Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[RPG] Diskussionen zum #SimsForumRPG

Kommentare

  • Optionen
    Da ich mit dem Poseplayer und dem Einsetzen der Posen immer besser umgehen kann, versuche ich mich gerade in Familienbildern, die ein wenig über die Sims, aber auch über die Storyline sagen. Was allerdings nicht heißt, dass dies auch direkte Spoiler sind. Es bleibt spannend. 😉😁

    Hier mal ein paar meiner 'Werke'.
    r3d1a8ci8doc.png
    6eof5zeagn6c.png
    nxu6x7whmp64.png
    qzchxe71xf0d.png
  • Optionen
    Also ich mag deine Werke @Spatz :) Schöne Bilder
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    @Spatz: Ja, man sieht dass es dir Spaß macht. Cool. Ist aber auch immer wieder spannend was man mit Posen so alles machen kann.

    @Murloc: Schöner post mit Viola, man kann richtig mitfühlen, so kennt man sie ja noch gar nicht. :) Und danke für den song, hab mit Viola mit gesungen 😄

  • Optionen
    @simscat2 Hehe, als ich den Text geschrieben hab, habe ich mir schon gedacht: Das ist bestimmt ein Song, der auch Cat gefällt ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Ja die Kätzchen sind mega niedlich. Mal sehen was noch mit denen alles passieren wird.

    Muss eh mal schauen, wie ich meine Sims strukturiere. Welche NPCs bleiben und welche immer mehr Hauptchars werden
  • Optionen
    Wenn ihr wollt können wir die Hauptcharslots auch auf 5 hochsetzen
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Ripzha schrieb: »
    Wenn ihr wollt können wir die Hauptcharslots auch auf 5 hochsetzen

    Hm dann müsste ich bei mir mal schauen, wen ich Hauptchar werden lasse. Im Moment spiele ich Irina ja öfters mal, aber so eine richtige Backgroundstory habe ich mir nie überlegt für sie.

    Was natürlich nicht heißt, dass ich deshalb ein Problem damit hätte, wenn die Slots hochgesetzt werden. Ich muss sie ja nicht ausfüllen, und es kann ja immer noch sein, dass daraus dann halt später was wird. Im Moment reichen mir aber die 3 Slots.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Hab grad auch keine chars zum da rein setzten. Hab auch noch einen frei. Man muss sie ja nicht nutzen. Aber hab kein problem damit noch mal pro spieler +2 häuser ink Chars in die welt zu setzen wenn ihr das denn mögt. Bedeutet halt neue Charakterbögen ggf ;)
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Ich hätte nichts dagegen, den Slot höher zu setzen. 🙈 Direkte neue Hauptcharaktere habe ich zwar erstmal nicht, aber möchte mir da - je nach Verlauf der einzelnen NPCs in Zukunft - gerne mehr offen halten. 🤔🤷‍♀️

    Mir wäre wichtig - das hatten wir ja auch schon besprochen - dass die Häuser meiner NPCs im Save vertreten sind, vorausgesetzt der Platz des Grundstücks ist noch frei. Ich spiele derzeit mit einem uralten Save, weil ich da alle Häuser drin habe, die ich brauche. Zukünftig würde ich aber gerne immer auf dem aktuellen Stand mit dem Save sein. 😊😃
  • Optionen
    Irinas Haus ist zwar unter "Nicht in Welt" auf dem selben Slot platziert wie Pablos, aber da ich das eh nur selten für Screenshots brauche, ist es wirklich sinnvoller, wenn Pablos Haus stattdessen in den Save kommt. Vor allem, da das bei Irina ja nur der Platz zum Screenshots machen ist und es von der Story her sich eigentlich hinter der Brücke befindet. :) Und wer weiß, vielleicht zieht die eh irgendwann bei Pablo ein^^



    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen

    @Ripzha: Ich bin immer noch fasziniert wie du den Walderlebnispfad gebaut hast, richtig cool. :)

    Es war auch mal witzig in einem post spontan eine Gastrolle, in dem Fall die Laura im WG post, zu schreiben, ohne eine Ahnung vom Rest des Textes zu haben. Musste lachen, als ich dann im fertigen post gelesen hab, dass Valentin sagt, er steht nicht auf Rothaarige und ich sie rot gestylt hatte 😄
    Danke @Ripzha fürs zur Verfügung stellen deiner Simin, die ich leider ziemlich umstylen musste, weil ich die Spielinhalte nicht hatte, z.B. die Frisur.

