Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Der Sims 4 Bug-Thread

Kommentare

  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Kann die Adoption mit Appartement zusammen ein Problem sein? Es gibt die blödsten Zusammenhänge bei Sims 4. Macht es einen Unterschied, wenn du beide Katzen über Welten verwalten einfügst und keine über Adoption?

    Aber toll, keine Tonklumpen 👍🏻. Gratulation 😊!
    lz9wiwur40g5.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    Was seltsames ist gerade passiert.....

    Vorweg: Ja ich hatte die zwei Katzen mal angesprochen damit sie zusammen Kätzchen zeugen, aber sie sind VOR dieser Aktion schon dauernd verschwunden und als ich die Kätzchen Option angewählt hatte, in der Hoffnung die Katzen würden sich dann in den Katzenbaum verziehen und da bleiben, sind sie ebenfalls verschwunden. Darauf hin nahm ich an es hat nicht funktioniert.

    So. Ich habe gerade alle Zimmer und die Familie in der Bibliothek gespeichert mit dem Vorhaben: alle frisch einziehen zu lassen da passiert das:

    9x9at02jb5dd.png

    Und jetzt bleiben alle Katzen da. Ich weiss jetzt nicht obs an der Schwangerschaft lag, was seltsam wäre denn wie gesagt sind sie schon vorher weggeploppt. Oder lags daran dass ich den Haushalt gespeichert habe? Oder vielleicht habe die Kätzchen den Bug im Endeffekt auch behoben?
    Ich warte jetzt mal ab aber bisher sind alle noch da.


  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Wunderbar. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt. Kätzchen als Bug-Beheber 😺 ...
    qyyjzyhcmgq0.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juni 2020
    Da ich jetzt eh schon am experimentieren bin, hab ich ein Kätzchen verkauft. Der Typ kam, hat das Kätzchen eingepackt und ist gegangen. Die Transportbox ist noch da. Das Kätzchen ist nicht mehr im Haushalt. Und alle anderen Katzen sind wieder ausgegraut. Ich lade jetzt nochmal (habe kurz vor den Kätzchen gespeichert)
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Da scheint was an der Tierbox / Adoption zu buggen, vielleicht mit Fahrstuhl 🤔. Probier mal, die Kätzchen noch eine Zeit zu behalten und gib sie dann erst zur Adoption. Falls das dann wieder bugt, wär's klar. Dann kann man Kätzchen nur über Haushalt verwalten entfernen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    Ich habe jetzt wieder Kätzchen und direkt in einem neuen Spielstand gespeichert. Diesmal haben die Kätzchen den Bug nicht behoben ABER Wenn sie jetzt ausgegraut sind wird beim MouseOver angezeigt wo sie sich aufhalten und wenn ich eine per Pfeife rufe, kommen alle. Also so wie bei der allerersten adoptierten Katze.
    Da es beim ersten mal ja auch geklappt hat, gleich nochmal zu Paarung ermutigt. Es dauert ca 2 Sim-Stunden bis die Katzen wieder wegploppen.
    Nach 3 maligem verschwinden aller Katzen, ging das zurückrufen nicht mehr.
    Neue Kätzchen sind geboren. Bisher sind sie noch nicht verschwunden. Ich speichere in einem neuen Save und warte jetzt eine Sim-Woche.

    🤞🤞🤞🤞🤞

  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Wie, die Kätzchen sind da, aber die Elterntiere weg geploppt? Oder hab ich das falsch verstanden?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juni 2020
    alle Katzen ploppen gleichzeitig, immer

    es sind jetzt 2 Elterntiere und 4 Kätzchen

    Edit:
    Nach einem Simtag alle Katzen weg. Ich lass das jetzt und zieh den Plan durch den ich vor den Kätzchen hatte.
    Haushalt und Räume gespeichert -> neuer Spielstand. Wegen zu wenig Geld erst auf ein leeres Grundstück gezogen und Geld gecheatet, danach in die Ursprungswohnung. Alles bestens. Zwar sins alle Sozialkontakte Weg aber seis drum.
    Die gespeicherte Katze war trächtig und hat nach dem einzug direkt junge geworfen. Immernoch alles gut.
    Auch nach einigen Malen herumreisen, blieben die Katzen alle.

    Ich werd jetzt nochmal eine Katze verkaufen, mal sehen was passiert..

    Alle Katzen bleiben wo sie sind. Also es hat alles wie gewünscht funktioniert..

    Ich weiss jetzt halt nicht genau was den anderen Spielstand verbuggt hat und die Lösung ist jetzt auch nicht so prickelnd gewesen aber naja. Falls wieder mal jemand ein Problem im Bezug auf Apartment und Tier Adoption haben, wissen wir schon mal mehr. Danke für den Support Reuse.

