Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hilfe für das Erstelle-eine-Welt-Tool

Kommentare

  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet April 2013
    @ Silverpetal.

    die Rabbithole-Türen gibt es hier:
    http://customsims3.com/forums/thread-53.html

    Den Link geb ich bei Rabbitholes auch in den Credits an und die Seite öfffnet sich auch. Um dort etwas herunterladen zu können, muss man sich aber vorher kostenlos registrieren.
    In meinen Rabbitholes sind die Türen mit Pets Fix (1.26 +) enthalten.
    Silverpetal schrieb:
    Also, Nowa24, hab ich das richtig verstanden... ich kann mit dem Sim3PE lernen, eigene Bilder zu machen, mit den Bilderrahmen aus dem Kaufmenü, und die dann in eine meiner Häuser aufhängen, die dann in der Welt platzieren, aber die Bilder müsste ich trotzdem extra wo als Download anbieten?

    Du brauchst TSR Workshop und ein DDS-fähiges Bildbearbeitungsprogramm. Damit kannst Du Bilder verändern und als sims3pack abspeichern. Bilder, die als sims3pack in Häuser eingebaut werden, werden dann auch beim Download mit dabei sein.

    vg nowa24
  • Optionen
    KureduKuredu Member
    bearbeitet April 2013
    Hallo Silverpetal

    also erstmal, ich finde es nicht schlimm, wenn man viel schreibt, wenn man viele Fragen hat. Wie heisst es doch : wer nicht fragt bleibt dumm :D !
    Es zeigt doch nur wie engagiert Du bist :) .
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn ich mich recht erinnere, sind in den Light-Versionen von EA mehr als 8 Texturen und Sakasiru hat glaube ich auch mehr :roll: .Aber das kann sie selber besser sagen, sie kennt sich schon sehr gut aus mit dem CAW.

    Übrigens, für eine U-Bahn-Station reicht ein 10x10 Grundstück ***** aus .

    Wenn Du von den anderen EP's die EA Grössen auch noch brauchst, kann ich gerne mal nachschauen :-) . Es gibt auch Rabbits, die man gut in andere Grundstücke integrieren kann, wie den Zigeunerwagen oder das Feenarboretum (??? habe ich das jetzt richtig geschrieben???), man kann sie auch in einen Park stellen, denke ich :? .

    Liebe Grüsse
    Kuredu

    Ich frage mich gerade, ob das mir der Uni in einer Welt geht ? Das Ganze gestaltet sich ja wie in Reiseabenteuer, es ist eine externe Welt, wo man hinreist. Aber warum nicht ? Gruften kann man ja auch bauen .

  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    @Nowa24

    Dankeeee! Hab mich bei der Seite angemeldet und die Teppiche und Türen mit Pet-Fix runtergeladen, werd sie demnächst ausprobieren.
    In einem Kommentar auf der Seite hab ich gelesen, dass es allerdings seit Ambitions nicht mehr möglich zu sein scheint, zwei verschiedene Arten von Rabbithole-Türen oder -Teppichen auf einem Grundstück zu platzieren, da eines das andere dann verdrängt...?
    Naja, ich hab grad versucht, ein paar Latenight-Grundstücke auf meine Insel zu quetschen, etwas abseits des Stadtbereiches XD
    Ich versuche, weiterhin mit den EA-Größen zu arbeiten, aber viele Gemeinschaftsgrundstücke sind natürlich sehr groß...
    Deshalb werd ich für die entlegeneren Gegenden die Türen mal in Betracht ziehen, damit die Sims nicht woanders hinfahren müssen, um die wichtigsten Dinge zu erledigen, wie zur Schule gehen oder essen, Bücherei und Lebensmittelladen.

    @Kuredu

    Ich hab mal mehrere Texturen in meine Welt geladen, vermutlich lösch ich am Ende dann hoffentlich einige davon XD
    Ich versuche, mich zu zügeln, wette aber, dass man leicht die empfohlenen 8 Texturen überschreitet.
    Die U-Bahn braucht nur 10x10? Das ist praktisch, so kann man viele Orte leicht verbinden ^o^ Ich hab die 14x12 von irgendeinem Grundstück in Latenight, deshalb hab ich immer versucht, diese Größe zu benutzen, aber ich denk an die 10x10, danke!

