Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 DLCs und Game Packs

«13456736
Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
bearbeitet Oktober 2017 in Die Sims 4: Allgemeines
Bei Sims 4 zeichnet sich ab, dass zusätzliche Spielinhalte wie die Patches über den Origin verteilt werden.
Der Unterschied ist dabei, dass Patches hauptsächlich Bugfixes beinhalten und nur teilweise neue Spielinhalte, während DLCs und Game Packs dann auf der Game Card namentlich aufgeführt werden.
DLCs (Downloadable Content) sind in diesem Fall kleinere Sets oder einzelne Objekte, als Game Packs bezeichnet EA Spielinhaltssammlungen, die vom Umfang etwa den Stuff Packs / Mini-Add-ons von Sims 3 entsprechen.
Die DLCs werden über einen Freischaltcode im Origin-Store aktiviert und werden dann bei Spielstart angezeigt. Aktivierte DLCs sind außerdem auf der Game Card (Rechtsklick im Origin auf das Sims4-Bild und dann "Details") angezeigt. Auch die Game Packs werden auf der Game Card angezeigt, statt direkt in der Bibliothek.

Bisher gibt es folgende DLCs:

- Sims 4 Digital Soundtrack (Spielmusik) [erhältlich als Teil der Deluxe-Version des Grundspiels oder im Deluxe-Upgrade-Pack]
* 15 Tracks im MP3-Format

- Partykracher (Life of the Party Digital Content) [erhältlich als Teil der Deluxe-Version des Grundspiels]
* Flaming Tiki Bar [mit zwei neuen Drink-Rezepten]
* verschiedene Party-Outfits [je 1 für Männer wie Frauen für Altersstufen Teenager bis Senior]

- Tolle Tierhüte (Awesome Animal Hats Content) [Teil der Digital Deluxe Edition im Origin]
* Tierhüte für die Sims [mehrere verschiedene Tierhüte für alle Altersstufen]

- Partynacht (Up all Night Digital Content) [erhältlich als Teil der Deluxe-Version des Grundspiels oder im Deluxe-Upgrade-Pack]
* Laser Light Show
* verschiedene Kostüme (je 4 Outfits und 1 Hut für Männer & Frauen ab Teenager, 1 Outfit für Kinder, 4x Gesichtsbemalung]
* Party-Objekte [Ballons, Festtisch & -stühle, Yin-Yang-Teppich]
* 2 neue Rezepte, 2 neue Party-Typen

- P.R.I.M.A. 3000 Computer [kostenlos erhältlich als Bonus-Code beim Kauf des Prima Lösungsbuch Deluxe Edition]
* ein PC mit allen üblichen Funktionen

Bisher gibt es folgende Game Packs:
1. Fröhliche Feiertage (Holiday Celebration Pack) [erschienen am 16.12.14, kostenlos]
* Festtagsschmuck: Menorah, Kinara, Tischdecke, Schneemann-Rasenschmuck, Weihnachtsbaum, Weihnachtslichter, Kwanza-Gemälde, Feiertagsgirlande, Hanukah-Girlande, Kranz und Wandlautsprecher "Fröhliche Festtage".
* Festliche Kleidung. drei Weihnachtspullis, ein Elfenhut und ein Rentier-Hut.

2. Outdoor-Leben Pack (Outdoor Retreat Pack) [Datum: 13. Januar 2015, Preis: 19,99€]

3. Wellness-Tag (Spa Day Game Pack) [Datum: 14. Juli 2015, Preis: 19,99€]
* Deutsche Ankündigung und Blogeintrag: http://www.thesims.com/de_DE/news/spa-day-game-pack
* Weiterer Blogeintrag: http://www.thesims.com/de_DE/news/spa-day-game-pack-7-things

4. Gaumenfreuden (Dine Out) [7. Juni 2016]

5. Vampire (Vampires) [24.01.17]

6. Elternfreuden (Parenthood) [30.05.2017]

Es gibt folgende Accessoires-Pack (Stuff Pack):

1. Luxus Party Accessoires (Luxury Party Stuff)
* Erschienen 19.05.2015, Preis 9,99€, Vertrieb rein digital (Origin-Code)

2. Sonnenterassen-Accessoires (Perfect Patio Stuff)
* Erschienen 16.06.2015, Preis 9,99€, Vertrieb rein digital (Origin-Code)

3. Coole Küchen-Acessoires (Cool Kitchen Stuff)
* Erscheint am 11.08.2015, Preis 9,99€, Vertrieb rein digital (Origin Code)

4. Grusel-Accessoires (Spooky Stuff)
* Erscheint am 29.09.2015, Preis (vermutlich) 9,99€, Vertrieb rein digital (Origin Code)

