Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Der Sims 4 Bug-Thread

Kommentare

  • Optionen
    @Moderator_Gagea

    > Das Verschwinden von Ernteerzeugnissen aus dem Inventar ist im AHQ bereits gemeldet:

    > https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Harvestables-disappearing-from-sims-inventory-and-chest/td-p/8417103

    Ist denn schon ein Datum für den nächsten Patch bekannt?
  • Optionen
    Mir ist noch was aufgefallen.... vielleicht ist das aber auch normal 😁

    Wenn ich mit dem Cursor eine große Palme berühre erscheint "Ball werfen für...". Bei den kleinen nicht. Die Palmen sind weiss umrandet wie ein Objekt.
  • Optionen

    Hallo Simmer!
    Ich habe folgendes Problem: Zwei meiner Familienmitglieder sind in meinem Inselrestaurant gestorben da sie ertrunken sind. Also habe ihr ihre Urnen in das Inventar meiner Sims platziert um sie auf mein Grundstück mitzunehmen. Dort habe ich sie in meinen Vorgarten gestellt. Später habe ich ein sehr schönes Gebäude in der Galerie gefunden und bevor ich es auf meinem Grundstück platziert habe, packte ich noch alle Gegenstände und Möbel in mein Haushaltsinventar, darunter befanden sich auch die beiden Grabsteine. Im Anschluss setzte ich alle Möbel wieder auf mein Grundstück, nur die Grabsteine liesen sich nicht platzieren. Wenn ich versuche sie zu platzieren, verschwinden sie direkt. Ich kann sie nur mit dem Zurück-Knopf wiederbekommen. Was kann ich tun um diesen Bug zu beheben? Ich habe bereits mein spiel über Origin repariert, meine Mods aus dem spiel genommen, Cache Dateien gelöscht etc. Das Spiel bekam zu ,,An die Uni!'' sogar ein großes Update in dem viel Bugs behoben wurden, nur meiner ist leider immer noch existent.
  • Optionen
    Ich habe nur noch eingeschränkte Wahlmöglichkeiten bei Ereignissen oder Mitreisenden. Bei einer Einladung zur Geburtstagsfeier, bei der bis zu 15 Personen eingeladen werden können, tauchen nur 14 Leute aus dem ganzen Bekannten- und Freundeskreis zur Auswahl noch auf. Und bei den bis zu 8 Mitreisenden nur noch maximal 10 Auswahlmöglichkeiten. Kriterien sind nicht erkennbar. Es sind sowohl gute Freunde wie auch nur Bekannte. Neue Freundschaften haben gar keine Chance in die Auswahl zu kommen. Die bleibt irgendwie wie konserviert bei den immer gleichen Freggles hängen. Im Prinzip kann ich mir die Freunde zu Geburtstagen oder Reisen nicht mehr zusammenstellen.

    Entgegen meiner Signatur ist dies ein vorangeschrittener Spielstand. Ich hab' die bisher bei Sims noch nie lange laufen lassen, daher wenig Erfahrung mit Langlaufspielständen. Hier habe ich auch oft Haushalte gewechselt - entgegen meiner sonstige Gewohnheiten.

    Ich meiner, dass ich zuvor andere Auswahlmöglichkeiten hatte für Events und Reisen. Das oben beschriebene ist mir schon mal vor zwei, drei Wochen aufgefallen, also kein Zusammenhang mit dem letzten Patch.

