Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

►Sim des Monats ♂♀ ◄ ►Juli◄ "Outdoor-Sims" ►Siegerehrung◄

Kommentare

  • Optionen
    Klar, geht in Ordnung, Emma. Lieb von euch, die Points zu verschenken. Und irgendwie hatte ich mir sowas auch schon gedacht ;)

    Dann darf sich also nun compleCCity etwas für 100 Simpoints aussuchen.

    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Quarre! <3
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    SupermamaSupermama Member
    bearbeitet August 2015
    Thema August:


    hollyday01ovqjg.png

    >>> Abenteurer (m/w) <<<
    Es sind Ferien. Eure Sims haben noch ein paar freie Tage übrig und nutzen die Gelegenheit für ein ganz besonderes Abenteuer.
    Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen. Das kann ein Ausflug an einen ganz besonderen Ort sein oder es ergibt sich zu Hause eine Situation, die euren Sim - evtl. sogar unfreiwillig - in ein Abenteuer verstrickt.
    Gefordert sind max. 2 Bilder (auch als Collage), die euren Sim (m/w) in einer abenteuerlichen b.z.w. ungewöhnlichen Situation zeigen.
    Vom Kind bis zum Greis - ob Mann oder Frau - normal oder übernatürlich - Sims 3 oder Sims 4 - Ihr habt die Wahl. :)
    Aber natürlich den Namen nicht vergessen ;)

    Beachtet dabei die Regeln. whis_ommaqngz.gif


    Ich freue mich auf viele freiwillige oder unfreiwillige Abenteurer.
    Viel Spaß!
    Post edited by Supermama on
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    Nicht, dass das hier zur Gewohnheit wird und ich irgendwann der "Abstauber" bin … ;)

    Danke, @Quarre, danke @EmmaMioter! :)
    Noch habe ich nicht alles aus dem Store (aber bald), und noch spiele ich Sims 3 – wobei sich letzteres vermutlich nicht ändern wird.

    Ich habe mir Wild und zerzaust ausgesucht.

    Das neue Thema wird ja mal 'ne Herausforderung, klasse Idee, @Supermama! :)
  • Optionen
    Hätte ich doch Sims 3, da ist das Abenteuer wesentlich einfacher ;)
    Hello, its me! :D

    Nennt mich einfach Yannik ;)
  • Optionen
    Ja, das ist eine Gute Frage, für meine Idee würde ich eine Collage benötigen ;)
    Hello, its me! :D

    Nennt mich einfach Yannik ;)
  • Optionen
    SupermamaSupermama Member
    bearbeitet August 2015
    Hm, eigentlich dachte ich dabei ja nur an eine(n) abenteuerliche(n) Situation/Moment. Und dafür reicht ein Bild aus. Aber wenn es noch andere Teilnehmer genauso sehen, dann würde ich Collagen natürlich zulassen.

    Was sagen denn die anderen? Wären euch Collagen recht? Braucht ihr mehr Bilder für eure Ideen?

    Oder vielleicht soll ich es einfach jedem selbst überlassen, was er einreicht. Gibt es noch ein paar Meinungen dazu?
    Der Nachteil an solchen Collagen ist ja aber dann immer, dass man die einzelnen Bilder u.U. schlechter im Detail erkennen kann.
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    Ich finde Collagen eigentlich ganz sinnvoll, da ich selber nur Sims 4 spiele und für meine Abenteurerlichen Bilder nicht den richtigen Winkel hinbekomme ;)
    Hello, its me! :D

    Nennt mich einfach Yannik ;)
  • Optionen
    Ich habe selbst zwar noch keine Idee für mein Abenteuer, @Supermama, aber der Vorschlag kommt ursprünglich von mir. Ich hatte ihn wieder verworfen, nachdem ich noch einmal die Wettbewerb-Beschreibung gelesen hatte, und dachte, gut "abenteuerliche Situation" – da reicht vielleicht doch ein Bild.
    Und weil ich selbst ja noch gar nicht weiß, ob und wie ich teilnehme, wollte ich damit nicht vorpreschen. Da aber @LucyDesrocher mir erzählt hat, dass sie heute beginnen wolle, hielt ich es für schlau, sie auf solch eine Möglichkeit hinzuweisen. Nicht, dass die ersten Teilnehmer sich auf ein Bild zu reduzieren zwingen … und dann später jemand mit dem Vorschlag kommt.

