Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[RPG] Diskussionen zum #SimsForumRPG

Kommentare

  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet Oktober 2020
    Ach klasse, ich hatte jetzt den Treff im Park zu Ende gebracht, dann setze ich mich jetzt ans Nachtmahl. :)
  • Optionen
    Hallo ihr Lieben, von mir gibt's erst morgen was. Ich hab Besuch :)
  • Optionen
    @simscat2 Lass dir ruhig Zeit, das ist ein RPG und kein D-Zug ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    So, von Reisen zurück. Dann bin ich mal gespannt, was es alles zu Lesen gibt ... damit ich mal wieder auf dem Stand bin.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Reuse schrieb: »
    So, von Reisen zurück. Dann bin ich mal gespannt, was es alles zu Lesen gibt ... damit ich mal wieder auf dem Stand bin.

    super, das freut mich :) Ich finde, @simscat2 hat einen super Job gemacht, dich zu vertreten ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Murloc schrieb: »
    Reuse schrieb: »
    So, von Reisen zurück. Dann bin ich mal gespannt, was es alles zu Lesen gibt ... damit ich mal wieder auf dem Stand bin.

    super, das freut mich :) Ich finde, @simscat2 hat einen super Job gemacht, dich zu vertreten ;)

    Da kann ich nur zustimmen, wunderschön die Lotta mitgenommen, @simscat2 und toll den Situationen angepasst, die wir ja nicht vorahnen konnten 😘. Aber ein bisschen Lottas Begeisterung über Maryamas Outfit unterschlagen ... Hier mal mein Original-Vorschlag vor meiner Reise dazu 😏:
    „Bauchfrei solltest du öfter tragen. Das betont deine wunderschönen weiblichen Rundungen, Maryama. Ist mir schon beim Strandbaden letztens aufgefallen. Und die Farben, … prächtiges Blau, als wäre ich zusammen mit dir auf Takatuka zu einem Inselfest mit Feuertanz unterwegs. Wir harmonieren so gut in unserem Kleidungstil, besonders heute.“

    Ich finde auch alle anderen Geschichten wieder so bewegend ... die sich anbahnende zarte Freundschaft von Nio und Viola, Alexanders lustig eigensinniger Freund Kolja, Lillys Pianospiel und ihre Sorge um das Erwachen des Blutdurstes, die herzige Familie Garcia (hat Nael doch eine Bekanntschaft mit Außerirdischen? Ist Hannahs Sorge berechtigt?).

    Mir fällt auf: hängt Christine noch im Nachtclub und Tom noch am Laternenpfahl? Möchte Christine sich nicht auch noch etwas am Nachtmahl laben und braucht Tom Erste Hilfe? Müsste da nicht mal jemand vorbeischauen. Welchen Tag haben wir eigentlich? Ich bin da ja nicht so bewandert. Sollen wir nach dem Nachtmahl mal vorbeischauen?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Reuse schrieb: »
    ...Mir fällt auf: hängt Christine noch im Nachtclub und Tom noch am Laternenpfahl? Möchte Christine sich nicht auch noch etwas am Nachtmahl laben und braucht Tom Erste Hilfe? Müsste da nicht mal jemand vorbeischauen. Welchen Tag haben wir eigentlich? Ich bin da ja nicht so bewandert. Sollen wir nach dem Nachtmahl mal vorbeischauen?

    Der Tag müsste eigentlich ein Tag nach Viktors Geburtstag sein. Sprich, Tag 19, ein Freitag.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Der Tag des Nachtmahls ist der 19 oder der Tag des Laternenpfahls ist der 19 🤔? Ich bin da leider echt etwas doof.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ich sprach vom Nachtmahl. Das andere weiß ich grad nicht. Ich würde vermuten, da ist noch Tag 18.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet Oktober 2020
    Murloc schrieb: »
    Ich sprach vom Nachtmahl. Das andere weiß ich grad nicht. Ich würde vermuten, da ist noch Tag 18.

