Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen User - Technische Probleme

Kommentare

  • Optionen
    Hallo @tsxya,

    Willkommen im Forum! Ich habe deineFrage mal an unseren speziellen Thread für Mac-User angehängt.

    Gruß, Gagea
  • Optionen
    Kannst du mal ein Bild von dem Ordner posten, in dem du den Mods-Ordner suchst?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Jetzt habe ich einen neuen Rechner und mit der wohl hoffentlich richtigen Monitorbuchse läuft es auch flüssig. Nun gibt es eine andere unangenehme Begleiterscheinung, die ich so nicht erwartete und die auch mein alter wesentlich leistungsschwächerer PC so nicht erzeugte.

    Im Live- oder Kaufmodus erzeugt der Rechner unangenehme Kratzgeräusche, die echt nerven und irgendwie Besorgnis bei mir hervorrufen.
    Auch im Pausenzustand des Live-Modus tritt dies auf. Selbst bei einem völlig neuen EA-Spielstand tritt das Geräusch auf, nicht nur in meinen alten Save-Games. Besonders in der Weitsicht verstärkt sich das Geräusch. Das Geräusch erscheint nicht in Hauptmenü, Weltansicht oder wenn der Bildschirmschoner anspringt.

    Ich habe auch schon den Hersteller angeschrieben, aber möglicherweise kann der mir nichts dazu sagen, wenn das so speziell nur bei Sims 4 auftritt und auch nur eben im Live- und Kauf-Modus.

    Mein Rechner hat:
    i7-8700K, GTX 1080Ti
    32 GB RAM
    SSD 512 GB
    2 TB Festplatte
    Windows 10, 64 Bit

    Ich habe alle Erweiterungen, kein Mod oder CC.
    Ich habe Fenstermodus (1920X1017) und die Sims3-Kamera eingestellt.
    Das System hat die Grafikqualität ultra ausgewählt.

    Müsste ich etwas in den Spieloptionen bei der Grafik oder Spielkamera anpassen? Ich kenne mich nicht mit allen Bedeutungen dort aus.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Bist du sicher, dass die Kratzgeräusche vom Spiel kommen und nicht z.B. von einem der in deinem PC verbauten Lüfter?
    Wenn man spielt, wird der Rechner ja mehr beansprucht, daher arbeiten die Lüfter dann auch stärker, als wenn man z.B. nur surft. Und möglicherweise hat sich einer der Lüfter beim Transport etwas gelockert.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    @DarkLady1979 Danke für den Hinweis.

    Die Geräusche treten nur in dem beschriebenen Modus des Spiels auf und sicher laufen Lüfter dann stärker. Das Geräusch ist aber schon etwas schräg. Es steht zumindest in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Spielmodus. Vielleicht ist einer der Lüfter tatsächlich nicht mehr ganz fest und klingt dann ätzend, wenn er schneller läuft.

    Ich fand schon etwas schräg, diese neuen Transportsicherungen zu entfernen. Das ist für jemanden wie mich, der nicht in der Hardware rumpuhlt, schon übel, dieses Pressmaterial entfernen zu müssen. Da brauchte ich schon eine halbe Stunde Überwindung und nochmal Anruf beim Händler, ob das so richtig ist. Die Lüfter-Lamellen waren richtig in diesem Presspaket abgedruckt: 3 Lüfter von unten und dann der Lüfter nach hinten raus. Kann ich auch jetzt noch auf dem Presspaket sehen.

    Was mache ich, wenn sich einer der Lüfter gelockert hat? Drücke ich die dann irgendwie ran?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ja, ich würde Lüfter alle einmal wieder andrücken
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    @DarkLady1979 Danke für die Rückmeldung.

    Der Händler hat mir auch geschrieben. Der hatte gleich eine klare Vorstellung von der Geräuschkulisse. Es sei Spulenfiepen. Das habe ich dann gegoogelt und bin - unglücklich über mein neues Gerät. Eigentlich habe ich es hauptsächlich für Sims angeschafft und muss nun erleben, dass es mir da wie sein Vorgänger größtes akustisches Unbehagen bereiten wird und ich auf kein Entgegenkommen vom Händler hoffen kann - hab ja schon bezahlt. Ich war so dumm, beim gleichen Händler wieder zu kaufen.

