Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

👻 Spionelfchen Naseweiß Erzählungen 📖

1246719

Kommentare

  • Optionen
    Tolle Idee, das Haus vom Bild nachzubauen! :)
  • Optionen

    Danke für das Lob @Moderator_Gagea . :)
    Fand ich übrigens auch. :D
    Da könnte man schon fast eine Challenge daraus machen. ;)

    Vorgabe dieses Bild
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Habe wieder nachgelesen und das Spukhaus ist ja auch mal eine interessante Sache. Habe das Addon zwar auch, aber werde es wohl nie zu Gesicht bekommen. Mal schauen^^

    Schön geschrieben :)
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    bearbeitet August 2021
    Heut noch mal was dazwischen geschoben. Wer meine Spielweise verfolgt und kennt, weiß dass ich immer wieder sehr gerne mit den NPC in meinem Spiel herum experimentiere. Es begeistert mich einfach mit meinen aktiven Haushalt die anderen an zu stupsen und ihnen irgendwelche Impulse zu geben und dann einfach mal zu zusehen was daraus wird.
    Bacary ist Beispiellos eine meiner Experimenten, die mich immer noch begeistern. Damals habe ich nur mit einem Sim gespielt. Dieser hatte zwei Frauen bei denen er sogar mit in ihren Häusern lebte. Dies war möglich mit dem Merkmal „stets willkommen“.
    Mit Marysia hatte er 4 Kinder und mit Defne hatte er 3 Kinder zusammen.
    Er bekam die Geburtsbenachrichtigen von seinen Frauen. Er bekam auch Geburtstagseinladungen von seinen Frauen und seinen Kindern.
    Wer möchte hier geht es zum Inhaltsverzeichnis zu den einzelnen Geschichten und Hintergrundinformationen: https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12526642/#Comment_12526642
    Diese 1 Sim Spielweise zog ich durch bis zu seinem Ableben. Selbst als er von seinen Kinder mit den Müttern zusammen ins Altenheim abgeschoben wurde…, spielte ich immer nur mit ihm.

    Heute versuchte ich ein neues Experiment, neugierig geworden durch @Julchens77 und @Kucki ´s Geschichten.
    Bei beiden habe ich Telefonanrufe von ihren NPC Sims gesehen, welche mir bis zu diesen Zeitpunkt völlig unbekannt waren.
    Einmal ging es um einen gefunden Ring in der Jackentasche… mit der Frage ob man den Heiratsantrag annehmen soll oder lieber nicht?
    Beim andern mal war die Frage nach einem weiteren Kinderwunsch?
    Dies brachte mich nun auf die Idee zu experimentieren ob man auch mit seinem aktiv bespielten Haushalt andere Sims einfach so verkuppeln kann, bis zu den oben genannten Fragen?
    Ich hab in einem neuen Spielstand den Grusel-Haushalt genommen. Da Bella eine Patrylöwin ist kam mir ihr bestreben dazu ganz recht.
    Zudem hatte ich in diesem Spielstand mal wieder gebaut: das Spukhaus vom Bild und es in die Nachbarschaft von den Gusels platziert um meine Probeläufe (ob alles funktioniert) darin zu starten.
    yd41sc932qbw.png
    khiw485sj32r.png
    qbywzek5ebac.png
    Meine Simin die das Haus testen musste kennt ihr eigentlich alle schon, wenn auch etwas älter und in einer unscheinbaren Nebenrolle in meinen Geschichten. Es ist das Kindermädchen (die liebe Omi) …welche auf die Service-Bestellungen immer zu meinen Familien kommt.
    Diese habe ich in meine Bibliothek hochgeladen, hübsch eingekleidet und verjüngt. Das war es auch schon, - sie ist wirklich ein sehr hübscher Sim.
    xderchc12rw1.png

