Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Showtime Bug Thread

1457910

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2012
    Hast du ein 32 bit-System?
    Speicherfehler 12 hat mit dem in deinem PC eingebautetn Arbeitsspeicher RAM zu tun.
    Wenn man kein 64 bit-System hat, kann das Spiel nur auf 2 GB RAM zugreifen, davon geht noch das ab, was für das Betriebssystem benötigt wird.

    Schau bitte dazu in den Bereich 'Technisches' dort gibt es einen Thread zum Problem Fehlercode 12:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/411181.page
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Hmm ok :(.
    Dann schau ich da mal nach, danke dir.
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet März 2012
    Hallihallo,

    ich wollte auch noch 2 kleine Bugs melden:

    Mein Sim war die eine Nacht diese neuen Glühwürmchen fangen.
    Hinterher klebte ihm der Deckel des Glases mit dem sie die Viecher fangen, die ganze Zeit an der Hand fest.
    Outfit wechseln half nix. Muste ihn rauswerfen und wieder einziehen lassen!

    original.jpg

    Nanchmal verschwinden die Glühwümchen aus den Terrarien, wenn ich sie kurz ins Inventar packe und wieder herausnehme, sind sie wieder sichtbar.

    Und der gepunktete Käfer hat bei mir immer noch keine Textur, aber das ist schon länger so.
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Hast du ein 32 bit-System?
    Speicherfehler 12 hat mit dem in deinem PC eingebautetn Arbeitsspeicher RAM zu tun.
    Wenn man kein 64 bit-System hat, kann das Spiel nur auf 2 GB RAM zugreifen, davon geht noch das ab, was für das Betriebssystem benötigt wird.

    Schau bitte dazu in den Bereich 'Technisches' dort gibt es einen Thread zum Problem Fehlercode 12:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/411181.page

    Also ich hab nochmal nachgelesen im Netz und mehrfach gelesen, dass 4GB angesprochen werden können, nur nichts darüber.

    Ich finde es eine Frechheit, dass es so Probleme bei dem Spiel gibt. Schließlich ist es ja nicht gerade billig. Ich habe alle Spiele von Sims 3, das sind weit über 250€ und jedes Mal gibt es so Probleme mit den neuen Erweiterungspacks. EA soll das in den Griff bekommen und nicht erwarten, dass man sich für gefühlt jedes 5 Pack einen neuen PC kaufen muss. Oder eben sagen, dass man es nur mit 64-bit-System spielen kann. Es ist echt zum kotzen :evil:.

    Ich versuche jetzt in einer anderen Stadt zu spielen, habe aber wenig Hoffnung.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2012
    Selbst Windows 7 kann bei einer 32 bit Version und 4GB RAM nur etwas über 3 GB ansprechen. Sims 3 greift bei 64 bit auf mehr Speicher zu, bei 32 bit aber nur auf ca. 2 GB.
    Allerdings kann man Windows anweisen, einer Application mehr Speicher zuzuweisen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:
    http://simswiki.info/wiki.php?title=Sims_3:Large_Address_Aware
    http://simswiki.info/wiki.php?title=Game_Help:Insufficient_Memory_Crashes#Step_3:_Allow_more_memory_to_applications
    Ich habe diese Umstellung gemacht und seitdem keinen Speicherfehler 12 mehr gehabt, auch nach stundenlangem Spielen lässt sich das Spiel ohne Fehler speichern.

    Gruß Gagea
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Selbst Windows 7 kann bei einer 32 bit Version und 4GB RAM nur etwas über 3 GB ansprechen. Sims 3 greift bei 64 bit auf mehr Speicher zu, bei 32 bit aber nur auf ca. 2 GB.
    Allerdings kann man Windows anweisen, einer Application mehr Speicher zuzuweisen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:
    http://simswiki.info/wiki.php?title=Sims_3:Large_Address_Aware
    http://simswiki.info/wiki.php?title=Game_Help:Insufficient_Memory_Crashes#Step_3:_Allow_more_memory_to_applications
    Ich habe diese Umstellung gemacht und seitdem keinen Speicherfehler 12 mehr gehabt, auch nach stundenlangem Spielen lässt sich das Spiel ohne Fehler speichern.

    Gruß Gagea

    Das klingt doch gut, ich versuch es mal. Danke :)
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Hallo,

    zuerst hatte ich das Problem dass mein Dschinn nicht befreit werden konnt obwohl ich alle Gelegenheiten abgeschlossen hatte. Das ging dann auf einmal.. Warum auch immer.

