Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 Grundspiel Bug Thread

Kommentare

  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Für Gestaltungsmöglichkeiten der 3 Karriere-Grundstücke (Arzt, Polizei, Wissenschaft) aus "An die Arbeit" hätte ich auch noch ein paar Anregungen für künftige Updates. Es wäre schön, wenn auch die anderen Farbpaletten von Verhörtisch und Fahndungstafel (Polizei) sowie OP-Tisch (Arzt) nutzbar wären. Durch Umfärbung werden derzeit die beruflichen Interaktionen am jeweiligen Gerät deaktiviert. Bei der Fahndungstafel gibt es sogar Auswirkungen auf berufliche Interaktionen am PC. Derzeit sind nur die jeweils ersten Farbpaletten nutzbar. Schön wäre auch, wenn Zellentüren und Sicherheitstor (Gefängnis und Wissenschaft) erhalten blieben, wenn man seine in der Bibliothek gespeicherte Überarbeitung wieder ins Spiel integriert.
    EA hatte ja darauf hingewiesen, Vorsicht bei der Umgestaltung dieser Grundstücke wegen der beruflichen Geräte walten zu lassen. Ich färbe daher tatsächlich nur ein wenig um und habe eine Weile gebraucht, um zu bemerken, dass nicht das Fehlen von Geräten das Problem ist, sondern die Farbpaletten der Geräte selber. Man kann zum Glück im laufenden Spiel wieder die Grundfarbe einstellen und alles funktioniert wieder. Daher nur ein "wäre schön, wenn es möglich wäre ... ".

    Da mein Englisch nicht so ausgeprägt ist, weiß ich nicht, ob das ggf. schon auf einer der Listen von z.B. crinrict steht. Danke dir noch, crincrict für Deinen Hinweis und Deine Rückmeldung vom 23. Juni. Das hilft schon, zu wissen, dass man nicht ganz gaga ist, sondern möglicherweise ein BUG der Grund ist, dass sich Dinge nicht mehr finden lassen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    ... und noch kleiner Nachtrag: wieso passt eigentlich das Sicherheitstor (Karriere-Freischaltung für Polizei) nicht auf den dazu passenden Sicherheitszaun? Beim Tor heißt es immer, es will einen kürzeren Zaun ???
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    BartelsSims schrieb: »
    BartelsSims schrieb: »
    Habe ein Bug entdeckt..... die Zeit bei der Wissenschaft stimmt nicht so ganz.
    Hoffe man kann es grad so erkennen. Arbeitszeit endet um 01.57.... aber die Regelzeit ist von 10.00 - 19.00 Uhr.
    unbenannt-18epel.jpg
    Der Fehler mit den Uhrzeiten ist immer noch vorhanden, ist auch noch im Krankenhaus vorhanden.

    Dieser Bug wurde nach den letzten Patch nicht mit behoben...die Zeiten stimmen immer noch nicht.

    Origin- ID: HeartAngel67

    Lg Petra <3

  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Heute habe ich es erst richtig geschnackelt, dass bei der EA-Augen-Farbpalette einige Farben einfach wechseln. Wenn ich bestimmte Augenfarben wähle und dann auf einen anderen Sims im CAS wechsel oder den Haushalt speicher, switcht die Augenfarbe um. Ausgemacht habe ich bisher die folgenden Farbpaletten:

    Lila wird zu Rot (untere Reihe, 1. von rechts => untere Reihe, 2. von rechts),
    Grüngrau wird zu Dunkelgrün (obere Reihe 1. von rechts => untere Reihe, 1. von links),
    Graubraun wird zu Hellbraun (untere Reihe, 3. von rechts => obere Reihe, 4. von links).

    Irgendwie scheint es bei Sims 4 Probleme mit Farbpaletten zu geben wie bei den Karriere Grundstücken. Ist da ggf. EA schon etwas rück gemeldet worden? Ist das schon bekannt? Ich habe nur EA-Augenfarben, kein CC.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hey Leute,

    hab meinen Sim gestern mal wieder ein Lied schreiben lassen. Dabei ist mir aufgefallen das er die aktion wiedermal nicht abbrechen lässt um ihn was essen zu lassen und co. Ist bei noch jemanden das Problem aufgetretten?