    Ist das ein Problem von vorangeschrittenen Spielständen oder ein Bug seit ggf. vorletztem Patch?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    MawiwalaMawiwala Member
    bearbeitet November 2019
    Ich habe Probleme mit der neuen Erweiterung „An die Uni“. Ich bin dem Geheimbund beigetreten und soll Gaben am Altar darbringen. Allerdings liegt dort schon ein Kristall, den ich nicht bewegen kann, da er angeblich jemand anderen gehört. Ich kann also meine eigenen Gaben noch spenden und komme so in dem Quest nicht weiter. Bin anscheinend nicht die Einzige. :(
  • Optionen
    Mawiwala schrieb: »
    Ich habe Probleme mit der neuen Erweiterung „An die Uni“. Ich bin dem Geheimbund beigetreten und soll Gaben am Altar darbringen. Allerdings liegt dort schon ein Kristall, den ich nicht bewegen kann, da er angeblich jemand anderen gehört. Ich kann also meine eigenen Gaben noch spenden und komme so in dem Quest nicht weiter. Bin anscheinend nicht die Einzige. :(

    Cache schon gelöscht und Spiel repariert? Mods/CC passen zum aktuellen Patchlevel?
  • Optionen
    MawiwalaMawiwala Member
    bearbeitet November 2019
    Ja, ich wüsste nicht mal, ob ich mit mods spiele oder so was CC sind, in den Ordner lag nur die Resource.cfg Datei. Ich habe aber eine Anleitung aus dem englischen Forum durchgeführt mit reparieren und Cache löschen. Bug besteht weiterhin. Habe alle Addons und Gameplay Packs.

    Dazu hat einer meiner Sims seitdem ich AdU habe seit der Kindheit das Problem, dass die Hygiene extrem schnell sinkt. Sogar trotz dem Kauf des selten dreckig Goodies. Die sinkt sogar, wenn ich Bedürfnisabbau deaktiviere.
  • Optionen
    Hallo! Habe seit heute zum ersten mal bei Sims einen Fehler, kann meinen Haushalt nicht laden :( es steht "Das Spiel konnte nicht geladen werden. Fehlercode: 102:6ee24dd4:4e6f578f. Wir empfehlen, das Spiel neu zu starten." Leider hat Neustart nichts gebracht. Habe alle Mods und Cc raus, cache gelöscht und Spiel repariert... hat auch nichts gebracht. :(
    Kam wie aus dem nichts. Kurz vorher kamen noch Meldungen, es ist keine CD im DVD-ROM, obwohl ich das Spiel über origin runtergeladen habe, dann ist der PC abgestürzt, und jetzt beim Neustart das hier... andere Spielstände lassen sich laden, nur der von An die Uni nicht... kennt noch jemand das Problem, oder eine Lösung?
    Über Antworten würde mich sehr freuen.
  • Optionen
    > @Hoppel785 schrieb:
    > @MiraLili, schau mal hier: https://sims4.crinrict.com/2019/11/error-code-1026ee24dd4/

    Danke!!! Es hat geklappt :smiley:
  • Optionen
    MiraLili schrieb: »
    > @Hoppel785 schrieb:
    > @MiraLili, schau mal hier: https://sims4.crinrict.com/2019/11/error-code-1026ee24dd4/

    Danke!!! Es hat geklappt :smiley:

    Freut mich! :)
  • Optionen
    Huhu Simmer,

    Ist es normal, wenn meine sims als nicht Geister durch Wände gehen können? Auch wenn die Häuser auf einem erhöhten Fundament stehen?
    Oder sie teleportieren sich wie bekloppt durchs Haus, haben dies aber eigentlich nicht erlernt.