    Wie bei EA, da gab es auch keine Kundenfreundlichkeit bezüglich meiner älteren Sim-Spiele - hab ja schon bezahlt. Ich war so dumm, alles mögliche von Sims zu kaufen.

    Gerade ist mir die Freude am Neuerwerb des PC und Sims ziemlich vergangen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ja, Spulenfiepen ist leider kein Garantiefall, sondern nur eine Kulanz-Leistung. Schau mal auf die genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte, Hersteller usw - wenn die Karte als besonders leise, geräuscharm oder so angepriesen wurde, kann man sich wohl darauf berufen.

    Ansonsten stehen hier z.B. einige Lösungen - Schalldichtes Gehäuse, Kopfhörer beim Spielen nutzen, Framerate umstellen usw
    https://www.notebookcheck.com/FAQs-Spulenfiepen.226592.0.html - vielleicht hilft da ja bei dir auch etwas bzw kommt für dich in Frage.

    Was war/ist denn mit deinen älteren Sims-Spielen?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Vielen Dank, @DarkLady1979 für die Infos, den Link und die Nachfrage.

    Bei Sims 4 habe ich mittels Spieleoption Verticale Synchronisation Abhilfe schaffen können. Das ist schon mal was.

    Sims 3 klingt noch schaudrig fiepig. Ich habe schon alles außer dem Basis-Spiel abgeschaltet und in den Grafik-Optionen niedrig eingestellt, was scheußlich aussieht. Der Händler ist bereit, sich die Grafikkarte nochmal anzugucken und würde dann auch ggf. austauschen. Ich habe aber auch noch einen Techniker nach Hause gebeten wegen meinem Lan-Anschluss. Der kann sich das Fiepen der Graka auch nochmal anhören.
    Beim Lan soll es bis zum Router ausreichend fließen, aber nicht bis zum PC. Es hat bisher niemand eine Erklärung, warum es am PC so langsam ist. Sims 3 hat auch Stunden für den DL gebraucht.

    Sims Mittelalter kann ich in Origin nicht aktivieren. Mir wurde vom Kölner EA-Kundenservice erklärt, der Produktcode vom Basisspiel sei kein gültiger, während der Code von der Erweiterung gültig ist. Komisch wie ich das wohl auf zwei früheren PC dennoch die ganzen Jahre aktivieren und spielen konnte ... Die konnten sehen, das ich nahezu alle Sim 3 und Sims 4 Produkte bei Origin registriert habe und machten trotzdem einen Larry darum, als wollte ich mir ein einsames Basisspiel unredlich aneignen, das heute einschließlich seiner Erweiterung nur noch 11,50 EURO in Origin kostet. Ich habe dann gar nicht mehr nachfragen mögen, ob es noch eine Chance gäbe, Sims 2 als Online-Version zu erhalten.

    Mir ist jetzt auch erst nach Jahren aufgefallen, dass bei Sims-Mittelalter auf dem dritten Code-Zettel für die Bonus-Artikel der Limited Edition kleingedruckt eine Befristung des Codes bis zum 31.12.2020 steht. Aber das ist doch Material, dass auf der DVD drauf ist und das mit der Limited Edition mitgezahlt wurde, oder?
    Das mit den Produktcodes finde ich langsam merkwürdig bei EA. Da bezahle ich doch kein zweites Mal das gleiche Produkt durch Online-Kauf. Gerade möchte ich da nichts mehr kaufen, wenn ich nicht weiß, wie dort selber mit den so hoch gehandelten Produktcodes umgegangen wird.

    Ich besorge mir ein externes CD-Laufwerk. Brauche ich für andere Spiele auch noch. Ich muss dann mal schauen, ob Sims 2 und Sims Mittelalter darüber laufen können. Inselgeschichten habe ich ja auch noch. Das finde ich bis heute knuffig. Das war mein Sims-Einsteiger. Suri :).

