Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Fehlercode 12, bitte Hilfe!

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2012
    Da kann doch EA nichts dafür, wenn Windows dem Spiel nur 2 GB zuteilt. ;)

    Das kann dir vielleicht helfen:
    http://simswiki.info/wiki.php?title=Game_Help:Insufficient_Memory_Crashes#Step_3:_Allow_more_memory_to_applications
    So kann man dem System vorschreiben, statt 2 GB der Application 2,5 bzw. 3 GB Speicher zur Verfügung zu stellen.
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    Gibt es den Text auch auf Deutsch? Mein Englisch ist leider nicht das beste ... bis zum Öffnen des Editors komm ich ja noch aber dann??

    :oops: bevor ich es vergesse, danke für deine Hilfe. :)
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    Du kannst im Browserfenster eigentlich auf "übersetzen" klicken :wink: Geht das bei dir nicht?

    LG anna554
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2012
    @ Vampysims

    1. Öffnen: Start/Programme/Zubehör
    Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und 'Als Administrator ausführen' wählen.

    2. In die Eingabeaufforderung den Befehl schreiben, genau wie er dort steht (also mit den Leerstellen), bei 4GB RAM das, was unter 'If you have 4 GiB of RAM' steht, und mit 'Enter' bestätigen.

    3. Eingabeaufforderung schließen und PC neustarten.

    Wenn es Probleme gibt, die Schritte wiederholen und den Befehl bcedit /deletevalue IncreaseUserVA eingeben.
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet September 2012
    Da ich seit Supernatural zum ersten Mal vermehrt mit Speicherfehler 12 zu tun hatte, habe ich meinen PC (Win7 64bit) von 4GB auf 8GB RAM aufgrüstet.

    Da stellt sich mir nur die Frage: Ist der 4GB Patch, um Sims mehr RAM zu zuweisen auch bei einem 64bit System hilfreich oder nur für 32bit Systeme? :?:

    Weil auf der Seite von Crinrict stand, dass diese Anleitung nicht mehr gültig sei, hat sich da seit einem EA-Patch etwas geändert?
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    Richtig, das hat crinrict hier im Link, in der Info ganz oben, beschrieben.
    http://sims3.crinrict.com/2010/07/archiv-the-sims-3-large-address-aware.html

    LG anna554
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet September 2012
    Obwohl das ja nur die Anleitung für dieses Sims 3 Large Adress Aware ist, was ja durch einen Sims 3Patch ersetzt wird.

    Ist dieses NT Core denn auch nicht mehr nötig? Oder wurde nur dieses Programm für die richtig Adressierung mit den Patch gepackt?
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    mechpuppe82 schrieb:

    Ist dieses NT Core denn auch nicht mehr nötig? Oder wurde nur dieses Programm für die richtig Adressierung mit den Patch gepackt?

    Genau, das ist auch nicht mehr notwendig. Crinrict hat, wie in ihrer Info steht, diese Anleitung für andere Spieler auf der Seite gelassen :wink:
    http://sims3.crinrict.com/2010/05/anleitung-4-gig-patch-explorer-suite-cff-explorer.html

    LG anna554
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    der fehlercode 12 ist bei mir auch viel zu oft aufgetreten. da ein computer kapputt war hab ich alles neu gemacht und den compi wieder auf 0 gesetzt. da ich die neue erweiterung geholt hatte und eh 5 monate nicht mehr gespielt hab, hab ich nochmal ganz neu angefangen. habe keine fremden downloads mehr im spiel und spiele jetzt schon 2 1/2 wochen (fehlercode 12 ist seither nur 3mal aufgetaucht) bin sehr zufrieden.

    lg´s
  • Optionen
    LadyEveLadyEve Member
    bearbeitet Oktober 2012
    Guten Abend! :wink:

    Ich würde gerne denjenigen, die mit diesen lästigen Speicherfehlern ein Problem haben (so wie ich es bislang auch zuhauf hatte) einen Tip geben, wie dies u.U. in Zukunft besser wird bzw. gar nicht mehr auftritt. Natürlich kann es bei Euch auch nur ein Versuch sein, aber bei mir hat diese Lösung einen super positiven Erfolg gehabt.

    Worum geht es?

