Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

5. Erweiterung: Jahreszeiten

Kommentare

  • Optionen
    schasmin1980 schrieb: »
    > @screenyx5452 schrieb:
    > Hab an dem Patch-Tag (vor dem Release von Jahreszeiten) alle meine Mods - und das sind viele (240 Dateien, mit insgesamt 590MB) - durch Sims4Studio rennen lassen und danach hat alles einwandfrei funktioniert
    > quasi wie immer, wenn ein neuer Patch kommt ^^
    Oh ich glaube ich muss meine Mods Mal aussortieren. Ich habe fast 2 GB und keine Lust die alle durch das Studio zu jagen! :unamused: Sehr schade!

    du musst die ja nicht einzeln durchjagen - einfach die Batchfixes drüber laufen lassen, dann dürftest du da nach 15-30 Minuten komplett mit durch sein - das Studio macht die Arbeit soweit ja alleine :)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Ich hab noch nie gefixt. Da muss ich mir wohl erstmal ein paar Videos auf YouTube ansehen. Dachte ich muss alle einzeln machen. :sweat_smile:
  • Optionen
    nein, musst du nicht - hier habe ich sonst auch eine Anleitung:
    https://www.darklady79.de/tutorials/das-sims4studio/cc-s-reparieren/
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Ich bin endlich auch mal dazu gekommen die Erweiterung anzuspielen. Ich finde es ist wirklich gut umgesetzt worden. Besonders gut gefällt mir der Winter mit den Fußabdrücken in Schnee und auch den selbstgebauten Schneemännern.

    Was mich ein wenig dabei stört ist, dass die Kleinkinder im Winter auch im Haus Winterkleidung tragen müssen, da sie sonst frieren, obwohl ich ein Thermostat gekauft habe, dass auf warm gestellt ist.

    Aber wie gesagt, sonst bin ich begeistert vom Spiel. Auch die Idee mit den Feiertagen und dem dazugehörigen Kalender ist toll.
  • Optionen
    Daß es mit dem Umziehen der Sims nicht gut klappt, kennen wir ja schon; neu ist, daß mein Sim jetzt in der Sauna zum Handtuch einen Helm trägt.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Ich hab mal eine Frage; wachsen die Pflanzen in einem Gewächshaus zu jeder Jahreszeit oder kommt es da auch auf das Wetter an?
  • Optionen
    Ich habe gelesen, daß sie ganzjährig wachsen sollen.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Mir ist heute noch ein Fehler aufgefallen, falls es überhaupt einer ist:

    Ich habe mal mit meinem Kind die Pfadfinder ausprobiert und wenn ich durch gesammelte Abzeichen aufsteige, heißt es immer wieder, ich hätte eine Belohnung bekommen. Erst das Pfadfinderbuch und dann eine Bronze-Trophäe. Leider habe ich diese weder im Haushaltsinventar, noch im Inventar des Kindes. Beide Objekte sind "nur" freigeschaltet worden und ich kann sie kaufen, wenn sie möchte. - Bei Beförderungen im Job gibt es die Belohnung immer in das Inventar und es wird gleichzeitig freigeschaltet, um es öfter kaufen zu können. Ist hier ein Fehler oder ist das so gewollt?
    EA-ID: KRehwald
  • Optionen
    KraxusKraxus Member
    Kann das sein das der gestrige Patch neue Bugs gebracht hat?? Wenn ich das Gebiet wechsel , per reisen oder Beruf, fängt es bei mir an zu hängen und wird fast unspielbar

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
  • Optionen
    Nach dem Patch kann ich jetzt endlich wieder meine gekreuzten Pflanzen identifizieren, allerdings ist das Problem mit dem Endlos-Gießen immer noch vorhanden :o Bin bei Lvl 10 der Garten-Fähigkeit....
    Was mich auch noch stört,ist, dass sich nach Benutzung der neuen Betten meine Sims beschweren, sie hätten Rückenschmerzen, weil sie ein billiges Bett benutzt hätten..also so schlecht und billig sind die neune Jahrenzeiten-Betten nun auch wieder nicht! Ist das evtl. auch ein Bug?
  • Optionen
    Kraxus schrieb: »
    Kann das sein das der gestrige Patch neue Bugs gebracht hat?? Wenn ich das Gebiet wechsel , per reisen oder Beruf, fängt es bei mir an zu hängen und wird fast unspielbar

    Versuche mal die Cache-Dateien zu löschen und das Spiel zu reparieren.

