Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Fehlercode 12, bitte Hilfe!

12346»

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Da kann doch EA nichts dafür, wenn Windows dem Spiel nur 2 GB zuteilt. ;)

    Das kann dir vielleicht helfen:
    http://simswiki.info/wiki.php?title=Game_Help:Insufficient_Memory_Crashes#Step_3:_Allow_more_memory_to_applications
    So kann man dem System vorschreiben, statt 2 GB der Application 2,5 bzw. 3 GB Speicher zur Verfügung zu stellen.

    ich hab es mal auf diesem weg versucht, und es klappt. es ist einfach wunderbar. richtig befreiend. hatte ein wenig angst wenn das wetter-addon rauskommt dass es wieder anfängt, aber es ist seither nicht mehr vorgekommen und das ist jetzt ungefähr ein monat her. wunderbar :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    lg´s

    danke für diesen tollen tipp
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hi, also den Speicher habe ich erweitert und das Spiel läuft so flüssig wie schon lange nicht mehr :) und die Caches habe ich auch beseitigt, doch der Fehlercode 12 tritt immer noch nach ca. 1 Stunde auf und wenn der nicht, dann kommt der Fehlercode 16 :( was kann ich noch machen???? :?:

    Glg Michi
    Michi250784 schrieb:
    Hi, jetzt wurde sogar mein kompletter Spielstand einfach gelöscht!!!! :cry: Wieso?????
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet November 2012
    Michi250784 schrieb:
    Hi, also den Speicher habe ich erweitert und das Spiel läuft so flüssig wie schon lange nicht mehr :) und die Caches habe ich auch beseitigt, doch der Fehlercode 12 tritt immer noch nach ca. 1 Stunde auf und wenn der nicht, dann kommt der Fehlercode 16 :( was kann ich noch machen???? :?:

    Glg Michi
    Michi250784 schrieb:
    Hi, jetzt wurde sogar mein kompletter Spielstand einfach gelöscht!!!! :cry: Wieso?????

    Vielleicht hast du beim Bereinigen der Cache Dateien gelöscht, die zum Spielstand gehörten, wodurch dieser dann gelöscht wurde.
    Hierzu habe ich was gefunden:

    http://sims3.crinrict.com/2011/09/fehlermeldung-speicherstande-sind-verschwunden-optionen-sind-zuruckgesetzt.html

    Fehler 16 kannst du beseitigen, indem du "Speichern unter..." wählst.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2012
    Hallo!
    Wie erweitert man denn den Speicher?

    Seit ich das neue Add-on der Sims 3 gekauft habe (Jahreszeiten) habe ich auch das Problem, dass mein SPiel entweder abstürzt oder ich nie speichern kann, weil der Fehlercode 12 auftaucht!

    Ich bin kein Informatikgenie und habe so manches durchgelesen... Habe alle bad-dateien gelöscht sowie manches unnötige auf dem PC was ich nicht mehr brauchte... Ich habe bei den Basisinformationen auch stehen, dass mein PC 4 GB RAM-Speicher hat und noch 2,87 GB seien verwendbar... reicht das denn nicht aus?

    Na ja.. trotz alle dem, stürzte mein Spiel dann ab und speichern konnte ich trotzdem nicht...

    Was soll ich nur tun... Kann mir jemand einfache Erklärungen geben?
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2012

    Hey Anna!

    Ahh PC Anweisungen auf englisch... :oops: Ich habe in einer anderen Sektion jmd gefunden der das gleiche auf Deutsch beschrieben hat mit dem Befehl der eingetragen werden muss... Es hat bei mir nicht geklappt, da stand, dass der Zugriff verboten sei oder sowas...
    Ja habe 32-Bit Sytem... :roll:

    Ich habe nun versucht mit einem anderen Namen zu speichern, das hat gekalppt... nach 5 min stürzte dann das Spiel ab... puh, schwein gehabt....
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2013
    Hast du die Eingabeaufforderung auch über "als Administrator ausführen" geöffnet?
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo Gagea!

    Euh... ich bin mir nicht sicher, wie mache ich das denn?

