Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Genetic-Project [GP]

Kommentare

  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Anderer PC, neue Geschichte - das Leben von Matheo und Christina
    Matheo war, wie bereits erwähnt, sehr naturverbunden. Darum wohnten die beiden in einem kleinen Häuschen mit viel Garten.
    slc0bmz2ot8c.png

    Auch die Einrichtung war sehr spärlich, jedoch waren die beiden Abseits vom Netz und konnten sich daher nur Dinge ohne Strom und Wasser leisten. Matheo holte oft Wasser von der gegenüberliegenden Wasserquelle.
    u3pgwt8kslmq.png
    08pon5o3lchx.png

    Gärtern war beider Leidenschaft. Auch kochten beide gerne an ihrem Herd, der mit Holz angefeuert werden musste.
    bws3bdq0qek4.png
    zf3mh00xdi2x.png
    8ii47y9zsu2l.png

    Aber auch viel Liebe war zwischen den beiden. Man sollte ja meinen, wenn man 24 Std. jeden Tag die Woche aufeinander hockt könnte es Ärger geben, aber nein. Die beiden streiteten sich bislang nicht, sondern suchten immer den Vorteil des Anderen.
    92a52kzxyrhg.png

    Als die beiden nun kurz vor der Hochzeit standen, suchten sie sich Rat bei jemandem, der sich auskennt. Sie wollten auch einen speziellen Gast einladen, doch auch hier hatte er den passenden Rat.
    gdc9sr2obeil.png

    So luden die beiden alle Freunde und Verwandte ein und hatten tatsächlich alles selbst organisiert und vorbereitet. Minimalistisch, aber schön!
    gvfbeayrvcdh.png
    i7ni88flsswi.png
    gqmzoyzfifax.png

    Die Muße war auch vor Ort, jedoch deprimiert, dass niemand sie beachtete. Also putzte sie und mixte Getränke für die Gäste und das Brautpaar.
    mhabsra7lwws.png
    ohqr8r3i68of.png

    Matheo kochte für alle Mann und die Gäste genossen das Mahl, nur eine fiel aus der Rolle.
    bvaw54tvz1cd.png
    e9hlns6s6e72.png
    faoufr0o9ir5.png

    Doch wenn man Aufmerksamkeit haben will, muss man sich auch entsprechend anstellen. Und das konnte die Muße nun wirklich...
    vopwbh88ive3.png
    3tcjwd0n9vw4.png
    ez33a7o1lhy3.png

    Nachdem also doch ein bisschen Aufmerksamkeit ihr zu teil wurde, verabschiedete sie sich vom Brautpaar. Aber auch die anderen Gäste gingen nach Hause und die Hochzeit endete,
    9u9lhxwd1wj3.png

    Einige Zeit später stellte sich eine Schwangerschaft ein und Matheo versuchte vieles selber zu bauen - gar nicht so einfach!
    1u1bs8lb1qu9.png

    Als das Baby dann kam, waren alle glücklich, nur nicht das Baby..
    go88dr76antb.png
    7fc6dugayab0.png

    Der Kleine machte sich prächtig und lernte viele Fähigkeiten. Er ging nicht in den Kindergarten, denn beide Eltern waren immer da und wollten ihm ebenfalls die Freude an der Natur und Bescheidenheit zeigen.
    omrpdjoiz9na.png

    Und bald wurde es bekannt, Christina war wieder schwanger!
    1w53po8dd1ma.png
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Ach mensch, @Spatz . Da bekommt die Caterin 👩🏻‍🍳 Muße einfach nicht genug Beachtung und macht im kleinen Schwarzen (Gourmet-Gewand) einen auf VIP ⭐. Herrlich komisch 😂. Aber eine schöne Hochzeit ist's geworden 💍🌺. Das Baby war nicht glücklich 👶🏻🤔? Wollte es noch ein bisschen bei der Mama bleiben 🤰🏻🤗 oder einfach nur 🍼 🥐 ein Fläschen mit Frühstückcroissant 😊?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Ich denke mal der Kleine war noch nicht bereit für die große Welt..
    Mal sehen, welche Fähigkeiten er entwickelt, als auch Merkmale. 😊 Hoffentlich bleibt dieses Unglücklich sein nicht! 🤔
  • Optionen
    YannisYannis Member
    Tja @Spatz so kanns gehen. Ist aber auch allgemeine Sitte bei Hochzeiten, der Caterin mehr Aufmerksamkeit zu schenken als der Braut.😂 Die beiden haben ja mitten in der Stadt quasi ein kleines Aussteigerparadies gegründet. Ich hoffe dr Garten wirft genug ab, um ein paar Einkünfte zu genereiren, man kann ja schließlich nicht nur von Liebe, Gemüse und Techtelm...oder, könnte man doch?😍 Ich brauch einen Garten!