  • Optionen
    Hey leute kann man sich jetzt irgendwie bräunen (sonnen) oder so?
  • Optionen
    Setnr6954 schrieb: »
    Hey leute kann man sich jetzt irgendwie bräunen (sonnen) oder so?
    Diese Funktion gibt es bisher nicht.
  • Optionen
    mixitmixit Member
    Hallo,

    ich habe eine Frage - Ist es normal, dass die Verkaufsbuden auf selbstgebauten Gemeinschaftsgrundstücken nicht automatisch von Verkäufern besetzt werden?? Ich habe für jede Jahreszeit einen Park gestaltet und jeweils die passende Essens-/Getränkebude platziert. Aber wenn meine Familie in diesen Park geht, ist die Bude immer geschlossen und einen Verkäufer müsste ich selber für 100 Simoleons engagieren.
    Das kann doch nicht der Sinn der Buden sein? Auf einem Privatgrundstück verstehe ich das ja, aber auf selbst gestalteten Gemeinschaftsgrundstücken finde ich das echt mehr als blöd :-/
    Muss ich beim Bauen irgendwas beachten, damit es funktioniert? Eine bestimmte Grundstücksart auswählen o.ä.?

    Danke schonmal
    Mixit
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2018
    @Hoppel785

    Sind bei dir die doppelten wilden Pflanzen nach dem Patch verschwunden? Bei mir sind sie immer noch zu sehen. Ich werde wohl alle überzähligen durch Ablegerschneiden umbringen müssen.

    Edit: Das mit dem Umbringen ist sehr mühsam, da an einigen Stellen inzwischen bis zu zehn Pflanzen zu finden sind. :(

    Nochmal Edit: Habe gerade das im US Forum gefunden:
    crinrict schrieb: »
    (...)

    The wild flower duplication was fixed but affected games will still have their duplicates.

    Das heißt dann wohl weiter eliminieren oder ignorieren. :(
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    Hallo ihr Lieben,
    also ich habe leider auch ein Problem seit dem neuen Spiel. Und zwar wollte ich bei meiner Familie die Drachenfrucht züchten. Dazu habe ich Erdbeeren mit Löwenmäulchen gekreuzt. Jetzt sehe ich bei der Pflanze auch das dort Drachenfrucht dran steht, allerdings konnte ich diese bisher noch nicht ein einziges Mal abernten. Die Pflanze habe ich vor ca. 3 Simwochen gekreuzt. Hat noch jemand von euch dieses Problem?
  • Optionen
    @Hoppel785

    Sind bei dir die doppelten wilden Pflanzen nach dem Patch verschwunden? Bei mir sind sie immer noch zu sehen. Ich werde wohl alle überzähligen durch Ablegerschneiden umbringen müssen.

    Edit: Das mit dem Umbringen ist sehr mühsam, da an einigen Stellen inzwischen bis zu zehn Pflanzen zu finden sind. :(

    Nochmal Edit: Habe gerade das im US Forum gefunden:
    crinrict schrieb: »
    (...)

    The wild flower duplication was fixed but affected games will still have their duplicates.

    Das heißt dann wohl weiter eliminieren oder ignorieren. :(

    @Moderator_Gagea, es ist mir auch schon aufgefallen und habe auch gedacht, dass das Problem erst mit einem neuen Spielstand behoben ist. Ich werde es wohl ignorieren, denn löschen ist sehr mühselig, es sind ja mehrere Stellen betroffen. :/
  • Optionen
    SorayaCin schrieb: »
    Hallo ihr Lieben,
    also ich habe leider auch ein Problem seit dem neuen Spiel. Und zwar wollte ich bei meiner Familie die Drachenfrucht züchten. Dazu habe ich Erdbeeren mit Löwenmäulchen gekreuzt. Jetzt sehe ich bei der Pflanze auch das dort Drachenfrucht dran steht, allerdings konnte ich diese bisher noch nicht ein einziges Mal abernten. Die Pflanze habe ich vor ca. 3 Simwochen gekreuzt. Hat noch jemand von euch dieses Problem?

    Liegt es vielleicht an deiner Jahreszeit, die du momentan hast, dass du die Drachenfrucht nicht ernten kannst? Ich weiß jetzt nicht genau, welche Jahreszeit für die Drachenfrucht benötigt wird.
  • Optionen
    Drachenfrucht sollte laut Carl's Sims 4 Guide im Herbst zu ernten sein. Es gibt aber derzeit einen Bug, dass bei gekreuzten Pflanzen zwar die zwei Ursprungspflanzen zu ernten sind, die neue jedoch nicht.