    Ich habe wirklich kaum noch lust die Sims zu spielen... Will ich die Kleidung meiner Sims ändern oder Gebäude in Nachbarschaften hinzufügen geschieht immer das gleiche... Das verdammte Spiel stürzt ab...
    Ich kann nicht mehr...
  • Optionen
    bearbeitet März 2013
    2971961 schrieb:
    Also ich würd mich als entwickler und programmierer von so einen spiel in 2 jahren diesen fehler nicht ausgemerzt zu haben schämen! müssen hier die fans die arbeit machen! ich hoffe bei jeden patch oder erweiterung darauf aber da das spiel immer grösser wird wirds immer schlimmer ergo keine neue erweiterung sondern machen sie (EA) endlich ihre arbeit. ich spiel und KAUFE jedenfalls nix mehr solange ich nix von lösung fehlercode 12 13 und sonst was lese danke für nix :evil:
    Du kennst dich bestimmt bestens mit dem Entwickeln und Programmieren von so komplexen Spielen wie Sims 3 aus. ;) Und du kennst dich auch mit den ganzen unzähligen Systemkonfigurationen aus, auf denen das Spiel laufen soll. ;) Dann kannst du ja hier den Usern helfen und ihnen Tipps geben, denn dazu ist der Thread eigentlich da, nicht um seinen Frust über das Spiel und die Entwickler loszuwerden.

    Sorry, aber finde deine Meinung echt ne Frechheit zumal Ea damit Geld verdienen will. jaja Hauptsache Geld Geld Geld, aber bloss keine Qualität abliefern und das ist FAKT !!!! So verliert man Spieler !!!! Drauf ❤️❤️❤️❤️ !!! EA ist raus !!!!!
  • Optionen
    bearbeitet März 2013
    Sieh's positiv: Wir alle hier werden mehr oder weniger zu Fachfrauen und -männern in Sachen Systemkonfigurationen. Wir lernen Tricks und Einstellungen, von denen wir vorher nicht mal wussten, dass sie existieren!
    Ja, und hin und wieder komme ich mir ebenfalls wie eine Laborratte für Spielehersteller vor, die unreife Spiele auf den Markt schmeißen wie Obst. Hinterher wird dann schnell (oder auch nicht) nachgebessert oder dies gleich der Community überlassen.

    Und leider müssen Windows XP User wie ich uns damit abfinden, dass Spiele nun für Win 7 + 8 entwickelt werden. Da bleiben wir auf der Strecke. Ich seh's an Sims 3 und Skyrim. Beides Spiele, die bei mir extrem den Arbeitsspeicher belasten.
    So kommt es, dass ich Fehlercode 12 fürchten gelernt habe.

    Ich poste auch gerne nochmal meine persönlichen Gegenmaßnahmen.

    Mein System: Win XP, 4 GB, 3 GB davon erkannt.
    Grafik: GForce 220 GT

    - einige Mods von Twallan installieren:
    Die Seite ist zwar in Englisch, aber wenn man die Mods im Spiel benutzt, ist alles hervorragend auf Deutsch übersetzt.
    Der Master Controller sorgt dafür, dass man die Erinnerungen komplett deaktivieren kann. Die müllen den Speicher zu. Man braucht sich dafür nur die Base Mod runter zu laden, denn an Mods sollte man generell sparen, wenn der Speicher knapp ist.

    Der Overwatch sammelt jede Simsnacht zurückgebliebene und verlassene Fahrzeuge ein, resettet notfalls steckengebliebene Sims.

    The Register machts möglich, die Anzahl der streunenden Tiere zu reduzieren.

    - lösche alle Screenshots regelmäßig, kopiere sie an eine sichere Stelle zum Aufbewahren

    - Du löschst folgende Cache Dateien:
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUSERNAME\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\WorldCaches
    Die Dateien in diesem Ordner kann man auch mal öfter löschen. Sie plustern sich im Laufe der Zeit sehr auf.
    Dann solltest Du öfter noch diese Cache Dateien in diesem Ordner löschen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUSERNAME\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3
    CASPartCache.package
    compositorCache.package
    scriptCache.package
    simCompositorCache.package
    socialCache.package

    - Außerdem resette ich die gesamte Nachbarschaft alle 4 Simstage nachts mit dem Master Controller.
    Den Master Controller kann man nutzen, indem man z.B. in der Stadtansicht aufs Rathaus klickt. Und dort wählt man den Master Controller aus, klickt auf "Stadt" und dann auf "Alles zurücksetzen". Das sorgt dafür, dass alles in der Nachbarschaft resettet wird. Deine Sims stehen nun alle wieder vor ihrem Haus.

    - Und ich patroulliere öfter durch die Inventare der Sims. Manche sammeln ja wie die Wilden! Deswegen habe ich das Sammeln unterbunden (mit Twallans Story Progression).

    - Ich zocke mittlerweile eine Inselwelt, die kaum Bäume hat und nur mittelgroß ist. Habe ich selbst erstellt und dort die wenigsten Probleme.

    - Im Spieleordner gibt es ja diesen Ordner" FeaturedItems". Der müllt Dich zu. Ich habe die Dateien dort gelöscht und den Ordner mit einem Schreibschutz versehen.

