Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

5. Erweiterung: Jahreszeiten

Kommentare

  • Optionen
    Billie-Jeans schrieb: »
    Kein Halloween

    Jetzt wo ich das von dir lese, LillyLinda, fällt mir auf dass es bei mir im Kalender kein Halloween gibt. Scheinbar hat sich da bei mir ein Fehler eingeschlichen, hatte diesen Feiertag von Anfang an nicht. Hab die Einstellungen, bezüglich der Jahreszeiten, so gelassen wie sie waren .... alle 7 Tage einen Jahreszeitwechsel. Von daher weiß ich nicht warum dieser Feiertag bei mir fehlt. Nur wenn man den Standard-Jahreszeitrhytmus ändert ... so steht es da ... kann es passieren dass Feiertage gelöscht werden.
    Halloween als vorgegebenen Feiertag gibt es nicht im Kalender, man muss ihn erst als neuen Feiertag hinzufügen.




    Oh ok. Na dann ist ja alles in Ordnung :) Danke für die Info :)

  • Optionen

    Hallo :)

    *Die Jahreszeiten folgen einem festen Rhytmus: Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Die kann man nicht ändern, aber man kann mit der Wettermaschine jederzeit das wetter ändern.*

    Man kann mit der Wettermaschine auch die Jahreszeiten ändern. Folgende Funktionen hat die Wettermaschine:

    - aktuelles Wetter ändern
    - Jahreszeit-Vorhersage ändern (kaltes -, nasses -, warmes -, trockenes -, normales Wetter)
    - Jahreszeit beschleunigen (in beliebige Jahreszeit wechseln)


    Kreuzung der Pflanzen Erdbeere und Löwenmäulchen:

    Hier kann ich stets nur Löwenmäulchen und Erdbeeren (saisonabhängig) ernten. Es sind keine anderen Früchte, als Löwenmäulchen und Erdbeere, an der Pflanze zu sehen - wobei man an der Pflanze *Löwenmäulchen* *Drachenfrucht* sowie *Erdbeere* lesen kann.

    Edit: Nach längerer Zeit (ca.3-4 Jahre/Jahreszeitwechsel-Einstellung 7 Tage) hatte ich dann doch die Drachenfrucht ernten können, ab und an mal eine. Natürlich hab ich die erste Frucht gleich eingepflanzt.


    Ziemlich am Anfang vom Thread hat jemand gepostet, dass das Spiel bei ihm oft stockt. Das kann ich bestätigen. Hoffe das wird, im nächsten Patch, ebenfalls behoben.

    LG
  • Optionen
    Bis jetzt gefällt mir die Erweiterung "Jahreszeiten" sehr, sehr gut! Und die Feiertage bringen mal wieder Schwung in den Alltag meiner Sims. :-) Klasse finde ich auch den Tisch zum Blumenbinden, denn nun habe ich endlich eine schöne (und lukrative) Verwendung für die geernteten Blumen.

    Eines ist allerdings ausgesprochen unangenehm:
    Mein Sim bekommt häufig Anrufe, dass jemand aus dem Leben geschieden ist. Er/sie trauert dann 2 Tage lang, weil angeblich "ein guter Freund" abgetreten ist. Der Punkt: Es sind keine Freunde, sondern allenfalls entfernte Bekannte, die mein Sim vielleicht einmal gesehen hat. Da ich meinen Sim gerne mal zu Festivals oder in einen Park schicke, sterben natürlich auch viele entfernte "Bekannte". Was wiederum dazu führt, dass mein Sim immer und immer wieder so einen Anruf bekommt. Das nervt extrem. Natürlich kann ich mit dem "Stimmungslöser" die Trauer auslöschen, aber erstens kommt dann nach ein paar Stunden oder schon am nächsten Tag wieder so ein Anruf, und zweitens sind dann alle Bedürfnisse erfüllt (und ich finde das Spiel langweilig, wenn ich nicht für die Erfüllung der Bedürfnisse sorgen muss).
    Ich könnte ja noch verstehen, wenn mein Sim nach der Nachricht über das Versterben eines entfernten Bekannten ein paar Stunden betrübt ist, aber gleich 2 Tage???
    Ich empfinde das als extrem störend. Es wäre gut, wenn man diese Funktion zumindest deaktivieren könnte.
  • Optionen
    @Goldenhain Genau das mit den Anrufen und Überbringungen der Todesnachrichten habe ich auch schon in anderen Threads bemängelt. Es stört extrem, und es macht, wie du das auch schreibst, keinen Sinn sich andauernd den Stimmungslöser einzuflößen. Aber was ist die Konsequenz? Sollte man niemanden mehr kennenlernen? Oder lieber doch nur die jungen Sims, die länger am Leben sind als sein eigener XD Selbst das macht keinen Sinn, da ich schon Anrufe hatte, wo mein Sim nicht mit dem anderen Sim befreundet war bwz, ihn nicht einmal kannte :( Ich hoffe auch wirklich auf baldige Besserung/Lösungsfindung.
  • Optionen