    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Splicing-doesn-t-produce-new-harvestable/m-p/6882771#M64480
  • Optionen
    Drachenfrucht sollte laut Carl's Sims 4 Guide im Herbst zu ernten sein. Es gibt aber derzeit einen Bug, dass bei gekreuzten Pflanzen zwar die zwei Ursprungspflanzen zu ernten sind, die neue jedoch nicht.

    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Splicing-doesn-t-produce-new-harvestable/m-p/6882771#M64480

    Ok, vielen lieben Dank. Ich habe mich schon gewundert. Da ich die in einem Gewächshaus habe hat es mit der Jahreszeit ja nichts zu tun. Aber dann warte ich einfach auf den nächsten Patch. :-)
  • Optionen
    monotram2monotram2 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Nunja. Das Problem mit der Kleidung habe ich auch nach dem Patch. Nur eine von 4 Sims friert tatsächlich, Kinder scheinen absolut immun zu sein und gehen auch in kurzen Klamotten in den Schnee. Die erwachsenen Sims ziehen sich um wenn sie rausgehen, laufen dann aber in Winterklamotten im Haus rum.

    Wirklich "gameplayvernichtend" ist der Pet-Bug wo Haustiere die Sims mit Aktionen bombardiert, so das diese ihre Tätigkeit unterbrechen. Das Erntedankfest ging noch gesittet, sogar mit Gästen. Winterfest dann eine einzige Aufsteherei-Pet streicheln-Setzen-Aufstehen-Pet spielen...
    Ich hab schon neuen Spielstand pipapo, aber laut Bug-Reports hilft da nichts. Da ich weder auf Pets noch Seasons verzichten will hoffe ich mal das ganz schnell noch ein Patch nachgeschoben wird.
    Post edited by monotram2 on
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet Juni 2018
    Irgendwie haben die Pflanzen auf dem Romatik- wie Gewürzfestival ihre Funktion als Sammelmöglichkeit verloren. Zum einen blüht da nichts mehr während des Festivals, zum anderen sind drei Viertel der Pflanzen ja saisonal inaktiv (ab 0:00 Uhr waren nur noch 2 von 16 Pflanzen aktiv) . Sieht auf den Festivals jetzt eher etwas trübselig damit aus.

    Neu angepflanzte Entepflanzen lassen sich problemlos gießen. Meine schon hochgelevelten Pflanzen kann ich auch nach dem letzten Patch nicht weiter nutzen. Da läuft das Endlosgießen - und im Endeffekt Nichtbewässern - immer noch als BUG weiter. Regen nützt da auch nicht.
    Auch die vor Jahreszeiten / Patch angelegten Kuhpflanzen muss ich wohl neu machen. Die schrumpfen auf Babygröße und wollen doch gefüttert werden. Der Spielstand ist neu, nur das Grundstück mit den hochgezüchteten Pflanzen hatte ich mir mal mit viel Arbeit zusammengestellt. Keine Mods, kein CC. Caches geleert etc. was man halt so standardgemäß macht, bevor man Sims 4 überhaupt anrührt. Jahreszeiten - nette Idee, aber noch nicht ausreichend spielbar, was die Botanik angeht. Man fängt immer wieder bei 0 oder eher noch -2 an.
    Eigentlich muss man jetzt allein auf die Samenpakete und den Frucht- und Obsthandel setzen, um seine Pflanzen zusammen zu bekommen. Das Sammeln in der Natur war durch die Wanderung in den Nachbarschaften schon etwas herausfordernd mit den Wachstumszeiten. Mit den jetzt noch zusätzlichen saisonalen Gegebenheiten ist es jetzt eine ordentlich langwierige Sache. Die beiden Dinge (Nachbarschaft & Saison) passen für das Pflanzensuchen nicht so gut zueinander.

    Hat jemand eine Idee, was verwendbare Blüten sein sollen zum Parfümieren an der Blumenbindestation? Ich hatte die Idee, vielleicht sind es Blumen mit höherem Level. Das kann ich jetzt aber leider nicht erproben, da ich weder meine bisher hochgelevelten Pflanzen mehr nutzen kann, noch über die Festivals an welche komme. Das Weiterentwickeln der Pflanzen lässt jetzt recht lang auf sich warten.

