Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

►Sim des Monats ♂♀ ◄ ►Juli◄ "Outdoor-Sims" ►Siegerehrung◄

«13456734
SupermamaSupermama Member
bearbeitet August 2016 in Die Sims 3: Kreative Ecke
Es ist jeder herzlich eingeladen an diesem Wetti teilzunehmen.

gesucht28yvl.png
simdesmonats5lsee.png

In diesem Wetti wird es immer wieder neue Runden geben.
Jede Runde läuft einen Monat lang. In jeder neuen Runde könnt ihr erneut einsteigen oder auch aussetzen.
Jeden Monat ändert sich das Thema. So kann es in einem Monat z.B. die schönste Braut, das süßeste Kind, ein tollkühner Abenteurer oder jemand anderer sein. Aber auch Paaraufnahmen zu einem Thema könnten vorkommen.


>>> Ablauf <<<

pin9upmy.pngHier sollen nur Bilder eingestellt werden. Ein Hochladen der Sims ist nicht notwendig. Hier geht es um ein, evtl. mal zwei Bilder, passend zum Thema. Gib dem Sim auch einen Namen und teile ihn uns mit.
Wer seinen Sim allerdings doch hochladen möchte, darf das gerne tun und hier auch den DL- Link unter sein Bild posten.
Achtet beim Posten eurer teilnehmenden Bilder darauf, eure Signatur auszuschalten (einfach den Haken bei "Signatur anhängen" vor dem "Speichern" entfernen) (Zur Zeit leider nicht möglich)
So kann man die Bilder besser auf sich wirken lassen, ohne von Signaturen abgelenkt zu sein. In allen anderen Beiträgen sind Signaturen natürlich gern gesehen.

pin9upmy.pngIch möchte, dass hier jeder die gleichen Chancen hat. Daher sind CCs für Kleidung und Gegenstände, sowie Posen-Player nicht erlaubt. Ihr dürft dem Spiel aber gerne seine eigenen Posen entlocken. Etwa mit dem Moviemaker-Cheat oder dem Animator von Twallan. (Denn wer Lebensfreude nicht besitzt, hat auch keinen Moviemaker-Cheat)
Store-Items, CCs für Haare und Muster sind erlaubt.

pin9upmy.pngAuch die Bildbearbeitung soll sich auf ein Minimum beschränken. Ihr dürft (müsst aber nicht) Bilderrahmen und Schriftzüge mit dem Namen vom Sim einbauen, sowie euer Co. Auch der Hintergrund soll aus dem Spiel sein. Dabei ist es egal, ob ihr euch eine Umgebung gestaltet und den Sim mit Hilfe von "moveobjects" dort platziert oder Bilder im laufenden Spiel macht. Auch einfache Bilder aus dem CAS könnten bei manchen Themen ausreichen oder gar gefordert sein. Aber bitte keine Collagen (außer sie sind im aktuellen Thema erlaubt) und keine Fotomontage, also keine zusätzlichen Gegenstände aus dem Internet dem Bild hinzufügen.
Jeder Sim soll nur mit dem zu sehen sein, was das Spiel uns bietet.


>>> Die Abstimmung <<<

pin9upmy.pngNach Ablauf der Abgabefrist werde ich alle eingereichten Bilder und Namen der Sims in einem Post zusammenfassen.
Die Abgabefristen für Bilder oder Voting werden in der Überschrift und in Post #3 erscheinen
Eure Aufgabe ist es dann, zu beurteilen, welches Bild das Thema am Besten getroffen hat, b.z.w. welches euch am Besten gefällt. Der Teilnehmer mit dem Sim, den ihr als Sim des Monats seht, bekommt die höchste Punktzahl.
Die höchste Punktzahl richtet sich nach der Anzahl der eingereichten Bilder b.z.w. Anzahl der Teilnehmer. Wurden Bilder von 7 Teilnehmern eingereicht, bekommt euer Favorit also 7 Punkte. Alle anderen Teilnehmer bekommen absteigend jeweils einen Punkt weniger. In der Reihenfolge, die ihr für richtig haltet.
Teilnehmer dürfen für sich selber stimmen, allerdings nur mit einem Punkt.

