Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen Usern - Allgemeine Fragen zum Spiel

Kommentare

  • Optionen
    Leider geht das auch nicht... hatte nur save und tray Ordner rüber geholt und es geht immer noch nicht... Aber was mir aufgefallen ist.. ich habe im Save Ordner WonderfulWhimsMod gefunden... ich hab die da nicht reingepackt... ist das normal ?
  • Optionen
    Anna6164Anna6164 Member
    bearbeitet August 2023
    Leider geht das auch nicht... ist immer noch das gleiche... aber nachdem ich NUR den Save Ordner rein gepackt habe sind die Baby´s weg... Also unten in der Familienchronik werden sie angezeigt, aber sie liegen nicht auf ihren Teppischen...

    https://ibb.co/N1vHVNJ

    Ich steig da langsam nicht mehr durch

    egal... ich lösch die Familie... ich hab da keinen kopf für :/
  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet August 2023
    Anna6164 schrieb: »
    Leider geht das auch nicht... hatte nur save und tray Ordner rüber geholt und es geht immer noch nicht... Aber was mir aufgefallen ist.. ich habe im Save Ordner WonderfulWhimsMod gefunden... ich hab die da nicht reingepackt... ist das normal ?

    nö, der ist da falsch.
    Aber dann hast du ja doch Mods/CC im Spiel?
    Hast du da tatsächlich den Mods-Ordner mal komplett aus dem Sims 4-Ordner rausgenommen und danach die datei löcalthumbcache.package gelöscht?

    Du solltest da jetzt schon einmal Ursachenforschung betreiben, der Fehler kann dir sonst bei den nächsten Kindern wieder passieren.
    Was passiert denn, wenn du auf die Babyportraits doppelklickst?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Anna6164Anna6164 Member
    bearbeitet August 2023
    Ich hatte alles an Mods raus... ausser diesem Ordner im Save weil ich nicht wußte das der da ist... aber ich lösch den mal wenn du sagst der gehört da nicht hin xD... Babyportraits ? Du meinst unten in der Leiste ?? Klar das geht auch... Meine Große Tochter kann auch mit denen Sprechen aber nix weiter sonst... Also sie nicht hochheben oder so...

    LG Anna

    Also... ich hab den Ordner jetzt mal raus genommen... aber der erstellt sich sofort wieder neu... ich denke das sind einstellungen die du bei WonderfulWhims machst... So jetzt hab ich die WonderfulWhims komplett raus genommen... aber es bringt alles nix... es bleibt wie es ist... ich hab keine ahnung wo ich noch schun soll...

    PS: Hab jetzt nochmal alle Mods raus genommen... es ändert sich nichts... :/ es bleibt wie es ist... ich kann die Baby`s nicht hochheben, ansprechen... nur eine Geschichte vor lesen... Das hab ich schon getan in der Hoffnung das ich dann was machen kann aber nein

    Ich hab mal einen Screen von meinem Ordner gemacht... vieleicht fällt euch ja was auf... Ich weiß es nicht

    https://ibb.co/ckXw9k2

    Was mir halt komisch vorkommt ist der Text bei den Baby´s.. hab da nochmal nen Screen gemacht

    https://ibb.co/rcchj3p
    Post edited by Anna6164 on
  • Optionen
    zum Zeitpunkt des Bildes waren aber Mods und CC drin...

    Kommt ohne Mods/CC und mit gelöschter datei die gleiche Option/Text? Bei Vater und Mutter?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hi, hab grad festgestellt das es bei mir einiges an Spielstand gelöscht hat. Aber scheinbar nur bei der Pferderanch. Hab momentan nur eine Familie mit der ich mit dem neuen Pack spiele, war auch schon sehr weit hab die beiden neuen Bestreben geschafft und mein Pferd hat ein Fohlen bekommen. Hab jetzt eine weile mit einer meiner anderen Familien gespielt, als ich wieder mit der Pferderanch spielen wollte, musste ich feststellen das es ein alter Spielstand ist. Kein Fohlen und die Familie ist noch nicht auf das große Grundstück umgezogen. Bin grad froh das ich die Familie vor kurzem in meiner Galerie gespeichert hab, sonst wäre das Fohlen ganz weg.
    Ich hab keine Mods, also kann es daran nicht liegen.
  • Optionen
    Japp... kommt der gleiche Text... bei beiden... Wir haben die Betreuungsperson noch nicht kennen gelernt... Hab auch schon geschut ob es die große Tochter ist aber auch nicht... und ansonsten wae da nur die Hebamme... Da ich zu spät war und nicht mehr ins Krankenhaus konnte
  • Optionen
    @Anna6164
    Hebamme??? Kommt die durch einen Mod? Bei mir laufen zumindest keine Hebammen rum, wenn meine Sims ein Baby zuhause bekommen... :hushed: Dann wird das aber wahrscheinlich irgendwie an einem Mod liegen. Ich würde mal alle rausnehmen und die Familie in der Galerie speichern und (evtl auch in einem neuen Spielstand) neu platzieren oder so... zumindest mal um zu testen, ob es dann geht.