    Nun: Mich hat ein User im Thread "Fragen zum CAW-Tool" darauf aufmerksam gemacht, dass ich mal versuchen solle, ein neues Benutzerkonto auf meinem PC zu eröffnen. Grund für diesen Vorschlag war, dass auch mein CAW oft gecrasht ist, da ich wohl zu viele Store-Inhalte sowie auch die Mods "Overwatch", "Mastercontroller" und "Error Trap" von Twallan installiert hatte.

    Um ein "sauberes" Spiel gänzlich ohne Store-Inhalte, CC und/oder Mods erstellen zu können, um den CAW reibungslos nutzen zu können aber auch weiterhin wie gewohnt im "alten" Game spielen zu können, deshalb - so der Tip - eben die "saubere" Version auf dem neuen Benutzerkonto anlegen.

    Dies habe ich so gemacht und habe dann einfach mal darauf losgespielt, weil ich mal sehen wollte, wie es sich so anfühlt, ganz ohne benutzerdefinierte Inhalte zu spielen *schmunzelt*. Und was ich nie geglaubt hätte - ich spiele nun mittlerweile die 5. Simwoche und KEIN Crash, KEINE Speicherfehler, nichts! :thumbup:

    Was ich allerdings dazu noch anmerken möchte:

    Ich habe mittlerweile (zum weiteren Austesten) auch dort meine Store-Inhalte wieder installiert, ABER keinen Ordner Mods erstellt. Somit spiele ich natürlich auch ohne Hacks/Mods. Die von mir derzeit bespielten Nachbarschaften sind Moonlight Falls sowie die größte aller EA-Nachbarschaften - Sunlit Tides. Manchmal ruckelt das Spiel etwas (klar, kein Overwatch zum Löschen der Autos etc. mehr drauf) aber generell läuft alles sonst reibungslos.

    Vielleicht verhilft mein Tip ja auch dem einen oder anderen Sims-Freund, wieder ein funktionierendes Spiel zu erhalten. Es wäre toll, wenn dem so wäre - einen Versuch ist es aber mit Sicherheit wert.

    In diesem Sinne eine gute Nacht zusammen und für morgen einen schönen Tag. :wink:

    LG
    Lady Eve




  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    ja es ist wirklich schön so fast ganz ohne. die store inhalte hab ich allerdings schon am 2. tag wieder installiert. vielleicht liegts daran dass ich doch ab und zu- im schnitt pro woche einmal- einen fehlercode 12 hab.....

    einfach entspannenderes spielen :)
  • Optionen
    Billie-JeansBillie-Jeans Member
    bearbeitet Oktober 2012
    Hallo zusammen :-)

    Hatte zum ersten mal im aktuellen Add On, Supernatural, mit dem Speicherfehler 12 zu tun. Hatte noch nie Mods und/oder Hacks im Spiel.
    So hab ich die letzten Tage damit verbracht herauszufinden wieso es neuerdings zu so nem Speicherfehler kommt.

    Und hier mein Ergebnis:

    Geräte magisch verbessern ... das ist es was diesen Fehler bei mir auslöste. Erst Speicherfehler 12 und dann ab und zu Abstürze.
    Habs nun mehrfach getestet. Seit ich keine Geräte mehr magisch verbessere kommt es nicht mehr zu diesem Speicherfehler.

    Und noch etwas hab ich herausgefunden, falls noch nicht bekannt:

    Das Wiederherstellungsritual ist dran schuld, dass das Essen im Kühlschrank schlecht wird.
    Mir war irgendwann aufgefallen dass das Essen stets, nach Anwenden des Wiederherstellungsrituals, im Kühlschrank schlecht wird.
    Seit ich dieses Ritual weglasse ist auch dieser Fehler behoben.

    System, bei dem es zu diesen beiden Fehlern, durch magische Aktionen, kam .. ich habe aktuell Windows 7 auf dem Rechner.
    Storeartikel hab ich im Spiel.


    LG


  • Optionen
    LadyEveLadyEve Member
    bearbeitet Oktober 2012
    @ Billie-Jeans

    Grüß Dich :wink:

    Schön, das diese beiden Lösungen bei Dir funktionieren :thumbup:

    In meinem Spiel allerdings war das ganz sicher nicht einer der Gründe, warum dieser lästige Speicherfehler 12 auftrat. Auch ich habe so einiges versucht auszutesten und selbst bei einer neuen NB (Sunlit Tides) und keiner von mir erstellten mystischen Familie, trat dieser Fehler immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen auf.

