Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gageas Sammelsurium (Seite 5: Die Specter-Straud-Dynastie, Seite 1-3: 100-Baby-Challenge)

Kommentare

  • Optionen
    Hatte ich auch mal und kaum verständlich, von was der Sims da nix auf hundert einen hysterischen letalen Lachanfall bekommen haben soll 🙄 ... Ist manchmal ein wenig überzogen programmiert 😅.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 31. Januar
    Haushalt Specter - Forgotten Hollow

    t1ehook5m9f8.png

    Hier dreht sich alles wie gehabt um die Zwillinge.
    Alle Familienmitglieder arbeiten abwechselnd zusammen, damit es den Kleinen an nichts fehlt - meistens.

    Als ich den Haushalt am Freitagabend besuche, liegt Manuel ganz allein draußen im Schnee, kein Erwachsener ist in seiner Nähe.
    (Sorry, dass das Bild so hell ist, aber so sieht es bei mir aus, wenn ich ohne Bienchens Mod spiele.)

    cxvj6kayqsgj.png

    Manuel schreit wie am Spieß, aber niemand scheint ihn zu hören.

    df76b506zynx.png

    Noah ist gerade beim Wäscheaufhängen und ich kann ihn zu Manuel schicken, um diesen ins Warme zu bringen.

    nalfl6rohs11.png

    Alle anderen sind gerade beschäftigt oder bei der Arbeit.

    scda8x0wzaoq.png

    Bald ist es Zeit für die Zwillinge, älter zu werden.
    Manuel darf als Erster die Kerzen auspusten.

    pufz2h0ln4ti.png

    7u3d8hhcx13t.png

    Dann ist Mara an der Reihe.

    140jzrpj2c5j.png

    29dtoc4qxb10.png

    Und was macht Manuel inzwischen? Der rennt draußen im Schnee rum und kommt dann die Treppe nicht hinauf.

    zkwxoo4qpxkb.png

    Schnell nach drinnen bringen und umstylen lassen. Besondern die Party-Outfits gehen gar nicht. ;)

    ztfth5kwhmew.png

    Ob das Leben für die Specters nun einfacher wird mit zwei Kleinkindern?
    Schön wär's. Doch Manuel entwickelt eine neue Marotte:

    orq6j2wzb982.png

    cyfz9xp62jod.png

    2amng3um5rfh.png

    Auch Mara hat ihren eigenen Kopf.

    mkr9zwa3dqfc.png

    Sie liebt es, in der Toilette zu planschen.

    u5fbphom410f.png

    Auch wenn sie ganz genau weiß, das dies ihr wieder eine Strafpredigt einbringen wird.

    2i4eiruj0ezq.png

    Noah dagegen ist ein gewissenhafter Teenager.
    Victoria muss ihn nicht zum Erledigen der Hausaufgaben ermahnen.

    3lne5q6smhmg.png

    Und eigentlich braucht er auch bei seinem Schulprojekt keine Hilfe, aber wenn seine Mutter unbedingt mithelfen will ...

    748z3247gkuv.png

    Seit diesem Projekt ist er ganz versessen darauf, alle anfallenden Reparaturen im Haushalt zu erledigen.

    7bnpf81zdg0h.png

    nedwdbjfhtz9.png

    Seine schulischen Leistungen lassen nichts zu wünschen übrig. Seit neuestem hat er einen heimlichen Schwarm ...

    hxpxm50hlrz8.png

    ... und wird von diesem zum Abschlussball eingeladen!

    hk6t2bve00si.png

    Naomi leidet immer wieder unter Liebesmangel.

    57p4jk4i6b7m.png

    Nur gut, dass Victor in der Nähe wohnt. Anruf genügt und er kommt rasch rüber.

    najn1ih4e1zb.png

    Das Observatorium rostet nicht ein.

    85o5dn2f3cgq.png

    Nathan hat es ebenfalls eifrig benutzt, um in die Sterne zu schauen und nach der Wahrheit zu suchen.
    Seine Bemühungen sind nicht unbeobachtet geblieben.

    lnirb29d7e2u.png

    3o5ioxt87576.png

    yihujbvv67ma.png

    Bald nach seiner Rückkehr fühlt er sich irgendwie verändert.

    ykv77b9b9ut6.png

    Er badet bei eisigen Temperaturen nackt im Pool ...

    ads4h9quocs9.png

    ... und baut am helllichten Tag im Adamskostüm Schneemänner.