    Durch das anspielen im Spukhaus hat sie eine intensive Liebesbeziehung nun mit Guidry entwickelt.
    a2k4tl7urswm.png
    Temperance fand das natürlich nicht so toll und hat Marina daraufhin gleich besucht. Denn eigentlich war Guidry mal ihr fester Freund gewesen. Konnte Marina ja nicht wissen, wenn Guidry ihr erzählt das er Single ist?
    m5apqe1o6n10.png
    km1e4eub8b5r.png
    Temperance versuchte Marina nun das Leben so schwer wie möglich in diesen Spukhaus zu machen. IHR nimmt man nicht den Mann weg!
    al9z1gqgwv95.png
    Guidry nahm nach einem Techtelmechtel mit Marina kurzzeitig etwas Farbe an…
    66nyaz9odvft.png
    Und seine Verführungskünste zeigte er jeden abend auf´s neue. Temperance ist für ihn Geschichte.
    kppr5slvkzkg.png
    Marina holte sich dann freundschaftliche Verstärkung ins Haus. ((Das ist übrigens Siobhan Fyres etwas umgesylt. Sie durfte in meinem anderen Spukhaus den Testlauf starten und hat dort gleich schon mal den paranormale Ermittler als Beruf ergriffen.)) Sie kannte Guidry schon vorher, bevor Marina mit ihm Bekanntschaft machte. Doch war diese Beziehung immer nur auf reiner freundschaftlicher Ebene.
    qsbrpmjy84vo.png
    qrwb5ha6awrv.png
    Doch Guidry scheint wohl da etwas missverstanden zu haben. Auf jeden Fall flirtet er ganz offensichtlich Siobhan vor Marinas Augen an, die auch sofort mit einem Eifersuchtswut-Moodlet reagiert und später erst mal als dauertrauriger Zombi in meiner Welt umher läuft.
    Ein paar Sims-Tage wurde Guidry von Marina ignoriert.
    Bis Guidry von selbst die Initiative ergriff.
    medss1dlbcl4.png
    Temperance kam auch wieder und versuchte Guidry an zu flirten. Doch Guidry wehrte sofort ab und zeigte ihr die kalte Schulter.
    d480w50ojbrj.png
    Zwischen Marina und Guidry scheint sich alles wieder eingelenkt zu haben.
    su6il9j2rd4k.png
    Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen Temperance auf, welche trotzdem immer wieder weitere Möglichkeiten entdeckt zum Schikanieren.
    mn3b5df6kvla.png
    Nur mit viel Liebe und Rückhalt von Guidry Seite hält dies Marina aus und wird selbst dabei immer erfahrener im Umgang mit dem ganzen Spukgeschichten.
    k0x9k4p8c0f6.png
    wjnawug711dn.png
    Marina ist Guidry feste Freundin, beste Freundin und Seelenverwandte.