    Was das Wiederherstellungsritual begrifft: Nun, da kann ich nicht mitreden. Bei mir ingame ist nur das Essen verdorben, was vor Patch 1.38 bzw. 1.39 schon in den Kühlschränken war. Ansonsten ist zumindest das Thema "Essen" bei mir kein Problem.

    Wie ich schon weiter oben gestern erwähnte, hat mir das Erstellen eines neuen Benutzerkontos weitergeholfen - ohne einen Mods-Ordner zu erstellen. Ich spiele derzeit ja auch eine mystische Familie, die wild herumzaubern etc. und habe keinen Speicherfehler mehr.

    Grundsätzlich aber meine ich, jeder kann nur selbst herum tüffteln - in der Hoffnung auf ein relativ reibungsloses Spiel.

    Sonnige Grüße
    Lady Eve
  • Optionen
    Billie-JeansBillie-Jeans Member
    bearbeitet Oktober 2012
    Es kann gut sein, dass es nicht bei jedem Spieler an o. g. Sachverhalt hängt. ja ^^
    Einfach mal testen ...

    Freut mich, dass es bei dir reibungslos läuft :-)

    Bei mir läufts auch gut, aber eben mit den o. g. Einschränkungen. Kann ja beides nicht mehr im Spiel benutzen. Hoffe, dass EA beim nächsten Patch was mit dabei hat, damit diese Fehler nicht mehr auftreten.

    Die ersten paar Tage, seit SN, hatte ich noch meinen alten Rechner mit Windows XP .. und 2 GIG Ram. Da is der Speicherfehler nie aufgetreten.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt ein Feepärchen hatte, keine Hexen. Von daher lässt sich das bei mir nicht vergleichen.
    Dass es mit Windows 7 (mein aktuelles Betriebssystem) zusammenhängt kann ich also nicht behaupten.

    Generell bin ich mit Windows XP allerdings immer gut mit Sims gefahren.
    Hatte keine größeren Probleme.


    Würde mich aber mal interessieren welches System die anderen Spieler haben, die ebenfalls mit dem Speicherfehler 12 zu tun haben/hatten.

    LG

    Edit: Hatte bei der Nvidia Grafikkarte automatisch nach dem neusten Treiber suchen lassen ... das war ein Fehler.
    Scheinbar wurde der neuste Treiber nicht erkannt, irgend ein anderer Treiber von Nvidia genommen.
    Nun selbst nach dem neusten Treiber geschaut und installiert. Seitdem läuft alles wieder bestens.

    Der Fehler mit dem Wiederherstellungsritual besteht allerdings immer noch. Nach Anwendung des Rituals sind alle Speisen im Kühlschrank schlecht.


    Edit: Leider bleibt auch der Fehler, wenn ich die Geräte magisch verbessere.
    Ansonsten läuft alles super.

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    seit vorhin kommt es wieder vermehrt zu speichercode 12- problemen. das einzige was sich verändert hat: meine familie ist umgezogen (grösseres grundstück) ich glaub das war so 50x50.

    kann es sein, dass es daran liegt? grosses grundstück= speicherprobleme?!

    lg´s

  • Optionen
    LadyEveLadyEve Member
    bearbeitet Oktober 2012
    @ Billie-Jeans

    Nabend :wink:

    Also zu Deiner Frage: Ich habe als Betriebssystem Vista. Generell allerdings denke ich nicht, das das Betriebssystem das Problem mit den Speicherfehlern ausmacht. Auch ich kannte vor Supernatural niemals irgendwelche Speicherfehler, genau genommen kamen die bei mir mit dem Patch vor Erscheinen des Addons auf. Seit dieser Zeit war nichts mehr, wie es einmal war. Wer weiß schon, warum mit jedem neuen Addon bzw. Patch immer mehr und neue Fehler auftreten :roll:


    @ Bieringer

    Einen schönen guten Abend auch Dir :wink:

    Zu Deiner Frage kann ich persönlich nur sagen - klares Ja aus meinen Erfahrungen. Ich konnte 1-2 Personen Haushalte eigentlich immer noch recht gut spielen, die in kleineren Häusern lebten. Als ich dann allerdings eine 4-köpfige Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder) gespielt habe und diese logischerweise in ein viel größeres Haus umziehen lassen wollte/musste, war Speicherfehler 12 fast schon Standard. Vor SN, wie gerade oben beschrieben, konnte ich Haushalte in jeder Größenordnung sowie auch unabhängig von der Haus/Grundstücksgröße reibungslos spielen.