    Ich denke, das Thema "Abenteurer" veranlasst mehr Teilnehmer als sonst, wirklich auf Abenteuersuche zu gehen und nicht den Zufall walten zu lassen, ob der eintönige Sims-Alltag durch etwas Aufregendes unterbrochen wird. Also vielleicht kleine Geschichten. Und es soll ja auch nur für dieses Thema eine Ausnahme sein.

    Collage wäre okay. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er mehr als einen Screenshot auf 800×600 unterbringen will, um etwas darzustellen, oder doch lieber nicht auf Details verzichtet und sich auf einen Screenshot konzentriert.

    Wenn Lucy und @YJP19299 schon Ideen haben, dann können sie ja erst mal posten. Und dann kannst du vielleicht immer noch entscheiden, ob das so okay ist oder wir doch mit dem alten Schema weiter machen und die beiden ihre Beiträge noch mal überarbeiten.
  • Optionen
    Ich stimme @compleCCity zu.
    Selbst habe ich zwar auch noch keine konkrete Idee, kann mir aber vorstellen, dass speziell bei diesem Thema eine kleine Collage Sinn machen kann.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    SupermamaSupermama Member
    bearbeitet August 2015
    Also gut. Dann überlasse ich es jedem selbst, mit was für Bildern er/sie hier antreten möchte. Collagen an sich waren ja auch schon in anderen Themen erlaubt.

    Ich sage dann mal: Collagen sind erlaubt, wenn man es möchte. Max. 2 Bilder. Die Anzahl der Bilder pro Collage bleibt euch dann überlassen.

    Den Text in der Aufgabe ändere ich dann später noch ab, habe dafür leider noch gerade keine Zeit.
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    @LucyDesrocher Das ist ja schon Filmreif, super Arbeit ;)
    Hello, its me! :D

    Nennt mich einfach Yannik ;)
  • Optionen
    Das Thema ist toll - aber gar nicht so leicht bildlich umzusetzen ...
    Jetzt hab ich mich also für den Hobby-Vogelkundler Robert entschieden, der doch tatsächlich auf seiner Wanderung durch den Wald einen merkwürdigen Rucksack gefunden hat. Neugierig wie er ist hat er sich das Teil einmal umgeschnallt - und los ging Robert´s Abenteuer! Fliegt wie ein Vögelchen durch die Luft (aber nicht halbwegs so elegant ... :p )

    3lhkxgdjvkqv.jpg
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    In Sims 4 ist die Sache mit dem Abenteuer gar nicht so einfach.
    Butch will vom 10-Meter-Turm springen. "Das ist doch ein Klacks" denkt er sich.
    Hinterher findet er die Idee doch nich mehr so gut. Jetzt macht er sich erstmal auf die Suche nach seiner Sonnenbrille. :D
    aw859iomor5j.png
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Klasse Bilder bis jetzt.appl.gif
    Ich gebe zu, dass ich die Sache wohl etwas unterschätzt habe für die Sims 4-Spieler. Liegt wohl daran, dass ich in den letzten Monaten nicht zum Spielen kam.
    Aber ihr habt es mit den Collagen sehr gut gemeistert. Und auch die kleine Storry dazu lässt einen das Abenteuer gut nachvollziehen.

    Auch wenn das Thema sich nun doch als etwas schwieriger erweist, als ich gedacht hätte, hoffe ich, dass sich noch ein paar weitere Teilnehmer finden werden. Aber es ist ja noch Zeit.

