Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

SimsWelt News - Verpasse nichts mehr aus dem [RPG] Das grosse Sims 4 RPG

Kommentare

  • Optionen
    Ort: Brindleton Bay, Seniorenheim, Magie und mehr

    Während des Abendessens erinnert sich Aidaria plötzlich an den Zettel, auf den sie die Termine für den Zirkus rausgeschrieben hat. Sie kramt ihn hervor. "Wisst ihr schon, dass in San Myshuno momentan ein Zirkus gastiert?", fragt sie die anderen Senioren, "Mitsamt einem Magier namens ... Gregfus Maletatu ... " Sie hält inne. Kann sie ihre eigene Handschrift nicht mehr entziffern? Vielleicht braucht sie so langsam doch noch eine Brille. Doch schließlich liest sie den Namen richtig. Sie verbessert sich. "Ach kein. Gregorius Malecantus war der Name. Jedenfalls... Habt ihr Interesse, den Zirkus zu besuchen? Ich mache da gerne mit!" Sie selbst käme auch so klar, aber die Leute, die Betreuer bräuchten, könnten natürlich auch dessen Hilfe in Anspruch nehmen. Wäre doch sicher auch für die Pfleger mal eine nette Abwechslung. Falls das nicht geht, würde sie halt alleine dorthin. Aber ihr Interesse ist zumindest geweckt.

    Sie wartet ab, was die anderen wohl dazu so sagen würden.

    859pi2om42qb.png
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Ort: Brindelton Bay Nr 1 - Altersheim Shady Pines – Magie und mehr

    "Wisst ihr schon, dass in San Myshuno momentan ein Zirkus gastiert?", fragt Aidaria beim Abendbrot unvermittelt die anderen Senioren, "Mitsamt einem Magier namens ... Gregfus Maletatu ... " Sie hält inne als könne sie ihre eigene Handschrift nicht mehr entziffern, kneift die Augen etwas zusammen … Sie verbessert sich. "Ach kein. Gregorius Malecantus war der Name. Jedenfalls... Habt ihr Interesse, den Zirkus zu besuchen? Ich mache da gerne mit!"

    Moema horcht auf. Ja, für Magie ist sie empfänglich wie auch für Stammesmythen und -zeremonien. So ein Schamane kann schließlich Wunderzauber und Dinge heraufbeschwören wie den großen Geist. „Und meinst du, der ist echt – der Magier, Aidaria?“, fragt sie neugierig. „Das muss ich mir auf jeden Fall angucken. Ich komme mit …“, ruft Moema begeistert, schließt aber kleinlaut an, „…, wenn ich darf!“ Seit ihrem letzten Ausflug mit Pflegekraft Farsane steht sie etwas mehr unter Beobachtung als sonst und ihre übliche Begleitung - die Farsane halt - hat eine Abmahnung nach dem gemeinsamen Trip erhalten. Sie steht jetzt … auch irgendwie unter Beobachtung. Dabei haben sie Peyote sei Dank doch nur ein paar Wunder gewirkt und eine Büffelherde auferstehen lassen. Die Welt ist so ungerecht, grmpf. Selbst Enkel Achak hat Farsane etwas gescholten, bäh! Wahrscheinlich muss Moemas sonstige Begleitung jetzt noch eine Begleitung haben. Allein lassen sie die Seniorin eh nie los, dabei ist sie noch so gut zu Fuß! „Ich muss fragen …“, grummel, wie ein kleines Kind, ärgert sich Moema, „…, wer meine Begleitung wird.“ Grrrrrrr.

    Farsane kommt gerade mit etwas Tee für Moema herbei: „Habe ich gerade Zirkus gehört? Das klingt ja toll und du möchtest hin Moema?“, die Pflegerin lächelt Moema an. Ach, war der Ausflug mit ihr aufregend gewesen. Wie langweilig ist doch sonst Farsanes Leben. Sie seufzt leicht. Sie hat jetzt aber auch einigen Ärger an den Hacken, darf die Medikamente im Moment nicht ausgeben. „Ich klär das mal mit der Begleitung, ja, Moema?“ Farsane zuckt leicht bedauern die Schultern. Man haben wir uns was Blödes eingebrockt, sagt ihr Augenzwinkern zu Moema. Die grinst zurück.
    phrbzpqefn35.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet April 2023
    Ort: Forgotten Hollow - Villa Victoria
    Charaktere: Chip, Nouki
    Eine Nacht im Spukhaus


    Nouki fühlt sich verzweifelt. Sie kann Vero nirgends sehen und das ganze Rufen ist wirkungslos verhallt.
    Nochmal stampft sie frustriert mit dem Fuß auf.
    Plötzlich hört sie wieder ein Flattern neben sich , springt zurück...und sieht, dass Shane neben ihr steht.
    "Psst! Komm lieber schnell wieder rein." sagt er und streckt die Hand aus. "Ich fürchte hier draussen ist etwas!"
    Nouki starrt ihn an. Sie hat wenig Erfahrung mit Vampiren, Viola ist die Einzige die sie kennt und der Kontakt mit ihr beschränkt sich auf wenige , kurze Gespräche.
    Allerdings haben Vampire andere, feinere „Antennen“ der Wahrnehmung als gewöhnliche Sims, das weiß sie wohl. Ob sie ihm vertrauen soll?
    Shane wirkt nicht so finster und angriffslustig, wie sich Viola immer gibt. Im Gegenteil.
    Nouki könnte heulen vor Frust über die vergebliche Suche nach den Mädels und Shanes ausgestreckte Hand erscheint ihr recht tröstlich gerade.
    Außerdem hat er ja Recht . Es bringt nichts hier allein im Regen herumzulaufen und sich unbekannten Gefahren auszusetzen...und sie ist mittlerweile ziemlich nass, genau wie Shane.
    Sie ergreift die angebotene Hand und läuft rasch mit ihm los Richtung Haus.

    iykaekbc0rk2.png

    Was meinst du mit „etwas“?“ fragt sie ihn etwas atemlos, während sie durch das nasse Gras platschen.

    Kurz bevor sie beim Geisterhaus ankommen, bleibt Nouki abrupt stehen und bringt damit Shane ins straucheln, der immer noch ihre Hand hält.
    Shane...warte mal...siehts du das?“ Sie lässt seine Hand los und zeigt auf eine Ansammlung kleiner Blumen vor ihren Füßen.
    Durch den Teil des Geländes, den man von hier aus sehen kann, zieht sich eine Blumenspur in Richtung eines Tores, dass auf einen dunklen Teil des Geländes führt.
    Die Blumen waren definitiv vorher nicht da.
    Bitte halte mich jetzt nicht für verrückt, aber...das ist total merkwürdig...vorher,als ich rauskam war da noch nichts...es beinahe sieht aus, als wollten uns die Blumen den Weg zu irgendetwas weisen...was meinst du dazu?“ Aufgeregt sieht sie Shane an.

    5asal86xr7wg.png

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Nachdem Blaze erklärt hat, dass er die Kugel für Fake hält schüttelt Denize den Kopf und meint:"Meine Oma kann auch mit Geistern reden. Sie macht das über Tarotkarten."
    Blaze beginnt zu grinsen, im Sinne von: So ein Quatsch. Doch ihr ernster Blick lässt es wieder vergehen.
    "Das... ist doch, Blödsinn." gibt Blaze von sich, schon etwas nervöser.
    Chip fühlt sich genauso unwohl wie sein Freund und dass der Tisch wirklich funktioniert hält er auch eher für unwahrscheinlich, aber...
    Denize wendet sich an Chip. "Dann versuchen wir es doch einfach."
    Sie setzen sich und nachdem Denize ein eindrucksvolles Ritual durchgeführt hat, erklingt tatsächlich eine unheimliche Stimme.
    „Ist die nur in meinem Kopf?“ Chip ist sich seiner Sinne nicht mehr sicher, zu viel Seltsames ist heute schon passiert.
    "Bist du ein guter Geist?" fragt Denize. Okay...nicht nur in seinem Kopf.
    Es flüstert wild aus der Kugel bis man ein mehr oder weniger eindeutiges 'Ja' erkennt.
    "Was willst du uns mitteilen?" fragt Denize weiter.
    Da ertönen relativ klar die Worte:

    "Ich hab euch hergelockt,
    aus einem bestimmten Grund.
    Damit euch nicht der Atem stockt,
    tu ich euch nun kund:
    Böse Mächte sind am Werke,
    hütet euch gut!
    Damit jeder hier es merke,
    es geht um blanke Wut!
    Beeilt euch schnell,
    sonst muss ich toben,
    wie Blitze grell,
    so blickt nach oben.
    Seht euch um hier,
    es ist sehr wichtig
    und glaubt es mir,
    oder das Rätsel... wird nichtig."


    Die Séance endet und der Raum wird wieder ruhig.Chip ist ein wenig schwindlig. Er lässt Blaze' Hand los, behält die von Denize aber fest in Seiner.
    "Hergelockt?", wundert sich Viola, die neben dem Tisch gestanden und die Vorgänge beobachtet hat. "Sagt mal, wer hat eigentlich das Gerücht in Umlauf gebracht, dass hier eine Mutprobe stattfinden sollte?"
    Gute Frage, Viola....genau dasselbe hab ich mich auch grade gefragt.“ Chip schaut seinen Kumpel an.
    Blaze...du hast mir doch davon erzählt ...woher wusstest du das eigentlich?“

    Der Tisch wird Chip langsam unheimlich und er hat das Bedürfnis aufzustehen und herumzulaufen, als er plötzlich nochmal eine geflüsterte Botschaft vernimmt. Sie scheint wie vom Wind an sein Ohr getragen und verweht auch gleich wieder, kaum dass er sie vernommen hat.