    .
    Edit 2;
    Kaum gepostet, alle Katzen weg. liegt also mit ziemlicher Sicherheit an der Transportbox in Verbindung mit Apartments...
    Post edited by Ripzha on
  • Optionen
    @Ripzha Es ist leider ein Bug der mit dem Patch von Nachhaltig leben kam. Klicke bitte auf, Me too.

    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-CD-Dog-Cat-disappearing/td-p/9171495
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Hoppel785 schrieb: »
    @Ripzha Es ist leider ein Bug der mit dem Patch von Nachhaltig leben kam. Klicke bitte auf, Me too.

    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-CD-Dog-Cat-disappearing/td-p/9171495

    Waaaaaaas 😲? Was hatten die denn für Nachhaltig Leben an den Tieren zu schaffen? Da bin ich echt nicht auf die Idee gekommen, im englischen Forum nachzuschauen. Vielen Dank, Hoppel. Unglaublich! Ich glaub's einfach nicht. Ich fall mal wieder vom Glauben ab. Ungläubig schau ... 🙄
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Habe auf meinem PC die Sims4 mit allen Erweiterungen und mir sind seit dem letzten Update ein paar Dinge aufgefallen.

    Meine Sims bekommen auf dem Grundstück immer "miefige" Laune, weil die große Hausmülltonne voll ist.
    Ich hatte mich immer gewundert wie das kommt, bis ich mir die große Mülltonne mal genauer ansah und entdeckte das unten schon die Müllsäcke raus quollen. Hat sich da etwas mit der letzten Erweiterung (Lebe Nachhaltig) geändert?

    Auch bleiben meine Sims nach dem Techtelmechtel einfach im Bett liegen und stehen nicht mehr selbstständig auf, wenn sie noch wach genug sind. Ist jetzt nicht so dramatisch, da ich dem Sim dann einfach den Befehl gebe sich wohin zu bewegen.

    Ich hatte zwar zuerst die Vermutung, dass ein Custom Content Mod dazwischenfunkt und mal alle aus dem Mod Ordner heraus genommen, sowie die Cache Dateien gelöscht und das Spiel über den Launcher reparieren lassen.
    Aber daran scheint es nicht zu liegen.

    Allerdings konnte ich so zwei andere Probleme lösen, die sich plötzlich auftaten.
    - Planzaktionen beim großen Pflanzkasten resultierten in einer Endlosschleife.
    - Wäschekörbe konnten nicht genutzt werden.
    Werde hier mal testen, ob ein Custom Mod dafür verantwortlich ist und entsprechend beim Mod Autor melden, falls dieser noch kein Update dafür veröffentlicht hat.

    Kennt jemand einen Link zu ein paar Workarounds, um der Sache mit der Mülltonne weiter auf den Grund zu gehen?
  • Optionen
    Teste dein Spiel mal wie auf Seite 1 dieses Threads beschrieben:

    1. Mods/CC rausnehmen (und zwar alle und zwar wirklich aus dem Sims4-Ordner raus)

    2. Cache-dateien löschen: http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

    3. Spiel über Origin reparieren - dazu Rechtsklick auf das Spielebild im Origin und "Spiel reparieren" wählen

    4. 4. einen neuen Benutzerordner generieren lassen:
    http://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/ (Wichtig Punkt 2 - sonst sind eure Spielstände weg - es reicht aber, den Ordner anders zu benennen)
  • Optionen
    TriximaidTriximaid Member
    bearbeitet Juli 2020
    Habe auf meinem PC die Sims4 mit allen Erweiterungen und mir sind seit dem letzten Update ein paar Dinge aufgefallen.

    Meine Sims bekommen auf dem Grundstück immer "miefige" Laune, weil die große Hausmülltonne voll ist.
    Ich hatte mich immer gewundert wie das kommt, bis ich mir die große Mülltonne mal genauer ansah und entdeckte das unten schon die Müllsäcke raus quollen. Hat sich da etwas mit der letzten Erweiterung (Lebe Nachhaltig) geändert?...

    Schau mal da - das ist ein Bug offenbar. Kein ECO - Mülleimer in allen Nachbarschaften immer leer - normal?