    Hm....also ist die Studentengeschichte extern, so wie Reiseabenteuer..... hab gestern die Grundstücke, die du gepostet hast, in meiner Welt platziert und angeordnet, aber wenn man sie nicht in die Bibliothek legen und in der eigenen Welt platziern kann, haben die da keinen Sinn? Dann lösch ich sie wieder und mir fällt zu diesem Örtchen sicher was anderes ein XD
    Kann man die Grundstücke der Uni in die Bibliothek legen und in einer anderen Welt platzieren?

    LG
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet April 2013
    @ Silverpetal,

    Du kannst eine U-Bahn Statuion auch auf einem anderen Gemeinschaftsgrundstück mit plazieren. Es muss kein eigenes Grundstück nur für den Bahnhof sein.

    Hier mal ein Beispiel (U-Bahnhof umbaut):
    diner400ubahn.jpg
    http://nowa2000.de/sims3-haus/sf-andromeda-diner/

    Der U-Bahn Eingang lässt sich (mit moveobjects) auch direkt in eine Hausfassade integrieren:
    ubahn400metro.jpg
    http://nowa2000.de/sims3-haus/sf-underground-stations/

    Du kannst also z. B. in mehreren öffentlichen Gebäuden zusätzlich U-Bahn Eingänge mit einbauen und sparst Dir dann die zusätzlichen Grundstücke. Hab ich in meiner Welt Cliffland zum Teil so gemacht. Hab ich einfach mal ausprobiert und hat super funktioniert.

    vg und ein schönes Wochenende wünscht
    nowa24
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    Zu den Unigebäuden habe ich diesen Thread gefunden:
    http://www.modthesims.info/showthread.php?t=497978
    Man kann sie wohl einfach platzieren, und sie funktionieren auch (man kann wohl Kurse belegen zur Skillverbesserung etc), nur manche sind dann eben nicht so nützlich, wie die Unibibliothek wenn man schon eine Uni hat. Ich bin sehr versucht und sehr unentschlossen ob ich diese Gebäude noch platzieren soll... :roll:

    Zu den Texturen: Ich denke nicht, dass es tragisch ist wenn du mehr hast. Es könnte halt einfach sein, dass die Welt langsamer läuft bzw langsamer läd. Aber wenn es nicht unbedingt nötig ist, gelbe, rosa UND lila Blumen zu haben kann man sich eigentlich ganz gut auf weniger beschränken.
    ich benutze:
    Helles Gras
    dunkles Gras (beide aus Starlight Shores)
    Felsen
    Bodenplatten
    dunkler Sand
    Waldboden
    lila Blumen
    und eine Textur für Felder

    Hatte auch schon mehr, aber ich finde, wenn man zu viel verschiedenes benutzt sieht es auch komisch aus. Wenn man z.B. 4 verschiedene Grassorten verwendet sieht das am Ende so aus als gehören die Teile der Welt nicht richtig zusammen.
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    Danke, Nowa, der Tip ist sehr lieb! Gut, dass dieser Cheat alles Mögliche erlaubt *g*
    Sieht toll aus, die U-Bahn direkt an der Wand zu verbauen!
    Es ist nur dumm... ich will und werde meine Welt ja ganz ohne Erweiterungspackages bauen, deshalb muss ich die Welt auch ohne U-Bahn bauen und kann sie nirgends integrieren v.v Aber ich kann die EPs dann installieren, die Grundstücke bauen, und sie zum Download extra anbieten, oder?

    Will halt nur, dass man die Welt völlig ohne EPs spielen könnte, trotzdem die Grundstücksgrößen reservieren. Ich weiß, alle kann man nie in eine Welt packen, sodass sie auch noch ansehnlich aussieht, aber wenigstens ein paar.

    Aber danke, nachdem meine Welt fertig ist - was noch lange dauern wird XD - werd ich daran denken und U-Bahnen in andere Grundstücke integrieren und mich mal an die Rabbithole-Türen wagen.
    Thanks! ^^

    LG
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet April 2013
    @ Silverpetal,

    natürlich kannst Du eine Welt basegamekompatibel bauen und dann einzelne Grundstücke mit EP-Sachen oder CCs extra zum Download anbieten, so dass, wer mehr haben möchte, auch Alternativen hat.