    Spiele Sims auf dem PC und habe keine Mods installiert. Alle Patches sind drauf.

    Die aktion unterbreche ich zur Zeit mit dem Baumodus indem ich immer was auf meinem Sim stelle. Das geht aber auf dauer auf die Nerven.

    LG Matthias :)
  • Optionen
    Das ist ein Bug. Ich breche die Aktion ab, indem ich zu „Welten verwalten" wechsle. Irgendwann habe ich herausgefunden, daß das Schreiben des Liedes fortgesetzt werden kann; ich arrangiere mich damit und hoffe, daß EA eine Lösung findet.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    GloriaGloria Member
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo,

    Die Funktion "schnell vorspulen" nutze ich oft, weil Dinge wie das offenbar obligatorische Hände waschen oder das ewig dauernde analysieren oder Garten-gießen mir zu lange dauern. Seltsam finde ich, dass das aber nicht so schnell geht, wie wenn z.B. alles Sims im Haushalt gerade schlafen. Außerdem gibts dann in letzter Zeit immer Probleme, nämlich, dass der Sim "stecken bleibt" anstatt schneller zu tun - dann stoppe ich, aber die Zeit läuft noch ein Weilchen weiter. Woran liegt das? Ist noch jemand so ungeduldig wie ich und hat das Problem?

    Noch etwas: Ich habe Sims aus mehreren Haushalten in der Arztkarriere. Kürzlich fiel mir auf, dass die Berufstufe nicht richtig angezeigt wurde, als ich mit der Maus auf den dzt. nicht gespielten Sim ging - habe auch Fotos, falls jemand einen Beweis will. So etwas verstehe ich absolut nicht...ist das noch wem aufgefallen?
  • Optionen
    Seltsam finde ich, dass das aber nicht so schnell geht, wie wenn z.B. alles Sims im Haushalt gerade schlafen.
    Das ist richtig so, war bei Sims3 auch schon so, dass es beim Schlafen schneller als Stufe 3 war.
  • Optionen
    GloriaGloria Member
    Hallo @Moderator_Gagea
    Ich erinnere mich, dass das bei Sims 3 auch so wa - da aber die selbe Vorspul-Taste aktiv ist bei beiden Vorgängen, sollte man halt annehmen, dass die gleiche Geschwindigkeit mit der Taste bedient wird. Aber egal - mich stört eher, dass ich die Taste offenbar nicht so nutzen kann, nämlich zum vorspulen unnötig langer Tätigkeiten - da mir der Sim so zu sagen stecken bleibt.
    Gibt es dazu Erfahrungen oder vielleicht sogar Lösungen? Könnte man das mit den unverhältnismäßigen Zeitabläufen an EA weiter geben?
    LG Gloria
  • Optionen
    Daß mein Sim steckenbleibt, habe ich noch nicht erlebt, aber daß beim Betätigen der Taste für die normale Geschwindigkeit der Sim noch eine Weile weiterrast und manchmal erst nach nochmaligem Hin- und Herschalten die normale Geschwindigkeit wieder aufnimmt.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    GloriaGloria Member
    Hallo @Moewe113 ja genau, das auch. Also ich klickse auf "schnell vorspulen" um nicht zum 100sten Mal dem Sim bei irgendeiner viel zu langen Tätigkeit zusehen zu müssen - dann bleibt er wie gefroren und tut nicht, was er soll, bis ich auf "normale Geschwindigkeit" klicke. Und selbst dann - wie du sagst - rast die Zeit noch ein Weilchen und entweder es steckt alles ein bisschen, odersie machen im Schnelldurchlauf noch ein paar Momente weiter.
    Ich finde das mit dem Zeitmanagement schon ein Problem, kann man das vielleicht an EA weiter geben? Wenn ja, wo und wie?
  • Optionen
    Da müssen wir wohl auf unsere Moderatoren vertrauen
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    foussifoussi Member
    Habe ich erlebt mit dem vorspulen und steckenbleiben.
    Und dann geht die zeit wieder zum start zurück.
  • Optionen
    BartelsSimsBartelsSims Member
    bearbeitet Juli 2015
    Bug Eckschrankproblem !!!!!

