Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[RPG] Änderungen/Neuerungen für Ripzhas Save-File

1568101113

Kommentare

  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Oh weh, nicht reden können aber 😲 ... 😆
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Reuse schrieb: »
    Oh weh, nicht reden können aber 😲 ... 😆

    Naja, zu irgendwas muss er ja gut sein ;)

    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Ripzha schrieb: »
    Tatsächlich. Interessanter weise ist sie von Jullius schwanger. Ausgerechnet

    Genial xD Bester Witz des Tages 🤣🤣🤣

  • Optionen
    Neuer Save DER FESTIVALSAVE HAT DIE ENDUNG a ! Achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Die 'fehlerhaften' Sims ersetzt.


    Notes
    Erledigt
    • Ogbanda Neu
    • Langstrupf neu





    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Neue Sims in der Galerie - NPCs:
    - Horst Klein
    - Pablo Garcia-Lopez
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet April 2021
    Sommer Jahr 1 - Teil IV.xml (WIP)

    Der letzte verarbeitete Post war THIS ONE


    ---

    Kopfzeile mit Farbpfeilen stand SOMMER_JAHR_1 -Teil IV
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet April 2021
    Neuer Save DER FESTIVALSAVE HAT DIE ENDUNG a ! Achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.



    Notes
    Erledigt
    • Horst Klein
    • Pablo Garcia-Lopez
    • Sam (random)
    • Felix (random)



    ---

    Monster-Festival-Save mit allen Charakteren auf einem Grundstück (ink Hunde) NUR MIT der MCCC Mod BENUTZBAR Hat die Endung 10. Achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht.

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Sommer Jahr 1 - Teil IV.xml (WIP)

    Der letzte verarbeitete Post war THIS ONE

    Ich mach das jetzt fortlaufend bis Sommerende. Ich notier mir das hier nur um mich abzusichern.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Hier sind noch mal die Jungs, die Gruppe Gelb auf dem Festival kennengelernt hat.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Familie Garcia-Lopez in der Galerie zu finden unter
    #simsforumrpg #npc #garcia-lopez
    Es handelt sich um NPC's - Josés Bruder Pablo, seine Kinder und Exfrau
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet April 2021
    Neuer Save DER FESTIVALSAVE HAT DIE ENDUNG a ! Achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.



    Notes
    Erledigt
    • Taldren (NPC)
    • Jungs (NPCs)
    • Garcia-Lopez (NPCs)
    • Einzelner Pablo gelöscht




    ---

    Monster-Festival-Save mit allen Charakteren auf einem Grundstück (ink Hunde) NUR MIT der MCCC Mod BENUTZBAR Es sind 97 Sims auf dem Gelände!
    Hat die Endung 10. Achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht.


    Notes
    Erledigt
    • Jungs (NPCs) in Festival-Famile aufgenommen



    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    Sommer Jahr 1 - Teil IV.xml (WIP)

    Der letzte verarbeitete Post war DER HIER

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    MurlocMurloc Member
    Hier habe ich noch ein paar von Violas Outfits angepasst. Darunter ist auch das Outfit mit der Vampir-Weste, das ich noch angepasst habe. Lilly hat auch ein neues Outfit.

    Wäre gut, wenn die Familie mit in den nächsten Festival-Save kommen kann, so dass ihr Violas Outfit auch für Screenshots zur Verfügung habt
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Mai 2021
    Neuer Save DER FESTIVALSAVE HAT DIE ENDUNG a ! Achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.



    Notes
    Erledigt
    • Familie Nebeljäger






    Monster Save hab ich diesmal nicht. Müsst wenn ihr ihn nuzt aber nur Viola umziehen oder aus der Galerie laden.

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Mai 2021
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Mai 2021
    Neuer Save DER FESTIVALSAVE HAT DIE ENDUNG a ! Achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.



    Notes
    Erledigt
    • Vinkrath NPC

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    Neuer Save DER FESTIVALSAVE HAT DIE ENDUNG a ! Achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.



    Notes
    Erledigt
    • Friedhof Windenburg



    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Ich habe im Charakterbogen meine NPCs aktualisiert. Hinzugekommen sind jetzt auch Theodor Vinkrath und Tanias Familie.
    Bitte die Sims hinzufügen beim Charakterpost meiner NPCs.

    In die Galerie habe ich folgende Sims/Haushalte neu geladen:
    Familie Winter.
    Familie Garcia.
    Familie Vinkrath.

    Unverändert sind:
    Scott, Horst Klein und Pablos Familie.
  • Optionen
    MurlocMurloc Member
    Gibt ein paar Änderungen bei mir.

    Hier habe ich neue Outfits für Ben und Ellie (und natürlich auch mit dem neuen Tattoo)

    Hier ist Familie Greentail mit neuen Outfits

    Und hier ist Bens neue Freundin vom Festival. Ich weiß noch nicht, was ich mit ihr mache, aber ich denke mal, dass sie sich mit Ben zumindest ab und an mal treffen wird. Sie kann als heimatloser NPC in der Gegend rumlaufen und auch von euch als Hintergrundcharakter für Screenshots genutzt werden.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Familie Garcia mit neuem Haarschnitt ist nun auch in der Galerie zu finden.
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Neu, bzw. bitte Haushalt austauschen:

    Långstrump 6.5

    Watanabe 2.0 – bitte Vater Jack als NPC in die Welt entlassen

    Ogbanda 2.2 – bitte Vater TTT als NPC in die Welt entlassen

    Ogbanda, Asante 2.0 – bitte in Haushalt Elani und Keito Ogbanda aufnehmen
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juli 2021
    Ich hab hier die Version des Saves in der wieder normales Treiben herrscht.



