Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 Grundspiel Bug Thread

Kommentare

  • Optionen
    Und es wird noch mysteriöser....wenn ich das Badezimmer im Erdgeschoss platziere, dann bleiben die Sims auf einmal in der Wanne....also ich stell jetzt die Badewannen in meinen Garten oder vllt weiß doch noch jemand Rat...
  • Optionen
    Hast du ein Baby in der Nähe des Badezimmers? Wenn ja, dann stelle es in ein Zimmer, das nicht in der Nähe des Bades ist.
  • Optionen
    Dann scheint da irgendwas im Weg zu sein, wechsle mal die Wanne aus.
  • Optionen
    Hast du ein Baby in der Nähe des Badezimmers? Wenn ja, dann stelle es in ein Zimmer, das nicht in der Nähe des Bades ist.

    Also es lag tatsächlich am Baby! Vielen Dank Gagea!

    Ist das ein Bug oder Absicht?
  • Optionen
    Bug.

    Die Sims schämen sich, weil ein Baby im Raum ist, auch wenn es ein anderen Raum ist. Die Wände werden in der Kalkulation nicht einbezogen.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2016
    Ok das macht Sinn und erklärt die Reaktion, wenn sie wieder aus der Wanne steigen. Von alleine wäre ich da nicht draufgekommen das Baby an einem anderen Ort zu platzieren.
  • Optionen
    Wow, das wusste ich jetzt auch nicht, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Dann habe ich bisher Glück gehabt mit meinen Sims und ihrem Baby!
  • Optionen
    Ohne die Modder, die sowas im Code sehen, wäre da bestimmt keiner draufgekommen
  • Optionen
    Ach so, ja dann mal Hut ab! :)
  • Optionen
    Hallo lieber Simsgemeinde und frohes neues Jahr,

    also ich weiß nicht genau, ob es ein Bug ist oder so sein soll - es ist jedenfalls merkwürdig. Spiele mit zwei Sims (verlobt) in einem Haushalt. Beide sind in der gleichen selbsterstellten Gruppe, er ist der Gruppenleiter, sie ist Mitglied. Er ist auf Arbeit. Sie ist zu Hause und ruft zur Gruppenversammlung. Die Gruppenmitglieder kommen auch ganz brav an, aber sie zieht sich nicht das von mir erstellten Gruppenoutfit an (auch nach mehrmaligen Umziehversuchen nicht). Alle anderen tragen es.

    Dann sehe ich, dass ich den grün leuchtenden Button an Gruppenversammlung teilnehmen anklicken kann, aber bei einem Klick passiert nichts. Die Versammlung wieder auflösen kann ich so auch nicht. Dann bemerke ich, dass die Gruppen trotz der geforderten Aktivitäten keine Gruppenpunkte sammelt. Meine Simin erhält das Moodlet "Beeindruckt durch Gruppe" (oder so ähnlich).

    Es ist also so, dass sie zwar Mitglied der Gruppe ist, aber nicht an der Versammlung teilnimmt. Ich probiere es ein 2. Mal, dann nochmal auf einem anderen Grundstück - keine Veränderung. Soll das jetzt so sein??? Ich nehme an, dass das so ist, weil sie mit dem Gruppenleiter in einem Haushalt wohnt, weiß es aber nicht genau, ob es daran liegt. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

    LG
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Januar 2016
    Ja, das ist ein Bug. Irgendwie funktioniert es nicht, an einer Versammlung teilzunehmen, wenn dein Sim eigentlich arbeitet (auch wenn du einen Freitag nimmst. Es sollte funktionieren, sobald die Arbeitszeit abgelaufen ist.
    Post edited by crinrict on
  • Optionen
    crinrict schrieb: »
    Ja, das ist ein Bug. Irgendwie funktioniert es nicht, an einer Versammlung teilzunehmen, wenn dein Sim eigentlich arbeitet (auch wenn du einen Freitag nimst. Es sollte funktionieren, sobald die Arbeitszeit abgelaufen ist.

