Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4 Vampire - Sammelthread

135

Kommentare

  • Optionen
    @ Brilam, JuleK89

    Okay, danke für die Info :) Hm, das wäre für mich grad noch akzeptabel, aber trotzdem schon grenzwertig.
  • Optionen
    Wie kann man einen Vampir "erlegen"?. Die Option ist vorhanden, aber grau unterlegt.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2017
    Hast du den entsprechenden Trank (Cure for Vampirism) im Inventar? Den muss man soviel ich weiß auf den Vampir werfen, um ihn zurückzuverwandeln.

    Edit:
    In order to be a vampire slayer, you need to learn enough Vampiric Lore to learn how to create the cure for vampirism. Then once you have the cure, you can get a 'Slay Vampire' interaction. To 'slay' a vampire, your Sim will have to best them in a fight. Then after winning they use the cure on the defeated vampire, returning them to a mortal Sim.
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    Habs herausgefunden. Der normale Sim muss den Heiltrank trinken. Dann kann er den Vampir erlegen.
  • Optionen
    Ich hab eine Frage zu den Vampiren, ich habe mehrere erstellt, aber nur eine kann Kämpfen, was muss ich tun damit Sie alle Kämpfen können? Woran könnte es liegen das Sie nicht kämpfen können.
  • Optionen
    Haben sie alle genügend Vampirmacht/Fortschritt in der Vampirforschung?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    phasteniephastenie Member
    bearbeitet Februar 2017
    Vampirsaga ist auf 15 und eine ist sogar schon Großmeisterin, kann aber nicht kämpfen. Muss ich mehr wissen verteilen und Kräfte zeigen machen?
    Post edited by phastenie on
  • Optionen
    bei allen?
    Haben auch alle die gleiche Altersstufe? Teens und Erwachsene können z.B. nicht miteinander kömpfen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet Februar 2017
    In wilder Form sieht die Eisenhut-Pflanze aus wie die Sträucher von Rosen und Glockenblumen. Wenn mein Sim sie selber im Garten pflanzt, sieht es wie die Grassträucher von Lilie und Löwenmäulchen aus. Ich habe gerade etwas CC im Spiel. Liegt es ggf. am CC? Oder verhält sich die Pflanze generell so? Ist da etwas bekannt?

    Die Sixam-Moskitofalle verhält sich auch etwas merkwürdig, wenn man sie mit allen Vampir-Pflanzen in einem Raum speichert, den man dann erneut im Spiel wieder einsetzt:
    • Nutzt man "undo", bleibt die Sixam-Moskitofalle trotzdem zurück und kann weder gelöscht noch verschoben, aber mit Maus gegriffen werden. Es sei "kein Objekt vorhanden", heißt es.
    • Lässt man den Raum stehen und will die Sixam-Moskitofalle aus dem Raum woanders hinsetzen, verschwindet sie ganz.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Die Eisenhutpflanze taucht bei mir im modfreien Spiel auch in zwei Formen auf.

    Freilandexemplar:

    7x080kq3clc0.png

    Im Topf bzw. Garten auf Wohngrundstück:

    fi87xzuw80yc.png

    Glaube nicht, dass das so beabsichtigt ist.


  • Optionen
    Vielen Dank, @Moderator_Gagea, für die Bilder. Genau so sieht es aus.

    Anmerkung noch zum 2ten Punkt der Sixam-Moskitofalle: die Pflanze verschwandt auf einem Grundstück mit Fundament, als ich den Raum im Garten einsetzte und sich automatisch ein Fundament darunter schob. Auf ebenerdigen Grundstück klappt das Versetzen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    phasteniephastenie Member
    bearbeitet Februar 2017
    Ok, bei ein paar sind es teen und ein paar sind erwachsen und trotzdem funktioniert es nicht. Kann es sein das erst ein Vampir mit Ihr Kämpfen muss, damit man diese Funktion freischaltet?

    Post edited by phastenie on
  • Optionen
    Weiß jemand was man mit der Sixam-Moskitofalle anstellen kann?

    Ich bekomme beim Ernten immer nur neue Samen. Auf Simension steht, dass sie keine Frucht trägt, aber an anderer Stelle steht was von Moskitoblut. Deshalb bin ich irgendwie extrem verwirrt, ob die Pflanze nur zum Angucken da ist oder ob man mit der sonst noch irgendetwas machen kann.
  • Optionen
    JuleK89JuleK89 Member
    bearbeitet Februar 2017
    konnte bis jetzt noch keiner rausfinden. ich hab mich auch schon gefragt wozu es die gibt.
  • Optionen
    @ JuleK89

    Okay, vielen Dank! Ist ja mysteriös...
  • Optionen
    Weiß jemand zufällig ob die Schauspielerin Elena Anaya, für mich bekannt aus dem Film Van Helsing, als Vampirin in Sims 4 erstellt wurde und als Download verfügbar ist? Falls diese Frage in diesen Thread nicht passt, entschuldige ich mich schon mal vorab. :)
  • Optionen
    Such sie doch einfach mal in der Galerie. :)
  • Optionen
    Such sie doch einfach mal in der Galerie. :)

    Hi Gagea, habe ich schon gemacht. War leider nicht erfolgreich. Daher wollte ich mal direkt nachfragen :)
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet Februar 2017
    Oh nee, was bedeutet denn das?: "Sie können das nicht tun, während ein Vampir eindringt".