    Beispiel mein Kellerbar-Haus aus der Downtown-Project Welt:
    http://nowa2000.de/sims3-haus/downtown-kellerbar-haus/

    Davon gibt es in der Stadt die Basegame-Version und auf meinem Blog als Alternative eine Latenight-Version.

    Ganz ohne EPs ist aber manchmal schwierig, denn Wendeltreppen und Aufzüge gibt es nur bei Lebensfreude und Latenight. Schmale Türme kann man mit normalen Treppen ja leider nicht begehbar machen. Das schränkt dann die Baumöglichkeiten leider doch wieder ein. Hochhäuser gehen ja ohne Aufzug auch gar nicht zu bauen.
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    Wow, du baust deine Häuser voller Liebe! Ich freu mich derweil aufs Anmalen meiner Welt, dann werd ich Straßen bearbeiten und erst zum Schluss bauen, ich brauch sicher noch lange!
    Du hast schon Recht, es schränkt sehr ein... ich werd versuchen, trotz dieser Beschränkungen zu bauen, vor allem das mit den Wendeltreppen find ich traurig, dass es Teil eines EPs ist v.v Wegen der Hochhäuser.... ich werd nichts anderes tun können, als irgendwo im Text der Grundstücksbeschreibung anzugeben, dass hier das und das Grundstück aus z.B. Bridgeport hin gehört. Ich selbst werde dann auch mal Häuser aus BP in die Bibliothek geben und in meiner Welt platzieren, bevor ich darin spiel, und ich weiß, es dauert lange, sich darum zu kümmern, aber naja v.v
    Ich kenn zwar den Trick mit dem constrainfloorelevation false cheat, mit dem man Wände in fast alle Ausmaße ausdehnen kann, aber ohne Aufzug kein Hochhaus, wie du sagst.
    Ich werd die reservierten Plätze für Latenight-Grundstücke wohl frei lassen und nichts darauf bauen.

    @Sakasiru

    Cool, wenn man die Uni-Grundstücke verwenden kann, lass ich sie stehen, stören ja nicht *g*
    Wegen der Terrain-Texturen... hab derzeit ca. 80 Texturen gespeichert, von denen ich aber nicht alle verwenden werd, nur kann ich mich noch nicht entscheiden XD
    Mal sehen, man muss ja nicht jeden Bereich der Welt gleich anmalen, aber ich benutze auch Wassertexturen, und das sind schon ein paar....
  • Optionen
    KureduKuredu Member
    bearbeitet April 2013
    @ Nowa

    ich kann Silverpetal nur beipflichten :) !

    @ Silverpetal

    So viele Texturen hast Du ? Wo hast Du die denn her ?

    Ich habe glaube ich 11,

    türkises Wasser
    Erde
    Heller Sand
    2x Bürgersteig
    helles Gras
    normales Gras
    Kies
    mehr fallen mir jetzt nicht ein

    Liebe Grüsse

    Kuredu
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    Wenn mir langweilig ist, such ich gern nach Texturen im Internet, und ich sammel sie auf meiner externen Festplatte. Die, die mir besonders gefallen oder die schön nahtlos aussehen, bezeichne ich immer mit A_ vor dem eigentlichen Namen, damit ich sie schneller find. Hab jetzt grad angefangen, mit einer petrolfarbenen Steinchentextur im Wasser zu malen... und find die Farbe so hübsch, dass ich gern lernen würde, die Ini-Dateien zu verändern, um das EA-Wasser noch dunkler als dieses Petrol zu machen, weil ich das Wasser schöner fände, wenn es weiter draußen im Meer noch dunkelblauer wäre. Nur war ich noch zu faul, mich genauer damit zu beschäftigen, vor allem, weil die Beschreibung auf MTS auf Englisch ist.. ich kann zwar Englisch, aber es ist anstrengend, dem Tutorial auf Englisch zu folgen *hrr..*
    Kennt ihr euch aus?
    Ich find die Wolken und auch das Türkis des Wassers aus Sims Mittelalter sooo schön..hab auch wo gelesen, wie man die Dateien draus in die eigene Welt bringt...mal sehen.
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    1. Also habe ich das richtig verstanden, dass von Sims hergestellte Skulpturen, Gemälde, etc. nicht mit in den Exchange hochgeladen werden, egal ob sie im Inventar oder in Häusern gespeichert sind. Und egal ob ich Sim, Haushalt oder Welt hochlade?