    - Ich weiß, dass mein Spiel auf nem 32 bit System nach 2x Speichern am Ende ist. Speichere ich ein weiteres Mal, kommt wieder Fehlercode 12. Also Zocke ich immer eine Stunde, speichere alle 30 Minuten, beende dann das Spiel und starte es neu.

    Du könntest den virtuellen Arbeitsspeicher erhöhen. Aber das solltest Du nur, wenn Du ein wenig Ahnung von Windows hast. Vielleicht kannst Du jemanden fragen?

    Außerdem hat Crinrict eine tolle Anleitung geschrieben über die DEP Einstellungen, die einem Programm mehr Speicher als normal zuweisen können.
  • Optionen
    bearbeitet März 2013
    Skinwalker schrieb:
    Sieh's positiv: Wir alle hier werden mehr oder weniger zu Fachfrauen und -männern in Sachen Systemkonfigurationen. Wir lernen Tricks und Einstellungen, von denen wir vorher nicht mal wussten, dass sie existieren!
    Ja, und hin und wieder komme ich mir ebenfalls wie eine Laborratte für Spielehersteller vor, die unreife Spiele auf den Markt schmeißen wie Obst. Hinterher wird dann schnell (oder auch nicht) nachgebessert oder dies gleich der Community überlassen.

    Und leider müssen Windows XP User wie ich uns damit abfinden, dass Spiele nun für Win 7 + 8 entwickelt werden. Da bleiben wir auf der Strecke. Ich seh's an Sims 3 und Skyrim. Beides Spiele, die bei mir extrem den Arbeitsspeicher belasten.
    So kommt es, dass ich Fehlercode 12 fürchten gelernt habe.

    Ich poste auch gerne nochmal meine persönlichen Gegenmaßnahmen.

    Mein System: Win XP, 4 GB, 3 GB davon erkannt.
    Grafik: GForce 220 GT

    - einige Mods von Twallan installieren:
    Die Seite ist zwar in Englisch, aber wenn man die Mods im Spiel benutzt, ist alles hervorragend auf Deutsch übersetzt.
    Der Master Controller sorgt dafür, dass man die Erinnerungen komplett deaktivieren kann. Die müllen den Speicher zu. Man braucht sich dafür nur die Base Mod runter zu laden, denn an Mods sollte man generell sparen, wenn der Speicher knapp ist.

    Der Overwatch sammelt jede Simsnacht zurückgebliebene und verlassene Fahrzeuge ein, resettet notfalls steckengebliebene Sims.

    The Register machts möglich, die Anzahl der streunenden Tiere zu reduzieren.

    - lösche alle Screenshots regelmäßig, kopiere sie an eine sichere Stelle zum Aufbewahren

    - Du löschst folgende Cache Dateien:
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUSERNAME\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\WorldCaches
    Die Dateien in diesem Ordner kann man auch mal öfter löschen. Sie plustern sich im Laufe der Zeit sehr auf.
    Dann solltest Du öfter noch diese Cache Dateien in diesem Ordner löschen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUSERNAME\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3
    CASPartCache.package
    compositorCache.package
    scriptCache.package
    simCompositorCache.package
    socialCache.package

    - Außerdem resette ich die gesamte Nachbarschaft alle 4 Simstage nachts mit dem Master Controller.
    Den Master Controller kann man nutzen, indem man z.B. in der Stadtansicht aufs Rathaus klickt. Und dort wählt man den Master Controller aus, klickt auf "Stadt" und dann auf "Alles zurücksetzen". Das sorgt dafür, dass alles in der Nachbarschaft resettet wird. Deine Sims stehen nun alle wieder vor ihrem Haus.

    - Und ich patroulliere öfter durch die Inventare der Sims. Manche sammeln ja wie die Wilden! Deswegen habe ich das Sammeln unterbunden (mit Twallans Story Progression).

    - Ich zocke mittlerweile eine Inselwelt, die kaum Bäume hat und nur mittelgroß ist. Habe ich selbst erstellt und dort die wenigsten Probleme.

    - Im Spieleordner gibt es ja diesen Ordner" FeaturedItems". Der müllt Dich zu. Ich habe die Dateien dort gelöscht und den Ordner mit einem Schreibschutz versehen.

    - Ich weiß, dass mein Spiel auf nem 32 bit System nach 2x Speichern am Ende ist. Speichere ich ein weiteres Mal, kommt wieder Fehlercode 12. Also Zocke ich immer eine Stunde, speichere alle 30 Minuten, beende dann das Spiel und starte es neu.

