Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[RPG] Diskussionen zum #SimsForumRPG

Kommentare

  • Optionen

    @Murloc: Wann hattest du denn vor das Restaurant zu eröffnen? Ich frage, weil ich gerne, bevor Maryama wieder in einem Event gebunden ist, einen post reinsetzen würde, bei dem auch andere, so sie denn wollten, dazu kommen könnten.
    Wenn keiner Interesse hätte mit einzusteigen, wäre das auch schnell beendet und das Restaurant könnte eröffnet werden.
  • Optionen
    Oh, da bin ich gespannt @simscat2, was du dir überlegt hast 😊
    Übrigens werde ich demnächst auch ein kleines Bauprojekt starten, aber dazu später mehr 😉
  • Optionen
    @simscat2 Das Gartenevent ist ja so langsam in den Endzügen. Ich würde also sagen, in einer Woche am WE vielleicht? Reicht das für dein Event?
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet September 2020
    Also, es sollte eigentlich nicht wirklich ein Event sein...die Idee kam uns beim Schreiben, dass man die Szene kurz offen lassen könnte...
    Ich wollte mich jetzt da nicht in den Kalender zwängen,nur mal eben noch was einwerfen, bevor Maryama wieder im Restaurant gebunden ist.
    Das ist sehr reichlich bemessen, @Murloc. Ich würde sagen, sobald die Szene, die ich posten möchte beendet ist, kann das Restaurantevent starten und das wird wohl vorher sein.
    Ich sag da noch was dazu, wenn es öffentlich ist.
    Aber erstmal vielen Dank, dass du mir/uns so viel Zeit einräumst. :)

    In Zukunft würde ich dann natürlich ein Event anmelden. Wie gesagt, es war eine spontane Idee, das offen zu lassen und von daher nicht angemeldet.
  • Optionen
    Oh, ein bisschen Zeit zwischendurch könnte ich auch brauchen für Wintergarten und Katzenkratzbaum, bis das nächste Event startet. Ich hatte schon vorschlagen wollen, ein bisschen Luft zu lassen zwischen den Events auf der Tafel, damit man manche kleinere eigene Geschichtenfortläufe noch zwischendrin schaffen kann. Aber der Gartenhandel macht sich tatsächlich in den Endlauf auf.

    Wunderbar, dass @Julchens77 sich an einem Gartenlädchen versuchen will. Danke auch von meiner Seite.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    @simscat2 @Reuse Eben damit Leute noch Dinge vorher erledigen können, habe ich gedacht, eine Woche Zeit sollte schon passen ;) Ich hab mit den Hawk-Geschwistern schließlich auch noch eine Kleinigkeit vor.

    Man muss ja nicht von Event zu Event hüpfen.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Da stimme ich Dir zu, @Murloc. Ich hatte auch noch ein paar Sachen vor. :)
  • Optionen
    Ihr Lieben, die "Gärtnerei Rosenrot" wäre so weit fertig, gebaut auf dem 30x20 Grundstück in Magnolia Promenade, Top-Adresse, heißt das Grundstück, glaub ich. Hochgeladen hab ich das Grundstück noch nicht, falls noch jemand was geändert haben möchte bzw. dürft ihr das ja auch gern selbst machen. Ich hab schon ein paar Pflanzen aus dem debug-Menü (nur Basegame Pflanzen so weit) gepflanzt, aber es ist noch Platz für andere Pflanzen. Der Name der Gärtnerei ist mir spontan eingefallen, kann aber auch jederzeit geändert werden.