    @AngelTroublecat
    Woran das liegen könnte, keine Ahnung. Aber im Normalfall hast du neben dem normalen Speicherstand auch noch weitere, um Spiele wiederherzustellen. Vielleicht ist er da dabei?
    https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/how-to-restore-a-previous-saved-game-in-the-sims-4/
  • Optionen
    Hi, hab grad festgestellt das es bei mir einiges an Spielstand gelöscht hat. Aber scheinbar nur bei der Pferderanch. Hab momentan nur eine Familie mit der ich mit dem neuen Pack spiele, war auch schon sehr weit hab die beiden neuen Bestreben geschafft und mein Pferd hat ein Fohlen bekommen. Hab jetzt eine weile mit einer meiner anderen Familien gespielt, als ich wieder mit der Pferderanch spielen wollte, musste ich feststellen das es ein alter Spielstand ist. Kein Fohlen und die Familie ist noch nicht auf das große Grundstück umgezogen. Bin grad froh das ich die Familie vor kurzem in meiner Galerie gespeichert hab, sonst wäre das Fohlen ganz weg.
    Ich hab keine Mods, also kann es daran nicht liegen.

    sind die beiden Familien im gleichen Speicherstand?
    Oder kann es sein, dass du den weiteren Speicherstand mit der Pferdefamilie aus Versehen mit dem Speicherstand der anderen Familie überschrieben hast?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Sind in verschiedene Speicherständen. Hatte erst auch gedacht ich hätte beim letzten mal vergessen zu speichern, aber der Spielstand ist zu weit zurück.
  • Optionen
    Also mir fällt leider nichts mehr ein... nix klappt... alles versucht... Also hab ich jetzt zur letzten Maßnahme geriffen, hab die Baby`s gelöscht und neu erstellt und siehe da es funktioniert xD Iwas hat da mit der Familie nicht hingehaun... Die Baby`s haben Vater und Mutter nicht erkannt... Ich danke euch allen für eure Mühen <3
  • Optionen
    Wann wird endlich der Fehler behoben, das mein Katalog wieder alle Sims anzeigt und nicht etliche 4mal und noch mehr. Es nervt langsam. Wollte mit einem Sim spielen den ich 2016 erstellt habe, geht aber nicht weil er durch den Bug weg ist
  • Optionen
    Hoffentlich bald, aber das wissen nur die EA Leute, die an der Galerie arbeiten.
  • Optionen
    FaroFaro Member
    Die Frage ist wohl ziemlich dumm .... aber ich suche jetzt schon ne ganze weile und kann keine antwort finden vllt kann hier jemand helfen. Die letzte Pflanze die mir in meiner Sammlung noch fehlt ist der Eisenhut (soll ja jetzt im Basisspiel sein hab vampire und werwölfe nicht) ich möchte ihn nur sehr ungern ercheaten aber ich weiß einfach nicht wo ich ihn herbekommen soll... danke im vorraus
  • Optionen
    In den Patchnotes steht dies:
    Eisenhut ist jetzt im Basisspiel verfügbar. Ihr könnt ihn durch Cheats oder Pflanzen-Belohnungen erhalten, und er kann sowohl in der Welt von Die Sims 4 Werwölfe als auch in der Welt von Die Sims 4 Vampire gefunden werden.

  • Optionen
    FaroFaro Member
    und was sind pflanzen-belohnungen?
  • Optionen
    Damit sind vermutlich die Samenpäckchen gemeint, die man auch von seltenen Pflanzen an der Pflanzkiste kaufen oder beim Angeln finden kann.
  • Optionen
    @Faro Da Eisenhut als "Ungewöhnlich" zählt und nicht als "selten", wird man es vermutlich aus den Päckchen mit den ungewöhnlichen Samen finden können.

    b7om55xxakl8.png

    Allerdings habe ich sowohl das Werwolf- als auch das Vampir-DLC und konnte den Eisenhut zum Erforschen also auch einfach in der Welt pflücken. Ich habe also nie versucht, den tatsächlich über ein Samenpäckchen zu bekommen. Aber zumindest würde ich vermuten, dass es das dann dort zu finden ist.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    FaroFaro Member
    bearbeitet August 2023
    danke an alle ^^ ich werds mal versuchen wenns klappt gibts ein update^^ / nach knapp 300 tüten samen immer noch kein Eisenhut ;(
    Post edited by Faro on
  • Optionen
    Hi. Ich habe in der Militärkarriere die Tagesaufgabe; mit anderen sparren erhalten. Ich finde aber partout nicht heraus, wie ich das machen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Optionen
    Wenn du auf einen anderen Sim klickst und dann "Freundlich" wählst, dann findest du die Option "Sparren". Oder du wählst "Sparren üben" an dem (modifiziertem) B64 Trainingsroboter.
  • Optionen
    Gibt es eine Möglichkeit die Galerie nach mehr als einem Hashtag zu durchsuchen? bspw. Sowohl Fintnessstudio als auch asiatisch? Ich kann Hashtagsuche aktivieren, aber nur einen Begriff eingeben (Sonderzeichen funktionieren nicht... weder Semikolon noch das Hashtag-Zeichen.)
  • Optionen
    Weitere Frage: gibt's per cheat eine Möglichkeit den Vorstellungsversuch gegenüber einem Weltstar zurückzusetzen? Ich brauch das für meine Schauspiel-Karriere... (ich hab ein level 2-Job angenommen, der allerdings mit einem Weltstar zusammen ist, den ich noch nicht kenne...) Der Relationshp-Cheat funktioniert irgendwie nicht (ich hab versucht friendship_main auf Wert 1 zu setzen... Aber weder kann ich dann normal interagieren noch bekomme ich überhaupt eine Bestätigung, dass ein cheat aktiviert wurde (wie's normalerweise der Fall ist.)