    2. Ich hatte als Kunstmuseum eine "Ausstellung" mit Relikten aus verschiedenen Ländern geplant. Findet man alle Relikte im buyDebug? Oder kann ich gefundene Gegenstände (auch Edelsteine etc.) einfach in Regalen platzieren?

    3. Im Allgemeinen beschäftigt mich derzeit die Frage, was überhaupt gespeichert wird, wenn ich meine Welt hochlade. Bisher habe ich mir das Welten-Exportieren nämlich immer so wie ein Hochladen des Spielstandes vorgestellt. Aber das spielt sich doch eher anders ab, oder?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    @Mesajia

    1. Also ich habe bemerkt, dass, wenn ich Sims mit wunderschönen Haaren runterlade, diese oft nicht ins Spiel geladen werden, aber wenn ich Häuser runterlade, werden viele verschiedene Custom Texturen und gemoddete Gegenstände mit ins Spiel geladen.
    Mir ist allerdings nicht bekannt, dass man, sagen wir, einem Sim 3 Äpfel und ein Bild ins Inventar legt oder ein Auto und diesen Sim dann mit seinen Sachen hochlädt,
    weil man den Sim ja nur aus dem Erstelle-einen-Sim-Modus oder aus der Bibliothek online stellen kann.
    Vielleicht sollten wir einen Test machen puncto Bilder in Häusern beim Hochladen?
    Kann einer eurer Sims gut malen? Lasst ihn ein Portrait eines Freundes malen und hängt es im Haus auf, dann ladet es hoch und lasst uns andere sehen, ob das Gemälde da ist?

    2. Das mit den Relikten weiß ich leider nicht so genau, da ich Reiseabenteuer nicht hab... aber soweit ich weiß, findet man im BuyDebug-Menü alle Dinge, die man zum Bauen von Gemeinschaftsgrundstücken braucht, auch solche Dinge, also sollten sie dort aufscheinen, wenn man Reiseabenteuer hat, und sich auch platzieren lassen.
    Sollten wir das mit gefundenen Edelsteinen auch in einem Haus testen?

    3. Das Hochladen eines Spielstandes ist meines Wissens nicht möglich, vor allem nicht bei einer Welt. Ich habe auch nach einer Möglichkeit gesucht und nur mithilfe von Mods und Cheats von Twallan scheint es zu gehen.
    Mithilfe der Anweisung von simposium auf dieser Seite:

    http://www.simposium.de/a-blog/?p=7689

    ...habe ich ges schon einmal geschafft, eine Welt zu exportieren, in der auch Sims in Häusern platziert waren, allerdings funktionierte das bei mir nach dem neuesten Patch nicht mehr - vielleicht liegts dran, dass man auf eine Erneuerung der Mods mit jedem Patch warten muss und ich muss den Mod für den neuesten Patch runterladen.
    Mit der beschriebenen Methode von Twallan ist es sogar jedoch auch möglich, Sims schwanger zu machen und Beziehungen zwischen den Sims im Vorhinein einzustellen, allerdings weist eine Notiz drauf hin, dass man auf KEINEN Fall einen Sim sterben lassen soll, wenn man beim Besiedeln der CAW-Welt ist, und man, wenn man fertig ist, jeden Sim in die Welt zu platzieren, man in den SPIELmodus gehen muss, das Spiel PAUSIEREN und dann speichern, de sich dann ein Riesenfehler in die Welt einschleicht, der große Fehler in der exportierten Welt verursacht.
    Ich habe das mit der indizierten Schwangerschaft versucht - es hat funktioniert! ^^
    Das Thema ist es jedenfalls wert, sich damit auseinanderzusetzen!
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet April 2013
    @ Silverpetal und Mesajia,

    also mit hochgeladen wird bei Sims und Häusern, was als sims3pack installiert ist (erkennbar an Paket-Symbolen - Ausnahme sind Store-Objekte). Dinge aus dem Inventar werden dann auch mit hochgeladen, wenn es CCs sind, die als sims3pack installiert wurden. Was als package installiert wurde oder von Sims im Spiel erstellte Sachen werden nicht mit hochgeladen. Bei Store-Objekten oder Sachen aus EPs und APs muss derjenige, der sich das runterlädt, diese Sachen natürlich auch schon besitzen.