    Meine Sims haben gerade mit Mühe einige Aufgaben auf einem Festival erledigt (dass ich auch vollständig erst verschwinden ließ, weil es sonst auch Probleme kreiert) und nun konnte ich weder speichern noch die Sims reisen lassen. Home-Button funktionierte auch nicht. Es kam immer diese Meldung mit dem Vampir. Ich sah aber nichts, wo ein Vampir eindringen sollte. Habe jetzt einige Zeit vorgespult, weil jetzt eine Weile nix ging und dann schnell gespeichert. Puh.

    PS:
    Krätze, die Hälfte der Familie ist mittels Home-Button zurück gereist. Die andere Hälfte steckte schon wieder fest. Kein Speichern, kein Reisen möglich. Schon wieder die Meldung mit dem Vampir ... Das ist doch fürchterlich. Ich konnte auch nicht auf die Sims umschalten, die schon zuhause sind. Wieder die Meldung. Das geht bis zu zwei Sims-Stunden so.

    PPS:
    So endlich alle heil nach Hause gebracht. Da mag man eigentlich kaum reisen mit den Sims. Meine Sims haben nur gerade ein Lebensziel, wo sie das ständig tun sollten.

    Des Rätsels Lösung? Sim-Sonntag nachts um 2:15:
    Caleb Vatore kommt als Hausmaid in den Sim-Haushalt und leert den Müll ...! Bislang hatten andere Sims-Haushalte von dem alten Obervampir nur höfliches Anklopfen erlebt. Wenn sie ihn ignorierten, ging er wieder.

    Nein, scheint noch anders zu sein:
    Es ist eine Händlerkleidung, nicht Hausmaid. Es kommen nachts um zwei die Händler von der Straße in das Appartement, um Toiletten etc. zu benutzen. Wohnungsschlüssel haben sie nicht. Scheinbar passiert das auch in Abwesenheit des Haushaltes und wenn ein Vampir mit bei den Händlern ist ... tja dann geht wohl eine Weile nix.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    @Reuse hört sich so an als würde da ein vampir auf jagd gehen. obwohl es ja eigentlich nicht sein kann, wie du geschrieben hast.
    Ich hatte ähnliche probleme, allerdings hab ich mit einem vampier gespielt. wenn irgendwelche verabredungen oder aktivitäten laufen, die beendet werden müssen bevor du reisen darfst, ist mir auch schon vorgekommen das beide sims nach hause gereist sind und ich am alten grundstück festgehangen bin nur ohne sims xD
    aber es kommt nicht dauernd vor also tröste dich ^^
  • Optionen
    Ich hab jetzt noch eine allgemeinere Frage und hoffe es gibt viele detaillierte Tipps von euch:

    Ich hab bis jetzt wenig Vampire gespielt, die auch Geld für ihren Haushalt verdienen mussten oder zur Schule gingen. Jetzt ist meine Frage: Wie bringe ich Vampir-Erwachsene und Vampir-Teenies sicher durch den Alltag? Denn sobald Vampir-Sims tagsüber das Haus verlassen, bekommen sie die Stimmung Brutzelnde Epidermis und der Energiebalken sinkt.
    Ich stelle mir jetzt folgende Fragen:

    1. Wenn mein Vampir einen Tagesjob hat, wie sorge ich dafür, dass er während der Arbeitszeit nicht in Flammen aufgeht? Gemeint sind dabei nicht die aktiven Berufe aus "An die Arbeit" sondern die, wo der Sims selbständig zur Arbeit geht und wieder kommt. Was passiert, wenn der Energiebalken während der Arbeit ganz aufgebraucht ist?

    2. Wie verhindere ich das Teenage-Vampire Probleme mit dem Sonnenlicht bekommen während sie in der Schule sind? Was passiert, wenn der Energiebalken während der Schulzeit ganz aufgebraucht ist?