    Der kleine ist ja niedlich. Babys weinen halt auch mal. Ist ja nicht so schlimm. Und Töpchen macht er doch schon prima. Abe einen kleinen Teppich würd ich bei seiner Spielzeugkiste noch hinlegen, damit der Po es schön weich hat.😊 MAn darf gespannt sein, wie es weitergeht.
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Der Garten wirft wirklich viel ab.
    Es gibt ja jetzt durch das Update andere Preise für die Rechnungen und das Merkmal Abseits vom Netz reduziert den Preis um 75 Simoleons. Das heißt die beiden zahlen unter 250 Simoleons für ihr Haus. Das ist schon sehr vorteilhaft. Auch Mahlzeiten sind nicht teuer. Daher kommen die beiden sehr gut aus finanziell.

    Der Teppich ist eine gute Idee! Im Einrichten bin ich manchmal noch etwas zurück und richte immer nur das nötige ein. Aber bei den Kindern sollten die beiden wirklich nicht sparen! 😊

    Noch habe ich leider nicht das Pack Nachhaltig leben, daher nutze ich jetzt mal alle Möglichkeiten, die Sims bereits bietet für ein nachhaltiges Leben ohne Nachhaltig leben. 😉
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Das Leben von Matheo und Christina
    Julio, der Sohn von Matheo und Christina, war zufällig im Kinderzimmer, als die Wehen von Christina einsetzten. Sie rief auch nach ihrem Mann, der dann versuchte seinem Söhnchen zu erklären, dass Mamas Schmerzen gut sind, da bald ein Geschwisterchen kommt.

    Doch nach dem der kleine Jens auf die Welt kam, meldete sich noch jemand neues an - es waren Zwillinge! Und so kam noch Nanni auf die Welt. Die Zeit mit den kleinen Kindern war zwar sehr anstrengend, aber auch wunderschön. Ein neuer Teppich für die Kinder kam auch hinzu und zwei kleine Kinderbetten. Das Kinderzimmer war jetzt voll, aber Matheo und Christina hatten ihre Kinderplanung nun abgeschlossen.

    q12jcpcwmjqe.pngghd4ewtda0z3.pngobc66vg9l8za.pngxuxkmvn4evos.png
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Drei lütte Spökse 👶🏻👶🏼👶🏽 in einem kleinen Kinderzimmer zusammen, aber so süß mit Blumenteppich 🍭 🌺 eingerichtet. Ja, anstrengend, wenn sie alle noch so klein sind, aber auch viel lustiger dann 😊.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    YannisYannis Member
    Nicht schlecht. Wenn meine Jungs Wehen haben, ist der andere Papa zu gar nichts in der Lage, schon gar nicht einem Sohnemann in aller Gemütsruhe zu erklären, was da grad für'n irres Wunder passiert. Ich wart auch meist, bis der oder die älteste Schulkind ist bevor ich Nachwuchs genehmige.😄 Aber deine beiden gehen ja nicht zu einer regulären Arbeit, da hat ja denn meist immer einer Zeit. Krankenhausentbindungen sind hier im Forum, was ich so sehe, auch nicht an der Tagesordnung.🤔 Erinnert mich an Monty Python: "Deirdre heb das mal auf!"😂

    So, jetzt zu den Zuckerschnuten die deine zwei Turteltäubchen da gekonnt herbeigeliebt haben. Ich nehme mal an die Kinderplanung sah keine Zwillinge vor, obwohl ich ja erstaunt festgestellt habe, dass man scheinbar sehr viel mit der Wahl der Nahrung beeinflussen kann. Scheinbar schienen alle in einem anderen Thread Erdbeerkonsum als probates Mittel zur Mädchengeburt anzuerkennen. Keine Ahnung ob's stimmt, aber so ein Garten bietet ja dann je nach Jahreszeit die tollsten Kombinationen. Was geben Himbeeren mit Oliven?😁

    Schön das Julio nicht allein spielen muss und gut das nach Jens noch ein Mädel ankam, da legen ja scheinbar die Mamas immer viel Wert drauf. Als jüngste ist sie jetzt das Nesthäkchen und erfreut sich ungeteilter Aufmerksamkeit des Haushalts. Bin gespannt ob Julio seinem Namen gerecht wird und ein umjubelter Sänger wird, oder eher bodenständig bleibt wie Papa Matheo. Der Teppich macht sich doch gut da, dann steht einer dreifachen Freude nichts mehr im Wege.