    >>Wer sein Herz öffnet … dem offenbart sich das, was einst verschlossen schien.<<

    Seine Augen weiten sich wieder. Die Kugel ist erloschen und trotzdem kann er eine Stimme hören? Er blickt Denize an.
    Hast du das auch gehört? Wer sein Herz öffnet...und so?“ Er wirft ihr einen vielsagenden Blick zu.
    Blaze...hast du das letzte Flüstern gehört? Was meinst du...was soll das bedeuten?
    >>Wer sein Herz öffnet … dem offenbart sich das, was einst verschlossen schien.<<?
    Das wird ja immer geheimnisvoller...

    Plötzlich sagt Viola: "Da draußen ist etwas... war etwas. Ich spüre es." "Tut mir bitte den Gefallen und bleibt hier. Im Gegensatz zu euch kann ich fliegen. Ich werde aus der Luft beobachten, ob alles in Ordnung ist oder uns Gefahr droht."
    Dann fügt sie noch hinzu: "Sobald ich zurück komme, klärt mich bitte auf, was ihr für eine zweite Botschaft gehört habt." "Dann kann ich euch danach auch die Geschichte der Villa erzählen, so wie sie mir bekannt ist." Als Erklärung fügt sie noch hinzu: "Schließlich ist mein Vater älter, als Menschen es je werden können. Er kannte noch die alten Bewohner! All das ist sicher hilfreich bei der Aufklärung des Rätsels."
    Danach verschwindet sie in Fledermausform durch ein Loch nach draußen.
    Einige Zeit später:
    …...Ach egal.. so durchnässt, wie Viola mittlerweile ist, will sie nur noch zurück ins Trockene. Sie fliegt wieder zur Villa zurück.
    Als sie darauf zu flattert, scheint ein rötlicher Nebel aus dem Dunkel des Gartens hinter dem Haus aufzusteigen, und bis in das obere Stockwerk des Geisterhauses zu wabern...ist das nur Einbildung oder sollte man sich das genauer ansehen?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Chip schiebt den Stuhl zurück, fängt an herumzugehen und überlegt laut.
    Wir wissen nicht wer oder was uns hierher gelockt hat, aber Tatsache ist...wir sind nicht ohne Grund hier...
    ...Böse Mächte...das kann alles sein...es geht um ein wütendes Wesen...eine Macht? Kraft?, die von Wut erfüllt ist.“ Er schweigt kurz und trommelt geistesabwesend auf der alten Kommode herum.
    Wir sollen nach oben blicken...dahin wo der Blitz herkommt? „
    Sein Blick wandert zur Zimmerdecke, aber mehr als ein paar feuchte Schimmelflecken sind dort im Halbdunkel nicht zu erkennen.
    Er beginnt wieder hin und her zu laufen und bleibt an der Wand mit den Gemälden stehen.
    In Gedanken fährt er mit dem Finger an einem Rahmen entlang und verschiebt ihn minimal um das Bild gerade zu rücken. Chip betrachtet es genauer.
    Das Gemälde zeigt ein Haus...ähnlich wie dieses hier und plötzlich...

    v76xm34l3ogn.png

    ...beginnt es zu leuchten...ein bläulicher Schimmer zeigt sich im unteren Stockwerk des Hauses und im Turmzimmer oben... einen Stock höher.
    Es sieht wirklich fast so aus, wie bei das Gebäude in dem sie sich befinden.

    pvla82kv6wf0.png

    Chips Herz beginnt zu rasen. Er hört Denize neben sich erschrocken kieksen und nimmt schnell wieder ihre Hand. Aufgeregt fragt er Blaze:
    “ Alter...siehst du das auch? Wir sollen vielleicht im oberen Stock suchen...was meinst du?“
    Er zitiert nochmal den Text der Botschaft:
    Seht euch um hier,
    es ist sehr wichtig
    und glaubt es mir...

    ...wenn wir es glauben, dann müssen wir nach oben.“

    Ein greller Blitz taucht das Zimmer für ein paar Sekunden in helles Licht und Chips Blick geht Richtung Decke. Ein Donnerschlag folgt.
    Was zur Hölle...?? Das ist doch jetzt nicht wahr, oder?“ Blutspuren, ähnlich denen draußen vor dem Fenster prangen unter der Decke.
    „Ist das ein Zeichen...eins dass außer mir keiner sieht?“ Ihm wird leicht übel.
    Blaze und Denize sind beide am Donner zusammengezuckt, aber keiner scheint das Blut an der Decke wahr zu nehmen, obwohl sie sich umsehen.

    4l3irw4e9cs2.png

    Chip kann fühlen, dass er leichenblass wird.
    Jetzt muss was passieren.“
    Er wendet sich an Blaze:
    Ich hab keine Treppe oder sowas gesehen, die noch weiter nach oben geführt hätte...vielleicht gibt es eine Geheimtür irgendwo...“
    Post edited by simscat2 on
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet April 2023
    Ort: Brindleton Bay Nr.7
    Charakter: Maryama
    Geschichtsstrang: Strandgang von Nachbars Garten


    Maryama buddelt leise vor sich hin summend in den Gemüsebeeten und lässt den Nachmittag mit Asante nochmal Revue passieren.

    Nachdem sie zusammen am Strand herumgetollt hatten, machten sie sich auf zum Hundepark.

    idgb1dhlk8lh.png

    Unterwegs erzählte Asante viel von sich und Maryama hatte fasziniert gelauscht.

    Aber Netze und Reusen fürs Fischen knüpfen kann ich blind von Kindesbeinen an, war in meinem Dorf üblich für Kinder zur Einweisung in alltägliche Fertigkeiten. Ich angele gerne, selbst mit einfachem Gerät. Feldarbeit war auch früh üblich als Kind, gleich nach der Schule. Nicht jeder ging in die Schule, aber meine Familie hat mich geschickt. Das ist noch immer nicht überall selbstverständlich in meinem Land.“ Asante sieht Maryama an. „Das ist vermutlich sehr unverständlich für dich. Es war ein einfaches Leben. Nur durch den Dienst beim Militär schaffte ich es überhaupt hierher und dank Elanis Unterstützung natürlich. Ich studiere jetzt an der UBrite in Britechester.“

    Maryama hatte ihm aufmerksam zugehört. Was er ihr da schilderte, fühlte sich durchaus nicht fremd an, sie hat auf ihren Reisen auch einiges gesehen und erlebt und auch in Indien war es durchaus nicht üblich, dass alle Kinder zur Schule durften. Dies war ein Privileg, da Schulgebühren bezahlt werden mussten....wie oft hatte sie gesehen, dass Kinder im schulpflichtigen Alter den ganzen Tag arbeiteten um zum Überleben der Familie beizutragen.
    Da hast du großes Glück gehabt, Asante, dass du die Schule besuchen konntest ...und du machst was draus, genau wie Elani. Sicher war das für deine Eltern nicht einfach, die Schulgebühren zu bezahlen, so wie du mir eure Lebensumstände schilderst. Ich habe großen Respekt vor eurem Durchhaltevermögen.Wenn du Lust hast, kannst du mir ja irgendwann mal deine Uni zeigen, das würde mich sehr interessieren."

    ~~~~

    Sie selbst hatte auf Grund der familiären Probleme damals die Schule ziemlich vernachlässigt...es hätte alles besser laufen können, aber...wenn und hätte...
    Um so wichtiger ist es ihr heute, die beruflichen Pläne zu verwirklichen und etwas aus ihrem Leben zu machen.
    Sogar ihre handwerklichen Fähigkeiten haben sich mittlerweile soweit verbessert, dass sie einen einfachen Bausatz für eine Beetüberdachung aufbauen konnte. Fertigteile machen's möglich... Es ist ein Experiment...vielleicht lassen sich so auch Pflanzen ausserhalb der jeweiligen Saison ziehen. Ansonsten kann ihr Lotta vielleicht mal helfen, ein richtiges Gewächshaus daraus zu zimmern.

    m2rg6i1lmkbt.png

    ~~~~
    Sie reagiert auf Asantes Schilderung, wie er aufgewachsen ist.

    Was das einfache Leben angeht...ich schätze das. Man wird nicht abgelenkt von unnötigen materiellen Dingen und kann sich auf die wesentlichen Angelegenheiten konzentrieren. Mir ist jeder Kontakt mit der Natur wertvoller als ein großer Fernseher oder ein schickes Auto...natürlich habe ich leicht reden. Ich habe die Wahl, kann mich freiwillig dafür entscheiden einen einfachen Lebensstil zu pflegen... du hattest die Möglichkeit nicht. Trotzdem schätzt du es bis heute.“ Sie lächelt. „Falls du mal die Feldarbeit vermisst, kannst du zu mir in den Garten kommen, ich habe ziemlich expandiert was den Gemüseanbau angeht. Zur Belohnung grillen wir dann einen frisch geangelten Fisch, das mache ich nämlich auch gerne. Vielleicht kann ich ja noch von dir lernen.“ Sie schmunzelt.

    Er hat ihr wirklich viel erzählt.
    Maryama ist gar nicht so sehr zu Wort gekommen, aber vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit ausgiebiger mit ihm zu reden. Sie fühlt sich wohl mit ihm, sie teilen viele Interessen und können miteinander lachen... das ist so schön. Sie hatte den ganzen Nachmittag nicht einmal an diesen Terence gedacht.
    Asante tanzt auch gern... Auf jeden Fall müssen sie mit Elani und Lotta mal tanzen gehen. Das wird sicher richtig fetzig. Sie hätte ihn gern gefragt, ob er ein Musikinstrument spielt, als er erzählt hat, dass er Musik liebt, aber auch das hatte sich nicht ergeben. Egal, ein andermal.

