Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen Usern - Allgemeine Fragen zum Spiel

Kommentare

  • Optionen
    Weiß jemand, ob Sims bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen, um an der Törtchenfabrik an die örtliche Bäckerei verkaufen zu können? Bei mir taucht die Option nur bei einigen Haushalten auf, bei vielen anderen nicht.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2015
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Haus gebaut, welches ich in die Galerie hochladen möchte.
    Wenn ich es speichern will, wird es als Grundstück mit benutzerdefinierten Inhalten bezeichnet,
    was aber nicht der Fall ist. Ich besitze nur Downloads, die die Sims selbst betreffen.
    (Ein paar Frisuren. Das Grundstück ist auch unbewohnt.)
    Zusätzlich habe ich den Mods Ordner vorübergehend entfernt, um auch wirklich keine
    Downloads im Spiel zu haben. Dennoch nach wie vor die selbe Anzeige, ich benutze benutzerdefinierte Inhalte.
    Warum wird mir angezeigt, es besäße benutzerdefinierte Inhalte und was kann ich tun,
    um dies zu beheben da es sich in meinen Augen um einen Fehler handeln muss?

    Grüße

    Edit.: Wie sich durch Raum nach Raum Entfernen herausgestellt hat, lag es an einem
    von einem Sim geschossenen Foto, das an der Wand hing.
    Post edited by RoterSchnee on
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Reuse schrieb: »
    Weiß jemand, ob Sims bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen, um an der Törtchenfabrik an die örtliche Bäckerei verkaufen zu können? Bei mir taucht die Option nur bei einigen Haushalten auf, bei vielen anderen nicht.

    Lösung gefunden: gute Backwaren können nicht verkauft werden. Sie müssen erst den Status ausgezeichnet erreichen. Mit Feinschmecker-Kochfähigkeit ab Level 10 kann man Speisen noch nachträglich garnieren und damit aufwerten. Auch die Backwerke lassen sich nachträglich aufwerten und können anschließend an den örtlichen Bäcker verkauft werden. Beim Backen Inspiriert zu sein verhilft auch zu mehr ausgezeichneter Backware.

    Puuuh, hat gedauert, auf diesen Zusammenhang zu kommen.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ich habe dasselbe Problem wie roter Schnee, bei mir scheint modifiziert aber auch bei den leeren Räumen auf. Ich hatte nur für ein Bauunternehmen CC benutzt, die wieder gelöscht und jetzt geht es nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    @malinah Hast Du auch den Mods-Ordner rausgenommen (ggf. Cache-Dateien gelöscht) wie @RoterSchnee beschrieben hat? Nur CC aus dem Gebäude zu entfernen reicht m.E. nicht aus.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ja dann funktioniert es ja... wenn ich den Mods Ordner rausnehme, aber vorher musste ich das nie....Dachte es würde so gehen... aber wird mir wohl nichts anderes Übrig bleiben als ihn rauszunehmen.. Danke für die Hilfe ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Hallo!
    Seit irgendeinem recht neuen Update flirten meine Sims Ehepartner gerne mal fremd.
    Ich kann kein gesellschaftliches Ereignis spielen, ohne dass sie oder er
    wütend wird, da die bessere Hälfte irgendwann einmal einen Flirt raushaut.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder keine Probleme was das betrifft?
  • Optionen
    RoterSchnee schrieb: »
    Hallo!
    Seit irgendeinem recht neuen Update flirten meine Sims Ehepartner gerne mal fremd.
    Ich kann kein gesellschaftliches Ereignis spielen, ohne dass sie oder er
    wütend wird, da die bessere Hälfte irgendwann einmal einen Flirt raushaut.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder keine Probleme was das betrifft?


    Ja mir ist es auch schon aufgefallen, vor allem kommt es vor wenn sie Level 10 in Charisma erreicht haben. Es ist ihnen sogar egal ob er/sie sich einem gleichgeschlichtlichen romantisch vorstellen oder so ähnlich. Und wenn die Frau/Mann daneben sitzt gibts Theater. Von daher gehen meine Sims nur noch selten aus.
  • Optionen
    RoterSchnee schrieb: »
    Hallo!
    Seit irgendeinem recht neuen Update flirten meine Sims Ehepartner gerne mal fremd.
    Ich kann kein gesellschaftliches Ereignis spielen, ohne dass sie oder er
    wütend wird, da die bessere Hälfte irgendwann einmal einen Flirt raushaut.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder keine Probleme was das betrifft?