5. Heimkino-Accessoires (Movie Hangout Stuff)
* Erscheint am 12.01.2016, Preis (vermutlich) 9,99€, Vertrieb rein digital (Origin Code)

6. Romantische Garten-Accessoires (Romantic Garden Stuff Pack)
* Erscheint am 09.02.2016, Preis (vermutlich) 9,99€, Vertrieb rein digital (Origin Code)

7. Kinderzimmer Accessoires (Kids Room Stuff)
* Erscheint am 28.06.2016, Preis 9,99€, Vertrieb rein digital (Origin Code)

8. Gartenspaß-Accessoires / Hinterhof-Accessoires (Backyard Stuff)
* Erscheint am 19.07.2016, Preis 9,99€, Vertrieb rein digital (Origin Code)

9. Vintage Glamour Accessoires
* Erscheint am 06.12.2016, Preis 9,99€, Vertrieb rein digital (Origin Code)

10. Bowling-Accessoires (Bowling Night Stuff)
* Erscheint am 29.03.2017, Preis 9,99€, Vertrieb rein digital (Origin Code)

11. Fitneß-Accessoires (Fitneß Stuff)
* Erscheint am 20.06.2017, Preis 9,99€, Vertrieb rein digital (Origin Code)

12. Kleinkind-Accessores (Toddler Stuff)
* Erscheint am 24.08.2017, Preis 9,99€, Vertrieb rein digital (Origin Code)

13. Waschtag-Accessoires (Laundry Day Stuff)
*Erscheint Anfang 2018, Preis 9,99 €, Vertrieb rein digital (Origin Code)
Countdown läuft...
Post edited by Chaos on

Kommentare

  • Ich will hoffen, dass die Leute auch an ein Building-Pack gedacht haben... Wir werden sehen. Nur noch ein Manko! Wenn man als Firma schon sagt "Packt eure Sachen! Wir brechen am Freitag zu einem Abenteuer auf! ", dann sollte man am Freitag auch aufbrechen und nicht erst Januar 2015...
  • Ich weiß zwar gerade nicht, woher du diesen Satz hast (jedenfalls nicht aus dem von mir zitierten Community Blog Artikel), aber ich würde eher annehmen, dass das im übertragenen Sinn gemeint ist - Zelten tut man meist als Wochenendkurzurlaub, und das Wochenende beginnt nun mal freitags.

    Übrigens:diese Game Packs werden die von Sims3 bekannten Stuff Packs ( = Mini-Add-ons) ersetzen, jedoch soll es trotzdem auch große Add-ons geben.
    Countdown läuft...
  • Ich will hoffen, dass die Leute auch an ein Building-Pack gedacht haben... Wir werden sehen. Nur noch ein Manko! Wenn man als Firma schon sagt "Packt eure Sachen! Wir brechen am Freitag zu einem Abenteuer auf! ", dann sollte man am Freitag auch aufbrechen und nicht erst Januar 2015...

    Ich habe es auch so verstanden, dass es erst mal nur Infos zum neuen Pack gibt. Da jetzt gleich zu erwarten, dass sie es Freitag direkt auf den Markt werfen, ist etwas zu optimistisch. So lange ist es ja jetzt auch nicht mehr bis Januar, da kann man ruhig noch warten. Außerdem will ich wissen, was alles in diesem Pack ist (sind ja nicht so viele Infos im obigen Post) und wie teuer es in Euro wird, bevor ich es kaufe, deshalb erst mal weitere Infos abwarten.

  • Sobald es weitere Infos gibt, werde ich diese in diesem Thread posten:
    http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/769406/erstes-game-pack-outdoor-leben-angekuendigt
    Countdown läuft...
  • Wo ich das herhabe? Naja von Die Sims auf Facebook! Das ist doch die offizielle Seite oder prntscr.com/5iq7ip. Auch egal. Wieder wird der Live-Modus in den Vordergrund gestellt. Die 'Hoffnung stirbt zuletzt. Eventuell sieht ja Maxis/EA ein, dass der Bau-Modus genauso wichtig ist und bring auch für den Sachen. Bis jetzt ist dieser ja dürftig...
  • Ah, ok, auf der Facebook-Seite hatte ich seit heute morgen noch nicht wieder reingeschaut.

    Ich denke (bzw. hoffe) dass für den Baumodus später auch noch was kommen wird.
    Countdown läuft...
  • Wo ich das herhabe? Naja von Die Sims auf Facebook! Das ist doch die offizielle Seite oder prntscr.com/5iq7ip. Auch egal. Wieder wird der Live-Modus in den Vordergrund gestellt. Die 'Hoffnung stirbt zuletzt. Eventuell sieht ja Maxis/EA ein, dass der Bau-Modus genauso wichtig ist und bring auch für den Sachen. Bis jetzt ist dieser ja dürftig...

