Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

7. Erweiterung: Insel-Leben

Kommentare

  • Optionen
    MomoMomo Member
    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem bei der neuen erweiterung Inselleben. Meine Sims können einfach keine Sonnencreme auftragen, weil sie anscheinend einen Sonnenbrand haben. Allerdings haben sie keinen, da man nichts sieht. Braun werden sie leider auch nicht und wenn ich sie dochmal zu lange auf der Liege etc. lasse, kriegen sie nur die Laune, dass sie einen Sonnenbrand haben...
    Könnte mir vielleicht einer helfen? ;)
  • Optionen
    Nutzt du CC-Skins? Wenn ja, bei denen sieht man den Sonnenbrand nicht, da musst du auf die Moodlets achten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    MomoMomo Member
    Ne benutze ich nicht. Hatte den Slice of Live Mod, aber den hatte ich dann deinstalliert und danach ging es trotzdem nicht..
  • Optionen
    Muss auch sagen, das dies ein besonders gelungenes EP ist. Konnte heute zwar nur einen Sims-Tag spielen, aber bin total begeistert.

    ka6vbd4h07uu.pngveflshjnz1wb.jpg

    Meine beiden Mädels haben sich gleich in die Sonne gehauen und sind schön braun geworden. Aber auch ein paar Aktivitäten haben meine Sims ausprobiert.
    Freue mich bald mehr von der Insel zu erkunden.
  • Optionen
    Mein Sim geht das erste Mal schnorcheln und da schwimmt ein Hai vorbei, waaah, einfach nur genial. Hatte schon die Horrorvision, dass der Hai meinen Sim auffuttert :) , doch der nette Meeresbewohner schwamm fröhlich weiter. Ich bedaure nur, dass ich von dem Anblick so gefesselt war, dass ich da kein Bild gemacht habe. Dachte nur, bitte friss meinen Sim nicht auf, hab doch grad erst angefangen :):):)
  • Optionen
    Juhuuu Ihr Lieben, ich weiß nicht genau, wo ich das kund tun kann, aber ich bin begeistert. Die Möbel sind der Hammer so detailliert und was für eine schöne Welt. Echt mega!!!!! Ich komme aus dem staunen nicht raus. Das hat sich echt gelohnt oh man. Die Türen <3 die Fenster <3 endlich mal richtig schöne Betten und die Kommode die ist soooo schön. Die Theke ist so hübsch gelungen und endlich durchsichtige Gardinen....hach.....ja..... <3<3<3 Inselleben ist toll!
    Vielen Dank. Da hat sich das Warten gelohnt.
  • Optionen
    walking_under_water3mj3m.png

    ich glaube, die haben auch schon Magie mit in das EP gepackt :smiley: zumindest können bei mir manche Sims unter Wasser laufen
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    Bisher bin ich begeistert von dem neuen EP. Die Welt ist super schön, die neuen Bau- und Kaufmodus-Objekte und der CAS sind klasse und natürlich Meerjungfrauen!

    iz1jfui46mfo.jpg
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Hallo ihr Lieben,

    Ich spiele seit vielen Jahren Sims und von Sims 4 habe ich alles - natürlich auch gleich Inselleben. Es ist wunderschön!!
    Und schon habe ich ein Problem: meine Meerjungfrau ist Umweltschützerin und hat sich natürlich für den Zweig Meeresbiologin (oder so) entschieden. Jetzt muss sie als Tagesaufgabe Meereslebewesen erforschen - doch dazu muß sie Schnorcheln... und das tuen Meerjungfrauen nicht. Heißt das, als Meerjungfrau kann man nicht Meeresbiologin sein? Haben die Macher da was übersehen? oder liegt das an mir? Habe ich was übersehen?
  • Optionen
    nein, Meerjungfrauen können nicht schnorcheln.
    Du hast da derzeit nur die Wahl, die Karriere zu wechseln oder die Stufe per Cheat zu überspringen - ggf patcht EA das noch, aber das weiß man derzeit noch nicht
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    SallyDee30 schrieb: »
    Mein Sim geht das erste Mal schnorcheln und da schwimmt ein Hai vorbei, waaah, einfach nur genial. Hatte schon die Horrorvision, dass der Hai meinen Sim auffuttert :) , doch der nette Meeresbewohner schwamm fröhlich weiter. Ich bedaure nur, dass ich von dem Anblick so gefesselt war, dass ich da kein Bild gemacht habe. Dachte nur, bitte friss meinen Sim nicht auf, hab doch grad erst angefangen :):):)