    Und dann kam dieses Bild. :o
    xpohqov73zs1.png
    j1dbwran6m95.png
    Eigentlich wollte ich mit Marina nur verreisen da sie eine Sammlerin ist. Ihr Fahrrad hat sie immer mit dabei und benutzt es auch auf längeren Strecken. Doch bevor wir abgereist sind, war Marina mit ihrer Nachbarin Bella unterwegs in Windenburg im „Heim des Narwals“.
    Irgendwie muss dort Morgyn mit Marina Bekanntschaft geschlossen haben und sich bei der weiterreise mit auf den Fahrradgepäckträger gesetzt. Hab das echt nicht bemerkt, als ich geklickt hab, dass sich da ein blinder Passagier mitgeschmuggelt hatte und ganz schön gestaunt als der Ladebildschirm verschwand und ich DAS da dann sah. ((Mal ganz ehrlich mir sind fast die Augen ausgefallen. Hab die beiden dann mehrmals mit der Kamera im Standbild umkreist.))
    Doch brachte mich dieses Bild dann auf eine Idee. Bella die Nachbarin, konnte nie so recht was mit Guidry anfangen und würde ihre Nachbarin und Freundin lieber gern mit einem fleischlichen Sim zusammen sehen. Also wechselte ich den Haushalt in der Hoffnung dass Bella den Morgyn auch kennt. Und Bingo! Volltreffer! Sie kennt nicht nur Morgyn sondern ist mit ihm auch schon recht gut befreundet.
    Ich lies Bella, die Partymaus dann eine Hausparty veranstalten und zwar ganz frech bei der Nachbarin im Spukhaus. Denn Bella ist ja nicht dumm, die Aufräumarbeiten danach haben dann die andern. :D
    Bella brachte alle ihre Freunde mit und lud natürlich Marina auch noch gönnerhaft zu dieser Party mit ein.
    Und genau da startet Bella ihren ersten Verkupplungsversuch mit Morgyn und Marina.
    0k93112ss7jd.png
    1t0mnp9onwkk.png_qy3ptt98yboc.png
    lkiksgjh6jm3.png
    Da ich diese beide Sims nicht selbst führte suchte ich die beiden dann im ganzen Haus und fand sie im Badzimmer. ((Keine Ahnung warum Sims sich immer im Badezimmer und auf Toiletten treffen?)) B)
    a8wjlv0veva7.png
    Außer diese verlegene Blicke auf beiden Seiten sah ich nix weiteres.
    Daum schickte ich Bella und Mortimer (der auch auf die Party mitgekommen ist) nochmals los um herausfinden was nun Sache ist?
    Und beide bekamen diese Antwort:
    j0k8h1c7e3q1.png_i8gbjsmywpz8.png
    Die Party war dann auch schon zu Ende und Bella ging mit ihrer Familie wieder zurück nach Hause.

    Am nächsten Tag, (diesen Zufall fand ich echt klasse und sehr passend) startet das Romantik-Festival. Natürlich musste da Bella mit ihrem Mann hin und nahmen auch gleich noch ein paar weitere Pärchen mit. Bei den beiden wussten wir ja noch nicht wie weit die sind, waren aber sehr gespannt ob sie es uns auf dem Romantik-Festival zeigen werden?
    r20pyt0qv0m5.png
    Und sie zeigten es uns… tatsächlich. Beide suchten sofort die Nähe des andern auf. Die Gedankenblasen waren echt nett… jeder dachte an den andern.
    Ich dachte schon das es dabei bleiben würde… aber die beiden belehrten uns ganz schnell eines bessern.
    hefw5afn08d4.png
    lr4t8jcpspwc.png
    Es war einfach herrlich die beiden über das Festival zu beobachten.
    Bella musste natürlich die beiden auch nochmals fragen.
    Und bekam von beiden ein flammendes Herz in der Sprechblase gezeigt und die Antwort das man ja „Soooo verliebt sei“.
    mkdaym7vazun.png
    Na, dann ist ja gut! Bella hat es wohl geschafft zwei ihrer Freunde zusammen zu bringen und glücklich zu machen.
    Marina kommt auch von selbst immer zu Besuch zu ihrer Nachbarin, ruft aber vorher an ob sie auch erwünscht ist? Bella läd dann natürlich Morgyn ein damit sich das frische jung verliebte Pärchen nun auch sehen kann.
    Und auch dort wird bei der Ankunft immer zuerst das Herzblatt in die Armen genommen und mit einem Kuss begrüßt.
    zfvdg1gz8csq.png
    5mechgjl7qlw.png
    tg3eo9zs93ps.png
    Und es wird viel zusammen geredet. Klar, die beiden wollen sich ja auch weiterhin näher kennen lernen und gucken ob es passt.
    Fazit: Man kann wirklich zwei Sims zusammenbringen, muss aber mit beiden gut befreundet sein um überzeugend zu wirken.
    ryi4lkcab4qo.png_ax4cjqdntc2x.png

    Mal sehen wie sich das ganze Projekt noch weiter entwickelt … ?
    Wird Morgyn Marina irgendwann einen Antrag machen wollen? Werden die beiden irgendwann Kinderwunsch äußern?
    Und was wird aus Guidry?