    Vorab schon mal vielen Dank an euch drei give_rose_girl.gif
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    LieScoutLieScout Member
    bearbeitet August 2015
    Wie versprochen Melde ich mich zurück :p
    Meine Bilder zeigen meine Sims3 Elfe "Leonie" bei ihren Abenteuern.
    Es zeigt sie beim Bogenschießen, beim Pferdeführen und beim grübeln über eine gefundene Schatzkarte.
    oyeb33jpnt47.jpg
    Danke noch mal für die zahlreichen Beileids Post hier.
    Post edited by LieScout on
  • Optionen
    Also, ich weiß nicht so Recht …

    Ich tue mich schwer mit dem Thema. Ich habe (mal wieder) Morpheus genommen, weil ich quasi mit keinem anderen Sim spiele. Ich wollte aber keine gestellte Situation haben. Nur hat er kein Geld für Reisen und ist auch nicht so der abenteuerliche Kerl.

    Ich habe jetzt seinen Job als Aufhänger genommen, auch wenn das ja keine Situation laut Aufgabenstellung ist:
    Supermama schrieb: »
    […]Es sind Ferien. Eure Sims haben noch ein paar freie Tage übrig und nutzen die Gelegenheit für ein ganz besonderes Abenteuer. […] Das kann ein Ausflug an einen ganz besonderen Ort sein oder es ergibt sich zu Hause eine Situation, die euren Sim - evtl. sogar unfreiwillig - in ein Abenteuer verstrickt. […]
    Außerdem bin ich – glaube ich – mit meiner Art einer Collage auch ein bisschen an den Regeln vorbei. (Und erkennen tut man auch nicht viel, schreckliche Bilderkleine …) Egal, jetzt habe ich das zusammengebastelt und präsentiere es hier. (Würde besser in den Kurzgeschichtenwettbewerb passen.)

    Lustigerweis passierte parallel zu Hause auch eine Gelegenheit für ein Abenteuer. Da war es dann Bone Hilda, die die Diebin vermöbelte. (Was ich auch dokumentiert habe. ;) )

    Entscheidet ihr, ob ihr mich werten wollt oder ich nur so, außer Konkurrenz mitlaufe …
    qw20kj07kfi7.png

    157ykh50wky9.png
    1nT.png 1016.3K
    2nT.png 839.8K
  • Optionen
    Ok, ich gebe zu, es ist etwas viel Text für einen Bilderwettbewerb. Bei Morpheus hätte ich gedacht, dass es ja schon ein großes Abenteuer wäre, wenn er am Tag vor die Tür gehen muss und nach einer Weile anfängt zu qualmen ;)

    Aber ich nehme deine Bilder gerne mit in die Wertung. Man wird ja sehen, ob die Voter befinden, dass es etwas "am Thema vorbei" ist oder nicht.
    Nur weil die Aufgabenstellung Ferien und Urlaub vorsieht, ist das kein Grund für mich deinen Beitrag zu disqualifizieren. Du hättest es in deiner Geschichte allerdings ja auch so hinstellen können, dass er diese Beobachtungen rein zufällig bei einem seiner nächtlichen Streifzüge gemacht hat.
    Ich finde es jedenfalls prima, dass du dir all die Mühe gemacht hast, um hier dabei zu sein.

    Auch @LieScout ein herzliches Dankeschön, dass du wieder dabei bist. Ich hoffe sehr, es geht dir schon etwas besser.
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    Wie lang haben wir noch Zeit? Sonst würde ich mich morgen/heute auch noch dran setzen.
  • Optionen
    Steht immer in der Überschrift. Noch bis einschließlich Sonntag können Bilder eingereicht werden.
    Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst.
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    Das ist der kleine Charly, der ein aufregendes Abenteuer in seinem Baumhaus erlebt.

