Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Detaillierte Infos zum von der Community gewählten Die Sims 4-Accessoires-Pack: Stricken!

EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
bearbeitet Juni 2020 in Die Sims 4: Packs
Willkommen zurück bei unserem neuesten und letzten (!) detaillierten Einblick in das Gameplay des Die Sims 4 Schick mit Strick-Accessoires-Packs. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, euch über die Entwürfe und Entwicklung für dieses Pack zu informieren, und ich hoffe, dass ich auch in Zukunft weiter an solchen Beiträgen arbeiten kann. Das war eine echt coole Erfahrung, und ich hoffe, ihr hattet Freude beim Lesen!

Im heutigen Beitrag werde ich über das Feature berichten, das im Mittelpunkt dieses Packs steht: Stricken! Ich muss noch einmal darauf hinweisen, dass sich das Pack immer noch in der Entwicklung befindet und dass der jetzige Status sich bis zur Veröffentlichung des finalen Spiels noch ändern kann.

Aber lasst uns jetzt übers Stricken reden!

Ihr müsst einen Wollkorb aus dem Bau-/Kauf-Katalog kaufen, um mit dem Stricken loslegen zu können. Vielleicht erinnert ihr euch an die Abstimmung über diese Körbe vor einiger Zeit. Das war das Siegerdesign, das ihr jetzt in all seiner bunten Pracht bewundern könnt! Ihr mögt es lieber dezent? Kein Problem, denn wir haben auch eine schlichte schwarz-weiße Variante.

hpdf5vv7ic4w.png

Und wir haben noch einen weiteren Strickkorb für euch! Erinnert ihr euch an dieses Expemplar?

v8ff5zjb8v03.png

Der Korb fungiert als Ausgangspunkt für handwerkliche Tätigkeiten, ähnlich wie die Staffelei oder der Schreinertisch im Die Sims 4-Basisspiel. Doch im Gegensatz zu diesen wird der Wollkorb im Inventar eines Sims aufbewahrt, sodass er seine Strickarbeiten überallhin mitnehmen kann. Das Stricken selbst geht relativ einfach vonstatten: Klickt auf den Wollkorb in eurem Inventar ODER mit dem Korb im Inventar auf den Stuhl, auf dem ihr beim Stricken sitzen möchtet (wie wär's mit einem Schaukelstuhl?) und wählt die Interaktion "Stricken".

Eure Projekte werden für euren Sim gespeichert, damit ihr jederzeit eine Pause einlegen, später fortfahren und sogar mehrere Projekte gleichzeitig handhaben könnt. Wenn ihr ein Projekt startet, müsst ihr Simoleons für die Wolle bezahlen, aber es handelt sich nur um einen kleinen Betrag.

vnh4uc8ceiup.gif

(Kinder können auch stricken!)

Wenn ein Sim seine Strickfähigkeit verbessert, erhält er Zugriff auf neue Muster. Zunächst stehen Socken und Mützen zur Verfügung, aber mit wachsendem Geschick können auch herausfordernde Projekte wie Pullover oder Kinderspielzeug in Angriff genommen werden. Aber was ist, wenn man sich nur auf eine Sache spezialisieren möchte, wie z. B. gestrickte Briefkastenhüllen? Das ist auch okay! Strickt einfach munter weiter, dann werdet ihr schon bald Level 10 erreichten.

Eure Strickfähigkeit spiegelt sich manchmal auch in euren Strickarbeiten wider, euer Mangel an Fähigkeiten natürlich auch. Strickprojekte können fehlschlagen und wenn sie scheitern, können sie wirklich seltsam aussehen. Allerdings ist das alles subjektiv, und vielleicht habt ihr am Ende versehentlich einen niedlich vermurksten Kumpel oder einen perfekt kratzenden Pullover gestrickt. Es gibt keine Fehler, nur glückliche Zufälle!

fcpb17p89c3o.png

Eines der raffiniertesten Bestandteile der Strickfähigkeit ist das Freischalten der Interaktion Stricken beibringen. Sims setzen sich dann zusammen hin und halten einen Workshop im Stricken ab. Wir wollten dieser Interaktion ein ganz besonders Feeling verleihen, daher gibt es eine wirklich niedliche Animation. Jetzt, wo ihr andere Sims mit dem Strickfieber infizieren könnt, ist kein Wollknäuel mehr sicher!

txuf68yxqd5i.png

(Die Stricknadeln sind noch nicht ganz mit der "Stricken beibringen"-Interaktion fertig, aber glaubt mir, sie ist SUPER SÜß!)

Und was könnt ihr mit all diesen Strickprojekten anfangen? Eine Menge!

Gestrickte Objekte können nicht nur auf Plopsy angeboten, sondern auch für wohltätige Zwecke gespendet werden. Wenn ihr einen eurer Lieben überraschen möchtet, könnt ihr auch etwas Gestricktes verschenken . Wenn ihr alle Spuren einer misslungenen Strickarbeit vernichten möchtet, könnt ihr das Objekt auch aufribbeln und erneut beginnen! Wenn ihr einen besonders schönen Pullover gestrickt habt, könnt ihr ihn zum Kleiderschrank hinzufügen, damit er in Erstelle einen Sim allen Familienmitgliedern zur Verfügung steht.