    PS: Können Kleinkinder die Leitern benutzen?
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Yannis schrieb: »
    Nicht schlecht. Wenn meine Jungs Wehen haben, ist der andere Papa zu gar nichts in der Lage, schon gar nicht einem Sohnemann in aller Gemütsruhe zu erklären, was da grad für'n irres Wunder passiert. Ich wart auch meist, bis der oder die älteste Schulkind ist bevor ich Nachwuchs genehmige.😄 Aber deine beiden gehen ja nicht zu einer regulären Arbeit, da hat ja denn meist immer einer Zeit. Krankenhausentbindungen sind hier im Forum, was ich so sehe, auch nicht an der Tagesordnung.🤔 Erinnert mich an Monty Python: "Deirdre heb das mal auf!"😂

    So, jetzt zu den Zuckerschnuten die deine zwei Turteltäubchen da gekonnt herbeigeliebt haben. Ich nehme mal an die Kinderplanung sah keine Zwillinge vor, obwohl ich ja erstaunt festgestellt habe, dass man scheinbar sehr viel mit der Wahl der Nahrung beeinflussen kann. Scheinbar schienen alle in einem anderen Thread Erdbeerkonsum als probates Mittel zur Mädchengeburt anzuerkennen. Keine Ahnung ob's stimmt, aber so ein Garten bietet ja dann je nach Jahreszeit die tollsten Kombinationen. Was geben Himbeeren mit Oliven?😁

    Schön das Julio nicht allein spielen muss und gut das nach Jens noch ein Mädel ankam, da legen ja scheinbar die Mamas immer viel Wert drauf. Als jüngste ist sie jetzt das Nesthäkchen und erfreut sich ungeteilter Aufmerksamkeit des Haushalts. Bin gespannt ob Julio seinem Namen gerecht wird und ein umjubelter Sänger wird, oder eher bodenständig bleibt wie Papa Matheo. Der Teppich macht sich doch gut da, dann steht einer dreifachen Freude nichts mehr im Wege.

    PS: Können Kleinkinder die Leitern benutzen?

    Tatsächlich ist es viel entspannter mit Kleinkindern, wenn bei nicht arbeiten gehen. Daher ging das jetzt auch so schnell, aber die Zwillinge waren wirklich nicht beabsichtigt. Keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist..
    Im Krankenhaus bin ich tatsächlich kaum, ich glaube das Hin und Her mit dem Startbildschirm stört mich diesbezüglich wirklich.

    Die Leitern können die Kleinkinder leider nicht benutzen. In dieser Familie nicht so tragisch, bei Milos leider schon, da der Nachwuchs nur in der ersten Etage sein kann. Erstmal sollte das aber nicht stören, der Spielstand ruht jetzt sowieso erstmal, bis die Abstimmung zu Ende ist. Bislang sieht es ja schon eindeutig aus, aber wer weiß, was oder wer noch kommt. ;)
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet 27. Februar
    Wird die Muße verrückt? (Teil 1)

    Wenn ihr bereit für ein kleines Abenteuer in die Vergangenheit seit, dann lasst euch spoilern!

    Die letzten Tage war die Muße wieder einmal vertieft in Arbeit. So hatte sie für einige ihrer Freunde den Papierkram geregelt und auch sie selbst wollte sich beruflich etwas verändern. So hatte sie zwar viele Paare zusammen gebracht, doch hinterließ die Zeit auch an ihr Spuren. Die Muße hatte nicht immer ein einfaches Leben gehabt, so hatten wir viele persönliche Ereignisse doch gar nicht mitbekommen.

    Wir erinnern uns daran, als die Muße zum ersten Mal in Erscheinung trat - unscheinbar, mysteriös.. Ihre Vergangenheit und Liebelei mit Graf Anton war bis heute ein Rätsel. Und so waren wir uns auch heute über einige Dinge nicht im Klaren:

    Woher kam die Muße überhaupt?
    Wieso hatte sie schon so unterschiedlich viele Generationen miterlebt, obwohl sie scheinbar nicht alterte?
    Was war mit ihren Eltern, ihrer Familie?
    Was hatte die Muße beruflich schon erlebt?
    Wie waren ihre ganzen Expartner oder hatte sie überhaupt keine?

    Fragen über Fragen - über einige werden wir sicherlich keine Antwort mehr erhalten. Aber eins war klar, seit einiger Zeit war mit der Muße etwas anders. Ob es das ganze Drama zwischen Dirk und ihrem Verlobten war? Ob die ganzen Verkupplungsaktionen sie von irgendetwas ablenken sollten?

    Scheinbar waren wir nicht die Einzigen, die sich Gedanken machten, aber seht selbst.

    rb7lou3b1xz8.png
    Und diese Email ist dann auch fertig. Man, endlich Feierabend. Gefühlt bin ich nur noch was für andere Leute am Regeln.. aber ich komme komplett kurz. Ich fühle mich erschöpft..