    Per Debug Objekt (Sim) zurüczusetzen funktioniert auch nicht. Weder wenn ich das auf mein Ziel anwende, noch bei mir selbst. D. h. ich "muss warten" bis ich mich erneut vorstellen (und die Szene einstudieren) kann...

    Und ja, testingcheats ist aktiv (ich hab ja den debug versucht...)

    Ich will auch nicht den "alle Sims kennen" cheat anwenden... Ich will nur mit meiner Schauspiel-Partnerin interagieren können... (und war noch bevor die Zeit des Drehs zu Ende ist...) Ich hab mit Schauspielfähigkeit 5 (und Geschick 8 sowie Fitness 3) nicht vor bei einem level 2-Job nicht Gold zu bekommen! Nur weil ich nicht mit meinem Co-Partner interagieren kann auf normale weise (und dadurch nicht fähiig bin, die Szenen riskant aufzuführen...)
  • Optionen
    Der Freundschafts-Cheat lautet jetzt so:

    modifyrelationship <VornameSim1> <NachnameSim1> <VornameSim2> <NachnameSim2> x LTR_Friendship_Main

    Setze den x-Wert mal höher, mindestens auf 10
  • Optionen
    Hallo zusammen,

    ich war jetzt eine ganze Weile nicht mehr im Spiel.
    Bin heute mal rein um mal zu schauen, ob und was es Neues gibt (auch bzgl. updates etc.)

    Dabei fiel mir im Baumodus folgendes auf.....

    rids23wpntba.jpg

    Sorry, aber ist das jetzt normal? Bzw. immer so??? Oder ist das evtl. ein Bug??

    Kann jemand weiterhelfen??

    Vielen lieben Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende ;)<3
  • Optionen
    Hast du Mods im Spiel? Dann entferne sie mal und lösche die localthumbcache.package in deinem Benutzerordner.
  • Optionen
    Agrimonys schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich war jetzt eine ganze Weile nicht mehr im Spiel.
    Bin heute mal rein um mal zu schauen, ob und was es Neues gibt (auch bzgl. updates etc.)

    Dabei fiel mir im Baumodus folgendes auf.....

    rids23wpntba.jpg

    Sorry, aber ist das jetzt normal? Bzw. immer so??? Oder ist das evtl. ein Bug??

    Kann jemand weiterhelfen??

    Vielen lieben Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende ;)<3

    Das könnte eventuell an Better Build Buy oder T.O.O.L liegen, falls du diese Mods hast. Falls du die hast, schau mal, ob deine Version noch aktuell ist. Ansonsten ist es vielleicht eine andere Mod, die nicht aktuell ist
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Vielen lieben und herzlichen Dank an @Murloc und @Moderator_Gagea .
    Ja, es lag tatsächlich an den Mods. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm da auch wieder mal zu aktualisieren. :neutral: So ist das wenn man seit mehreren Monaten komplett aus dem aktuellen Geschehen raus ist.
    Als alter Sims Hase hätte ich da auch allein drauf kommen können, aber im Alter, wenn so die kleinen Zipperlein kommen, lassen die grauen Zellen mehr und mehr nach, ne?? 🙈🙄😁
    Schönes Wochenende Euch allen. :smiley:
  • Optionen
    Agrimonys schrieb: »
    (...)
    Als alter Sims Hase hätte ich da auch allein drauf kommen können, aber im Alter, wenn so die kleinen Zipperlein kommen, lassen die grauen Zellen mehr und mehr nach, ne?? 🙈🙄😁
    (...):

    Wie wahr, wie wahr. Ich würde mir wünschen, dass ich die Küchenschränke wie bei den Sims einfach so nach unten verschieben könnte. Immer 'nen Klapptritt holen müssen ist einfach lästig. ;)
  • Optionen
    Wie wahr, wie wahr. Ich würde mir wünschen, dass ich die Küchenschränke wie bei den Sims einfach so nach unten verschieben könnte. Immer 'nen Klapptritt holen müssen ist einfach lästig. ;)

    🤣🤣🤣 Da fallen mir noch viele andere Dinge zu ein. Hab z.B. noch nie einen Sim Fenster putzen sehen - LOL, würde mir aber mal gern so ein kleines Heinzelmännchen-Sim nach Hause holen wollen. Einkaufszettel schreiben sind toll... nur nicht, wenn man sie dann beim Einkauf vergessen hat mitzunehmen. 🤔😉🤣
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top