Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[RPG] Änderungen/Neuerungen für Ripzhas Save-File

1235713

Kommentare

  • Optionen
    Nr. 8 Physik / Astronomie

    Nur Scherz, @KFutagoh89 . Ich überleb' rosa schon ... irgendwie 😅
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Februar 2021
    Neuer Save Er hat wieder die Endung 13... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Zirkus jetzt im Park
    • Tom hab ich letzte Woche schon, aber die Notes vergessen my bad
    • Lashawn eingefügt
    • Buzz eingefügt
    • Blaze aktualisiert
    • Greentails eingefügt
    • Hausmeister Winters (NPC)
    • Carolina Evens (NPC)
    • Borowsky (NPC
    • Aratos (NPC)
    • Wohnung Engels platziert
    • Engels einziehen lassen
    • Platz in Newcrest reserviert
    • Mt. Komorebi planiert
    • Schule eingefügt
      • Aussenbereich angepasst
      • Schwimmbad eingefügt
      • Abstellraum für Hausmeister
      • Turnhalle angepasst
      • Sprachwissenschaften eingefügt
      • Chemieraum eingefügt
      • Geographie eingefügt
      • Toiletten Hauptgebäude eingefügt 4x
      • Toiletten Sporthalle (Jungen/Mädchen)
      • Duschen Sporthalle (Jungen/Mädchen)
      • Umkleide Sporthalle 2x
      • Informatikraum eingefügt
      • Bioraum eingefügt
      • Physikraum eingefügt
      • Matheraum eingefügt
      • Geschichtsraum eingefügt

  • Optionen
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Nr. 1 Kunstraum / Wallart

    Nr. 3 Musikraum / Schulb.

    Nr. 4 Werkstatt-Projekt

    In Raum Nr. 8 Physik / Astronomie und in Raum Informatik sind von der gemeinsamen Trennwand Kreidetafel (Nr. 8) und großer Fernsehbildschirm (Nr. 9) verschwunden. Soll ich die Räume nochmal neu hochladen oder kannst du die beiden Teile einfach anpinnen?

    In Raum Nr. 12 Sprachen ist ein Tisch mit Stuhl verschwunden (steht jetzt nur noch so ein einsamer Tisch mit Stuhl hinten neben Sofa) und ich habe vergessen, die Innenjalousien über diesem einsamen Tisch mit Stuhl anzupassen. Wegen Raumtausch mit Nr. 10 und anderer Raumgröße, habe ich das Fenster angepasst, nicht die Jalousie innen.
    Soll ich den Raum neu hochladen oder kannst du die eine Jalousie verschieben und den einsamen Tisch mit Stuhl einfach ganz rauskicken?

    Ansonsten wäre ich fertig mit den Räumen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Februar 2021
    Ich schau mal. Hab einige dinge nach angepasst (vielleicht nicht alles weil ich den raum ja nicht kenne) weil Gegenstände die zu nah an den Wänden sind gelöscht werden wenn ein Raum daneben platziert wird.

    Edit: Erledigt
  • Optionen
    Vielen Dank, @Ripzha 😊
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Sodele:

    Hauswirtschaftsraum, Lehrküche, Biologieraum V2, Geschichtsraum V2, Sportumkleide Nr. 18 (glaub ich), Mensa sind hochgeladen in der Galerie und bereit eingesetzt zu werden.

    Auch habe ich Veros Zimmer nochmal angepasst. Als V2 ebenfalls hochgeladen.
  • Optionen


    Yvonnes Erbe (Maryamas Grundstück) wurde aktualisiert. Hier zu finden.

    Beim Grundstück Töpfer kannst du ja mal schauen, @Ripzha, woran das liegt, dass erst ein Wohngrundstück mit Familie ganz normal gespielt werden kann und wenn ich dann zu "Welten verwalten" wechsel, es als Geschäft und dann, nach Verkauf desselben, als Allgemeingrundstück angezeigt wird.
    Wäre es besser, ich würde das Grundstück mal neu hoch laden?
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Februar 2021
    Neuer Save Er hat wieder die Endung 13... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Drama Club Raum eingesetzt
    • Lehrerin Fernandez eingestellt
    • Lehrerkollegium Gruppe komplett
    • Kleinigkeiten an den Räumen ausgebessert
    • Töpferhaus sollte jetzt funktionieren
    • Bioraum ersetzt
    • Geschichtsraum ersetzt
    • Sportumkleide 2
    • Mensa eingebaut
    • Hauswirtschaftsraum/Lehrküche eingebaut
    • Flur optimiert (jetzt auch mit Plasmaspendern und Rollläden)
    • Maryamas Haus ersetzt
    • Veros Zimmer platziert


  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet Februar 2021
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Lehrer-Fotos - Türen - komplett


    Alle Lehrer und Angestellt jetzt in einem Raum, der oben auf dem Dach neben Observatorium passt. Den kleinen Raum habe ich wieder gelöscht.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Neuer Save Er hat wieder die Endung 13... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Audrey ist ausgezogen
    • Lehrerfotos aufgehängt
    • Layla in Welt gebracht
    • Leon in Welt gebrach
    • Dave in Welt gebracht
    • geheime NPCs in Welt gebracht


  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Noch mehr geheime 😲?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2021
    Reuse schrieb: »
    Noch mehr geheime 😲?

