Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[RPG] Diskussionen zum #SimsForumRPG

Kommentare

  • Optionen
    ich hab es hoffentlich richtig gemacht. Beim allgemeinen Tonfall der Pinnwand war ich doch etwas eingeschüchtert....
  • Optionen
    Nur zu, einfach Rückmeldung, was einschüchtert an der Pinnwand. Ich könnte kleine Kätzchen einbauen, alles was dir hilft. Es soll ja allen dienen. Bin ja ne verstrudelte Strukturelse, ein Widerspruch schon in sich.

    Bei deiner Ausschreibung nochmal eine Frage: sollen da nur die beiden genannten Teilnehmen oder auch weitere, dann vielleicht einfach noch nn dranhängen.

    Mit dem Zeitkonzept bin ich auch noch nicht ganz klar und hab das jetzt unterschiedlich zu lösen versucht. Einmal hab ich RL angegeben und einmal eine Pseudo-Sims-Zeit wie Wochenende oder tagsüber. Kannst ja mal bei den Beispielen reingucken. Wir sollen wohl nur verhindern, dass sich etwas zu sehr überschneidet, oder ein Sims zeitgleoch an zwei Orten ist. Wenn der Tanzwettbewerb z.B. Sonntag wäre läge er mit dem Strandcamping gleich. Es sei denn, er startet So um 20:00 Uhr. Da endet der Strandausflug. Ansonsten müsste nach der Regel von Rhipza (kein Sim kann an zwei Orten gleichzeitig sein) ein Sim sich entscheiden für entweder oder, wenn es gleichzeitig ist. Das kann bei vier Events parallel dann auch mal möglich sein. Wie im RL.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ich kann ja nicht einfach Sonntag schreiben. Weiß nicht wann ihr Sonntag bei habt im Spiel. Ist ja keine Zeit angabe. Bei Dauer halt so lange es dauert, kA. hängt ja von den Teilnehmern ab. Wenn nur Nio und sein Dad dahingehen...🤪, ich konnte halt nicht einfach Namen dranhängen, gell. Bei öffentlichen Kram dacht ich kann immer jeder kommen...???

    Es gibt auch Auftritte und Gespräche der Gäste untereinander, aber teilweise an verschiedenen Tischen. Keine Ahnung wie das mit der Reihenfolge gedacht ist.
    Ripzha schrieb: »
    KEINER SCHREIBT HIER WAS ausser die die müssen - Danke!
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet August 2020
    Eventausschreibung - offen für andere Teilnehmer im RPG

    2u5qkppdo5bh.png

    Haushalt / Sim: Jazz Club Event - Alexander wird arbeiten.
    Ort / Thema: Rocknacht im Jazz Club
    Zeitpunkt / Zeitdauer: 12.08 15:00 Uhr
    Mitzubringen: Gute Laune, Durst
    Reihenfolge / Begrenzung auf: Alexander Fomin, Maryama „Asha“ Loh-Se, Lilly & Viola Nebeljäger, Pippilotta Långstrump, nn, nn

    Weitere Beschreibungen (optional): Heute mal kein Jazz! Duke Ellington läd zum Rock'n'Roll ein.



    Post edited by Ripzha on
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet August 2020
    Was Zeit angeht.... es soll einfach der Reihe nach ablaufen. Also ich würde mich schon vorab für den Tanzwettbewerb anmelden. Alexander soll auch dann arbeiten. deswegen und weil die Rocknacht vorher kommt, wäre es nett wenn der Tanzabend in diesem Fall auch erst kommt wenn Alexander die Rocknacht durch hat. Chronologie ind so. Wieviel sims Tage vergehen ist ja wurscht. du kannst sagen es sind 5 wenns dann mehr sind juckt das keinen denk ich. Weil man sich eben nicht danach richten kann.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Unter Reihenfolge habe ich es so gelöst in der Ausschreibung:

    "Reuse, Simcat und sonst in der Reihenfolge wie restliche Strandgänger eintrudeln"
    Die Teilnehmer müssen dann selber auf die weitere Reihenfolge achten.