    Bedröppelt verließ die Muße ihr Büro im Obergeschoss und ging die Treppe hinunter. Sie öffnete die Schlafzimmertüre und ging hinein. Dort lag Ashley auf dem Bett und der Mann hatte sich gerade umgezogen.

    "Was ist los, Süße?, fragte der Mann sie. Er bemerkte mal wieder direkt, dass etwas nicht stimmte.
    "Ach, ich weiß nicht. Ich habe zwar viel erreicht und vielen geholfen, aber irgendwas fehlt. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber ich fühle mich innerlich unruhig. Seufzend setze sie sich aufs Bett und der Mann setzte sich neben sie.

    ojagnw96nccd.png

    "Es muss sich irgendwas ändern, ich möchte weiterhin Paaren helfen zusammen zu kommen. Das auf jeden Fall. Aber ich möchte auch endlich weiter kommen.
    Der Mann nickte und grinste leicht. Seine Gedanken wollte er nicht laut aussprechen. Er lächelte und sagte zu ihr: "Schlaf doch eine Runde, dann sieht die Welt schon ganz anders aus."
    "Schön wärs..", sagte sie seufzend und legte sich tatsächlich hin.

    u1col7lfve4a.png
    Post edited by Spatz on
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Knuffig die 'Katzenkommentare' immer mit dabei 😻. Was wird die Muße sehen, wenn sie wieder erwacht 🌏🤔? Du hast mich neugierig gemacht 😄.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    YannisYannis Member
    Aha, hier wird eine spannende Geschichte erzählt. Hab ich akkes? Popcorn, Taschentücher, Tee...kann losgehen. (Seltsamer Name..🤔)
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet 27. Februar
    Wird die Muße verrückt? (Teil 2)

    Das wars noch lange nicht, das Spoilern geht jetzt erst richtig los!

    "Da bist du ja wieder! Gut geschlafen?".
    "Musst du immer reden, wenn ich versuche wach zu werden." Die Muße gähnte und öffnete ihre Augen langsam.

    irxk4ps2d5kd.jpg

    "Ah!!!" Die Muße erschrak. "Was zum.." Sie machte die Augen auf und versuchte sich aufzusetzen.

    hgbpvvzvu251.jpg

    Sie hatte das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmte.
    "Was ist, Süße? Wenn es dir immer noch nicht gut geht, dann leg dich doch wieder hin."

    vr7iili1abqt.jpg

    Wie lange sie auch versuchte, die Augen geschlossen zu halten und dann wieder öffnete, damit sie die Welt wieder in ihrem normalen Zustand erblickte, es änderte sich einfach nichts. Daher legte sie sich wieder neben den Mann.

    oh5h180mkcdt.jpg

    "Findest du nicht auch, dass wir irgendwie.. anders aussehen?" Sie schaute auf ihre linke und danach wieder auf ihre rechte Hand.
    "Du scheinst wohl noch nicht ganz wach zu sein.."

    cw853tjueo5q.jpg

    "Ja, genau. Ich träume natürlich.."
    "Naja, träumen würde ich das nicht gerade nennen." Er kniff sie in ihren linken Oberarm.
    "Aua! Was sollte das... oh..." Verwirrt stand die Muße auf und erkundete den Raum hinter der Türe.
    Ein spärlich eingerichtetes, kleines Wohnzimmer mit Essbereich erblickte sie. Sie holte sich ein Glas zu trinken aus der Küche und setzte sich erstmal hin.

    kpcafu5xpgro.jpg

    Das alles fühlte sich so real an, oder war es doch nur ein Traum?
    Sie war noch immer irritiert und wollte nun erfahren, was hinter der scheinbaren Haustüre steckte. Also machte sie sich auf den Weg.

    19rer4bvfqsa.jpg
    8n5ibjw21j4u.jpg
    s04wplqhclsq.jpg

    Ein Blick nach links und rechts machte sie nicht schlauer.

    apc6jow6c3tj.jpg

    Sie musste ihrem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Also suchte sie nach Informationen und da erblickte sie eine Geschenkkiste.

    1s8i6mklpw6b.jpg

    Die Schachtel war leer. Na, da hatte sich ja jemand ein tolles Geschenk überlegt. Aber moment.. neben dem Geschenk oder eher gesagt der Verpackung lag eine Zeitung. Natürlich, das sollte ihr Hinweise geben!

    ljtocrjw3abv.jpg

    Merkwürdighausen? - Nun, merkwürdig war das hier ja wirklich alles. Die Zeitung enthielt interessante Bilder. Auffällig waren die einzelnen Wörter, die unter jedem einzelnen Bild standen, jedoch ohne Kontext, Punkt oder Kommata oder einen sonstigen Hinweis.