    ~~~~

    Während sie die Brombeersträucher aberntet, denkt Maryama über dieses angekündigte Festival nach.
    Asante hatte sich gewünscht, dass sie mitkommt zusammen mit seiner Familie und vielleicht sogar Lotta.
    Die Bitte fiel auf mehr als fruchtbaren Boden. Maryama muss vor Freude nochmal grinsen, als sie sich die Szene in Erinnerung ruft.

    w5nj7fy4vtbj.png

    ~~~~

    Ich habe von einem Open-Air-Konzert gelesen und wollte Elani und Keito mal ein bisschen mit Musik und Tanz wieder auf andere Gedanken bringen. Das ist wie eines unserer mehrtägigen Dorffeste früher. Einfach mal wieder frei sein von vielen Alltagszwängen. Die beiden haben schon zugesagt. Und Elani wollte Lotta auch bitten … Ach, dann braucht sie ja noch Betreuungsmöglichkeiten.“
    Maryama hatte an die Garcias erinnert und bemerkt:
    Auf vielen Festivals kann man Kinder in Takatukas Alter gut mitnehmen. Es gibt Angebote zum Spielen und teils auch Betreuung...da könnte man sich ja mal erkundigen.“
    Asante fragte weiter:
    Würdest du auch mitkommen? Das würde Elani und mich sehr freuen. Sie hat mir aufgetragen, dich zu fragen. Und ich hätte dich auch gern dabei. Elani muss mal wieder mehr unter Leute. Und sie wird uns gut mit Essen versorgen, glaub ich. Wir werden alle in Zelten übernachten.“
    Ich wäre dann ja gleich in der Nähe … und könnt auf dich aufpassen!“ Er strahlt Maryama an: „Bitte sag ja!“ Dann schmunzelt er: „Und bitte … nimm bitte keine Bratpfanne mit ins Zelt, falls ich mal nach dir sehe, ob noch alles ok ist.“

    Da muss er Maryama nicht lange bitten. Ein Open-Air mit Freunden...was Besseres kann es im Sommer doch gar nicht geben.
    Wow, da bin ich gerne dabei. Den ganzen Tag Musik, liebe Menschen mit denen man Spaß haben kann, Tanzen und im Zelt schlafen...das ist mehr als in irgendeinem Überraschungsei der Welt drin stecken könnte.
    Ich werd jetzt schon ganz kribbelig ...und ja, ich verspreche, dass ich mit der Pfanne nur am Feuer kochen werde und allerhöchstens nach Mücken damit schlage.“

    Sie ist gespannt, was Asante für einen Musikgeschmack hat. Auf so einem Festival spielen ja immer viele unterschiedliche Bands. Sie selbst hätte nichts gegen etwas Rockiges...aber auch Reggae wäre toll und vielleicht spielt ja sogar die Band von der Rocknacht im Jazzclub...die...wie hießen die noch? ..."Stoned Tigers?...genau.

    ~~~~~~~

    Auchim Park hatten sie viel Spaß miteinander gehabt.

    Kaum angekommen, sauste Browneye sofort auf dem Gelände herum.
    Asante schafft es tatsächlich, mit Browneye den Parcour zu bewältigen. Wenn Maryama es versucht, begibt er sich nach zwei Sationen auf die Suche nach aufregenderen Abenteuern.

    fn8q415ayjdp.png

    "Das macht deine Militärausbildung." lacht Maryama . "Da steht er stramm, der kleine Löwe." Sie salutiert, grinst in Richtung Asante und belohnt dann Browneye mit einem Leckerli.

    uao5dweg1kgy.png

    Ein paar Kinder machen den Hund neugierig.
    Wie heißt der denn?“, fragt ein Junge und meint den kleinen Hund. Asante sieht zu Maryama hin.
    Er heißt Browneye...wegen seiner Kriegsbemalung um das Auge herum.“ erklärt Maryama dem Jungen.
    „Und wie heißt du?“
    „Ich heiße Jonas und bin der Kapitän von diesem Piratenschiff!“ Er zeigt auf das Spielgerüst um sich herum und stößt einen wilden Kriegsschrei aus.
    Maryama muss lachen und sieht zwinkernd Asante an: „ Und wir sind die berühmten Zwilingsungeheuer der sieben Meere! Wir haben noch jedes Schiff zum kentern gebracht!“ Sie bückt sich und simuliert mit Asante zusammen einen Angriff auf das Piratenschiff.

    8a6c4fm8z7wn.png

    Es endet alles mit einem Seifenblasensieg für Jonas...

    eexrdxq4aihi.png

    und sie setzen sich für eine kurze Verschnaufspause auf eine Bank.
    Du kannst ja auch ganz gut mit Kindern!“, stellt Asante anerkennend fest. „Das ist schön!“

    sjg9ax2qjngs.png

    Maryama wird nachdenklich.
    Ja, sie liebt Kinder, obwohl sie sich nicht sicher ist, ob sie jemals welche haben wird. Da muss schon wirklich alles passen...auf keinen Fall möchte sie erleben, wie ihr Kind durch eine Trennung der Eltern verletzt wird. Ein großes Ziel...aber sonst lieber Keine.
    Sie erinnert sich an Asantes Worte in Bezug auf Lotta.
    Alleinerziehende Mutter? In dem Alter? Das muss ja ein Kleinkind sei! Wer lässt denn so etwas allein? Oder ist sie so früh Witwe? Elani und ich wollen sie demnächst besuchen. Mein Gott, wir werden uns auf jeden Fall um sie kümmern!“
    Er scheint ähnlich zu denken wie Maryama was Verantwortung für eine Familie angeht.
    Sie hat ihm von Familie Garcia erzählt, dass Hannah und José wie Großeltern für Takatuka sind und auch mal auf sie aufpassen. Vom Wolf hat sie nichts erwähnt, weil sie nicht sicher war, ob Asante das verstehen würde....ein Wolf, der auf ein Kleinkind aufpasst.
    Wie gut seid ihr eigentlich miteinander befreundet?“ hatte er gefragt. Maryama musste nicht lange nachdenken.
    Weißt du, ich kenne sie noch nicht so lang, aber sie hat einen festen Platz in meinem Herzen und Leben. Ich hoffe, dass wir noch viel zusammen erleben und sich die Freundschaft vertieft. Sie ist ein ganz besonderer Sim...aber das ist dir ja auch schon aufgefallen und die kleine Takatuka auch. „ Dass Lotta durch Alexanders Verschwinden im Moment sicher nicht so unbeschwert ist, wie sonst verschweigt sie und auch, dass sie immer noch keine Zeit gefunden hat mit ihr darüber zu reden. Höchste Eisenbahn!

    ~~~~

    Es war ein sehr schöner Nachmittag, Maryama. Vielen Dank, dass du mir den Ort und den Durchgang zum Meer gezeigt hast. Da werde ich wohl öfter mal direkt zum Strand joggen gehen.“
    Maryama nickt. „Ich habe die Zeit auch genossen, Asante. Wenn du mal Lust hast, joggen wir gemeinsam. Ich mache das auch regelmäßig, weil ich sonst ...“ Sie zwickt sich rechts und links in die derzeit nicht vorhanden Speckröllchen und lacht.
    Und dem kleinen Racker tut die Bwegung auch gut, der weiß sonst nicht wohin mit seiner Energie. Meistens legen wir am frühen Abend los, wenn ich mit der Gartenarbeit fertig bin.“
    Nachdem Asante ihr Browneye überreicht hat, der sich ziemlich hochherrschaftlich nach Hause tragen lassen hat, umarmen sie sich kurz und Asante verabschiedet sich.
    Sag Bescheid, wenn du mit dem kleinen Löwen mal spazieren gehst, wenn’s passt, komme ich gern wieder mit. Vielleicht hat ja auch Elani mal Zeit. Die muss wirklich mal mehr raus unter Leute.“
    Ja, das würde mich freuen. Ich mag deine Cousine wirklich gern. Sie ist so ein warmherziger Mensch...wie du auch.“ fügt sie leicht errötend an.
    Sie winkt ihm noch nach und geht dann in den Garten um Feuer zu machen und die Kuhpflanzen zu füttern.
    Post edited by simscat2 on
  • Optionen

    Ort: Brindelton Bay Nr 1 - Altersheim Shady Pines – Magie und mehr

    Ambrosius genießt sein Abendbrot in Gesellschaft von Aidaria, Isla und Moema.
    Aidaria wohnt noch nicht allzu lange hier im „Shady Pines“, ist aber eine recht interessante Erscheinung , wie Ambrosius findet. Mit ihrer extravaganten Haarfarbe und der Kleidung im selben Ton, wirkt sie heute auf ihn wie ein angenehm exotischer Farbtupfer hier im Speiseraum.

    "Wisst ihr schon, dass in San Myshuno momentan ein Zirkus gastiert?", fragt Aidaria beim Abendbrot unvermittelt die anderen Senioren, "Mitsamt einem Magier namens ... Gregfus Maletatu ... " Sie hält inne als könne sie ihre eigene Handschrift nicht mehr entziffern, kneift die Augen etwas zusammen.

    ysj57pqufaut.png

    Ambrosius beobachtet sie aufmerksam. Er hat auch oft Probleme seine Handschrift zu entziffern, weil er so sehr zittert. Ganz schön mühsam manchmal...vor allem wenn man geistesgegenwärtig Dinge notiert, die wichtig sind...Einkäufe zum Beispiel und anschließend nicht mehr lesen kann, was da für Hieroglyphen auf dem Stück Papier stehen.

    Aidaria verbessert sich. "Ach Nein. Gregorius Malecantus war der Name. Jedenfalls... Habt ihr Interesse, den Zirkus zu besuchen? Ich mache da gerne mit!"

    Das muss ich mir auf jeden Fall angucken. Ich komme mit …“, ruft Moema begeistert, schließt aber kleinlaut an : wenn ich darf!“
    Ambrosius schmunzelt und streicht ihr beruhigend über die Hand.
    Na, na...musst halt dein Temperament ein bissl zügeln, liebe Moema.“ Er lächelt sie an.
    Und auf keinen Fall mit dem erstbesten Zirkuspony durchbrennen.“ schließt er zwinkernd.

    o5v43sf5wsu3.png

    Ich muss fragen, wer meine Begleitung wird.“ schickt Moema in ziemlich genervtem Ton hinterher.
    Also ich wäre schon mal dabei als Begleiter,“ meint Ambrosius. “...und als Hahn im Korb, wenn ich das richtig sehe.“ er schmunzelt in die Runde.