    Wenn Du magst, dann schau doch mal in nachfolgende Links rein:

    http://sims3.crinrict.com/2010/06/bug-langsames-und-ruckeliges-spiel.html

    http://sims3.crinrict.com/2009/12/anleitung-cache-dateien-loschen.html

    http://sims3.crinrict.com/2011/06/fehlermeldung-speicherfehler-fehler-12-13-16-etc.html

    http://sims3.crinrict.com/2011/12/anleitung-ingame-store-ausschalten-und-bilder-verhindern.html

    Vllt. findest Du ja das eine oder andere, was Du probieren kannst und was hilft.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend :wink:

    LG
    Lady Eve
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hallo zusammen,

    ich hatte vor ein paar Tagen nach langer Zeit mal wieder Sims ausgepackt. Hatte damals aufgehört, da mich diese Fehlercode 12 und Fehlercode 16 Sachen so aufgeregt haben. Ich spiele mit den Addons Lebensfreude, Late Night, Traumkarriere und Reiseabenteuer.
    Gestern hatte ich dann wieder Fehlercode 12, als ich dann heute wieder den Spielstand geladen hatte und wieder speichern wollte, ging es einwandfrei.
    LadyEve schrieb:
    @ Billie-Jeans
    Ich konnte 1-2 Personen Haushalte eigentlich immer noch recht gut spielen, die in kleineren Häusern lebten. Als ich dann allerdings eine 4-köpfige Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder) gespielt habe und diese logischerweise in ein viel größeres Haus umziehen lassen wollte/musste, war Speicherfehler 12 fast schon Standard.

    Seltsamer Weise ist bei mir die Größe der Familie scheinbar total egal. Hatte letztens eine achtköpfige Familie und überhaupt keine Probleme beim Speichern, gestern als ich dann speichern wollte, lebten nur noch vier von den acht in dem Haushalt und ich bekam den Fehlercode. Ich kann mir nicht erklären wieso. Kurz vorher hatte ich zwar die Meldung, dass einer meiner Sim zu viele Erinnerungen in seinem Album hat und ich welche löschen muss, damit Platz für neue ist. Aber danach konnte ich auch noch speichern, nur als ich dann das Spiel beenden und speichern wollte, kam die Fehlermeldung. Habe jetzt alle Personen, bis auf eine ausziehen lassen und hoffe, dass ich nicht wieder in dieses krasse Fehlercodeproblem komme. Speichere nämlich jetzt immer nach dem etwas "Großes" passiert ist ab, damit später dann kein böses Erwachen ist.


    Edit 12.11.2012:
    Habe heute wieder Probleme mit Fehlercode 12! Ich werde jetzt noch 45 Minuten spielen und dann zur Arbeit und einfach mal im Pausemodus das Spiel weiter offen haben. Vielleicht kann ich ja dann heute Nacht speichern. Wenn nicht ist es wieder sehr schade. Das einzig "große" was jetzt jedoch passiert ist, ist dass meine Frau mit einem Polizisten zusammengezogen ist und die sich verlobt haben. Danach wollte ich mal eben speichern und es ging wieder auf Grund des Fehlers nicht. Schade. Aber mal sehen!

    Ich habe jetzt doch nochmal versucht zu speichern und es speichert einfach seit 15 Minuten und hört nicht auf! Ich breche das Speichern jetzt einfach ab, indem ich das Spiel per Taskmanager beende.. ist zwar mein Fortschritt weg, aber ich kann wenigstens mir vielleicht doch noch einen anderen Mann anlachen, als ihren derzeitigen Verlobten :lol:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Billie-Jeans schrieb:
    Hallo zusammen :-)


    System, bei dem es zu diesen beiden Fehlern, durch magische Aktionen, kam .. ich habe aktuell Windows 7 auf dem Rechner.
    Storeartikel hab ich im Spiel.