    Oh, dann darf man nach dem Nachtmahl wohl laut RPG-Regel nicht vorbeigucken, ob Tom noch wohlauf ist 😟. Hoffentlich hat jemand einen Krankenwagen gerufen 🚑.


    PS: Beim Nachmahl würde ich dann jetzt wieder struntz nach Event-Kalender vorgehen, d.h. @simscat2 wäre mit Maryama, wenn ich es diesmal richtig sehe, als nächstes dran und ich mit Lotta. Korrigiert mich, sollte ich mal wieder falsch liegen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da auch grad nicht. Das musst du wohl @KFutagoh89 fragen, wenn du es ganz genau haben willst.

    Obwohl, es sieht so aus als hätte ich Recht: Hier steht ja auch was von Tag 18
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Oktober 2020
    Es ist egal wie lang tom da am pfahl hängt. ob drei oder hundert tage. wenn Alec will das er nach dem nachtmahl aufwacht, dann isses so und dann sind, wenn ers will, auch nur ein paar stunden vergangen und nicht tage... kein vergleich zwischen den einzelnen sims. die haben alle ihre eigenen Zeitrechnung auch dann wenner den kalender führt. nehmt/nimms nicht so extrem genau.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen


    @Reuse und @Murloc:

    "@simscat2 hat einen super Job gemacht, dich zu vertreten "

    "Da kann ich nur zustimmen, wunderschön die Lotta mitgenommen, @simscat2 und toll den Situationen angepasst, die wir ja nicht vorahnen konnten 😘. Aber ein bisschen Lottas Begeisterung über Maryamas Outfit unterschlagen ... Hier mal mein Original-Vorschlag vor meiner Reise dazu 😏:
    „Bauchfrei solltest du öfter tragen. Das betont deine wunderschönen weiblichen Rundungen, Maryama. Ist mir schon beim Strandbaden letztens aufgefallen. Und die Farben, … prächtiges Blau, als wäre ich zusammen mit dir auf Takatuka zu einem Inselfest mit Feuertanz unterwegs. Wir harmonieren so gut in unserem Kleidungstil, besonders heute.“

    Danke euch beiden, freut mich dass es gefallen hat :)

    Ja Reuse, leider hatte ich da das Problem, dass ich nicht auf die "older messages" zugreifen konnte und nicht mehr wussste, was tatsächlich geschrieben wurde und worüber wir nur geredet hatten.
    Ich editiere deinen Text noch in den post rein. :)

    Jetzt geh ich schnell noch die neuesten Entwicklungen lesen und sage schon mal gute Nacht g033.gif





  • Optionen
    Ist eigentlich Ynwie nicht noch frei? Ich hatte ja schon gedacht – wo er Tom doch so herbeigesehnt hat - dass er beim Bier holen mit Nael zufällig auf ihn treffen wird und die beiden bringen Tom nach Hause.

    Falls Yngwie sich nicht aufrafft, Tom zu retten und Christine einzusammeln, soll mal irgendwer – oder alle zusammen – nach dem Nachtmahl noch durch die verschiedenen Lokalitäten turnen – vielleicht zuerst bei Christine - und die beiden einsammeln? Christine kennt ja Tom auch, ebenso Alma oder Alexander. Irgendwer sollte dabei sein, der weiß, wo Tom zuhause ist.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    @Reuse Ich glaube, Yngwie wäre frei. Aber natürlich muss @Yannis selber entscheiden, ob er daraus etwas macht oder nicht

    Ben und Ellie wären theoretisch auch frei, aber die kennen Tom gar nicht und sind zu irgendeinem Geburtstag eingeladen. Aber natürlich könnte ich schreiben, dass sie ihn auf dem Heimweg treffen. (Oder auf dem Hinweg zum Geburtstag) .. Ich brauchte ja irgendeine Ausrede, warum die nicht auch noch beim Nachtmahl auftauchen, denn das wäre mir dann doch zu viel mit so vielen eigenen Charakteren.