>>> Gewinne <<<

pin9upmy.pngDer Gewinner jeder Runde darf sich im Store etwas für 100 Simpoints aussuchen.
stern2vy9o.pngSobald mir die Ideen ausgehen, darf der Gewinner auch das nächste Thema bestimmen. :D

>>> Zusammenfassung <<<

>>> Bisherige Themen und Gewinner <<<
Gruß Ivy heartnkkiu.png
Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
Ivy´s Island
Post edited by Supermama on

Kommentare

  • SupermamaSupermama Member
    bearbeitet Oktober 2015
    >>> Zusammenfassung <<<


    >>> Ablauf, Regeln und Gewinn <<<

    stern2vy9o.pngJeder darf teilnehmen (mit einer Einsendung zum jeweiligen Thema)
    stern2vy9o.pngJeder kann in einer neuen Runde wieder einsteigen oder auch aussetzen
    stern2vy9o.pngErstellt einen männlichen oder weiblichen Sim, kleidet ihn entsprechend der Aufgabe ohne CCs ein
    stern2vy9o.pngGebt ihm einen Namen
    stern2vy9o.pngIhr könnt auch einen Sim wählen, der schon in eurer Nachbarschaft wohnt und diesen dann ggf. umkleiden
    stern2vy9o.pngLichtet ihn ab. Entweder vor einer (u.U. erbauten) Kulisse, im laufenden Spiel oder im CAS
    stern2vy9o.pngWer möchte, kann sein Bild nun noch minimal bearbeiten. Nur Rahmen, Name des Sim & Co
    stern2vy9o.pngPostet euer Bild hier im Thread, ohne eure Signatur anzuhängen
    stern2vy9o.pngDie Abgabe der Bilder ist nur bis zum jeweils angegebenen Termin möglich
    stern2vy9o.pngDie Bilder dürfen nicht größer sein als 800 x 600 px
    stern2vy9o.pngDer Gewinner darf sich im Store etwas für 100 Simpoints aussuchen

    >>> Abstimmung <<<

    stern2vy9o.png Die Anzahl der Teilnehmer bestimmt die Höchstpunktzahl
    stern2vy9o.png Der Teilnehmer mit dem besten Bild bekommt die Höchstpunktzahl
    stern2vy9o.png alle anderen Teilnehmer jeweils einen Punkt weniger
    stern2vy9o.png Teilnehmer dürfen mit einem Punkt für sich selbst stimmen

    Erlaubt aber nicht erforderlich

    stern2vy9o.pnghochladen der erstellten Sims, Downloadlink unter dem teilnehmenden Bild oder direkt mit dem Bild verlinkt
    stern2vy9o.pngCheats, wie moveojects oder moviemaker
    stern2vy9o.pngSzenen-/Hintergrunderstellung mit den Cheats, sowie Platzierung der Sims in dieser Szene
    stern2vy9o.pngAnimator-Mod
    stern2vy9o.pngStore-Items, sowie CCs für Haare, Muster und Make up (außer bei Portrais)
    stern2vy9o.pngMinimale Bildbearbeitung mit Bilderrahmen und Schriftzügen mit dem Namen vom Sim und/oder euer Copyright
    stern2vy9o.pngDas Erstellen von übernatürlichen Sims

    !! Verboten !!

    stern2vy9o.pngPosenplayer, die spielfremde Posen von Drittanbietern abspielen
    stern2vy9o.pngCCs für Klamotten und Gegenstände, sowie CC-Make up bei Portrais und Nahaufnahmen
    stern2vy9o.pngSignaturanzeige im teilnehmenden Beitrag. Entfernt vor dem Speichen diesen Haken
    bereich_10dtxik.png
    Post edited by Supermama on
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Annett85Annett85 Member
    bearbeitet April 2013
    Hört sich interessant an, ich würde gerne mitmachen ... :-)

    LG Annett
    mitsch13.jpg
  • SupermamaSupermama Member
    bearbeitet April 2013
    Wie schön! Toll, Annett. Ich freu mich schon auf dein Bild (oder Bilder)
    Ich hoffe, es finden sich noch mehr Teilnehmer
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • HjaninnHjaninn Member
    bearbeitet April 2013
    An sich gefällt mir der Wetti auch super.

    Beim ersten Monat mache ich glaube ich nicht mit weil mir "Wühlmaus" nicht wirklich eine Idee gibt :/
  • SummsiSummsi Member
    bearbeitet April 2013
    :mrgreen: TOLLE IDEE!Ich mache jedenfalls hier mit.Ich finde die Regeln echt Klasse.Das macht mir Spaß.Da werde ich sicher was cooles finden!
    Cataltos_zps504073c8.jpg
  • karline0815karline0815 Member
    bearbeitet April 2013
    Da bin ich auch dabei :lol:
  • SupermamaSupermama Member
    bearbeitet April 2013
    Toll, Summsi und karline. Ich freu mich!freuiiubb.gif

    @Hjaninn
    oh, eigentlich dachte ich, das wäre ein besonders leichtes Thema zum Anfang :oops:
    Ich dachte da ein Bild bei der Gartenarbeit. Ganz ohne Schnick Schnack.
    Einen Samen pflanzen oder Unkraut jäten kann ja jeder Sim - egal welches oder wieviele Addons man hat...