    @Spatz: Oh je, was macht denn Nael jetzt? ^^ Durch die Welt tingeln und sich selbst finden? Aussteigen und in einer einsamen Hütte in den Bergen leben? Der Arme..aber womöglich findet ihn Miss..pain dann dort auch noch ;)
  • Optionen
    Die Garcias haben irgendwie echt kein Glück in der Liebe, dacht ich so :D
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Das Konzert ist ne wahre Augenweide geworden Ripzha, toll, wirklich. Bekommt man direkt Laune zum mitmachen. ^^

  • Optionen
    Die KatzenBilder/Posen sind super geworden.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Danke. Aber die Katzenposen hab ich diesmal nicht selbst gemacht, sondern auf verschiedenen Seiten gefunden. Ich finde die aber auch toll :)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Die Jungsrunde ist echt genial geworden 😂😁👍
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet November 2022
    Voll gutes Timing mit eurem Post xD
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Hallo alle =)
    Ich mag noch mal sagen, wie dankbar ich für die wunderbare Aufnahme in euren Reihen bin, für die Geduld, die Unterstützung und dass es mir wahnsinnig Spaß macht, mitzumischen.. Ihr seid alle ganz wundervoll 🥰

    Die Kommentare haben hier ja merklich abgenommen, aber es würde mich doch interessieren, wie viele Leser das RPG hat. Vielleicht gibt's ja die eine oder andere Meldung dazu (?)

    Grüße an alle, die gegrüßt werden mögen und kommt alle gut in die 23
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Optionen
    Huhu, ich bin tatsächlich Leserin der 1. Stunde und auch wenn ich oft hinterherhinke, aber gelesen wird gerne. Das Kommentieren fällt mir allerdings etwas schwer, weil dann doch oft unterschiedliche Themen vorkommen oder es nur kurze Szenen sind, wo ich gar nicht wüsste, was dann passend wäre zu schreiben ... o:) aber seid versichert, ich lese gerne und bewundere, wie ausgereift eure Charaktere mittlerweile sind. Manchmal meint man beim Lesen, das sind schon echte Menschen.
    Ich finde es spannend, dass du jetzt auch dabei bist liebe @RivaBabylon - viel Spaß und viele gute Ideen wünsche ich euch weiterhin! <3
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2022
    Ich oute mich auch als Leser des RPG´s wobei ich da tatsächlich immer wieder auch meine Lieblinge unter den Chars habe und diesen dann besonders gern in ihren Geschichten folge.
    Es gibt allerdings auch manchmal Zeiten, wo ich überhaupt nicht mehr hinterher komme mit den Geschichten zu lesen. Wenn es nicht zu viele geworden sind, lese ich sie irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt nach. Ansonsten hab ich hier tatsächlich auch mal den Mut zur Lücke und steige da dann wieder ein, ab wann es meine Zeit es mir wieder zulässt.
    Das gibt dann beim lesen oft dann so eine Eigendynamik, da mir dann tatsächlich auch schon erwähntes Hintergrundwissen dann fehlt. Wenn es allerdings in den neuen Texten aus irgendwelchen Gründen (sie es die Zugrückerinnerung eines Chars) verlinkt wurde, blättere ich automatisch dann zurück und hole das versäumte nach.
    Manchmal suche ich allerdings wie ein Detektiv dann auch mal selbst, ob es irgendwo noch weitere Informationen gibt und manchmal werde ich dann auch tatsächlich fündig.

    Im großen und ganzen macht mir allerdings euer RPG sehr viel Spaß. Einzig die Ladezeit von den allzu großen Bildern lässt mich manchmal verzweifeln. Oft öffne ich einen neuen Beitrag und kann dann erst mal gefühlt den Hausputz machen, nebenher Essen kochen, den Abwasch machen, Duschen gehen, ...usw... bis endlich hier dann die Bilder erscheinen.
    Liegt allerdings nicht an meinen Geräten, sondern an der Bambusleitung (wie Ripzha es immer nennt :D ) in unserem ländlichen Bezirk.