    Du könntest den virtuellen Arbeitsspeicher erhöhen. Aber das solltest Du nur, wenn Du ein wenig Ahnung von Windows hast. Vielleicht kannst Du jemanden fragen?

    Außerdem hat Crinrict eine tolle Anleitung geschrieben über die DEP Einstellungen, die einem Programm mehr Speicher als normal zuweisen können.


    Schmunzel, ich habe win7 , doch darauf läuft es auch nicht, deswegen war ich ja auf cincrits seite und habe allles so gemacht wie er das meinte , ok diesen ordner FeaturedItems" hab ich noch nicht gelöscht. aber es ist schon eine frechheit das man soviel machen muss damit vllt. mal sims 3 läuft..ehrlich gesagt habe ich die lust verloren das spiel zu spielen. btw. ich habe den virtuellen speicher bis auf anschlag erhöht!den masterkontroller hab ich nicht.die cachedateien lösche ich immer und die DEP einstellungen habe ich auch wie crincrit schrieb geändert. ich bin ehrlich gesagt mit meinem latein am ende.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2013
    @eisblume4
    Wenn du Meinungen, die dir nicht in den Kram passen, als Frechheit bezeichnest, dann ist eine Diskussion zwecklos.
    Wir haben hier nicht nur einmal erwähnt, dass bei einem 32 bit System das Spiel nur auf 2 GB RAM zugreifen kann, auch wenn mehr installiert ist, da ihm von Windows nicht mehr zur Verfügung gestellt wird und Windows hat ja wohl nichts mit EA zu tun. ;)
    Btw. ich spiele mit allen EPs und SPs auf Win7, dem Spiel stehen durch eine Umstellung in der Ini 3 GB RAm zur Verfügung und ich habe keinen Fehler 12.

  • Optionen
    bearbeitet März 2013
    @eisblume4
    Wenn du Meinungen, die dir nicht in den Kram passen, als Frechheit bezeichnest, dann ist eine Diskussion zwecklos.
    Wir haben hier nicht nur einmal erwähnt, dass bei einem 32 bit System das Spiel nur auf 2 GB RAM zugreifen kann, auch wenn mehr installiert ist, da ihm von Windows nicht mehr zur Verfügung gestellt wird und Windows hat ja wohl nichts mit EA zu tun. ;)
    Btw. ich spiele mit allen EPs und SPs auf Win7, dem Spiel stehen durch eine Umstellung in der Ini 3 GB RAm zur Verfügung und ich habe keinen Fehler 12.

    Den Schuh kannst du dir wohl getrost selber anziehn, er passt !Fakt ist, das das Spiel sowas von verbugt ist, das EA da sehr wohl dran Schuld hat.
  • Optionen
    bearbeitet März 2013
    Und zum teufel ist die ini datei und wie kann ich die umstellen ?
  • Optionen
    bearbeitet April 2013
    also ich bin 14 und habe das problem auch außerdem stürzt mein spiel auch immer ab wenn ich es grade gar nicht haben kann, ich habe mir jetzt das meiste durchgelesen aber ich verstehe das nicht kann mir das nicht jemand schritt für schritt erklären? weil ich einfach zu blöd bin diese ganzen dateien zu finden und ich angst habe das ich irgendwas falsches lösche und dann erst recht nichts mehr geht...
    ich habe jetzt alle meine spiele deinsterliert und nur das hauptspiel neu drauf gemacht allerdings habe ich meine alten dateien nicht löschen wollen (wegen den familien und so)also sind die noch drauf soll ich vll alles komplett löschen? so das ich noch mal ganz von vorne anfange?(wenn das spiel dann geht hätte ich dann kein problem damit)
    bitte helft mir ich bin am verzweifeln das macht nämlich keinen spaß mehr so!!! D`:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe auch immer noch XP und hatte vor längerer Zeit mal Probleme mit dem Fehlercode 12.
    Ich habe dann den virtuellen Speicher erhöht. Ich habe überhaupt keine Probleme mehr mit dem Speicherfehler. Möglicherweise hilft es auch bei dir.