    Irgendwo war es schon mal erwähnt. Die Bedürfnisse nehmen meines Erachtens wesentlich schneller ab. Das fällt mir so durchgängig auf. Zuweilen sind die mal etwas rasanter am Boden als bisher - nur durch ein Getränk oder ähnliches. Andererseits habe ich den Eindruck, dass das Schlafbedürfnis schneller in den Betten befriedigt wird. Ich habe jetzt keine Zeiten gestoppt. Man merkt aber nach einer Zeit, dass das Verhalten irgendwie anders als sonst wirkt.

    Etwas neue Personenbezeichnungen (Info-Box, wenn man Mauszeiger auf Sim hält) habe ich in einem Handelsgeschäft gefunden. Neben Verläufern und Kunden gibt es da jetzt auch Bummler (Erwachsene wie Kinder) und Sozialisatoren. Weiß jemand, was Bummler und Sozialisatoren im Handel sind? Haben die spezielle Funktionen?
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    monotram2monotram2 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Das ist total "lustig" wieviele unterschiedliche Bugs sich da zeigen. Die Gruppenpflanzen hatte ich auch, auf dem Festival war ich noch nicht. Aber ich habe weder Dauergießen noch das "alte" Pflanzen nicht mehr wollen.
    Es ist nur etwas seltsam das ein Zitronenbaum im Winter Saison hat, sind für mich Südfrüchte. Außerdem will sich eine Karotte nicht pflanzen lassen, weil zu kalt, obwohl der Topf drin ist. Ich fang jetzt nochmal neu an, nur mit einem Haustier statt drei *grummel*

    Edit:
    Reuse schrieb: »
    Hat jemand eine Idee, was verwendbare Blüten sein sollen zum Parfümieren an der Blumenbindestation? Ich hatte die Idee, vielleicht sind es Blumen mit höherem Level. Das kann ich jetzt aber leider nicht erproben, da ich weder meine bisher hochgelevelten Pflanzen mehr nutzen kann, noch über die Festivals an welche komme. Das Weiterentwickeln der Pflanzen lässt jetzt recht lang auf sich warten.
    Weil meine Bienen immer beleidigt sind und der Honig "schlecht" bleibt, habe ich gestern im US-Forum gelesen: Man kann wohl irgendwas bienenfreundliches Blumenbinden und bei denen in die Nähe stellen. Außerdem mögen sie Regen nicht, da sollte ein Dach drüber. Find ich auch nicht so toll, aber gut.

  • Optionen
    Reuse schrieb: »
    (...)
    Hat jemand eine Idee, was verwendbare Blüten sein sollen zum Parfümieren an der Blumenbindestation? Ich hatte die Idee, vielleicht sind es Blumen mit höherem Level. Das kann ich jetzt aber leider nicht erproben, da ich weder meine bisher hochgelevelten Pflanzen mehr nutzen kann, noch über die Festivals an welche komme. Das Weiterentwickeln der Pflanzen lässt jetzt recht lang auf sich warten

    Zum Parfümieren kann man alle Pflanzen aus der Liste beim Blumenbinden verwenden, das Arrangement muss allerdings besser als von normaler Qualität sein (ausgezeichnet ?), damit die Option vorhanden ist.

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2018
    SorayaCin schrieb: »
    Hallo ihr Lieben,
    also ich habe leider auch ein Problem seit dem neuen Spiel. Und zwar wollte ich bei meiner Familie die Drachenfrucht züchten. Dazu habe ich Erdbeeren mit Löwenmäulchen gekreuzt. Jetzt sehe ich bei der Pflanze auch das dort Drachenfrucht dran steht, allerdings konnte ich diese bisher noch nicht ein einziges Mal abernten. Die Pflanze habe ich vor ca. 3 Simwochen gekreuzt. Hat noch jemand von euch dieses Problem?

    Das hat SimGuruNick im AHQ geschrieben:
    Splicing can produce a new harvestable, but there's supposed to be a lower chance that it does this. This is by design. For example, grafting a rose to a grape for bonsai buds will have the plant produce roses OR grapes OR bonsai buds, with the bonsai buds having the lowest chance.

    So if you're not seeing the new harvestable, I think it might just be a case of bad luck

    Und:
    Rare seed packets, available in Build/Buy, were added to help with this
  • Optionen
    SorayaCin schrieb: »
    Hallo ihr Lieben,
    also ich habe leider auch ein Problem seit dem neuen Spiel. Und zwar wollte ich bei meiner Familie die Drachenfrucht züchten. Dazu habe ich Erdbeeren mit Löwenmäulchen gekreuzt. Jetzt sehe ich bei der Pflanze auch das dort Drachenfrucht dran steht, allerdings konnte ich diese bisher noch nicht ein einziges Mal abernten. Die Pflanze habe ich vor ca. 3 Simwochen gekreuzt. Hat noch jemand von euch dieses Problem?

