrecher, ganz der Papa. Haha

    Na ja, sie war schon früh auf ihre kleinen Beinchen, also muss ein Nickerchen her.

    Hallo Uroma Selina, warum so wütend?
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Sophie ist so eine niedliche. Keine Wunder, das Opa Samuel das Planschbecken frei gibt. So herzig die Kinderbilder von ihr im Wasser 🤗💖💦. Och je alle Kinder haben sich wohl sehr ausgetobt, dass sie so an den nächsten Ecken und Enden einschlafen 👦🏻👶🏻😴 ... War wohl ein Ereignisreicher Tag.

    Sollte Yoga nicht ein wenig, die innere Ruhe und Balance herstellen, Uroma Selina 🤸🏻‍♂️👻😆?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Danke euch 2en :)

    Oma Selina kommt meistens wütend in der Nacht daher. Nach Yoga war sie dann etwas gelangweilt und setzte sich daher an den PC.
  • Optionen
    Weiter geht es mit Familie Sonnenschein G 8, G 9 und G 10


    89rldc716hz3.jpg9555yq3sv6fq.jpg

    Auch heute war Sophie wieder als erste wach und ging aufs Töpfchen. Uroma Selina wartete schon auf uns, so setzten wir uns gemeinsam an den Frühstückstisch. Sophie staunte nicht schlecht über die Uroma als Geist. Nach dem Frühstück setzte sich Serge gleich wieder an den PC und chattete mit seinen Freunden.

    kudsyoe67i9e.jpgm0yr26caqcjz.jpg

    Während ich mich an den Herd stellte, ging Sophie in den Garten spielen. Opa Samuel und Jonathan begannen zu malen und Oma Monica kümmerte sich wieder um den Garten. Serge malte auch noch ein schönes Bild.

    p8quy7of2rzt.jpga5x32rnkbn9c.jpg

    Leander Livings kam vorbei und holte Serge zur Schule ab. Sophie spielte nun im Spielezelt, ich malte erst noch ein Bild und sprang dann zur Abkühlung in den Pool. Opa Samuel schrieb an einem neuen Buch, während Oma Monica noch den leckeren Honig abnahm.

    l50umsfghs73.jpgnra30xsudez6.jpg

    Danach saugte sie mal wieder das Haus durch. Sophie tanzte erst zur Musik aus dem Radio, dann spielte sie mit dem Teddy und dem Bausteinetisch. Ich schaute ihr dabei eine Weile zu.

    mf8cdcucco0y.jpg0slbk5qftj1h.jpg

    Als Opa Samuel zur Arbeit musste, saßen dann auch Oma Monica, Jonathan und ich am PC. Sophie tobte sich auf der Yogamatte aus, danach wollte sie ihrer Oma im Garten helfen. 🤔 Na mal schauen, ob dies wirklich eine Hilfe ist. 🤔

    pun9w1bmofvg.jpghyyfpb1x1s5b.jpg

    Später hatte sie genug davon und spielte lieber mit ihren Bausteinen. Als ihr das dann auch langweilig wurde, kam sie zu mir herein und löcherte mich mit Fragen.

    5rv25rr00cpf.jpguq8bfkj4r6dp.jpg

    Endlich kamen dann Opa Samuel und Serge nach Hause. Sophie spielte gerade brav im Kinderzimmer, dann kam sie zu mir und umarmte mich. Opa Samuel holte nun die Geburtstagstorte für Sophie aus dem Kühlschrank und rief alle zusammen. Ich half Sophie die Kerzen auszupusten, so ging alles recht schnell und aus ihr wurde ein Schulkind.

    uqcfyo0p1qa9.jpgamanh4fqpzcj.jpg

    Nach diversen Gratulationen und Geschenken, setzten wir uns dann zum Abendessen zusammen. Später beschnitt Opa Samuel den Bonsai und Serge tröstet sich mit dem Teddy, weil er kein Geschenk erhalten hatte.

    uew601ny7m12.jpg80vp2hm7xs2i.jpg

    Danach kletterte er noch eine Weile und Sophie spielte auf dem Piratenschiff im Garten. Doch auch noch die Hausaufgaben mussten erledigt werden, ich half Serge schnell dabei. Oma Monica malte noch ein Bild und Opa Samuel schrieb sein Buch zu Ende.

    48el0jwddk16.jpgbrcx5yr2222v.jpg

    Nachdem Serge seine Hausaufgaben fertig hatte, sprang er in den Pool und ich half auch noch Sophie bei ihren Hausaufgaben. Nach den Hausaufgaben war Sophie sehr müde und legte sich gleich schlafen. Opa Samuel spielte Gitarre, Oma Monica schaffte noch den Müll raus, dann spielte sie mit Opa Samuel gemeinsam Gitarre.

    5clhn76bx5ly.jpgdtmzj5j17485.jpg

    Karli Livings lauschte den beiden eine Zeitlang zu, ich ermahnte Serge, der noch Geige spielte, ins Bett zu gehen. Schnell ging er dann auch gleich in sein Bett. Jonathan saß noch am PC, doch da auch wir Erwachsenen müde waren, legten wir uns bald schlafen.



    So nun haben wir auch den Geburtstag von Sophie hinter uns, sie hat sich ja prächtig entwickelt. Mal sehen was die nächsten Tage so mit sich bringen werden.
  • Optionen
    Haha, kleine Maus Sophie ist das lustig, wenn man durch die Uroma durchschauen kann. Na klar, Serge, es müssen die neuesten Tipps der Computerspiele ausgetauscht werden. Haha

    Ja, kleine Mäuse müssen immer auf Entdeckungsreise gehen und d alles nachmachen, was die Erwachsenen tun.

    Hallo Kai und hallo Pascal schön, euch zu sehen.
    Happy Birthday Sophie! Sie ist zu einem niedlichen Schulkind herangewachsen.

    Natürlich auch an Karli einen schönen Tag gewünscht.
  • Optionen
    😂 Dachte ich mir doch, das dir Karli gleich auffällt. 🤣
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top