Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Showtime Bug Thread

1456810

Kommentare

  • Optionen
    SuClSuCl Member
    bearbeitet März 2012
    Hoppel785 schrieb:
    Noch ein Problem habe ich festgestellt (selber Sim, gleiches Level), mein Sim war für 6 Veranstaltungen dauerhaft gebucht und um in Ruhe heiraten zu können, hat er Sonderurlaub genommen.

    Als die Tage um waren, habe ich vergebens gewartet, dass die Meldung mit dem besagten Auftritt kommt. Selbst wenn er hingefahren ist um seine Show zumachen, hatte ich keine Interaktion zwecks Bühnenaufbau. :shock: Auch die Interaktion, "Vertrag lösen" gab es nicht mehr. Stattdessen, konnte mein Sim ein neues Casting absolvieren. :?

    Das selbe Problem hab ich auch gerade. Meine Sängerin (Level 8 ) hatte zwar keinen Sonderurlaub, aber ein Baby bekommen und deswegen auch eine Weile Urlaub. Sie ist zwar nur für einen Veranstaltungsort permanent gebucht, aber den werd ich wohl auch nicht mehr los. Ausserdem bekommt sie auch keine Aufträge mehr für Singogramme (? oder so ähnlich). Na ja, die fehlen mir nicht besonders, aber der Rest nervt schon ein wenig.

    LG SuCl
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Cassie11PP schrieb:
    Das Phänomen habe ich auch, Chaos.

    Meine ganzen Sänger/-innen können noch nicht mal am SimFest teilnehmen. Alle anderen Karrieren funktionieren einwandfrei. Ich hoffe inständig, daß EA die ganzen Bugs in den Griff bekommt.

    Meine Simfeste klappen auch nicht . Jedesmal resetten sie sich und danach geht gar nichts mehr . Egal ob ich in der Stadt von Showtime oder Sunset Valley spiele .
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet April 2012
    Also, das mit dem Gundstück abreißen und wieder hinstellen hat geklappt! Es ist wieder ein Eigentümer vor Ort! :D

    Das Zeitungsmädel kommt auch wieder! Ob die wohl über einige Zeit wo feststeckte?
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2013
    x



    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    DonnaDaxDonnaDax Member
    bearbeitet April 2012
    Ich habe mal ne Frage:

    Ist es irgendwie ein bekanntes Problem, dass die Simoptionen bei einem Sim verschwinden?
    Also ich habe Sim A ausgewählt und klicke dann auf Sim A .. dort kommen ja Aktionen wie "Outfit wechseln", die speziellen Aktion durch die Charaktereigenschaften oder z.B. durch die neue Karrieren, dass ein Sänger anfängt ein Liedchen zu singen.

    Bei zwei meiner Sims sind diese Aktion komplett weg. Klicke ich auf den Sim, tut sich gar nichts, es kommt keine Auswahl.

    Resetten des Sims hat nichts gebracht.

    Ist das irgendein bekanntes Problem? .. Konnte bis jetzt nichts finden.

    LG .. Chaos

    Also ich hab das Problem bei meinem Sänger-Sim auch. Später dann konnte ich wieder seine Selbstinteraktionen anwählen, dann wieder nicht. Also ich versteh zwar nicht genau, was da passiert, aber der Ausfall der Selbstinteraktionen findet, wie ich nach mehrtägiger Beobachtung herausgefunden habe, bei mir immer im Zeitraum zwischen 23.59 Uhr und 6.00 Uhr statt. Danach geht es wieder :roll:

    Hoffentlich wird das wenigstens bald gepatcht - es nervt...

    Was anscheinend hilft, ist den Job zu kündigen. Hab ich zum Probieren mal gemacht. Der Fehler ist dann weg, ich weiß aber nicht, ob er weiterhin weg bleibt, wenn man die Karriere wieder aufnimmt, hab ich noch nicht probiert.

    Leider hab ich auch keine Ahnung wie man den Fehler umspielen kann, weil ich nicht weiß wie er ausgelöst wurde. Mein Sim war jedenfalls schon eine ganze Weile auf Lvl. 10 und hatte den Fehler nicht, bis ich umgezogen bin.

    Ich glaub ich hab ihm kurz zuvor erstmalig an einem Sim-Fest teilnehmen lassen.

    LG DonnaDax
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet April 2012
    Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Bug ist, aber das hatte ich noch nie:

    szhe6t.jpg

    Die Simin auf dem Bild ist eigentlich ein Vampir (sie hat die Aktionen "Trinken" und "Umwandlung anbieten"), aber ihre Bedürfnisleisten sind immer noch grün. Müssten sie sich nicht rot färben, wenn sie zu jungen Erwachsenen werden?