    Kann ich bestätigen. Wahrscheinlich mit Einzug der neues Merkmales Eifersüchtig. Das ich allerdings nicht als Eigenschaft für meine Sims gewählt habe. Ich gucke sogar genau hin und sehe gar nicht, was da überhaupt fremd gegangen sein soll. Einer ist auf jeden Fall wütend und der andere muss sich entschuldigen - für was auch immer.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet November 2015
    Ich habe es mit drei Pärchen ausprobiert und immer das gleiche! Sogar einem Paar das Merkmal "Eifersucht" verpasst eigentlich sollte man sich doch treu sein, da geht der knädige Herr daher und will sich bei seinem Arbeitskollegen kokett vorstellen. haha Ist ja irgendwie lustig aber wenn man dann nicht schnell genug ist, erscheint dann im Beziehungsstatus "romantisches Interesse" und das finde ich dann ganz ehrlich gesagt nicht mehr lustig. :P

    Von daher gehen meine Sims nur noch selten aus und Party's gibt es auch keine, man kann ja nicht die Augen überall haben, vor allem wie soll es nachher mit dem neuen Pack "Zeit für Freunde" werden? Ich kann doch nicht die ganze Freundschaftsliste voller romantisches Interesse haben! Ganz ehrlich, dass mindert ungemein den Spielspaß!

    Ich habe es auch gleich mal im Bug-Thread geschrieben.
    Post edited by Hoppel785 on
  • Optionen
    bearbeitet November 2015
    Uff, es beruhigt mich, dass ich damit nicht allein dastehe! D:
    Hoffentlich gibt es bald irgendeinen Fix oder Ähnliches, was das ein wenig abändert.
    Es nervt, jedes Mal die Wut des einen wieder runterzuschrauben
    und die Romantik-Leiste mit dem Ehepartner wieder zu füllen.
    Es kam auch schon vor, dass ich mir vorgenommen habe einfach aufzupassen dass
    so etwas nicht passiert. Aber siehe da, einmal die Augen auf das Kind gerichtet und
    schon ist der Ehepartner wieder fuchsteufelswild, da sie vor seinen Augen
    mit dem Mann der Nachbarin geflirtet hat. Und dessen Frau saß daneben.
    Argh.
  • Optionen
    oh man da werde ich gleich mal besser aufpassen, hab ich bei mir noch nie beobachtet, aber vielleicht weil ich meistens zuerst mit singles spiele... ich finde das auch doof wenn sofort romantisches Interesse besteht. ...
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Erhellend, was ich da gerade zum Thema Eifersuchts-Merkmal auf einer anderen Seite entdeckt habe. Begeistert bin ich nicht.


    http://www.simfans.de/news-detail/news/community-blog-zum-thema-eifersucht/?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=0c48e72b8c4160fcf59a159f7927ec99
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hallo, ich habe auch mal zwei Fragen, und zwar, kann man Gelegenheitsaufgaben abbrechen? Und wo finde ich das Buch "Brillianz - Raus aus der Mittelmäßigkeit"?
  • Optionen
    14Nadja14 schrieb: »
    Hallo, ich habe auch mal zwei Fragen, und zwar, kann man Gelegenheitsaufgaben abbrechen? Und wo finde ich das Buch "Brillianz - Raus aus der Mittelmäßigkeit"?
    Diese Aufgabe gibt es doch bei Sims 3? Dort mussten, wenn ich mich recht erinnere, die Teenies dieses Buch lesen, das befand sich dann im Inventar des Sim, der die Aufgabe zu lösen hatte. Wenn du mehr dazu wissen willst, dann stelle diese Frage im Sims3-Bereich nochmals.
  • Optionen
    Hallo zusammen, habe seit heute sims 4. Habe mal einen frage, und zwar wie kann ich einen simplen umziehen lassen. Habe mein simple erstellt und habe ein leeres Grundstück geholt. Muss ich wirklich selber ein Haus bauen? ?? Oder kann ich in ein fertiges Haus ziehen??? Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal.... lieben Gruß
  • Optionen
    Wenn du auf das Handy-Symbol links unten klickst, kannst du deinen Sim umziehen lassen. Du musst im folgenden Bildschirm einfach ein Haus auswählen, das dein Sim sich leisten kann (alle grün markierten) und den Bildschirmanweisungen folgen.
  • Optionen
    Ich hatte neulich ein kostenloses Set rundum Weihnachten im Spiel/o bei Origin gesehen,es lies sich aber zu Zeitpunkt nicht downloaden (auf dem Bild war ein weihnachtliches Wohnzimmer mit Weihnachtsbaum u co zu sehen).
    Das war vor ca 3 Tagen.
    Habe heute noch mal geschaut u ich finde es nicht mehr.
    Weiß jemand etwas darüber?
  • Optionen
    Hier:
    https://www.origin.com/de-de/store/buy/sims-4/mac-pc-download/addon/holiday-celebration-pack