    Also Lösungen wird es schon noch geben, keine Sorge ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Guten Morgen...ähm...Mittag :)

    Ehrlich gesagt versteh ich die Sorgen um Tom usw. gar nicht so recht. Es vergeht ja schließlich keine Zeit, also für Tom selber meine ich.
    Wenn Alec beschließt, dass er ihn vom Laternenpfahl wegholt, beginnt die Zeitrechnung für ihn wieder. Das geht doch nicht so genau.
    Ich hatte ja beim Restaurantpost auch nur geschrieben : "Es ist der Tag der Restaurantseröffnung"...da hätte eine Woche oder ein Tag vergangen sein können. Ich finde man schränkt sich zu sehr ein, wenn man die Zeitrechnung so genau nimmt, anders bleibt man viel flexibler.
    Wenn Alec das für sich so macht, ist das ja völlig in Ordnung, aber ich könnte so zum Beispiel nicht schreiben. Da würde ich mich zu gebunden fühlen.
    Von dem her brauchen wir uns keine Sorgen machen denke ich, Alec lässt ihn bestimmt nicht da hängen ^^ und Christin wird auch wieder zu Marie zurückkehren...spätestens wenn es in Richtung Party geht ;)
    Das sind jetzt natürlich meine ganz persönlichen Gedanken zum Thema Zeit im RPG. Klar, dass das jeder halten kann wie er möchte ;)
  • Optionen
    So wie ich das überblicke, muss Alec ja gar nicht erklären/erzählen, wie Tom nach Hause kommt. Es kann beim nächsten Post um Tom schon der nächste Tag oder ein anderer Tag sein.
    Ich schreibe ja auch nicht bei allen Charakteren das Ende des Tages. Daher macht Euch keine Sorgen. Die Charaktere werden ihren Weg finden. ;)
  • Optionen
    Spatz schrieb: »
    So wie ich das überblicke, muss Alec ja gar nicht erklären/erzählen, wie Tom nach Hause kommt. Es kann beim nächsten Post um Tom schon der nächste Tag oder ein anderer Tag sein.
    Ich schreibe ja auch nicht bei allen Charakteren das Ende des Tages. Daher macht Euch keine Sorgen. Die Charaktere werden ihren Weg finden. ;)
    simscat2 schrieb: »
    Guten Morgen...ähm...Mittag :)

    Ehrlich gesagt versteh ich die Sorgen um Tom usw. gar nicht so recht. Es vergeht ja schließlich keine Zeit, also für Tom selber meine ich.
    Wenn Alec beschließt, dass er ihn vom Laternenpfahl wegholt, beginnt die Zeitrechnung für ihn wieder. Das geht doch nicht so genau.
    Ich hatte ja beim Restaurantpost auch nur geschrieben : "Es ist der Tag der Restaurantseröffnung"...da hätte eine Woche oder ein Tag vergangen sein können. Ich finde man schränkt sich zu sehr ein, wenn man die Zeitrechnung so genau nimmt, anders bleibt man viel flexibler.
    Wenn Alec das für sich so macht, ist das ja völlig in Ordnung, aber ich könnte so zum Beispiel nicht schreiben. Da würde ich mich zu gebunden fühlen.
    Von dem her brauchen wir uns keine Sorgen machen denke ich, Alec lässt ihn bestimmt nicht da hängen ^^ und Christin wird auch wieder zu Marie zurückkehren...spätestens wenn es in Richtung Party geht ;)
    Das sind jetzt natürlich meine ganz persönlichen Gedanken zum Thema Zeit im RPG. Klar, dass das jeder halten kann wie er möchte ;)

    Also ich finde eine grobe Zeitrechnung zumindest nicht falsch, aber auf den Tag genau lässt sich das sowieso nicht einrichten. Und ich denke auch, dass es für Tom eine Lösung gibt, selbst wenn keiner vorbei kommen sollte.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Oktober 2020
    logo_175067_1602136807.jpeg


    Liebe RPGler und RPG Mitleser

    Willkommen zu diesem Meeting. Ich möchte eben zwei Dinge los werden.