    Das hat SimGuruNick im AHQ geschrieben:
    Splicing can produce a new harvestable, but there's supposed to be a lower chance that it does this. This is by design. For example, grafting a rose to a grape for bonsai buds will have the plant produce roses OR grapes OR bonsai buds, with the bonsai buds having the lowest chance.

    So if you're not seeing the new harvestable, I think it might just be a case of bad luck

    Und:
    Rare seed packets, available in Build/Buy, were added to help with this

    Ah ok, vielen lieben Dank :-*
  • Optionen

    Ein Spielfehler, bei den Pflanzen: Orbstänger und Piekspflanze

    Wenn diese beiden Pflanzen von den Mücken befallen sind erkennt das der Sim nicht, angeblich ist die entsprechende Pflanze in Ordnung.
    Auch der bestellte Profigärtner hat den Schädlingsbefall nicht erkannt, die Pflanze ist gestorben.
    Ob der Fehler auch bei allen anderen intergalaktischen Pflanzen auftritt weiß ich, derzeit, noch nicht.


    Spielfehler beim Belohnungsmerkmal *Sturmjägerin*

    Meine Simdame verweigert bei *Sturm/Gewitter* alle Aktionen (bis auf Dusche/Badewanne) wegen *zu viel Matsch*, obwohl sie dieses Belohnungsmerkmal hat (Karriere *Blumenbinderin*). Sie wohnt in Newcrest.
    Eine andere Simdame hat die Karriere *Botanikerin* eingeschlagen, hat ebenfalls das Merkmal *Sturmjägerin. Hier gab es keine Probleme. Sie wohnt in Willow Creek.


    Spielfehler beim *Vorsatz fürs neue Jahr*, an Silvester

    Vorsatz: Innerhalb einer bestimmten Zeit eine neue Fähigkeit lernen oder eine bestehende Fähigkeit verbessern.

    Eine neue Fähigkeit lernen funktioniert bisher einwandfrei, eine bestehende Fähigkeit zu verbessern ... DA erfüllt sich der Vorsatz nicht bei jeder Fähigkeit, die verbessert wird.

  • Optionen
    Bei mir funktionierte die Tradition nicht, mit einem übernatürlichen Wesen zu interagieren(Gruseltag).Also ich kann die Tradition nicht abschließen. Einen Alien habe ich in der Familie und einem Vampir als Oma, sie war den ganzen Tag da.
  • Optionen

    Kein Halloween

    Jetzt wo ich das von dir lese, LillyLinda, fällt mir auf dass es bei mir im Kalender kein Halloween gibt. Scheinbar hat sich da bei mir ein Fehler eingeschlichen, hatte diesen Feiertag von Anfang an nicht. Hab die Einstellungen, bezüglich der Jahreszeiten, so gelassen wie sie waren .... alle 7 Tage einen Jahreszeitwechsel. Von daher weiß ich nicht warum dieser Feiertag bei mir fehlt. Nur wenn man den Standard-Jahreszeitrhytmus ändert ... so steht es da ... kann es passieren dass Feiertage gelöscht werden.


    Fehler bei den Basis-Sprinklern 2001

    Jedes mal wenn ich das Spiel abspeicher und danach meine Sims in den Garten gehen sind die Basis-Sprinkler aus, ich muss dann wieder alle einschalten. Auch wenn die Sims mal auf ein anderes Grundstück gereist sind, dann zurück zum Heimatgrundstück kommen, passiert dieser Fehler.

  • Optionen
    Billie-Jeans schrieb: »
    Kein Halloween

    Jetzt wo ich das von dir lese, LillyLinda, fällt mir auf dass es bei mir im Kalender kein Halloween gibt. Scheinbar hat sich da bei mir ein Fehler eingeschlichen, hatte diesen Feiertag von Anfang an nicht. Hab die Einstellungen, bezüglich der Jahreszeiten, so gelassen wie sie waren .... alle 7 Tage einen Jahreszeitwechsel. Von daher weiß ich nicht warum dieser Feiertag bei mir fehlt. Nur wenn man den Standard-Jahreszeitrhytmus ändert ... so steht es da ... kann es passieren dass Feiertage gelöscht werden.
    Halloween als vorgegebenen Feiertag gibt es nicht im Kalender, man muss ihn erst als neuen Feiertag hinzufügen.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top