    Sie wurde im Spiel geboren, war aber von Anfang an ein Vampir. Jetzt habe ich aber festgestellt, daß sie auch halb Dschinn ist (sie fliegt wie ein Dschinn und kann auch alles andere, was ein Dschinn kann), kann es sein, daß es vielleicht daran liegt? Sie hat beide Wesen in sich vereint, das sollte ja eigentlich auch nicht gehen, oder?

    Insgesamt sind davon 2 Sims betroffen.

    Dazu muss ich jetzt sagen, daß die Mutter Vampir ist und der Vater ein Dschinn.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet April 2012
    Das wäre ja mal richtig genial, wenn man Hybriden erzeugen könnte! :D

    Mumien, Simbots und Einhörner gehen ja nicht.

    Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man aus Dschinns und Vampiren Wesen machen könnte, die von beidem etwas haben!

    Ich meine, auch von anderen gehört zu haben, die normale Sims mit Dschinns gekreuzt haben, Kinder bekamen, die zwar nicht offensichtlich Dschinn waren, aber doch einige Fähigkeiten von ihnen besaßen.
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    So! Ich habe jetzt komplett alle 15 seiten gelesen!
    Die meisten sachen kenne ich auch, aber mittlerweile gehts!

    Mein Babyproblem hat sich auch gelöst! ich habe keine mods und nur 5 fremde downloads drin, wovon ich 2 löschen musste und dann wars behoben!

    Aber was mich gerade so richtig nervt und das hab ich hier so noch nicht gelesen habe, ist, dass ich keinen sim mehr auf eine reise schicken kann! wenn ich am reiseziel angekommen bin, sind die sims komplett weg! :evil: :evil: :evil: :evil: da geht gar nichts mehr! und so ein mod installieren, damit es funktioniert, sehe ich irgendwie nicht ein! dafür bezahle ich nicht so viel geld!

    Vor allem manche sachen gehen plötzlich nicht und dann wieder doch! das nervt!

    aber vor allem möchte ich das reiseabenteuerproblem gelöst haben! das ist von allen fehlern, die ich bis jetzt hatte, echt der blödeste!

    Also ich habe mir den hilfe blog von crinrict angeschaut und alles ausprobiert, was zu dem reiseproblem steht! nichts! jedes mal, wenn ich ankomme, ist kein sim zu sehen oder zu erahnen!
    Hilfe!!!!! :(:(
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    Hast du dir den Traveler mod geholt??
    Ich hatte genau das gleiche Problem und hab alle anderen Sachen von crinricts blog ausprobiert und nur der Traveler hat bei mir geholfen, seitdem funktioniert alles reibungslos
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    Kennt ihr das auch, wenn euer Sim singt und dann mitten im Song aufhört, aber er bewegt sich noch und bewegt seinen Mund, aber man hört keine Musik mehr

    Wie kann man das beheben ?
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet April 2012
    AT1996 schrieb:
    Kennt ihr das auch, wenn euer Sim singt und dann mitten im Song aufhört, aber er bewegt sich noch und bewegt seinen Mund, aber man hört keine Musik mehr

    Wie kann man das beheben ?

    Es haben mehrere dieses Problem, es steht schon auf den Seiten davor. Da hilft nur eins, dein Spiel speichern und neu starten.


    LG Hoppel :wink:
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    Sim läuft durch Gegenstände !!

    Hallo zusammen,

    mein Sim läuft durch Gegenstände, zwar nicht ganz aber z.b. geht er wenn er schlafen soll, halb in das Bett dann zurück und dann legt er sich erst rein.
    Diese gleiche Aktion geschieht auch mit dem Waschbecken, Waschmaschinen etc.

    Dazu muss ich sagen, das komplette Spiel wurde vor 2 Tagen erst neu installiert.

    Gibt es dazu schon eine Lösung.

    LG
    Callehb
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    Hi,

    schreibt hier noch wer, oder funktioniert das Forum auch nicht mehr?
    Also, ich muss sagen, ich bin jetzt nach tagen Spielzeit Showtime total abgenervt.
    Lesen die denn hier gar niht mit oder ignorieren die Progger dieses Forum?

    Wieso nehmen die uns jeglichen Spaß am Spiel?
    Meinerseits habe ich noch nie ein Game käuflich erworben, welches so verbugt ist, da würde ich die Software sofort wieder zurück geben, aber leider habe ich nur den CD Key gekauft.