    ;)



    Aktueller RPG Index zum betrachten Runterladen und im Browser deiner Wahl öffnen

    Das mit den Pfeilen ordentlich klappt noch nichts so, obwohls im drawio gut aussieht ist es in der Enddatei verschoben... aber man versteht hoffentlich trotzdem bis das korrigiert wurde.

    Aktuelle XML Datei zum bearbeiten Seiten 1 - 8 im RPG weiter mit Seite 9 ...
    Post edited by Ripzha on
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Super Teil @Ripzha 😄👌🏻. Bin begeistert. So schnell ist auf einmal doch ein Inhaltsverzeichnis da.

    Man kann ja auch zoomen, fiel mir noch ein, um einen Gesamtüberblick zu haben. Müssen ja keine kleineren Kästen sein. Gute Idee auch, hier einfach zu schreiben wie weit der Stand bearbeitet ist. Ich gucke mal, wann ich weiter behilflich sein kann. Ist ja nicht mehr so lang bis Urlaub hin und noch ist ja nichts mit reisen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet März 2021
    Man hört und sieht im Moment hier nicht viel von mir, zum einen die liebe Zeit mal wieder...zum anderen kann ich zu solchen Themen wirklich gar nichts Sinnvolles beitragen, weil ich keine Ahnung von der Materie habe.

    Die Übersicht hab ich mir grade angeschaut und finde sie genial. Jetzt kann ich mir auch endlich was unter den Dialogen @Ripzha/@Reuse auf den letzten zwei Seiten vorstellen 😅
    Bin gespannt, wie das mal aussehen wird z.B. bei Seite...hm...40 ? ^^
  • Optionen
    Ja ich bin auch schon gespannt. Ich kenne mich mit dem Programm überhaupt nicht aus, ich müsste mich da also erst mal reinfuchsen, bevor ich helfen kann.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Murloc schrieb: »
    Ja ich bin auch schon gespannt. Ich kenne mich mit dem Programm überhaupt nicht aus, ich müsste mich da also erst mal reinfuchsen, bevor ich helfen kann.

    Das muss ich auch noch weiter, aber irgendwie habe ich die ersten Ansätze zumindest gestern schon bewältigt 😊.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2021
    Falls jemand den aktuellen save noch nicht runtergeladen und ersetzt hat und noch den von letzter Woche hat, kann der jenige den mal bitte auf dropbox tun? Ich hab die Befürchtung ich hab da irgendwie gefailt.
  • Optionen
    Ripzha schrieb: »
    Neuer Save Er hat wieder die Endung 13... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Audrey ist ausgezogen
    • Lehrerfotos aufgehängt
    • Layla in Welt gebracht
    • Leon in Welt gebrach
    • Dave in Welt gebracht
    • geheime NPCs in Welt gebracht


    Ist der Link hier nicht mehr gültig?
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Ripzha schrieb: »
    Falls jemand den aktuellen save noch nicht runtergeladen und ersetzt hat und noch den von letzter Woche hat, kann der jenige den mal bitte auf dropbox tun? Ich hab die Befürchtung ich hab da irgendwie gefailt.

    Hab' immer einen zusätzlichen Save von der vorhergehenden Kopie. Lad ich gleich mal hoch.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Link ist per PN eingetroffen, @Ripzha . Stand 28.2.21
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Danke
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2021
    Wenn man in der Mittagspause gefesselt wird


    Aktueller RPG Index zum betrachten Runterladen und im Browser deiner Wahl öffnen


    Aktuelle XML Datei zum bearbeiten Seiten 1 - 14 im RPG weiter mit Seite 15 ...

    Also kleiner dürfen die Felder wirklich nicht, das wird noch happig mit Almas Party, da sind noch mehr Pfeile als beim Nachtmahl.
    Das mit dem rauszoomen stimmt. mit ctrl + mausrad easy. allerdings kamen jetzt einige Chars dazu und es wird eher etwas zu klein um noch was zu erkennen, da es auch in die breite wächst. Mal sehen was man da machen kann. Ausserdem wird das Ding langsam zu gross. Es beginnt schon zu laggen ;P Gibt wohl doch mehrere Kapitel. Vielleicht... alle 15 Seiten? ^^

    Auch und das Nachtmahl hat ne schicke Welle drin. Sry war mir ein zu grosses gefummel das zu richten. drum hab ichs gelassen :D

    Ausserdem gehn mir echt die Farben aus... das könnte auch noch zum Problem werden. Da kommen ja noch Engels, Blaisdell, Shane und Töpfer dazu. Die NPCs mit sporadischen Geschichtssträngen hab ich nicht mit rein genommen. Also bspw das Lehrerkollegium oder Jack Watanabe. Telker hingegen kriegt einen weil er öfter mal vorkommt. Muss man bisschen abwägen... Denize und Nadine kriegen vermutlich auch keinen weil sie keinen roten Faden verfolgen.