    Ein Spielfehler, bei den Pflanzen: Orbstänger und Piekspflanze

    Wenn diese beiden Pflanzen von den Mücken befallen sind erkennt das der Sim nicht, angeblich ist die entsprechende Pflanze in Ordnung.
    Auch der bestellte Profigärtner hat den Schädlingsbefall nicht erkannt, die Pflanze ist gestorben.
    Ob der Fehler auch bei allen anderen intergalaktischen Pflanzen auftritt weiß ich, derzeit, noch nicht.


    Spielfehler beim Belohnungsmerkmal *Sturmjägerin*

    Meine Simdame verweigert bei *Sturm/Gewitter* alle Aktionen (bis auf Dusche/Badewanne) wegen *zu viel Matsch*, obwohl sie dieses Belohnungsmerkmal hat (Karriere *Blumenbinderin*). Sie wohnt in Newcrest.
    Eine andere Simdame hat die Karriere *Botanikerin* eingeschlagen, hat ebenfalls das Merkmal *Sturmjägerin. Hier gab es keine Probleme. Sie wohnt in Willow Creek.


    Spielfehler beim *Vorsatz fürs neue Jahr*, an Silvester

    Vorsatz: Innerhalb einer bestimmten Zeit eine neue Fähigkeit lernen oder eine bestehende Fähigkeit verbessern.

    Eine neue Fähigkeit lernen funktioniert bisher einwandfrei, eine bestehende Fähigkeit zu verbessern ... DA erfüllt sich der Vorsatz nicht bei jeder Fähigkeit, die verbessert wird.

  • Optionen

    Hallo :)

    *Die Jahreszeiten folgen einem festen Rhytmus: Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Die kann man nicht ändern, aber man kann mit der Wettermaschine jederzeit das wetter ändern.*

    Man kann mit der Wettermaschine auch die Jahreszeiten ändern. Folgende Funktionen hat die Wettermaschine:

    - aktuelles Wetter ändern
    - Jahreszeit-Vorhersage ändern (kaltes -, nasses -, warmes -, trockenes -, normales Wetter)
    - Jahreszeit beschleunigen (in beliebige Jahreszeit wechseln)


    Kreuzung der Pflanzen Erdbeere und Löwenmäulchen:

    Hier kann ich stets nur Löwenmäulchen und Erdbeeren (saisonabhängig) ernten. Es sind keine anderen Früchte, als Löwenmäulchen und Erdbeere, an der Pflanze zu sehen - wobei man an der Pflanze *Löwenmäulchen* *Drachenfrucht* sowie *Erdbeere* lesen kann.

    Edit: Nach längerer Zeit (ca.3-4 Jahre/Jahreszeitwechsel-Einstellung 7 Tage) hatte ich dann doch die Drachenfrucht ernten können, ab und an mal eine. Natürlich hab ich die erste Frucht gleich eingepflanzt.


    Ziemlich am Anfang vom Thread hat jemand gepostet, dass das Spiel bei ihm oft stockt. Das kann ich bestätigen. Hoffe das wird, im nächsten Patch, ebenfalls behoben.

    LG
  • Optionen
    Hallo :)
    seit es bei mir regnen kann hatte ich folgendes Problem. In einem umgebauten Haus in New Crest waren auf einmal E-Herd und Waschmaschine defekt. Beide standen an der Außenwand. Ich hatte neu angefangen, daher musste ich einen Elektriker rufen, der dann zwischen den Geräten hin und her lief und am Ende einem tödlichen Stromschlag zum Opfer fiel. Es dauerte eine Weile bis mir klar war, dass es durchregnen musste und die Geräte deshalb immer wieder defekt waren. Das Dach war dicht soweit ich das sehen konnte.