    Es ruckelt an allen Ecken und Kanten.
    Sekunden stillstand
    Auftritte ohne Musik
    Abstürtze mitten im Game
    Tier im Haushalt lassen das Game total hängen.
    Sim Port sehr oft nicht erreichbar
    Unerträgliche Ladezeiten
    u.v.m. Diese Liste ist unendlich


    Ich komme mir wie ein Betatester vor, sowas kann ja wohl nicht wahr sein.

    Langsam bekomme ich den Eindruck, je mehr Addons man installiert, desto problemhafter wird das Game, aber es fing ja schon mit dem Addon "Einfach Tierisch" an, und es scheint so, als sei kein Ende der Bugs in Sicht.

    Ich habe schon sehr viele Spiele gespielt und auch sehr viele mit richtigen Bugs, aber Sims3 entwickelt sich zum Buggame des Jahres.

    Also mein Problem ist, das ich keinen Bock drauf habe, hier den Betatester zu spielen und dafür auch noch richtig Kohle abzudrücken.
    Ich habe mir das Game mit sämtlichen Addons per CD-key gekauft, hätte ich mir die Sache per CD gegönnt, würde ich vom Rückgaberecht gebrauch machen.

    So, nun habe ich mir erstmal Luft gemacht.
    Hoffe nur, dass die Macher hier mal mitlesen und auch handeln, denn sonst sehe ich das als Abzocke.

    LG
    Callehb



  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet April 2012
    Was mir auffällt: Wenn ich längere Zeit im Baumodus verbracht habe, meistens bei Gemeinschaftsgrundstücken, ruckelt das Spiel nach einiger Zeit heftig.

    Ich gehe darum immer zwischendurch in die Stadt, um zu speichern. Aber nach mehrmaligen Malen Baumodus ruckelt es dann so derbe, dass ich beenden muss und neustarten, um weiter zu bauen!

    Früher hatte ich dieses Problem nicht. Es ist erst seit den letzten Patches, Addons so.

    Mhh, manchmal glaube ich auch, wir sind hier alle die Betatester.. :roll:
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    Hallo zusammen!

    Ich habe die Sims 3 + Showtime und keinerlei Mods etc.
    Bis jetzt lief es eigentlich wunderbar aber seitdem ich heute zwei Sims mit Simport bei mir habe auftreten lassen, hängt das Spiel ständig. Und zwar nicht nur für Sekunden sondern gleich für einige Minuten. Mehere Neustarts haben nichts gebracht :/ Weiß jemand ob ich etwas dagegen machen kann? So ists auf jedenfall nicht mehr spielbar :(

    Edit: Habe mal einen Sim in einer anderen Stadt erstellt. Dort bleibt das Spiel nicht hängen O.o
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    Bin ja mal gespannt, was der EA-Support zu einem Ticket schreibt.
    Vermute mal da bekomme ich genauso wenig wie hier eine Lösung oder zumindestens weitere Postings.

    Schon echt traurig das ganze, denn so wie es aussieht, haben da mehrere derbe Probs mit dem Showtime-Addon.

    Wir werden hier im Forum vergebens auf Antworten warten, da hilft nur ein Massenticket.

    Gruß
    Callehb
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    Hi, ich hab auch nenn Problem und zwar find ich in Showtime die Funktion eigene erinnerungen posten nicht mehr also mit eigenem Bild und so, kann mir jemand helfen??
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet April 2012
    Das mit den Showtime-Verschickungen und Beherbergungen klappt auch bei mir nicht immer. Mal geht´s mal geht´s nicht. :?

    Was bei mir vermehrt vorkommt, ich meine es war vor Showtime nicht so schlimm. Den Kleinkindern kommen ständig die Imaginären Freundpuppen abhanden!! Auch Teddys verschwinden ständig!! Besonders, wenn sie bei ihnen im Bett lagen!! Wenn sie im Zimmer auf dem Boden bleiben gehts. Es scheinen immer die Teddys und Puppen zu verschwinden, die im Bett waren.
    Oder lassen diese blöden Babysitter sie mitgehen?? Nach einem Haushaltwechsel ist ja oft einer im Haus, könnte doch sein. :?:

    Ach ja: Die Seesterne sind im Aquarium (das größere Aquarium und das Digitale) nicht zu sehen. :(

  • Optionen
    Chrissysim79Chrissysim79 Member
    bearbeitet April 2012
    Ohne mein Zutun befinden sich plötzlich Sims bei Uploads in meinem Launcher. Komischerweise sind es immer diejenigen, die die Karrieren Sänger, Akrobat und Magier haben. Ich nehme mal an, dass das automatisch gemacht wird, wenn ich einen Sim auf Tour schicke oder aber einfach nur wegen den Karrieren. Diese Sims stehen dann auch mit ihrem Künstlernamen beim Upload im Launcher.

