Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[RPG] Diskussionen zum #SimsForumRPG

Kommentare

  • Quarre schrieb: »
    Ihr könnt immer gerne an mich denken, wenn ihr was braucht.

    Also ich hatte ja kürzlich mal kurz erwähnt, dass ich auch eine Bauidee hätte.

    Und zwar schwebt mir ein Gerichtsgebäude vor. Das kann tatsächlich aussehen, wie man Lust und Laune hat. Ich weiß nicht, wie die Amtsgerichte bei Euch aussehen, aber hier gibt es von alten Gebäuden, die früher eine Schule oder Rathaus war, bis zu Schlössern Gerichtsgebäude.
    Wichtig wäre, dass es mehrere kleinere Räume als Art Büros gibt, ein paar mittelgroße Räume als Verhandlungsräume und ein oder zwei große Räume als Gerichtsraum, so wie man es aus dem Fernsehen kennt mit Zuschauern etc. Hätte da jemand Lust zu?

    Das ist jetzt kein wichtiges Gebäude, also muss nicht kurzfristig fertiggestellt werden. Ich freue mich auf Eure Ideen. :)<3
  • So, Reihenfolge für das Nachtmahl im Restaurant neu aufgestellt:

    Ort: Restaurant Panorama
    Reihenfolge: Phil Hermann & Lilly, Alexander Fomin & Nikolai Sokolow, Familie Garcia & Scott Gerald Ballard, Maryama „Asha“ Loh-Se & Pippilotta Långstrump, nn
    Startzeit RL: 2.10.2020
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Spatz schrieb: »
    Also ich hatte ja kürzlich mal kurz erwähnt, dass ich auch eine Bauidee hätte.

    Ich glaube ich hätte da was, dass sich anpassen ließe. Ist allerdings wieder ein 50x50 Grundstück.
    Ich habe mal ein Rathaus gebaut und habe mich vom Roten Rathaus in Berlin inspirieren lassen.

    Mehr Bilder HIER

    215x6spm3kq3.png
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Also ich finde deine City Hall richtig toll @Quarre. Und ein freies 50x50 Grundstück habe ich beim spontanen Stöbern auch in Willow Creek gefunden. Aber mal sehen, was @Spatz so sagt ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Quarre schrieb: »
    Spatz schrieb: »
    Also ich hatte ja kürzlich mal kurz erwähnt, dass ich auch eine Bauidee hätte.

    Ich glaube ich hätte da was, dass sich anpassen ließe. Ist allerdings wieder ein 50x50 Grundstück.
    Ich habe mal ein Rathaus gebaut und habe mich vom Roten Rathaus in Berlin inspirieren lassen.

    Mehr Bilder HIER

    215x6spm3kq3.png

    Das sieht ja klasse aus!! :love: Das möchte ich gerne ins Spiel holen. Das ist perfekt für ein Gerichtsgebäude! Danke @Quarre! <3
    Wären die anderen auch damit einverstanden, das Gebäude ins Spiel zu holen? Welches Grundstück hattest du im Sinn @Murloc?
  • @Quarre: Das ist wirklich ein respektables und ehrwürdiges Gerichtsgebäude...bin schon auf die Prozesse darin gespannt :)

    Falls irgendjemand Lust hat auf gebratenen Fisch im Magnolienpark....es ist schon fast angerichtet. ;)
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet September 2020
    simscat2 schrieb: »
    @Quarre: Das ist wirklich ein respektables und ehrwürdiges Gerichtsgebäude...bin schon auf die Prozesse darin gespannt :)

    Falls irgendjemand Lust hat auf gebratenen Fisch im Magnolienpark....es ist schon fast angerichtet. ;)

    Es sieht wirklich aus wie das Rote Rathaus in Berlin 👌🏻. Super.

    So eine süße Geschichte mit Browneye. Böser Wolf und der lütte Browneye werden sich bestimmt gut verstehen, wenn er erstmal bei Maryma lebt. Und die Lotta würde ihn natürlich auch gern wiedersehen.