    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn dir spätere Themen dann besser gefallen.
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • JulaNicaJulaNica Member
    bearbeitet April 2013
    Ein super Wettbewerb! Ich muss mal sehen, ob ich Zeit finde, denn ich würd auch gerne mitmachen (:
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet April 2013
    Ein supertoller Wetti! Mir gefällt, dass keine CC's oder Posen verwendet werden sollen - bin gern auch dabei!!
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KamekojKamekoj Member
    bearbeitet April 2013
    Huhuu Ivy,

    klingt sehr spassig, ich nehme gern teil! :wink:

    Muss der Sim unbedingt wie ein Gärtner gekleidet sein? Darf man einen bereits bestehenden Sim (in meinem Fall
    einen bereits gemachten Schnappschuss einer Simin, die in einem anderen Wetti teil nimmt) verwenden?

    LG Kami :mrgreen:
    mynewsiggys.gif
  • SupermamaSupermama Member
    bearbeitet April 2013
    wow9wx47.gif Eine so großartige Resonanz hab ich gar nicht erwartet. Ich freue mich sehr! smiley1078wzrf.gif
    Ich bin schon so gespannt auf die ersten Bilder, obwohl es bis zum Abgabeschluss ja noch lange hin ist...

    Hallo Kami
    Nein, der Sim muss nicht neu erstellt werden. Man könnte sich natürlich auch irgendeinen Sim aus einer Familie vornehmen und dem einfach was anderes anziehen (wenn man will). Und auch Bilder, die schon woanders mitmachen, können hier eingereicht werden. Wie der Sim gekleidet ist, wenn er sich mit Gartenarbeit beschäftigt, ist ja jedem selbst überlassen. Wichtig ist nur, dass er Kleidung aus dem Spiel oder dem Store trägt, also No CC.
    Wie sein Outfit dann zum Thema passt, entscheidet dann "das Publikum" ;)

    Ich glaube, ich werde das oben noch mit reinschreiben, dass der Sim auch schon vorher "gelebt" haben darf :D

    @JulaNica
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du Zeit findest.

    @SimsFans7
    Danke. Ich bin einfach von meinem Spiel ausgegangen. Deshalb ist erlaubt, was ich habe und verboten, was ich nicht habe ;)
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • karline0815karline0815 Member
    bearbeitet April 2013
    Meine Wühlmaus:

    Wuumlhlmaus_zps7952e7de.jpg
  • anita1565anita1565 Member
    bearbeitet April 2013
    Eine tolle Idee!

    Hier ist meine Wühlmaus: Bernhard Blümel!

    Der knuffige Latzhosenträger liebt seine Blumen über alles, der Name ist Programm:


    Hier hat er wohl gerade ein Unkraut entdeckt?

    7at782pd.png

    welches auch sofort entfernt wird:

    ebcdd7b6.png

    Das erste Bild ist mit dem Moviemaker gemacht. Ich fand das Bild so süß, darum hab ichs auch mit eingestellt. Hatte soviele tolle Fotos von ihm, ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Hoffe das ist in Ordnung dass er sich ein bisschen in Pose wirft. Wenn nicht, sag Bescheid, dann nehm ich es raus. LG :D
  • SupermamaSupermama Member
    bearbeitet April 2013
    Unglaublich! Ich bin entzückt! Ganz süß!

    Na, das ging ja mal flott, Karline! Warst ja wohl lange auf gestern...
    Thema erfasst und umgesetzt!
    Und wenn du den Schlagschatten um dein Bild als Rahmen siehst, dann sehe ich das mal auch so.;)
    Es sei denn, ein anderer Teilnehmer stört sich daran. Das kann ich mir aber eigentlich nicht denken.