    Wenn bei euch das mit dem Sim auf Tour schicken nicht klappt (Tour konnte nicht gebucht werden... blablabla) Versucht Sims zu nehmen, die einen normalen Körperbau (Skins?) haben. Ich habe es mit einer neuen normalen Familie versucht und es hat geklappt.

    Und noch ein Tip den ich hier gefunden habe, wenn bei euch mehrere Eigentümer auf einem Grundstück sind. Kopiert in einer neuen Stadt die ganzen Anwesen, bei Problemen diese dann einfach abreißen und neu setzen.

    lg Christina
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet April 2012
    Die Sims im Laucher in Kopien, die entstehen, wenn du sie auf Tour geschickt hast!

    Ich habe auch wieder was zu melden:

    Ich habe nach einiger Zeit mal wieder den Haushalt mit der Sängerin gespielt. Sie hatte Level 8. Als ich auf Simport ging war die Option, sie auf Tour zu schicken grau unterlegt. Als ich draufklickte, erschien die Nachricht in diesem Haushalt müsse ein Sim der Sänger, Akrobat, Zauberer-Karriere mindestens Level 2 sind.
    Hallo?? :roll:

    Ich hatte ihr den Job gekündigt, in der Hoffnung, das es beim Neueinstieg wieder klappt.
    Ich meldete sie erneut als Sängerin an. Nun war sie wieder Stufe 4.
    Aber die Option, sie auf Tour zu schicken ist immer noch inaktiv. :(

    Was kann man da tun? :?: Ist es ein Modkonflikt? Habe Nraas-Karrierenmod.

    Mhhh, warum schaut kaum noch einer in diesen Treat??

    Edit: Nach dem nächsten Spielstart ging es wieder!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Williamsen_SWilliamsen_S Member
    bearbeitet April 2012
    ... ppfff ... hatte jetzt 18 (achtzehn!!!) Eigentümer auf dem Show-Park-Grundstück, möchte das Grundstück jedoch nicht löschen, da ich dort ein Zusatzgebäude gebaut habe mit allen Annehmlichkeiten, bei denen eine neu begonnene Familie erstmal alle Bedürfnisse erfüllen kann und dort auch immer viele Sims für soziale Kontakte sich rumtreiben ...

    (... bei Starlight Shores, spiele mit der 3ten erstellten Paar-Familie ... )

    P.S.: ich habe grundsätzlich sehr viele Sachen im Inventar, da ich leidenschaftlicher Gärtner/in bin, kann das damit zusammenhängen ???

    P.S.2: bei einem ganz neu angefangenem Spielstand läuft alles bei mir Bug-Frei, jedoch, wenn ich z.B. 2 Familien (cheatfrei) bei fast allen Fähigkeiten auf lvl10 habe und die dritte Familie anfange, fängt der Ärger an und das Spiel ist nicht mehr spielbar ...

    Vielen DANK, EA-Games ...

    (habe 0 CC´s, Downloads, Mods ect. aber alle Addons)
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2012
    Also im moment macht mir das spielen so gar keinen spass mehr!
    Das reiseproblem hatte ich ja schon geschildert! hatte mir daraufhin overwatch runtergeladen und dann ging es mit dem reisen vorerst! jetzt, wo ich schon weiter gespielt habe, kamen die neuen probleme! ich kann mit dem mod einmal speichern und beim zweiten mal bekomm ich die nachricht fehlercode12! ohne overwatch kann ich ca nochmal 2mal speichern, bevor fehlercode12 kommt! eigentlich auch noch bescheiden! ohne overwatch komme ich mittlerweile noch nicht mal am urlaubsort an! das spiel stürzt während des ladens ab! mit overwatch kann ich ca 2 tage am urlaubsort problemlos spielen, aber dann kan mein sim niemanden mehr ansprechen und kann auch so diverse andere sachen nicht mehr machen! also das nervt! spiele total wenig! vor showtime hatte ich nicht eins dieser problem! bin fast geneigt alles zu löschen und gar nicht mehr zu spielen!
  • Optionen
    Ein_VeilchenEin_Veilchen Member
    bearbeitet Mai 2012
    Hallo SilkusMaximus,

    hast du schon mal in crinricts Blog nachgelesen? Da gibt es viele technische Hilfen, auch zum Fehlercode 12.