    Ja, aber später haben sie auch gepostet, dass es Freitags erste Infos gibt, da war im Vorfeld nichts zu erkennen, dass auch gleich der Pack Freitags kommt.

    Beim Bau-Modus, denke ich, wird es wohl eher bei einem "großen" Addon-on was dazu kommen. Bei so einem "Mini"-Pack glaube ich kaum, dass es was gibt. Aber vielleicht überrascht uns EA ja mal ;)

  • Also mich hat ja die Ankündigung auf der Die Sims Seite etwas überrascht da diese ja fast Zeitgleich mit dem Update kam. Auch die Aussage von wegen Freitag, war komisch, Was dann noch geschrieben wurde naja, dann kann ich auch sagen "Komm wir spielen nächste Woche im Schnee"
    und meinen im März kommt das Jahreszeiten AddOn... Aber ich lasse mich gerne überraschen. Mal sehen wie weit es Die Sims 4 bringt... Hoffentlich weiter als SimCity...
  • ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist und ich möchte mich vorab schon mal entschuldigen wenn dies der Fall ist. Ich habe mal gehört, dass bald unserer liebes Wetter geben wird. Ist das richtig oder habe ich das mal wieder falsch verstanden.
  • Summerlove87 schrieb: »
    ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist und ich möchte mich vorab schon mal entschuldigen wenn dies der Fall ist. Ich habe mal gehört, dass bald unserer liebes Wetter geben wird. Ist das richtig oder habe ich das mal wieder falsch verstanden.
    Über ein Wetter/Jahreszeiten-EP ist noch nichts bekannt. Das Outdoor-Leben Pack beinhaltet auf jeden Fall nichts dergleichen.
  • Summerlove87 schrieb: »
    ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist und ich möchte mich vorab schon mal entschuldigen wenn dies der Fall ist. Ich habe mal gehört, dass bald unserer liebes Wetter geben wird. Ist das richtig oder habe ich das mal wieder falsch verstanden.
    Über ein Wetter/Jahreszeiten-EP ist noch nichts bekannt. Das Outdoor-Leben Pack beinhaltet auf jeden Fall nichts dergleichen.

    Ich danke dir.
  • Wie kann man ein Gamepack wieder löschen?
  • Wie alle EPs und SPs auch, durch Deinstallieren.
  • Danach habe ich schon die ganze Zeit gesucht, werde aber nicht fündig. :\
    Bei Systemsteuerungen nicht und im Origin bei Sims 4 finde ich auch keine extra Funktion. Da steht immer nur installiert.
    Im Spiel selber finde ich auch nichts.
    Oder muss ich jetzt das ganze Spiel deinstallieren?
  • Jap, das ganze Spiel, zumindest wenn du die Weihnachtssachen wieder raushaben willst.
    Wobei ich aber hoffe, das mit den Gamepacks und den sonstigen Add-ons eine Funktion auch zum einzelnen Deinstallieren der Packs/Add-ons kommt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Achso danke. Ja dann lass ich das lieber drauf. Hoffentlich kommt noch eine extra Funktion.
  • Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... aber kann mir einer von euch sagen, wie ich einen Bugfix installieren kann? Ich habe das Problem, dass ich bei den Sims keine Musik (Stereoanlage) hören kann, wenn ich vorspule. Die Musik passt sich der Geschwindigkeit an. :neutral:
    Hat jemand noch das Problem?
  • ChaosChaos Member
    Julchen schrieb: »
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... aber kann mir einer von euch sagen, wie ich einen Bugfix installieren kann? Ich habe das Problem, dass ich bei den Sims keine Musik (Stereoanlage) hören kann, wenn ich vorspule. Die Musik passt sich der Geschwindigkeit an. :neutral:
    Hat jemand noch das Problem?

    Dies ist kein Bug, sondern vom Spiel so vorgeben.
    Es gibt aber einen Mod, der dieses "Problem" behebt -> http://modthesims.info/download.php?t=540178
    Der Mod ist mir dem Patch vom 10.03. kompatibel

    Wie du Mods ins Spiel bekommst, ist hier erklärt -> http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/768967/so-kommen-mods-und-downloads-ins-spiel/p1
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • hallo alle zusammen,

    ich wünsche mir und alle anderen Spieler sehen das bestimmt genauso vom ganzen ganzen herzen, das Jahreszeiten + im Flüssen und meer rum schwimmen lassen mit boote u.s.w . sich bald ankündigt. denn ich finde das hätte man irgendwie schon im Hauptspiel drin sein müssen. bitte bitte!!!!!!
    lg marie
  • ChaosChaos Member
    @Mary82
    Wünsche und Anregungen für Erweiterungen gehören in diesem Thread:

    http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/768986/welche-addons-wuenscht-ihr-euch-fuer-die-sims-4/p1