    Jetzt lebt der Dschinn in meinem Haushalt, kann aber nicht mit meinem Sim in Aktion treten, mit Tieren oder Gegenständen funktioniert alles.
    Mein zweiter Dschinn, eine Dame namens Walter :mrgreen::mrgreen:, kann keine Wünsche erfüllen. Man kann die Aktion anklicken, aber dann passiert gar nix...

    Weiß jemand Rat???
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2012
    katjes703 schrieb:
    Hallo,

    zuerst hatte ich das Problem dass mein Dschinn nicht befreit werden konnt obwohl ich alle Gelegenheiten abgeschlossen hatte. Das ging dann auf einmal.. Warum auch immer.

    Jetzt lebt der Dschinn in meinem Haushalt, kann aber nicht mit meinem Sim in Aktion treten, mit Tieren oder Gegenständen funktioniert alles.
    Mein zweiter Dschinn, eine Dame namens Walter :mrgreen::mrgreen:, kann keine Wünsche erfüllen. Man kann die Aktion anklicken, aber dann passiert gar nix...

    Weiß jemand Rat???
    Mods/Hacks oder Downloads im Spiel?
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Mods und Hacks gar nicht und meine meisten Downloads sind aus dem Store, die wenigen aus dem Exchange sind alles Tiere.
    Die mal zu deaktivieren, darauf bin ich gesten gar nicht mehr gekommen :mrgreen:. Ich versuchs mal
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Hallo :)

    ich weis zwar nicht ob dieses Problem schon gelöst wurden ist oder schon irgendwo stand,aber doppelt hält ja besser:

    mein sim ist auf Level 8 bei Sängekarriere und ich habe fast jeden Tag Auftritte gebucht. Ich habe dann mal versucht simport zu verwenden,habe eine Tour gebucht und sie ist weggefahren,das war mittwochs und nach ihrem auftritt in meiner Welt.
    Als sie wiederkam am Donnerstag konnte ich nicht mehr den Auftritt am Donnerstagabend machen.Bis dahin war es nur ein Tag jetzt sind es alle :(
    es steht zwar in der liste,dass sie die Auftritte hätte,aber es wird nicht mehr die nachrichten angezeigt,dass sie heute ein auftritt in einem lokal hat und so kann ich auch nicht auftreten. Ich hab auch schon mein Sim resetet, was mach ich nur
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Hallo TheIHANAY, das selbe Problem habe ich auch. Man kann obwohl feste Auftritte gebucht sind nicht mehr auftreten, auch dieses Sing-o-gramm geht nicht mehr.

    Habe meine einfach umgesiedelt in eine andere Welt, da gibts wieder Sing-o-gramms, die gebuchten Auftritte sind aber weg.
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    danke Marylotte :D

    und wie siedle ich um ohne dass ich alles wieder von vorne machen muss?

    lg
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Also bei mir gibt es auch dieses Problem, mit dem Wegspringen. Bloß, dass mein Sim das immer mitten in einem Auftritt macht.
    Mein Sim hat das passende Karriereoutfit an und tritt seinen Auftritt an und nach einigen Tricks wird er komplett resetet. Sprich, er steht plötzlich neben der Bühne. Und da die Auftritte beim Zauberer immer ziemlich lange gehen, darf ich das schon 3-4 mal wieder von neuem machen, bis der Auftritt als solcher zählt. :x

    Dazu kommt noch, dass mein Zauberer keine Holzbox mehr hat. Ich weiß nicht, wie diese Holzbox heißt, mit der er da Kunststücke aufführen kann. Die bei der man Schwerter reinstecken kann und Sims verschwinden lassen kann. Die ist weder im Inventar meines Sims noch auf dem Grundstück, noch in dem Familieninventar im Kaufmodus. Und beim Auftritt auch nicht auf der Bühne. Einfach verschwunden. Nach dem Neustart des Spiels ist sie wieder für 1-3 Auftritte verfügbar, danach wieder weg.
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Und ich habe noch einige Probleme, weiß aber nicht, ob sie direkt mit Showtime zusammenhängen. Diese sind erst nach ziemlich langer Spielzeit insgesamt (seit das Spiel auf dem PC drauf ist) aufgetreten.
    Einer meiner Sims kann in keinem Bett des Haushalts mehr schlafen gehen. Weder im Einzel, noch im Doppelbett. Er will immer ins Bett steigen, dann liegt er da ganz kurz und dann steht er wieder daneben. Und das Bett ist dann perfekt gemacht. Nur mein Sim bekommt keinen Schlaf mehr...