    Vielleicht gibts ja mal ein separates für NPCs?

    Ich hab mehr Spass an diesem Wegweiser zu basteln als ich sollte. .....
  • Optionen
    Ich kenn das Programm nicht, aber gibt es da auch die Möglichkeit, gepunktete und gestrichelte Linien zu machen? Falls dir wirklich die Farben ausgehen, so dass es noch mehr Unterscheidungsmöglichkeiten gibt
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Ohja das geht! Danke für den Hinweis
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Bis ich Urlaub hab, bist du ja schon bald fertig 😲, @Ripzha . Ich gucke mir gerade noch die Engine etwas genauer an.

    Man kann den Pfeilen neben Formen, dicke und Farben auch noch Transparenz beimengen. Altersstufen kann man vielleicht so absetzen (Teens z.B.). In dem Bereich wäre ich jetzt schon ganz gut, alles einzufärben und hervorzuheben, auch die Porträts.

    Hab diverses mal rumprobiert. Kästen kann man benutzerdefiniert kleiner konstruieren und sie tauchen in der Pfeil-Auswahl dann auch auf. Man könnte also kleinere Kästen setzen und alles enger gestalten.

    Noch nicht gelöst. A) was ist der beste Weg des Kopierens (Pfeil oder Copy) und B) wie verringere ich den Abstand beim Anheften über Pfeilfunktion?

    Ansichtssache: Bei 33 Posts ... mit Pfeil dazwischen oder ohne? Bin mir noch nicht schlüssig.
    Gruppieren habe ich jetzt schon mal erprobt für die Idee zusammenhängender Kästen.

    Ein weiteres Thema Excel entlehnt: oberste Zeile fixieren, also sichtbare Legende gewissermaßen, welche Farbe zu welcher Figur gehört. Hab da leider noch keine Funktion gefunden.

    Probiert habe ich noch, ob man wie in Excel zwei Seiten einer Tabelle speichern kann. Dann hätte man die Kapitel zusammen. Das gelang mir leider noch nicht.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2021
    kleiner kästchen würd ich wie gesagt nicht. Dir geht der Platz aus. Und die hohlen Pfeile bringen nichts wenn man die näher zusammen stellt als sowieso schon, genau so wie die gepunkteten oder linierten pfeile. Deswegen muss man eher weiter auseinander bauen. Wenn ein Event irgendwo ist, dann hat man zwangsläufig ohnehin genug platz. Es ist wichtiger dass man einem Pfeil immer folgen kann als dass es eng und unübersichtlich wird. Nach unten Scrollen ist bisher nicht so unangenehm. Ich finde seitlich wäre blöder.

    Hab auch die Pfeile extra dicker gemacht damit man alles beim rauszoomen besser verfolgen kann.

    Man kann Pfeile auf 2 arten anheften. Entweder am Kästchen (rundherum blau) oder an einem bestimmten Punkt des Kästchens (grün)
    Bei Events mach ich das aber nicht. Da dupliziere ich einen Block einfach. Weil das wirklich zu viel ist, 11 Pfeile immer und immer wieder neu zu verknoten. Und im SVG siehts ja trotzdem ok aus.

    Ob Pfeile nötig sind wenns viele Posts sind, weiss ich nicht. Sieht halt schlüssiger aus und ist jetz auch schon seit 15 Seiten so. Und es ist auch gleich ne Kontrolle für einen selbst, wenn die Chars aussteigen sieht man besser wer wo noch drin steckt und wo ausgestiegen ist

    Wenn das ganze ding fertig ist kann man immer noch alles anwählen, gruppieren und kleiner ziehen. Die Bilder oben sollten evt bisschen grösser

    so ein mitscrollender Balken wär schon nice der die Farben erklärt.
    Ich müsste dir vermutlich auch noch iwie aufschreiben welche Farbe wo, ich hab mir nix aufgeschrieben, ich hab die Farben aber mittlerweile schon so im Gedächtnis das ich auswendig weis wer welche Farbe hat.

    Is halt ein zusammenhängendes Blatt. wird schwer das einfach zu trennen. Muss man dann schon gezielt aufteilen denk ich.

    Weiss nicht ob man in Teenager aufspalten sollte. Ich hab vorhin geguckt, es ist zwar in die Breite gewachsen aber nicht so unübersichtlich geworden wie ich dachte. Bis zum Sommer könnts schon noch gehen. Danach kann man sich ja überlegen wen man abspaltet. bin nicht sicher ob mir das gefällt die teens separat. dann doch lieber die npcs/Charaktere ohne roten faden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top