    Ich habe bei einem anderen Anbieter nachgefragt, ob Online-Registrierungen meiner DVDs möglich wären, weil ich ja aktuell kein CD-Laufwerk mehr habe. Das sind bei dem Anbieter noch zwei getrennte Wege - der DVD-Vertrieb und der Online-DL. Der Spieleanbieter schickte mir dann ungefragt vier kostenfreie Produktcodes zu - für den "Schmerz", dass man sich noch nicht online registrieren kann. Und ich bekam auch noch den hilfreichen Hinweis auf externe CD-Geräte. Ich war ganz baff, wie unterschiedlich doch Kundenorientierung aussehen kann. Keine Aufforderung zu Beweisfotos etc..
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    bezüglich externem Laufwerk:
    Hast du deinen alten PC noch?
    Wenn ja, bau da das Laufwerk aus und besorge dir dann einfach ein Kabel zum Anschließen an deinen PC - dann hättest du ein externes Laufwerk, bei dem du auch sicher sein kannst, dass es die CD's lesen kann - viele neue Laufwerke haben Probleme damit, alte CD's einlesen zu können.

    Bezüglich des Mittelalter-Spiels und der Sims 2 Ultimate Collection würde ich ggf tatsächlich noch mal den Kundendienst kontaktieren - da gab es schon oft Fälle, dass Mitarbeiter A und B nichts machen wollten, Mitarbeiter C dann aber anstandslos freigeschaltet hat. Manchmal lohnt es sich, da öfter anzurufen und nett nachzufragen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    @DarkLady1979
    Das ist ja 'ne super Idee, das alte CD-Laufwerk zu nutzen. Darauf wäre ich nie gekommen. Ganz großen Dank. Ich habe sogar noch beide Vorgänger-Rechner hier stehen. Ich könnte ein Museum aufmachen.

    EA ist wie Telekom? Bei der Telekom habe ich jetzt auch festgestellt, dass die technischen Kenntnisse sehr variieren. Bei einem Berater hätte ich nochmal einen neuen Router besorgen sollen. Dem anderen war dann sofort klar, dass es noch so museale Menschen wie mich mit Splitter gibt, aber die Betriebsanleitung das nicht mehr aufführt.

    Bei der Telekom rief ich nur ein zweites Mal an, um die richtigen Technischen Infos zu erhalten. Wegen Mittelalter hatte ich EA ja auch nur angerufen, weil ich glaubte, das sei ein leicht zu lösendes technisches Problem und dann hätte ich die Nachfrage nach Sims 2 noch angeschlossen, aber immer sofort akzeptiert, wenn die Nein sagen. Ich habe die Aktion 2014 eben verpasst.

    Ich mag nicht nochmal bei EA anrufen, nur um etwas zu erbitten. Der Herr am Telefon fragte ständig seinen Chef im Hintergrund nach, weil ich keinen Fotoapparat oder anderes Beweis sicherndes Gerät habe. Ich habe halt kein Mobilphon mit Kamera etc.. Damit bin ich heutzutage vielleicht schon suspekt. Und es gibt immer noch das Problem mit dem bei EA nicht mehr bekannten Code für mein Basisspiel von Mittelalter.

    Ich greife lieber deine super Idee mit den Laufwerken auf. Weißt Du vielleicht auch, wie sich das mit dem Code für den Bonus-Inhalt der Limited Edition bei Sims-Mittelalter verhält? Lässt sich der über DVD nach dem 31.12.2020 dann tatsächlich nicht mehr aktivieren? Die Info gibt es nur in der Packung. Außen stand davon nichts drauf.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Reuse schrieb: »
    (...)

    Ich mag nicht nochmal bei EA anrufen, nur um etwas zu erbitten. Der Herr am Telefon fragte ständig seinen Chef im Hintergrund nach, weil ich keinen Fotoapparat oder anderes Beweis sicherndes Gerät habe. Ich habe halt kein Mobilphon mit Kamera etc.. Damit bin ich heutzutage vielleicht schon suspekt. Und es gibt immer noch das Problem mit dem bei EA nicht mehr bekannten Code für mein Basisspiel von Mittelalter.