    95sx4vk0w3np.jpg
    Freundschaften pflegen

    xa4dozhc27v9.jpg
    Allein sein

    4vcjb4swluda.jpg
    Lieben

    0w2q62ek28lb.jpg
    Geliebt haben

    4tmc6h6dt27o.jpg
    Heiraten

    u0xvn4pkfl8b.jpg
    Leben neu erschaffen

    8affe92eg1ef.jpg
    Familie haben

    u8yubay69u59.jpg
    Abenteuer suchen

    glts86pfmo0w.jpg
    Verzweifeln

    ewkafspndt8u.jpg
    Durchdrehen

    04e4tc1gcv8g.jpg
    Alt werden

    Der Muße gingen viele unterschiedliche Gedanken durch den Kopf.
    Es waren so viele verschiedene Personen, die scheinbar alle eine Geschichte erzählen wollten.
    Das alles sah für sie nämlich nach realen Sims aus, aber irgendetwas schien wohl passiert zu sein.

    Plötzlich klingelte es. Die Muße ging an die Türe.

    ea7fjvaoz958.jpg

    "Hallo, Sie werden mich nicht kennen. Eigentlich komme ich vom örtlichen Gartenverein, aber wie ich sehe, leben sie in einer Wüste. Dann ist meine Arbeit hier wohl getan.."
    Die Frau ging wieder. Das war eine sehr merkwürdige Begegnung.

    viogk5xcfb0k.jpg

    Die Muße war irritiert. Nun, sie erblickte auf dem Boden einen Spiegel und hob ihn auf. Als sie hinein sah, erblickte sie hinter sich einen Mann. Als sie sich umdrehte, war er schon wieder weg.
    Nachdem die Muße nun wieder in ihr Haus ging und die Tür schloss, hörte sie lautes Gerede. Also ging sie wieder aus der Haustüre raus und siehe da..

    m139pw8tpnzd.jpg

    Die ganzen Personen auf den Bildern, sie standen direkt vor dem Haus.

    jzdnh0h6oszr.jpg
    Die Muße stürzte sich mitten in die Menschenmenge und wollte eigentlich Gespräche anfangen.. doch es kam anders.

    fqr7un44oter.jpg
    "Wie konntest du mich betrügen?!"

    jq0o19uw6jri.jpg
    "Hättest du mich nur beachtet und nicht deine Arbeit an erste Stelle gesetzt!"

    s8a5bgieyb0r.jpg
    "Du kannst doch nicht mehr klar denken!", sagte der Mann im Militäranzug zu der älteren Dame.

    4p4fdps3j7qo.jpg
    "Ach ja, das werden wir ja noch sehen!", schimpfte die Dame zurück.

    3re2la4i8sol.jpg

    Am liebsten hätte sich die Muße eingemischt, doch sie hatte eine Blockade. Sonst konnte sie doch immer so gut bei den Sims mitmischen und jetzt? Als sie versuchte, den Mann mit längeren dunklen Haaren anzusprechen, ging dieser ihr aus dem Weg.

    aozi8wu46wc1.jpg

    Nachdem sie ihren Mut zusammengenommen hatte und den grünen Sim - scheinbar ein Alien - ansprach, lehnte dieser nur ab.

    akyyx1ingxez.jpg
    "Das, was du machst, ist doch sinnlos, wenn man selbst nicht das Glück festhält, wenn es vor einem steht!"

    Bevor die Muße darüber weiter nachdenken konnte, ereignete sich schon das nächste Spektakel direkt vor ihren Augen.

    bt7ns3upbz6x.jpg
    "Warum hält die beiden denn niemand auf?!", schrie sie laut. Doch scheinbar hörte ihr niemand zu.

    Völlig entsetzt ging die Muße wieder in das Zimmer, wo sie zu Beginn her kam. Der Mann saß noch immer auf dem Bett. Sie legte sich neben ihm.

    pk2xftga7824.jpg
    "Was das auch immer zu bedeuten hat, ich verstehe es nicht."

    wwvvc2x3k76c.jpg
    "Das wundert mich jetzt aber schon..", sagte der Mann in einem ernsten Ton.

    cw853tjueo5q.jpg
    "Was willst du damit sagen?", fragt sie ihn gespannt.
    "Denk drüber nach.", sagte er ihr und drehte sich um, zum Schlafen.
    "Okay..", sagte sie leicht genervt. Sie konnte nicht direkt wieder einschlafen, doch ließ sie sich die Situationen vom heutigen Tag durch den Kopf gehen und als sie scheinbar merkte, was das alles zu bedeuten hatte...

    In liebervoller Erinnerung an die Anfänge der Sims.. Gerne hätte ich mit Sims 1 begonnen, doch unterstützt Windows 10 das Spiel nicht. Sims 2 hatte zeitweise zwar starke Grafikprobleme, aber für diese Geschichte war es alle Mühe wert.

