Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gageas Sammelsurium (Seite 5: Die Specter-Straud-Dynastie, Seite 1-3: 100-Baby-Challenge)

Kommentare

  • Optionen
    Ich hatte so gehofft, dass Thornes prominente Nase den Straudschen Plattnasen gut tut. ;)
  • Optionen
    Oh ja, Jonas steht das Seniorendasein ausgesprochen gut. Huch, wie Angela da so mit den Pflanzen spielt und die Schaufel in der Hand hält, dachte ich zuerst, das sei ein Kleinkind mit Messer... :# und was ist das für ein gruseliges Viech, das das aus dem Teich kommt, während Theo spielt! Ah, auch er hat die berühmte Straud-Nase geerbt. :D Ist schon interessant, wie sich manche Merkmale stärker vererben als andere.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 14. Februar
    Haushalt Straud

    Der Straud Haushalt ist noch einer von denen, bei den immer am Sonntag gewechselt worden ist. Als ich jetzt am Freitag gegen 17:00 Uhr dorthin komme, ist Demetrius auf Bewährung - kein Wunder, er hat praktisch von Montag bis Freitag 'geschwänzt'.

    7zcjazbht5rw.png

    Er schreibt sich wieder ein und fängt sofort an, seine Hausarbeiten zu schreiben.

    zdyye0bzpc6d.png

    Seine Halbschwester-Cousine Danea scheint ein kleiner Pechvogel zu sein. sie sucht sich immer genau die Toilette aus, bei der der Kompostbehälter dringend geleert werden müsste. Vielleicht liebt sie aber auch einfach feurige Überraschungen. ;)

    szz0hmxzms7h.png

    Zum Glück geht alles gut aus, die Feuerlöscher sind eben immer griffbereit.

    ggul0eft6s9i.png

    w7c43ilv0kaf.png

    Dracos kleine Stella gedeiht prächtig und wird bald zum Kleinkind altern.

    g183evaxk8wj.png

    Draco hat sich dazu entschieden, sie nicht zu ihrem Heimatplaneten zurück zu schicken,
    er hat ja quasi eine eigene Alien-Familie mit einem Teenager (Alien) und einer jungen Erwachsenen (Vampir), da könnte er doch ...

    Hannah Heck hat gegen seine Vorschlag, eine Alientochter gegen eine Vampirtochter zu tauschen nichts einzuwenden.

    3kb49yiap8zr.png

    Jetzt muss er nur noch Anne Heck überzeugen, dass sie unter Vampiren besser aufgehoben sei.

    iux1o4dbr8ht.png

    Sie stimmt schließlich seinem Vorschlag zu.

    xizqmuo1ts61.png

    Und nach Stellas Geburtstag zieht diese zu ihrer neuen Familie.

    j4fz640thcda.png

    Anne wird von ihrer 'neuen' Familie herzlich aufgenommen.

    0q9rvbcu42ip.png

    Bald schon fühlt sie sich hier richtig zuhause.

    ar8lb3snp0ur.png

    Auch dass das Straud-Anwesen ein Spukhaus ist, stört sie und ihre kleine Halbschwester nicht weiter.

    pfdz5c14nv28.png

    up08hu8e9eeb.png

    Als Guidry auftaucht, wird er von allen willkommen geheißen ...

    e146x2uyrln0.png

    ... ganz besonders herzlich von Izumi.

    bsjwv0az040x.png

    Den Sim im Bild ganz links (Benjamín Trujillo), der aus welchem Grund auch immer an der Haustür geklingelt hat, findet Anne recht anziehend.

    ms09apsfbqj8.png

    Ab und zu begeben sich die Strauds auf die Suche nach mehr oder weniger freiwilligen Plasmaspendern.

    Erkennt ihr diese zwei? Die schöne Bella ist als Spenderin zwar nicht geeignet ...

    e5ma5nrknaxr.png

    ... aber Jonas dagegen hat äußerst delikates Plasma zu bieten.

    xgp9p7h9eyiw.png

    Dimitri benötigt immer eine doppelte Portion Plasma.

    pge8o8s16ovo.png

    Aller guten Dinge sind zwei - auch beim Feuerfangen.

    sr7b6kuiy9hw.png

    Die Geister suchen regelmäßig das Straudsche Anwesen heim, nicht mal an der Bar ist man vor ihnen sicher.

    iyc7jqubrtbf.png

    Manchmal kann man dann einfach nur panisch weglaufen.