    65c9eirv34ai.png
    0sbtzyj7oqfc.png
    rff4rzkrj3ei.png
    vpircd4xni5o.png
    8t87phhf11dm.png
    v8dqw8esftkb.png
    hhrmqahi6tmz.png
    g55zjkfgi8iu.png
    o9nmep0kmiwc.png
    q7quuu6964e7.png
    2qkgwjymnpdj.png

    Wenn ihr meint, das passt, dann lade ich hoch. Oder ihr wollt noch auf Quarre warten, sie hat bestimmt ein Meisterwerk im Gepäck.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Sieht verdammt Gut aus! Wow.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    @Julchens77 Ich kann mich da Ripzha nur anschließen. Sieht super aus, und der Name gefällt mir auch. Danke für deine Mühe :)

    @Quarre hat sich bisher noch nicht geäußert, ob sie auch was bauen will. Vielleicht hat sie die Frage überlesen, vielleicht hat sie auch keine Zeit. Aber solange sie nicht sagt, dass sie an etwas arbeitet, werden wir denke ich mal nicht warten müssen.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Hab mir grad die Gärtnerei angeschaut und muss sagen: sehr authentisch.
    Großes Lob an dich Julchen :)
  • Optionen
    Da kann man Benjamin nur um seinen Arbeitsplatz beneiden! Toll geworden... da wird Maryama sicher einige Simoleons liegen lassen 😄
    🌳💐🌾🥀🌱
  • Optionen
    Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet September 2020
    Ihr Lieben, dankeschön! <3 Das freut mich tatsächlich riesig. Ich werde die Gärtnerei dann gleich hochladen, und wie gesagt, wenn ihr was ändern wollt, immer gerne.

    Edit: HIER der Link - bitte vor dem Platzieren einmal "moveobjects on" aktivieren.



    Post edited by Julchens77 on
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    hab diesen sonnatg den save total vergessen. hatte irgendwie das gefühl es wär samstag
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Ich habe den Eindruck, dass es uns auch reichen könnte, nächsten Sonntag den nächsten save erst fertig zu stellen, oder?

    Super Gartenladen @Julchens77💐.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Von meiner Seite aus reicht es auch nächste Woche. Das Museum oder die Gärtnerei kann man sich ja auch vorzeitig schon runterladen und sonst ist noch nichts neues dabei. Vor Almas Party wäre es aber ganz gut, da es bei meinen Charakteren neue Outfits gibt.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Murloc schrieb: »
    Von meiner Seite aus reicht es auch nächste Woche. Das Museum oder die Gärtnerei kann man sich ja auch vorzeitig schon runterladen und sonst ist noch nichts neues dabei. Vor Almas Party wäre es aber ganz gut, da es bei meinen Charakteren neue Outfits gibt.

    Das mit den Outfits trifft auch auf Alma und Nael zu. Vor der Party kann man ja noch einen neuen Save dazwischen schieben - aber das dauert ja sowieso noch etwas. :wink:
  • Optionen
    Lotta sucht auch noch nach anstandsgemäßer Kleidung, muss aber auch erst in einen späteren save rein, nicht jetzt.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Eben, und zuerst ist ja eh das Restaurant-Event an der Reihe
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Also ich werde spätestens heute Abend posten, das wird dann mein Abschiedspost sein. Ich scheide dann, falls das Event noch weitergehen sollte, aus der Reihenfolge aus.
  • Optionen
    Dann müsste jetzt @Murloc wohl als nächstes posten. Marie und Christin sind ja schon daheim.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hab nun geschrieben. Was das Nachtmahl betrifft: Als Startpunkt würde mir der 2. 10. ganz gut passen. Uhrzeit: ab 19 Uhr. Das ist ein Freitag und das Wochenende fängt dann gerade an. Bis dahin sind es noch ein paar Tage, so kann der Gartenhandel in Ruhe auslaufen und danach sollte immer noch ein wenig Luft sein, so dass auch kleinere Spontanevents stattfinden können. Was haltet ihr von dem Termin? Ist es euch zu früh oder zu spät? Sonst kann @Reuse das Datum ja schon mal im Eventkalender vormerken.