    Wer selbstgemalte Bilder weitergeben will, muss sie irgendwie selbst als CC Objekt basteln, also ein Gemälde beispielsweise mit Ingamekamera per screenshot in Nahaufnahme abfotografieren und mit TSRW ein Poster draus machen und als sims3pack ins Spiel bringen sowie ins Haus hängen, das hochgeladen wird. Selbstgemalte Bilder der Sims gehen als Originalgemälde leider nicht weiterzugeben.

    Einen Spielstand kann man nicht in den Exchange hochladen, aber z. B. auf einen eigenen Blog. Dazu muss man aber den kompletten Savegame-Unterordner des Spielstandes hochladen, den sich derjenige, der ihn haben will, dann auch wieder in den Savegame-Ordner kopiert. Voraussetzung ist dann natürlich, dass man die Welt auch hat, von der das Game gesaved wurde. Derjenige sollte dann auch die CCs haben, die im Savegame benutzt wurden, sonst kann es Probleme geben. Zu empfehlen ist das eigentlich nur cc-frei und unter genauer Angabe, welche EPs und APs verwendet wurden. Jedenfalls kann man eine Welt nicht über einen Spielstand weitergeben, nur halt die Infos über das Spiel (Bewohner und Gebäude) selbst. Die Welt muss im Spiel schon installiert sein, bevor man den Spielstand lädt, sonst kann der natürlich gar nicht erst laden. Man kann ja schliesslich auch keine Extras in ein Auto einbauen, das man gar nicht hat ;)

    Vorhin hab ich mir das CAW installiert und mal eine Miniwelt zum testen gebastelt, Grösse 100 small mit 2 Strassen 1 Kreuzung 4 Bäumen und 4 unbebauten Grundstücken. Exportieren hat gut geklappt, aber installieren leider nicht. Hier kam beim Versuch über den Launcher diese Fehlermeldung:
    weltexportgehtnichtc3omm.jpg

    Diese Meldung (Server???) kannte ich bisher noch gar nicht...

    2. Versuch war, einfach auf die Datei testwelt100.sims3pack doppelklicken und jetzt hat sich die Welt auch gleich richtig installiert, ist auch spielbar (Sim eingefügt, Notunterkunft gebaut und gespeichert).

    Mein Spiel ist jetzt auf dem neuesten Stand mit patch 1.50 und ich hab auch schon die beiden neuen Funktionen "im Meer schwimmen" und "Mülltonnentauchen" ausprobiert.

    Nachher probier ich es mit dem CAW nochmal mit einem bebauten Grundstück und hoffe, dass das dann auch geht. Blöd nur, dass die Testwelt nicht über den Launcher installiert werden konnte. Da muss ich noch testen, ob das woanders (anderes Userprofil und anderer Rechner) auch so ist.

    vg nowa24
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    KureduKuredu Member
    bearbeitet April 2013
    Hallo Nowa

    entschuldige die blöde Frage :-) , wo wäre denn bei mir diese Datei ...sims3pack, wenn ich das gleiche Problem hätte ?

    Und noch was : welche Bäume hast Du benutzt ?
    Vielleicht können wir langsam eine Art Liste aufstellen von Bäumen und Objecten, die Im Caw keine Probleme machen :? .

    Liebe Grüsse

    Kuredu
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet April 2013
    @ Kuredu,

    verstehe Deine Frage nicht so ganz.

    Ich hab ganz normale Bäume genommen, wie ich sie auch schon in anderen Welten hatte. Nach mehreren Versuchen hat es dann aber doch irgendwann geklappt. Die komische Meldung kommt nun nicht mehr.