    Hast du denn ein 32-Bit oder ein 64-Bit System? Das wäre das ausschlaggebende :wink:
    http://sims3.crinrict.com/2011/06/fehlermeldung-speicherfehler-fehler-12-13-16-etc.html

    Hast du dir hier im Thread die letzten Seiten angeschaut? Z.B. auch diese Hinweise?
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/105/411181.page#9424116

    LG anna554
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Nach 2 Tagen jetzt mal wieder Sims gestartet.. Hoffentlich läuft heute alles ohne Fehlercodes :evil:

    Edit: Natürlich fehlte mir extrem viel Fortschritt vom letzten Mal, aber habe jetzt alles anders gemacht, als beim letzten Mal und speichern ging dann auch 8)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Nach allem was ich
    hier verstehe heisst das ich muss das spiel unter verschiedene namen speichern.Na gut aber wie macht man das überhaupt?


    Kanns eigentlich auch am pc liegen?
    das sollte eigentlich nicht sein weil bereits auch bevor ich mir dass spiel gekauft hatte hab ich auf dieser seite can you
    run it gesehem obs funzt und da scheint alles gepasst zu haben!
    bitte um antwort will so schnell wie möglich spielen.
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet November 2012
    islanddogge schrieb:
    Nach allem was ich
    hier verstehe heisst das ich muss das spiel unter verschiedene namen speichern.Na gut aber wie macht man das überhaupt?

    Gehe einfach auf "speichern unter ..." -> Dann gibst du z.B. Spiel 1 ein. Beim nächsten Speichern gehst du wieder auf "Speichern unter ..." und gibst Spiel 2 ein und so weiter.

    Nach einiger Zeit löscht du dann einfach in der Spielstandauswahl einige von den gespeicherten Nachbarschaften.

    Ich z.B. nenne meinen Spielstand immer nach der Nachbarschaft, also Moonlight Falls, und bin bei Nr. 50 angekommen.
    In der Übersicht lasse ich immer so 5 Spielstände stehen, der Rest wird nach einer Zeit gelöscht.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Heute hatte ich wieder das Pech, dass Fehlercode 12 aufgetreten ist. Dabei habe ich heute so viel Fortschritt gemacht :evil:

    Unter einem anderen Namen speichern bringt bei mir leider gar nichts!
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Der "Speichern unter...-Tip" betrachte ich etwas als unüberlegte Notlösung, da bei dieser Form des speicherns recht viel Festplattenplatz benötigt und das System durch das vermehrte Datenaufgebot unnötig belastet wird. Bei Systemen mit nur 2 GB Ram macht sich das besonders bemerkbar und begünstigt den Fehlercode 12 eher.

    Fakt ist das durch die ganzen Erweiterungen das Spiel inzwischen ziemlich viel Arbeitsspeicher(Ram) benötigt und jeder der nur über 2 GB Ram verfügt, diesen aufstocken MUSS wenn er halbwegs vernünftig spielen möchte.

    Dabei sei allerdings zu beachten das bei 32-Bit Systemen maximal nur 3,5GB Ram vom System verwaltet werden können, bei mehr wird das System instabil.
    Bei einem 64-Bit System ist es hingegen ratsam gleich 8GB Ram einzubauen was gelegentliches nachladen reduziert und auch die Ladezeit ansich leicht verkürzt.

    Auch sollten die Systemtreiber(Mainboard, Grafik- und Soundkarte usw.) mal aktuallisiert werden, oft setzen neue Spiele nämlich aktuellere Versionen voraus.

    Desweiteren sollte das System sauber gehalten werden, das heisst die Festplatte regelmässig defragmentieren, die Registy regelmässig von nutzlosen Einträgen befreien und temporäre "Mülldateien" von der Festplatte löschen, da dies alles die Leistung des Systems verschlechtert und dies sogar instabil werden lässt. Dazu werden allerdings einige Programme und Zeit benötigt.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Ich habe ein 32 Bit-System bei dem die vollen 3,25 GB von meinen 4 benutzt werden. Daran kann es eigentlich nicht liegen :?:
    Meine Schwester hat nur 2 GB RAM und hatte noch nie diese Fehlermeldung und auch fast alle Addons installiert.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Ich habe ein 32 Bit-System bei dem die vollen 3,25 GB von meinen 4 benutzt werden. Daran kann es eigentlich nicht liegen :?:
    Meine Schwester hat nur 2 GB RAM und hatte noch nie diese Fehlermeldung und auch fast alle Addons installiert.