    1. Danke dass ihr mich nicht schlagt wenn ich jedes zweite Mal den Save vergesse. Mein ich ernst. Ich werd' mir lieber mal eine Erinnerung schreiben, damit ich auch dran denke wenn die Uni-Tage anstrengend waren.

    und
    2. Ich mache mir von Zeit zu Zeit ein paar Gedanken, werde dabei auch immer tatkräftig von Spielern unterstützt, und kam zum Schluss, dass der Rahmen in dem sich die Handlungen der einzelnen Charaktere bewegen irgendwann zu klein sein wird. Heisst, entweder sprengen wir diese Grenzen (ein bisschen) oder dem Ganzen wird ob kurz oder lang die Luft aus gehen. Und wenn die Luft erstmal raus ist, ist es schwer die Motivation wieder zu finden. Daher; frühzeitig mal abchecken was geht und was geht gar nicht. Die Rede ist von 'bedenklichen' Themen.

    Wichtige Anmerkung: Das RPG bleibt weiterhin Jugendfrei. So jugendfrei wie ein Techtelmechtel bei Sims. Allerdings gibt es noch andere Themen die, man andeuten, oder sogar behandeln kann.

    Die Frage ist nur, in wie weit sind diese Themen, sowohl von den Spielern als auch von den Lesern erwünscht. Wir sind alle verschieden, einige lesen gern Krimis, andere nicht, einige lesen gern von blutrünstigen Psychopathen, andere nicht, einige lesen gern Fantasy Bücher ... und so weiter...

    In folgendem Link steckt eine Umfrage dies bezüglich. Ich bitte sowohl die Spieler als auch die Leser diese mitzumachen. Zum einen nimmt es den Spielern evt die Angst mit seinen Charakteren etwas bestimmtes anzugehen, da man eben nicht genau weiss wie gut das hier ankommt und zum anderen öffnet es mehr Türen und Tore zu spannenden Abenteuern.

    Eine wichtige Tatsache: Alles was der Charakter eines Spielers tut oder nicht tut, hat nicht zwangsläufig mit der Person zu tun die hinter der Figur steht. Denkt an das Meta-Wissen. Das RPG ist reine Fiktion und daran sollte bei der Umfrage ebenfalls gedacht werden.

    Die umfrage ist anonym. Solltet ihr Anmerkungen oder Fragen dazu haben, nur zu. Und wer diese nicht öffentlich schreiben will, darf mir auch unverbindlich eine PN schicken. Habt jetzt aber bitte keine Angst. Ich behandle das alles lieber ein wenig vorsichtiger, denn wir wissen alle wo wir uns hier befinden und das wir hier 'nur' User sind. Anders als in anderen Foren, wo ich die Rechte habe, auch mal wo einzugreifen, müssen wir uns hier eben richtig organisieren. So dass es ohne Mod-Rechte funktioniert und ordentlich läuft.

    Der Grundgedanke der Umfrage ist: Die Spannung im RPG aufrecht zu halten und zu verhindern, dass wegen zu starken Einschränkungen die Lust verloren geht. Denn Irgendwann sind alle freundschaftlichen Geschichten erzählt, alle Lieben geliebt, Dramen betrauert und Eifersüchte unterdrückt....

    Nicht jedes Thema muss zwangsläufig von Charakteren 'ausgelebt' werden. Es geht nur darum ob es grundsätzlich ein Tabu um RPG werden soll oder ob man damit arbeiten darf.

    Bitte stimmt zahlreich ab. Sowohl Spieler und Leser.

    Die Umfrage

    Die Umfrage Endet in 4 Tagen.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.