    Jetzt kann ich also (hab es aber mit grösseren Städten noch nicht probiert) auch mit dem neuen Patch-Stand Welten exportieren und installieren. Dafür ruckelt das Spiel auf dem neuen PC aber extrem, spielen macht so nun gar keinen Spass mehr, so bald ich CCs und Mods einbaue. Das muss ich jetzt irgendwie lösen, weiss nur noch nicht, wie.
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    Ich hab ma generell ne frage zu dem "Die Sims™ 3 Erstelle eine Welt-Tool - Beta" ... immer wenn ich den starten will kommd die meldung das er die spieledaten nicht finden würde und dann gehts einfach aus ... hab da schon verschiedenstes versucht, auch neuinstalationen etc. ... der launcher sagt das alles auf dem neusten Stand sei ... hat vieleicht jemand von euch ne idee was da los sein könnte? und was da vieleicht hilft?
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    @saleen9999

    Hab gestern mein Spiel zerschossen, indem ich dem Welt-Bevölerkungs-Tutorial auf simposium gefolgt bin.
    Ich hatte den erst erstellten Sim nicht gelöscht, mit dem ein Spiel gestartet und beim Spielen rannte er dann in ein Gemeinschaftsgrundstück und verschwand.
    Ich hab gespeichert... und dadurch wurden fast alle Welten, die ich aufmachte, auch diese hier, auf einmal schwarz. Nur noch Effekte und vereinzelt das Innere von Häusern war zu sehen XD. Das war auch im CAW selber so, wenn ich eine Welt öffnete v.v

    Also hab ich gestern neu installiert, Sims 3 und CAW....

    Und hatte dasselbe Problem wie du, saleen
    - Es verschwand jedoch, nachdem ich Sims 3 vollständig gepatcht hatte, auf den neuesten Stand, und d a n a c h CAW deinstallierte und nochmal installierte.
    Dann ging auch das CAW.
    Hoffe, es löst auch dein Problem!

    LG
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet April 2013
    Seit ich das Spiel auf dem neuen Rechner installiert, auf den neuesten Stand gepatcht und das CAW Tool neu installiert habe, seh ich im CAW bei den Geländetexturen leider keine Auswahlbilder mehr.

    Ist das normal oder gibt es eine Möglichkeit, die Vorschaubilder wiederzubekommen?

    Welt exportieren, installieren und spielen geht übrigens.

    vg nowa24
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    @ silverpetal

    des hab ich alles schon gemacht ... auch genau in der reinfolge ... hat bloß trotzdem nix gebracht ... das spiel is jetzt momentan auf Version "1.50.56.021002"

    der CAW auf "1.6.72.005037"

    und der Launcher sagt mir das alles schön auf dem neusten Stand steht ... also keine ahnung was da los is ^^
  • Optionen
    KureduKuredu Member
    bearbeitet April 2013
    Hallo Nowa

    bei mir sind die Geländetexturen-Bilder da, also ist es nicht normal :? .

    Wegen der Bäume frage ich, weil auf Seite 89 Mietze geschrieben hat, dass sie Kastanieneichen und China-Ahorn benutzt hat und danach ihre Welt nicht mehr exportieren konnte und sie denkt, es liegt an den Bäumen, weil es vorher ging.

    Die andere Frage bezog sich auf diese Sims 3 pack Datei von Deiner Testwelt. Wenn ich meine Welt mal exportieren möchte und es auf normalen Weg nicht geht, wollte ich gerne wissen, wo diese Sims3 pack Dateien sind, wo Du doppel geklickt hast. Ist aber auch blöd zu erkären :-) .

    @Saleen9999
    Dein Spiel ist auf neustem Stand, mein Caw hat aber die Version 1.19.4 , da stimmt was mit Deiner CAW-Version nicht, die ist falsch.


    Ich habe gerade ein ganz komisches Problem. Ich wollte mal wieder an meiner Downtown arbeiten und ein paar Hochhäuser platzieren.
    ES GING NICHT :shock: !
    Wenn man die BuyDebug-Häuser-Hüllen platzieren möchte, kommt die Meldung, dass man nicht ausserhalb seiner Einheit bauen darf, oder so ähnlich. Selbst auf Gemeindegrundstücken!
    HÄ ??? Was hat es denn nun wieder ? Es sind doch noch nicht mal Kugeln da .

    Kann es mal Jemand bei sich ausprobieren? Als Test? Das wäre nett :-) . Scheint nicht mal im Spiel zu funktionieren :roll: .