    Cache gelöscht, Cc raus getestet das gleiche noch immer und reparieren sagt Origin mir alles ok also installiert nichts neu oder repariert irgendwas kontrolliert nur und sagt dann ich kann spielen 🤷🏻‍♀️
  • Optionen
    @Kivi, entweder sind deine Sims, dein Haus oder der Spielstand korrupt. Verschiebe deinen Modsordner und dein Save Ordner auf den Desktop aber vorher speichere das Haus und die Sims in deine Bibliothek ab, lösche noch einmal die Cache Dateien und starte ein komplett neues Spiel mit neuen Sims. Sollte alles funktionieren, dann platziere deine Sims aus der Bibliothek in ein EA Haus. Funktioniert es, dann platziere dein Haus und verschiebe deine Sims in dieses Haus, wenn auch alles in Ordnung ist, dann ist dein Spielstand defekt. Und nun kannst du deinen Modsordner in das Spiel einfügen, sollten jetzt Probleme auftauchen, dann hat entweder ein Mod oder ein CC deinen Spielstand zerschossen.
  • Optionen
    > @Hoppel785 schrieb:
    > @Kivi, entweder sind deine Sims, dein Haus oder der Spielstand korrupt. Verschiebe deinen Modsordner und dein Save Ordner auf den Desktop aber vorher speichere das Haus und die Sims in deine Bibliothek ab, lösche noch einmal die Cache Dateien und starte ein komplett neues Spiel mit neuen Sims. Sollte alles funktionieren, dann platziere deine Sims aus der Bibliothek in ein EA Haus. Funktioniert es, dann platziere dein Haus und verschiebe deine Sims in dieses Haus, wenn auch alles in Ordnung ist, dann ist dein Spielstand defekt. Und nun kannst du deinen Modsordner in das Spiel einfügen, sollten jetzt Probleme auftauchen, dann hat entweder ein Mod oder ein CC deinen Spielstand zerschossen.


    Danke dir hat sogar geholfen sah schon merkwürdig aus so mit sonnenhut unter der Dusche 😂
  • Optionen
    @Kivi, freut mich, dass es geklappt hat! :)

  • Optionen
    Meine Sims techteln nicht mehr im Bett
  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Dezember 2019
    phastenie schrieb: »
    Meine Sims techteln nicht mehr im Bett

    Steht es auf beiden Seiten frei, sodass die Sims rankommen? Ist es vielleicht schon anderen Sims zugewiesen? Irgendwelche Lampen/Objekte über dem Bett bzw an der Wand über dem Bett?

    Ansonsten das übliche probiert?
    Mods/CC raus, Cache-Dateien inkl localthumbcache.package löschen, Spiel über Origin repariert?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo, ich kann keine Genre- oder Fähigkeiten-Bücher mehr schreiben.
  • Optionen
    euroboyhalle schrieb: »
    Hallo, ich kann keine Genre- oder Fähigkeiten-Bücher mehr schreiben.

    Mods/CC, wenn vorhanden, schon komplett aus dem Sims4-Ordner heraus gehabt, cache-Dateien inkl localthumbcache.package gelöscht und Spiel über Origin repariert?
    Danach Mods/CC-frei getestet?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    euroboyhalle schrieb: »
    Hallo, ich kann keine Genre- oder Fähigkeiten-Bücher mehr schreiben.

    Mods/CC, wenn vorhanden, schon komplett aus dem Sims4-Ordner heraus gehabt, cache-Dateien inkl localthumbcache.package gelöscht und Spiel über Origin repariert?
    Danach Mods/CC-frei getestet?

    Bin bei so etwas komplett unerfahren ... Musste mich erstmal belesen was Mods/CC sind - die nutze ich nicht. Die Dateien habe ich gelöscht (hatte mir den ersten Beitrag hier durchgelesen) und das Spiel über Origin repariert. Dann hatte ich die Sache mit dem neuen Ordner probiert. Ergebnis: ein komplett neuer Sim kann die Bücher schreiben. Vielleicht liegt es daran das er noch keine Fähigkeiten hatte oder der Sim einen anderen PC hatte ... Habe danach den neu erstellten Ordner wieder gelöscht und meinen bisherigen genutzt. Leider hat es nicht geholfen. Mein Sim konnte bereits am Anfang noch nie ein Genre-Buch schreiben. Hatte meine Schreibfähigkeit durch die Fähigkeiten-Bücher aufgelevelt ... Schade für mich - dann ist es kein Bug? Wer weiß wo der Fehler liegt ...
  • Optionen
    euroboyhalle schrieb: »
    DarkLady1979 schrieb: »
    euroboyhalle schrieb: »
    Hallo, ich kann keine Genre- oder Fähigkeiten-Bücher mehr schreiben.