    @anita1565
    Dein Bernhard ist spitze. Das kann alles so bleiben, denn der Moviemaker ist ja erlaubt.
    Tolle Bilder!
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet April 2013
    Das hier ist meine Wühlmaus:

    Tessa Halligan, sie steht extra schon früh morgens auf, um ihre Pflanzen rechtzeitig zu versorgen, bevor sie zur Arbeit muß!! Ihr kleiner Garten ist ihr ein und alles, sie lebt praktisch draußen in der freien Natur! :wink:


    95itqas4.jpg

    Ich hoffe, die Qualität geht einigermaßen. LG Julia :-) :-)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Annett85Annett85 Member
    bearbeitet April 2013
    Was ist eigentlich der Moviemaker? ... und wie wende ich das an?

    LG Annett

    P.S. Super Bilder! SimFan, das mit der Wäsche gefällt mir ... es sieht so aus wie damals bei meiner Oma, die ihre Wäsche noch in den Garten auf die Leine hing. :D
    mitsch13.jpg
  • SupermamaSupermama Member
    bearbeitet April 2013
    Hallo Annett

    Hast Recht: Das Bild erinnert mich auch an Oma´s Garten. Sehr schöne Aufnahme, SimsFans7 :D

    Der "Moviemaker" ist ein Cheat, mit dem man die im Spiel enthaltenen Posen abspielen kann. Nichts anderes macht auch der Animator von Twallan.
    Hier gibt es ein kleines Tut, wie er anzuwenden ist. Ist zwar in englisch, aber ich denke, man versteht gut, worum es geht.
    http://www.youtube.com/watch?v=M-BIt2BqQv4
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • 1903198019031980 Member
    bearbeitet April 2013
    Ich würde auch gerne die Runde mit machen, mit Marie Sonnschein. Tolles Thema übrigens Supermama.

    screenshot-4gouvw.jpg

    Das Bild fand ich auch noch toll. Weil man den Apfel so gut sehen kann.
    screenshot-3zbuzb.jpg
    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • Annett85Annett85 Member
    bearbeitet April 2013
    Danke Supermama ... ich denke ich habe es einigermaßen kapiert und werde es mal im Spiel ausprobieren ... :D ... gestern habe ich schon einen Sim in Gartenklamotten gesteckt, dann ist aber mein Spiel mal wieder abgestürzt ... ich werde es etwas später nochmal probieren ... :-)

    LG Annett
    mitsch13.jpg
  • SupermamaSupermama Member
    bearbeitet April 2013
    Ok, Annett
    Vielleicht ist dein Spiel ja später etwas netter zu dir. Ist ja auch noch jede Menge Zeit.

    Hallo 19
    Wie schön, dass du auch dabei bist. Ich freu´ mich. Danke, bei der Auswahl für´s erst Thema hatte ich ein wenig Hilfe ;)
    Mann, deine Marie hat aber viele Bäume! :shock: Auch sehr schöne Bilder!
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • bearbeitet April 2013
    Huhu. (:
    Ich finde den Wetti auch toll. Ich denke, dass ich auch mitmachen werde.^^
    Ich hoffe nur, dass ich das auch zeitlich hinbekomme, da ich demnächst leider Prüfungen habe. :/ Aber ich werde mein bestes versuchen. (:

    LG 123707
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet April 2013
    Hallo ihr Lieben!! Das sind ja nette Kommis zu meinem Bild! Und genau deshalb hab ich mich auch für dieses Bild entschieden, wegen der Wäscheleine ;-)
    Die anderen Fotos sind auch voll super geworden, Mann, ein richtig Gute-Laune-Wetti!!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Annett85Annett85 Member
    bearbeitet April 2013
    Hier sind nun meine Bilder ... ich hoffe es ist so in Ordnung.

    4ah8dq5j.jpg

    ho8iejfu.jpg

    Übrigends mit dem Moviemakerchaet hat bei mir nicht geklappt, ich weiß nicht warum.

    LG Annett
    mitsch13.jpg
  • bearbeitet April 2013
    So, dann kommt hier jetzt meine "übernatürliche Wühlmaus".
    Das ist Claire Jefferson. Sie ist eine Fee und liebt Pflanzen über alles. Weil sie aber leider keinen eigenen Garten besitzt, schleicht sie sich nachts immer in den Gemeinschaftsgarten der Stadt und bringt dort alle Pflanzen zum Blühen. Dabei ist sie immer in ihrem Element...

    eowro3bp.jpg

    Ich hoffe, dass das Bild okay ist..?

    LG Kirira
  • SupermamaSupermama Member
    bearbeitet April 2013
    ja, cool!

