Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[RPG] Änderungen/Neuerungen für Ripzhas Save-File

«13456713
MurlocMurloc Member
bearbeitet Februar 2023 in Die Sims 4: Kreative Ecke
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mir mal erlaube, so einen Thread zu starten. Da die Links im Diskussions-Thread schnell mal untergehen, dachte ich mir, hier ist es vielleicht übersichtlicher.

Hier kann dann jeder seine Links posten, wenn es entweder Änderungen gibt, die @Ripzha übernehmen soll, oder komplett neue Charaktere oder Gebäude für die RPG-Safe-Datei. Die aktuellen Saves kann Ripzha hier dann ja auch reinposten. Bitte nichts anderes hier reinposten, damit es übersichtlich bleibt.

Ich fang dann mal an. Ich habe mir neue Charaktere erstellt:
1. Die Charaktere:
Download hier

2. Diese Charaktere wohnen in San Myshuno, Grundstück Nr 7
Download hier
Ich werde das Haus noch in den Häuser-Thread einbauen, sobald ich dazu komme.

Die beiden Geschwister dienen mir hauptsächlich als Charaktere, wenn ich mal tagsüber etwas unternehmen will. Aber die Vampire werden wohl trotzdem meine Hauptcharaktere bleiben.

3. Apropos Vampire: Beim Umbau des Kellers ist mir wohl die Eingangstreppe verloren gegangen. Das ist mir nicht sofort aufgefallen, da sich die Vampire eh teleportieren können, aber irgendwann hab ich mich dann schon gewundert, warum die Gäste immer nur zur Hintertür laufen. Die Treppe habe ich nun neu hingesetzt. Hier ist der Link zur gefixten Villa: (Mit Treppe)
Download hier

4. Bei der Familie selbst hab ich neue Outfits hinzugefügt und auch Phil mit reingezogen, damit der Verwandtschaftsbezug zu Lilly erhalten bleiben kann. (Danke, @Reuse für die Idee, denn die Charaktere kann man ja auch einfach ausziehen lassen ;) ) Also Phil dann bitte ausziehen lassen, in das Haus, das bei Punkt 5 verlinkt wird.
Download hier

5. Phil Hermann hat nun ebenfalls ein eigenes Haus: Bitte platziere es in Willow Creek, Grundstück 14
Download hier
Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
Post edited by Murloc on

Kommentare

  • Optionen
    Kannst du Phils Wohnung noch umplatzieren? Ich sprach von Grundstück 14, aber in deiner Liste ist er bei Grundstück 12 aufgezählt. Oder bist du beim Aufschreiben nur in die falsche Zeile gerutscht?
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Julchens77 hat mir auch gerade den Link zur überarbeiteten Schule geschickt: Brindleton Bay Highschool

    Bitte auf Grundstück 8 in Brindleton Bay platzieren. Sie meinte auch, dass der Grundstückstyp von "Museum" vielleicht geändert werden sollte, damit nicht irgendwelche NPC rumlaufen.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Würde vielleicht UBrite-Gemeinschaftsräume als Grundstücksart passen mit den Merkmalen Teenagertreff, Gute Schulen und Kinderparadies - wenn das geht?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Schulpost unter Häuser udn Orte ist fertig.

    Häuser und Orte

    Weitere Bilder mache ich später noch.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen

    Haus Brindleton Bay Nr.7 ist aktualisiert:

    Download

    und Maryama hat neue Outfits bekommen.

    Download
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Februar 2021
    Neuer Save Er hat diesmal die Endung 13... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.