    Ich musste damals bei der Sims 2-Aktion auch einen 'Beweis' liefern, habe einfach meine ganzen Sims 2-Spiele mit mit der Digi-Cam fotografiert und eine Liste mit den Codes und es hat geklappt.

    Das Basisspiel von Mittelalter konnte ich im Origin registrieren, dass dein Code nicht mehr geht bzw. unbekannt ist, klingt irgendwie merkwürdig. Ich kann mich noch erinnern, dass viele ihre Mittelalter-Codes auf der Sims-Seite eingegeben haben und der Code dann im Origin als bereits benutzt galt, obwohl die Registrierung über die Sims-Seite ja nicht erfolgreich war. Dass er aber total unbekannt sein soll ...
  • Optionen
    @Moderator_Gagea. Danke für Deine Rückmeldung und den Hinweis mit den benutzten Codes.

    Die Nachricht, der Code sei schon benutzt, erschien beim zweiten Versuch, die Codes nochmal einzugeben, nachdem in der Spielebibliothek nichts autauchte, bei mir in Origin auch. Der Mitarbeiter sagte unbekannt. Ich hatte aber insgesamt Schwierigkeiten, ihn zu verstehen. Er war ganz sicher nicht deutscher Muttersprachler. Ich kann jetzt nicht einschätzen, ob er unbekannt sagte und vielleicht auch nur benutzt meinte.

    Ich hatte zwei Codes für Basis-Spiel und Erweiterung nacheinander eingegeben, so wie ich das auf einer Webseite gelesen hatte. Nach dem ersten Code tauchte eine Rotumrandung auf und nach dem zweiten Code sah dann ja alles ganz gut aus, als sei ich registriert. Es war aber das Bild der Erweiterung als letztes zu sehen. Vielleicht habe ich das missinterpretiert als: beides sei erkannt worden. Die Erweiterung ist ja quasi aktiviert, kann aber ohne das Basisspiel ja nicht funzen.

    Als ich mit dem Mitarbeiter telefonierte, entdeckte ich, dass es drei Codes gibt. Ich kann jetzt nicht mehr mit Gewissheit sagen, ob ich bei der Code-Eingabe in Origin die Nummer des Basis-Spiels eingab oder die Nummer zur Freischaltung der Bonus-Objekte in der Limited Edition. Ich vermute Letzteres, weil auf der Webseite betont wurde, man solle den Code vom Zettel nehmen. Ich habe aber beide Codes zum Basis-Spiel an den Mitarbeiter durchgegeben und ihm das erklärt, was was ist.

    Im Web stoße ich nebenbei gerade auf eine Info, dass es mindestens noch jemanden so ging, dass er die Erweiterung installieren konnte, aber nicht das Basis-Spiel. Bin also kein Einzelfall.

    Digital-Kamera müsste ich erst einmal schauen, wo ich eine her bekäme. Ich bin nicht die einzige Smartphonelose in meinem Umfeld. Dass man nachweist, das man Sims 2 umfänglich hat, verstehe ich auch. Das Angebot sollte sich ja 2014 wohl auch an diejenigen richten, die sich das umfangreich erworben haben. Ich hätte da aber auch auf eine einfachere Weise gehofft mit einsenden von Codes statt wilder Fotografieaktion.

    Bei Mittelalter, wo man schon die Erweiterung nachweislich registriert sehen konnte und auch sieht, dass ich schon die ganze Sims 3 Reihe ansonsten durchgekauft habe, fehlt mir das Verständnis für solch behördlich anmutendes Verhalten. Produktschutz, keine Frage, ist wichtig. Aber wenn ich höre, dass viele auf einen vorgeblich benutzten Code bei Sims-Mittelalter gestoßen sind - vermutlich das Basis-Spiel - müsste dann ja erst recht etwas bei EA zwackeln. Auf welcher Seite liegt dann die Fehlerquelle?

    Ich probiere gerade nochmal in Origin. Bei beiden Codes taucht nach Spiel hinzufügen und Code-Eingabe das Bild des Basis-Spiel auch auf. Soweit werden die Codes also schon erkannt. Wenn ich dann weiter machen will, kommt dann aber diese Meldung:

    Dieser Code kann leider nicht hier eingelöst werden. Bitte rufe https://store.thesims3.com/myAccount.html auf und gib deinen Code dort ein. Da geht es aber nur um einen viergliedrigen Code. Da würde nur limited Edition passen. Damit tut sich aber auch nichts.