    Wird wie ein kostenpflichtiges Add-on gekauft, aber an der Kasse als Preis 0,00€ ausgewiesen.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Geht sims 4 auf meinem Lappy ich habe Nvidia GeForce und Intel Core i3 4005U ?
  • Optionen
    Um das zu beantworten müsste man die genaue Bezeichnung der Grafikkarte wissen - dazu noch, wieviel Arbeitsspeicher das gerät hat und welches Betriebssystem.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Gibt es irgendwo eine deutsche Übersetzung der Regeln für die Apokalypse Challenge? Ich habe schon gegoogelt ohne Ende, aber ich habe, wenn überhaupt, nur eine Übersetzung für Sims 3 gefunden. Danke im voraus!
  • Optionen
    Ich grüble gerade bei den Gruppenbedingungen. Bei den "Abtrünigen" steht beim grünen Daumen "schelmisch sein zu jedem". Beim roten Daumen steht "Nicht schelmisch sein zu Die Abtrüningen". Heißt das, mein Sims soll auf jeden Fall schelmisch zu seinen Gruppenmitgliedern sein oder eben nicht ?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Das heißt, zu allen anderen außer zu den Gruppenmitgliedern.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    Hallo :) ich hab da mal ne Frage und ich bin mir nicht sicher ob sie schonmal gestellt wurde, falls ja dann nicht schimpfen ;)
    Meine Frage: Es war doch bei den gesellschaftlichen Ereignissen meist so, dann links oben in der Ecke stand was machen machen muss um das Goldziel zu erreichen? Jetzt ist es aber so das ich es nicht mehr habe und auch dadurch es nicht schaffe die Ziele zu erreichen. Hab ich einfach was falsch in den Einstellungen gemacht oder gibts da einen Trick`? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)

    Danke schon mal
  • Optionen
    @RedWitch83

    Habe gerade wegen einer anderen Partyfrage eine zum Test laufen: Hausparty im eigenen Haus, Prestige-Veranstaltung ist aktiv markiert. Die Handlungsanzeige oben links ist bei mir vorhanden. Ich bin schon bei Silber.

    Welche Party an welchen Ort hast du versucht. War Prestige-Veranstaltung aktiviert? Irgendwelche Mods, die das Spiel nach letztem Patch beeinflussen könnten?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    @Reuse

    *rotwerd* ich bedanke mich, habs gerade nochmal gemacht und genau darauf geachtet das Prestige-Veranstaltung aktiviert ist, jedenfalls hat es geklappt :) und nein ich habe keine Mods in meinem Spiel :)

  • Optionen
    Gar nicht *rotwerd* nötig, @RedWitch83 :). Mit der neuen Erweiterung gab es auch bei Partys und der Aktivierung der Prestige-Veranstaltungen Überarbeitungen. Das kann gar nicht jeder Einzelne immer sofort alles überblicken, was es an Änderungen im Spielverhalten nach Patches und Erweiterungen gibt. Deswegen gibt es ja Foren wie diese, wo wir alle unsere punktuellen Kenntnisse zu einem Großen und Ganzen zusammenfügen können :).
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hallo Leute,
    ich habe versucht mir eine eigene "Tanz"-Gruppe zu erstellen mit aktuell 6 Sims meines eigenen Haushalts. Nun wollte ich die Funktion des Gruppenoutfits probieren und habe ein eigenes Outfit gestaltet. Leider ziehen sich nicht alle Sims um wenn ich eine Versammlung starte. Woran kann das liegen ? Zumindest einer der Sims die sich nicht umziehen ist in einer anderen Gruppe aktiv. Und mein Anführer hat sogar nackt getanzt....
  • Optionen
    Nutzt du evtl Kleiderdownload?
    Wenn ja, dann ist das der Grund, Gruppenoutfits funktionieren mit Downloads nicht.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top