    Schreibe deine Vorschläge doch einfach dort nochmal rein.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Ich glaube, hier passt es am ehesten hin..
    laut SimsVIP können wir uns bis März 2016 auf mindestens ein großes Add-on sowie mehrere Gameplay-/Accessoire-Packs und Update-Patches freuen:
    http://simsvip.com/2015/05/05/the-sims-4-another-expansion-and-multiple-game-packs/
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Das nächste (bzw. erste) Mini-Add-on wurde gerade angekündigt:

    Auf Twitter wurde gepostet, dass es den Titel "The Sims 4 Luxury Party Stuff" tragen würde, der entsprechende deutsche Post steht auf der offiziellen Facebook-Seite, hier wird es als "Luxus-Party-Accessoires" bezeichnet.

    Quellen:
    http://simsvip.com/2015/05/06/the-sims-4-luxury-party-stuff-new-render/
    https://www.facebook.com/dieSims/photos/a.120460748582.103498.81030138582/10152868424858583/?type=1

    Text:
    The Sims 4 Luxury Party Stuff Pack is coming soon.
    We’ll have more news next week, so get your Sims ready to party!
    bzw.
    Die Sims 4 Luxus-Party-Accessoires ist bald da. Nächste Woche haben wir erste Infos für euch, damit die Sims fit für jede Party sind!

    Sobald es eine ausreichende Menge Infos gibt, werden wir einen separaten Thread dafür anlegen.
    Countdown läuft...
  • Tja wieder ein ACC-Pack (Sollten die nicht abgeschafft werden?). Keine neuen Bau-Elemente, keine neue Welt, sehr schade...
  • Es wurde bisher auf Nachfrage weder bestätigt noch verneint, dass Accessoires-Packs nicht mehr produziert werden.
    Beim Earnings Call (Bekanntgabe der Finanzen für die Aktionäre) hat EA auch angekündigt, dass im Steuerjahr 2016 (also April 2015 bis April 2016) ein Add-on sowie mehrere Stuff Packs und Spielupdates erscheinen werden.
    Countdown läuft...
  • Ich dachte irgend ein Guru hätte gesagt, dass die ACC-Packs der Vergangenheit angehören. Na egal. Es ist schon ziemlich wenig was es bisher für S4 gibt... Hoffentlich ändert sich das bald!
  • Ich dachte irgend ein Guru hätte gesagt, dass die ACC-Packs der Vergangenheit angehören. Na egal. Es ist schon ziemlich wenig was es bisher für S4 gibt... Hoffentlich ändert sich das bald!

    Lies mal hier:
    http://www.thesims.com/de_DE/news/ts4-gp01announce

    Dort wird nicht ausgeschlossen, dass es ACC-Packs gibt. Warten wir doch mal ab, was überhaupt drin ist. Immer dieses *öh warum nicht dies und das", bevor man überhaupt weiß, was drin ist. Ich werde es kaufen, falls es genug Dinge enthält, die mich interessieren, wenn nicht, werde ich es sein lassen.


  • Im Moment sieht es nicht nach einer neuen Welt aus! Und ein Bau-Pack ist es auch nicht! Dass noch mehr Klamotten kommen interessiert mich wenig. JA ich weis dann kaufe ich es nicht, aber es ist schon komisch, dass eine Vielzahl von Usern was anderes fordert und dann ein Klamotten Pack kommt... WER braucht das?
  • User, die maxis-match oder CC-frei spielen z.B.?

    Wer braucht ein Bau-Pack - nicht jeder baut - ist die gleiche Argumentation.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ChaosChaos Member
    JA ich weis dann kaufe ich es nicht, aber es ist schon komisch, dass eine Vielzahl von Usern was anderes fordert und dann ein Klamotten Pack kommt... WER braucht das?

    Zum Beispiel User, die gerne mehr Objekte/Kleidung im Spiel haben wollen und nicht auf die Angebote der Community zurückgreifen wollen.

    Die Idee von diesen Accessoire-Packs ist seit Sims 2 bekannt, nämlich neue Objekte/Kleidung/MakeUp/Frisuren ins Spiel zu bringen um noch mehr Möglichkeiten zu haben. Dies wollte man eben fortführen, wie auch in dem Artikel steht.
    Da muss man sich nun nicht aufregen, warum das eine oder andere nicht mitgeliefert wird (was grade zT sehr stark bei Facebook gemacht wird).
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Facebook ist doch eh nur zum Meckern... vor allem, wenn man nicht kapiert, das das mittlerweile drei Unterschiedliche Add-on-Formen sind und eben nicht alle 2-3 Monate nen großes Add-on rauskommt...
    Ich amüsier mich da eher drüber, wenn sich alle anderen aufregen... >:)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top