    Neuer Save Er hat die Endung 1b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.

    Notes
    • Winter neu
    • Vinkrath und Julius neu
    • Fam. Garcie neu platziert
    • Greentail neu
    • Hawk neu platziert
    • Rorfeld NPC neu
    • Fam Langstrumpf neu platziert
    • Ogbanda neu platziert > Ternece rausgeworfen
    • Watanabe neu platziert > Jack rausgeworfen
    • Blaisdell update
    • Neue Townies
    • Vero zurückgeändert
    • Tom zurückgeändert
    • Festivalgelände entfernt

    Warum nimmst Asante nicht standardmässig in die Familie Ogbanda? Is ja auch im Charabogen dabei. Oder ist das extra hinzufügen wichtig? Könntest sogar die Cousinen-Verbindung basteln. Nur so aus Neugier.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    MurlocMurloc Member
    bearbeitet Juli 2021
    Ich habe ein Problem. Ich habe festgestellt, dass Bella (Beas Mutter) im Save korrupt ist. Sie hat immer diesen +5 Angespannt-Debuff, den man auch nicht los wird. Auch nicht, wenn man sie arbeiten schickt. (sie hatte mal den Lebensstil Workaholic, den ich entfernt habe, aber der Debuff blieb.) Ist blöd für Screenshots, wenn sie immer so angespannt schaut, und sich manche Sachen auch nicht machen lassen, weil sie "zu angespannt ist zum malen" oder so. (Für Posemod wäre es natürlich egal, aber den nutze ich ja nicht für jede Pose. Gibt ja auch noch welche ingame.)

    Daher habe ich mir eine alte, nicht korrupte Version von Bella runtergeladen. Dadurch verliere ich zwar ein paar Outfits, aber besser das als sich mit der korrupten Version herumschlagen zu müssen. Außerdem hat sie stattdessen dann andere neue Outfits bekommen. Hier geht es zum Charakter


    Ich habe dann die korrupte Bella gelöscht und im Haushalt gegen die nicht korrupte Version ausgetauscht. Ich wollte sie dann auch als Mutter deklarieren, aber trotz cas.fulleditmode-Cheat ging aus irgendeinem Grund nur "Schwester".
    gworhgfxj5ep.png

    In der Hoffnung, dass es bei @Ripzha besser klappt und sie bei ihm auch tatsächlich als Mutter einbaubar ist, habe ich daher nicht den kompletten Haushalt, sondern nur Bella als einzelnen Charakter hochgeladen. Damit er sie im Save gegen die korrupte Version austauschen kann. Falls es auch bei dir nur die Option "Schwester" gibt, warum auch immer, dann nimm halt das. Wäre für die Screenshots ja egal, und im RPG könnten wir natürlich weiterhin einfach so tun als sei es auch ingame die Mutter.

    Desweiteren habe ich ja bereits angedeutet, dass ich den Greentail-Haushalt zum Mainhaushalt befördern möchte. Wie gesagt, falls der Platz von Phils Haus gebraucht wird, kann das Gelände gerne freigegeben werden. Aber solange keiner den Platz braucht, kann Phils Haus ja stehen bleiben.

    Für die Greentails hätte ich gerne das Grundstück Sulani 3. Das Haus ist modifiziert und ich kann es also nicht verlinken. Du findest es aber mit diesen Hashtags:
    972ruh01po96.png

    Ich werde mich um den ausführlicheren Charakterbogen kümmern, sobald ich dazu komme und dann die Familie auch aus dem NPC-Bereich löschen
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    Ich probier das mal demnächst
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member

    Neuer Save Er hat die Endung 1b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.

    Notes
    • Bella Greentail jetzt Mutter


    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    MurlocMurloc Member
    Murloc schrieb: »
    ...Desweiteren habe ich ja bereits angedeutet, dass ich den Greentail-Haushalt zum Mainhaushalt befördern möchte. Wie gesagt, falls der Platz von Phils Haus gebraucht wird, kann das Gelände gerne freigegeben werden. Aber solange keiner den Platz braucht, kann Phils Haus ja stehen bleiben.

    Für die Greentails hätte ich gerne das Grundstück Sulani 3. Das Haus ist modifiziert und ich kann es also nicht verlinken. Du findest es aber mit diesen Hashtags:
    972ruh01po96.png

    Ich werde mich um den ausführlicheren Charakterbogen kümmern, sobald ich dazu komme und dann die Familie auch aus dem NPC-Bereich löschen

    Du hattest den zweiten Teil des Textes vergessen ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juli 2021
    Dafür hat ich gestern keine Zeit, das mach ich wenn der Bogen online ist. War nur schnell schnell, weil mich interessiert hat ob ich den bug auch hab. Und es ist ja auch noch gar nicht Sonntag ^^
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    MurlocMurloc Member
    Alles klar ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    Nutz dann bitte den Platzhalter für Beas Familie
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top