    Damit habe ich jetzt meiner lieben Babysitter-Omi eine Vergangenheit erspielt… genau genommen ihre Jugendzeit.
    6f7by9hnj6sp.png_zz3c1uu9ig4d.png

    ((erst mal Pause...))
    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Geist Guidry hat also gern mehrere Freundinnen gleichzeitig ... das ist ja ein Schlawiner. :D Marina ist aber die bessere Wahl, das sieht er auch gleich ein. Morgyn nutzt die Mitfahrgelegenheit am Fahrrad, wie witzig! ;) Das Verkuppeln fremder Sims hatte ich auch mal probiert, allerdings nicht so intensiv wie du. Dass es wirklich so gut klappt, ist toll.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Warum die Sims sich immer im Bad unterhalten? Na, weil die Dusche in der Nähe ist und man es nicht so weit zum Techtelmechteln hat^^

    Es ist lustig zu sehen, was du so aus dem Spiel rausholst und jedes Mal wenn ich versuche, wen zu verkuppeln, kann ich das nur mit der eigenen Familie. Irgendwas mach ich falsch. Klar, Marcel verkuppelt seine Frau mit Kim Goldblume. Hat doch was. Oder Lukas könnte ich mit Marcel verkuppeln. Äh.

    Freut mich, dass mich der Dialog mit dem "Kinderwunsch" dich inspirieren konnte :) . Bis heute hat es aber bei Sara noch nicht gefruchtet, haha. Warum fragt mich das Spiel auch, wenn sie eh schon drei Kinder hat? Das ist ja eh Maximum. Hm.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    bearbeitet August 2021
    Kucki schrieb: »
    Warum die Sims sich immer im Bad unterhalten? Na, weil die Dusche in der Nähe ist und man es nicht so weit zum Techtelmechteln hat^^

    Jaaaa, das wird es wohl sein! Ganz schön gerissen unsere Sims. ;):D
    Kucki schrieb: »
    Es ist lustig zu sehen, was du so aus dem Spiel rausholst und jedes Mal wenn ich versuche, wen zu verkuppeln, kann ich das nur mit der eigenen Familie. Irgendwas mach ich falsch. Klar, Marcel verkuppelt seine Frau mit Kim Goldblume. Hat doch was. Oder Lukas könnte ich mit Marcel verkuppeln. Äh.

    Dazu habe ich dir jetzt sogar eine Erklärung, wollte das aber auch sowieso selbst erforschen wie das zusammen hängt und hier einstellen.

    Ich erzähl einfach mal was ich herausbekommen habe. Das werden bestimmt noch mehr Spieler vielleicht interessant finden.

    Mein aktiver Haushalt ist klar: Die Familie Grusel
    Mein Opfer heute zum Erklären war der nächtliche Besuch Straud Vladislaus (im neuen Spielstand und noch nicht zuvor von mir besucht)
    Der Verkuppler war der gerade wach gewordene Mortimer Grusel.

    Und nun folgen Erklärungsbilder:

    Mortimer musste zuerst sich mit Vladislaus bekannt machen und ein paar kleinere positive Interaktionen ausführen. (Vorstellen, kennen lernen, Tag verschönern,.usw…)

    yka35ru2r8sg.png

    Spätestens dann kann man
    *Andere Sims mal anklicken.

    Die richtige Reihenfolge wäre nun diese:

    5kiefx8ssrar.png
    ((Das sind die Sims die Mortimer kennt))

    1. Positiv über andere Sims äußern - Das sind die Sims welche der aktive Sim kennt (in diesem Fall Mortimer)
    Damit bewirkt man das (in diesem Fall Vladsilaus) diesen Sim im weiteren Spielverlauf trifft (und die gehen dann tatsächlich dann aufeinander zu) und kennen lernt. Man bekommt dann eine Meldung wenn dies geschehen ist.
    Ist dieser Sim allerdings nicht auf demselben Grundstück wird er diesen auch nicht also nicht sofort und gleich Kennen lernen. Das kann auch erst am nächsten Tag oder im Laufe der nächsten Sim-Woche geschehen, je nach Spielzeiteinstellung!

    nna725ulq576.png
    ((Das sind immer noch die Sims die Mortimer kennt – aber vielleicht sind auch schon gemeinsame Bekannte mit dabei?))