    Angeln und Fisch ist ja natürlich eine Leidenschaft von Lotta und sie käme gern vorbei. Was ich jetzt nach RPG-Regeln nicht ganz einschätzen kann ist die Frage, wie und ob das geht. Maryama angelt am nächsten Tag nach dem Gartenhandel in Willow Creek. Lotta liefert am dritten Abend nach Gartenhandel gerade einen Katzenkratzbaum aus. Am ersten Tag nach Gartenhandel hatte sie gerade ihren Wintergarten halbwegs fertiggestellt.

    Kann Lotta parallel - quasi retrospektiv - noch am ersten Tag nach Gartenhandel abends in Willow Creek angeln gehen, während gleichzeitig schon gepostet ist, was sie am dritten Tag nach Gartenhandel macht 🤔? Gar nicht immer so einfach mit den Zeit Schemata eines RPG.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Wären die anderen auch damit einverstanden, das Gebäude ins Spiel zu holen? Welches Grundstück hattest du im Sinn @Murloc?
    @Spatz Willow Creek Grundstück 2 wäre z.B. 50x50 groß.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Murloc schrieb: »
    Wären die anderen auch damit einverstanden, das Gebäude ins Spiel zu holen? Welches Grundstück hattest du im Sinn @Murloc?
    @Spatz Willow Creek Grundstück 2 wäre z.B. 50x50 groß.

    Der Standort wäre super. @Ripzha, können wir das Gebäude dort einpflegen, wenn niemand etwas dagegen hat? :)
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet September 2020
    Reuse schrieb: »
    simscat2 schrieb: »
    @Quarre: Das ist wirklich ein respektables und ehrwürdiges Gerichtsgebäude...bin schon auf die Prozesse darin gespannt :)

    Falls irgendjemand Lust hat auf gebratenen Fisch im Magnolienpark....es ist schon fast angerichtet. ;)

    Es sieht wirklich aus wie das Rote Rathaus in Berlin 👌🏻. Super.

    So eine süße Geschichte mit Browneye. Böser Wolf und der lütte Browneye werden sich bestimmt gut verstehen, wenn er erstmal bei Maryma lebt. Und die Lotta würde ihn natürlich auch gern wiedersehen.

    Angeln und Fisch ist ja natürlich eine Leidenschaft von Lotta und sie käme gern vorbei. Was ich jetzt nach RPG-Regeln nicht ganz einschätzen kann ist die Frage, wie und ob das geht. Maryama angelt am nächsten Tag nach dem Gartenhandel in Willow Creek. Lotta liefert am dritten Abend nach Gartenhandel gerade einen Katzenkratzbaum aus. Am ersten Tag nach Gartenhandel hatte sie gerade ihren Wintergarten halbwegs fertiggestellt.

    Kann Lotta parallel - quasi retrospektiv - noch am ersten Tag nach Gartenhandel abends in Willow Creek angeln gehen, während gleichzeitig schon gepostet ist, was sie am dritten Tag nach Gartenhandel macht 🤔? Gar nicht immer so einfach mit den Zeit Schemata eines RPG.

    Geht eigentlich nicht. Sie muss am 4. tag angeln. Für sie ist es tag 4 und für M ist es der 1. müsst dashalt deichseln in dem du keine wörter wie gestern oä gebrauchst.



    Das Rathaus könnt ihr haben. (sry fürs kurzfassen bin aufm sprung)
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet September 2020
    Ripzha schrieb: »
    Kann Lotta parallel - quasi retrospektiv - noch am ersten Tag nach Gartenhandel abends in Willow Creek angeln gehen, während gleichzeitig schon gepostet ist, was sie am dritten Tag nach Gartenhandel macht 🤔? Gar nicht immer so einfach mit den Zeit Schemata eines RPG.

    Geht eigentlich nicht. Sie muss am 4. tag angeln. Für sie ist es tag 4 und für M ist es der 1. müsst dashalt deichseln in dem du keine wörter wie gestern oä gebrauchst.
    [/quote]

    Schade, dann habe ich mir da selber ein Eigentor geschossen. Tut mir leid @simcat2. Lotta kann leider nicht vorbei kommen 😢.