    Dazu habe ich noch Probleme, wenn ich mit anderen Sims interagieren möchte. Manchmal tritt das zum Glück nur auf, aber das ist nicht auf einen bestimmten Sim meines Haushaltes oder einen bestimmten Sim, mit dem ich in Kontakt treten will, festgelegt. Ich kann dann so oft auf den Sim klicken wie ich will, es erscheinen nicht die typischen Interaktionsmöglichkeiten (z.B. "Romantisch...", "Freundlich..."). Und das nervt unglaublich! Da läuft dann gar nix mehr und ich kann z.B. Gelegenheiten nicht vollenden.
    Bei den Objekten, mit denen mein Sim interagieren will (z.B. Dusche, Toilette) funktioniert alles. Nur mit anderen Sims nicht.

    Weiß jemand, was man da machen kann?
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    goldyDlux schrieb:
    Also Late Night und Showtime sind nicht unbedingt kompatibel...
    Wenn ich mit meinem Lvl 3 oder Lvl 4 Star für Trinkgeld auftrete (als Zauberer, Sänger oder Akrobat), werd ich andauernd unterbrochen weil jemand ein Foto machen oder ein Autogramm haben will.
    Anstatt dass die Aktion in die Warteschlange kommt, wird das "für Trinkgeld spielen" immer unterbrochen und das Autogramm wird gegeben bzw Foto gemacht.
    Ziemlich lästig, vorallem wenn man die Errungenschaft 20.000$ an Trinkgeld für die 3 Showtime-Karrieren machen will...

    Und dieses lästige Problem habe ich auch noch! Das ist wirklich schlimm, ich muss dann auch immer alle anderen aus dem Haushalt vernachlässigen, nur um sicherzustellen, dass mein Sim auch wirklich weiter für Trinkgeld auftreten kann.

    Hoffentlich gibt es bald eine Lösung in Form eines Patchs für das alles, was mit Showtime jetzt an Bugs dazu gekommen ist.
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Wunderheilung :mrgreen:

    Aufeinmal funktionierts ob mit Downloads oder ohne, mein Dschinn kann endlich mit anderen agieren.

    Trotzdem dankeschön
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet März 2012
    Hallo, ich bin´s schon wieder!

    Habe wieder einige seltsame Sachen im Spiel:

    Beim Showpark ist seit einiger Zeit kein Eigentümer mehr vor Ort.
    Wenn dort ein Simfest stattfindet, können die Sims zwar die Show ansehen, aber keiner kommt auf die Bühne.
    Die können dann da stehen und jubeln, mehr nicht! :roll:

    Das Zeitungskind kommt nicht mehr..

    Tour buchen dauert bei mir immer sehr, sehr lange..
    Letztens bekam ich die Meldung: Tour konnte nicht gebucht werden, das Spezial gebäude existiere nicht oder wäre schon gebucht.
    Den Stempel gab´s aber trotzdem! :shock:
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2013
    x

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet März 2012
    Der Eigentümer vom Showpark (Park mit ist immer noch nicht wieder da!

    Wenn´s ein Simfest geben soll, erscheint er aber noch bei der Sprechblase, aber kreuzt nicht mehr dort auf. Und es treten auch keine Sims dort mehr auf.

    Was soll ich da tun? Grundstück abreißen und wieder neu bauen?

    Hat sonst jemand dieses Problem schon gehabt? :?:

    Die Eigentümer der anderen Grundstücke sind noch da.