    4au357ipcfia.jpg
    Ich habe immer gerne in Merkwürdighausen gespielt. Die Alien waren dort große Klasse und die Story erst! Wie sah es bei euch aus?
    Den ganzen Abend habe ich für diese Story Sims 2 Musik gehört. Was ein Genuss seit langen Jahren. <3
    Post edited by Spatz on
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Ui, lang her. Sims 2 läuft auf diesem Rechner nicht mehr. Es gab damals schon eine Muße? Oder hast du aktuell eine neu in Sims 2 gestaltet 😊? Das wirkt wirklich verrückt für die jetzige Muße. Wacht sie aus dem Traum wieder auf 🤔?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Reuse schrieb: »
    Ui, lang her. Sims 2 läuft auf diesem Rechner nicht mehr. Es gab damals schon eine Muße? Oder hast du aktuell eine neu in Sims 2 gestaltet 😊? Das wirkt wirklich verrückt für die jetzige Muße. Wacht sie aus dem Traum wieder auf 🤔?

    Also die Mußen in Sims 2 gibt es tatsächlich erst seit heute. Ich hatte gestern Abend Sims 3 downloaden wollen, da hatte ich dann doch Sims 2 im Origin gesehen in meiner Bibliothek und da kam mir direkt eine Parallelwelt in den Sinn. Wie es weiter geht, werdet ihr demnächst lesen. ;)
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    Echt cool mit Sims2 zu mischen/rekonstruieren. Hab mich erst erwas gewundert warum willow creek so seltsam ausschaut ;P

    Ich erinner mich kaum noch an Sims 2. Ich hatte erst eine Menge Sims spiele für Konsole, darunter auch Sims 2. dann fand ich raus dass PC Versionen einfach viel mehr zu bieten haben. Kleinkinder zum Beispiel. Ich bin fast ausgerastet beim Umstieg. Bald darauf auch mod entdeckt und tage lang videos gedreht. Uff... das ist lange her. War auch ‚kurz‘ bevor Sims 3 dann raus kam. Ich hab wirklich 0 Ahnung mehr was Sims 2 und 3 Storymässig zu bieten hatte. Cool mal wieder was von der „Paralellwelt“ zu sehen.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    YannisYannis Member
    Ui cool! Sims 2 hab ich auch viel gespielt. Teil 3 hab ich irgendwie verpasst. Bin dann auf Teil 4 gestossen und war verzaubert. Bin's eigendlich immer noch. Da hast du dir ja viel Mühe gegeben. Du musst viel Muße haben!🥰 ...und ne Muse!
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Ich danke euch und freue mich, dass es euch gefällt. :blush::smile:

    Tatsächlich kann ich mich bei Sims 2 nur noch an die ganzen Geschichten erinnern. Die haben mich am meisten fasziniert.
    Als ich gestern die Muße und den Mann erstellt habe, sind mir dann ein paar Dinge wieder eingefallen - die Kleidung, die ich gerne mochte, die Frisuren, die unterschiedlichen Perspektiven etc. Aber was da auch auffällt, die Grafik.. zu jetzt kein Vergleich mehr. Dauerhaft könnte ich Sims 2 wohl nicht mehr zocken, aber ich habe in meiner Kindheit/Jugend so viele Stunden, Tage, Wochen etc. mit diesem Spiel verbracht, es hat sehr schöne Erinnerungen wieder hervorgerufen. <3
  • Optionen
    Familie Tanaka ... Kiyoshi's offizielles Braut-Portrait ...

    Fortsetzung zu: https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12619122/#Comment_12619122

    Wie in der letzten Folge bereits erwähnt wurde Kiyoshi für die Rolle als Ehefrau vorbereitet. Anders wie bei ihren eigenen Töchtern, bestand Ampitride diesmal auf die Tradition, die vor allem Hiroshi wichtig waren. Man konnte nicht sagen ob es an der Enttäuschung lag, die sie mit ihren Töchtern erfuhr, die Angst davor war, gleiche Situationen nochmals durchleben zu müssen oder ob sie schlicht im Sinne des verstorbenen Ehemanns handeln wollte. Der Antrieb der alten Dame schien nicht schlüssig zu sein.

    2stg825r5732.png

    Kiyoshi musste sich schließlich vorbereiten und beide Sims fuhren nach San Mychuno, um bei einem Fotografen ein ansprechendes Portrait schießen zu lassen. An sich machte es Kiyoshi Spaß im traditionellem Kimono und einem schönen japanischen Sonnenschirm, auch Wagasa genannt, fotografiert zu werden. Der Spitzname "Sakura", was Kirschblüte bedeutet, passte sehr gut. Allerdings machte sich Kiyoshi auch Sorgen. Der Ehrgeiz der geliebten Großmutter beunruhigte sie. Doch um Widerspruch einzulegen, ... das getraute sich die junge Frau bisher nicht.

