Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Der thesims-Forum Adventskalender 2020

124

Kommentare

  • Optionen
    Da hatte ich Alma aber auch falsch eingeschätzt o:) - sie zeigt ja hier plötzlich eine ganz andere Seite ... so schön. <3
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Türchen Nr. 14

    https://youtu.be/MGfUcwrxiGU


    Nicht linsen ;)
    t1p3vi8oz2t8.png
    wuf2js4ms07f.jpg



  • Optionen
    Klasse Ripzha, die Musik ist so passend. 😍 Und auch der Zeitpunkt des Türchens, jetzt wo man auch Julius Ex ganz kurz kennen lernen konnte. 👍😊
  • Optionen
    Dafür, dass Viola ihn für eine Flitzpiepe hält, kann Julius aber auch gut dichten ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Dezember 2020
    Leider ist Youtube down. Warum auch immer. Also falls die das bis morgen nicht lösen, muss ich evt auf Vimeo ausweichen.

    Wurde gefixt
    Post edited by Ripzha on
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Dezember 2020
    Türchen Nr. 15

    https://youtu.be/H9N2dXctkLQ


    Nicht linsen ;)


    Danke für die Idee Reuse und das ich damit rumbasteln durfte :)

  • Optionen
    Ja, diese Wettermaschine mag ich auch. Und nutze sie regelmäßig, wenn das Wetter für Screenshots nicht das Passende ist ;)

    Jetzt muss so etwas nur noch im Reallife erfunden werden.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Julius ist ja ein völlig verkannter Sim, muss ich nach dem wunderschönen Gedicht 👏🏻 mal anmerken @Spatz. Du solltest ihn auch ohne Alkohol mehr sprechen lassen 😄.

    Der Rektorin Beitrag trägt tatsächlich die wunderbar gelungene filmische Handschrift von @Ripzha in sich 😄👍🏻👍🏻👍🏻. Ich bin begeistert von der Kamerafahrt, den Schnitten wie auch Texteinschüben 🤩. Ich stand kurz vor Kreischanfällen, auch nur einen Schwenk halbwegs hinzubekommen. Ist nicht mein Medium, die Kamerafahrt 🤪. Danke für Nachdreh und Neuvertextung 😘.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    @Spatz: Da kann ich Reuse nur zustimmen. Ich bin auch sehr überrascht von der Tiefe der Hintergrundgeschichte. Vielleicht lernen wir ihn ja noch ganz anders kennen 🙂

    @Reuse: Ein Tausendsassa die Fr. Watanabe. Gott sei Dank sorgt sie für weiße Weihnacht in Simsland 😉
    Die Wettermaschine kenn ich noch gar nicht , hab ich wohl übersehen bisher 🤔
  • Optionen
    @simscat2 Die gibt es beim Jahreszeiten-DLC:

    qumycu5wzkkt.png
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Oh, okay...den Pack hab ich zwar, aber das ist bisher an mir vorüber gegangen...wie noch sehr, sehr viel anderes auch...guck mir das nachher mal an, wenn ich das Spiel anwerfe , danke @Murloc :)
  • Optionen
    Türchen Nr. 16

    https://youtu.be/OLX64xLyYa8


    pssssst!

    Galerie

    Shane ist im nächsten Save mit am Start.



  • Optionen
    Yay, Unterstützung bei okkulten Sims 😁
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Bin gespannt wo wir dem dann begegnen werden...im Mondschein wahrscheinlich ;) Cool.
  • Optionen
    Falls der Gute doch noch zur Schule will ... Rektorin Watanabe erwägt schon allein Violas wegen neben den üblichen Wasserspendern auch Plasmaspender in den Schulfluren aufzustellen ⛲🩸💦 😁 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Dezember 2020
  • Optionen
    Ach herrlich, die Irrungen und Wirrungen, Spatz 😄.... so ein Krampf mit dem Krampf 😆 ... und den Schwiegervater um Geleit zum Schlafzimmer bitten ^^... wäre interessant, was bei dem Treffen um 16.00 nun wirklich besprochen wird... vielleicht erfahren wir das ja im RPG, wenn Alma sich vom träumen erholt hat 😉
  • Optionen
    Dachte schon selber in halbgaren Träumen zu stecken 😲 ... Zuerst nicht gemerkt, dass ein Traum war. Dachte, ich hätte voll verpeilt was verpasst. Ach, Alma und Scott heiraten? Und dann wie kurz vor der Aufwachphase ... der Irrsinn nimmt an Fahrt auf. Hust, Keuch, oh war zum Glück nur ein Traum. Puh (nie übermüdet lesen, rat ich euch 😆)! Geniales Traum-Gedicht 😂.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Dezember 2020
    Türchen Nr. 18

    https://youtu.be/XJPrGLbHL1A

    Kopieren, ausfüllen, mitmachen :)