    Sehen klasse aus, eure Bilder!! :D
    Na klar ist das Bild ok, 123707. Ich freue mich dass du es doch noch geschafft hast. Eine hübsche Fee!

    Annett, die Gartenhandschuhe sind eine klasse Idee. Da wäre ich nicht drauf gekommen, obwohl ich im Garten selber welche trage. Zumindest beim Unkraut zupfen. Und was bei deiner Amanda so alles im rumliegt... Autoreifen... tsss!
    Aber sie braucht noch einen Nachnamen. Oder ist Wühlmaus ihr Nachname?

    Ich weiß nicht... hast du Lebensfreude nicht, oder ist es bei dir nur nicht registriert?
    Der Cheat kam mit Lebensfreude und geht, glaub´ ich, auch ohne nicht.

    Dann wäre der Animator noch eine Alternative für dich. Den hab ich auch ab und zu im Spiel, wenn ich denke, ich brauche ihn. Ich finde den ganz gut, weil er Teils auch auf Deutsch ist. Den Link findest du bei Bedarf auf Seite 1.
    Mit dem Moviemaker habe ich selber auch noch nie was gemacht. :oops:
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Annett85Annett85 Member
    bearbeitet April 2013
    Ja ... das war mein erster Gedanke, mit den Handschuhen, weil ich auch immer welche trage und ich immer Probleme habe mir welche zu besorgen, weil ich so kleine Hände habe ... :D und mit den wildwachsenden Blumen und den Reifen, sollte ja eigentlich so rüberkommen, das sie erst einmal ihren Garten aufräumen muss. Aber irgendwie habe ich das nicht hinbekommen. :oops: ... dann musste ich meine Simin erst einmal lesen lassen, damit sie überhaupt sowas ähnliches wie gießen und pflanzen macht ... :mrgreen: ... naja, ich spiele nicht so oft, deswegen muss ich mich erst mal warm spielen.

    Aber das mit dem Cheat habe ich nun glaube ich rausbekommen ... man muss Strg + Shift drücken und dann auf den Sim klicken ... das habe ich nicht gemacht. Ich werde das etwas später nochmal ausprobieren. :mrgreen:

    Ach ja, der Nachname ... ja, dann nenne ich sie einfach Amanda Wühlmaus ... :mrgreen:

    LG Annett
    mitsch13.jpg
  • SupermamaSupermama Member
    bearbeitet April 2013
    Naja, zumindest kommt gut rüber, dass sie noch jede Menge zu tun hat. ;) Das finde ich schon!

    Ja, ist immer blöd, wenn man sich einen neuen Sim für einen Wetti erstellt. Die sind dann immer noch so "unwissend" :D Ging mir mit meinem Aschenputtel auch so. Bis sie die Tanzdrehung drauf hatten und ich die Bilder endlich im Kasten, mussten sie die ganze Nacht durchtanzen und üben :roll:.
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • SummsiSummsi Member
    bearbeitet April 2013
    Hallo!WOW,was für tolle Bilder.Hier nun mein Paul Grünfinger.Er ist ein einsamer rentner,der seine Zeit am liebsten im Garten verbringt.Da in meiner Welt gerade Herbst ist,verbringt er seine Zeit mit Aufräumarbeiten.

    PaulGruumlnfinger_zps37938224.jpg
    Cataltos_zps504073c8.jpg
  • SupermamaSupermama Member
    bearbeitet April 2013
    Oh, wie schön, dass du es auch schon geschafft hast! Danke, Summsi.

    So ein Mist... ich hatte mir auch ein Bild beim Laubhaken ausgesucht (Außer Konkurrenz, natürlich).
    Nun muss ich umdisponieren ;)

    Schönen Abend noch MG_127.gif
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • gerganagergana Member
    bearbeitet April 2013
    Hallo,

    ein richtig toller Wetti :thumbup:
    Auch ich habe es geschafft 2 Screens zu knipsen und zwar ist das die Tracy Hugland bei ihre Lieblingsbeschäftigung die Gartenarbeit :D
    Die Pose auf dem 1. Bild habe ich mit dem moviemaker Cheat gemacht und bis auf die Frisur, Augen und Lippenstift ist sie komplett CC-Frei :)

    yb53rvmi.jpg
    "Die Ernte sieht Super aus" :D

    qciyilr5.jpg
    Und hier ist Tracy gerade beim Einpflanzen von einen unbekannten, außergewöhnlichen Samen :)

    Hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe :D

    Übrigens sind es alles Super Screens bis jetzt :shock:

    LG gergana
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top