Sims 2 auf Windows 10

Hallo Leute :) ,
ich weiß nicht ob hier noch viel Diskutiert wird aber ich hoffe trotzdem das mir hier irgendjemand helfen kann. Ich habe vor kurzem Die Sims 2 + Erweiterungen bekommen zum Installieren auf meinem Laptop.
Habe allerdings Windows 10 darauf..
Das Hauptspiel Die Sims 2 kann ich installieren da gibt es keine Probleme, auch starten und Spielen kann ich es.
Sobald ich ein Erweiterungspack installieren möchte dann wird es installiert jedoch bei dem Sims 2 Update gibt es ein Fehler und zwar "TS2UPD.exe funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Bisher wurde ich noch nicht informiert das eine Lösung verfügbar ist und ich habe es schon einige male versucht zu installieren :neutral:
Also gibt es da schon irgendeine Lösung für dieses Problem oder habe ich mir diese Spiele jetzt umsonst besorgt?
Die Spiele sind auch nicht defekt, da sie auf einem alten Windows Vista Laptop funktionieren, nur den kann man total vergessen :D
Ich hoffe hier kann mit irgendwer Helfen, damit ich endlich wieder Die Sims 2 spielen kann :)

Kommentare

• Hast du das Grundspiel schon gepatched?

Ansonsten ist Sims 2 in der CD/DVD-Version nicht so ganz kompatibel mit Win 10, außerdem hat Sims 2 sehr oft Probleme mit den Laptopgrafikkarten - da wären die Systemdaten auch gut zu wissen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ich hab auch ein problem mit der Sims 2 Ultimate Collection unter Windows 10. Wenn ich die Sims 2 starten möchte zeigt der mir eine Fehlermeldung an das wohl Sims 2 Villen und Gartenaccesoires nicht richtig installiert wären und das deswegen das Spiel nicht gestartet werden kann. Hab schon probiert neu zu installieren bringt es auch nicht so richtig
  • Hallo Ihr Lieben....
    ich bin mit meinen Nerven am Ende. Habe mir einen neuen PC zulegen müssen, da mein alter den Geist aufgegeben hatte. Natütlich vorinstalliert mit Windows 10.
    Habe das Grundspiel installiert. Das funktioniert auch. Aber alle vorgeschlagenen Patches zum TSUPD.EXE funktionieren NICHT!!!!
    Es kommt immer eine Fehlermeldung, das "DIES EXE DATEI" nicht funktioniert....
    Und mit Downloads im Spiel kann man das Spiel gar net mehr öffnen...
    Ich brauche dringend einen Rat. Da Windows es mir auch sehr schwer macht, Win 10 zu deinstallieren... :'(
  • Ich möchte den Beitrag mal wieder Leben einhauchen, da ich mit dem gleichen Problem konfrontiert werde. Die Sims 2 Ultimate Collection (also Version nur über Origin ohne CDs) wollte ich gestern installieren, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass das Sicherheitsmodul (frei übersetzt, PC läuft in einer anderen Sprache) nicht aktiviert werden kann und dass das Programm nicht ausgeführt werden kann.
    Irgendwelche Tipps? Hab das Spiel schon reparieren lassen über Origin ohne Erfolg.
  • Wenn das die Meldung ist "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
    Ausführung dieses Programms gescheitert (8016)", dann weist sie auf ein Problem mit dem Kopierschutz hin.
    Hast du zufällig einen Skylake-Prozessor? Dann hilft dir vielleicht das: http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=8016&l=ge.
    48.gif
  • Wenn das die Meldung ist "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
    Ausführung dieses Programms gescheitert (8016)", dann weist sie auf ein Problem mit dem Kopierschutz hin.
    Hast du zufällig einen Skylake-Prozessor? Dann hilft dir vielleicht das: http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=8016&l=ge.

Das könnte wirklich schon die Fehlerquelle sein, danke für den Hinweis und den Link. Ich weiss, die folgende Frage scheint ziemlich blöd, aber ich frage mich, nach was ich genau auf der Supportseite suchen muss (so wie angegeben im Link) um mein Problem hier zu lösen? und wie finde ich heraus, ob meine BIOS- Version die aktuelle/ richtige ist?
  • Bei der Problem Installation kann ich helfen, hatte das selbe Problem (Windows 10) und zwar einfach wenn du das Spiel installierst und die Meldung kommt:"TS2UPD.exe funktioniert nicht mehr einfach nichts machen. Den Taskmanger öffnen und dann das Programm beenden wenn das Programm dann beendet ist kannst du das Spiel einfach Starten und es gibt keine Probleme beim Spielen.
  • Hallo,
    ich habe da eine frage undzwar: Ich möchte gerne Sims 2 spielen kein Problem,aber wenn ich die Erweiterungspacks miteinander spielen will klappt das nicht. Ich kann dann nur das Erweiterungspack spielen worauf ich geklickt habe. (Windows
    10)

Und noch eine Frage wie kann man die Erweiterugspacks Deinstalliern? Ich kann nähmlich nur das Hauptspiel Deinstallieren. (Windows 10)
  • Ich hoffe,mir kann hier jemand helfen.Hab schon Shivastochter auf You Tube kontaktiert,da sie ja auch gerade ein Let's Play mit der Ultimate Collection macht,aber leider noch keine Antwort erhalten.

Habe wie gesagt die Sims 2 Ultimate Collection über origin und das es ja alte Spiele sind,gibt es da in den Spieleinstellungen unter Grafik nur die alte 800x600. Kann da also nichts verändern,dass es z.B über 1080 oder so läuft. Kann ich die Grafik irgendwie anders verändern,so dass es besser auf einem Windows 10 System läuft und nicht alles so riesig ist? Ist natürlich auch irgendwie in der Länge verzerrt,sonst läuft es aber nach kurzem Anspielen gut bei mir.

Wäre echt über eine Antwort und eventueller Hilfe dankbar! Hätte echt Lust,das nochmal zu spielen 8hab es damals geliebt), aber halt mit modernisierter Grafikeinstellung.
  • edited 1. Juni
    Hallo @KayGee1969

Schau mal hier - das geht auch unter Win 10
    http://www.simforum.de/showthread.php?t=193215
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Danke,Dark Lady! Dachte schon,hier liest niemand mehr mit! Werd Deinem Link mal folgen! LG und einen schönen Abend noch!
  • Liebe Dark Lady,wollte nur mal Rückmeldung geben! Tausend Dank! Es hat mit Deinem Link geklappt,kann es jetzt mit anderer Auflösung spielen! Wünsche ein schönes Wochenende! :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top