    Andere Familie, wieder New Crest. Das Haus hatte ich vergrößert und das Originaldach beibehalten. Es regnete und ich konnte den Esstisch nicht mehr umstellen, weil alles als besetzt angezeigt wurde obwohl nichts im Wege stand. Ich denke, die Dächer und der Regen, da passt noch was nicht.
    Ich spiele jetzt in Oasis Spring wo das Wetter wenig anrichtet und bin mehr oder weniger frustriert.
  • Optionen
    Bezüglich des Stockens:
    Cache-Dateien gelöscht, Spiel über Origin repariert, Mods/CC (wenn vorhanden) rausgehabt, ggf neuen Benutzerordner probiert?
    Syste, noch ausreichend? Mit Jahreszeiten wurden ja die Anforderungen hochgesetzt.

    Bezüglich der gekreuzten Pflanzen:
    Man kann immer nur das ernten, was gerade Saison hat. Und seltene Pflanzen wie Drachenfrucht, kann man an gekreuzten Pflanzen auch idR nur in kleiner Menge ernten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo :)
    seit es bei mir regnen kann hatte ich folgendes Problem. In einem umgebauten Haus in New Crest waren auf einmal E-Herd und Waschmaschine defekt. Beide standen an der Außenwand. Ich hatte neu angefangen, daher musste ich einen Elektriker rufen, der dann zwischen den Geräten hin und her lief und am Ende einem tödlichen Stromschlag zum Opfer fiel. Es dauerte eine Weile bis mir klar war, dass es durchregnen musste und die Geräte deshalb immer wieder defekt waren. Das Dach war dicht soweit ich das sehen konnte.

    Andere Familie, wieder New Crest. Das Haus hatte ich vergrößert und das Originaldach beibehalten. Es regnete und ich konnte den Esstisch nicht mehr umstellen, weil alles als besetzt angezeigt wurde obwohl nichts im Wege stand. Ich denke, die Dächer und der Regen, da passt noch was nicht.
    Ich spiele jetzt in Oasis Spring wo das Wetter wenig anrichtet und bin mehr oder weniger frustriert.

    Hast du schon mal die Cache-Dateien gelöscht und das Spiel repariert? Kontrolliere auch mal, ob der Raum unter dem Dach vom Spiel als vollständiger Raum erkannt wird.
  • Optionen
    Hallo ich finde die Erweiterung mit den Jahreszeiten toll das erstmal vorab. Leider haben sich diverse Bugs eingeschlichen
    - Keiner meiner Sims geht freiwillig ins Bett sie machen lieber ein Nickerchen im Whirlpool bei starkem Schneefall oder wollen in den Kinderbetten schlafen. Betten sind zugeteilt durch beanspruchen
    - Leider ziehen sich die sims nicht automatisch wieder "normale" Kleidung an wenn sie von draußen reinkommen das ist ziemlich anstrengend bei einer großen Familie und ist doof wenn einige im Schneeanzug an einer festlichen Tafel sitzen warm genug sollte es sein. Ich habe mehrere Kamine und natürlich den Thermostat sogar auf beiden Etagen.
    - Der Befehl Objekt zurücksetzen mit der Shift Taste funktioniert nicht mehr
    Mein Cacheordner ist immer leer (auch merkwürdig) und ich benutze keine Mods.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip sonst hoffe ich das bald ein Patch kommt der solche Dinge behebt
  • Optionen
    Alle von dir genannten Probleme wurden bereits in Crinricts Bug Thread im AHQ angesprochen.
  • Optionen
    Das ja Klasse dann wird dran gearbeitet^^ Ja ich finde mich im Forum nicht so zu recht finde selten die Seiten um Antworten zu finden sry
  • Optionen
    Der AHQ ist nicht hier im Forum, wir haben nur diesen Thread zu Bugs: http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/770543/der-sims-4-bug-thread#latest