    9zkk9u5zuzdc.png

    Auch Temperance findet sich schließlich ein.

    n8xog2hry5rf.png

    Aber hallo- was macht sie denn da?

    xhvrtpe7fu1k.png

    j2v5fcrw4u64.png

    zgpfuw2dn0bk.png

    Demetrius, der gerade an seiner Abschlussarbeit schreiben will, wird von einem schwebenden Computer überrascht.

    m0kfdrb2nskd.png

    Dann taucht auch noch eine Spuk-Puppe auf und versetzt ihn in Angst und Schrecken.

    j1e4rhqtlcmm.png

    Temperance hat es geschafft - das Gerät muss repariert werden.

    9sc8m6zfzpab.png

    Er schafft es diesmal aber trotzdem, das Semester erfolgreich zu beenden:

    9c84f5nltlwh.png
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    Da drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass Demetrius sein Studium doch noch schafft. :) Oje, die kleine Danea werde ich mal ganz lieb in den Arm nehmen. ;)
    Okay, dann tauschen wir mal die Kinder aus, wie cool ist das denn! ;) Aber die kleine Stella hat so gar nichts von den Strauds, oder? Die sieht so knuffig aus. <3
    Habe ich da etwas verpasst, Bella eine Vampirin?

    Glückwunsch Demetrius!
  • Optionen
    Ja, die wurde seinerzeit noch von Vlad höchstpersönlich verwandelt, bevor er Olivia Specter kennenlernte.
  • Optionen
    Danke für die Aufklärung in Bezug auf Bella und was ich noch vergessen habe zu sagen, Guidry hat in meinem Spiel Temperance abgelehnt. Haha Sie hat es mehrfach versucht aber immer eine Abfuhr bekommen. ;)
  • Optionen
    Vermute, der Halskuss liegt daran, dass in dieser Nachbarschaft die freie Liebe aktuell ist.
  • Optionen
    Ah ja, das erklärt sich dann von selbst. Haha ;)
  • Optionen
    Wow, das wird ja langsam sehr bunt 🎨 👻👽🦇 okkult zwischen Vampiren, Spukenden und Aliens und ... spukenden Vampiren 😲?

    Spukhaus finde ich fast ein bisschen schwierig zu spielen 🤔. Die rennen aber auch ständig weg 😱🦶🏻🦶🏻. Wohnen lassen könnt ich da keinen Sim, ohne nicht selbst Wahnsinnig zu werden 😵 😆
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Bis jetzt geht es, meine Sims haben diese Kerzen im Inventar und benutzen sie bei Bedarf.
  • Optionen
    Oje, jetzt heißt es also für Demetrius doppelt so viel lernen. Meine Güte, ein brennendes Kind will man auch nicht unbedingt sehen, arme Danea. Im Spukhaus wirds also nicht langweilig, wie man sieht ...👻😂👻 alles voller Geister und dann auch noch schwebender Computer - aber Demetrius macht endlich den Semesterabschluss. Der muss ja wirklich Tag und Nacht brav gelernt haben, die Noten können sich sehen lassen. 😁
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Stimmt fast, Demetrius ist noch nicht sonnenresistent, da bleibt ihm nicht viel mehr übrig, als im Haus zu bleiben.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 14. Februar
    Haushalt Specter-Talla

    Lucy ist der Mittelpunkt der Familie.

    e1xigp1izqnu.png

    Auch ihr großer Bruder kümmert sich liebevoll um sie.

    9goxascptwqy.png

    Er hat seine Liebe fürs Training entdeckt - ob man wohl schon einen Erfolg sieht?

    wi0lirtqc90j.png

    Papa Duane dagegen trainiert seine Zauberkräfte, ...

    c3ws5j80c9hq.png

    ... denn er will den Zaubertrank 'Ewiges Leben' brauen.

    x040gy9pzook.png

    Schließlich hat er fünf Portionen abgefüllt und macht sich gleich ans Testen.

    l6fb8be8eblb.png

    Eine seltsame Kraft durchströmt ihn - es scheint zu funktionieren!