    Wie haben sich denn die anderen mit dem "benutzten" Code weiter behelfen können? Gab es da Abhilfe von EA?

    Oder muss ich ggf. die beiden Codes direkt hintereinander eingeben in eine Zeile?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet August 2018
    Gerade hatte ich noch eine Idee. Ich glaube es jetzt nicht. Ich habe das Basis-Spiel Sims Mittelalter meiner Bibliothek hinzufügen können. Das ist alles echt irreführend.

    Ich bin jetzt über die Sims drei Seite / Produktcode eingeben gegangen. Das ist eine andere Seite als diejenige auf die Origin einen führt (siehe mein Kommentar drüber). Die Erweiterung sehe ich jetzt auch als installiert unter Zusatzinhalte. Ich hatte gar nicht gedacht, dass es noch so einzeln auftaucht wie die früheren DVDs. Die Erweiterung war diesmal auf der Sims 3 Seite als ungültig erklärt worden. Die habe ich über Origin eingelöst

    Also: Das Basispiel aktivierte ich unter der Sims 3 Seite und die Erweiterung unter Origin. So läuft es zumindest wohl für diejenigen, die die Einzel DVDs hatten und nicht die kombinierte Deluxe-Variante, die auch noch als extra kaufbar unter meinen Zusatzinhalten auftaucht.

    Ist das alles verständlich? Nein? Macht nichts. Dem EA-Kunden-Center wohl auch nicht. Unbekannt? Jaaa - der Weg, wie es geht.

    Da bleibt für mich nur noch die eine Frage offen: was ist mit der Befristung der Bonus-Inhalte - meinem dritten Produktcode für die Limited Edition? Oder wie der OF fragen würde: Und was ist mit Tee? Den hole ich mir jetzt mal - die Marke Baldrian.

    Ganz herzlichen Dank an @Moderator_Gagea und @DarkLady1979. Eure Hinweise haben mich da weiter gebracht.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ich habe mich jetzt doch nochmal in technischer Frage an EA gewandt. Und da das so gut lief, habe ich mich getraut, danach nochmal anzurufen und mit einem einfachen Satz zu fragen, ob man sich noch für Sims 2 registrieren könne.

    Meine Erfahrung jetzt: Mein erster Kontakt, Mitarbeiter A, war ein Desaster, hatte keine ausreichenden Kenntnisse und nur umständliche und unverständliche Verfahren parat. Mitarbeiter B, C und D kennen Sachverhalte, ihre internen Verfahrensweisen und können dieses sachkundig vermitteln. Man konnte mir jetzt auch erklären, warum die Sims Mittelalter-Registrierung so speziell war. Für die Sims 2 Registrierung gab es einen klaren und einfachen Verfahrensablauf.

    Es geht nicht um Nettigkeit oder Wollen von Mitarbeitern wie ich verschiedentlich las. Es geht um Können: Kenntnis der Materie und der internen Handlungsanweisungen. Und da kann ich für den Mitarbeiter A speziell sagen, dass er nicht ausreichend über Kenntnis verfügt. Diesen hatte ich heute für das Thema Sicherheitsabfragen wieder am Telefon. Und da ich wieder den Eindruck hatte, dass er nicht ganz so Bescheid weiß, es sehr umständlich wird und ich mich am Ende fühle, als hätte ich etwas völlig Unmögliches gefragt, habe ich nett beendet und nochmal angerufen. Das Anliegen war Mitarbeiter D gleich bekannt und wurde gleich gelöst.

    Ab Mitarbeiter B wäre ich also schon ganz einfach durch die etwas kompliziertere Registrierung für Sims-Mittelalter geleitet worden. Auch die Durchsicht der nachgehenden Mails spiegelt klar wieder, was telefonisch durchgesprochen wurde. Bei Mitarbeiter A hatte ich anfangs nicht mal einen Zusammenhang erkannt zwischen dem, was besprochen wurde und was mir anschließend als Mail und Lösung gesandt wurde.