  • Optionen
    @Moderator_Gagea : Danke für den Hinweis, das hatte ich schon probiert. Wie ich oben beschrieben hatte, löste das zwar einen anderen Bug, aber leider nicht den mit der Mülltonne. :)

    @Triximaid : Danke für den Link. Crinrict hatte in diesem Thread noch einen Link zu einem Thread im Englisch sprachigen Forum gesetzt, der genau das Problem in der selben Form beschreibt. So wie es aussieht, haben auch andere dieses Problem und es wirkt sich wohl auch dahingehend auf die Mülltonnen in den öffentlichen Bereichen aus. Die scheinen wohl immer leer zu sein und man kann nicht nach Kleinteilen suchen. Bleibt zu hoffen das EA dafür einen Patch mit den kommenden Updates herausgibt.
  • Optionen
    MaidenMaiden Member
    Hallo ihr lieben!
    Ich hoffe sehr ich habe den "Fehler?" nicht übersehen, aber in meiner Suche habe ich ihn zumindest nicht gefunden.
    Erst einmal: Ja, ich habe alle Schritte zum Fehlerlösen befolgt. Hat leider nichts geholfen, obwohl ich dieses mal zunächst fest damit gerechnet hätte, es wäre kein Bug.
    Seit dem neusten Update vor einigen Tagen kann ich keine Gemeindetafel mehr platzieren. Sie wird nicht mehr angezeigt und als ***Debug*** mit $$$ Preis angezeigt. Da ich wie gesagt alle auf der ersten Seite genannten Schritte befolgt habe und auch sonst keinerlei Cheats/ Mods etc. verwende, bin ich etwas verwirrt. Übersehe ich einen Fehler? Eine Antwort wäre sehr nett & entschuldigt, sollte dieses Thema bereits aufgekommen sein und ich habe es doch überlesen!
    LG Maiden
    Alles hat ein Recht zu wachsen
  • Optionen
    @Maiden, die Tafel habe ich per Suche nicht gefunden aber sie wird mir in Britechester beim Bauen der Gemeinschaftsräume angezeigt.

    illkrdy4xg82.png
  • Optionen
    MaidenMaiden Member
    bearbeitet Juli 2020
    Mit "Suche" meinte ich den Fehler nirgends in einem Forum bzw. hier gefunden zu haben. Etwas undeutlich formuliert, tut mir Leid!
    Bei mir sieht die Tafel momentan so aus:osxv438btcv0.jpg
    Platzieren geht überhaupt nicht.
    Alles hat ein Recht zu wachsen
  • Optionen
    @Meiden, ist der Spielstand schon älter? Speichere bitte mal dein Spiel ab und verschiebe deinen Save Ordner auf den Desktop, lösche die Cache-Dateien und repariere dein Spiel über Origin, dann fange zum Testen ein komplett neuen Spielstand an.
  • Optionen
    MaidenMaiden Member
    bearbeitet August 2020
    @Hoppel785 Danke für deinen Tipp! Das hat leider - wie alle anderen Versuche auch - keinen Unterschied gebracht.. Das macht mich langsam ratlos. Ich fürchte da hilft dann doch nur neu installieren. Edit: Ich habe das Spiel jetzt einmal De- und wieder Installiert. Leider keine Veränderung. Gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem/ handelt es sich doch um einen Bug?
    Post edited by Maiden on
    Alles hat ein Recht zu wachsen
  • Optionen
    Hallo zusammen,
    ich habe vor einigen Tagen irgendwo einen Post gelesen, dass jemand mit den Pflanzen Probleme hat. Und zwar sind sie bei der Person immer wieder einfach so auf das erste Stadium zurück gesprungen, als wären sie frisch gepflanzt worden. Ich hatte damals nur diese Anfrage gelesen und mir gedacht "puh, das ist hart, zum Glück hab ich das nicht..." aber Sims ist ja immer wieder für Überraschungen gut.... jetzt hab ich das gleiche Problem und finde die Lösung nicht mehr, auch mit der Suchfunktion nicht.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen? Entweder hat den entsprechenden Lösungspost zufällig jemand in der Hinterhand (falls es den gibt) oder kann mir so sagen, wie ich das beheben kann?
    Meine Sims verdienen ihr Geld mit dem Garten und haben noch ziemlich hohe Kredite zu begleichen, weil sie ja gleich vom Mikrohaus mit ihrer neugeborenen Tochter in eine Villa ziehen wollten, weil sie "mehr Platz" wollten :o

    Danke schon mal :)
  • Optionen
    Lies mal hier ein wenig davor und danach, vllt. hilft es dir ja weiter.
  • Optionen
    Triximaid schrieb: »
    Lies mal hier ein wenig davor und danach, vllt. hilft es dir ja weiter.

    Dankeschön, leider hilft das nur bedingt, da das Problem weiterhin auftritt, egal wie oft ich das Spiel neustarte oder Reise. Es funktioniert mal eine Weile und dann plötzlich sind die Pflanzen wieder weg. Aber es sind auch nicht immer alle, ein paar einzelne bleiben manchmal stehen, ein andermal verschwinden nur ein paar einzelne und der Rest bleibt stehen. Mysteriös...
    Erst dachte ich mein Gewächshaus ist undicht und das sind die Jahreszeitenwechsel, aber nein, daran liegt es leider auch nicht.
    Ich versuche jetzt mal den ökolog. Fußabdruck zu deaktivieren und hoffe, dass es sich dann gibt.
  • Optionen
    Dann sie mal da, da ist auch der Link zur englichen Bugmeldung.
  • Optionen
    rabenmondrabenmond Member
    bearbeitet August 2020
    Hallo zusammen,

    ich muss zu geben, dass ich mir nocht alle Beiträge durch gelesen habe! Daher kann es sein, dass der Fehler bereits gepostet wurde?!