    Du sagst sie haben auch einen Magier?“ Er wendet sich an Aidaria. “Das klingt tatsächlich ziemlich interessant...wenn er echt ist, kann er mir eine Art Seifenkiste zaubern...zum reinsitzen...motorisiert...mit Gaspedal, Bremse und wenn es sein muss auch Gurt...da könnte ich ganz Brindleton Bay damit unsicher machen und bräuchte nicht immer diesen langweiligen Rollator vor mir herzuschieben.“
    Er schaut zu den beiden Damen.
    Und wenn es einen Doppelsitzer im magischen Angebot gibt, nehm ich euch auch gerne mit.“

    Farsane kommt gerade mit etwas Tee für Moema herbei: „Habe ich gerade Zirkus gehört? Das klingt ja toll und du möchtest hin Moema?“Ich klär das mal mit der Begleitung, ja, Moema?“

    Auch Ambrosius hat von Moemas Eskapade mit Farsane gehört.
    Da bin ich mal gespannt.“ denkt er leicht amüsiert und widmet sich wieder seinem Abendessen.
  • Optionen
    Ort: Brindelton Bay Nr 1 - Altersheim Shady Pines – Magie und mehr

    „Und meinst du, der ist echt – der Magier, Aidaria?“,
    fragt Moema. Aidaria überlegt. Dass sie selber Magierin ist, weiß hier bisher niemand. Und wohl auch nicht, dass sie in der Lage ist, an der Aura zu spüren, ob es ein echter Magier ist oder nicht. Weiß Moema etwa, dass es wirklich Magie gibt? "Ich weiß nicht, ob er echt ist.", gibt Aidaria zu bedenken, "wahrscheinlich sind das ja alles nur Illusionen. Aber interessant wird es sicher trotzdem."

    Moema ist jedenfalls begeistert von dem Vorschlag: "Das muss ich mir auf jeden Fall angucken. Ich komme mit …… wenn ich darf!“ Warum sollte sie denn nicht dürfen, wundert sich Aidaria. Ambrosius mischt sich ein: „Na, na...musst halt dein Temperament ein bissl zügeln, liebe Moema. Und auf keinen Fall mit dem erstbesten Zirkuspony durchbrennen.“

    Aidaria muss lachen. Der alte Mann ist ihr sympathisch. „Ich muss fragen, wer meine Begleitung wird.“, fragt nun Moema. Das soll sie ruhig machen. "Ich nehme jedenfalls jeden mit, der Lust hat!", sagt Aidaria grinsend, "Notfalls auch ohne Pfleger." Ambrosius hat Interesse: „Also ich wäre schon mal dabei als Begleiter ...und als Hahn im Korb, wenn ich das richtig sehe.“

    Er schmunzelt und wendet sich an Aidaria: "Du sagst sie haben auch einen Magier? Das klingt tatsächlich ziemlich interessant...wenn er echt ist, kann er mir eine Art Seifenkiste zaubern...zum reinsitzen...motorisiert...mit Gaspedal, Bremse und wenn es sein muss auch Gurt...da könnte ich ganz Brindleton Bay damit unsicher machen und bräuchte nicht immer diesen langweiligen Rollator vor mir herzuschieben.“ Erneut muss Aidaria lachen, vor allem, als Ambrosius schließlich noch hinzufügt: „Und wenn es einen Doppelsitzer im magischen Angebot gibt, nehm ich euch auch gerne mit.“

    Aidaria grinst. Sie ist noch nie in einer Art Seifenkiste gefahren. Da hätte sie wirklich mal Lust drauf, auch wenn der alte Mann nur gescherzt hat. "Ich nehm' dich beim Wort!", sagt sie zu Ambrosius.

    Auch Farsane hat das Gespräch mitbekommen: „Habe ich gerade Zirkus gehört? Das klingt ja toll und du möchtest hin Moema? Ich klär das mal mit der Begleitung, ja, Moema?“ Aidaria nickt. "Das wäre gut. Es wäre ja schade, wenn Moema nicht mitkönnte." Sie nennt nun die möglichen Termine für eine Vorstellung. "Gibt es denn einen Termin, der euch am ehesten passen würde?"
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Ort: Brindelton Bay Nr 1 - Altersheim Shady Pines – Magie und mehr


    "Ich weiß nicht, ob er echt ist.", gibt Aidaria auf Moemas Nachfrage nach dem Magier im Wanderzirkus zu bedenken, "wahrscheinlich sind das ja alles nur Illusionen. Aber interessant wird es sicher trotzdem." Moema schaut einen Moment Aidaria nachdenklich an: „Und Illusionen sind … kein echte Magie? Was siehst du zum Beispiel, wenn du manchmal so in die Luft zwinkerst?“ Das ist Moema schon mal aufgefallen. Das macht Aidaria immer wieder … und auch andere Sachen … Für Moema sind Totemtiere echt und Träume keine Halluzination, sondern Botschaften der großen Geister. Einer ihrer Medizinmänner hatte auch immer so ein verrücktes Zwinkern und Gesichte.

    Du sagst sie haben auch einen Magier?“ Wendet sich nun Ambrosius an Aidaria. “Das klingt tatsächlich ziemlich interessant...wenn er echt ist, kann er mir eine Art Seifenkiste zaubern...zum reinsitzen...motorisiert...mit Gaspedal, Bremse und wenn es sein muss auch Gurt...da könnte ich ganz Brindleton Bay damit unsicher machen und bräuchte nicht immer diesen langweiligen Rollator vor mir herzuschieben.“
    Er schaut zu den beiden Damen.
    „Und wenn es einen Doppelsitzer im magischen Angebot gibt, nehm ich euch auch gerne mit.“
    Aidaria grinst. "Ich nehm' dich beim Wort!", sagt sie zu Ambrosius.
    Mhm und ich schnappt mir vielleicht das erste beste Zirkuspony und reitet lieber hinterher als in einem Wagen zu sitzen, geht der Seniorin der weiten Prärie gerade so durch den Kopf.

    Ambrosius schmunzelt und streicht Moema beruhigend über die Hand als diese sich sorgt, nicht ohne Pfleger als Begleitung mitzudürfen. Wieso denken sie, ich bräuchte Begleitung?
    „Na, na...musst halt dein Temperament ein bissl zügeln, liebe Moema.“ Ambrosius lächelt Moema an.
    „Und auf keinen Fall mit dem erstbesten Zirkuspony durchbrennen.“ schließt er zwinkernd.
    Oh, verdammt, kann Ambrosius Gedanken lesen? Wie macht er das? Durch Handauflegen? Ist das nicht Islas Spezialgebiet? Moema schaut fasziniert auf Ambrosius Hand, die ihre streichelt. Beim großen Manitou. Ein Hellseher! Die Welt ist voller Magie! Die gefiederte Schlange erwacht!

    „Also ich wäre schon mal dabei als Begleiter,“ meint Ambrosius. “...und als Hahn im Korb, wenn ich das richtig sehe.“ er schmunzelt in die Runde. Ja, ja, genau, die Federn, lächelt Moema Ambrosius fein an. "Eine Feder an deinem Hut wäre gut – als Zeichen für Tapferkeit und Mut. Die Hufeisen wirfts du jedenfalls gut, Ambrosius! Sollen wir nachher noch eine Runde im Garten spielen?“, richtet sie ihre Frage an alle.

    "Ich nehme jedenfalls jeden mit, der Lust hat!", sagt Aidaria grinsend, "Notfalls auch ohne Pfleger." Die Pflegekraft Farsane bietet an, die Begleitung für Moema abzuklären. Aidaria nickt. "Das wäre gut. Es wäre ja schade, wenn Moema nicht mitkönnte." Sie nennt nun die möglichen Termine für eine Vorstellung. "Gibt es denn einen Termin, der euch am ehesten passen würde?"

    Farsane kehrt von einer Klärung im Büro der Pflegedienstleitung zurück. „Bewährungsprobe, Moema! Ich darf dich begleiten. Wir müssen heil zurückkommen – ohne Zwischenfälle!“ Die besorgte Pflegekraft blickt die belustigte Seniorin an: „Keine Sorge Farsane, wird alles schief gehen, was schief gehen kann!“ Sie blickt freundlich zur Seite: „Halt dich also schön grade beim Gehen an deinem Rolli, Ambrosius. Ich werd‘ mich auch bemühen!“ Farsane rollt elegant mit den Augen. Na, das wird heiter! “Wäre ein Samstagmachmittag schön?“, fragt sie weiter.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Februar 2021
    Ort: WG Marie & Christin, San Mychuno

    Tag 10 Jahr 1 Sommer für Marie & Christin

    Der neue Tag begann. Gemeinsam gingen die Freundinnen zur Arbeit. Dort erhielt Christin die Bestätigung vom Therapeuten Kovac und vereinbarte für Freitag Nachmittag einen Termin bei diesem. Nach der Arbeit kehrten sie in die Wohnung zurück. Während Christin in der Küche stand und etwas kochte, suchte Marie etwas. Sie rief Christin schließlich zu: „Chrisi? Weißt du, wo das Buch ‚Die sieben Töchter Evas‘ ist?“ Die Gerufene dachte nach und antwortete: „Das müsste auf meinem Schreibtisch liegen. Neben dem Band ‚Genetik für Anfänger‘.“ „Okay.“ Marie suchte weiter und fand schließlich das gesuchte Objekt. Mit dem Buch in der Hand suchte sie die Wohnküche auf. „Seit wir gestern darüber gesprochen haben, will ich nochmal die Theorie darüber nachlesen.“ Christin schmunzelte. „Mach das. Ich koche derweil weiter.“ Heute gab es Geschmorte Artischocken in Zitrus-Basilikum-Sud. Bei dem Duft lief Marie das Wasser im Munde zusammen. „Hast du eigentlich Merlin geschrieben?“, fragte sie die Köchin beiläufig, während sie auf die nächste Seite der Fachliteratur wechselte. Christin hielt inne. Verdammt. Ich habe Merlin vergessen.
    Sie nahm sich ihr Handy zur Hand und schrieb ihrem Herzblatt.