    Mein Fazit: man kann EA anrufen und mit einer Chance von 3:1 erhält man auch versierte Hilfe und Information.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hallo zusammen, habe da ein Problem mit Sims 4 was ich hier genauer erläutern will. Hab einen neuen Rechner gekauft, alles frisch installiert...soweit läuft auch alles auf Ultra. Mein Problem sind anscheinend "Microruckler" bzw. definiere ich das jetzt mal so. Und zwar wenn ich über den Bildschirm scrolle dann hängt manchmal das Bild für Millisekunden. Es ist kein Ruckler in dem Sinne das, dass Bild stehen bleibt sondern das das Bild in der laufenden Scrollbewegung einen kurzen Stop macht und dann weitergeht. Schwer zu beschreiben, es sind keine Ruckler die wegen fehlender Performance entstehen. Hab schon einiges probiert..G-Sync an/aus, verschiedene Einstellungen in den Nvidia-Anzeigen, verschiedene Einstellungen bei Sims 4. Mods alle ausgestellt. Einen anderen Monitor angeschlossen. Jetzt läuft das Game mit festgesetzten 60Hz und die V-Sync ist an.

    Daten zum Rechner:

    CPU: 3.7GHz Intel Core i7-8700k
    Nvidia GeForce GTX 1080i 11GB
    32 GB Ram
    512 GB M.2 SSD
    2TB Festplatte (Installationsort von Sims 4)


    Ich hab mal eine Dxdiag drangehängt...

    Hoffe man kann mir hier helfen :)

  • Optionen
    Teste mal Vollbild-Fenster, ob die 'Ruckler' dann auch noch sichtbar sind.
  • Optionen
    Solche Mikroruckler sind leider etwas relativ häufiges, fast schon normales bei Sims 4 - haben selbst High End-Rechner wie deiner.
    Liegt an der Programmierung, da kann man auch nicht groß was gegen machen.

    Ggf mal probieren, Origin im Spiel auszuschalten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Auch das wurde schon probiert. Vollbild,Fenstermodus,Vollbild-Fenster... :(
  • Optionen
    Ok, da kann man wohl nichts machen :/ Danke euch beiden.
  • Optionen
    Hallöchen!
    Ich habe ein Problem mit den shortcuts.
    Wenn ich ein Objekt vergrößere bzw verkleinere zoomt das spiel immer ein kleines Stückchen. Das ist ziemlich nervig.
    Also habe ich alles Mögliche versucht. Hab lange im Internet gesucht, alle möglichen anderen Tasten versucht, also mit strg oder alt oder shift, aber es zoomt jedes mal. Dann hab ich die VideoCameraStates Datei gelöscht bzw ausgeschnitten und wo anders zwischengelagert. Danach war alles genauso, nur das jetzt die 9 und 0 nicht mehr geht -.- . Hab die Datei wieder eingefügt und überschrieben aber 9 und 0 geht immernoch nicht. wieder alles versucht, sogar auf dem NumPad aber nichts.

    Also zusammengefasst kann ich nicht mehr nach oben oder unten schieben und bei jedem Druck von ß und ´zoomt das Spiel.
    Hat irgendjemand da Erfahrungen mit und kann mir helfen?

  • Optionen
    Versuche mal anstatt 0 und 9 die Tastenkombination CTRL+9 and CTRL+0
  • Optionen
    Das hab ich schon versucht , hab ich auch geschrieben. Mittlerweile geht es wieder, ich musste den cheat eingeben. ist mir allerdings vollkommen neu. Musste ich sonst nie.
    Die Kamera zoomt allerdings immernoch, total merkwürdig. Ich erinnere mich dass, das öfters mal wechselt. Hatte das schonmal und dann auch mal nicht. Ich hab aber keine Ahnung warum es auftritt. Als ob die ganze Tastenbelegung öfters mal umspringt.