    Auf die Tafel übertrage ich dann, was ich vorfinde. Manche haben vielleicht schon eine größere Reihenfolge abgesprochen oder es ist tatsächlich mal auf fünf Bestimmte begrenzt wie eure Restaurantszene. Ihr habt im RPG weiter gemacht, aber da war ja nicht gedacht, dass plötzlich noch irgendwer reingrätscht. Das macht es dann in der Ausschreibung oder auf der Tafel verständlicher und übersichtlicher.

    Es wird sicher die Regel sein, es ganz offen zu machen. Für den Fall aber, dass einige sich abgestimmt zu einem sehr speziellen Thema offen im RPG abwechseln möchten, könnte es die Begrenzung geben. Wir haben sicher noch nicht alle Eventualitäten erfasst, weil Menschen auf eine Vielzahl mehr Einfälle kommen als man je Regelungen aufstellen könnte 😁. Es ist ein erster Schritt für mehr Übersicht und Transparenz, was läuft, wo man sich einklinken kann ...

    Wir hätten als nächstes zwei Events. Rocknacht und Strandcampen. Die Tanzveranstaltung sollte wohl 'eine Woche nach Rocknacht sein', hatte ich gehört. Wann wolltet ihr den Im RL starten? Cat und ich starten morgen gegen 14:00 Uhr RL. Dann käme wohl Rocknacht und danach wohl erst Tanzwettbewerb.

    Dein Tanzwettbewerb ist jetzt schon verlinkt. Geht auf jeden Fall nicht verloren 😄.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Yannis schrieb: »
    Ripzha schrieb: »
    KEINER SCHREIBT HIER WAS ausser die die müssen - Danke!

    sry aber wenn ich keine Modrechte habe und im schlimmsten Fall nicht editieren kann, dann muss ich anderes dafür sorgen dass nichts schief geht. War nicht wütend gemeint.

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet August 2020
    Auf die Tafel übertrage ich dann, was ich vorfinde. Manche haben vielleicht schon eine größere Reihenfolge abgesprochen oder es ist tatsächlich mal auf fünf Bestimmte begrenzt wie eure Restaurantszene. Ihr habt im RPG weiter gemacht, aber da war ja nicht gedacht, dass plötzlich noch irgendwer reingrätscht. Das macht es dann in der Ausschreibung oder auf der Tafel verständlicher und übersichtlicher.

    Es muss aber nicht jedes Treffen/Post als Event angekündigt sein. Alles was Als Orts überschrift in SCHWARZ steht ist öffentlich.

    wann rocknacht im RL startet weiss ich nicht. Cat soll jedenfalls dabei sein und sie muss auch noch 2 sachen abhaken mit ihrem Char bevor sie da teil nehmen kann.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    So, ihr könnt ja mal auf die Pinnwand schauen, wie ich es gelöst habe mit Reihenfolge. Alles ok? Man muss sich im RL ja eh noch abstimmen, wann wer Zeit hat, zu starten. Bei Musik ist die Lotta dabei 😊.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Tanzt sie oder als Gast?
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet August 2020
    Pinnwand Anfangspost ist editiert und die Verkershütchen und das Absperrband wurden entfernt.



    Kurzer Hinweis am Rande: Wenn ein Event stattfindet, und die Leute die sich angemeldet haben nicht sofort schreiben an diesem Tag, dann müsst ihr trotzdem warten. Regel:
    1.9: Reihenfolge in aktiver Gruppe.
    Wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seit, in der alle aktiv sind, sollte eine Reihenfolge festgelegt und eingehalten werden. Nutzt bitte den Diskussions-Thread oder Privat Nachrichten um euch auf eine Reihenfolge zu einigen. Es ist unfair einen Spieler zu überspringen und kann für denjenigen sehr frustrierend sein. Z.B. wenn er sich für den Abend einen Post überlegt hat, am Mittag jedoch übersprungen wird und damit seine Idee zunichte gemacht wurde. Wollt ihr eine bestimmte Handlung unbedingt vor dem Spieler posten der an der Reihe ist, dann sprecht euch ab.