    Notes
    • Haus der Garcias neu platziert
    • Fam Ogbanda platziert -> Vater rausgeworfen
    • Fam Watanabe platziert -> Vater rausgeworfen
    • Haus von Ogbanda platziert
    • Benjamin und Ellie Hawk platziert
    • Hawk Haus platziert
    • Hoppel Fabrik platziert
    • Fam Nebeljäger neu Platziert
    • Phil ausziehen lassen
    • Villa Blutrose neu platziert
    • Phil Hermann in Willow 12 einziehen lassen
    • Phil Hermanns Haus platziert
    • Phil Hermann Haus in Häuser Thread
    • Julchens Bar platzieren
    • Hawk Haus in den Häuser Thread
    • Therapeut Kovac in Save aufgenommen
    • Therapieraum hochgeladen (nicht platziert)
    • Julchens Bar in den Häuser Thread
    • Hoppel Fabrik in den Häuser Thread
    • Maryama neu platzieren
    • Maryama Haus neu platzieren
    • Phil Herman Charakterbogen
    • Phil zum Restaurantbesitzer gemacht
    • Schule platzieren
    • Schule in den Häuser Thread
    • Maryama Haus im Häuser Thread aktualisieren

    Die Schule konnte nicht geändert werden. Hab aber Teenie-Treff vergessen. Könnt ihr ja von Hand kurz ändern. Ist im nächsten Save dann richtig.





    Post edited by Ripzha on
  • Optionen
    Reuse schrieb: »
    Schulpost unter Häuser udn Orte ist fertig.

    Häuser und Orte

    Weitere Bilder mache ich später noch.

    Bilder sind nachgeliefert ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet September 2020
    Familie Watanabe, die demnächst angereist kommt, wird ihr Appartement Häuser und Orte: Evergreen Harbor Nr. 13 / Conifere Station noch einer Grundrenovierung unterziehen. Z u f ä l l i g ist die Bestellung des neuen Mobiliars für den Save nächsten Sonntag schon in der Galerie eingetroffen 😁 ... Appartement by Hoppel785

    Die Wände sind entfernt, wo die Türen wieder eingesetzt werden. Die Türen stehen mitten im Raum und beim Platzieren des Appartements bitte den Cheat "bb.moveobjects.on" eingeben, damit die Türen mitkommen.


    BUG EA
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet September 2020
    Familie Watanabe wird ihren Einstand auf dem Grundstück Evergreen Habor Nr. 13 halten und erst später in das Ausweichdomizil / Zwischenlösung für das Appartementproblem auf dem Grundstück Evergreen Habor Nr. 10 wechseln. Haushalt daher noch nicht im nächsten Save am Sonntag nach Nr 10 umsetzen. Das erfolgt erst in einem der übernächsten Saves.

    Derzeit ist der o.g. BUG bei EA von Hoppel gepostet und auch Crinrict um Lösung angefragt.

    Das Appartementhaus Nr. 10 von Hoppel ist aber schon fertig und kann ruhig zum nächsten Sonntag in den Save aufgenommen werden. Evergreen Harbor Nr. 10 / Conifere Station - Appartementhaus für Familie Watanabe

    Aktueller Link zur Galerie
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ach, stelle gerade fest, dass ich ja gar nicht den neuesten Link bei San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump (von Julchens77) einsetzten kann 😬 ... Wenn du so freundlich wärst, @Ripzha 😌... für den nächsten Sonntags-Save:

    Aktuellster Link: Galerie

    Veränderungen seit Julchens Erstversion:
    Der Gartenhandelstand natürlich:
    igp8y68it7jp.png

    Die Kommode wurde ja irgendwie zu Maryama transportiert:
    5e01of03zffp.png

    Das Boot wurde soweit möglich verkleinert - um es quasi zu verstecken, denn Lotta hat kein Boot, bzw. das Fluchtschiff liegt zerschellt am Grunde des Hafenbeckens. Aber vielleicht wird dieses irgendwann als 'neues, selbstgebautes' gebraucht:
    bzrb87aphvje.png

    Muaaahahaaaar:
    cuvjysen516n.png

    Lotta hat sich aus großen alten auf dem Grundstück herumliegenden schmiedeeisernden Fensterscheiben und ihrem Holzlager einen Wintergarten an die Werkstatt gebaut:
    c95rw8xygxy2.png
    n2c7uu3a4k0v.png

    Hier voll erblüht (hab' doch glatt die Cheats dazu entdeckt 😎):
    dd422qr1sdoi.png
    6l8np2binhut.png