    PS:
    Huch, während dem Zitat wurde die Antwort erweitert. Ähm, dann ... müsste Lotta erst die Auslieferung Katzenkratzaktion beenden? Hab wohl ziemlich Mist gebaut 😬.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ripzha schrieb: »
    Das Rathaus könnt ihr haben. (sry fürs kurzfassen bin aufm sprung)

    Danke Dir! Ich füge dann @Quarre's Beschreibung in den Thread, wenn ich darf? :blush:

    @simscat2 Darf Nael vorbei schauen?
  • Spatz schrieb: »
    Ripzha schrieb: »
    Das Rathaus könnt ihr haben. (sry fürs kurzfassen bin aufm sprung)

    Danke Dir! Ich füge dann @Quarre's Beschreibung in den Thread, wenn ich darf? :blush:

    @simscat2 Darf Nael vorbei schauen?

    Klar, @Spatz , dann ist alles übersichtlicher.

    @Reuse Am besten, du machst nicht gleich Zeitsprünge von mehreren Tagen beim nächsten Mal, es sei denn, alle anderen sind schon weiter. Dann rennst du den anderen auch nicht davon, zeitlich gesehen.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet September 2020
    Reuse schrieb: »
    Ripzha schrieb: »
    Kann Lotta parallel - quasi retrospektiv - noch am ersten Tag nach Gartenhandel abends in Willow Creek angeln gehen, während gleichzeitig schon gepostet ist, was sie am dritten Tag nach Gartenhandel macht 🤔? Gar nicht immer so einfach mit den Zeit Schemata eines RPG.

    Geht eigentlich nicht. Sie muss am 4. tag angeln. Für sie ist es tag 4 und für M ist es der 1. müsst dashalt deichseln in dem du keine wörter wie gestern oä gebrauchst.


    Schade, dann habe ich mir da selber ein Eigentor geschossen. Tut mir leid @simcat2. Lotta kann leider nicht vorbei kommen 😢.

    PS:
    Huch, während dem Zitat wurde die Antwort erweitert. Ähm, dann ... müsste Lotta erst die Auslieferung Katzenkratzaktion beenden? Hab wohl ziemlich Mist gebaut 😬.

    sry hatte noch zeit für nen edit bevor ich aus dem zug springen musste

    ja erst beenden und dann kannst dahin. is ja kein ding. 48 stunden regel greift auch hier. yannis, cat und spatz werden sicher warten.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Danke @Ripzha, bist'n Schatz 👑, mir Trottel 🤪 einen Ausweg zu bieten 💐. Ich gelobe - mal wieder - Besserung (tue ich das nicht fast täglich 🤔, mindestens einmal - Mea Culpa. Kann doch gar keinen Tag ohne irgendwelchen Blödsinn zu verzapfen 🙃.)
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • brauch noch nen Platz für die Gärtnerei. magnolia geht nicht.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Stimmt, die freien Flächen sind nur noch 20x20. In San Myshuno gäbe es zwei Freiflächen von 20x30 - eine auf einem Hochhaus 😁.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ripzha schrieb: »
    brauch noch nen Platz für die Gärtnerei. magnolia geht nicht.
    Ups, hatte den Ort vergessen. Such dir eine der Grundstücke in San Myshuno aus @Ripzha
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Murloc schrieb: »
    Ripzha schrieb: »
    brauch noch nen Platz für die Gärtnerei. magnolia geht nicht.
    Ups, hatte den Ort vergessen. Such dir eine der Grundstücke in San Myshuno aus @Ripzha

    Äh, guck' sie dir ruhig nochmal an. Ist ja Benjamins Arbeitsplatz. Möchte er im 10 Stock arbeiten? Ich mein, i c h fänd's interessant. Aber Benjamin auch?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ich steige gleich mit Nael im Park ein. Fotos sind gemacht, ich arbeite jetzt am Text. 😊🙈
  • So... keine Ahnung, ob es jemanden interessieren wird, aber mir ist grad langweilig. Ich mache mir hier also mal die Mühe, zu erklären, wie die Vampire in Sims funktionieren und wie ich sie selbst im RP ausspiele. Ich weiß, dass nicht jeder das Pack hat und ich hab' einfach grad Lust dazu. Und vielleicht interessiert ja jemanden zu erfahren, warum ich die Vampire so ausspiele wie ich es tue.