    Da hattest du wohl Glück.... Es besteht wohl eine winzig kleine Chance daß der Hai einen Sim fressen kann. (Q&A-Stream vom 21.06.) Wenn Gefahr besteht, wird der Sim angespannt, dann sollte der Sim sich am Strand in Sicherheit bringen und abwarten bis der Hai weg ist.
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Den Naturschutz verstehe ich nicht so recht. Mein Haushalt hat als Gruppenaufgabe "Naturschutz", kann den sichtbaren Müll am Strand aber nicht reinigen. Es wird als mögliche Gruppen-Aktivität mit grünem Daumen angezeigt, aber dann zetert der Sim immer. Der sichtbare Müll nimmt laufend zu. Kann der Müll nur als berufsmäßiger Umweltschützer weggeräumt werden? Müssen die Sims-Haushalte zwangläufig Naturschützer als Beruf ergreifen, um die Insel sauber zu bekommen? Und als Meerjungfrau können sie dann gar nicht alle Aufgaben wie schnorcheln schaffen?

    Gibt es eine Möglichkeit die Insel zu säubern, sauber zu halten, ohne den Beruf Naturschützer?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    SallyDee30 schrieb: »
    Mein Sim geht das erste Mal schnorcheln und da schwimmt ein Hai vorbei, waaah, einfach nur genial. Hatte schon die Horrorvision, dass der Hai meinen Sim auffuttert :) , doch der nette Meeresbewohner schwamm fröhlich weiter. Ich bedaure nur, dass ich von dem Anblick so gefesselt war, dass ich da kein Bild gemacht habe. Dachte nur, bitte friss meinen Sim nicht auf, hab doch grad erst angefangen :):):)

    Da hattest du wohl Glück.... Es besteht wohl eine winzig kleine Chance daß der Hai einen Sim fressen kann. (Q&A-Stream vom 21.06.) Wenn Gefahr besteht, wird der Sim angespannt, dann sollte der Sim sich am Strand in Sicherheit bringen und abwarten bis der Hai weg ist.

    Ja, das hatte ich auch mitbekommen, deshalb war ich auch am bibbern :)
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    nein, Meerjungfrauen können nicht schnorcheln.
    Du hast da derzeit nur die Wahl, die Karriere zu wechseln oder die Stufe per Cheat zu überspringen - ggf patcht EA das noch, aber das weiß man derzeit noch nicht

    Vielen Dank :)
    Es würde ja reichen, wenn die Option "Meereslebewesen erforschen" für Meerjungfrauen verfügbar wäre... auch ohne Schnorcheln.
  • Optionen
    Ich muss sagen Inselleben ist sehr schön gelungen. Das Ambiente (Möbel wie Kleidung) ist sehr stimmig. Das rumschippern mit den Boten gefällt mir genauso wie bei Sims 3 nur mit dem Vorteil das die Sims 4 Welt wesentlich weniger stockt ;)
    Die neuen Teilzeitkarrieren haben mich umgehauen... das da gleich so viel neues in ein Pack gepackt wurde ist top.
    Ich hab noch gar nicht so viel von der Welt erkunden können. Das man mit dem Feuertanz ums Lagerfeuer seine Tanzfähigkeit verbessert hat mich zum schmunzeln gebracht. Hat es jemand schon geschafft vom Bot aus zu angeln? Ich dachte das wäre in einem Trailer vorgekommen.
    Was ich allerdings schade finde, ist das beim Tauchen leider keine neue Ebene sichtbar wird auf der man sich bewegen kann (wie bei Sims3) so ist die Taucheninteraktion ein bisschen langweilig, denn man muss immer warten bis der Aktionsbalken abgelaufen ist und hat in der Zeit (wenn man nur einen Sim zum spielen hat) nichts zu tun. Hat den jemand schon eine neue levelbare Fähigkeit entdeckt? Gibt es überhaupt eine?
  • Optionen
    Der Delfin taucht auf, wird dann nicht mehr angezeigt, ist allerdings zu hören, ist das bei anderen auch so? Obwohl Befehle ausgesucht werden ist der Delfin auf einmal verschwunden.

  • Optionen
    SallyDee30 schrieb: »
    SallyDee30 schrieb: »
    Mein Sim geht das erste Mal schnorcheln und da schwimmt ein Hai vorbei, waaah, einfach nur genial. Hatte schon die Horrorvision, dass der Hai meinen Sim auffuttert :) , doch der nette Meeresbewohner schwamm fröhlich weiter. Ich bedaure nur, dass ich von dem Anblick so gefesselt war, dass ich da kein Bild gemacht habe. Dachte nur, bitte friss meinen Sim nicht auf, hab doch grad erst angefangen :):):)

    Da hattest du wohl Glück.... Es besteht wohl eine winzig kleine Chance daß der Hai einen Sim fressen kann. (Q&A-Stream vom 21.06.) Wenn Gefahr besteht, wird der Sim angespannt, dann sollte der Sim sich am Strand in Sicherheit bringen und abwarten bis der Hai weg ist.