    31jlfm7hwypu.png

    Vater und Tochter machen eine Stippvisite im Schneeparadies. Lucien muss zuhause bleiben, da er noch keinen Sonnenresistenz besitzt.

    nqry5cdze1jn.png

    4mcrijcizbdh.png

    Es ist schon dunkel, als sie wieder zuhause in Forgotten Hollow sind und als krönenden Abschluss gemeinsam einen riesigen Schneemann bauen.

    ghf429gtjqv7.png

    Lucy und Miranda finden schnell Kontakt zu den kleinen Erscheinungen, die immer wieder im Haus auftauchen.

    zyozicur2q7p.png

    Und dann ist es auch schon wieder Zeit für einen Geburtstagskuchen!

    qc72d8r3qk0n.png

    Alle lassen ihn sich schmecken, nur Lucien ist noch wütend wegen eines grauvollen Schultags.

    az4an47rekxt.png

    Es beruhigt ihn nur wenig, dass seine Schwester jetzt ebenfalls Hausaufgaben erledigen muss.

    hsuulb4871cs.png

    Der Schulalltag hat auch sein Gutes - man kann neue Freundschaften schließen. Lucy lädt Angela Creep-Huppertz oft nach Hause ein.

    qbh7dyv1xvci.png

    Bald sind sie die besten Freundinnen.

    wddygjlbg6nr.png

    Auch Guidry ist ein gern gesehener Besucher, der auch bei Schulprojekten hilft.

    fkvdqukfdape.png

    Als sich schließlich Temperance ankündigt, ruft Miranda schnell Bone Hilda herbei.

    n59c4w405ah4.png

    Temperance sabotiert den Fernsehapparat, ...

    7xfg8wbvzvrq.png

    ... und knutscht Miranda ab.

    rzygcf1856ol.png

    Miranda und Guidry versuchen durch eine Zeremonie die bösen Geister zu vertreiben,
    während links hinter der Tür eine andere Art von Zeremonie durchgeführt wird.

    kc5x7397q444.png

    Bone Hildahat bereits eingegriffen!

    wpy39law3a5p.png

    Temperance muss sich geschlagen geben und zieht wütend von dannen.

    ig6q8fky1xat.png

    Lucien rutscht schließlich noch auf einer der schleimigen Hinterlassenschaften aus ...

    5hgguz0332qm.png

    ... und schaut verängstigt zu, wie seine Mutter spontan zum Besen greift.

    g2nvtvvaptg0.png
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 14. Februar
    Haushalt Bloodvein

    Victoria hat ihrem Vater sicher gerade etwas Wichtiges zu erzählen.

    bgir2avtocwl.png

    Ihr großer Bruder Victor ist mit den Hausaufgaben beschäftigt, gute Noten sind für ihn wichtige, um einen Studienplatz zu erhalten.

    wad12rn2xfyy.png

    Aaron und Angela besuchen das Romantik-Festival und treffen alte Bekannte.

    ud8h0t5w3fcb.png

    30dm240jytmv.png

    Der Sakura-Tee zeigt die ihm zugeschriebene Wirkung.

    wzb76n5a071i.png

    Angela hat ein Souvenir vom Festival mitgebracht - sind diedie schillernden Seifenblasen nicht schön?

    hlrnuv8h72vh.png

    Spät nachts schleichen sich Aaron und Angela nochmal aus dem Haus - erst eine sehr enge Umarmung mit Kuss ...

    im3v6ynaenok.png

    ... dann ein Techtelmechtel als Fledermäuse.

    uv5dpua14jbr.png

    Im Schnee zu spielen macht Spaß.

    ktu0y5742t3r.png

    txioagrxa1x0.png

    Noch mehr Spaß macht aber das Spielen mit anderen Kindern.

    o4m8aobimpm7.png

    kldtv8dhgvwx.png

    Und Schneemmänner kann es nicht genug geben.

    i7y4bupii32j.png

    Ganz abgehärtete Sims flitzen auch im Winter!

    gbgiikk3v0k5.png

    Stricken ist bei den Bloodveins immer noch aktuell ...

    bi5uhmkvorcr.png

    ... selbst kleinen Besuchern kann man es beibringen. Außerdem ist es sehr beruhigend, wenn es mal wieder spukt.

    3sdrxsiza37e.png

    War da was?