    Einfach crinrict googlen und mal ein bißchen im Blog lesen. Das hat mir schon viele Male bei technischen Problemen im Spiel geholfen.

    e4f91b2kwcgq.png
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2012
    Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin (wie so oft :oops:):

    Mein Spiel HÄNGT die ganze Zeit. Das heisst, entweder friert das Spiel alle paar Minuten ein, oder/und meine Sims brauchen eeeeeeewig, um eine Aktion abzuschliessen... So ist das spielen extrem unlustig...

    Habe den Graphik-Treiber updated und auch alle Patches installiert. Wenn ich ein Spiel neu beginne, läuft es immer reibungslos, nun habe ich aber mit einer Challenge begonnen und würde gerne mal weiterkommen... :twisted:

    Hacks habe ich keine, Mods nur Overwatch (was anfänglich den Spielfluss begünstigte, nun aber auch nicht mehr von Erfolg gekrönt ist...)

    Vielleicht hat hier noch jemand eine zündende Idee, habe mir schon überlegt, einen neuen Laptop zu kaufen, aber gemäss "Can-you-run-it" erfüllt mein Laptop die Anforderungen des Spiels bei Weitem.

    Übrigens noch eine technische Frage: Habe übers Wochenende von einem Kollgegen meinen Lüfter reinigen lassen, nun meinte er, ich hätte 2 Festplatten in meinem Laptop, die eine davon komplett leer. Könnte es was bringen, meine Daten auf die beiden Festplatten zu verteilen?
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Mai 2012
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2012
    Jep, hab' ich schon x-mal angeschaut die Seiten von crinrict... Möchte aber nicht allzu viele Mods installieren, weil ich technisch ein absoluter Banause bin...

    Musste gestern sowieso neu starten, da durch die Reinigung meine Speicherstände verschwunden sind, genau wie alle Downloads. Werde jetzt mal einen Moment keine Sachen aus dem Exchange runterladen sondern nur die gekauften Sachen aus dem Store wieder installieren, vielleicht kann ichs ja so etwas flüssiger halten...
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2012
    Ich hab auch ao eine Eigentümerschwemme in meinem Kaffeehaus :shock: Da stehen gut drei Dutzend Leute rum und nennen sich alle Eigentümer.

    Damit ihr auch was zu lachen habt:

    yzq6ei7h.jpg

    Ja, das sind alles Eigentümer.

    Hab sie alle resettet, aber kaum lief die Zeit wieder kamen schon fünf neue angerannt. Wollte das Grundstück speichern und löschen, da ist mir dann das Spiel abgeschmiert :evil:

    Hilfe, wie werd ich die los?
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2012
    Hallo :)

    ich habe das Spiel seit gestern & hatte heute den allerersten Bug! Mein Sim hätte um 18.30 im Park Verde einen Autritt gehabt. War paar Stunden eher da, weil sich dann immer mehr Sims versammeln. Vorher war noch eine Show. Allerdings sind die Sims auf der Bühne (Zauberer + Zuschauer) eingefroren. & letzendlich musste ich sie mit einem Cheat löschen :/ weils das ganze Spiel einfach ruckelig & verlahmt hat.
    Ich habe Downloads im Spiel. Hatte aber noch nie bei einem Erweiterungspack Probleme. Allerdings hatte ich nie damit probleme!!

    &noch eine frage:
    Kann ich meinen Sim auf Tour schicken wenn dieser Kleidung von Fanseiten an hat? Oder sieht der Empfänger den Sim dann anders?
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Mai 2012
    CC wird nicht über den Simport weitergegeben, d.h. der Empfänger sieht den Sim anders.
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2012
    ich nochmal...

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Kaffeehaus wieder hinkriege? Speichern geht nicht, einfach löschen (wegbaggern) um neuzubauen geht auch nicht. Immer wenn ich draufklicken will (beim bearbeiten) schmiert mein Spiel ab.

    ich mag meine Sims nicht neu in die Nachbarschaft ziehen lassen, weil dann immer einige meiner Herausforderungen zurückgesetzt werden.

    Ist irgendwas bekannt, dass der Bug behoben werden soll oder irgendeine Hilfe für Zwischendurch? Mein Spiel fängt an zu ruckeln, sobald ich in die Nähe des Kaffeehaus komme, und Auftritte gehen dort gar nicht mehr, weil die Eigentümer auch auf der Bühne rumstehen und nicht rechtzeitig runterkommen, dass ich ne Show machen kann :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top