    Im ersten Teil geht es erst mal um eine "kurze" Erklärung, wie das mit den Vampiren in Sims funktioniert. Ich werde aber nicht auf jedes einzelne Detail drauf eingehen. Und bedenkt, dass dies hier erst einmal nur die Fähigkeiten ingame betrifft. Was ich davon auch im RP nutze und was ich ignoriere, kommt erst beim zweiten Spoiler zum Gespräch.
    Vampire und die Sonne...

    In Sims haben die Vampire eine eigene Leiste für die Vampir-Energie, wie ihr rechts sehen könnt.
    jxw4dnaejx2b.png
    Diese Leiste sinkt, wenn Vampir-Fähigkeiten genutzt werden, aber vor allem dann, wenn der Vampir tagsüber in der Sonne steht.

    Wenn die Leiste so gut wie leer ist, wird die negative Stimmung noch stärker. Zu diesem Zeitpunkt dauert es nicht mehr lange und der Vampir würde am lebendigen Leib verbrennen. Aber ein paar Minuten hat man noch Zeit, ihn zu retten. Und da ich Viola nicht wirklich sterben lassen wollte, gibt es keinen Todes-Animations-Screenshot.
    n187zm10qg7k.png

    Um den Tod zu verhindern, reicht es aber aus, ein Dach über den Kopf zu haben - selbst wenn es ein Glasdach ist und die Wände entfernt wurden. (Ja, ich hab die Wettermaschine genutzt, daher ist es heiß, obwohl die Jahreszeit Winter ist. Ich wollte nicht extra warten müssen. Aber trotzdem sollte man auch sehen, dass es ein Glasdach ist, und da war Schnee kontraproduktiv.)
    5uplwlp8q8b9.png

    Oder man geht halt nur nachts raus. In den meisten Gebieten geht die Nacht von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr am nächsten Morgen. In Forgotten Hollow fängt die Nacht aber schon viel früher an (18.00 Uhr) und endet auch erst später. (Um 7.00 anstatt um 6.00 Uhr)
    hga5gxz69dwj.png

    Bei schlechtem Wetter können die Vampire aber auch tagsüber problemlos raus, ohne Nachteile. Also wenn es regnet oder wolkenverhangen ist. (Wenn man das Jahreszeiten-DLC hat). Da habe ich jetzt aber keinen Beweisscreenshot gemacht.

    Um die Energieleiste wieder hochzubringen, gibt es die dunkle Meditation, die man alle paar Stunden nutzen kann, oder man schickt den Vampir pennen.
    7dzp5si38w8q.png

    3bic2s9mbwz0.png
    Ein weiteres Problem der Vampire ist ihr Durst. Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten: Ein menschliches Opfer bietet drei Optionen:
    ile3rq00jmgu.png

    Wer das Opfer ganz austrinkt, bekommt die Leiste am schnellsten voll, muss aber mit negativen Reaktionen rechnen.7jjlk0p5wcbv.png

    Wer das Opfer nur zu einem kleinen Trank nötigt, bekommt die selbe Animation wie oben, aber ohne dass das Opfer dann ohnmächtig umfällt. Ein negatives Moodlet gibt es trotzdem.

    Die dritte Option ist es, einfach höflich zu fragen...
    vvn86am2jpif.png

    ... was in den meisten Fällen aber schief geht. Je besser das Verhältnis mit dem Opfer, desto höher die Chance.o4twheawc96o.png
    Phil hier wollte sich jedenfalls nicht aussaugen lassen. Wenn die Person aber doch zusagt, reicht sie dir das Handgelenk zum trinken, nicht den Hals.