    Ich wollte den Mädchen grade die Belohung "Sportskanone" verpassen. Doch das geht nich, da sie angeblich Roboter sind???

    So kanns kommen :D

    8g5yaw9h0ts8.jpg
    jqwd6cjdv9zk.jpg
  • Optionen
    Der Bug wurde mit Patch 1.63.133 für Teenies gefixt
    Teen Sims will now see the appropriate tooltip when trying to acquire the Fertile Trait from the Rewards Store. No, they are not Robots.

    besteht aber noch bei Kindern.
  • Optionen
    Ja als Teenie kann man es auswählen.

    Danke
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet September 2020
    Neue Bugs die mit dem Patch vom 03.09 dazugekommen sind, wo ich wieder einmal meine zwei wichtigen Spielstände nicht spielen kann. :( Eigentlich wollte ich erst nicht patchen aber gut, habe es heute doch getan! :( So langsam kommt Frust auf!

    Die Freelancer Karriere funktioniert wieder nicht! Rune ist in dieser Karriere :(https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Freelancer-All-task-done-Gig-not-completed/m-p/9468859

    Das Schachspielen ist in Dauerschleife :(https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Chess-game-goes-on-forever/m-p/9471716

    Türen, Bögen und Fenster aus dem Pack "Zeit für Freunde" sind wie CC Fenster nicht mehr transparent. Da ich bei den Andrews, Darius Danilo sowie Rune und Rabea sehr viele Fenster und Türen aus dem Pack verwendet habe sind die Spielstände unspielbar geworden. :(
    Und meine ganzen Häuser die ja eh in den Spielständen sind, da habe ich momentan keine Lust von Welt zu Welt zu Reisen um nachzuschauen wo die Fenster, Türen und Bögen nicht angezeigt werden.

    Wo wir gerade beim Reisen sind, wer nach Granite Falls oder Selvadorada will, sollte sich es dreimal überlegen, Spiel stürzt beim Reisen in Selvadorada/ Granite Falls ab! :(

    https://sims4.crinrict.com/

    v9b7ng696gha.png
  • Optionen
    Oh je, vielen Dank für die ganzen Hinweise, @Hoppel785 . Das ist ja schlimmer als nach 'Nachhaltig Leben'. Kein Wunder, dass man sich kaum noch an ältere Spielstände traut. WiWo machte sich ja ursprünglich - das waren überhaupt die Anfangsgründe für das Blatt - über alle Bugs lustig. Aber das sind jetzt mittlerweile so drastische. Ich rühr den Spielstand nicht an, bevor das oben genannte nicht behoben wurde. Auf Abstürze beim Reisen hab ich wenig Nerv. Aber klar, sie haben die neue Welt zum Reiseland gemacht ... was ein bisschen merkwürdig ist, wenn man mal die Zugänge in Sims 3 noch bedenkt. Damit wurden dann also die anderen Urlaubsländer geschreddert. Toll.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    @Reuse Ich bin dermaßen frustriert, ich habe einen vorgefertigten Spielstand, wo alle meine Häuser platziert sind, den nehme ich immer, wenn ich einen neuen Spielstand beginne, damit ich nicht ständig meine Häuser neu platzieren muss. Aber nun kann ich den auch nicht nehmen. :( Ich habe keine Lust von Welt zu Welt zu reisen. :(
  • Optionen
    Hoppel785 schrieb: »
    @Reuse Ich bin dermaßen frustriert, ich habe einen vorgefertigten Spielstand, wo alle meine Häuser platziert sind, den nehme ich immer, wenn ich einen neuen Spielstand beginne, damit ich nicht ständig meine Häuser neu platzieren muss. Aber nun kann ich den auch nicht nehmen. :( Ich habe keine Lust von Welt zu Welt zu reisen. :(

    Ja, so sieht es bei mir auch aus. Ich arbeitete auch viele Themenparks aus. Wobei ich bei einigen letzten Erweiterungen schon nahezu darauf verzichtet habe, Spielstände noch groß vorzubereiten, weil das sehr frustrierend werden kann. Das waren dann schon immer nur noch vorgebliche Verbindungen zu WiWo, aber tatsächlich abgetrennte Spielstände von Erweiterungen. Die richtig großen Themenparks werde ich auch erst mal nicht mehr anrühren. Ach je, das betrifft wohl dann auch Armer Mika, wo die Bürgermeisterin noch hinreisen sollte 🙄.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top