    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Es gab ja anfänglich eigentlich mal eine Abstimmung und Wunsch, zu einem anderen Server wie Discord für mehr Freizügigkeit abzuwandern. Es wurde letztendlich meinetwegen darauf verzichtet. Aber ich habe damalig schon angemerkt, dass es kein Hinderungsgrund sein sollte, wenn die Mehrheit das Bedürfnis dazu haben sollte. Es sollte sich nicht die Mehrheit nach einer Einzelnen richten. Wenn der Wunsch weiterhin besteht - hier wird es immer etwas mehr Grenzen geben in diesem Forum - dann tut das doch bitte. Ich bin keinem Böse darum. Ich möchte nicht, dass sich hier alle zu sehr eingeschränkt fühlen. Da wäre es mir auch zu schade drum und da hätt ich auch keine Freude dran.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Oktober 2020
    Darum gehts nicht. Es geht darum festzulegen was io ist und was nicht. Es geht um die spieler und was sie lesen und spielen wollen, nicht um die tasache dass es das sims-forum ist. deswegen hab ich auch gesagt, dass es auch mit all diesen themen noch jugendfrei bleiben kann und bleiben wird, wenn man auf seine Wortwahl achtet. Aber wenn einer ein problem hat wenn ein Spieler mit seinem Charakter das Thema Mobbing in den Fokus setzt, ob mit oder ohne happy end. dann muss man das hald sagen und nicht totschweigen. Dafür ist die Umfrage! und nur dafür..
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Dann verstehe ich es aber auch noch nicht ganz. Bremst sich jemand in seinem Spiel aus, weil etwas anderen nicht gefällt? Also, ich meine, wenn zwei Chars techtelmechteln oder sich prügeln wollen, dann kann es einem dritten nicht beteiligten Char bzw. Spieler doch recht egal sein.

    Eine andere Sache ist es, wenn mein Char verprügelt wird, wenn ich das nicht wollte. Aber das wäre ja auch RPG-Regel, dass man mit anderen Chars nicht einfach was anstellen kann. Wenn zwei meiner Chars sich auf die Glumse hauen, wäre das doch auch deren Bier und pressierte andere Spieler doch weniger.

    Geht es bei der Umfrage darum, was zwei Spieler miteinander verabreden dürfen? Ich dachte, so lange die sich einig sind, können sie verabreden, was sie wollen. Oder geht es bei der Umfrage darum, was der Char des einen Spielers dem Char eines anderen Spielers ungefragt antun dürfte?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Für mich , als RPG Schreiber würde ich es als Hilfsmittel ansehen, was interessiert die Mitschreiber, was die Leser...auch die stillen Leser, von denen wir nichts wissen.
    Es kann ja sein, ich hab mal nicht so viel Lust mit meinem Hauptcharakter viel zu schreiben und würde gerne eine andere Person/Char. ins Spiel bringen, damit ich ein wenig Abwechslung habe...evtl. ja auch mal einen nicht so lustigen, einen mit Problemen....einfach als Gegenpol zum bestehenden Charakter.
    Dann finde ich es hilfreich, wenn ich weiss, welche Themen sind okay für die Beteiligten und die Leser, welche gehen gar nicht...oder welche sind sogar gewünscht....bevor ich mit weiss Gott was ausdenke und dann stösst es anderen auf oder interessiert keinen usw.
    Das Leben hat ja auch viele Facetten..und nicht nur Schöne...
    Dass man das dann an die Gegebnheiten hier anpasst finde ich völlig okay, haben wir ja in anderen Geschichten auch schon gelesen (z.B. im "Versprechen"), aber zu wissen, was interessieren würde, fände ich gut bzw. natürlich auch, was No-go ist.

    Dann werd ich wohl mal abstimmen gehen... :)

  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Oktober 2020
    das was Cat sagt, triffts ziemlich genau auf den Punkt. Danke.

    Wenn sich einer unwohl fühlt wenn XY thematisiert wird, gar gar nichts darüber lesen will, dann muss er das eben sagen. und wenn er sich nicht traut dann in diesem fall eben anonym. und es geht auch die leser an...

    Man muss hald mal in die Runde fragen was OK ist und was nicht. Ist schliesslich wichtig damit alle sich wohl fühlen und das so bleibt.
    Post edited by Ripzha on
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Also ich hab die Umfrage jetzt mal mitgemacht. Im Grunde hätte ich bei keinem der Themen ein Problem, sofern die Leute es untereinander abstimmen. Das heißt jetzt allerdings nicht, dass ich das auch für meine eigenen Charaktere anwende.