  • Optionen
    Moewe113Moewe113 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Anfangs waren die Zwerge nach Ende des Erntedankfestes inaktiv; jetzt geschieht das nicht mehr. Sie stehen auf dem Flur des Apartmenthauses und produzieren Müllhaufen, Pfützen und Samentütchen; Toilette und Waschbecken sind trotz Verbesserungen mehrmals am Sim-Tag defekt und schmutzig. (In den anderen Welten ist es auch so, dort tauchen sehr viele Samentütchen auf, aber dort kann ich die Zwerge wenigstens verkaufen.) So kann ich nicht spielen :(
    Den Cache zu leeren, die Mods herauszunehmen und das Spiel zu reparieren hat nichts genützt.
    Post edited by Moewe113 on
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Moewe113 schrieb: »
    Anfangs waren die Zwerge nach Ende des Erntedankfestes inaktiv; jetzt geschieht das nicht mehr. Sie stehen auf dem Flur des Apartmenthauses und produzieren Müllhaufen, Pfützen und Samentütchen; Toilette und Waschbecken sind trotz Verbesserungen mehrmals am Sim-Tag defekt und schmutzig. (In den anderen Welten ist es auch so, dort tauchen sehr viele Samentütchen auf, aber dort kann ich die Zwerge wenigstens verkaufen.) So kann ich nicht spielen :(
    Den Cache zu leeren, die Mods herauszunehmen und das Spiel zu reparieren hat nichts genützt.

    Ich hatte gestern auch Erntedankfest und Halloween, pünktlich um 2 Uhr wurden die Zwerge inaktiv. Solange du einen verärgerten Zwerg in dieser Zeit hast, kannst du dir die Reparatur und das Säubern sparen, es wird immer wieder kaputtgehen. Das einzige was ich mache, ich räume die Dreckhaufen weg. Hast du mal einen komplett neuen Spielstand ohne Mods und CC'S probiert?

  • Optionen
    Ich habe das Spiel ohne Mods neu gestartet. Was genau meinst Du mit komplett neuem Spielstand?
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    neuer Spielstand - Version1: Im Anfangsbildschirm bei Sims 4 auf neues Spiel gehen
    Version 2: Benutzerordner zurücksetzen: https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/

    Ggf sonst auch einfach die Sims umziehen lassen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Moewe113Moewe113 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Ich habe mit neuem Benutzerordner ganz neu angefangen, ohne Mods, Cache leer, und die Zwerge werden nicht deaktiviert :/
    Ich habe das Phänomen in drei unterschiedlichen Welten. Jetzt bin ich ratlos.

    Stunden später...die Sims deinstalliert, alles neu installiert und die Zwerge werden deaktiviert...hurra :)
    Post edited by Moewe113 on
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Huhu zusammen,

    wie kann ich bei der neuen Gärtnerkarriere, wenn ich von zu Hause aus arbeiten möchte, eine Pflanze unter dem Mikroskop analysieren? Mit dem großen Mikroskop geht das nicht, oder mache ich etwas falsch?
  • Optionen
    LillyLinda schrieb: »
    Huhu zusammen,

    wie kann ich bei der neuen Gärtnerkarriere, wenn ich von zu Hause aus arbeiten möchte, eine Pflanze unter dem Mikroskop analysieren? Mit dem großen Mikroskop geht das nicht, oder mache ich etwas falsch?

    Hast du vorher auch eine Probe für das Mikroskop von einer Pflanze genommen?
  • Optionen
    @Moderator_Gagea : Nein o:) Ich versuche es nocheinmal, dankeschön.
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Habe jetzt alle Pflanzen neu gezüchtet und gekreuzt. Hauptsächlich muss man sich jetzt der Samenpakete bedienen. In der Welt nach Früchten, Blumen oder Ableger zu suchen ist ja etwas mühselig geworden durch die Jahreszeiten. Ich empfinde die saisonale Ausrichtung aber doch als eine interessante Neuerung zu Sims 3, wo alles im Winter einschlief. Die Bienen machen auch einen guten Job, wenn man erstmal herausgefunden hat, wie man sie am besten beruhigt und was man mit ihnen alles anstellen kann.

    Bei den Kreuzungen gibt es bei speziellen Pflanzen noch Probleme:

    Die Kreuzung für Paradiesvogelblume ergab ein einziges Mal eine Blüte, danach auch Sim-Wochen später nie wieder.
    Die Kreuzung für Kuhbeerenpflanze ergab zweimal eine Kuhbeere, danach auch Sim-Wochen später nie wieder.
    Die Kreuzung für Schnitterblume funktioniert bestens, aber an der Hauptpflanze erscheint auch Sim-Wochen später nichts.

    Die anderen Kreuzungen zum Erstellen neuer Pflanzen funktionieren soweit, also vermute ich einen Bug bei den Spezialpflanzen. Oder gibt es andere Erfahrungen?

    In meinem Haushaltsinventar erscheinen laufend zwei neue Pflanzen von Paradiesvogelblumen. Weiß jemand, womit das zusammenhängt?