    vahsqbdjbddi.png

    Wieder forderte das Essen ihre Aufmerksamkeit. Marie, die die Szenerie mitbekam, schmunzelte. Wie niedlich. Sie las weiter und streichelte nebenbei Teddy, der sich auf ihren Schoß eingerollt hatte. Dana gähnte, während sie auf dem Kratzbaum saß. Christin servierte schließlich das Mahl. „Lass es dir schmecken.“ „Du dir auch. Es sieht klasse aus“, lobte Marie ihre Freundin. Während dem Essen berichtete Christin, dass sie für Freitag einen Termin bei Herrn Kovac ergattern konnte. Marie nickte zustimmend. „Das wird dir sicher gut tun.“ „Ich hoffe halt, er kann mir noch ein, zwei Ratschläge geben, bevor …“ „Bevor es mit Merlin noch ernster wird, als nicht jetzt schon ist.“ Gekonnt hatte die Jüngere die Gedanken der Anderen ausformuliert. „Ja“, gab Christin kleinlaut von sich. Sie wollte Merlin nicht wehtun. Sie musste einfach paar Steine, die ihr noch im Wege standen, beiseite schaffen, bevor sie sich bereit fühlte mit Merlin den nächsten Schritt zu wagen. Die Frauen erzählten noch über dies und das. Auch über Yngwie. „Hat er sich noch immer nicht gemeldet?“ Marie schüttelte traurig den Kopf. „Nein … habe ich was falsch gemacht?“ Christin schüttelte nun ebenfalls den Kopf. „Nein. Vielleicht ist er einfach nur zu sehr mit schreiben beschäftigt.“ Zumindest versuchte sie so Marie aufzumuntern. Doch mittlerweile zweifelte auch Christin, ob Yngwie tatsächlich Interesse an Marie hatte oder ob dies nur eine Illusion war. Hoffnung starb bekanntlich zuletzt. Und so wollten es die Frauen auch handhaben.

    „Hast du schon Pläne fürs Wochenende?“, harkte Marie nach. Christin überlegte. „Dieses wird sehr stressig. Wir wollten ja nach Windenburg. Vielleicht möchte sich Merlin mit mir treffen? … Und Fabio erwartet mich zu meiner nächsten Flamenco Einheit. … Puh … Ob ich das alles schaffen werde?“ Marie seufzte. „Sag doch einfach eins oder zwei Sachen davon ab. Wieso sich den Stress machen?“ Recht hatte sie. Doch was sollte Christin absagen? Alles war ihr wichtig. Eine schwierige Entscheidung stand an. Wie würde sie sich entscheiden?

    Ende Tag 10 Jahr 1 Sommer für Marie & Christin
    Post edited by KFutagoh89 on
  • Optionen
    Ort: Central Park San Myshuno – Wie war dein Tag? Anruf von Christin

    Merlin streut gerade neuen Sand in der Manege nach der letzten Nachmittagsvorstellung aus, als er eine Nachricht von Christin empfängt. Er stellte den Rechen zur gleichmäßigen Verteilung im Zirkusrund zur Seite und lächelt als er sieht, wer sendet. << Hi Merlin. Wie war dein Tag? Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Wann sehen wir uns wieder? Ich freue mich darauf. Lieb Grüße, Christin. >>

    Ach schön, sie hat sich gemeldet, Merlin freut sich ehrlich, wieder von ihr zu hören. Die letzten Tage war sie wohl viel beschäftigt. Er und Gregorius auch. Und er hat einen zweiten Job angenommen, der ihn den halben Tag fordert neben dem Wanderzirkus – mit gar nicht mal schlechtem Zweiteinkommen. Lottas Garten wirft einiges ab. Gut, dass sie jetzt Lesen und Schreiben lernt. Man könnte noch ein paar mehr Verträge auch anderswo schließen und sie sollte sie lesen und verstehen können, findet Merlin. Lotta! Merlin und Gregorius machen sich immer noch einige Sorgen …, seit sie sie mehr oder minder vom Boden auflasen. Aber Merlin möchte jetzt einfach mal an sich und an eine schöne Zeit mit Christin denken. Er schreibt zurück:

    << Liebe Christin, schön dass du dich meldest. Freut mich sehr, von dir zu hören. Du hattest bestimmt viel um die Ohren. Ich auch gewissermaßen. Ich bin jetzt quasi Kompagnon in Lottas Liefervertrag. Deiner Nachbarin hier am Gewürzmarkt. Vielleicht laufen wir uns ja mal morgens auf dem Weg zur Arbeit … über den Weg 😉. Bin hier morgens bis etwa mittags und helfe beim Ernten, Saftaufsprudeln und Ausliefern. Kein schlechtes Zubrot. Wann gehst du eigentlich außer Haus morgens? Jetzt bin ich gerade wieder bei Gregorius im Zirkus. Stell dir mal vor. Er hat sich’ne Katze zugelegt 😻. Kam er eines Abends mit an. Ich habe keine Ahnung, wo er die herhat, aber sie ist voll süß.

    Mein Tag ist also gut ausgelastet, aber ich fände es sehr schön, wenn wir uns mal wieder treffen. Was ist eigentlich mit dem Tanzkurs am Sonntag oder wolltet ihr mal zur Vorstellung in den Zirkus kommen und anschließen gehen wir noch eine Kleinigkeit essen im Park. Was meinst du, wonach wäre dir?

    Ich hoffe, dein Tag war auch schön. Am liebsten scheibe ich Dir, als würde ich plaudern neben dir sitzen. Hoffe, dich bald wiederzusehen. Liebe Grüße, Merlin 😃 .>>
    Hach, Christin! Merlin schwelgt ein wenig in Erinnerung an den Spaziergang. Ihre Wohnung und das gemeinsame Essen hat ihm auch sehr gefallen.
    i3lbia0mg0ov.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet April 2023
    Ort: Forgotten Hollow - Villa Victoria
    Charaktere: Chip, Nouki
    Eine Nacht im Spukhaus


    Nouki wärmt sich immer noch dankbar am Feuer auf, als alle von oben wieder runter kommen.Ist ihr sehr recht...so allein im Erdgeschoss war ihr dann doch nicht ganz geheuer, aber das Feuer hat die Oberhand gewonnen.
    Mittlerweile ist ein Teil der Kleidung zumindest so trocken, dass sie sich wieder wie ein Sim fühlt und nicht wie eine nasse Maus.Chip und Blaze drehen das Sofa herum und alle bis auf Viola finden darauf Platz. Nouki setzt sich neben Denize .
    Blaze fragt:"Wo ist eigentlich die Zicke und... der andere Typ?"
    Warum muss er bloß immer so garstig sein?“ Nouki will gerade zu einer Antwort ansetzen, als Viola ihr zuvorkommt.
    "Ich habe Vero vorhin schlafend unter einem Baum gefunden", sagt sie. "Ich habe sie geweckt, aber sie muss wohl wieder eingenickt sein. Jedenfalls war sie wieder ohnmächtig, als Nouki..." mit diesen Worten schielt Viola zu ihrer Mitschülerin... "und Shane sie erneut fanden...und in die Villa brachten. Ihr geht es wohl schlechter als ich dachte, denn Shane bringt sie wohl gerade nach Hause."
    So war das also ...Vero hätte schon längst im Trockenen sein können, wenn Viola...“
    Nouki erwidert den Blick von Viola und zieht missbilligend eine Augenbraue hoch.
    Wieder eingenickt ist ja romantisch ausgedrückt, Viola. Hättest du mal näher hingeguckt, wäre dir aufgefallen, dass Vero ohnmächtig war...sie war unterkühlt, völlig durchnässt und kaum ansprechbar. Es geht ihr sehr schlecht...sie hat ihr Erinnerungsvermögen verloren...zum großen Teil wenigstens...man weiß nicht, was ihr da draußen passiert ist... Shane hat etwas gespürt, konnte aber auch nicht sagen was...eine Wesenheit...vielleicht ist Vero der begegnet...“

    yoehlf2bujej.png

    Viola nickt.
    Was immer für eine Kreatur draußen unterwegs war, scheint zumindest fort zu sein. Falls sie wieder kommt, werde ich das spüren, doch im Moment ist Ruhe."
    Nouki runzelt die Stirn.
    Shane bringt sie nach Hause, ja...sollte da draußen tatsächlich irgendwas Übernatürliches sein, dann kann er ihr wahrscheinlich am Besten helfen.“
    Dann Chip fängt an zu erzählen. Er erzählt vom Gedicht und auch von der zweiten Botschaft. Er vermutet, dass es einen Zugang zu der oberen Etage gibt, der irgendwo versteckt sein muss.
    Nouki hört fasziniert zu.Sie hat das ja alles durch den Ausflug nach draußen verpasst.
    "Interessant, dass du das sagst", fängt Viola an, "es muss tatsächlich einen Zugang zu einer oberen Etage geben. Es gibt schließlich noch eine weitere Reihe Fenster, die man ja von außen der Villa sieht. Und aus einem schien rotes Licht."
    Nouki wundert sich. Ihr ist nichts Rotes aufgefallen, als sie mit Shane und Vero zur Villa zurückgelaufen ist, allerdings war sie auch ziemlich in Sorge um Vero und hatte nicht so aufmerksam auf das Haus geachtet.
    Chip ist neugierig: „Hast du denn irgendetwas entdeckt da draußen, Viola?“
    Viola geht zum Kamin und nimmt dort etwas von der Wand in Bodennähe auf. Ein Bild?
    "Ich habe das hier gefunden!", sagt sie. Sie lehnt die Tafel nun an die Wand, damit jeder sie sehen kann. "Es lehnte von außen an dem Fenster, aus dem das rote Licht schien. Ich habe allerdings nichts erkennen können, was im Inneren vorgeht."
    Nouki will das genauer sehen, holt die Tafel zu sich und betrachtet sie genauer. "Ich geb sie euch gleich weiter." sagt sie zu den Anderen.
    Nebenbei hört sie zu, was Viola von der Geschichte des Hauses erzählt.