    Wenn ein Spieler inaktiv wird, sprich längere Zeit (mind. 48h) nicht mehr postet und im Diskussions-Thread nicht reagiert, dann darf dieser Spieler übersprungen werden. Ob dieser dann aus der besprochenen Reihenfolge ausgenommen oder eine neue Reihenfolge festgelegt wird, ist den restlichen Spielern der Gruppe überlassen.

    Der Grund warum einige Sims mehr Tage in einer Woche haben werden und andere weniger. Denn andere werden dennoch weiter spielen auch wenn eine Gruppe noch irgendwo steckt.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    YannisYannis Member
    bearbeitet August 2020
    Zwischenfrage:

    Ich hab z. B. einfach Bock, mit Nio nach der Schule ins Hallenbad zu fahren und da rumzuplanschen. Darf gern jeder mitmachen. Muss ich das ankündigen? Ich könnte das ja z.B. 24 h stehen lassen und wenn keiner kommt geht er wieder. Wäre dann zwar ein einzelpost aber der wäre halt schwarz?
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet August 2020
    Yannis schrieb: »
    Zwischenfrage:

    Ich hab z. B. einfach Bock, mit Nio nach der Schule ins Hallenbad zu fahren und da rumzuplanschen. Darf gern jeder mitmachen. Muss ich das ankündigen? Ich könnte das ja z.B. 24 h stehen lassen und wenn keiner kommt geht er wieder. Wäre dann zwar ein einzelpost aber der wäre halt schwarz?

    Klick ganz genau 👍
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Ah ok. Puh. Eine Entscheidung.

    Sie kann jede Kröte brauchen und tanzen will sie mit oder ohne Kröten.

    Gibt es irgendwelche Regeln? Beim Tanzen habe ich sie gecheatmonstert. Sonst wären ja einige Bilder nicht gegangen. Die kann Rumbasim und Feuertanz auf höchstem Level. Geht es um diese Tanztunieroption der Tanzfläche oder ist der Tanzwettbewerb mehr Fakenews? Das ist ja bei einem RPG nicht so klar, weil es ja nicht wirklich Spielsimulation ist, sondern viel Fakenews.

    Kann sie denn auch als Gast tanzen oder nur an der Bar sitzen, wenn sie für den Wettbewerb nicht passte?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ich schätze nach dem Wettbewerb ist die Tanzfläche offen für alle. Ich weiß auch noch nicht wie wir das mit der Abstimmung machen. Nio will gewinnen, ist klar, aber wenn andere Chars mittanzen (keine Nonames oder NSCs) wäre es Fair das abzustimmen. Will heißen, wenn Pippi mitmacht als Kandidat, muss irgendwer entscheiden am ende. Das Nio auch 5 Punkte in tanzen hat, nach Jahren Ballett und Tanzunterricht ist ja klar.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet August 2020
    Falls man mal etwas per Zufall entscheiden wollen würde. Ein Kampf, ein Wettbewerb oder sonst was. Auch wenn man sich vielleicht mal nicht einig werden würde wer gewinnen soll, dann empfehle ich das auszuwürfeln. Wenn ihr dazu Hilfe braucht, hab ich eine menge Arten und Systeme um das Fair zu handhaben. Aber dass erklähre ich lieber nicht jetzt. Sollte es mal Thema werden etwas per Zufall zu entscheiden oder auch als faires MiniGame um etwas zu entscheiden, dann sagt einfach bescheid.
    #Dungeons&Dragons
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Ich würde sagen, das entscheidet, derjenige, der das Event rein gibt, wie er es handhaben will. Wenn Nio gewinnen soll, weil es zum Fortlauf seiner Geschichte dient und die anderen tanzende Komparsen / Gäste sind sind, habe ich keinen Schmerz damit.