    Ach ja, was ich zum dem nicht mehr aufkreuzenden Eigentümer des Parks noch sagen muss, er hatte eine Beziehung mit einem Tätowierer, der ständig bei ihm auf dem Grundstück abhing und mit ihm flirtete, anstatt im Tattoo-Laden zu sein!
    Allerdings gibt es bereits wieder einen neuen Tätowierer. Den alten und den Eigentümer hab ich auch schon länger nicht gesehen. :?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    DonnaDaxDonnaDax Member
    bearbeitet März 2012
    Patchversion: 1.33.2.015002

    Bisher festgestellte Bugs nach kurzer Spielzeit:

    - Mein Dedektiv (Twinbrook) kann keine Aufträge mehr abschließen (= unspielbar)

    - Nachdem mein Sänger (Lvl. 10) umgezogen war, trat erstmalig der Fehler auf, dass keine Selbstinteraktionen mehr möglich waren (Handy und normales Telefon funktionierten auch nicht). Nach ein paar Stunden Ingame-Zeit geht es wieder - mal schauen wie lange. Keine Ahnung, ob es mit dem Umzug zu tun hat, kann auch Zufall sein.

    Der ganze SimPort-Stress, nur um Bühnenrequisiten und Outfts freizuschaltnen, die schon im Spiel vorhanden sind und von den Spielern bezahlt wurden ist echt eine Frechheit, aber das war vor Spielkauf klar, ich weiß! Trotzdem - es wäre wohl besser gewesen, man hätte sich etwas ohne SimPort zur Freischaltung ausgedacht, es war völig klar, dass das alles nicht richtig funktioniert bei diesem von Grund auf verbuggten Spiel!

    Aber ich hatte da so eine Hoffnung, obwohl ich Mods ja sonst nicht so mag. Danke für die Mod - SimPort werd ich nie benutzen, da ist mir jede Mod lieber als dieser Murks!

    LG DonnaDax

    Edit: Mein Ermittler kann wieder vernünftig arbeiten. Hab mir den nochmal vorgenommen und die Job-Gelegenheit mal abgebrochen, dann eine neue angenommen, nun funktioniert alles wieder. Hängt wahrscheinlich mit der Add-On und/oder Patchinstallation zusammen. Der hatte den Auftrag nämlich schon bevor ich den Patch und das Add-On installiert habe.



    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    @mechpuppe82

    Ich muss leider auch ständig die Veranstaltungsorte neu setzen. Hab mir von jedem Veranstaltungs-Ort aus einer unberührten Stadt eine Kopie angefertigt.
    Es passiert bei mir andauernd, dass die Tour-Sims nicht erscheinen. Dann lösche ich das entsprechende Grundstück und setze es dann wieder ein. Auch habe ich mal bei meinem Park das Problem gehabt, dass ich neun Eigentümer auf diesem Grundstück hatte. Abriss...Problem behoben.
    Teste doch mal.
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet März 2012
    Ach du Schiete! 9 Eigentümer!! :shock: Aber ich werde es einfach mal raushauen!! Mal sehen, was passiert!!

    Da muss echt noch mal ein Patch ran, sind ja noch so viele Macken im Spiel!

    Mal sehen, ob sie das hinbekommen..

    Habe auch so viele Stempel noch nicht. Bin am überlegen, ob ich Geduld aufbringe oder mir den Mod zum Freischalten der Sachen hole..
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2012
    Die ganzen Eigentümer-Geschichte ist einfach nur schlecht gelöst. Die wechseln ständig und multiplizieren sich, so dass man am Schluss nur noch Probleme hat.

    Wie man das ganze am Besten löst, ist mir noch unklar, aber ich glaub, man kann einfach das Grundstück bearbeiten und den obersten Teil der Bühne ersetzten, dann bekommt man einen neuen.

    @badromance99: Gut möglich, dass der Bug inzwischen behoben ist. Bei mir hats bei 1.31 nicht geklappt. Mit 1.33 hab ich's noch nicht probiert. Dein Problem mit den Lebenszeitbelohnungen versteh ich leider nicht (weiss nicht, was du sagen willst).

  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet März 2012
    Ich habe mal ne Frage:

    Ist es irgendwie ein bekanntes Problem, dass die Simoptionen bei einem Sim verschwinden?
    Also ich habe Sim A ausgewählt und klicke dann auf Sim A .. dort kommen ja Aktionen wie "Outfit wechseln", die speziellen Aktion durch die Charaktereigenschaften oder z.B. durch die neue Karrieren, dass ein Sänger anfängt ein Liedchen zu singen.

    Bei zwei meiner Sims sind diese Aktion komplett weg. Klicke ich auf den Sim, tut sich gar nichts, es kommt keine Auswahl.

    Resetten des Sims hat nichts gebracht.

    Ist das irgendein bekanntes Problem? .. Konnte bis jetzt nichts finden.