    Mods/CC, wenn vorhanden, schon komplett aus dem Sims4-Ordner heraus gehabt, cache-Dateien inkl localthumbcache.package gelöscht und Spiel über Origin repariert?
    Danach Mods/CC-frei getestet?

    Bin bei so etwas komplett unerfahren ... Musste mich erstmal belesen was Mods/CC sind - die nutze ich nicht. Die Dateien habe ich gelöscht (hatte mir den ersten Beitrag hier durchgelesen) und das Spiel über Origin repariert. Dann hatte ich die Sache mit dem neuen Ordner probiert. Ergebnis: ein komplett neuer Sim kann die Bücher schreiben. Vielleicht liegt es daran das er noch keine Fähigkeiten hatte oder der Sim einen anderen PC hatte ... Habe danach den neu erstellten Ordner wieder gelöscht und meinen bisherigen genutzt. Leider hat es nicht geholfen. Mein Sim konnte bereits am Anfang noch nie ein Genre-Buch schreiben. Hatte meine Schreibfähigkeit durch die Fähigkeiten-Bücher aufgelevelt ... Schade für mich - dann ist es kein Bug? Wer weiß wo der Fehler liegt ...

    Mein Sim hat sich übrigens einen neuen PC gekauft und dann hat es erstmalig funktioniert :-) Unfassbar ...
  • Optionen
    das Problem mit dem keine Bücher schreiben können wurde ansonsten mit dem gestrigen Patch auch gefixed.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Ich habe den Eindruck, dass bei An der Uni Merkmalbezüge ausgelöst werden, die nicht vorhanden sind. Dass manche Merkmale 'haften' bleiben, habe ich ja schon früher bemerkt, wenn man sie an einem Sim änderte - je nachdem wie bzw. zu welchem Zeitpunkt er vorher abgespeichert wurde.
    So dachte ich dann auch erst, dass es bei einer selbsterstellten Figur dieser Aspekt war, der immer mal wieder über mangelnde Kreativität meuterte, obwohl das Merkmal nicht mehr vorhanden ist. Tatsächlich tauchte das im Studium aber erst auf, nachdem die Malereifähigkeit erlangt wurde, sonst eigentlich unabhängig davon, eher zeitbasiert.

    Jetzt taucht aber bei einem Sim - der noch nie das Merkmal aktiv hatte - im Zusammenhang mit dem Fussball auf, dass er unter Aktivitätsmangel leide, weil dies sein Merkmal sei. Diese Stimmungen scheinen erst durch spezifische Aktivitäten ausgelöst zu werden. Den Sim hatte ich schon öfter im Einsatz, mehrfach geklont. Diese Stimmung zeigte er nie zuvor. Da ist auch kein Abbau der Stimmung durch Fussballspiel zu sehen.
    9knkn82i4eqo.png

    Das ist noch ein recht neuer Spielstand - weitere Hinweise siehe Signatur. Das verhält sich vor und nach dem aktuellen Patch wiederholt so. Ich habe lediglich zwei neue Haushalte in EA-Häusern integriert. Das war schon die ganze Modifikation an einem frischen Spiel. Der eine Haushalt, bei dem das auftaucht, hat schon diverse neue Spielstände durchlaufen - ohne solche Allüren.

    Ist da was bekannt oder jemand anderem so etwas schon aufgefallen?