    Die Lotta ist nicht allzu wettbewerbsorientiert und würde so einem Jungen alles gönnen. Die will hauptsächlich mal tanzend auf den Putz hauen und Leute kennen lernen. Entscheide du @Yannis, wie du es aufziehen willst und was du brauchst und weise der Lotta einfach eine Rolle als (Tanz)gast oder Tänzer zu. Macht sie beides.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Es war vorgesehen, dass er gewinnt. Wenn nicht, bricht für mich keine Welt zusammen (nur für Nio), dann muss ich umdenken und eine andere Richtung einschlagen. Da hätte ich schon Ideen in peto.
  • Optionen
    Na dann warte ich einfach mal gespannt ab. Sagst dann bescheid, wie du möchtest, oder bringst es im Intro raus, das wir in etwa 'ne Ahnung haben, ob wir den Fortlauf von Nios Geschichte begleiten oder heftig, völlig unfair, außer Rand und Band mit allen erdenklichen haarsträubenden Mitteln um das güldene Tanzbein als Preisgeld ringen sollen, harr, harr.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ripzha schrieb: »
    Falls man mal etwas per Zufall entscheiden wollen würde. Ein Kampf, ein Wettbewerb oder sonst was. Auch wenn man sich vielleicht mal nicht einig werden würde wer gewinnen soll, dann empfehle ich das auszuwürfeln. Wenn ihr dazu Hilfe braucht, hab ich eine menge Arten und Systeme um das Fair zu handhaben. Aber dass erklähre ich lieber nicht jetzt. Sollte es mal Thema werden etwas per Zufall zu entscheiden oder auch als faires MiniGame um etwas zu entscheiden, dann sagt einfach bescheid.
    #Dungeons&Dragons

    Wer ist denn eigentlich die Jury, @Yannis 😁? Vielleicht kannst du auch damit was aufstellen🏆🥇?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ihr wart ja noch fleißig! 👍🙂

    Also ich verrate schon mal so viel, Events die gegen Abend/Nachts verlaufen, da muss ich wohl passen. Ich bin recht früh schon im Bett. 😴

    Heute müsste, wenn ich es richtig verstanden habe, das Event von SimsCat2 und Reuse anlaufen. Bin sehr gespannt, wie das abläuft. 😊
  • Optionen
    Vorschlag: ich Pflege noch Kontakt zu meinen Supermodel Juroren. Die sind sehr objektiv und unvoreingenommen. Sollen die vllt die Jury für den Tanzwetti sein? Da sie die Story nicht kennen wären sie neutral und es wäre spannend zu sehen wie sie entscheiden würden. :)
  • Optionen
    Spatz schrieb: »
    Ihr wart ja noch fleißig! 👍🙂

    Also ich verrate schon mal so viel, Events die gegen Abend/Nachts verlaufen, da muss ich wohl passen. Ich bin recht früh schon im Bett. 😴

    Heute müsste, wenn ich es richtig verstanden habe, das Event von SimsCat2 und Reuse anlaufen. Bin sehr gespannt, wie das abläuft. 😊

    Oh, ich glaube nicht, dass die in RL-Zeit gespielt werden müssen, sondern nur für den Spielverlauf einen Abend darstellen sollen. Wenn ich es richtig verstehe, wenn mehrere teilnehmen - und eine Reihenfolge einzuhalten wäre - müssten sich die anderen gedulden auf deine Antwort. Es kann vielleicht sogar sein, dass sich das über zwei Tage RL hinzieht vermute ich. Es soll nur nicht so sein, dass dein Sim gleichzeitig im Ballsaal tanzt, während er gleichzeitig Gemüse einkauft. Also nicht an zwei Orten gleichzeitig. Das ist wohl eine spezielle RPG-Logik, die ich soweit auch nachvollziehen kann. Deswegen sollten einige Events dann im RPG auch abgeschlossen sein, bevor ein nächstes beginnt. Manche liegen aber zeitlich mal parallel und dann muss sich der Sim entscheiden.