  • Optionen
    Bei mir funktionieren die Gesellschaflichen Ereignisse nicht mehr, seid dem ich die Jahreszeiten habe. Ich bekomme keine Aufgaben mehr gestellt und daher auch keine Bewertung in Bronze, Silber und Gold. Habe das Spiel schon repariert, aber es funktioniert trotzdem nicht.
  • Optionen
    sternenfee8 schrieb: »
    Bei mir funktionieren die Gesellschaflichen Ereignisse nicht mehr, seid dem ich die Jahreszeiten habe. Ich bekomme keine Aufgaben mehr gestellt und daher auch keine Bewertung in Bronze, Silber und Gold. Habe das Spiel schon repariert, aber es funktioniert trotzdem nicht.

    Hast du schon mal vorhandene Mods/CC entfernt und die Cache-Dateien gelöscht?
  • Optionen
    sternenfee8 schrieb: »
    Bei mir funktionieren die Gesellschaflichen Ereignisse nicht mehr, seid dem ich die Jahreszeiten habe. Ich bekomme keine Aufgaben mehr gestellt und daher auch keine Bewertung in Bronze, Silber und Gold. Habe das Spiel schon repariert, aber es funktioniert trotzdem nicht.

    Hast du schon mal vorhandene Mods/CC entfernt und die Cache-Dateien gelöscht?

    Die cache dateien habe ich entfernt, aber was sind Mods/CC?
  • Optionen
    huhu, ihr lieben, ich hab dann auch mal ein Problem.

    undzwar geht es darum: ich habe mir ein wunderschönes Gemeinschaftsgrundstück erstellt. ich kann da hin, alles funktioniert super, aber wenn ich meine gruppe dorthin einlade, steht da immer

    "hier sind keine gruppenversammlungen verfügbar. Sims müssen einen anderen Schauplatz oder den Wohnort eines Gruppenmitglieds aufsuchen, um sich dort zu versammeln"

    außerdem kommen auch keine Fremden Sim auf das Grundstück, was ich echt traurig finde.
    Die Art des Grundstückes: Nationalpark
  • Optionen
    Nicht alle Grundstücke sind für Gruppenversammlungen frei gegeben - Nationalpark gehört nicht dazu.
    Stell es um auf Park, dann kommen zum Einen Sims und zum anderen kannst du dann Gruppenversammlungen dort abhalten.

    Die für Park benötigten Gegenstände kannst du im Zweifelsfall einfach in einem nicht zugänglichen Kellerraum auch unterbringen, wenn du das Grundstück an sich so nicht ändern möchtest.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen

    juhuu es funktioniert, danke (Y) das war ja super leicht zu beheben hihi
  • Optionen

    Hallöchen und zwar folgendes, ich habe screenshots gemacht um es verständlicher zu machen

    zxwe4ykp8j25.png
    Unten Rechts sieht man die Kategorie Arbeit und im bunten Bereich switcht der Pfeil ununterbrochen nach Rechts.
    yds9mcrpjq0u.png
    7xl441vwy3jw.png
    Problem 2: Wenn ich zwischen den Sims wechsel wärend ich Bestreben, Arbeit, Beziehungen, Simologie oder
    Inventar offen habe ändert sich nichts bei den genannten kategorien zb. sim 1 hat als bestreben "familie
    aufbauen" wärend ich bestreben offen habe und auf sim 2 klicke bleibt familie aufbauen obwohl er was ganz
    anderes hat AUSSER Bedürfnisse das ändert sich

    pevkig1mjk7w.png
    Das letzte Bild kann ich nicht erklären weil ich selbst eine Antwort darauf finden möchte.

    Ich hatte auch andere Sachen zb dass alles verschwindet bzw unsichtbar wird was ich hätte anklicken können den knopf "Live Modus" oder das die ganze untere zeile mit den verschiedenen Kategorien,Sims und Zeit verschwindet die einzige Möglichkeit das Spiel dann zu schliessen war mit Task-Manager.

    Habe versucht es 3x zu reperieren und es sogar zu deinstallieren dadurch das die spielstände und alles andere (Im Ordner Dokumente-> Electronic Arts->Sims4 ) erhalten blieb hat dies auch nichts gebracht ich glaub es lag daran weis es aber nicht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top