    Auf Level 9 des Blumenbindens las meine Sim dar erste Mal ein Fähigkeitenbuch (Nr. 3) . Es gab keinen Fähigkeitenbalken über dem Kopf noch eine Anzeige im Tab Fähigkeiten. Der Sim lernte nichts dazu und beschwerte sich, unterhalb seines Niveaus ein Buch gelesen zu haben. War aber eigentlich das passende Buch. Hängt das noch mit diesem Bug zusammen, dass Fähigkeitenbücher nicht verstanden werden?

    Die Geldfrucht wurde erst als bekannt in der Sammlung registriert, nachdem ich sie in eine Lagerkiste packte. Zuvor im Sim-Inventar blieb sie unerkannt. Ernten kann man sie ja nicht. Das habe ich erst nach Auswachsen des Baumes entdeckt und daher nochmal 5000 Belohungspunkte investiert, um herauszufinden, was das für eine zackige Frucht in der Sammlung ist. Interessanterweise kann man sie in der Betrugstruhe verkaufen :) .

    Die Betrugstruhe und alle anderen Lagerungsmöglichkeiten habe ich natürlich auch intensiv erprobt, nachdem die Betrugstruhe wieder einmal repariert wurde. Dass sie immer wieder mal nach Patches ausfällt, macht sie zu einer Betrugstruhe im wahrsten Sinne des Wortes. Auf jeden Fall fiel mir auf, dass einige Spezialfrüchte nicht ganz logisch den Lagerungsmöglichkeiten zugeordnet sind:

    Die eßbare Kuhbeere kann wie andere eßbare Früchte sowohl in Kühlschrank, Betrugstruhe und einfache Truhe gelegt werden.
    Die eßbare Ufo-frucht wie auch die eßbare Müllfrucht können nur in die Betrugstruhe und einfache Truhe gelegt werden, nicht aber in den Kühlschrank. Für die Bäckerei wäre es fein, wenn zumindest auch die Ufo-Frucht in den Kühlschrank könnte.

    Bei den Blumen gibt es eine durchgängige Logik: sie können alle in Truhen und in der Blumenbindestation gelagert werden - auch die nicht verwendbaren Blumen. Ebenso können die Samenpakete in der Blumenbindestation gelagert werden. Das finde ich prima - nach einem Erntedankfest mit Feiertagszwergen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet Juli 2018
    Zuweilen treibt es "echte Blüten" bei den Patches zur Korrektur von Bugs :) :

    Die saisonalen Samenpakete sind am PC auf Level 4 der Gärtnereifähigkeit in einer Extra-Rubrik zu finden - nicht unter Bestellung.
    Ab Level 5 sind sie dann unter Bestellung zu finden.
    Auf Level 10 sind dann die generellen Samenpakete unter einer Extra-Rubrik zu finden und nicht mehr unter Bestellung.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Und noch ein paar Sachen seit dem ersten und teilweise zweiten Patch für Jahreszeiten:

    Tee ist immer "schlecht", auch wenn alle Verbesserungen durchgeführt wurden.

    Bei der Kreuzung Pythaya und Löwenmäulchen kann scheinbar nur eine einzige Frucht am Busch gedeihen. Wenn mal eine Kuhbeere erscheint, wird sie am nächsten Tag in eine Pithaya verwandelt. Also, immer gleich ernten und nicht auf den nächsten Tag warten ...

    Die Laubhaufen stinken schnell und die Option Techtelmechtel funktioniert nicht.

    Die Ufo-Pflanze lieferte nur anfänglich Früchte, jetzt seit vielen Sim-Wochen nicht mehr - ähnlich wie bei der Schnitterblume.

    Die Gärtnerkarriere läuft über Level 10 nicht weiter und der Chef ist immer unzufrieden mit der Leistung auch bei vollem Balken. Bei den anderen Karrieren gibt es immer noch einen Mini-Zähler mit kleinem Lohnzuwachs.

    Es gibt oft Resets bei den Sims.

    Der Verkaufsstand geht nicht mehr über die Option "Abräumen" abzuräumen.

    Bei den Feiertagszwergen [muss mir echt überlegen, wie weit ich es laufen lasse] hatte ich beim ersten Besuch Bifur, Bofur und Bombur als Zuwachs. Ich ließ sie stehen und beim nächsten Ernetdankfest kamen noch Ori, Nori und Dori dazu. Alle sechs waren aktiv. Sechs Zwerge gleichzeitig zufrieden zu stellen war eine Herausforderung. Ich weiß nicht, ob ich noch 7 weitere schaffe ... Oin und Gloin, Kili und Fili, Dwalin und Balin und natürlich noch Thorin. Da die echt sauer werden können, habe ich noch nicht gewagt, einen zu entfernen :) .