    7tfwbb4hdymn.png

    Guidry ist inzwischen ein regelmäßiger Besucher und hat sich mit Angela angefreundet.

    dcj4l2m23bhf.png

    Angela hat vom ihm die Lizenz zum paranormalen Ermittler bekommen und auch schon das grausige Ritual ausprobiert.

    u1slclft04vk.png

    Jetzt weiß sie, wie man sich als Geist so fühlt - gut, dass man als solcher auch Kuchen backen kann.

    9cd81x9ftm1m.png

    tjxp8d36991j.png

    Aber nun heißt es auf zum ersten Einsatz als paranormale Ermittlerin in Grims Quarry und schnell einen Seancekreis aufmalen.

    vdac4bn5zuh8.png

    Dann geht es auch schon los, überall sind verfluchte Gegenstände zu zerstören oder schleimige Pfützen zu beseitigen.

    zvfaaynuw0nl.png

    kf404xvg940m.png

    Fast geschafft - nur noch diese Pfütze!

    iuw6abr0fq8b.png

    Am nächsten Tag soll Victorias Geburtstag gefeiert werden, stilgerecht mit einer Zombietorte.

    osxlhq1jzwh1.png

    Kräftig pusten ...

    0nca0136ynp2.png

    ... und schon ist sie ein Teenager mit Vampirkräften.

    30nzfd89w37w.png
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Vampir-Spuk-Kräfte wirken hier 🦇👻😄. Sehr interessante Mischung 😊👌🏻. Mit dem Beruf paranormaler Ermittler habe ich mich ja auch noch nicht befasst. Sehr interessant, was Angela damit alles anstellen kann 🕵🏻‍♂️. Und diese Spukgeister machen ja allen ganz schöne Avancen 👻💞. Wer hätte da gedacht 😁?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2021
    Das mit den Avancen liegt am NAP freie Liebe. den hab ich aktiviert um zu sehen, was dadurch passiert - meist gar nichts außer Halsküssen. Dachte eigentlich, der bringt etwas Drama in's Simsleben ;)
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Ach, und der wirkt gleich auf die Geister aus der Spukhaus-Erweiterung 😆?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Das Romantik-Festival - so schön!! <3 Da muss ich auch wieder mal hin ... die Seifenblasen lasse ich meistens nur Kinder verwenden, niedlich wie viel Spaß Angela damit hat. Techteln als Fledermäuse geht auch?? 😍🙈 Da hab ich aber noch viel zu entdecken! Den Beruf paranormaler Ermittler finde ich super spannend - leider hat es sich bei mir noch nicht ergeben. Man muss dafür aber zwingend Kontakt mit Guidry haben, oder?
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2021
    Selbst Babymachen geht in Fledermausform, hat aber keine besonderen Auswirkungen.
    Paranormaler Ermittler geht eigentlich auch ohne Guidry, man kann die Lizenz über den Belohnungsstore kaufen. Guidrys Hilfe ist aber manchmal ganz praktisch, er zerstört z.B. von sich aus die Gruselobjekte und nimmt dem Ermittler so etwas Arbeit ab.
  • Optionen
    Ja, so ein Tag mit Papa ist schon lustig und entspannend. Die kleine Maus sieht drollig in ihrem Schneeanzug aus. :)
    Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag Lucy!
    Ich mag Temperance nicht gerne im Haus haben, aber Bonehilda macht ihren Job perfekt und schlägt sie ihn die Flucht. Haha
    Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag Victoria!
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 14. Februar
    Haushalt Specter

    Bei den Specters geht alles seinen gewohnten Gang.

    4j0x2xbeqxcb.png

    Nathan hat seine Medium-Fähigkeit maximiert und sorgt dafür, dass die Geister beruhigt sind.
    Naomi und Nora lassen sich davon bei den Hausaufgaben nicht stören.

    kxiuu1mlbxjr.png

    Bei dem herrlichen Winterwetter, das gerade in Forgotten Hollow herrscht, wachsen überall ganze Schneefamilien aus dem Boden.

    i5w3u0djwa0y.png

    p7u4b0z1umtm.png

    Eva bereitet schnell noch das Essen vor, dann unternimmt sie mit den Kindern einen Ausflug zum Jugendfestival in Mt. Komorebi.