    Nehmen wir mal das Beispiel Strandcampen und Rocknacht, die als nächstes anstehen: Die Lotta ist am Sonntag von 8:00 bis 20:00 Pseudo-Simszeit am Strand, trifft dort Leute. Um 20:00 Pseudo-Simszeit gleichen Tages folgt vielleicht die Rocknacht. Wer zur Rocknacht will, muss zuerst das Strandcampen verlassen. Will jemand nach 20:00 Uhr noch am Strand verbleiben, auch wenn die Lotta gegangen ist (Zelt und Gitarre hat sie dann natürlich auch eingepackt), kann er nicht gleichzeitig bei der Rocknacht sein. Lotta wird auf jeden Fall im Laufe des Abends, wahrscheinlich eher gegen 22:00 Uhr, zur Rocknacht dazu stoßen. Sie muss ja erst die Kleine ins Bett bringen, kann also um 20:00 Uhr keinesfalls schon bei der Rocknacht sein. Falls die Rocknacht am Montag um 20:00 Uhr startet, hätte sie weniger Streß 😁.

    Das Strandcampen von Sonntag 8:00 bis 20:00 Uhr Pseudo-Sims-Zeit beginnt im RL am Montag gegen 14:00 Uhr. Pseudo-Sims-Zeit ist nicht identisch mit unseren Uhrzeiten im Spiel. Die sind eh bei allen unterschiedlich. Pseudo-Sims-Zeit (mir fällt kein anderer Begriff ein) soll ja nur eine Ahnung von sinnvoller chronologischer Abfolge bieten und ist niemals exakt einzuordnen. Eher so ein bisschen intuitives: "Mein Char kann da wohl nicht sein, wenn er da schon ist." Oder auch für eine Einschätzung, wann der nächste ein Event planen möchte, damit sich das nicht allzu sehr überschneidet.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Danke Reuse, das ist mir jetzt etwas verständlicher. Ich möchte nur ungern eine Story brach legen, weil ich schon um 21 Uhr abends schlafe und die anderen dann aber voller Ideen sind. 🙈 Aber da werden wir sicher eine Lösung finden. Ich könnte dann ja auch ggf. aus der Reihenfolge ausscheiden und die Geschichte geht ohne meine Sims weiter, weil die z.B. den Ort verlassen haben oder anderes.
  • Optionen
    Gerade .... grübel ich doch nochmal über die Verbindung Zeitrechnung, Chronologie und @KFutagoh89 Kalender als Orientierungshilfe nach.

    Die Events alle synchron dort einzutragen halte ich für aufwendig, aber vielleicht ist das die Zeitrechnung, die wir für die Eventangabe künftig ein Stück weit zur Orientierung verwenden können? Vielleicht sogar im RPG neben Ort gleich mitführen? Kann aber auch wieder etwas verkomplizieren. Noch nicht zu ende gedacht.

    Ich weiß jetzt nicht, wo die Zeitrechnung aktuell steht, aber für Strandparty hätte die Angabe vielleicht auch Jahr 1, Sonntag 7., 8:00- 20:00 Uhr lauten können. Für Rocknacht Jahr 1, Sonntag oder Montag 7., 20:00 Uhr bis 4:00.

    Was ich nicht einschätzen kann ist, ob Geschichtenfortläufe dazwischen dann etwas zu beeinträchtigt wären mit ihrem Zeitgefühl. Kann ja, wer will, nochmal mitgrübeln.