    Z.B. hätte ich kein Problem, wenn jemand sein Teenager-Mädchen schwängern will. Das heißt aber nicht, dass ich das für meine eigenen Charaktere akzeptieren würde. Das würde vom Charakter her aber weder zu Viola noch zu Ellie passen. Und zumindest Viola wäre durchaus in der Lage, sich vor Vergewaltigern zu schützen.

    Manche der Themen finde ich zum Lesen interessanter als andere, aber bei keinem davon würde ich gleich heulend zu Mama rennen, wenn ich davon in einer fiktiven Story lese. Es müssen halt alle betroffenen Spieler einverstanden sein. Was irgendwelchen NPC passiert ist mir dann aber auch egal.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Die RPG Regeln verhindern, wie Reuse ja auch schon sagte, ja sowieso irgendwelche Übergriffe auf den eigenen Charakter ohne Absprache der Beteiligten.
    Ich bin ehrlich gesagt neugierig, was bei der Umfrage herauskommen wird 🙂
    Dass es anonym ist gibt vllt. auch jemandem , der sich nicht einfach hier im Thread äußern wollte , die Möglichkeit ein , für die Person aus irgendwelchen Gründen unangenehmes, Thema abzulehnen.
    Es hätte bei mir vllt. ein paar Dinge gegeben, die ich klar verneint hätte, aber die stehen gar nicht mit drauf.

    Man kann ja auch nicht alles immer in epischer Breite hier ausdiskutieren, von daher bin ich auf die Tendenz gespannt, die sich da abzeichnen wird. 🙂

    Die armen NPCs, Murloc, wie herzlos von dir. 😂
  • Optionen
    Grundsätzlich ist das Ganze nicht dafür da, das jemand jetzt kommt einen Charakter erstellt, sich drei dinge von der liste nimmt und diese in aller breite im RPG auslebt. Hier mal ein Achtung. Wie Cat sagt, die Foren und RPG Regeln gelten!
    Wir haben eine sehr fröhliche Stimmung im RP, was gut ist. Ich will mit der Liste keinen runter ziehen und gleichzeitig verhindern dass wir erst all die fröhlichen Abendteuer erleben und danach wenn uns nichts mehr einfällt das ganze Kippt und all zu düster wird. Eine gesunde Mschung machts. Wie im echten leben. Es gibt durch und durch frohe menschen und es gibt menschen mit unterschiedlichen problemen. ... ihr wisst schon wie ich mein.

    Danke für deine Ässerung Murloc, ich teile deine Meinung voll und ganz.

    Nur weil ich die Liste erstellt hab, heisst das nicht das ich jedes davon ausprobieren will. Ist eine Algemeine Liste. Da kam einfach alles drauf was mir so einfiel. Naja fast alles. Es gibt dinge die müssen echt nicht sein. Aber evt inspiriert es den ein oder anderen mal zu ner Story.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Ja, keine Sorge. Ich habe die Umfrage auch nur als eine Frage nach Möglichkeiten interpretiert und nicht, dass das alles auf jeden Fall vorkommen muss.

    Und wer weiß, was sich daduch so ergibt. Ich bin jedenfalls auch auf das Ergebnis gespannt.

    @simscat2 Von wegen arme NPC! Die haben die Frechheit, sich auf dem Boden schlafen zu legen, wenn meine Vampire durstig sind. Was sind denn das für Manieren?
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Ich habe ja noch die Familien Watanabe und Ogbanda im Charakter-Thread rumlungern, ohne die im RPG schon mal als Haushalt mittels Intro-Posts eingeführt zu haben. Im Save sind sie ja schon. Die Posts sind auch schon seit Anbeginn geschrieben und in Word gesichert. Die Texte fallen ein bisschen länger aus. Irgendwie hatte sich noch keine wirkliche Gelegenheit bei mir ergeben, die mal ins RPG reinzusetzen. Ich würde sie jetzt aber doch so langsam starten wollen. Wäre es ok, die schon zwischen das jetzige Event zu setzen oder störte es den Textfluss vom Nachtmahl zu sehr? Dann warte ich natürlich auch nochmal.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    kannst du gerne machen, von mir aus.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top