    Ach ja, das obere Wohnzimmer hat auch 'Zuwachs' bekommen. Sieht etwas zugewachsen jetzt aus 🤔?:
    k92rjspobdxv.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    So, Haushalt Langstrumpf 4.0 ist im Charakterbogen neu verlinkt und auch für den Sonntags-Save bereit. Nur ein bisschen Fähigkeiten erneuert und ein paar Klamotten überarbeitet.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ich hab nun die neue Version hochgeladen:
    Villa Blutrose

    Außer Violas Zimmer hab ich auch paar andere Kleinigkeiten verändert

    Aber die Bilder hier habe ich auch schon angepasst, genauso wie den Download-Link dort.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Außerdem gab es beim letzten Save zwei kleine Sachen, die du noch ändern müsstest:

    1. Das Haus der Hawkgeschwister war als Allgemein-Grundstück ausgeschrieben. Das solltest du vielleicht noch in ein Wohngrundstück umändern. (San Myshuno 7)
    2. Beim Umzug ist der Pool in Phils Wohnung irgendwie verloren gegangen. Je nachdem, was für dich schneller geht, kannst du das Gebäude noch mal komplett neu platzieren oder den Pool einfach selber nachbauen, so wie er hier aussieht. (Willow Creek, Grundstück 14)

    1bqvhm1g4d9t.png
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Kannst du diese Bowling Bar in Oasis Spring platzieren? (Grundstück 20)
    Oasis Bowling

    Zum einen ist auch Oasis Spring dann nicht mehr ganz so leer, und zum anderen gibt es dann auch noch eine Freizeitmöglichkeit, um sich zu treffen ;)

    Ich würde die Bilder für das Grundstück dann heut Abend oder morgen in den Thread posten
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Februar 2021
    Neuer Save Er hat wieder die Endung 13... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.

    Notes
    • Evergreen Harbor Nr. 10 / Conifere Station - Appartementhaus für Familie Watanabe Reuse Version platziert
    • Langstrump Haus neu platziert
    • Haushalt Langstrump neu platziert
    • Phils Haus neu Platziert
    • Villa Blutrose neu platziert
    • Hawk Geschwister Haus ist nicht auf allgemein. Liegt nicht am Save
    • Oasis bowling platziert
    • Evergreen Nr 10 im Startpost verlinkt
    • Villa Blutrose im Häuser Thread aktualisiert
    • Anwalt Gruppe für neuste Garcia Version erstellt
    • neue Christin platziert
    • Fabio in Save platziert
    • Vero in Save platziert



    Post edited by Ripzha on
  • Optionen
    Stelle gerade fest, dass das Haus der Hawks Geschwister (San Myshuno 7) auch bei mir im neuen save von heute auf Allgemein steht und kein Wohnhaus ist.

    Mit dem Gebäudetyp Allgemein gab es in der Vergangenheit schon mal Schwierigkeiten. Wahrscheinlich muss man zuerst die Gebäudeart auf Wohnhaus zurück setzen, bevor man ein Wohnhaus platziert.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Beim Spielen ist mir aufgefallen, dass es keine Museen gibt. Da habe ich mal eines gebastelt. -> Newcrest, Grundstück 5

    Bilder kann ich heute nachmittag hinzufügen, aber im Moment habe ich dafür nicht genug Zeit.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Der Übersicht halber kopiere ich das Zitat hier auch noch mal rein:
    Julchens77 schrieb: »
    Ihr Lieben, dankeschön! <3 Das freut mich tatsächlich riesig. Ich werde die Gärtnerei dann gleich hochladen, und wie gesagt, wenn ihr was ändern wollt, immer gerne.

    Edit: HIER der Link - bitte vor dem Platzieren einmal "moveobjects on" aktivieren.



    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Bitte das Gerichtsgebäude beim nächsten Save einfügen auf Willow Creek Nr. 2.
  • Optionen
    Neue Version der Familie Nebeljäger. Auch Phil ist wieder dabei und müsste wieder nach Willow Creek umziehen und Ownership über das Restaurant bekommen.
    Vergiss nicht, seine alte Version dann zu löschen. Alle vier haben neue Outfits bekommen.

    Für die Hawk-Geschwister gibt es ebenfalls neue Outfits.