    Jahreszeitlich kann sich ja jeder Spielstand per Cheat anpassen, wenn länger nicht gespielt wurde. Vielleicht wäre aber auch gut, bei den künftigen saves aus der Dropbox immer die Jahreszeit entsprechend mit anzupassen, wenn die wechselte. Vielleicht mag ja @KFutagoh89 ein bisschen den kalendarischen Zeitwächter ⏳ geben, weil er den Teil am besten überblickt und kann uns darauf hinzuweisen, wo wir uns (jahres)zeitlich gerade befinden, wenn wir uns vergallopieren mit Sommer und Winter o.ä.?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Also ich kann jetzt nur von meinen Sims reden und die sind in RPG Tag 3 Jahr 1 Frühling

    Vllt kann man dies als Orientierung nehmen. Ich schreib es in meine Beiträge immer dazu, um nen Überblick zu haben. Aber das mach ich mehr für mich, da es eigentlich keine feste Zeitrechnung gibt laut Chef :)

    Aber wenn du die Events anhand des Kalenders einordnest, z.b. Sonntag 7. Frühling is das schon mal ne Orientierung die reicht :)
  • Optionen
    KFutagoh89 schrieb: »
    Also ich kann jetzt nur von meinen Sims reden und die sind in RPG Tag 3 Jahr 1 Frühling

    Vllt kann man dies als Orientierung nehmen. Ich schreib es in meine Beiträge immer dazu, um nen Überblick zu haben. Aber das mach ich mehr für mich, da es eigentlich keine feste Zeitrechnung gibt laut Chef :)

    Aber wenn du die Events anhand des Kalenders einordnest, z.b. Sonntag 7. Frühling is das schon mal ne Orientierung die reicht :)

    Ok, dann warte ich besser nochmal auf Feed Back des Chefs 😊, was er dazu meint, bevor ich was an Zeitrechnung eintrage 😎.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet August 2020
    Ich weiss das mit der zeit ist schwer zu verstehen und glaubt mir auch nicht leicht zu erklären. Es ist ok eine RL Zeit auszumachen wann das Event startet, aber wann es endet weiss niemand weil es auf die Spieler und ihre RL Freizeit ankommt. Im anderen Forum konnte ich maximal einmal pro Tag schreiben und weil ich das dann auch richtig auskosten wollte, wurden die Posts auch Ellenlang. Ja schreiben ohne wirklich vom fleck zu kommen kann ich gut. Nicht nur im RPG.

    Alecs Kalender dient lediglich als Richtlinie wann die Jahreszeit zu wechseln ist. Das kann er btw handhaben wie er will. Er kann auch 7 Tage vorspringen und behaupten er sei bei Tag 4. (extrem beispiel) Obs stimmt ist egal. Er entscheidet über die Jahreszeiten, er ist der Season-Master. Und er ist auch nicht verpflichtet das Millimeter genau zu nehmen. Wenn der Frühling hald schon 30 Tage dauert, ist das egal. Wenn er schliesslich sagt, so Frühling ist durch dann wechseln wir. Das heisst es wird im RPG langsam Sommer und im Save wird Sommer eingestellt. (sollte jemand was dagegen haben dass die Jahreszeit schon wechselt, kann er ja was sagen, dann dauert es eben 35 SimsTage)

    Deswegen wird das mit dem Kalender eintragen nicht funktionieren. Er ist eine grobe Ausrichtungshilfe wo wir ungefähr stehen im Jahr. Dabei schauen wir auf die erlebten Tage von Marie und Christin. (Warum? Darum.)