    Liebe Grüsse
    Kuredu

  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    @Kuredu: Wenn du diese Hüllen platzierst dann hast du irgendwie automatisch ein Appartement, also ein Haus wo dir nur ein Teil davon gehört (ich glaube, Dinge die du z.B. im Garten platzierst zählen auch nicht zum Wert der Wohnung, auch wenn du draußen keine Kugeln platzierst).
    Um die Lobby, den Garten etc zu gestalten musst du den Cheat eingeben "restrictbuildbuyinbuildings off", dann sollte es klappen.
  • Optionen
    KureduKuredu Member
    bearbeitet April 2013
    Hallo Sakasiru :-)

    Bist Du Dir sicher? Früher ging das doch aber auch so, wenn ich mich nicht irre :roll: und es geht ja nicht mal, wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück machen will, da ist doch nichts mit Appartement und es kommt die gleiche Meldung.
    Mit MoveObjekts konnte ich die Hülle platzieren, aber bauen konnte ich trotzdem nicht, da war nicht mal ein Gitter :roll: .

    Ich probiere es mal mit dem Cheat, ich war mir sicher den braucht man nur um schon fertige bekugelte Hochhäuser zu ändern. Ich dachte die Zuordnung kommt erst durch die Kugeln? Im LN Thread über Hochhaus-Bau steht davon auch nichts :? . Da habe ich die Frage auch mal gestellt, da hat noch jemand das Problem.

    Danke und liebe Grüsse :-)

    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P , da steht doch was von dem Cheat im Thread :-) . Bin ich manchmal ein Dussel :-)
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    Ich weiß nicht ob das schon immer so war. Ich habs jedenfalls damit hinbekommen.
  • Optionen
    KureduKuredu Member
    bearbeitet April 2013
    :P ich wahrscheinlich auch, ich sage ja Dussel :P
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet April 2013
    Kuredu schrieb:
    Die andere Frage bezog sich auf diese Sims 3 pack Datei von Deiner Testwelt. Wenn ich meine Welt mal exportieren möchte und es auf normalen Weg nicht geht, wollte ich gerne wissen, wo diese Sims3 pack Dateien sind, wo Du doppel geklickt hast. Ist aber auch blöd zu erkären :-)

    Exportiert wird eine Welt als sims3pack ja ins Export-Verzeichnis, dort ist die Datei dann ja auch drin.

    Zum installieren schiebt man die sims3pack Datei entweder ins Download-Verzeichnis und installiert sie mit dem Launcher oder klickt einfach doppelt drauf. Meist sind sims3pack Dateien ja mit dem Spiel verknüpft und installieren sich nach Doppelklick dann selbst.

    Ist eigentlich egal, wo die sims3pack Datei ist, Doppelklick müsste immer gehen.

    Bäume: Hab eine kleine Eiche und 2 Bambusbäume hingestellt. War ja nur zum testen, denn meine neue Welt wird weitgehend baumfrei sein.
  • Optionen
    KureduKuredu Member
    bearbeitet April 2013
    Danke Nowa :D
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    Ich hab ein dummes Problem...
    Hab gestern eine kleine Insel gebaut, ich will sie zum Testen verwenden, die Weltfarben verändern und so..
    Allerdings hab ich die Welt probeexportiert und bin ins Spiel gegangen, um zu sehen, ob alles okay ist.

    Nur leider erscheinen weder die Zuchtstationen, Effekte noch die Wasserfalleffekte v.v
    Das ist ziemlich deprimierend...
    Habs geschafft, die Welt zu besiedeln und diesmal ging das gut, dafür sind jetzt die Effekte nicht drin.
    Ich ärgere mich schon wieder so sehr über das Programm, dass ich mir die Haare zerzausen könnte.
    Als ich gestern den Fehler hatte, der mein Spiel ruinierte, gingen wenigstens die Effekte, sie beginnen abzulaufen, wenn man in den Play-Modus des Spielens geht, anfangs sieht man sie nicht im Stadt-Bearbeiten-Modus, beim Spielen dann aber schon.