    ~~~~~~

    Als sie sich unten auf das Sofa gesetzt haben, fragt Blaze:"Wo ist eigentlich die Zicke und... der andere Typ?"
    Chip muss grinsen...typisch Blaze das einfach so rauszuhauen.
    Aber stimmt...seit Vero sich auf den Hintern gesetzt hat , ist sie aus Chips Blickfeld verschwunden und dieser Shane irgendwie auch.
    Viola und Nouki erklären was draussen vorgefallen ist und Nouki kritisiert ganz unverblümt Violas Verhalten Vero gegenüber.
    Sie hätte ihr wohl helfen können, tat es aber nicht...oder sie hatte die Situation falsch eingeschätzt. Chip respektiert Noukis Courage Viola gegenüber, kann aber Viola auch verstehen...Stinkmotte ist nicht der netteste Name und er hätte Vero dafür vielleicht auch liegen lassen...
    Er denkt nicht weiter darüber nach, sie scheint ja von Shane in Sicherheit gebracht worden zu sein.
    Jetzt ist er gespannt, was Viola zu berichten hat.
    Hast du denn irgendetwas entdeckt da draußen, Viola?“ fragt er sie interessiert.
    Viola bringt eine Tafel zu ihnen herüber, die sie wohl irgendwo an der Aussenwand gefunden hat. Er erhascht eine Blick darauf, ehe Nouki sie zu sich nimmt um sie genauer zu studieren. Eine Hand und komische Zeichen hat er erkennen können.
    "Ich geb sie euch gleich weiter." meint Nouki und Chip konzentriert sich wieder auf Viola.

    Sie beginnt zu erzählen. Das Feuer prasselt im Kamin, es wird langsam warm und Chip lässt sich ein wenig von ihrer Erzählung einlullen. Schade dass Denize soweit wegsitzt...
    Beinahe kommt so etwas wie Gemütlichkeit auf, sofern man in diesen gruseligen Wänden davon sprechen kann.
    Gerade hat Viola die Familiengeschichte erklärt, als Chip aufmerkt.
    "...Bis der Junge irgendwann in die Teenagerjahre kam. Leute fingen an zu verschwinden, die die Familie besuchten. Nicht alle, aber viele der Besucher. Anfangs dachte man eher an Zufall, schließlich ist die ersten Jahre auch nichts passiert. Doch bald konnte man nicht mehr leugnen, dass irgendwas in der Villa vorging. Man begann, die Dinge zu untersuchen. Der Junge, der vorher eher schüchtern und harmlos wirkte, schien plötzlich eine gewisse Macht bekommen zu haben. ...“
    Chip unterbricht sie.
    Warte mal...das begann also alles in den Teenagerjahren des Jungen?“ Er blickt sich in der Runde um. „Heute Nacht sind auch lauter Teenager hier versammelt....vielleicht bekommen wir deshalb die Hinweise...der Geist könnte der des Jungen sein...und fühlt sich mit uns verbunden irgendwie...
    Aber erzähl weiter Viola, sorry.“
    Chip lauscht aufmerksam.

    Der Junge war wohl ein Hybrid-Sim, etwas wovon Chip noch nie gehört hat.Es war aber nie geklärt worden, ob nicht doch noch ganz andere Kräfte am Werk waren.
    "Man fand heraus, dass der Junge tatsächlich für das Verschwinden der Leute verantwortlich war. Er tötete einige, andere verwandelte er in Objekte - auf unterschiedliche Weise. Vielleicht ist ja auch euer Sofa beseelt und eine verwandelte Person!"
    Chip zuckt zusammen. Er wir doch nicht gerade seinen Hintern auf irgendeinem unschuldigen Nachbarn der ehemaligen Besitzer haben? Da sieht er Viola grinsen und muss über sich selbst schmunzeln.

    7hcnk8gtzgsw.png

    Viola erzählt weiter:
    "Man stellte ihm eine Falle und gemeinsam gelang es, ihn zu vernichten. Auch seine Eltern wurden getötet und die Villa wurde ihrem Schicksal überlassen. Niemand weiß, warum er mordete. Bevor er getötet wurde, behauptete der Junge, von nichts zu wissen und dass er niemanden ein Haar gekrümmt hätte.“
    Es gab wohl verschiedene Theorien, ob und warum der Junge unschuldig oder schuldig sein sollte...
    "Ich kann meinen Vater herholen, wenn ihr wollt. Vielleicht weiß er noch mehr."

    Chips Verdacht, dass der Geist des Jungen hinter all dem stecken könnte, erhärtet sich.
    Also...wenn wir das alles ernst nehmen, was uns hier passiert ist...dann spricht doch Einiges dafür, dass es der Junge ist, der uns die Botschaften schickt und uns aufmerksam machen will...vielleicht möchte er was wieder gut machen? Oder zeigen, dass er kein grausamer Mörder ist, sondern eine gute Seele....Lass die Tafel nochmal sehen.“
    Er wendet sich an Nouki, die immer noch das Bild darauf untersucht.
    Sie reicht es ihm herüber, aber er kommt nicht mehr zum Zugreifen. Hinter ihnen fliegt die Türe auf und...

    ~~~~~~

    Keito tritt mit Shane ins Haus und steht Denize, Nouki, Blaze, Chip und Viola gegenüber. Uff, Denize ist der einzige Lichtblick. Es nützt nichts. Er muss alle einweihen. „Sorry, wenn ich störe! Ihr seid … hier nicht allein!“
    Alle Köpfe fliegen herum, als die Tür aufgestoßen wird und plötzlich Keito und Shane im Raum stehen. Chip ist kurz so aus dem Gleichgewicht, dass er mit seiner ruckartigen Bewegung fast das Sofa , auf dessen Rücklehne er mit Blaze sitzt, zum Kippen bringt. Er lehnt sich sofort nach vorne, fängt sich wieder und ruft verblüfft: „ Keito? Was machst du denn hier?“ "Die Tafel wird wohl warten müssen." geht es ihm noch durch den Kopf.

    1rsiiivog4uv.png

    Chip springt auf.
    „Klar sind wir hier nicht allein...ist schließlich ein Geisterhaus...“ Er sieht erst Shane, dann Keito misstrauisch an.
    „Aber woher weißt du das ?“
    Hat etwa Keito was mit dem Spuk hier zu tun? Sie alle ver arscht?...zusammen mit Shane?“
    Doch Keito zerstreut mit seinem nächsten Satz die Ideen.
    Er spricht eher verhalten leise. „Jemand ist oben und … e r sollte mich nicht hören!“
    Er schaut alle einen Moment ernst an.
    „Verratet mich nicht. Er hat Yuna in seiner Gewalt … Wir können keine Polizei rufen, weil er ihr sonst was tut – hat er gedroht!“
    Keito holt einen Moment tief Luft.
    Chip traut seinen Ohren nicht. Da ist tatsächlich jemand oben...aber kein Geist und hat Yuna in seiner Gewalt?

    „Was??“ Chip schüttelt den Kopf um wieder zu klaren Gedanken zu kommen. „Und wie kommst du drauf, dass derjenige oben ist und vor allem auch Yuna?“
    Keito blickt ihn ernst an.
    "Ich habe ihn oben am Balkon einsteigen sehen. Ich kenne ihn! Er macht keine halben Sachen. Er hat Yunas Handy mit Drohbotschaft und Foto, wie sie benommen in einem dunklen Verschlag liegt, an Miyu geschickt. Yuna ist schon seit späten Nachmittag aus einem Freibad verschwunden."
    "Und ich fragte nicht gleich weiter nach." Schuldbewusstsein spiegelt sich in Keitos Blick.
    "Ich versuche herauszufinden, wo er sie genau versteckt.Wenn ich’s weiß … stelle ich ihn.“
    Keito blickt entschlossen Richtung Treppe hoch.
    „Bleibt einfach solange hier! Ist sicherer!“
    Chip hebt beide Augenbrauen. „Alter...spinnst du?“ Er steht auf und geht zu Keito rüber.
    „ Allein da hoch zu gehen ist wohl das Dümmste was du machen kannst. Wir gehen zusammen...das wird ihn erschrecken...egal wie gefährlich der ist.!“

    7sjb9a4otsuk.png

    Keito ist auf einmal über die ganze Gesellschaft hier froh und schaut Chip erleichtert an: "Danke, Chip! Hast was gut bei mir!" Ganz so mutig war ihm allein doch nicht, eher mulmig. Aber Keito wusste nicht wie die anderen reagieren würden. Mhm, seine Ma fand Chip am Elternabend nett. Er kann wohl auch anders sein. So jemand möchte man in so brenzliger Situation wohl zur Seite haben. Keito nickt Chip anerkennend zu für den geistesgewärtigen Gedanken: "Mehrere wäre echt gut!" Er lächelt leicht auch den anderen in der Runde zu.

    ~~~~~~

    Terence pirscht zum anderen Balkon mit der Leiter. Vorsichtig trägt er sie zur mürben Putzstelle an der Decke. Pfffft, dieser blöde Möbelturm … Leise hebt er ein Teil vom anderen runter. Nachher fällt er da noch rein. Was gäbe das für Radau. Am besten, er kann unbemerkt mit ihr verschwinden. So … die Steppdecke für den Schotter. Lautlos plumpst das Geröll hinein, dass er mit seinem Messer sacht, um kein Geräusch zu verursachen, lossticht. Er lässt es vorsichtig hinab. Hah, der Durchbruch ist frei, halb hängt er schon im Loch. Da liegt sie, ohnmächtig. Ein Fuß in seiner Reichweite.

    nxrlkmqirvps.png
    Er packt ihn und zieht sie langsam über den Boden näher zu sich heran.