    804i1rsb3vsc.png

    Die Jagd auf die verschiedenen Void Critter macht den Kindern sichtlich Spaß.

    k7o2cvu19z6n.png

    Abschließend drehen alle noch ein paar Runden auf der Eisbahn.

    7km3ivli0s1q.png

    Noah hat inzwischen eifrig das Buch 'Der ultimative Vampir' studiert ...

    0j5d0rnwy4hp.png

    ... und anschließend das ganze Haus gründlich gesäubert.

    yrgd6dzbw4gj.png

    Guidry taucht regelmäßig im Haus auf und unterhält Lea und Eva.

    uwt1g0ajtgpo.png

    Jedesmal, wenn Eva prüft ob er heiß ist, landet er in ihren Armen.

    m3pfnj8cvym7.png

    Weihnachten - alle genießen das von Eva zubereitete Festmahl.

    6wevv7lch51y.png

    Danach geht es im Wohnzimmer ans Geschenkeauspacken.

    q5y572n45qh5.png

    jquzhtsbgl7r.png

    Vater Winter bringt später noch mehr Geschenke vorbei.

    x5i4yy2xt4m5.png

    Ein ungebetener Gast stört danach die Festtagsfreude.

    9dcf6ti8w0c4.png

    Schnell platziert Nathan einen bizarren Götzen auf dem Boden nahe Temperance, um sie handlungsunfähig zu machen und zu vertreiben.

    dyar30yocmi8.png

    Temperance verlässt daraufhin wütend das Haus. Nun muss nur noch die gruselige Puppe zerstört werden.

    idsrmlmp7yvx.png

    Zur Beruhigung genehmigen sich Eva und Lea einen Drink.

    w7jh6w3ouela.png

    Neill ist nun auch in der Bärenphase und spaziert stolz mit Nora im Bärenkostüm umher.

    a682adoxu324.png
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    Sehr praktisch, dass Nathan nun die Geister besänftigen kann, finde ich. Und, haben die Kleinen einen Preis gewonnen beim Jugendfest? Ich finde, die Suche nach den Void-Creaturen ist sehr langwierig, zumindest bei mir im Spiel. Bärenkinderlarm! 😁🐻
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Nathan, jetzt kann die Jagd auf die Geister losgehen! Traumhaftes Winterwetter, der regelrecht einlädt, eine ganze Schneemannfamilie zubauen! Haha Vater, Mutter und Sohn sind mal schon fertig! Und bestimmt kommt Schwester noch dazu. ;)
    Ja, das Staubsaugen in einem mehrstöckigen Haus ist doch etwas unbequem. ;)
    Die Interaktion, "Prüfen, ob ihm heiß" ist, kommt doch, wenn man die Arztkarriere einschlägt. ;) Wie schön beim Festessen alle einem Tisch! Frohe Weihnachten euch allen!
    Ja, die Götzen sind großartig, da kann sie nichts mehr machen und verlässt das Haus. :)
    Ach wie ich die Bärenphase liebe!
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 14. Februar
    Haushalt Vajk Creep

    Es war eine relativ unspektakuläre Woche bei diesem Haushalt. Alle waren damit beschäftigt, Fähigkeiten aufzubauen.

    Christina möchte gerne annähernd so schlank werden wie Morgaine.

    qs8h3zqc3axn.png

    Ihre Experimente am Zauberkessel schlagen in letzter Zeit häufig fehl ...

    yvujj99wi8dd.png

    ... also nichts wie auf ins Reich der Magie und die restlichen beiden Duell absolviert - Bestreben erfüllt!

    7j7vlmugzs0e.png

    ysvjesagfe6u.png

    Auch in ihrem Job als paranormale Ermittlerin muss sie manchmal Fehlschläge hinnehmen, aber ein Auftrag in Sulani entschädigt für vieles.

    jfwup6cs9k1a.png

    Wenn man aus dem tiefsten Winter in Forgotten Hollow nach Sulani kommt, muss die Arbeitskleidung angepasst werden.

    jqdcvkp8sehj.png

    Zurück in Forgotten Hollow entdeckt sie Max beim Schneeschippen.

    0wwz7cwo2r5m.png

    Auch er verbessert fleißig seine Fähigkeiten.

    d5qlnuo0verh.png

    Nach seinem Geburtstag muss er sich schließlich an der Uni bewerben.

