Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 DLCs und Game Packs

Kommentare

  • Optionen
    Wie kommst du darauf?

    m Juni sind es doch 2 Erweiterungen plus Riesen-Patch jetzt - und nach dem Kinder-SP Ende Juni kommt wieder ein Teaser-Video für die Inhalte der danach kommenden 3 (vermutlich) Monate.
    Stillstand sieht irgendwie anders aus...?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Ich sag ja 1-2 Stufen VOR dem Stillstand. Die beiden Erweiterungen im Juni sind (Sims 3 Store Erweiterungen) kamen jeden Monat als die Maschine auf Volltouren lief.
    Erweiterungen im Sinne von großen AddOns sind nicht mal angekündigt. Oder diese wurden komplett aus der Maschine geworfen weil so mancher Fan ja mit den Mini Sachen zufrieden ist. Das Update... na ja Es ist zwar eine große Veränderung sicher aber groß? Was ist denn da für neuer Content gekommen? Gibt es ne neue Welt? Neue Baumöglichkeiten, neue Gegenstände? Ich hab inhaltlich nicht viel gefunden...
    Aber es ist nur meine Meinung was nicht heißt, dass diese auch richtig ist.
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    Die Lichteffekte wurden überarbeitet. Sämtliche (bis auf ein paar Ausnahmen) CAS Gegenstände wurden für das andere Geschlecht überarbeitet, ein paar Recolours sind ins Spiel gekommen, etc.

    Es mag für dein ein oder andere nicht "groß" erscheinen, weil keine 50 neuen Objekte ins Spiel kommen oder es plötzlich super tolle neue Interaktionen gibt.
    Aber allein die Arbeit an den CAS Objekte hat die Entwickler 1 Jahr gekostet. Ob dies nötig war, das muss jeder für sich entscheiden. Aber untätig waren sie nicht.
    Erweiterungen im Sinne von großen AddOns sind nicht mal angekündigt. Oder diese wurden komplett aus der Maschine geworfen weil so mancher Fan ja mit den Mini Sachen zufrieden ist.

    Das ist nun wirklich .. sorry .. Blödsinn. Natürlich wird es weiterhin Add-Ons geben. Früher ... früher .. ja früher war das mal so und so. (Leider) muss man sich aber auch manchmal an die neuen Gegebenheiten anpassen.
    Es wird sicherlich in den kommenden Wochen Neuigkeiten geben, nicht zuletzt durch den kommenden Trailer. Denke das wird Ende des Monats soweit sein. Außerdem stehen die Spiele-Messen bevor, allen voran die Gamescom im August.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2016
    Ich hoffe wirklich, dass sich einiges tut bei den Sims! Ich lasse mich gerne überraschen.
  • Optionen
    Ich vermute, der neue Trailer kommt erst Anfang Juli, da EA ja erst zu Beginn des finanziellen Quartals sagen darf, was in dem Quartal an neuen Inhalten kommt. Und deren zweites Quartal im Finanzjahr beginnt am 01.07.2016.
  • Optionen
    BrinaaaBrinaaa Member
    bearbeitet Juni 2016
    Heute ist doch der 7. Juni. Ich hab vorhin in Origin geguckt und noch nichts gefunden (also zu Gaumenfreuden), war ich blind (war etwas in Eile) oder findet man bei uns vielleicht erst Donnerstag was?
    Ah - erst um 18:30, was? Alles klar. Na das passt ja bei mir fast, muss eh bis 17 Uhr arbeiten. :#
  • Optionen
    das einzige wa ich ich frage ist eigendlich der Preis. denke aber so das es wie die andere game-pack kosten würde?
    das ercheiniges datumm ist schön aber erst zu erfahren wieviel es kosten. währe auch schön.#
    dann Könnte man Vorplanen für den kauf. (ok, habe 20 euro ja schon verplant für das Game-play-pack (winker))
    aber denn noch ein Preis währe schön GG.
  • Optionen
    Generell gilt:
    große Add-ons 39,99€
    Gameplay-Packs 19,99€
    Accessoire-Packs 9,99€
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    Brinaaa schrieb: »
    Ah - erst um 18:30, was? Alles klar. Na das passt ja bei mir fast, muss eh bis 17 Uhr arbeiten. :#

    Meistens zwischen 18-19 Uhr bei uns.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    @Darklady1979 Danke dir, dann habe ich ja Gut geschätzt mit 20 euro dabei zu sein für das Game-play.
    jetzt Muss ich nur noch die geduld aufbringen. und warten bis es da ist.

    @Moderator_Chaos : Tja schätze die Frage kann ich mir wohl sparen wann es da ist ^^, die antwort steht ja schon da.
  • Optionen
    Sehr gut. Danke, @Moderator_Chaos. Werde dann einfach mal ab 18 Uhr reingucken. ;)
  • Optionen
    timtim Member
    bearbeitet Juni 2016
  • Optionen
    Leider scheint Gaumenfreuden einen bösen Bug zu haben, der sich bei allen bemerkbar macht, die über 180 Sims im Spiel haben. Denn über das Culling werden wohnungslose Sims über Nacht gelöscht, wenn die Gesamtanzahl Sims im Spiel über 180/190 liegt. Da aber die Angestellten eines Restaurants wohnungslose Sims sind, kann es auf diese Weise passieren, dass nach dem nächtlichen Schließen eines Restaurants die Angestellten gelöscht werden.