0u5rq8uvqs8b.png

Wir möchten, dass Sims etwas für ihre gesamte Familie stricken können. Sims können Strampler für Babys und Kleinkinder stricken. Steckt die kleinen Würmchen also in ein selbstgestricktes Outfit. Ich bin sicher, sie würden sich bedanken, wenn sie könnten! (Und selbst wenn es ihnen nicht gefallen würde, wären sie wahrscheinlich so höflich, es sich nicht anmerken zu lassen.)

Nachfolgend findet ihr einen Ausblick auf die Konzeptkunst der neuen Kleidung für kleine Sims:

54jaijt6vn0p.png

Natürlich haben wir auch ein entsprechendes Bestreben zum Spiel hinzugefügt, damit ihr eure Leidenschaft fürs Stricken voll und ganz ausleben könnt. Wenn ihr die hohe Kunst des Stricken also perfektionieren möchtet, bestreitet mit eurem Sim das Bestreben Strickkönig/-königin. Da euch das Stricken sicher in die Wiege gelegt wurde, wird keine Aufgabe zu schwierig für euch sein! Meistert das Bestreben und ihr werdet mit dem Merkmal Höchste Strickkunst belohnt. Was bewirkt dieses Merkmal? Eine Menge! Was wird dadurch freigeschaltet? Etwas Besonderes! Ich drücke mich ziemlich vage aus? Ja, das stimmt! Kommt schon, Leute, ich kann schließlich nicht alle Geheimnisse verraten.

v4pmdavo78v4.gif

Wie bereits zuvor erwähnt, versuchen wir, das Stricken so gut wie möglich in die bisherigen Spielinhalte zu integrieren. Katzen können mit Wollkörben und Wollknäueln spielen, es gibt neue Gruppenregeln fürs Stricken, an der Uni finden Strickkurse statt, das Stricken hat Auswirkungen auf die Emotionen usw. Ich hoffe, dass euch das Stricken Spaß machen und es sich gut in die anderen Gameplay-Systeme einfügen wird.

Unterhalten wir und jetzt mit unserer leitenden Objekt-Modelliererin, Beth Mohler!

Conor: Kannst du uns ein wenig darüber erzählen, welche Aufgaben ein Objekt-Modellierer bei Die Sims 4 hat?
Beth: Als Objekt-Modelliererin verbringe ich viel Zeit damit, herauszufinden, wie man Objekte in Die Sims 4 einbinden kann. Dies ist ein sehr komplexer Prozess, der sich von der Arbeit unseres Umgebungsteams unterscheidet. Wir arbeiten mit Designern, Concept Artists, Engineers, Animatoren und VFX-Artists (im Grunde mit allen!) zusammen, um sicherzustellen, dass Sims ein Objekt in einer Animation richtig verwenden können oder dass alle Objekte miteinander funktionieren. Nachdem wir das Design eines neuen Objektes festgelegt haben, erstellen wir ein Rig, ein Blockmodell (eine sehr generische Version des Objekts, mit der wir das Objekt in der Zukunft beliebig oft rekonstruieren können) und einen Footprint (zeigt an, wo das Objekt hingestellt werden kann und wie Sims darum herumgehen). Nachdem diese von Animatoren und anderen Mitarbeitern getestet wurden, können wir die fertige Version modellieren, UVs erstellen und Texturen hinzufügen. Wir integrieren dann alles ins Spiel und stellen sicher, dass es gut aussieht. Beim Erstellen von Objekten gibt es viel zu beachten, da die Spieler sehr viele interessante Arten und Weisen finden, die Objekte im Spiel zu platzieren und zu verwenden. Es macht Spaß, dafür zu sorgen, dass sie mit allem funktionieren, was wir zuvor erstellt haben.

Conor: Auf die Arbeit mit welchem Feature freust du dich am meisten bei Schick mit Strick?
Beth: Ich würde sagen, ich bin sehr gespannt auf die Schaukelstühle! Ich freue mich, dass wir sie ins Spiel integrieren, und ich kann es kaum erwarten, sie in gemütlichen Wohnzimmern oder auf Veranden zu sehen.

Conor: Mit welchen Herausforderungen siehst du dich bei der Arbeit an diesem Pack konfrontiert?
Beth: Eine der größten Herausforderungen besteht darin, sicherzustellen, dass das Stricken selbst gut aussieht und Spaß macht. Und dies gilt auch für alles, was man herstellen kann. Dazu ist ein stetiger Austausch zwischen den Abteilungen Modeling, Animation, Engineering, Design und Art Direction nötig, damit wir uns auf eine Lösung einigen, die unter den Gesichtspunkten der verfügbaren Zeit und technischen Einschränkungen am besten funktioniert.