    4qrd1hoq205e.png

    Sein Halbbruder Lukas ist nicht nur ein guter Schüler, er muss aber auch sowohl seine Vampirfähigkeit und gleichzeitig die Magierfähigkeit verbessern.

    x7e52u4iz0r4.png

    Mit Hilfe des Glimmersteins reist er ins Hauptquartier der Magier.

    7wxwu4jaluji.png

    Und freundet sich mit den derzeitigen Obermagiern an.

    sk6963bwwyvz.png

    ikm0xpbmuk2j.png

    Morgaine übt weiterhin Texte rezitieren um bei den Castings noch erfolgreicher zu werden.

    14siyu00nmxk.png

    Seltsamerweise sind ihre Schauspielkollegen immer im Seniorenalter - Captain Sigma gehört auch dazu.

    s4skaee5c7z9.png

    Zunächst geht es in die Maske.

    k3bhub0aj3u7.png

    2k7c5aosltcq.png

    Dann wird es ernst - 'Action!"

    igte8fbh4dab.png

    afmdhh9uq4oa.png

    Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten:

    l1qu3djnrsax.png
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    Christina hadert mit ihrem Gewicht - bewundernswert, dass sie fleißig trainiert, dabei wäre so ein Schlankheitstrank bestimmt auch machbar... ;) Wow, und Morgaine hat ihr Ziel erreicht - Glückwunsch! Nun, aber der Kollege "Captain Sigma" sieht auch als Senior noch richtig klasse aus.😁
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Schlankheitstrank habe ich mir auch überlegt. vielleicht schafft sie es ja auch durch regelmäßiges Trainieren.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 14. Februar
    Haushalt Celia Creep

    Celia und ihre beiden 'Männer' haben sich in Mt. Komorebi inzwischen gut eingelebt.
    Oft werden sie von Freunden und Familie besucht - wie hier an Silvester.

    qsqam5ricqmz.png

    Es gibt Feuertopf für alle und die Stimmung ist ausgelassen

    22tcd3nitm6n.png

    Nachdem sich die Familienmitglieder wieder auf den Heimweg gemacht haben, bekommt Patrick Besuch von Akshara Savalani.

    8saht0mz1m6j.png

    Er bittet sie, seine Freundin zu sein und als sie zustimmt macht er vor Freude einen Luftsprung und lädt sie zum 'Duschen' ein. ;)

    fhtxwajkgzc7.png

    Seine Freude wird allerdings später durch seinen Lebenstil als glücklicher Single negativ beeinflusst.

    5jfg23nw6ust.png

    Am Montag beginnen dann wieder die Vorlesungen und das damit verbundene Lernen.
    Diesmal müssen keine Präsentationen erstellt werden, nur jeweils eine Abschlussarbeit ist zu schreiben.

    1tujlq3qj46y.png

    Philipp und Celia sind inzwischen schon sehr geübt im Essen mit Stäbchen.

    hgrlhbgxhpzp.png

    Celia geht abends oft Joggen oder auf den Trimm-dich-Pfad.

    clvibjf90ahl.png

    Dabei begegnen ihr mancherlei seltsame Kreaturen.

    op9vxzglaaal.png

    Eine der selteneren ist der Kodama:

    x98irr2us7p2.png

    qqc43r18nuh0.png

    Staubsauger haben inzwischen auch ihren Weg ins Haus der Creeps gefunden.

    eyfndx8zh95u.png

    ryajklg0tivx.png

    Celias Katze ist häufig krank.

    v0su1n2d8m7z.png

    Der Besuch im Tier-Hospital ist eine gute Gelegenheit andere Tierbesitzer kennenzulernen.

    c1zholvv88iz.png

    Philipp ist traurig, als der Sensenmann sie schließlich in den Katzenhimmel schickt ...