    unbenannt-1meydr.jpg

    Jedesmal wenn ich links einen Eckhängeschrank setzen will, lässt er sich nicht in der Eck platzieren, entweder sitzt er dann weiter vorne oder setzt sich an der Wand dahinter. Bekomme dies nicht gelöst und es nervt mit total da dieser Schrank nicht in die Ecke geht.
    Wer hat da einen Trick, da ich kein moveobjects nutzen möchte.

    edit: Man schaltet einfach mal die Automatische Thekenfunktion an, so kommt die Ecke von alleine.
    LG HeartAngel67
    Origin- ID: HeartAngel67

    Lg Petra <3

  • Optionen
    BartelsSimsBartelsSims Member
    bearbeitet Juli 2015
    Habe ein Problem seit dem neuen Patch, kann meine Spielstände nicht laden, da komme ich gleich auf die Weltkarte, hab einen neuen aufgemacht, hat dann endlich geklappt, aber dann bei Arbeiten gehen (Ärztin) schmeißt er mich wieder auf die Weltkarte. Habe Cache Dateien gelöscht, beim Patchen vorher den Mod Ordner entfernt.

    EDIT: Problem behoben. Modproblem gewesen...

    Problem besteht leider immer noch auch ohne Mods, auch wenn ich auf Welt bearbeiten will, da ich mir einen anderen Park setzen wollte, war ich wieder in der Weltauswahl.
    Post edited by BartelsSims on
    Origin- ID: HeartAngel67

    Lg Petra <3

  • Optionen
    Es gibt wohl ein neues Problem mit Freundschaften.

    Bei einigen Sims ist es nicht mehr möglich, Freunde zu werden.

    Weiss noch keine Details, aber Post folgt.
  • Optionen
    Hallo, habe seit dem neuesten Update ein Grafik-Problem. Ist das schon bekannt? Gruss Mii yb94asfe7m1a.png
  • Optionen
    Spiel schon repariert? Mods/CC entfernt und Cache gelöscht?
  • Optionen
    Das schaut ziemlich stark nach nem defekten Terrainpainting aus.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2015
    @Moderator_Gagea hab keine Mods oder ähnliches im Spiel, Cache ist gelöscht. Das defekte Terrainpainting zieht sich über die ganze Nachbarschaft. Ich hab auch direkt versucht, mal was anderes zu sprühen @DarkLady1979 . Klappt an der Stelle auch (Man sieht es an dem Punkt unter der Pool-Hecke im oben angehängtem Bild) Der Fehler zieht sich natürlich auch über Grundstücke, die ich nicht bearbeiten kann.
  • Optionen
    crinrict schrieb: »
    Patch 03/26 & An die Arbeit

    Die unten aufgeführten sind EA Bugs
    • In den Stammbäumen von existierenden Familie gehen die toten Sims verloren

    Häufig, aber unklar wodurch verursacht:

    Ich habe noch immer das Problem, das Sims die verstorben sind einfach aus dem Stammbaum verschwinden und die Namen auf den Urnen und Grabsteinen? Gibt es denn einen Patch diesbezüglich??? Ich habe den Patch, aber das Problem ist noch da.... :(

  • Optionen
    Nein, das problem wurde noch nicht gepatched.