    LG anna554

    Hallo, wie erhöhe ich denn den virtuellen Arbeitsspeicher? Ich hab auch immer wider das Problem!
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
    Ich wollte mal was loswerden, vielleicht helfe ich einigen damit, denn ich leide ebenso hin und wieder an Fehlercode 12 & 16. Vorweg will ich meine Meinung kundtun und kann eines garantieren: Bei etwa um 90% der Sims-Spieler liegt es nicht am Ram, wie so einige "Professoren" hier beteuern, sondern am vollkommen schlecht programmierten und verbuggten Spiel ansich, denn öfter wurde schon bewiesen, dass selbst High-End PCs dieses Leid teilen und ein Spiel wie Sims sollte niemals extrem viel Ram beanspruchen, so ein großartiges Spiel ist es trotz Add ons einfach so gar nicht. Da es schon sogesehen alt ist, sollte jeder moderne Pc das Spiel packen können, aber ebenso ältere. Es ist lächerlich, dass man teilweise nicht mal speichern kann, das habe ich bisher in keinem Spiel und vorallem so massiv erlebt. Wie dem auch sei, ich persönlich konnte den Fehler bzw die Fehler einigermaßen bändigen, mit ein paar Tricks.

    Ich benutze zwei Mods: Saver (alle 15 min save) und Overwatch (damit die Autos entfernt werden und der Speicherstand kleiner bleibt), dann hatte ich mal ErrorTrap, aber dieser ist zur Zeit irgendwie viel zu empfindlich, meiner Meinung nach. Daher habe ich ihn herausgenommen.
    Dann bewohne ich zum einen mit meinen Sims niemals sehr große Häuser, da das Spiel damit scheinbar ein Problem hat, sondern wähle kleine, bis mittel große Häuser und baue diese dann nur ein wenig aus. Bei großen Häusern in Verbindung mit vielen Sims hatte ich Fehlercode 12 häufiger. Da wären wir beim anderen, der Haushalt. Ich hatte mehr Probleme, wenn mein Haushalt mehr als 4 Sims hatte, 5 waren meistens noch okay, 8 waren dann wieder zuviel und der Fehlercode trat gerne mal wieder auf, wobei sich 12 und 16 gerne mal abwechselten (Logik pur :roll: ). Dann tritt er gerne auf, wenn ich viel getan und dazwischen nicht gespeichert habe, am meisten, wenn ich Sims per Testingcheats bearbeitete oder habe altern lassen. Direkt danach kam meistens der Fehler und da kann mir keiner was von Ram erzählen :wink: . Ich schraubte die Grafik herunter, das half ebenso ein wenig.

    Durch diese kleinen Tricks trat der Fehlercode, vorallem 12, seltener auf, trotzdem komme ich meistens bis Speicherstand 7 (Immer "Speichern als" mit fortlaufender Zahl alle 15 min), ehe mein Spiel sowieso abschmiert und ich "Sims 3 funktioniert nicht mehr" bekomme. Das Spiel ansich ist im Eimer und nicht die Pcs der Leute, da muss einfach noch viel gepatcht werden. Übrigens sagten einige Pc-Kenner ebenfalls, die ich kenne, dass es das Spiel ansich ist und nicht der Pc. Die Hauptbegründung immer wieder: EA ;) Manche werden das schon verstehen.

    Wie auch immer...
    Wenn der Fehlercode 12 dennoch auftrat, versuchte ich immer fortlaufend meinen Spielstand beim Speichern umzubennenen und vorallem vom Haus wegzuzoomen, warum das so wirkungsvoll ist, versteh ich bis heute nicht. Als Beispiel: bei Inselparadies heisst mein Spielstand IP1, die 1 für Spielstand 1. Hätte ich bei Spielstand 1 Fehlercode 12, würde ich den Spielstand IP1.2 nutzen, aber es bleibt jedem selbst überlassen, wie er es benennt. Man könnte ihn auch IP2 nennen usw... IP1.2 dient bei mir nur zur besseren Orientierung :) . Hätte ich zb bei IP1 keinen Fehlercode, würde der nächste Spielstand nach 15 Min IP2 heissen, hätte ich da den Fehlercode, IP2.2 usw..usw....Da ich den Mod Saver habe, brauche ich nicht manuell daran zu denken, da alle 15 min ein Popup erscheint, wer keine Lust auf einen Mod hat, sollte sich eine Uhr bereitstellen, sicher ist sicher und 15-20 min Spielzeit lässt sich verkraften. Wenn ich das Spiel beendete, lösche ich alle Spielstände, bis auf den Letzten und dann beginnt es wieder von vorne. Man kann es aber auch lassen und fortlaufend speichern und die Spielstände dann im Hauptmenü sicherheitshalber löschen. Zu guter Letzt kann man dann noch die Cache Dateien hin und wieder bereinigen... das hilft eventuell auch, ist meiner Meinung nach aber weniger wichtig.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und einige können halbwegs dann so gut wie ich spielen :D Fühlt euch nicht angegriffen oder sowas, das ist einfach nur Tatsache ^^

  • Optionen
    bearbeitet Juli 2013
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top