    Vegetarische Möglichkeiten gibt es auch: Plasmafrüchte z.B. (die man von Plasmabäumen ernten kann) m5up8eh0ijt7.png

    Oder Plasmabeutel, die man über einen PC bestellen kann. Wer den neuen Skill Vampirlore hoch genug geskillt hat, lernt auch diverse Tränke, die man an der Bar zubereiten kann (unabhängig vom Mixen Skill.) z.B. auch einen Trank namens Plasma Jane, der ebenfalls dem Durst entgegenwirkt. Aber auch andere Tränke, auf die ich aber nicht näher eingehe. Alles außer Plasma Jane ignoriere ich im RPG von diesen Tränken. Wie ihr seht, ist das der einzige Skill (der mir bekannt wäre), der sogar 15 Stufen hat.
    9661lymftxdg.png

    Wenn es aber zu lange dauert, bis die Vampire etwas trinken, verlieren sie irgendwann die Kontrolle über sich selbst und trinken dann vom nächsten Opfer, ohne dass der Spieler eingreifen muss .. kann er dann auch gar nicht mehr, es lässt sich nicht abbrechen.

    Der weitere neue Skill von dem DLC ist der Orgel-Skill, der aber im Grunde wie jeder andere Musikinstrument-Skill funktioniert.. auf den ich jetzt also auch nicht näher drauf eingehe.

    Was jedoch noch wichtig ist, ist der Skillbaum:lt6sr3oypwr8.png
    Je höher man im Vampir-Rang steigt, desto mehr Schwächen muss man in Kauf nehmen. Am Ende sind es fünf Schwächepunkte. (Rechte Seite)

    Ich erkläre hier nur die Schwächen, die ich hier ausgewählt hatte. Unten links ist die Schwäche "Vertrockneter Magen", die bewirkt, dass Vampiren schlecht wird, wenn sie normales Essen zu sich nehmen.
    Schräg gegenüber (das Icon mit dem brennenden Männchen) erhöht die Sonnenallergie der Vampire, die Energieleiste würde sich also schneller leeren. Da kann man insgesamt drei Punkte reinsetzen, bei Viola ist es aber nur einer. (Aber selbst wenn man gar keinen Punkt reinsetzt, sinkt die Energieleiste, wenn der Vampir tagsüber draußen rumsteht.. nur halt nicht ganz so schnell.. Es gibt allerdings bei den Stärken die Möglichkeit, den Vampir sonnenresistenter zu machen.. sogar bis er ganz immun ist. Das wäre mir allerdings zu langweilig. Aber beides gleichzeitig geht nicht. Sobald man einen Punkt in die Schwäche investiert hat, ist die gegenteilige Stärke ausgegraut und kann nicht mehr genutzt werden - und umgekehrt.
    Direkt gegenüber hab ich auch einen von zwei möglichen Punkten investiert, das heißt, es dauert länger, damit sich die Energieleiste beim Schlafen wieder auffüllt.
    Links daneben (Das Icon mit dem Sarg) sorgt dafür, dass der Vampir nur noch in Särgen schlafen kann aber nicht in normalen Betten.
    Die obere Stärke ist für das RPG irrelevant, da ich sie dort ignoriere. (Die sorgt dafür, dass Beziehungen mit anderen nicht-vampirischen Sims immer negativ beginnen.. aber da hab ich im RPG ja keinen Einfluss drauf, wie ihr auf Viola oder die anderen beiden Vampire reagiert)

    Bei den Stärken habe ich eine Fähigkeit gewählt, um die Traits der anderen Sims erkennen zu können. (ganz links unten)
    Daneben ist die Fledermausgestalt, die wie ein Teleport funktioniert. Ich könnte Viola damit auch in die Männertoilette fliegen lassen, obwohl die Türen normalerweise für Frauen abgeschlossen sind, etc. Der Teleport ignoriert also verschlossene Türen. (mit Ausnahme von Haustüren)

    jjr25tb2j6km.png
    Mit der Fähigkeit in der zweiten Spalte von unten, ganz rechts, habe ich die Möglichkeit, auch andere Sims in Vampire zu verwandeln. Die anderen Stärken ignoriere ich weitesgehend im RPG.

    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.