Interessant ist auch, dass ich selbst gerne häkel. Wenn man im echten Leben über etwas Bescheid weiß (Wolle!) und dann im Spiel daran arbeitet, kann es manchmal schwierig sein, sich von den Dingen, die man weiß und in der Realität erwartet, zu lösen, denn im Videospiel kann oftmals nicht alles umgesetzt werden. Ich muss sicherstellen, dass ich die Balance finde und ein Konzept entwerfe, wie wir das Strick-Erlebnis am besten in Die Sims 4 umsetzen können. Da ich mich allgemein gerne mit Innendesign und Architektur befasse, ist das eine meiner liebsten Herausforderungen und etwas, das mir an der Arbeit an den Objekten für Die Sims 4 am besten gefällt.

Conor: Was ist dein Lieblingsfeature, an dem du für Die Sims 4 gearbeitet hast?
Beth: Ich denke, es steht unentschieden zwischen dem Minikühlschrank und der Robotik-Werkbank aus An die Uni!. Bei diesem Pack habe ich zum ersten Mal ein gesamtes Feature von Anfang bis Ende entwickelt. Ich war schon eine Weile bei Maxis, aber relativ neu bei Die Sims 4. Beide Objekte hatten ein paar komplexe Features, da musste viel ausprobiert werden. Während dieses Prozesses habe ich auch eine Menge über die technischen Aspekte des Spiels gelernt. Seitdem habe ich auch an weiteren coolen Dingen gearbeitet, aber darüber darf ich noch nichts verraten ;)

Ich bin seit den Anfängen Die Sims-Fan und freue mich, euch ein bisschen über meine Arbeit an Die Sims 4 erzählen zu dürfen! Ich arbeite noch nicht sehr lange an Die Sims 4, aber vielleicht kennen mich auch einige aus meiner Zeit bei Sims Mobile, denn da habe ich auf Twitter über unsere Arbeit an der Saftbar berichtet. Vielen Dank!

Conor: Du hast einen Screenshot des unfertigen Schaukelstuhls in unserem Einblick zum Thema Schaukelstühle gepostet. Kannst du uns jetzt, wo die Arbeit am Schaukelstuhl fortgeschritten ist, einen aktualisierten Screenshot zeigen?
Beth: Sehr gerne! Ich hoffe, euch hat es gefallen, den Fortschritt an diesem Objekt mitverfolgen zu können. Hier kommt der nächste Schritt. Mit diesem Programm können wir die Regeln für die Materialien, die Footprint-Größen, das Rig, die Farbvarianten und die Farbauswahl im Katalog festlegen.

qze9omx2xya8.png

Danke, Beth! Beth findet ihr übrigens auf Twitter unter @SimGuruBeth. Denkt also daran, ihr zu folgen!

Vielen Dank, liebe Simmer, dass ihr die Entwicklung dieses Packs mitverfolgt. Das war ein richtig lustiges Projekt in einer sehr verrückten Zeit. Ein großes Dankeschön geht an meine Accessoires-Pack-Teamkollegen und vor allem an SimGuruSarah, die mein Geschwafel überarbeitet hat.

Bis zum nächsten Mal,
SimGuruConor
Post edited by EA_Mai on

Kommentare

  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Auf's Stricken 🧶🧵 und den Schaukelstuhl freue ich mich ja schon sehr 😊. Ich hab' meine Sims schon gern die Uni-Statuen 🎓 behäkeln lassen. Und Animation mit Katze ... 😸, Juppie. Endlich die Briefkästen bestricken können 📬😏 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Wow, ich bin auch schon ganz gespannt und freue mich riesig auf das Stricken sowie auf den Schaukelstuhl. Vor allem passt das Stricken hervorragend zum Pack Nachhaltig Leben.
  • Optionen
    EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    Ich muss gestehen, dass ich am Anfang ein wenig skeptisch war (ich hatte für eine andere Idee abgestimmt - Asche auf mein Haupt). Aber nachdem die ersten Konzeptkunsteinblicke und Screenshots rauskamen, bin ich doch bekehrt und freue mich jetzt schon total drauf! :smiley:
  • Optionen
    Kann mir evtl jemand einen Tipp geben wie ich für Bestreben Strickkönigin meine 5 legendären Strickarbeiten schaffe? Meine Simdame hat sich schon die Finger wundgestrickt, aber es will einfach nichts legendäres dabei entstehen. Welches Strickobjekt/-Kleidung wählt man denn dafür am besten aus und welche Stimmung ist ideal? Ich hab immer auf inspiriert oder glücklich gesetzt, aber bisher leider noch ohne Erfolg.
  • Optionen
    Ist Glückssache.
    Ich stricke gerne Dekoteile oder Spielzeuge, die gehen relativ schnell und lassen sichmkeist gut über Plopsy verkaufen - die Legendären kamen da dann nebenbei.

    Aber: Ich habe trotz abgeschlossenem Bestreben immer noch keine Yarnys zur Verfügung - wie bekommt man die?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Mittlerweile hab ich es endlich geschafft, ging dann auf einmal doch ganz leicht. Bei mir sind diese Yarnys mit Fähigkeitenlevel 10 beim Spielzeug zu finden. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, seit wann die dort sind, aber das Bestreben hast du ja eigentlich schon...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top