    Bingo! Genau das ist es, sie hat sich einen Urlaubstag genommen. Danke, danke!
    LG
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2016
    Hallo Leute.
    Habe eine Frage bzw. ein Problem. Ich kann mit meinen Sims bei einem DJ-Pult leider nicht das besagte "DJ mixen" auswählen. Daher kann ich diese Fähigkeit auch nicht skillen? Bei mir erscheint nur die Wahl: "Lautstärke" und "Radioeintellungen", Tanzen und Zuhören/Zuschauen.
    Kann mir vielleich einer weiterhelfen? Bug oder ähnliches?
  • Optionen
    Hast du Mods im Spiel? Cache gelöscht und Spiel über Origin reparieren lassen?
  • Optionen
    Nicht an allen DJ-Pulten lässt sich DJ leveln - an dem weißen geht das definitiv nicht - an den beiden billigen dagegen schon.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    DJ leveln ? Was ist denn das wieder für ein deutsch ?

    ;)
  • Optionen
    DonnaDaxDonnaDax Member
    bearbeitet Januar 2016
    Leider hab ich glaub ich noch einen Bug gefunden.

    Meine Sims können nicht mehr ohne Probleme in der von einem meiner aktiven Haushalte geführten Bäckerei einkaufen gehen, weil die Auslage plötzlich leer ist. Ich muss erst in den Bäcker-Haushalt gehen (bin auch in die Bäckerei gegangen und habe dann abgespeichert - weiß nicht ob man das machen muss), dann funktioniert es, wenn ich den Haushalt wechsel wieder mit dem Einkaufen. Nach Neuladen des Spiels ist die Auslage wieder leer.

    Aus der Betrugstruhe kann ich aber auch mit der Methode nichts mehr kaufen, das finde ich sehr schade, denn so konnte ich dort Sims zum Einkaufen schicken, die keine Gartenarbeit machen und schnell mal Zeugs in hoher Qualitätsstufe benötigen. Man kann die Sachen außerhalb der Betrugstruhe deponieren, aber vorher war es schon besser!

    Hat den Fehler noch jemand - viell. läuft das auch nur bei mir aus irgendeinem Grund falsch?

    LG

    PS: Muss mich korrigieren, eben ging es bei Neuladen des meines Saves und auch nachdem ich das Spiel beendet und neu gestartet habe, kurz: der Fehler tritt irgendwann, irgendwie aus welchem Grund auch immer, ich weiß es nicht, auf...!
    Post edited by DonnaDax on
  • Optionen
    Ja, Bug.

    Passiert, wenn du den aktiven Haushalt wechselst.
  • Optionen
    Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Seit heute habe ich das Problem, dass meine Sims in einer Tour essen, wenn ich ihnen keine andere Aufgabe gebe. Habe auch schon versucht das Spiel neu zu starten, macht aber keinen Unterschied. Kann das am Patch liegen? Oder ist da ein anderer Bug am Werk, der mir bisher schlicht nicht aufgefallen ist?
  • Optionen
    Habe zwar bisher nach dem neuen Pack nur kurz gespielt, aber ein derartiges Verhalten ist mir nicht aufgefallen. Versuche es mal mit den üblichen Rezepten: Entfernen von Mods/CC, Cache löschen und Spiel reparieren.
  • Optionen
    Mods/CC habe ich nicht, Cache löschen bringt keine Veränderung und die Reparturoption steht mir aktuell nicht zur Verfügung. Aber danke für die Tipps, ich werde mal weiter darauf achten. Ist halt nur im Spiel mit 5 Sims ziemlich lästig ständig alle vom essen abhalten zu müssen
  • Optionen
    Ich weiß, daß hierüber schon einmal geschrieben wurde, es ist aber offensichtlich bisher nicht repariert worden. Meine Sims gehen aus dem Wellness-Center im Bademantel nach Hause, aus dem Fitnessstudio im Sportdress, vom Schwimmen im Badeanzug. Sonst klappt das Umziehen gut. Wenn der Sim direkt aus dem Bett zur Arbeit geht, zieht er das Arbeits-Outfit an und direkt danach die Alltagskleidung - Fehler?
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Ooh, ich habs, die waren alle in einer Gruppe, die gerne isst und anscheinend haben sie es nicht ganz kapiert, dass die Gruppenversammlung zuende ist. Nachdem ich die nochmal gestartet/beendet habe, hat es aufgehört.
  • Optionen
    Ich habe auch 2 nervige Probleme. Erstmal vorne weg, ich hab keine cc drauf und auch schon alle cache Daten gelöscht und ich besitze alle Addons und Packs.
    Ich glaube den Bug gab es schonmal so ähnlich: Sobald ein Haus (Erstellt / Original EA) ein Fundament besitzt, fehlt komplett die Haustüroption. Sims stellen sich dann immer irgendwo auf das Grundstück und kommen nicht mehr zu besuch. Der Bug tritt erst dann auf, nachdem man einmal im Bau/Kaufmodus war. Damals wurde es irgendwie verursacht durch umzäunte Terrassen, diesmal reichen einfach nur Fundamente.