    Vielleicht skaliert ihr eure Bilddateien vor dem Hochladen etwas herunter. Die Empfehlung ist hierfür tatsächlich ca.850x600 Pixel. Denn wenn es die Forumseite übernehmen muss (was sie natürlich auch kann) wird sie dadurch wesentlich langsamer laden.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Vielen Dank für die Antwort, @Julchens77 und @SpionelfchenNaseweiß manche Namen sieht man überall ^^
    Ich finde den Hinweis mit dem. Skalieren sehr gut, mich nervt sowas auch unheimlich. Ich habe es mir nach Gageas Tipp sofort angewöhnt, und das hochladen der Bilder geht ja dadurch auch wesentlich schneller.
    Auch die Verlinkung finde ich gut angesprochen. Ich hoffe, ich werde daran denken, wenn es zu späteren Zeiten mal sinnvoll ist.
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Optionen
    Ich hab mir angewöhnt, die Bilder von mir auf 1200px x 600px zu schneiden, also quasi doppelt so breit wie hoch. Ich mag es halt, wenn die Bilder nicht zu klein sind und gut zu erkennen, und meistens bietet sich Querformat ja auch an. Bei mir selbst gibt es keine Probleme mit dem Anzeigen. Aber wenn das für manche Bambusleitungen noch zu groß ist, kann ich die ja noch verkleinern ;)

    Freut mich aber, dass das RPG auch von Leuten gelesen wird, die nicht selber mitspielen. (Auch wenn die Tür dazu natürlich immer offen steht ;) )
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Wollte mich nochmal für den schönen Pulli bedanken, Ripzha. Er steht Maryama richtig gut. 🥰

    1rla0y9j5rcc.png

    Ich hab extra die Rückenvariante genommen zum zeigen, weil...weniger Wellen, das sieht man's besser. :D
  • Optionen
    Da schließe ich mich an! Vielen lieben Dank 😘
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Optionen
    Gerne doch :)
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    utcdxrrpqlkf.png

    Ähm, Breuer... weißt du etwas, das ich nicht weiß?
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Wir hatten letzten Abend unseren Spiele-Abend. Außer GarticPhone haben wir auch Stadt-Land-Fluss gespielt, und andere Spiele, allerdings bietet sich nur GarticPhone zum Downloaden an. Bei dem Spiel geht es darum, einen Satz aufzuschreiben, der gezeichnet werden soll.. und der Nächste muss dann aus der Zeichnung erkennen, was es sein soll, usw.

    Also, damit auch andere sich an unseren Sachen erfreuen können, kommen hier die Bilder dazu ;)
    Zur Info: Ihr erkennt an dem Balken unten, wo der Anfang ist. Der Anfang sieht dann immer so aus:
    4onb077dbinz.png

    Und los geht's:
    xt08fops0x78.gif
    3ajpns76532f.gif
    dl4e037lwrfy.gif
    hz2utn5d3t5i.gif
    754pzcmoqhx0.gif
    fce2bav7jd17.gif
    ucswd1xmaxvp.gif
    84pbqfzn91af.gif
    go2v6mihfrso.gif
    497xzpg19za3.gif
    aqzfjjjkpwqw.gif
    fbwys8r4c8ny.gif

    67emjullkeki.gif
    pxkzxhm9l910.gif
    zaynr1653czf.gif
    thzi7459yctl.gif
    qu7vnjqf1ddj.gif
    ic1k5zr0t4kd.gif
    2xfx9ljv2mfr.gif
    3zo7srwxr8m0.gif
    pb0pq3k44xgu.gif
    21svc3bdbwco.gif
    z48vtk5ak7tt.gif
    6j15ecwzxml2.gif
    ycu4tcq0cml7.gif
    t9c08tcf1yfw.gif
    luc1o3u3ab3v.gif
    bh0k7mppukp6.gif

    Hier noch eine andere Gartic-Version, mit Animationen: (Da hatte Spatz ausgesetzt, daher nur drei Animationen)
    pkesceo2kehs.gif
    nmt4dmaofvr0.gif
    avmrmos6ng1n.gif

    An alle, die im RPG nur mitlesen: Hättet ihr denn auch mal Interesse, an unseren Spieleabenden teilzunehmen? Sowas wie Gartic z.B: macht mit mehreren Leuten immer mehr Spaß ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Ein wunderschönes portrait von Logan 😆
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Optionen

    Halloween in der Brindelton High Teil 3

    @Ripzha superschöne Bilder! Ich mag es, wie du Stimmungen einfängst =)

    Blaze zeigt sich von seiner romantischen Seite... Unerwartet ^^ Mal sehen, ob das noch Konsequenzen hat.


    Nouki ist einfach nur niedlich. Ich liebe ihre Kostüm. Das hat irre viel Charme und Witz. Tolles Mädel =)

    Offensichtlich auch Artjoms Meinung ^^ die beiden gefallen mir gut zusammen.

    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Februar 2023
    Danke :) ich freu mich auf die Konsequenzen ^^


    Am 25.2 findet auf dem #simsForumRPG Discord ein weiterer Spieleabend statt. Jeder ist eingeladen, einfach joinen und mitspielen :)

    https://discord.gg/FGB8Mfj
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top