    Nach dem Shooting kehrten die Beiden in das Tanaka Anwesen zurück. Dort bemerkten sie, dass der positive, grüne Einfluss der Umwelt schöne Momente aus der Natur bescherte:

    cknkdbt2ak4e.pngmzgm1395j6oy.png

    Z.B. zeigten sich immer mehr Vögel an den Futterplätzen oder nisteten in den Vogelkästen. Auch die Kois wuchsen prächtig und selbst die Hauskatzen genossen die Zeit an der frischen Luft. Der Einsatz, sich umweltbewusster zu verhalten und auch das Anwesen klimafreundlicher auszubauen, hatte sich also gelohnt. :)

    Einige Tage später kam das offizielle Portrait. Anhand diesem sollten Kopien erstellt werden, die dann an potenzielle Kandidaten verschickt werden sollten. Ampitride war mit dem Ergebnis zufrieden und zog sich zurück, um in ihrer Sammlung aus Kontakten den passenden Ehemann für Kiyoshi heraus zu suchen. Die "Braut" konnte darauf keinen Einfluss nehmen. Dies förderte die innere Unruhe in Kiyoshi.
    Ist Ampitride, die in einer liberalen, modernen Familie aufwuchs, im Laufe der Zeit wirklich so traditionell geworden, dass ihr die Ängste und Gefühle von Kiyoshi hinsichtlich dieser Brautschau nicht wichtig waren? ...

    Wir werden sehen ...

    Fortsetzung folgt ...

    8pvd7hw5umpo.png
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Juli 2020
    rqgin6ub9r5e.png

    "Bonjour mes amours ...
    Heute geht es mit unseren Tipps rund um die geblümten Schönheiten weiter ...
    Der achte Blumen-Tipp handelt von der "Lilie" ...

    ctjad9kcnajs.jpg

    Nach meinen Recherchen sind Lilien, ausgehend von ihrem evolutionärem Ursprung im Himalaya auf allen Kontinenten der Nordhalbkugel zu finden. Sie ist seit Jahrhunderten in verschiedenen Kulturen eine beliebte Zierpflanze. Sie ist vielseitig und wird unter anderem als Lebensmittel und Heilpflanze verwendet. In der Sprache der Blumen ist die Lilie das Symbol für Licht und Hoffnung. Anders wie anderen Blumen spielt bei der Lilie die Farbe eine große Rolle. Weiße Lilien bedeuten beispielsweise: Reinheit und Liebe, hingegen gelbe Lilien für Eitelkeit stehen. Daher ist die Kenntnis der Farbe einer Lilie für ein Geschenk essenziell wichtig!

    Eine Kreuzung mit anderen Pflanzen ist mir nicht bekannt.
    Lilien wachsen im Sommer gut. Der Duft der Lilie bewirkt, dass ein parfümiertes Gesteck die Kreativität anregt.
    Daher ist meine Empfehlung für jeden Floristen und Geschenk-Sucher: Entspannt beim Duft der Lilie und lasst euch durch sie inspirieren.

    Das wars auch schon wieder. Bei weiteren Fragen helfe ich euch sehr gerne. :blush:

    Bis zum nächsten Mal, eure Brigitte. Au revoir" *wink*
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    KFutagoh89 schrieb: »
    Familie Tanaka ... Kiyoshi's offizielles Braut-Portrait ...

    8pvd7hw5umpo.png

    Tolles Braut-Portrait! <3 Da werden sich sicherlich einige Kandidaten finden. :)
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Spatz schrieb: »
    Tolles Braut-Portrait! <3 Da werden sich sicherlich einige Kandidaten finden. :)

    ((Edit: Danke :) ... Lassen wir uns überraschen, wer sich darauf melden wird :) ))
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Wirklich wunderschönes Porträt von Kiyoshi 🤩. Aber ihre Großmutter so ohne jegliches Mitspracherecht schalten und walten zu lassen 🙄? Das sollte sich die gute Kiyoshi nochmal gut überlegen 🤔. Traditionelle Kleidung 👘 und traditioneller Ritus 🎎 ist doch noch mal ein himmelweiter Unterschied 😏.

    Mais comme francais, l'experte Brigitte avec leur expertise sur les lilies 🌺💐🥐🍷.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ((Danke fürs Feedback Reuse :) ))
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet 27. Februar
    Die Muße und der Mann

    Wer gerne gewusst hätte, wie die beiden in Sims 3 ausgesehen hätten, hier einen kleinen Einblick.

    Was ein glückliches Paar, die beiden doch sind. Kuscheln, Küssen, Liebhaben.. genau das, was die Muße sich auch für ihre Klienten wünscht.