    6c3s0gid3cgf.png

    ... und adoptiert für seine Mutter eine neue Katze.

    peus1eb83w4j.png

    Eine Hexe braucht doch einen schwarzen Kater als Begleiter und Beschützer - nicht nur einen Regenschirm beim Schwimmen.

    ol6u7o1jqbqr.png
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet März 2021
    Feuertopf gabs bei mir noch nie - dabei sieht das richtig gemütlich und lecker aus bei deinen Sims. Patrick macht Nägel mit Köpfen und hat jetzt also eine feste Freundin. Passt aber lustigerweise nicht ganz zu seinem Lebensstil - bin gespannt, wie sich das weiterhin auf ihn auswirkt. Vielleicht einfach auf Romantik verzichten ... (armer Patrick :D ) Hoffentlich kann Philipp seine Trauer mit der neuen Katze schneller überwinden. 🐱
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 14. Februar
    Haushalt Creep-Huppertz

    Für Alice hat das erste Semester an der Uni begonnen.

    tc7ia2u792t3.png

    Alles ist neu und interessant - wenn nicht immer diese Hausarbeiten zu schreiben wären.

    r5sgxak5zcgy.png

    Präsentationen zu erstellen bedeutet zumindest eine kleine Abwechslung.

    f83ayu5bir0v.png

    Angela ist inzwischen Einser-Schülerin, nicht zuletzt, weil sie ihre Hausaufgaben ...

    2bykfilu02n8.png

    ... und die Schulprojekte immer sorgfältig erledigt.

    j1k9movc9wn5.png

    Ansonsten kümmert sie sich gerne um ihren Hamster ...

    tax8hnox17jy.png

    ... und malt am Zeichentisch.

    eajx4hc1hg31.png

    Ihr Talent hat sie von ihrer Mutter geerbt, die ein Meisterwerk nach dem anderen malt und verkauft.

    gtoellzfh8u0.png

    Letztens Angela eine unangenehme Erfahrung machen müssen:

    7w7vi9dviakt.png

    Zum Glück ist ihre große Schwester in der Nähe und greift beherzt zum Feuerlöscher.

    qf7g6ndnzimc.png

    Mit vereinten Kräften ist das Feuer schnell gelöscht, bevor Angela zu Schaden kommt.

    gfoe1edy6778.png

    Als Celia danach aus dem Badezimmer kommt, steht plötzlich Jonas ebenfalls in Flammen,
    obwohl weit und breit nichts Brennendes mehr zu sehen ist.

    a0yqbrt4rcog.png

    fkyqexagrz9m.png

    Agneta und Alice lieben es zu musizieren.

    ijt4wimerafv.png

    Regelmäßig lizenziert Agneta neue Musikstücke.

    oedga2b3httv.png

    Immer wieder besucht sie die Lounge und stellt ihre Lieder vor.

    z8yhsvwowsl7.png

    Ihre Fans lieben sie.

    sk64odiqeldv.png

    Das Semester ist bald zu Ende, Alice übt ihre Präsentation ...

    hky37fif29a6.png

    ... und schreibt die letzte Hausarbeit.

    l4hzj3samzk1.png

    Ein letzter Schluck zur Stärkung und um die Nervosität zu vertreiben, dann rasch zur Uni und die Prüfung schreiben.

    m9y6l2ub8iee.png

    Agneta und Jonas tun inzwischen etwas für ihre Fitness.

    afvjqmllob32.png

    Dann schlägt Agneta noch ein paar andere gymnastische Übungen vor.

    ao8rafakxmur.png

    Was Jonas hier wohl denkt?

    6kqftxfi19j1.png

    Das Bettenaufschütteln hat Jonas sehr ermüdet.

    saco13rhgq50.png

    Was ist nur mit seinem Puls los?

    48rm4q45w53z.png

    Agneta ist entsetzt, alles Flehen ist vergeblich, der Sensenmann lässt nicht mit sich reden.

    mwlntfclz3mp.png

    Das ist alles, was von Jonas übrig bleibt:

    rnn14cyabdqk.png

    Alice und Angela sind entsetzt, als sie erfahren, was geschehen ist.

    onqj22r6y28n.png

    Wie wird es mit der Familie nun weitergehen?
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    Jaaa Alice, ohne Hausarbeiten geht´s leider nicht - obwohl die so langweilig sind. ;) Oh nein, Angela fängt auf der Toilette Feuer?? Die arme Kleine! Was für ein Glück, dass gleich zwei Retterinnen zur Stelle waren. Auweia, armer Jonas, beim Techteln dahingerafft! Ein harter Schlag für die Familie - vielleicht darf er ja als Geist zurückkommen... o:)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top