    Die gute Crinrict hat für diesen Fall einen Rat:
    http://sims4.crinrict.com/2016/06/restaurantangestellte-und-culling/
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Ich hab gestern schon so einige Bugs bemerkt, Grafikfehler, Gäste liefen wie wild durchs Restaurant und blieben nicht an ihren Tischen sitzen,... heute konnte mein Sim-Kind eine Creme-Cola bestellen, aber nicht trinken (ist wohl nur für Erwachsene, kann aber vom Kind bestellt werden). Abgesehen davon läuft es bei mir bisher aber gut und ich habe diese Fehler heute auch (noch) nicht wieder feststellen können. Und ich muss sagen, da sind dieses Mal echt viele schöne Objekte dabei, vor allem was Deko angeht.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2016
    Leider scheint Gaumenfreuden einen bösen Bug zu haben, der sich bei allen bemerkbar macht, die über 180 Sims im Spiel haben. Denn über das Culling werden wohnungslose Sims über Nacht gelöscht, wenn die Gesamtanzahl Sims im Spiel über 180/190 liegt. Da aber die Angestellten eines Restaurants wohnungslose Sims sind, kann es auf diese Weise passieren, dass nach dem nächtlichen Schließen eines Restaurants die Angestellten gelöscht werden.

    Die gute Crinrict hat für diesen Fall einen Rat:
    http://sims4.crinrict.com/2016/06/restaurantangestellte-und-culling/

    Ja das ist mir leider auch passiert. Allerdings kam ich auch auf die Idee von Crinrict und erstellte ein Haus für meine Angestellten als WG. Aber als aktiven Haushalt... Und weg waren sie... Daraufhin stellte ich mir spontan die Frage: Wieso können keine aktiven Haushalte als Mitarbeiter gewählt werden? Einmal kurz reingeklickt und schon sind meine Angestellten nicht mehr verfügbar obwohl man noch befreundet ist und sie vorhanden sind. Das macht nicht wirklich viel Sinn. Um genauer zu sagen es ist komplett Unlogisch. Bei "Service Sims" wie Catering und Barkeeper und co wird ja auch aus dem Pool der spielbaren Sims ausgewählt. Das sollte DRINGEND geändert werden damit man selbst auch festlegen kann, wer in einem Restaurant arbeitet oder nicht. Zusäztlich habe ich auch bei aktiven Haushalten die Alterung und damit auch den Tod ausgeschaltet... Inaktive Haushalte altern.. Somit auch Angestellte und es ist doch recht ermüdend wenn der Tod als Gast in ein Restaurant kommt um die Empfangsdame mitzunehmen und noch nicht mal etwas bestellt. Ein depressiver Restaurantbesitzer der alle paar Tage um einen verstorbenen Mitarbeiter trauert ist nicht sehr produktiv.... (Übertrieben mit alle paar Tage aber es unterstützt meinen Standpunkt gut.) ... Ach bei der Gelegenheit habe ich auch ein recht komisches Erlebnis gehabt... Der Sensenmann kam an... Wollte die Angestellte mitnehmen... Der Chef bettelte um ihr Leben... Der Sensenmann willigte ein. Sie stand wieder auf und war glücklich und ging gleich zurück an die Arbeit um erneut zu sterben.... Der Sensenmann war ja schon da.... bzw. noch... Erneut um ihr Leben bettelnd willigt er wieder ein und sie lebt erneut... ..... Um kurz darauf wieder zu sterben... Alle guten Dinge sind drei... Dann hatte der Chef keine Motivation mehr um den Sensenmann von einer dritten Wiederbelebung zu überzeugen... Depression... Schon mal einen Depressiven Restaurantbesitzer in Unterwäsche durch sein Lokal laufen sehen? Ich ja... Ein Trauerspiel...

    ... Und der Text wird noch länger.... Ich finde generell ist es auch an der Zeit, dass Geschäfte und Restaurants auf einem Privatgrundstück eröffnet werden können so wie in Sims 2 OFB. Mein Sim ist sowieso die meiste Zeit im Restaurant weil ich es auch zusätzlich mit Wohnbereich gebaut habe. Es ist recht nervig wenn man bei den sowieso recht wenigen Grundstücken die verfügbar sind pro Sim mit Gewerbe gleich zwei blockieren muss wobei meist das Wohngrundstück ja nicht benutzt wird weil der Sim primär im Geschäft oder Restaurant ist. (Wenn man sich denn dafür entscheidet.) Aber es fehlt eben die Wahlmöglichkeit Privatgrundstück und Gewerbe zu verbinden.
  • Optionen
    Crin hat nun eine Anleitung aus dem US-Forum übersetzt und auf ihre Homepage gepackt:

    http://sims4.crinrict.com/2016/06/wie-man-selbsterstellte-sims-als-restaurantangestellte-einstellen-kann/
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Viel zu kompliziert......bin schon wieder mal enttäuscht, Gaumenfreuden ist nicht viel anders als wenn man einen Laden besitzt, ich dachte dass der gespielte Sim zumindest den Gästen was kochen kann, nicht mal das geht, man muss erst mal einen unerfahrenen Koch einstellen und den kochen lassen, und dann die blöden Bugs.....jedesmal muss ich einen neuen Koch einstellen und von vorne anfangen......
    Wann wird das Spiel endlich wieder spielenswert, schade um die Zeit die man damit verbringt Bugs zu umgehen!!!! :(
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    rosi1963 schrieb: »
    Viel zu kompliziert......bin schon wieder mal enttäuscht, Gaumenfreuden ist nicht viel anders als wenn man einen Laden besitzt, ich dachte dass der gespielte Sim zumindest den Gästen was kochen kann, nicht mal das geht, man muss erst mal einen unerfahrenen Koch einstellen und den kochen lassen, ...

    Aber das war doch im Vorfeld lange bekannt, dass man nicht als Koch / Kellner arbeiten kann. :hushed:
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Manchmal frage ich mich wirklich ob EA bei anderen mal was abschaut! Aber, ich werde immer davon überzeugt, dass EA nicht lernfähig ist.
    Ist es zu viel verlangt, dass EA bzw. die Sims Macher, sich eine Scheibe bei Paradox oder bei Frontier abschneiden? Wieso können die (auch Profitorientiert) so viel mehr, mit der Community arbeiten und EA schafft es nicht einmal bei EINEM Addon?
    Gaumenfreuden:
    Was wollten die Fans? Ein Restaurant führen, wie im normalen leben. Als Koch, als Servicekraft, als Manager oder sonst was!
    Was bekommen die Fans? Ein verbugtes Addon wo nichts funktioniert, geschweige denn, dass die Feature drin sind welche die Fans wollten.

    Dann kommt die EA Play, welche, auch nur von Ballerspielen überwuchert ist (ok Fifa ist auch dabei). Kein Sims, Kein Sim City (ja ok Maxis gibt es ja nicht mehr...)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2016
    Ich Muss sagen meine Enttäuschung ist nur 1% und 99% glücklich sein, ok ein Paar bugs mal hier mal da. aber das überlebt man.
    leute im Trailer heist es "Managment" bedeutet man schut das die arbeiter Arbeiten und das es den Gäste Gut geht, man ist Boss/in. des ladens, Trailer wieder anschauen, und mal Zuhören was gesagt wird. da merkt man dann eben das gesagt wird das der Gespielte sims Nicht Empfangen kann, kein kellner ist und auch nie Kochen wird. mit den Worte managent dein resteraunt.
  • Optionen
    Ich hab ja nicht gesagt dass sie was anderes gesagt haben. Ich habe nur gesagt, dass dieses Pack nicht das war, was die Fans von einem Restaurant AddOn erwartet haben....
  • Optionen
    Ja, weil es ja auch kein AddOn ist, sondern ein Gameplay-Pack ;) und ich bin zwar auch enttäuscht darüber, dass man nicht selbst kellnern bzw. kochen kann, hatte es bei der Ankündigung gehofft, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ist schon so einiges nachgepatcht worden.
  • Optionen
    so, da das ja dann Geklärt währe, denke ich Hängen wir wieder den Hausfrieden an das Forum dran.
    (neben bei- andere spiele sind meist beim erst veröffendlichung schlimmer verbugt als Sims)
  • Optionen
    Ankündigung für das neue Stuff-pack
    https://www.thesims.com/de_DE/news/the-sims-4-kids-room-stuff-reveal

    Kinderzimmer-Accessoires
    Preis: 9,99€
    Datum: 28.06.2016
  • Optionen
    Im nächsten Update kommt auch das Monster unterm Bett:
  • Optionen
    Graham hatte auf Twitter auch noch gesagt, dass die Ingame-Entwicklung eines Accessoire-Packs rund 2,5 Monate dauert.
    Wenn man das jetzt mal als Grundlage nimmt, dürften Gameplay-Packs vermutlich so 5-6 Monate brauchen und große Erweiterungen dann wohl mindestens 9 Monate - Ingame-Entwicklung wohlgemerkt - das dürfte damit dann auch erklären, warum es zwischenzeitlich immer mal längere Pausen vor allem zwischen zwei großen EP gibt, bzw dass es ggf dann doch dauerhaft nur noch eine große Erweiterung im Jahr geben könnte.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Eine kurze Frage: Kann man dieses dämliche Monster unter dem Bett auch ausschalten? Oder muss ich mir zwangsläufig in jedes Kinderzimmer diese Lampe hängen?
  • Optionen
    Ich denke, das wird der nächste Blogeintrag zeigen, den Graham laut dem Post von Gagea weiter oben bereits angekündigt hat.
    Countdown läuft...
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top