    Was jetzt noch fehlt ist das Haus der Geschwister, das ebenfalls einige Änderungen bekommen hat, aber damit warte ich auf Sonntag. Denn da könnte noch etwas kommen.

    Die Gärtnerei von Julchen kannst du nach San Myshuno Nr 29 setzen.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Hm, irgendwie kann ich das Hawk Gebäude nicht in meiner Galerie finden. Vielleicht findest du es, wenn du in der Galerie von Irgendwas51 suchst.

    Angeblich wurden benutzerdefinierte Inhalte genutzt, aber ich habe keine Ahnung, was davon nun benutzerdefiniert sein soll. Oder zählen auch die Fotos, die ja ingame entstanden sind, dazu? Also die hier an der Wand:

    adr8vusyrr2q.png

    Sonst muss ich die halt wieder rausnehmen, damit man den Link finden kann, aber das wäre irgendwie auch doof.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet September 2020
    fotos zählen als benutzerdefiniert - kannst auch drin lassen. gibt dann zwar keinen Link für die den den Save nicht nutzen aber ich finde den in der Galerie trozdem wenn ich die benutzerdefinierten inhalte einschalte, vermutlich - ich guck später mal.
  • Optionen
    Gibt jetzt sogar drei benutzerdefinierte Sachen im #RPG, hab ich gerade gesehen. In der Galerie ingame kein Problem, das zu sehen, ... aber diese externe Galeriesicht im Web lässt ja tatsächlich wohl nicht zu, Benutzerdefiniertes zu sehen. Die ist insgesamt etwas Käse in der Steuerung, diese Ansicht, zu der wir verlinken. Können wir nicht auch einfach auf die Galerie ingame verweisen? Wir haben ja den Hashtag und dann kann man noch filtern u.a. mit Name. Oder ist das komplizierter?
    Bei dem Weblink verstehe ich auch immer nicht, warum einmal true und einmal false am Ende steht.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    kann man auch. aber dachte das wäre für jeden so oder so logisch.
  • Optionen
    Familie Garcia mit Anhang ist jetzt in der Galerie zu finden. #SimsForumRPG #garcia #jetztaktuell
  • Optionen


    Neuer Save Er hat wieder die Endung 13... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.

    Notes
    Erledigt
    • Hawks neu platziert
    • Nebeljäger neu platziert
    • Herman neu platziert
    • Restaurant musste neu platziert werden, weil neue Phil version es nicht möbiliert kaufen konnte, warum auch immer.
    • Speisekarte neu eingerichtet (diesmal nur zack zack alles experimentelle ausgewählt, sorry wen was vergessen wurde)
    • Lotta Haus neu platziert
    • Lotta haushalt neu platziert
    • Bolzplatz endlich in häuserthread eingefügt
    • gärtnerei platziert
    • City Hall platziert
    • Museum platziert
    • Hawk Grundstück sollte jetzt Wohngrundstück sein
    • Hawk Haus ersezt
    • Gärtnerei in Häusertread
    • Nikolai überarbeitet (Zu finden in der Galerie mit #Simsforumrpg benutzerdefinierte Inhalte einschalten)
    • Alexander überarbeitet (Zu finden in der Galerie mit #Simsforumrpg benutzerdefinierte Inhalte einschalten)
    • Garsias mit Anhang platziert
  • Optionen
    Ach, ähm, du hast ja auch nicht alle Erweiterungen, fällt mir ein. In ein paar Outfits ist die Lotta jetzt etwas ... unbekleidet. Nicht dass die damit irgendwo ... durchs Bild rennt. Ändere ich die dann am besten für den nächsten Save wieder ohne das Erweiterungspaket?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Februar 2021
    ich hab nur dass komische SW Pack nicht und das wird hald vermutlich auch noch eine Weile so bleiben.
    Post edited by Ripzha on
  • Optionen
    Ja, genau ... das 😬. Sind nur Zweit-Outfits: Einmal Alltag und einmal Abendgarderobe. Kann vielleicht jeder bei Bedarf bis nächste Woche rauslöschen und das Bestreben muss ich dann auch wieder anpassen. Jetzt will die Nase Herrenhausbesitzerin werden, tse, tse.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top