    Was Almas Party betrifft kann ich euch aber wahrscheinlich erst nach dem Nachtmahl sagen, mit welchem Charakter ich mitkomme. Denn es hängt ein bisschen davon ab, wie sich die Story weiterentwickelt.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Ich hoffe, es war recht, @Murloc, dass ich auch Ellie und Benjamin nach dem Abendbrot heimschickte, weil ich irgendwie noch die Saftpresse chronologisch hinbekommen musste, die Lotta gezeigt bekommt, wenn alle anderen Besucher weg sind. Maryama und Alexander sollten in diesem Post schon verabschiedet sein, hatte ich mit den beiden abgestimmt. Gar nicht so einfach mit den Zeitfolgen der verschiedenen Chars zu hantieren. Ansonsten musst du dich nochmal melden und wir überlegen dann nochmal. Du könntest aber auch das Gespräch am Gartentisch beim Fisch nochmal als Rückblende auf dem Heimweg in einem Post aufgreifen (hab jetzt auch versucht, über Rückblenden zuletzt zu arbeiten). Wie wäre das?

    Lotta würde Benjamin und Ellie vor dem Nachtmahl ja gerne in nächster Zeit nochmal einladen, damit man sich dann einfach nur auf diese drei Charaktere konzentrieren kann. Das fände ich schön. Bis zum 2.10. wäre da wunderbar Zeit. Ich muss nochmal ein paar Geschichtsverläufe anschauen und würde mich dann bei dir melden.

    Vom 1.10. bis 5.10. bin ich auf Reisen und weiß noch nicht, ob ich Gelegenheit habe, von dort etwas zu posten. Ich werde auf jeden Fall keinen Zugang zum Spiel haben und keine Bilder machen können. Vielleicht kann ich aber im Forum schreiben. Bin kein Mobilphonträger, aber vielleicht gibt es dort einen nutzbaren PC. Ich mache mich mal schlau und gebe dann nochmal Bescheid bezüglich Nachtmahl. Das würde ich ungern verpassen, Lotta möchte doch das rothaarige Spitzöhrchen zu gern kennenlernen. Ist nicht mal so, dass ich gerade gerne auf lange Reisen ginge 😷🚉.

    Ganz herzlichen Dank an alle Besucher des Gartenhandelevents. Es hat richtig Spaß gemacht, mit allen zu schreiben und eure wunderbaren Beiträge zu lesen 💖🌼.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    @Reuse ist völlig in Ordnung, wenn du die beiden nach Hause schickst. Jetzt, da das Event ja zuende ist, werde ich nachher vielleicht noch einen weiteren Post über sie schreiben. Aber nicht mehr sofort, da ich in ca 20 Minuten los muss. Melde dich dann einfach bei ihnen, sobald du bereit bist, aber lass mich vorher noch den Post schreiben, mit dem ich auch für sie den nächsten Tag einläute ;) Wie gesagt, das schreib ich aber erst nachher.
    Vom 1.10. bis 5.10. bin ich auf Reisen und weiß noch nicht, ob ich Gelegenheit habe, von dort etwas zu posten. Ich werde auf jeden Fall keinen Zugang zum Spiel haben und keine Bilder machen können. Vielleicht kann ich aber im Forum schreiben. Bin kein Mobilphonträger, aber vielleicht gibt es dort einen nutzbaren PC. Ich mache mich mal schlau und gebe dann nochmal Bescheid bezüglich Nachtmahl. Das würde ich ungern verpassen, Lotta möchte doch das rothaarige Spitzöhrchen zu gern kennenlernen. Ist nicht mal so, dass ich gerade gerne auf lange Reisen ginge 😷🚉.

    Screenshots wären ja nicht so schlimm, die kannst du notfalls ja auch nachträglich reineditieren oder es nur bei Text belassen. Wenn es gar nicht anders geht, können wir das Nachtmahl notfalls auch auf den 5. 10. verschieben oder so, denn ich würde auch gerne wollen, dass Lotta dabei ist. Sag einfach Bescheid, sobald du weißt, ob das nötig wäre oder nicht.