    LG .. Chaos
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Hallo Chaos, das Problem habe ich auch das ich den Sim anklicke und nix passiert .Das ist aber bei mir nur der Sim mit der Sängerkarriere .Habe gedacht :idea: es liegt am Overwatchmod und habe ihn enfernt. Leider war der nicht Schuld . Habe ihn in die Familientonne ,habe ihn wieder einziehen lassen aber immer noch nix . Habe auch immer wieder mal neugestartet aber das Problem war immer noch da . Und irgendwann konnte konnte man ihn wieder anklicken und es ging wieder normal. Das habe ich öfters ,machen kann ich nix dagegen ausser warten bis es wieder geht.
    LG Paula
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet März 2012
    Das Phänomen habe ich auch, Chaos.

    Meine ganzen Sänger/-innen können noch nicht mal am SimFest teilnehmen. Alle anderen Karrieren funktionieren einwandfrei. Ich hoffe inständig, daß EA die ganzen Bugs in den Griff bekommt.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet März 2012
    Oke, dann bin ich ja nicht der einzige.

    Ich weiß nicht, ob es speziell an der Sängerkarriere liegt oder ob früher oder später auch andere Sims davon betroffen sein werden.

    Ich werd's mal weiter im Auge.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet März 2012
    Das Problem, dass mein Sim sowie das Telefon (Sänger Level 10) zeitweise nicht anklickbar sind, habe ich leider auch. :shock: Und das ab und an der Ton nicht mehr richtig funktioniert, habe ich auch. Dies tritt bei mir ca. nach 2 Stunden Spielzeit auf und nach einen Neustart funkioniert es wieder für ca. 2 weitere Stunden. :shock:

    Noch ein Problem habe ich festgestellt (selber Sim, gleiches Level), mein Sim war für 6 Veranstaltungen dauerhaft gebucht und um in Ruhe heiraten zu können, hat er Sonderurlaub genommen.

    Als die Tage um waren, habe ich vergebens gewartet, dass die Meldung mit dem besagten Auftritt kommt. Selbst wenn er hingefahren ist um seine Show zumachen, hatte ich keine Interaktion zwecks Bühnenaufbau. :shock: Auch die Interaktion, "Vertrag lösen" gab es nicht mehr. Stattdessen, konnte mein Sim ein neues Casting absolvieren. :? Er hat dann sein Casting gemacht und ihm wurde mitgeteilt, "das er nicht genüge und er wiederkommen soll, wenn er genug geübt hat". :shock: Dabei war er schon Level 10.

    Die Eigentümer haben aber bei mir nicht gewechselt! :roll:

    Da ich 6 Häckchen von 7 nicht rausbekommen habe, war mein Speicherstand hinüber. Er konnte nirgendswo mehr auftreten und das fand ich sehr schade.

    Mein Vermutung ist, es liegt an den Sonderurlaub! Vorher hatte ich eigentlich keine weiteren Probleme nur das mein Sim in Nachtwäsche von der Tour nach hause kam, was sich aber dann auch wieder gab. Aber da habe ich auch eine Vermutung, er hat das Haus gewechselt. Nachdem er wieder umgezogen ist, kam er wenigstens in Abendkleidung von seiner Tour zurück. :P

    LG Hoppel :wink:

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet März 2012
    Hoppel785 schrieb:
    Das Problem, dass mein Sim sowie das Telefon (Sänger Level 10) zeitweise nicht anklickbar sind, habe ich leider auch. :shock:

    Das Problem mit dem Telefon/Handy hab ich gerade beim spielen auch bemerkt ... allerdings sind nun die Optionen einfach wieder da, ohne dass ich was gemacht habe, wie PAULA2201 ja schon angemerkt hat.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet März 2012
    Hoppel785 schrieb:
    Das Problem, dass mein Sim sowie das Telefon (Sänger Level 10) zeitweise nicht anklickbar sind, habe ich leider auch. :shock:

    Das Problem mit dem Telefon/Handy hab ich gerade beim spielen auch bemerkt ... allerdings sind nun die Optionen einfach wieder da, ohne dass ich was gemacht habe, wie PAULA2201 ja schon angemerkt hat.


    Ja, dass gibt sich nach einer gewissen Zeit wieder aber dennoch nervt es. :roll: Und eigentlich ging es mir um das Problem mit dem Sonderurlaub. :roll:


    LG Hoppel :wink:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top