    2xcbs8pad4cf.png

    gl21od7895cf.png

    Noah hat in letzter Zeit die seltsamsten Gerüchte über Nathan gehört, irgendwas von Aliens, Entführung und Flitzen,
    und reißt Witze darüber.

    6xsbgz2y6ywo.png

    Mara ist verwirrt -Aliens? Was ist das?

    9uwu8om2lgr3.png

    Nathan versucht sie zu beruhigen. Er wird ihr sicher bald mehr drüber erzählen können.

    5pqqzewfe0z3.png




    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    Manuel und Schnee? Scheinbar eine anziehende Verbindung. Nur dumm das er jedes mal sich nicht selbst wieder zurück ins warme bringen konnte. :/

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Uh, immer diese Säuglinge irgendwo draußen ... Hast du eine Ahnung wie das für einen Vampirnachzögling ist 😲? Gruselig.

    Zum Glück gibt es ja genug, die sich kümmern. Ähm, auch um das Umstyling nach dem Geburtstag 😆. Eine Papiertüte, wofür soll sich so ein kleiner Zwerg denn schon so vor der Welt verkrümeln? Schon schräg für alle Alterslagen 😂. Nun ja, vllt auch doch. Beide haben es ja faustdick hinter den Ohren, die beiden Lütten. Nichts ist vor ihnen sicher. Kein Puppenhaus, klein Klo 😅. Aber wie auch bei den Vorbildern im Haushalt, die so freizügig Schneemänner bauen 😉.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Haushalt Morgaine Creep - Del Sol Valley

    bvtlwe7x46m6.png

    Die Familie hat sich inzwischen in Del Sol Valley eingelebt und keiner vermisst eigentlich Forgotten Hollow.
    Höchstens ein bisschen den Schnee im Winter dort.
    Wolkenbruchartige Regenfälle und Gewitter sind alles, was Del Sol Valley dann zu bieten hat.

    x76adig9hrvy.png

    uqhetkguu4fl.png

    Amy, Manuel und Marissa haben am Wochenende Geburtstag. Sie haben beschlossen gemeinsam an Silvester zu feiern.
    Aber erst mal hat Amy ein ganz anderes Problem.
    Sie hat sich wohl bei der letzten Party im Studentenwohnheim angesteckt
    und leidet nun an Sporeosis und schwerer Myzelitis.

    c0yme3qi8ag6.png

    Da hilft nur langes Duschen und kräftiges Schrubben, um die ganzen Schimmelsporen loszuwerden.

    bq4e6906ltms.png

    Geschafft! Alle Sporen beseitigt.

    gjb7xac8ljf6.png

    Marissa hat ein anderes Problem, so will sie an ihrem Geburtstag nicht aussehen!

    nz2sxueaoghs.png

    Schon besser.

    5g8ponluwm1e.png

    Jetzt können die Kerzen ausgepustet werden.

    1traokggpqyq.png

    fe2r0mtx0h4o.png

    Morgaine hat inzwischen alle persönlich zur Hausparty an Silvester eingeladen.

    aqr0zh9ao7sl.png

    Und alle kommen, auch wenn es mal wieder in Strömen regnet.

    2q6usx2iyxng.png

    b5f66f8qaf86.png

    oc4qmk8q8vim.png


    zdrad9b30bb2.png

    70yiue32yhi0.png

    lkpvfbjv6jyc.png

    Am nächsten Morgen stellt Morgaine mit Entsetzen fest, dass Balu krank ist und dringend zur Tierklinik muss.

    85mlfp1sng1u.png

    Der Tierarzt ist ein Fan von Morgaine und bittet sie um ein Selfie.

    qvzgex4b8cf4.png

    Danach kümmert er sich um Balu ...

    vo4i59vb3ajz.png

    ... und erhält zum Dank noch ein Autogramm.

    0ia8r7kcaplp.png

    Aber alle Bemühungen können nicht verhindern, dass es für Balu schließlich Zeit ist zu gehen.

    kahdx7090t0o.png

    Am Tag nach Silvester ist auch die Abschlusszeremonie an der Highschool.

    22ocpjnstbzc.png

    Alle haben sich fein gemacht und warten gespannt darauf, dass die Frau Direktorin die Urkunden überreicht.

    a8i9h3rfed9h.png

    g8h81fwdsoch.png

    u76bgua4zag6.png

    Die Hüte fliegen und alle freuen sich darauf, dass nun etwas Neues auf sie wartet.