    Die im Uni-Shop kaufbare Staffelei oder das elektronisch Malboard zählen scheinbar nicht mit für Organisationsaufgaben der Kunstgesellschaft - bisher wurde nur gezählt, was an der neuen Staffel von An der Uni gemalt wurde. Da scheint - zumindest für die Staffeleien - was vergessen worden zu sein ... entweder allen Staffeleien die Funktion zuzuweisen oder die spezielle Staffelei im Uni-Shop kaufen zu können.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    @Reuse
    Das mit dem Merkmalen ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal genauer darauf achten.
    Das Bildermalen für die Kunstgesellschaft konnte ich ohne Probleme mit einer ganz normalen Staffelei im Wohnheim erfüllen.
  • Optionen
    Danke für die Rückmeldung @Moderator_Gagea. Hilft immer einzugrenzen, woran es harken könnte. Ich habe 4 Sims insgesamt in die Uni transportiert. Auch bei Zählungen der Kurse harkt es zuweilen - in der Ansicht - bei einzelnen, ist aber irgendwann dann doch wieder in der Zählung drin. Vielleicht ist es das gleiche beim Malen - dass man es nicht immer sieht, aber doch zählt. Wobei, dann hätte es auch nicht zählen müssen, als ich dann endlich die Uni-Staffelei wählte. Ich probier es aber dann nochmal weiter, wenn es bei dir ging. Vielleicht sind ja auch vier aufmal das Problem ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ich hab das kuriose Problem das bei einer meiner Sims die vorgefertigten Looks nicht mehr im CAS angezeigt werden. Es werden immer "Keine Ergebnisse. Bearbeite den Filter etc." Selbst wenn garkein Filter eingetragen ist. Ich habe (aktuell) keine Mods etc. drauf. Als Kind hatte sie sie noch in einen anderen Speicherstand, irgendwann als junge Erwachsene müssen sie verschwunden sein, aber bei anderen Sims derselben Altersgruppe sind sie noch da. Reparieren habe ich schon versucht, egal ob mit ohne cas.fulleditmode, mit cas.fulleditmode sind die Looks über alle Altersgruppen weg, Roboarm dran/weg, in andere Haushalte einziehen lassen, Cache gelöscht, in Galerie hoch-, runtergeladen.
    Nichts hilft.
    Irgendjemand eine Idee? Mir fällt nichts mehr ein.
  • Optionen
    Seit dem Patch können meine Sims zwar duschen, werden aber nicht sauber. Sie duschen und duschen. Aber der Hygienezustand wird nicht besser. Cache leeren usw. habe ich schon probiert.
  • Optionen
    MarcelFerino schrieb: »
    Seit dem Patch können meine Sims zwar duschen, werden aber nicht sauber. Sie duschen und duschen. Aber der Hygienezustand wird nicht besser. Cache leeren usw. habe ich schon probiert.

    Das ist ein Bug, der bei den Badewannen/Dusch-Combos auftritt. Lass die Sims einfach baden oder benutze nur reine Duschen.
  • Optionen
    MarcelFerino schrieb: »
    Seit dem Patch können meine Sims zwar duschen, werden aber nicht sauber. Sie duschen und duschen. Aber der Hygienezustand wird nicht besser. Cache leeren usw. habe ich schon probiert.

    Das ist ein Bug, der bei den Badewannen/Dusch-Combos auftritt. Lass die Sims einfach baden oder benutze nur reine Duschen.

    Darauf bin ich natürlich nicht gekommen. Danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert es.
  • Optionen
    @Reuse
    Das mit dem Merkmalen ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal genauer darauf achten.
    Das Bildermalen für die Kunstgesellschaft konnte ich ohne Probleme mit einer ganz normalen Staffelei im Wohnheim erfüllen.

    Anrechnung auf Staffeleien klappte jetzt auch bei anderen. Mit dm Zählern ist mir aufgefallen, dass die auch bei den Meilensteinen manchmal futsch gehen - aber auch wiederkommen. Scheint mit der Art des Reisen zusammenzuhängen ... wenn man Sims aus dem Haushalt 'nachholt'.

    Den Fussball habe ich wahlweise auch mal anderen Haushaltsmitgliedern ins Inventar gelegt und dann spielen lassen. Jeder bekommt mit Nutzung des Balls schlechte Laune und die Mitteilung, er wäre nicht aktiv genug bei vorgeblichem Merkmal aktiv. Ich meine, dass das nicht auftauchte, als die Sims noch in eigenem Haushalt wohnten, sondern erst mit Umzug in eine Studentenbude - wenn ich mich richtig erinnere. Wäre interessant, herauszufinden, welche programmierte Verzahnung konkret dahinter steht.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top