    @Greeneyedpea - tritt dein Problem noch auf, wenn du die Downloads alle rausnimmst?
    Der betreffende Download müsste ein Terrain-Default sein, also einer, der das Original-Terrain überschreibt, deswegen hast du es auch nicht nur auf dem Grundstück, sondern in der gesamten Nachbarschaft.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Nach mehrmaligen durchschauen, was die Bugs in Sims 4 betrifft, hoffe ich, dass ich hier richtig gelandet bin. Also ich hab das Problem, dass ich auch mal gerne einen Sim herunterlade, der ja bekanntlich seine Merkmale schon hat. Wenn ich ihn in die Welt platzieren möchte, gehe ich extra nochmal auf ersetzen, um mein gewünschtes Bestreben spielen zu können. Folgendes ist mir dabei aufgefallen: Man kann zwar die Merkmale ändern, jedoch im Spiel werden Wünsche zu einem Merkmal angezeigt, der nicht mehr vorhanden ist. Ich habe es auch schon mit den Cheat versucht, der die Merkmale entfern und sie dann wieder neu hinzugefügt. Dies brachte mir auch keinen Erfolg. Ich mein ich finde es schade, wenn man seine Lieblinge hat, die man gerne spielen mag und dann plötzlich was auftaucht, was mit Materiellen Dingen zu tun hat, obwohl das Merkmal nicht vorhanden ist. Ist schon was nervig...
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Das Problem hatte ich ehrlich gesagt noch nicht und kenne dazu auch keine universelle Lösung, aber du kannst diese Wünsche ja wegdrücken, wenn sie dich stören.
    Änderst du das Bestreben während des Spiels mit cas.fulleditmode oder was genau meinst du mit ersetzen?
    Wenn du im CAS schon Änderungen vornimmst, könnte dieser Bug evtl. nicht entstehen. Kannst ja mal ausprobieren und antworten, wie es jetzt aussieht.
  • Optionen
    • Hallöchen B) ich find leider keinen passenden Thread zu meinem Thema deshalb frag ich hier einfach mal, ich hoffe es ist ok? :)
    • Meine Frage ist, hat jemand von Euch schon Posen im Spiel, im Spiel und im cas? Ich hab da ein paar Fragen zu, das die Posen im Spiel über einen Spiegel funktionieren hab ich schon rausgefunden aber irgendwie erscheint da immer nur eine Pose wenn man auf erfrischen klickt. Gibt es eigentlich für Sims4 auch einen Poseplayer wie bei Sims3?, ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet, lg
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2015
    • Hallöchen B) ich find leider keinen passenden Thread zu meinem Thema deshalb frag ich hier einfach mal, ich hoffe es ist ok? :)
    • Meine Frage ist, hat jemand von Euch schon Posen im Spiel, im Spiel und im cas? Ich hab da ein paar Fragen zu, das die Posen im Spiel über einen Spiegel funktionieren hab ich schon rausgefunden aber irgendwie erscheint da immer nur eine Pose wenn man auf erfrischen klickt. Gibt es eigentlich für Sims4 auch einen Poseplayer wie bei Sims3?, ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet, lg
    Schau dazu bitte in den Bereich 'Eigene Kreationen', hier werden nur Bugs gesammelt. ->
    http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12396327#Comment_12396327

    Edit: http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/11996397#Comment_11996397 Alle Links über Forumssuche 'Posen'
  • Optionen
    FireworkFirework Member
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo,
    bei meinem Spielstand wollte ich mit meinem Sim ins Fitnessstudio, jedoch wurde ich dann ins Welten verwalten Menü geworfen. Bei erneuten Versuchen werde ich mit jeder Sims Familie, egal in welcher Welt, immer wieder direkt in das Welten verwalten Menü geworfen.
    Ich habe es gerade nochmal in einem anderen Spielstand versucht und dort komme ich auch nicht mehr auf Grundstücke, oder zum Spielen einer Sims Familie und werde immer in das Menü mit den 4 Welten geschmissen.

    Ich hab den neusten Patch und keine Mods installiert und spiele Sims auf Windows 8.1.

    LG
  • Optionen
    Spiel bereits über Origin repariert? Cache-dateien gelöscht? Diese Tipps auch schon ausprobiert: http://sims4.crinrict.com/2014/12/beim-laden-der-familie-laedt-stattdessen-die-karte-neu/ ?
  • Optionen
    Ja danke, hab grad die Cache Dateien gelöscht und die Tipps probiert, jedoch hat das nichts gebracht. Wie repariert man denn das Spiel über Origin?
    LG
  • Optionen
    Firework schrieb: »
    Ja danke, hab grad die Cache Dateien gelöscht und die Tipps probiert, jedoch hat das nichts gebracht. Wie repariert man denn das Spiel über Origin?
    LG

    Lösche unter deine Dokumente bei Elektronic Art in Die Sims 4 im Ordner cachestr die spotlight.package. Hatte die probleme auch seit dem geht es, die sollte man immer vor Spielstart löschen mit den cachedateien.

    Origin- ID: HeartAngel67

    Lg Petra <3

Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top