    Ja, das hatte ich auch mitbekommen, deshalb war ich auch am bibbern :)

    Entspricht durchaus der Realität, die meisten Haiarten, die in so tropischen Gegenden zu finden sind, sind nicht von sich aus aggressiv und tendieren eher dazu Schnorchler zu ignorieren. So hatte ich das vor etlichen Jahren auf den Malediven auch mal erlebt, als ein 1,5m langer Riffhai in ungefähr 20m Entfernung an mir vorbeischwamm. Der hatte keinen Blick auf mich verschwendet.
    Draußen im offenen Meer mag das natürlich anders aussehen.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    SallyDee30 schrieb: »
    SallyDee30 schrieb: »
    Mein Sim geht das erste Mal schnorcheln und da schwimmt ein Hai vorbei, waaah, einfach nur genial. Hatte schon die Horrorvision, dass der Hai meinen Sim auffuttert :) , doch der nette Meeresbewohner schwamm fröhlich weiter. Ich bedaure nur, dass ich von dem Anblick so gefesselt war, dass ich da kein Bild gemacht habe. Dachte nur, bitte friss meinen Sim nicht auf, hab doch grad erst angefangen :):):)

    Da hattest du wohl Glück.... Es besteht wohl eine winzig kleine Chance daß der Hai einen Sim fressen kann. (Q&A-Stream vom 21.06.) Wenn Gefahr besteht, wird der Sim angespannt, dann sollte der Sim sich am Strand in Sicherheit bringen und abwarten bis der Hai weg ist.

    Ja, das hatte ich auch mitbekommen, deshalb war ich auch am bibbern :)

    Entspricht durchaus der Realität, die meisten Haiarten, die in so tropischen Gegenden zu finden sind, sind nicht von sich aus aggressiv und tendieren eher dazu Schnorchler zu ignorieren. So hatte ich das vor etlichen Jahren auf den Malediven auch mal erlebt, als ein 1,5m langer Riffhai in ungefähr 20m Entfernung an mir vorbeischwamm. Der hatte keinen Blick auf mich verschwendet.
    Draußen im offenen Meer mag das natürlich anders aussehen.

    Ich lasse den nicht mehr schnorcheln :):):) Immer kommt der Hai zum Schnuppern vorbei

    b6e2ak26fsqz.png



  • Optionen
    Kann man die Verwandlung in eine Meerjungfrau eigentlich auch ohne Chead rückgängig machen? Habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden. Würde nämlich gerne die Tochter meiner Meerjungfrau zurückverwandeln (gehört zur Story).
    EA-ID: KRehwald
  • Optionen
    Ja, dazu musst du den meerjungfräulichen Tang innerhalb von 4 Simsstunden zwei Mal essen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    mein sim kann sich nicht in eine meerjungfrau verwandeln. weder in "erstelle einen sim" noch mit dem meerjungfrauen tang. den find ich nicht unter den belohnungen
  • Optionen
    Im CAS können nur neue Sims als Meerjungfrau erstellt werden.

    Der Tang heißt meerjungfräulicher Tang und kostet 500 Punkte im Belohnungsstore - Alternativ kann er bei fortgeschrittener Erkundung der Meerjungfrauengrotte auch gefunden werden.
    https://www.darklady79.de/events-und-spiel-berichte/angespielt-inselleben/meermenschen/
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    das weiss ich alles, ich kann aber weder einen sim als meerjungfrau erstellen, noch hab ich den meerjungfräulichen tang im belohnungsstore. hab auch vor dem installieren alle mods entfernt
  • Optionen
    Hast du anschließend auch die Cache-Dateien gelöscht?
  • Optionen
    Teufelsweib: Mods/CC im Spiel? Spiel schon über origin repariert?
    Mal einen neuen benutzerordner getestet, ob es da geht?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    > @DarkLady1979 schrieb:
    > Ja, dazu musst du den meerjungfräulichen Tang innerhalb von 4 Simsstunden zwei Mal essen.


    Da hätte man sogar selbst drauf kommen können. Vielen lieben Dank!
    EA-ID: KRehwald
  • Optionen
    caches sind leer. hab das spiel auch schon über origin repariert, hat aber nichts gebracht. das mit dem neuen benutzerordner musst du mir bitte näher erklären
  • Optionen
  • Optionen
    teufelweib57 schrieb: »
    caches sind leer. hab das spiel auch schon über origin repariert, hat aber nichts gebracht. das mit dem neuen benutzerordner musst du mir bitte näher erklären

    Hast du auch die datei localthumbcache.package gelöscht?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    jetzt ja
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top