    ~~~~~~

    Yuna wacht auf, blinzelt … hebt den Kopf. Was geschieht mit ihr? Der Boden bewegt sich unter ihr. Etwas zieht an ihrem Bein. Sie blickt in diese Richtung, sieht i h n, halb in einem … Loch?! Mit angstgeweiteten Augen sieht sie an … und beginnt gellend zu schreien: „Nein, nein, neeeeeeiiiiiin!“

    ~~~~~~

    "Was? Ein Schrei? Yuna!" Keito stürmt ohne nachzudenken die Treppe hoch …
    Chip reagiert sofort. Er sieht Blaze und Nouki an, nimmt Denize bei der Hand und sagt eindringlich:“ Komm, ich will dich hier nicht allein lassen...wir müssen ihm helfen...alle.“
    Er winkt den andren mit dem Kopf..."Kommt!"... und rennt mit Denize los nach oben. Shane und Viola werden sowieso am schnellsten dort sein.
    Oben angekommen schaut Keito ungläubig zur Decke. Der Kerl hängt auf einer Leiter halb in einem Loch verschwunden ... Von oben hört man Yuna schreien.
    "Das muss der Verschlag sein!" deutet Keito das Geschehen. "Er will sie woanders hinschleppen!"
    Chip läuft mit Denize ein Stück weg vom Geschehen, hält sie an beiden Schultern fest und bittet sie: „Bleib bitte ein bisschen auf Abstand...ich würde es mir nicht verzeihen, wenn dir was passiert.“
    Keito springt die Leiter hoch und beginnt an einem Bein des Widerlings zu zerren, Yuna tritt von oben drein.
    Er lässt einfach ihren Fuss nicht los. "Keito!", schreit sie als sie ihn unterhalb ihres Widersachers sieht.
    Chip packt energisch das andere Bein , das aus dem Loch baumelt und hängt sich mit seinem ganzen Gewicht daran. Der Typ zappelt und tritt in alle Richtungen, Chip versucht sich den Bewegungen anzupassen und auszuweichen, als ihn unverhofft ein Tritt mit dem Fuss voll an der Stirn erwischt.
    Mit einem Schrei stürzt er zu Boden und überschlägt sich einmal.Tausend Sterne tanzen vor seinen Augen ... er versucht sich aufzurichten.Unmöglich.
    Mit einem lauten Stöhnen sinkt er wieder zu Boden und bleibt erstmal liegen.

    t366nduxwy0x.png

    Der Kerl rutscht schon die Leiter fast runter, zieht Yuna halb mit, die weiter laut mit angstverzerrtem Gesicht schreit und wild nach ihm tritt. Keito bekommt den Typ am Gürtel zu packen.
    Nouki entscheidet sich kurzentschlossen dagegen nach Chip zu schauen und packt stattdessen das Bein, dass dieser losgelassen hat.
    „Los, wie an einer Urwaldliane!“
    ruft sie Keito zu. Sie schlingt ein bein um den Typ, klemmt sich in Klettermanier an dem Kerl fest und schwingt sich vor und zurück.
    Der widerliche Kerl brüllt Keito zu: „Verpi ss dich, misch dich nicht in meine Sachen ein!“
    Du Ar sch hast dich in meine eingemischt!“, brüllt Keito zurück.
    Den Kerl zieht's die Leiter weiter runter und Yuna mit, die sich dank Kletterkunst und kräftigen Fingern doch noch am Lukenausgang festklammern kann und fast frei in der Luft hängt.
    Was läuft hier? Die kennen sich?,“ wuscht gerade noch durch ihren Kopf, ... da reißt es sie dann doch noch mit, als alles in eine einzige Richtung niederfährt.
    Keito und Nouki purzeln mit, springen aber sofort wieder auf ihre Füße zurück. Yuna fliegt im freien Fall auf des Wüstlings Brust, als dieser rücklings auf die spackige Bettstatt unter dem Deckenloch fällt.
    Pfffffffft. Wenigsten sorgt sie dafür, dass ihm einige Luft entweicht.

    byjesfyvi5qf.png

    (in Zusammenarbeit mit Reuse)
    Post edited by simscat2 on
  • Optionen
    Ort: Arbeitsplatz von Marie & Christin

    Tag 11 Jahr 1 Sommer für Marie & Christin

    Die Freundinnen waren bereits auf der Arbeit, als Christin die Rückmeldung von Merlin in Ruhe lesen konnte. Sie schmunzelte.

    4ymbnnn5tllj.png

    Er ist so süß. Bei dem Namen Lotta stutzte Christin. Lotta … Lo … Ach, Pippilotta … Ich habe vergessen, dass sie auch nur Lotta gerufen wird. Unweigerlich erinnerte sich die Laborantin an die Szenen auf Almas Party. Eine Mischung aus Unbehagen und Enttäuschung mischte sich in ihre Gefühle. Von Alexander hörte man seit dem auch nichts mehr. … Aber Moment mal … wieso denke ich überhaupt an ihn? … Er hat doch seinen Harem … Da bin ich doch völlig überflüssig. Sie konzentrierte sich auf den weiteren Verlauf der Nachricht und scrollte nach unten.

    fr9y389mrrwl.png

    Ja, man hat beim Treffen gemerkt, dass Gregori ein absoluter Katzenliebhaber ist. Das haben Marie und er gemeinsam. Gegen Ende fragte er, wann sie sich wiedersehen würden. Genau diese Situation trat ein, die Christin gestern ahnte. Sie seufzte. Was sage ich nur? Sie legte das Handy zur Seite und überlegte. Bianca klopfte an ihre Tür. „Kommst du zur Besprechung?“

    wl2wd0obac01.png

    Durch die Worte der Arbeitskollegin aus ihren Gedanken gerissen, erwiderte Christin: „Ich komme.“ Gemeinsam gingen sie zu dem Meeting. Merlin musste leider warten. Erst später, der Feierabend stand in Aussicht, nahm Christin erneut das Handy in die Hand. Sie tippte ihre Antwort.

    hd1ip5fdzr07.png

    Ich hoffe, dies ist so ok. Was besseres fällt mir aktuell nicht ein. Schließlich kümmerte sie sich um weitere Protokolle, die aktualisiert werden mussten. Unterdessen versorgte Marie ihre Zellen in der Zellkultur. Ein üblicher Arbeitstag also.
  • Optionen
    Ort: San Myshuno, Haus der Hawk-Geschwister

    Nachdem Vero nicht mehr geantwortet hat, ist auch Ellie irgendwann eingeschlafen. Doch jetzt, am nächsten Morgen, ist sie wieder fit. Sie bemerkt, dass in der Zwischenzeit auch die Antwort ihrer Freundin kam. Ellie liest den Text durch. Mutprobe? Mit Blaze und Chip könnte sie ja noch verstehen. Aber Viola? Was hat Vero mit der Vampirin zu tun?

    Da fällt ihr ein, dass sie in der Schule ja auch die Gerüchte gehört hat: Gruselvilla in Forgotten Hollow, oder so. Kein Wunder, wenn die Fledermaus dann auch auftaucht. Vero hat wirklich Mut! Ein wenig beneidet Ellie sie darum. Ihr selbst wäre dieses Gebiet selbst tagsüber nicht geheuer... Doch vielleicht sollte sie Forgotten Hollow auch mal besuchen... An einem Tag. Einfach, um so langsam auch ein wenig Mut aufbauen zu können. Tagsüber ist es sicher nicht so schlimm, und irgendwo muss sie ja anfangen. Niemand erwartet, dass sie gleich von Null auf Hundert springt. Mit einer Entschlossenheit, die ihr meistens fremd ist, nimmt sich Ellie nun tatsächlich vor, genau dies zu tun. Vielleicht wäre ja auch Vero dabei.

    Sie antwortet ihrer Freundin:

    6txmd8862iey.png

    Eigentlich ist heute ein Schultag. Aber für Vero würde sie auch mal schwänzen. Ben muss es ja nicht wissen.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Ort: Central Park San Myshuno – Wie war dein Tag? Anruf von Christin

    Christin erklärt in ihrer nächsten Textnachricht, dass sie viel zu tun habe und nicht sagen könne, wann man sich wiedersähe …!? Merlin ist irritiert, warum sie dann ‚Wann sehen wir uns wieder?‘ zuvor fragte. Ähm … Er kratzt sich etwas nachdenklich am Kopf, verstrubbelt sich mit einer Hand etwas ratlos das Haar. Als wenn sie plötzlich unsicher geworden wäre. Hatte er irgendwas was Falsches geschrieben? Merlin sieht nochmal seine Rückantwort durch. Dass er mehr arbeitet als vorher kann ja kein Problem sein, oder? Und dass Gregorius eine Katze hat doch auch nicht, mhm!

    Wollten sie nicht ursprünglich am Wochenende zu dem Tanzkurs? Jetzt fährt sie zu den Eltern, meldet sich Sonntag irgendwann, öhhhh. Ach ja, wie die Katze heißt …
    :

    << Lykoi! Die Katze heißt Lykoi. Ja, dann … melde dich doch einfach Sonntag, wenn es bei dir passt. Schlag du doch was vor, wann wir uns treffen wollen und bei was. Viel Spaß bei deiner Familie. Liebe Grüße, Merlin. >>

    Ja, dann wartet Merlin mal … auf einen Anruf am Sonntag! Er zwirbelt mit einem Finger nochmal leicht grübelnd eine Strähne seines leicht welligen Haares durch. Mhm, na weiter, Sand haken. Er greift wieder nach dem Rechen. Schade, und er dachte, es gäbe schon eine Verabredung mit Christin.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Februar 2021
    Ort: Zuhause von Vero