    Packt eure lösungen aber lieber in Spoiler, damit jeder der mag die Chance hat!

    pc1hymncy9dz.jpg
  • Optionen
    Tolle Idee!
    q873k880imvk.jpg
  • Optionen
    Da ich die Lösung nicht kenne, hab ich mir erlaubt mitzumachen :P Hat spass gemacht und länger gedauert als ich dachte...
    8b33o63m887f.jpg
  • Optionen
    Ich wollte mal was anderes machen als nur Zeichnungen. Freut mich, wenn euch die Suche Spaß gemacht hat... Oder noch macht ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Dezember 2020
    Vielen Dank und es hat Spaß gemacht!
    rdvw7vklwbym.png
  • Optionen
    Tolles Rätsel. Ich liebe Rätsel 😘 und hab's auch gleich versucht ...
    dzbpp2e1czrd.jpg
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Türchen Nr. 19


    https://youtu.be/dfV8I_4ksd4


    Die Kalender Beauftragte kümmert sich darum :) Danke dafür!

    Hab an diesem Video nichts getuned, Lob geht an Reuse ganz allein ;)

    (Ich hoffe ihr könnt es sehen, falls es in eurem Land gesperrt ist, muss ich fix die Musik austauschen. )


  • Optionen
    Da möchte man auch gern Urlaub machen <3 ... (ich kann das Video problemlos sehen (Ö))
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Dezember 2020
    Jetzt ist es schon fast Zeit für das nächste Türchen und endlich komm ich hier zum kommentieren :) Gesehen hab ich's schon heute Morgen und mich total gefreut darüber. So eine schöne Idee, Reuse . Da werde ich gleich mal überlegen, wer da für Urlaubstage in Frage kommt (...okay, hab ich schon ein bisschen ^^)
    Wie das mit dem buchen ist, muss ich aber nochmal durchlesen, das war mir ein bissl viel input, aber wer verreisen will, sollte auch das Kleingedruckte lesen ;)

    P.S.: @Murloc: Jetzt geht's an das Rätsel. Ich mach die ab und zu auch so ganz gerne und hab auf die Schnelle Maryama schon entdeckt :)
  • Optionen
    simscat2 schrieb: »
    Jetzt ist es schon fast Zeit für das nächste Türchen und endlich komm ich hier zum kommentieren :) Gesehen hab ich's schon heute Morgen und mich total gefreut darüber. So eine schöne Idee, Reuse . Da werde ich gleich mal überlegen, wer da für Urlaubstage in Frage kommt (...okay, hab ich schon ein bisschen ^^)
    Wie das mit dem buchen ist, muss ich aber nochmal durchlesen, das war mir ein bissl viel input, aber wer verreisen will, sollte auch das Kleingedruckte lesen ;)

    P.S.: @Murloc: Jetzt geht's an das Rätsel. Ich mach die ab und zu auch so ganz gerne und hab auf die Schnelle Maryama schon entdeckt :)

    Dann hast du ja genau den richtigen Namen zuerst gefunden ;) Viel Spaß beim Rest des Rätsels.

    Und was das Urlaubsevent betrifft: Für Ben und Ellie wäre das sicherlich was.

    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen


    Also...das hat deutlich länger gedauert als ich erwartet habe, da muss ich Ripzha beipflichten. Ich dachte ich hab Übung darin ^^
    Und was den Spoiler angeht...nicht erschrecken, ich hab's freihändig gemacht, was mir wie ich finde auch gut....misslungen ist. :D
    Aber egal, es hat jedenfalls Spaß gemacht :)
    behkyfz9mcmx.png
  • Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top