    Ich schlage vor ihr gebt als Start an der Pinnwand eine RL Zeit an keine Sims Zeit. Jeder der mitmachen will, der meldet sich an. Und es wird auf alle gewartet mind 48 Stunden... (Das werde ich auf 24 ändern weil man im Sims RP keine Kilometer lange Texte schreiben kann immer.) Wer sich nicht anmeldet und erst mal schauen will, der stößt so dazu. Er weiss ja nun wann es im RL beginnt und wann er im Forum zu schauen hat.
    So. Ich zB möchte das der Strand fertig ist bevor die Rocknacht anfängt. Also ich bestehe darauf dass alle frei sind wenn sie anfängt, und drum kann ich auch keine RL Zeit angeben. Ich weiss nicht wie lange der Strand dauern wird. Aber ich lese ja mit und sobald es soweit ist lege ich auch eine RL Zeit für den Rockabend fest.
    Angenommen jemand will nicht warten bis das eine Event endet, dann kann er seine RL Startzeit schon eintragen. Evt läuft das alte Event dann aber noch. Wichtig: Die Sims haben immer noch Reisezwang. Wenn sie am zweiten Event Teilnehmen wollen, müssen sie das andere erst verlassen. Man akn auch direkt vom ersten ins zweite gehen wenn es denn schon angefangen hat. Dabei ist nur zu beachten dass es ein wenig logisch in den Tagesablauf der einzelnen Sims passt. Da muss jeder selber logisch überlegen.

    Angenommen der Strand dauert bis 1 Uhr Morgens SimZeit. Es sind 3 RL Tage vergangen. Die Rocknacht beginnt eigentlich an diesem RL Tag. Will ein Sim von Strandnacht zur Rocknacht gehen, dann soll er erst nach Hause gehen und schlafen, bevor er dann zur Rocknacht geht. Das schöne ist das man nach Hause gehen, schlafen und einen ganzen Tag rumbringen bis wieder Abend ist, in einem einzigen Satz beschreiben könnte wenn man wollte. Ok?

    Jeder einzelne Sim hat seine eigene Zeitrechnung. Ein Sim im Jahr 1 Tag 3 kann auch mit einem Sim im Jahr 1 Tag 8 reden. Tage gibt es in dem Sinn nicht. Es gibt sie nur für uns Spieler, damit wir wissen wann die Jahreszeit ungefär wechselt und wann wir ungefär Geburtsatga haben müssten.

    Beispiel: Ein Tag 3 Sim geht ins Schwimmbad. Der Ort ist schwarz geschrieben also, öffentlich. Ein Spieler mit einem Tag 8 Sim sieht das und denkt, ja da stoss ich mal dazu. Dann geht das.

    Beispiel: Ein Tag 3 Sim geht ins Schwimmbad. Es ist früher Morgen 8 Uhr SimZeit. Ein Spieler mit einem Tag 8 Sim sieht das und denkt, ja da stoss ich mal dazu. Der Tag 8 Sim ist derzeit aber am Rockabend Event um 23 Uhr SimZeit. Also schreibt der Spieler: Der Tag 8 Sim geht nach Hause, legt sich schlafen und steht früh auf um zu schwimmen. So trifft der nun Tag 9 Sim auf den Tag 3 Sim. Ohne Probleme.

    Wenn jemand etwas nicht gleich abbrechen will und der andere auf euch warten soll, dann fragt ihn einfach.

    Das Spiel hat keine logische Zeit. Es ist ein für sich selbst stehendes, grosses, auf jeden abgestimmtes, ständig wechselndes, kompromissbehaftetes Universum das absolut gar nichts mit dem RL und dem was wir unter Zeit verstehen zu tun hat.




    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Und Ja es kann passieren das die Jahreszeit wechselt während ein Sim erst bei Tag 10 ist. Das hat einfach mit der RL Freizeit zu tun. Aber das ist Okay. Wenn derjenige noch etwas mehr Frühling braucht - einfach bescheid geben. Aber niemand kann immer genau 28 Tage von einer Jahreszeit haben.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Ich habe dem Charakterbogen noch einen Punkt hinzugefügt - Der Galerie-Link Wer Zeit hat könnte das bei sich noch hinzufügen.

    @Murloc Sehr schönes Haus. Und toll beschrieben. Der Galerie-Link fehlt noch dann ist es perfekt.

    >>>>Zur Galerie<<<<

    (Die Seite funktioniert mit dem Opra Browser nicht, nur so als Warnung. Ob noch mehr Browser betroffen sind weiss ich nicht. Ich muss auch immer Microsoft Edge benutzen nur für die eine Seite.)
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top