    Bis jetzt hab ich lediglich eine Möglichkeit, nämlich den Cocktail, der die Wirkung des Sonnenlichts aufhebt. Der ist aber erst ab Vampirsaga Lvl 11 verfügbar, wie ich gelesen habe. Ist also am Anfang des Spiels noch nicht herstellbar. Kennt ihr andere effektive Möglichkeiten, oder muss man sich bei der Arbeit und in der Schule um das Sonnenlicht und den Energiebalken keine Gedanken machen?
  • Optionen
    LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet September 2017
    ...
    Post edited by LuvMySimz on
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    @JuleK89 @Moderator_Gagea Danke für die Hinweise. Ich denke, es ist der Bug, der im Forum unter dem Link beschrieben wird. Caleb Vatore suchte meinen Sims anschließend noch ein paar Mal nachts um die Zeit auf, wenn die Händlerbuden schließen. Konnte ich beobachten als die Sims zuhause waren. Es hat wahrscheinlich mit dem Zusammentreffen von Appartements, Wohnungsschlüsselvergabe und Vampiren zu tun. Den Wohnungsschlüssel haben zwar nicht die Händler bekommen sondern ganz andere Simsfreunde, aber vielleicht fühlen sie sich jetzt auch eingeladen. Hauptsächlich wollen sie die Toilette benutzen und verschwinden danach. Der Vampirhändler macht eigentlich auch nicht mehr als einmal nachts eine Zeit durch die Wohnung zu wuschen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet März 2017
    Gibt es beim Trank der Neuordnung einen BUG? Nach Einnahme des Tranks ist bei meinem Sim die Box mit den Vampir-Kräften inaktiv. Ich kann nix mehr auswählen. Es gibt zweimal die Option trinken: Die eine bewirkt gar nix, die andere ergibt die Nachricht, dass die Vampir-Kräfte zurückgesetzt werden. Das wurden sie auch - aber ich kann sie nicht neu Verteilen.

    Nun selbst geschnackelt: Man muss erst alle negativen Punkte (sind dann schon 5 oder 7 Negativpunkte, wenn man schon beim Meistervampir war) verteilen, bevor man die positiven wieder wählen kann. Ich versuchte doch glatt, mich jede Reihe einzeln von unten nach oben durchzuarbeiten.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Heute hatte ich ebenfalls Vampirbesuch. Vampire können Nachts in die Häuser der Sims eindringen. Es ist wie die Einbrecher Sequenz in Sims3. Man hat zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit es zu verhindern. Der Vampir mesmerisiert/betäubt einen schlafenden Sim der daraufhin aus dem Bett steigt und sich von dem Vampir beißen lässt. Darauf erfolgt aber keine Verwandlung. Der Vampir weißt freundlich darauf hin, dass er satt ist und den Sim nicht verwandeln wird. Deutet aber an, dass er wiederkommt, wenn nicht ganz viel Knoblauch im Haus aufgehängt wird.

    Folgen des Vampirbesuchs sind ein erschöpft schlafender Sims und die Stimmung "Vor kurzem gebissen" (Unwohl +2)
  • Optionen
    DeichschafDeichschaf Member
    bearbeitet Juni 2017
    Komisch, bei mir kommen zwar Nachts regelmäßig Vampire auf die Grundstücke, aber sie bleiben vor der Türe stehen und kommen nicht rein, so wie 'normaler' Besuch, der ja auch erst rein kommt, wenn man ihn begrüßt. Meine Simse sind noch nie von einem Vampir gebissen worden, was allerdings vielleicht auch daran liegt, dass ich alle vom Spiel generierten Vampire (und Simse) gelöscht habe bzw. auch regelmäßig die neu angelegten lösche. Ich habe also nur eigene Vampire im Spiel.
    Früher simposium, jetzt Deichschaf. Aber immer noch simsverrückt wie eh und je.
    Deichschaf Sims 4 - Farbenfroh und ohne CustomContent
    EA-ID: Deichschaf013
    Jetzt bei mir: Die genialen Mods von Bienchen83
  • Optionen
    Die Vampire kommen nur ins Haus, wenn dort wirklich alle schlafen. Ob man sie einmal hereingebeten haben muss, kann ich nicht sagen. Bei dieser etwas seltsam gekleidete Vampirin hatten meine Sims das defintiv nicht getan.
    k2bbk3ifb14o.png
  • Optionen
    Grins :p So habe ich mir eine Vampirin doch immer vorgestellt - Du nicht? 27.gif

    Ich meine, dass bei mir teilweise auch alle geschlafen haben, aber sicher bin ich mir nicht. Ich werde das mal beobachten :)
    Früher simposium, jetzt Deichschaf. Aber immer noch simsverrückt wie eh und je.
    Deichschaf Sims 4 - Farbenfroh und ohne CustomContent
    EA-ID: Deichschaf013
    Jetzt bei mir: Die genialen Mods von Bienchen83
  • Optionen
    Hallo, ich hätte mal ne Frage: Kann man einen normalen Sim bei CAS in einen Vampir umwandeln oder muss man diesen völlig neu erstellen? Somit könnte man ja auch keinen normalen Sim aus der Gallery runterladen und diesen bei CAS als Vampir bearbeiten, oder? Find ich schon schade...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top