    Weil sein Kind nicht die Schule besuchen kann, rief Hans in der Schule an. Er sprach mit der Sekretärin und entschuldigte sich für die Situation. „Falls eine ärztliche Bescheinigung nötig ist, lassen sie mich dies wissen. Dann reichen wir diese nach. Vielen Dank für das Gespräch.“ Mit diesen Worten beendete er das Telefonat.
    Dies bekam auch Vero mit. Sie versteckte sich wieder unter ihre Decke. Ich könnte so kotzen … Hans klopfte an ihre Zimmertür. „Komm rein“, sagte sie mit schwacher Stimme. Ihr Vater trat ein und brachte die Hühnersuppe auf einem Tablett. „Setz dich bitte ordentlich hin. Die Suppe ist heiß.“ Seufzend kehrte die Erkrankte unter der Decke zum Vorschein und setzte sich aufrecht hin. Hans platzierte das Tablett auf ihren Schoß. „Später messen wir wieder Fieber. Die Schule ist auch informiert.“ „Ja“, gab Vero kleinlaut von sich und rührte lustlos mit dem Esslöffel in der Suppe. „Esse sie, solange sie noch warm ist“, ermahnte er sie und verließ das Zimmer.
    Genau dies mochte Vero an ihrem Vater nicht. In diesem Augenblick war sie wieder das kleine, hilflose Baby … was sie definitiv nicht mehr war. Doch meckern oder einen Aufstand anzuzetteln brachte nichts. Die Suppe roch köstlich. Sie begann zu essen. Vero war dankbar, dass ihr Papa kochen konnte. Dies war der Zwiespalt, der sie begleitete. Einerseits war sie froh ihren Papa zu haben, andererseits ging er ihr mit seiner gluckenhaften Art tierisch auf die Nerven. Die Teenagerin sah auf ihr Handy und bemerkte die Nachricht von Ellie. Sie antwortete der Freundin:

    nxh04qkixdw5.png

    uyz8xv2x2vu8.png

    Die Sache mit den Hausaufgaben war auch ein guter Grund, weshalb Ellie vorbei kommen durfte. Sobald es um solche Dinge ging, hatte ihr Papa keine Einwände. Am liebsten würde Vero auch mit Thomas schreiben. Aber dessen Nummer hatte sie nicht. Und Thomas war auch eher der SMS-Typ. Also so richtig Oldie mäßig halt. Vero rief nach ihrem Papa, so gut es eben mit angekratzter Stimme ging. „Papa?“ „Ja?“ Vero hustete. „Ellie würde mir die Hausaufgaben vorbei bringen. Ist das ok?“ Hans kam zu ihr. „Klar. Ist sehr aufmerksam von ihr. Sie ist eine gute Freundin.“ Vero nickte, während sie einen Löffel Suppe aß. „Ja. Das ist sie.“ Wer weiß … vielleicht entwickelte sich auch zu Nouki und Shane eine Freundschaft. Aber dies würde die Zeit zeigen. Zumindest war Vero ihnen sehr für ihre Hilfe dankbar.
    Post edited by KFutagoh89 on
  • Optionen
    Ort: Forgotten Hollow, Villa Victoria, Eine Nacht im Spukhaus

    Als Viola von Vero erzählt, ist Nouki nicht begeistert: „Wieder eingenickt ist ja romantisch ausgedrückt, Viola. Hättest du mal näher hingeguckt, wäre dir aufgefallen, dass Vero ohnmächtig war...sie war unterkühlt, völlig durchnässt und kaum ansprechbar. Es geht ihr sehr schlecht...sie hat ihr Erinnerungsvermögen verloren...zum großen Teil wenigstens...man weiß nicht, was ihr da draußen passiert ist... Shane hat etwas gespürt, konnte aber auch nicht sagen was...eine Wesenheit...vielleicht ist Vero der begegnet...“ - "Sie war wach!", verteidigt sich Viola, "ich kann nichts dafür, wenn sie dann doch wieder einschläft." Außerdem kann Vero schon froh sein, dass die Vampirin überhaupt versucht hat, sie zu wecken und sie nicht komplett einfach liegen ließ. Doch Viola belässt es dabei. Jetzt gibt es keinen Grund für einen Streit mit Nouki. Auch die wird wieder ruhig: „Shane bringt sie nach Hause, ja...sollte da draußen tatsächlich irgendwas Übernatürliches sein, dann kann er ihr wahrscheinlich am Besten helfen.“, sagt sie. Das stimmt sicherlich. Shane ist eine bessere Person als Viola selbst.

    Viola zeigt die Tafel, die sie gefunden hat, und erzählt danach die Geschichte der Villa. Denize springt vom Sofa auf, als Viola anmerkte, das dieses beseelt sein könnte. Dabei ist das nur ein Scherz gewesen. Wenn sie schon eine Gruselgeschichte erzählt, dann soll sich das ja auch lohnen.

    „Also...wenn wir das alles ernst nehmen, was uns hier passiert ist...dann spricht doch Einiges dafür, dass es der Junge ist, der uns die Botschaften schickt und uns aufmerksam machen will...vielleicht möchte er was wieder gut machen? Oder zeigen, dass er kein grausamer Mörder ist, sondern eine gute Seele....Lass die Tafel nochmal sehen.“, schlägt Chip vor. Bevor Viola darauf reagieren kann, öffnet sich plötzlich die Tür. Shane ist wieder zurück. Viola lächelt, bis sie sieht, wer neben Shane ebenfalls da ist. "Keito?", ruft sie verwundert. Auch die anderen scheinen mindestens genauso verwundert zu sein wie sie selbst.

    siw8vep3lvz7.png

    "Jemand ist oben und … e r sollte mich nicht hören! Verratet mich nicht. Er hat Yuna in seiner Gewalt … Wir können keine Polizei rufen, weil er ihr sonst was tut – hat er gedroht!“, erklärt dieser. Und Keito hat den Entführer trotz aller Gefahren bis hierhin verfolgt? Respekt. Das hätte Viola Keito nie zugetraut, obwohl sie während des Elternabends erlebt hat, dass auch er eine gewisse Neigung zur Gewalt haben kann. Keito hat noch weitere Informationen: "Ich habe ihn oben am Balkon einsteigen sehen. Ich kenne ihn! Er macht keine halben Sachen. Er hat Yunas Handy mit Drohbotschaft und Foto, wie sie benommen in einem dunklen Verschlag liegt, an Miyu geschickt. Yuna ist schon seit späten Nachmittag aus einem Freibad verschwunden." Er will sich anfangs dem Entführer alleine stellen, doch keiner der anderen Teenager lässt das zu. Nicht einmal Viola, die sich gerne mal kalt und böse gibt, kann mit Entführern sympathisieren. Es gibt Dinge, die gehen auch ihr zu weit.

    Als Yunas angstvoller Schrei ertönt, eilen die Teenager nach oben. Das war eindeutig ihre Stimme. Keito hat also tatsächlich die Wahrheit erzählt. Offenbar gibt es tatsächlich etwas an der Decke, die Blaze vorhin untersuchen wollte. Zwei Beine baumeln aus dem Loch und Keito und Chip hängen sich an den Entführer. Als Chip fortgeschleudert wird und benommen liegen bleibt, nimmt Nouki seinen Platz ein. Am Ende purzeln alle .. Teenager und Entführer - nach unten. Jetzt erkennt auch Viola den Kerl. "Terence!", knurrt sie und ihre Augen verfinstern sich. Sie erkennt ihn vom Einbruchsvideo ihrer Mutter, das sie sich angeschaut hat. „Verpiss dich, misch dich nicht in meine Sachen ein!“, brüllt Terence in Keitos Richtung, der daraufhin erwidert: „Du Arsch hast dich in meine eingemischt!“

    Blaze kommt Keito zur Hilfe und verprügelt das Arschloch erst mal mit einem Brett. Das hat dieser Kerl auch verdient! Viola bleibt erst mal auf Abstand, damit Blaze auch sein Brett richtig einsetzen kann, ohne dass sie im Weg steht. Doch Terence kriecht fort, hält das Brett fest und schafft es irgendwie, es Blaze in die ohnehin schon verletzten Rippen zu stoßen, der daraufhin schmerzhaft an die Wand sackt. Der Teenager scheint noch bei Bewusstsein, aber nicht mehr in der Lage, weiter zu kämpfen.

    Nun nutzt Shane die Gelegenheit. Er packt Terence von hinten, scheint aber nicht richtig Halt zu finden. Ihm ist klar, dass der üble Kerl sich bald losreißen wird. "Viola!" ruft er, "Du musst mir helfen!" Sie zögert nicht. "Du hättest auf meinen Vater hören sollen, Terence.", sagt sie, "du hast hier in der Gegend nichts zu suchen!" Dann beißt sie zu. Terence ist zu geschwächt von den Kämpfen mit den Anderen und zu abgelenkt durch Shane, dass er sich nicht mehr wehren kann.

    tnlgizgowkbb.png

    Eigentlich mag es Viola nicht, vor menschlichem Publikum zu trinken. Vor Vampiren wie Shane macht es ihr nichts aus, aber wenn Menschen zuschauen, ist es ihr irgendwie ein wenig peinlich. Aber einerseits hat sie langsam Durst und andererseits: ... "Ähm.. Auf die Schnelle fiel mir nichts besseres ein, aber das ist die einfachste Methode, ihn erst mal bewusstlos werden zu lassen.", sagt sie schnell, "Und hier kann wohl keiner behaupten, er hätte es nicht verdient." Sie sieht zu Shane und legt ihm ihre Hand auf die Schulter. Sie spricht leise, so dass nur er es hört: "Du bist mutiger, als du selber von dir glaubst, Shane. Lass dir von niemandem etwas anderes erzählen." Sie freut sich wirklich, dass er wieder zurückgekehrt ist, nachdem Vero nun offensichtlich in Sicherheit ist. Sie hatte in Shanes Gesicht gesehen, dass Terence ihm Angst machte. Doch er hat die Angst überwunden um ihn anzugreifen und den anderen zu helfen.

    Viola überlässt es Keito, den Zustand seiner Freundin zu checken. Stattdessen sieht sie sich um. Irgendwie sollten sie Terence vielleicht unschädlich machen, bevor der wieder zu sich kommt. Aber wie? "Gibt es hier ein Seil zum Fesseln?", fragt sie in die Runde. Sie wüsste jedenfalls nicht wo eines sein könnte. Ihr Blick fällt auf Blaze. Denize kümmert sich bereits um Chip, aber auch Blaze ist verletzt. Sie glaubt nicht, dass er bemuttert werden will. Aber dennoch reicht sie Blaze die Hand, um ihm hochzuhelfen. "Alles okay?", fragt sie. Sie mag ihn so langsam.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top