  • So, und nun kommt die Erklärung, was ich von diesem ganzen Kram überhaupt nutze und was ich ignoriere. Oder was ich in abgeänderter Form nutze.. Keine Sorge, der Text hier ist kürzer als der oben.
    Was die Sonne betrifft, so spiele ich die im RPG ähnlich aus. Also kurzzeitig können sie es in der Sonne aushalten, aber nicht allzu lange. Irgendwie muss Viola ja schließlich von der Schule nach Hause kommen, ohne gleich zu sterben. Wenn der Himmel wolkenbehangen ist, kann sie es länger aushalten, aber auch nicht ewig, wie es ingame bei bewölktem Wetter der Fall ist.
    Dank Fledermausgestalt kann sie schneller voran. (Ich werde im RPG die Fledermausgestalt aber nicht wie einen Teleport sehen, sondern eben nur als eine schnellere Reisemöglichkeit. Also sie kann nicht durch abgeschlossene Türen damit) Und sie nimmt nur die Gestalt einer Fledermaus an, ist aber auch in der Form keine echte. Also kann sie genauso gut sehen wie in der humanoiden Gestalt und muss nicht auf Echolot ausweichen, um sich zu orientieren. Aber sie muss sich auch in der Gestalt mit der Sonne auseinandersetzen.

    Im Gegensatz zum Spiel ingame reicht es aber nicht aus, wenn die einfach nur ein Glasdach über den Kopf haben. Die Fenster sollten im besten Fall schon zugezogen sein.

    Allerdings werde ich auch im RPG berücksichtigen, dass es in Forgotten Hollow etwas schneller dunkler wird als anderswo.

    Die Fähigkeit Dunkle Meditation, mit der sich die Energieleiste füllen lässt, werde ich im RPG ignorieren und sie einfach nur pennen schicken, wenn sie sich ausruhen müssen.

    Was den Durst betrifft, läuft es ähnlich ab wie ingame. Die Opfer stehen also wieder auf und sind nicht gleich tot, und es gibt auch die Möglichkeit, weniger zu trinken, so dass die nicht gleich ohnmächtig werden. Ich habe die Tatsache, dass die Vampire die Kontrolle verlieren wenn sie zu lange nichts trinken, in etwas abgewandelter Form ja auch im RPG genutzt: Nämlich, dass sich die Bestie, wie ich es genannt habe, auch dann schon kommt, wenn man auf Menschenmassen trifft und das nicht gewohnt ist. Aber wenn der Durst zu stark wird, können die Vampire auch im RPG die Kontrolle verlieren, auch wenn ich so etwas noch nicht ausgespielt habe. (Und vielleicht werde ich das auch nie, geplant ist da jedenfalls nichts.)

    Die Plasmabeutel werde ich im RPG ignorieren. Das ist etwas zu langweilig. Aber das Plasma Jane Getränk kam im RPG ja schon mal vor. Ich sehe es als Notlösung für die Vampire, die das nur dann trinken, weil sie keine Wahl haben. (z.B. weil gerade Tag ist und sie nicht jagen können). Sie würden aber echte Sims als Opfer bevorzugen.

    Die Schwächen werde ich auch im RPG ungefähr so übernehmen wie ingame. Also von normalem Essen würde ihnen schlecht werden und in normalen Betten finden sie mittlerweile auch keinen Schlaf mehr. Was ich ignorieren werde, ist halt die Schwäche, die dafür sorgt, dass die Beziehungen negativ anfangen)

    Von den Stärken nutze ich die meisten nur ingame, aber im RPG werde ich sie ignorieren. Was ich jedoch nutzen werde, ist die Fledermausgestalt, auch wenn ich sie wie gesagt nicht als Teleport im RPG ausspielen werde. Auch die übernatürliche Stärke werde ich nutzen, allerdings ist es tagsüber abgeschwächt. (Und auch nicht so, dass sie nachts überhaupt gar nicht zu besiegen wären) Der dritte Punkt, den ich - zumindest theoretisch - auch im RPG nutze, ist die Fähigkeit, andere in Vampire zu verwandeln. Aber trotzdem werde ich mich an die RP-Regeln halten, das heißt, ihr braucht keine Angst zu haben, dass ich so etwas ungefragt tue. (Auch nicht bei irgendwelchen NPC.) Die Vampire haben einfach keinen Grund, andere zu verwandeln. Aber wenn ihr das selber wollt, könntet ihr die Nebeljägers darum bitten. Dann, und nur dann, würde ich so etwas auch ausspielen. (oder auch nicht, je nachdem wie das Verhältnis zu den fragenden Charakteren ist)