    65tq12ir0jsv.jpg
    2fefvb4gpht7.jpg
    us1ttlh2r8t2.jpg
    mzg9nehci8nw.jpg
    n3amzekvs1nq.jpg

    Wer übrigens gerne in Sims 3 die beiden in seine Nachbarschaft holen möchte, kann die beiden hier finden.
    Viel Freude!
    Post edited by Spatz on
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Ach wie süß, Muße in Sims 3 Version 😊. Da hast du sie aber schon gespielt oder auch jetzt extra nochmal neu erstellt 🤔?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Reuse schrieb: »
    Ach wie süß, Muße in Sims 3 Version 😊. Da hast du sie aber schon gespielt oder auch jetzt extra nochmal neu erstellt 🤔?

    Auch hier hatte ich sie nochmal neu erstellt. :sweat_smile: Es war sehr schön, Sims 3 nach langer Zeit (mehrere Jahre) zu spielen.
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet 13. Februar
    Wird die Muße verrückt? (Teil 3)

    Hm.. das, was die Muße da miterlebt hatte, war scheinbar in einer Parallelwelt? Aber so etwas gibt es doch gar nicht!
    Vielleicht wusste die Muße ja nun, was los war.

    hffql95rq42z.png
    2uzks8nkrstq.png

    Es war also alles nur ein Traum, doch hatte der Traum etwas in sich, was die Muße zum Nachdenken gebracht hatte.

    Der Mann wusste natürlich nichts von ihrem Traum, er war gemütlich im Erdgeschoss am Essen, doch wurde er zwischendurch gestört.

    v8tu6z5jrv3m.png
    80h8457p8tk8.png

    Als der Mann dann endlich Futter für die Kater holen wollte, wurde er erneut gestört. Diesmal aber von der Muße.

    k9bs3sjnmh1c.png
    0160xmnkmq44.png

    Also sprachen die beiden. Die Muße legte einfach los.

    8rzma1kryllj.png

    "... und als der Alien-Sim meine Arbeit kritisierte und er vom Glück festhalten sprach ..."

    89ureujm4911.png

    "... du hattest es vor mir verstanden ..."

    3y9si0n1ulzo.png

    "... was ich eigentlich sagen will ..."

    dfli4ab0yqtn.png

    "... wir sind nun seit knapp einem Jahr verlobt. Ich schiebe unsere Hochzeitsplanung die ganze Zeit hinaus, genau so unsere Familienplanung. Nur für andere Menschen gebe ich alles, damit diese heiraten und glücklich werden. Du warst so geduldig mit mir, ich will dich nicht mehr warten lassen!"

    Jetzt verstand er endlich, worauf sie hinaus wollte, auch wenn der Rest immer noch ein großes Rätsel war. Er musste sie aber bremsen.

    9bqtlg0p34yk.png
    lbiqckn7e963.png
    mbbmnll2svbv.png
    9jhy5vi9gj2g.png
    s9vcff32chyd.png
    xbetqw97j25m.png
    9bhhzx8csrk9.png
    6tsq77pybs7s.png
    x4a12fhgm40y.png
    fqwh4sspyn2l.png
    qcrpauvzaa12.png

    Da hatte sie sich doch viel zu viele Sorgen gemacht, doch hatten diese Gedanken wohl schon länger in ihr geschlummert.
    Natürlich hatte sie Angst. Zu Heiraten, sich fest an jemanden zu binden und Kinder zu bekommen - das waren Dinge, die sie bislang noch nie erlebt hatte und wie es werden würde, würde die Zeit zeigen. Doch der Mann war geduldig und liebte sie, so wie sie war.

    Die Frage, ob die Muße verrückt war, sollte jedoch erstmal noch offen bleiben. Denn es gibt noch viele Geheimnisse, die gerne aufgedeckt werden möchten. Ob dies je geschehen wird, werden wir sehen...
    Post edited by Spatz on
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Die Begleit-Tiger 🐅😻 und ihre Kommentare sind einfach herrlich. Genauso läuft das 😸👍🏻. Hat die Muße sich zuviel Sorgen gemacht 🤔. Ist aber auch oft nicht so selbstverständlich, dass der Partner den Familienpart übernimmt 👨🏻🍼👶🏻. Gut, dass das mal geklärt wurde 😊. Jetzt kann sie ja einer gemeinsamen Zukunft getrost entgegensehen 🤗.

    Noch viele weitere Geheimnisse 🔎 ...? Öhm, weiß e r davon ... 🙄?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Reuse schrieb: »
    Noch viele weitere Geheimnisse 🔎 ...? Öhm, weiß e r davon ... 🙄?

    Das ist eine berechtigte Frage! :sweat_smile:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top