    Fische - vielleicht ist das aber auch schon länger ein kleines Dilemma. Mittlerweile gibt es ja lauter Plunder, immer mehr Obst und oft nur noch schnöde Fische wie Thunfische und Diskusfische u.ä. zu angeln. Auf Level 10 bei 3 Sims gab es in der Vergangenheit wesentlich mehr lukrative Fänge. Mittlerweile sammeln die vorwiegend nur noch billigen Plumpaquatsch. Die sollen fischen und nicht ernten.

    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Eine Plage - ich oder die Überarbeitung der Erntepflanzen. Wie man es sehen will.

    Ich habe extra nochmal Spiel repariert, Caches gelöscht, aber einige Erbsen-, äh, Ernteprodukte-Zählerei weiter ist es offensichtlich. Da wächst nichts Tag für Tag nach, sondern statisch über eine Nacht bekommen die Erntepflanzen ihre nunmehr halbierten Erntefrüchte an den Busch und bleiben dann auf dem Stand. Zwischen 1 bis maximal sechs Ernteprodukte tauchen jetzt nur noch an den Erntepflanzen auf. In der freien Wildbahn bringen es Gänseblümchen noch auf die früher üblichen 10 Blumen pro Pflanze. Sieht jetzt an einigen Pflanzen etwas leer aus. Da wundert es nicht, dass es mit dem Kreuzen auch nicht so ganz klappt. Zu wenig Ernteprodukte am Busch.

    Das Zusammenkreuzen von ähnlichen Pflanzen zu einem Bündel, um nicht jede einzeln warten zu müssen, moppt da nicht mehr. Kommt ja nicht viel ran an den gekreuzten Busch. Bei meinen mittlerweile ins 3te Sim-Jahr gehenden Kreuzungen zur Paradiesvogelblume (die immer noch nicht kommt), wachsen auch höchsens 2 bis 3 Blumen; meist 2 Chrysanthmen und 1 Tulpe. Blaß. Das ist noch recht überarbeitungsbedürftig.

    Die Preise haben sich auch sehr geändert: Brombeere ist nur noch eine Kartoffel wert.

    Die neuen Gemüsen werden beim Megakauf mit abgeerntet, finden aber nie Erwähnung in der Liste, die sowieso nur 16 Einträge aufnehmen kann. Abgeerntet werden durchaus mehr als 16 Pflanzen, wenn sie dicht beieinander stehen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Die Pflanzen, die im Herbst und Winter wachsen, sollten in dieser Zeit grün sein; wie sie jetzt sind, sehen sie häßlich aus.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Ist das hier ein Bug? Da es keine Regenkleidung für Männer gibt, wollte ich dem Sim die für Frauen anziehen und plötzlich hat er Brüste.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Unter den vorgefertigten Kombinationen gibt es doch einen Regenmantel für Männer.
  • Optionen
    Hab' ihn gefunden, danke, Gagea.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Billie-JeansBillie-Jeans Member
    bearbeitet Juli 2018

    Wie
    DarkLady1979 schrieb: »
    Bezüglich des Stockens:
    Cache-Dateien gelöscht, Spiel über Origin repariert, Mods/CC (wenn vorhanden) rausgehabt, ggf neuen Benutzerordner probiert?
    Syste, noch ausreichend? Mit Jahreszeiten wurden ja die Anforderungen hochgesetzt.


    Bezüglich der gekreuzten Pflanzen:
    Man kann immer nur das ernten, was gerade Saison hat. Und seltene Pflanzen wie Drachenfrucht, kann man an gekreuzten Pflanzen auch idR nur in kleiner Menge ernten.


    Repariert, keine Mods/CC im Spiel, nie gehabt. Erfahrungsgemäß hört das Stocken ,nach nem entsprechenden Patch, auf.
    Hoffe dass es dieses Mal auch so ist :)


    Ja, hatte in der entsprechenden Saison geschaut .. nach ein paar Jahren hats dann aber doch noch geklappt, mit der entsprechenden Frucht.
    Funktionierte halt nicht gleich in den ersten Jahren. Dachte deshalb es wäre ein Fehler.


    Lg

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top