    Wenn ihr irgendwann selber irgendwelche Vampir-Charaktere erstellen wollt, müsst ihr euch nicht an meine Variante halten, sondern ihr könnt sie so ausspielen wie ihr wollt. Aber ihr dürft euch daran halten, wenn ihr das denn wollt.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet September 2020
    Finde ich sehr interessant, uns das nochmal näher zu erklären, wie du deine Vampirchars einsetzt, @Murloc und was es auch für Spielmöglichkeiten für die anderen eröffnet. Mhm 🤔 ... wie weit kann so eine Fledermaus wohl fliegen 🦇? Auch Langstrecken 😄?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • @Reuse Wenn die Sonne nicht zu früh den Fledermausflug beendet, können sie schon recht ausdauernd herumflattern. Notfalls auch für längere Zeit.

    Ich hoffe aber trotzdem, dass meine Charaktere nicht zu overpowered rüberkommen, trotz der Unsterblichkeit. Ich denke aber schon, dass die "Sonnenallergie" schon eine sehr große Schwäche ist, die das ein wenig ausgleicht.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • So ein paar tausend Seemeilen wären ... etwas zu lang 🤔? Es kommen mir auch anderweitige Überlegungen in den Sinn, wo so eine zeitweilige Verwandlung ... einen Vorteil bringen könnte. Existenzielle gar 😏 ... Aber, das sind erste Gedanken nach deiner Vorstellung hier. Overpowered? Also Lotta hält die für recht liebenswert interessant 😁 ... Was soll ich sagen ... beide haben mit was ... Spitzem zu tun.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • So ein paar tausend Seemeilen wären ... etwas zu lang 🤔? <- also das wäre dann wohl schon etwas zu lang ;) Vor allem, da sie über dem Wasser ja auch keine Pausen machen können und die Nacht irgendwann auch zu Ende ist
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Murloc schrieb: »
    So ein paar tausend Seemeilen wären ... etwas zu lang 🤔? <- also das wäre dann wohl schon etwas zu lang ;) Vor allem, da sie über dem Wasser ja auch keine Pausen machen können und die Nacht irgendwann auch zu Ende ist
    Hatte ich schon fast angenommen, ... sind keine Langstreckenflieger 🦇, eher flatterhafte Mäuse.
    Na ja, dann denke ich mal über die anderweitigen Gelegenheiten 🩸🍷 weiter nach 😏. Spätestens im Restaurant muss Lotta mal 'nen Schnack mit Lilly halten ... von wegen gemeinsam auf der Bühne im Jazzclub bei der Rocknacht ... mit Rock (Lotta zumindest).
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Guten Morgen an alle 🙂 Ich hab gerade gesehen, dass ich gestern einiges verpasst habe.
    @Spatz: klar ist das okay, dass Nael vorbeischaut, es war ja so gedacht, dass es offen bleibt für den Fall dass einer Lust hat da kurz zu reden oder was auch immer.

    @Murloc: Danke für die ausführliche Erklärung der Vampire. Ich hab die Erweiterung ja nicht und bin jetzt schon ein Stück schlauer 🙂 Also.... ganz so brav müssen sie wegen Mayumi nicht sein... vllt. fällt uns da ja mal was ein im Verlauf der Geschichte 😉

    Ich habe bis Sonntag einschl. lange Dienste und werde erst abends posten können. Also nicht wundern, wenn von mir nicht gleich eine Reaktion auf einen Text kommt.

    Gärtnerei im 10. Stock? Das wäre mal was ganz anderes... könnte man den Einkauf gleich mit bungee jumping verbinden... oder sich an Lianen abseilen... oder, oder 😄
  • @simscat2 Klar, lässt sich mal etwas einspielen. Ich würde mich schon freuen, wenn sich da auch mit Maryama etwas ergibt. Ich werde mich mal melden wenn ich etwas organisieren möchte dementsprechemd. Oder du meldest dich, wenn dir etwas einfällt. Aber zuerst kommt ja die Streetart mit Ellie an die Reihe ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Wir gratulieren Victor zu seinem Geburtstag. :) Das habe ich gerade gesehen. Wir sind ja im Tag 18 des RPGs.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top