    Das zweite wären die Wünsche: [Emotion] sms verschicken zb. glückliche sms, da werden die Wünsche nicht als erfüllt angesehen. Der nächste Wunsch ist: Zu Musik aus Stereoanlage tanzen. Hier zählt leider die Stereofunktion des DJ Pults nicht, also keine Wunscherfüllung.

    Das sind vielleicht keine Bugs, aber aus irgendeinem Grund spielen meine Sims vermehrt nur noch Spiele auf ihrem Handy, obwohl sie 1000 andere Dinge tun könnten. Ebenso brechen sie Tätigkeiten und Gespräche ständig dafür ab. Seit Zeit für Freunde werden auch so ständig Aktionen abgebrochen, so das man teilweise eine Aktion erst 3 mal einreihen muss. Die Polizeikarriere ist dadurch fast ungenießbar
  • Optionen
    Scheinbar zählen die neuen Spielobjekte wie Tischfußball nicht mit bei der Aufgabe "(3) Sims gleichzeitig Spiele spielen lassen" für eine Hausparty. Ich habe drei Sims Tischfußballspielen lassen, aber leider ist keine Anrechnung erfolgt. Das finde ich schade, dass die neuen Spielobjekte aus "Zeit für Freunde" nicht mit zählen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hat schon mal jemand am DJ-Pult die Option "Eigenen Mix kreieren" benutzt? Zuerst taucht ein Mix-Tape im Inventar des Sims am DJ-Pult auf. Klickt man einmal darauf, um zu ergründen, was das ist, hat anschließend der ganze Haushalt völlig verranzte Inventare. Über das erste Icon im Inventar legen sich bei allen Sims des Haushaltes mehrere blaue wie gelbe Hausaufgabenhefte mit einer Zahl dran wie z.B. 15. Bei dem Sims am DJ-Pult leert sich das Inventar wieder nach Fertigstellung des Musikstückes. Bei den anderen Sims bleibt es erst einmal so verranzt. Es lässt sich dadurch lösen, dass man einen Grundstückswechsel initiert, den man aber auch gleich wieder abbrechen kann. Die Inventare sind dann erst einmal wieder sauber (das scheint auch in anderen Fällen wie eine Art Reset zu funktionieren). Und am besten, gar nicht erst neugierig auf das unfertige Tape im Inventar klicken, um es zu untersuchen :).

    So etwas Ähnliches gab es schon mal mit dem Wechsel auf Handelsgrundstücke. Das hier sieht jetzt etwas übler aus, weil nicht nur verdoppelt sondern auch überlagert wird - und das auf dem eigenen Heimatgrundstück. Allen üblichen Hinweisen vorbeugend: keine Mods / CC. Und Caches löschen oder Reparaturen durchführen habe ich, weiß der Geier warum eigentlich, schon oft genug ausgeführt, obwohl sich im Nachhinein kein ursächlicher Zusammenhang auftat. Es waren dann doch nur Bugs, die mit nachfolgenden Patches ausgeglichen wurden.