    7tz648j1vm5n.jpg

  • Optionen
    Skywalker304Skywalker304 Member
    bearbeitet August 2015
    hj8zuvisbnmy.jpg
    Jetzt kommt auch noch mein Bild <3
    Das sind Sam & Orlando

    Und für die, die kein franz. wie ich sprechen xD
    Laut google heißt das: Die Liebe ist wohl das schönste Abenteuer.
    Post edited by Skywalker304 on
  • Optionen
    Vielen Dank an alle Teilnehmer. smilie_girl_057.gif

    Kommen wir also nun zur Abstimmung! >> Voting bis 30.08.13 <<

    Wer will, schnappt sich wieder diesen kleinen Vordruck und editiert seine Punkte ein. Höchstpunktzahl = 7

    xx Punkte = Lucy
    xx Punkte = Robert
    xx Punkte = Butch
    xx Punkte = Leonie
    xx Punkte = Morpheus
    xx Punkte = Charly
    xx Punkte = Sam & Orlando

    Das war die Aufgabe:
    Abenteurer
    Gefordert ist also ein Bild, das euren Sim (m/w) in einer abenteuerlichen b.z.w. ungewöhnlichen Situation zeigt.
    Vom Kind bis zum Greis - ob Mann oder Frau - normal oder übernatürlich - Sims 3 oder Sims 4 - Ihr habt die Wahl. :)

    Die Kandidaten:

    Lucy
    6eshlvhyhlcb.jpg

    Robert
    3lhkxgdjvkqv.jpg

    Butch
    aw859iomor5j.png

    Leonie
    oyeb33jpnt47.jpg

    Morpheus
    qw20kj07kfi7.png
    157ykh50wky9.png

    Charly
    7tz648j1vm5n.jpg

    Sam & Orlando
    hj8zuvisbnmy.jpg
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    QuarreQuarre Member
    bearbeitet August 2015
    07 Punkte = Lucy
    06 Punkte = Robert
    01 Punkte = Butch
    03 Punkte = Leonie
    04 Punkte = Morpheus
    05 Punkte = Charly
    02 Punkte = Sam & Orlando
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    07 Punkte = Lucy
    06 Punkte = Robert
    05 Punkte = Butch
    03 Punkte = Leonie
    00 Punkte = Morpheus (ich gebe mir selbst regelwidrig nur 0 Punkte, da ich meinen Beitrag an sich ja auch für leicht regelwidrig halte :) )
    04 Punkte = Charly
    02 Punkte = Sam & Orlando

    @Supermama war beim Stylisten, hm? ;)
  • Optionen
    06 Punkte = Lucy (lustige Idee!)
    01 Punkte = Robert
    03 Punkte = Butch
    05 Punkte = Leonie
    04 Punkte = Morpheus
    07 Punkte = Charly (total süßes Motiv - bei Kindern werd ich sowieso immer schwach <3 )
    02 Punkte = Sam & Orlando
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    5 Punkte = Lucy
    2 Punkte = Robert
    3 Punkte = Butch
    6 Punkte = Leonie
    4 Punkte = Morpheus
    7 Punkte = Charly
    1 Punkt = Sam & Orlando
  • Optionen
    05 Punkte = Lucy
    06 Punkte = Robert
    07 Punkte = Butch
    04 Punkte = Leonie
    03 Punkte = Morpheus
    01 Punkte = Charly
    02 Punkte = Sam & Orlando
  • Optionen
    Ich mach auch mit ;-) hoffe das ist ok
    03 Punkte = Lucy
    04 Punkte = Robert
    05Punkte = Butch
    06 Punkte = Leonie
    01 Punkte = Morpheus
    07 Punkte = Charly
    02 Punkte = Sam & Orlando
  • Optionen
    Vielen Dank für eure Stimmen. smilie_girl_057.gif

    Und hier nun das (sehr knappe) Ergebnis:
    bereich_11237p1m.png

    sieger-august-15lcl9d.png

    glckwunschrni2i.png

    Emma darf sich etwas für 100 Simpoints im Store aussuchen.
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top