    302b2ay6plgu.png

    Amy, Manuel und Marissa haben die Bewerbungen um einen Studienplatz abgeschickt.
    Manuel kontrolliert regelmäßig den Briefkasten, ob schon eine Antwort eingetroffen ist.

    tpcxvijyu67t.png

    Ansonsten wird die Zeit genutzt, Fähigkeiten aufzubauen, die für den jeweiligen Studiengang nützlich sein könnten.

    ajkuqy7jfba6.png

    p5t3pesagmn4.png

    Außerdem werden alte Bekanntschaften aufgefrischt und neue geschlossen.
    Besonders Amy ist daran sehr interessiert, sie hat die Merkmale romantisch und sprunghaft.
    Ihr Favorit ist zwar noch Thorne jr., aber wann immer sie neue Sims kennenlernt,
    ist sie schnell Feuer und Flamme und zum Tändeln bereit.
    Eines Nachmittags besucht sie mit Marissa den TeeTreff um nach neuen Outfits zu stöbern.

    kbzyeb8yfev9.png

    Dort taucht dann auch Manabu Miura auf.

    12ws6jov4isz.png

    Spontan beschließen sie, denn Tag auf dem Vergnügungspier ausklingen zu lassen, dort soll es ja so tolle Attraktionen geben.
    Während Marissa die meiste Zeit am Bubble-Tea-Stand verbringt, ...

    yx8u39l3ygl9.png

    ... probieren Marissa und Manabu den Knuddel-Scooter aus.

    hzsmc03uvg5e.png

    Als krönender Abschluss folgt das Riesenrad.

    2qa8xoamebrk.png

    Manuels ist jetzt in einer festen Beziehung mit seinem Schwarm Sphryna Hammer.

    b0abjz083ta6.png

    Sie verrät ihm sogar, dass sie eine Meerjungfrau ist.

    59lvabtkztfy.png

    Amys Mutter Alexa wird zur Seniorin und erhält das Merkmal 'weise'.

    172qr7h7b2xx.png

    Sie ist es auch, die Balu als Geisterkater als Erste zu Gesicht bekommt.

    4smzigtdfu3a.png

    52rqwdt5eizp.png

    Gegen Ende der Woche sind auch die Zulassungsbescheide der Uni online.

    7fftcv7u0r1u.png

    Morgaine kann sich über die erneute Auszeichnung als beste Schauspielerin freuen.

    sfv4u0hld8wq.png

    Wie wird das mit den romantischen Anwandlungen von Amy weitergehen,
    wenn sie jeden Tag an die Uni muss? Wird Marissa dann vielleicht auch jemand fürs Herz finden?

  • Optionen
    Och, Marissa findet bestimmt jemanden. Ich finde sie süß, wenn sie auch ein wenig wie ein schüchternes Landmädchen daher kommt. Aber gerade das gefällt mir. Da steckt bestimmt eine ganz taffe Persönlichkeit dahinter.

    Amy, denke ich wird weiterhin das Leben von der lockeren Seite genießen. Festlegen wird sie sich bestimmt nicht zu schnell. Dafür ist alles was romantische Aktionen verspricht viel zu interessant.
    ((Im Riesenrad hatten meine Sims bis jetzt noch kein Techtelmechtel, aber gut zu wissen... das dies möglich ist. ;) ))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Techtelmechtel sind in allen Copperdale Attraktionen möglich. Die Text, die dann dort oft erscheinen sind manchmal zum Totlachen.
  • Optionen
    Techtelmechtel sind in allen Copperdale Attraktionen möglich. Die Text, die dann dort oft erscheinen sind manchmal zum Totlachen.

    Ach jetzt hab ich den Sinn des Vergnügungsparks kapiert. 🤦🏻‍♀️ - Das ist ein Techelmechtel-Park. 💞 :D
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Ich find ja auch das Selfie von Morgaine und dem Tierarzt spitze - "spitze" im wahrsten Sinne, man achte auf Morgaines Zähnchen ... :D
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Morgaine war ganz lieb, niemand wurde ungefragt angezapft.
  • Optionen
    Ich bin gerade am Überlegen, ob und wie ich die Straud Dynastie weiterführen werde. Die ganzen Bilder hier im Thread sind nicht mehr auf meinem PC.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top