    Möglich auch, dass es kein Zufall ist, dass die Hausaufgabenhefte in den Inventaren überlagern. Ich hatte einige Kommentare vorher schon mal vermerkt, dass hier eine Veränderung im Spielverhalten ist, leider nicht zum Besseren. Auch Kinder lassen jetzt ständig wie Teenager die Hausaufgabenhefte irgendwo liegen, statt sie ins Inventar zurück zu packen wie früher. Auch werden Kinder jetzt öfter "zurückgesetzt" beim Hausaufgaben machen. Der Versuch einer Hausaufgabengruppe macht daher auch nur bedingt Freude, wenn die Hefte der Besucher-Kinder auf dem Heimatgrundstück liegen bleiben. Womit machen die beim nächsten Gruppentreffen Hausaufgaben?

    Ach ja, und irgendwie trat auch wieder Verküselung von Musik nach "Planung Outfit" an einem der neuen Kleiderschränke auf, wenn man anschließend vom CAS wieder zurück kommt. War auch schon mal ein Thema in der Vergangenheit und eigentlich zwischenzeitlich doch behoben?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet Januar 2016
    Und jetzt bin ich mal wieder völlig platt. Was gab es da wieder an Veränderungen bezüglich Handel? Die ganze Zeit wurden Backwaren, Eiscreme, Getränke, Heilgetränke in einem Grundstück mit hoch in meine Bibliothek ladbar und ich konnte das Grundstück voll betriebsbereit mit Verkaufsoptionen in einem neuen Spiel wieder mit allem bestückt einbauen. Jetzt ist Bäckertheke, Eiscortina, Vinothek komplett leer gefegt. Bei Buchhandlungen, selbstgemachten Möbeln, Gemälden ist noch alles vorhanden. Zufall, dass es nur Sachen mit Haltbarkeitsdatum auf verschiedenen Grundstücken trifft?

    PS: Nach dem ersten überwundenen Schock und ein paar eigene Testungen weiter, aber noch mit Erstauen über das Spielverhalten ... Ich habe meinen Starter-Save getestet.
    Das Hochladen und ins Spiel einbauen ist nicht das Problem. Zu Beginn meines Starter-Save sind z.B. die Backwaren alle noch da, wenn ich einen Sims zum "Einkaufen" hinschicke.

    Scheinbar - denn anders kann ich es mir nicht erklären - läuft das Haltbarkeitsdatum im Spiel weiter ab, auch wenn die ganze Zeit nie das Handelsgrundstück betreten wurde. Nach dieser Logik müssten dann aber auch alle selbst gesetzten Pflanzen auf selbst erstellten, aber im Spiel nicht betretenen, Lots bald vertrocknet sein. Sind sie aber nicht.

    Oder weiß da jemand etwas anderes?

    Falls tatsächlich das Haltbarkeitsdatum einfach ohne Betreten weiter abläuft und die Geschäfte deshalb leer gefegt sind nach ca. 1 Spielwoche, hoffe ich doch seeeehr auf Abhilfe von EA.
    Man kann sich ja sonst keine schönen Eiscortinen u.ä. zum Besuchen hinstellen oder ich muss mir all diese Läden immer nach ca. einer Woche wieder in den Spielstand reinladen. Umständlich :'( .




    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ich habe fogendes problem und es ist ein bug und zwar beim essen winken die sims mit der hand als währe das essen zu heiss und der balken für essen wird nicht voll egal ob ich auswärts esse bei freunden oder zu hause dieser bug ist seit dem addon Heimkino aufgetaucht kann jemand helfen vlg feuerstein.
  • Optionen
    Jap, der Bug ist bekannt - muss von EA repariert werden-.
    Falls du Mods nutzt, gibt es dagegen aber von Plasticbox auf MTS einen Mod dagegen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Habe seit gestern den Fehler, das nach einiger Zeit das Waschbecken scheinbar schmutzig ist, da Sims die sich die Hände waschen das Moodlet "Eklige Sanitäranlagen" bekommen. Klicke ich nun das Waschbecken an um es zu säubern, fehlt dieser Punkt im Auswahlmenü.
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top