    Lange RP-Texte schreibe ich ja auch lieber am PC und nicht am Handy. Das Handy nutze ich höchstens mal für kurze Texte, wie z.B. bei den Forenspielen.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Murloc schrieb: »
    @Reuse ist völlig in Ordnung, wenn du die beiden nach Hause schickst. Jetzt, da das Event ja zuende ist, werde ich nachher vielleicht noch einen weiteren Post über sie schreiben. Aber nicht mehr sofort, da ich in ca 20 Minuten los muss. Melde dich dann einfach bei ihnen, sobald du bereit bist, aber lass mich vorher noch den Post schreiben, mit dem ich auch für sie den nächsten Tag einläute ;) Wie gesagt, das schreib ich aber erst nachher.
    Vom 1.10. bis 5.10. bin ich auf Reisen und weiß noch nicht, ob ich Gelegenheit habe, von dort etwas zu posten. Ich werde auf jeden Fall keinen Zugang zum Spiel haben und keine Bilder machen können. Vielleicht kann ich aber im Forum schreiben. Bin kein Mobilphonträger, aber vielleicht gibt es dort einen nutzbaren PC. Ich mache mich mal schlau und gebe dann nochmal Bescheid bezüglich Nachtmahl. Das würde ich ungern verpassen, Lotta möchte doch das rothaarige Spitzöhrchen zu gern kennenlernen. Ist nicht mal so, dass ich gerade gerne auf lange Reisen ginge 😷🚉.

    Screenshots wären ja nicht so schlimm, die kannst du notfalls ja auch nachträglich reineditieren oder es nur bei Text belassen. Wenn es gar nicht anders geht, können wir das Nachtmahl notfalls auch auf den 5. 10. verschieben oder so, denn ich würde auch gerne wollen, dass Lotta dabei ist. Sag einfach Bescheid, sobald du weißt, ob das nötig wäre oder nicht.

    Lange RP-Texte schreibe ich ja auch lieber am PC und nicht am Handy. Das Handy nutze ich höchstens mal für kurze Texte, wie z.B. bei den Forenspielen.

    Vielen lieben Dank, @Murloc bezüglich Gartenevent. Poste in aller Ruhe. Lotta muss ja jetzt erst noch den Wintergarten und Katzenkratzbaum bauen und ausliefern. Sie fängt am nächsten Sim-Morgen nach dem Gartenevent an. Das nimmt als nächstes drei Sim-Tage in Anspruch.

    Morgen Abend weiß ich vielleicht schon mehr zur PC-Nutzungsmöglichkeit auf Reisen. Gute Idee, noch Bilder später einzubauen, Murloc und danke, dass du das Nachtmahl verschieben würdest für Lotta 😘.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    @Reuse Alternativ kannst du dich ja auch an das Ende der Reihenfolge setzen, wenn du keinen Zugang zu einem PC während der Tage haben solltest. So dass es dann am 02. startet aber die anderen Leute vor dir dran sind mit Schreiben.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Hallo zusammen. Ich habe bisher nicht angefangen eine Gärtnerei zu bauen, weil ich keine rechte Idee dazu hatte.
    Nun ist das ja nicht mehr notwendig, denn Julchens Gärtnerei ist einfach perfekt.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Quarre schrieb: »
    Hallo zusammen. Ich habe bisher nicht angefangen eine Gärtnerei zu bauen, weil ich keine rechte Idee dazu hatte.
    Nun ist das ja nicht mehr notwendig, denn Julchens Gärtnerei ist einfach perfekt.

    Ja, Julchens Gärtnerei ist wirklich toll geworden. Ich hätte auch gerne deine Version gesehen, @Quarre, aber jetzt ist es tatsächlich nicht mehr nötig. Aber vielleicht ergibt sich ja mal etwas anderes.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Ihr könnt immer gerne an mich denken, wenn ihr was braucht.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Murloc schrieb: »
    @Reuse Alternativ kannst du dich ja auch an das Ende der Reihenfolge setzen, wenn du keinen Zugang zu einem PC während der Tage haben solltest. So dass es dann am 02. startet aber die anderen Leute vor dir dran sind mit Schreiben.

    Ich klär grad mal mit Cat, da Maryama und Lotta zusammen kommen wollten, ob sie M. schon mal hingehen lässt und Lotta nachkommt oder Lotta beim ersten Mal aussetzt. Irgend so etwas. Dann könnt ihr auf jeden Fall am 2.10. starten.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top