    Diesmal sind sie weg....<.<
    Langsam dreh ich durch, ich habe Geduld, aber momentan denk ich ans Aufgeben für ein paar Wochen v.v

    Hat jemand von euch dasselbe Problem? Keine Effekte?
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    Nein, dass die Effekte verschwunden sind hatte ich gsd noch nie. Ich beobachte nur, dass die erst erscheinen wenn die Zeit läuft, also die Wasserfälle fangen dann an zu plätschern, und die ersten Insekten/Steine/Samen spawnen erst so nach etwa einem Tag (auch nicht alle, ich würd denen so ne Woche geben bis bei alles was da ist). Bei einem Wasserfall muss ich immer erst ranzoomen damit er anfängt, der ist direkt an der Kante von einem Grundstück, hab immer den Eindruck den muss ich erst erinnern dass er da ist :roll:


    Was passiert denn, wenn du auf "im Spiel bearbeiten" gehst, sind die Effekte dann noch da und laufen?

    Edit: Hast du sie vielleicht weggeschaltet? Im CAW gibts doch so Häkchen, da kann man die glaub ich ausschalten (unter Ansicht), eigentlich sollten die trotzdem tun nur halt zum arbeiten ausgeblendet sein, aber vielleicht kommen die dann nicht mit rüber in die exportierte Welt?
  • Optionen
    Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet April 2013
    Ich bitte nochmals um Hilfe zum CAW-Tool:

    Ich habe es jetzt nochmals neu heruntergeladen und wieder eine neue Welt erstellt (hauptsächlich mit den Fantasybäumen aus Lunar Lakes). Ich hatte dieses Problem schon mal, nur leider keine Antwort erhalten!!

    Folgendes:
    Ich kann im CAW ganz normal meine Welt erstellen, auch mit Straßen und einigen Spielobjekten (Steinen, Effekten, usw.). Doch wenn ich nun in den Spiel-bearbeiten-Modus gehe und irgendwo ein Grundstück mit Haus aus meiner Bibliothek platzieren will, hängt sich das Spiel beim Laden plötzlich auf und die Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr" kommt. :cry::cry: Ich bin dann zurück im CAW, wo die Welt auch ganz normal wieder aufscheint.

    Was kann das nur für ein Problem sein? Ich habe den neuesten Patch, und vorher hat alles problemlos funktioniert. Ich habe auch kein CC oder Mods im Spiel ... mir ist auch aufgefallen, daß im Spiel-bearbeiten-Modus die Zeit nicht weiterläuft - es ist immer 8 Uhr und auf Pause geschaltet!!

    Bitte, kennt irgendwer das Problem? Ich würde mich über Lösungsvorschläge mehr als freuen, denn die Welt schwirrt mir schon so lang im Kopf herum, ich möchte sie endlich zu Ende bringen! Ich möchte sie auch nicht komplett unbebaut in den Export schicken .... DANKE für Hilfe!!
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    Danke für den Tipp, Sakasiru, hab mal das Häkchen angeklickt, um den Wasserfall und die Bewegung in den Bäumen zu stoppen. Dann hab ichs wieder laufen lassen und bin in den
    Im-Spiel-Beabeiten-Modus gegangen.

    Doch ich habe auch das Problem mit 8 Uhr... bei mir steht die Zeit auf 8 Uhr, ich kann sie gar nicht laufen lassen, wenn ich auf Play drücke.
    Deshalb können sich die Wasserfälle erst gar nicht starten..
    Und deshalb hab ich auch das Problem, dass ich, wenn ich die Welt bevölkere, mit den Sims, die ich platziert habe, nicht interagieren kann, weil ich erst gar nicht in den Play-Modus gehen kann.
    Ich finde das höchst traurig....v.v Denn so werd ich keine Schwangerschaften indizieren können, was ich bei einer oder 2 Damen meiner Welt wohl vorhabe T.T

    Also ich hab auch das 8-Uhr-Problem v.v

    Noch eine Frage: Ich finde es ja toll, dass wir uns hier im Forum gegenseitig helfen können, doch gibt es nicht wenigstens eine Person von EA selber, die man zu diesen Punkten befragen kann? An wen wendet man sich da? Wenn es eben ein Problem gibt, zu dem keiner eine Antwort weiß? Aber ein Angestellter von EA hat für sowas sicher keine Zeit... Gott sei Dank kennen sich einige von euch hier gut aus.

    LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top