    Hast du dir denn die letzten Beiträge nicht genau angeschaut? Sims3 kann auf einem 32-Bit System eben nicht auf den komplett installierten RAM zugreifen :wink: Oder hast du diese Einstellungen bereits vorgenommen?

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/90/411181.page#8948483
    Sims3 kann auf einem 32 bit System nur auf 2 GB RAM zugreifen, auch wenn man z.B. 4 GB installiert hat. Das kann man umstellen und Windows anweisen, dem Spiel bei 4 GM zumindest 3072 davon zuzuweisen.
    Wie das geht kannst du hier nachlesen:

    http://simswiki.info/wiki.php?title=Sims_3:Large_Address_Aware
    http://simswiki.info/wiki.php?title=Game_Help:Insufficient_Memory_Crashes#Step_3:_Allow_more_memory_to_applications

    Hier im Forum gibt es dazu diesen Thread:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/45/401631.page#6640415

    Mit dem MasterController kannst du z.B. einstellen, dass keine Erinnerungen erstellt werden und die bereits erstellten bei allen Haushalten löschen, was den Speicherstand erheblich verkleinert, der Overwatch löscht z.B. regelmässig überzählige Autos.

    LG anna554
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hey Leute, ich habe den Fehlercode 12 leider auch :(
    Ich weiß nur leider nicht, wo ich so Cache Dateien oder ältere Spielstände und so finde bzw. wie ich den virtuellen Arbeitsspeicher erhöhen kann. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?? Das wäre echt super!! :)

    Danke, lg Michi
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    [...] hast du diese Einstellungen bereits vorgenommen?[...]

    Ja.

    Und es ist deswegen ja so wunderlich, dass meine Schwester mit ihrem wirklich Gammelrechner nie Probleme hat.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Michi250784 schrieb:
    Hey Leute, ich habe den Fehlercode 12 leider auch :(
    Ich weiß nur leider nicht, wo ich so Cache Dateien oder ältere Spielstände und so finde bzw. wie ich den virtuellen Arbeitsspeicher erhöhen kann. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?? Das wäre echt super!! :)

    Danke, lg Michi

    Wegen der Speicherstände schau in deinen Sims3-Ordner. Hier ist das genau aufgeführt, wo du bei welchem Betriebssystem deine Dateien findest. Die Cache Dateien sind auch im Sims3 Ordner:
    http://sims3.crinrict.com/2009/12/anleitung-cache-dateien-loschen.html

    Hast du den Beitrag über deinem Post mal angeschaut? Da geht es um die Erweiterung des RAM.

    @ GloriaxRodriguez,

    was hat deine Schwester denn für ein Betriebssystem, XP? Da kann ich noch heute ohne Fehlercode 12 spielen, allerdings hängt das Spiel dann schon sehr :wink: Ich nutze deshalb lieber den Rechner mit den 64-bit.

    LG anna554

  • Optionen
    bearbeitet November 2012

    was hat deine Schwester denn für ein Betriebssystem, XP? Da kann ich noch heute ohne Fehlercode 12 spielen, allerdings hängt das Spiel dann schon sehr :wink: Ich nutze deshalb lieber den Rechner mit den 64-bit.

    LG anna554

    Hey Anna,

    welches System sie jetzt drauf hat weiss ich nicht. Aber ihr Spiel läuft nur sehr langsam und sie muss auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen. ABER! Keinen Fehlercode je gehabt :D

    Lieben Gruß
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Also sagen wir, euer Save heißt A.
    Ihr geht in Dokumente/Electronic Arts\The Sims 3\Saves
    Dann löscht ihr A.sims3.bad.
    DAS ALLES TUT IHR BEIM AUSGESCHALTENEN SPIEL!!
    Dann öffnet ihr das Spiel. ES IST WICHTIG DAS IHR BIS ZUM NÄCHSTEN PATCH EIN ANDEREN SAVE NAMEN NUTZT Z.B. A1

    Noch ein Tipp: Fehlercode12 passiert, wenn zu viel im Spiel passiert ist, z.B. viel Wetter, Erinnerungen usw. Dann rate ich euch, das Spiel immer zu speichern z.B wenn der Sim aufwacht oder so.
    Noch eine möglichkeit wäre Overwatch.

    Ich hoffe, ich hab irgendwie geholfen :)
    LG,
    Nelly
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top