    2. Ist dies nun geschehen…kann man nach diesem anderem Sim fragen. Dieser ist nun ein gemeinsamer Bekannter von beiden Sims. (Mortimer + Vladislaus gemeinsame Bekannte)
    Falls man Schritt 1 übersprungen hat und keine gemeinsame Bekannte hat, wird dir das der gefragt Sim auch sagen das er diesen noch nicht kennen gelernt hat. Kennt er ihn schon…, wird er dir unverblümt seine Meinung zu diesem Sim äußern.

    xv31hmbbvy15.png
    ((das sind nun die Sims die Vladislaus kennt – könnten aber auch schon gemeinsame Bekannte mit dabei sein? Manchmal sind auch zufällig gewählte Sims mit darunter.))
    Zum Vergleich:
    w2gmjtj3gmf4.png
    ((das sind die Sims die Vladislaus kennt))

    3. Verkuppeln mit: Hier erscheinen meist nur Sim die der Sim kennt den man verkuppeln möchte.

    Manchmal können sich auch noch ein paar zufällig vom Spiel ausgesuchte Sims mit darunter befinden. Ich hab auch bei meinem unbespielten Viktor Feng mal geschaut weshalb er auf dieser Liste erscheint? Aber auch dieser hatte Vladislaus nicht in seiner Kontaktliste. Darum sicherlich auch Zufallsauswahl vom Spiel.

    Auf meinem Bild hier haben Vladislaus und Mortimer keine gemeinsame Bekannte. Daher erscheinen nur die Bekannte von Vladislaus in dieser Liste (Mortimer kennt keinen davon persönlich)

    Hätte nun Mortimer zuerst Schritt 2. Gemacht würden nun nach der Rückmeldung das Vladislaus diesen inzwischen kennen gelernt hat möglicherweise auch nun dort erscheinen.

    Sims welche negativ in der Kontaktliste des zu Verkuppelnden Sims behaftet sind erscheinen nicht.

    Um einen Erfolg beim Verkuppeln zu erzielen muss man zuvor auch ein gutes Verhältnis zu diesem Sim den man Verkuppeln möchte aufgebaut haben.
    Sonst klappt es nicht und man bekommt die Rückmeldung dass man nicht überzeugend genug ist. :p




    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Julchens77 schrieb: »
    Geist Guidry hat also gern mehrere Freundinnen gleichzeitig ... das ist ja ein Schlawiner. :D
    Das wird wohl auch einer der Gründe sein, warum Temperance so ist wie sie ist! Sie teilt nicht gern den Mann. ;)
    Julchens77 schrieb: »
    Morgyn nutzt die Mitfahrgelegenheit am Fahrrad, wie witzig! ;)
    Ja das hat er wirklich gemacht. B)(wahrscheinlich war er in der Reiseliste angefärbt, hab da aber nicht drauf geachtet weil ich das Fahrrad im Inventar angeklickt hatte und dann gleich bestätigen)

    Aber er ist sofort nach der Ankunft dann auch wieder verschwunden ohne das er mit Marina auch nur ein Wort gewecheslt hatte. Hat sich sozusagen in Nebel aufgelöst. :o
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    bearbeitet August 2021
    Heute geht es schon weiter mit meinem Verkupplungsexperiment
    Natürlich habe ich jetzt erst mal weiter ausprobiert was nun so alles möglich ist. Bis jetzt war ich auch noch nicht bei Marina um nachzusehen, ob und wie sich die Beziehungen bei ihr ausgewirkt haben?
    Also ich spiele Marina und Morgyn immer noch über den Grusel Haushalt an.
    l076ab55j7xs.png
    5valoeg9zeap.png
    Und Bella wollte nun auch weiterhin das von ihr zusammengebrachte Pärchen unterstützen. ;)
    Bella wusste von diesem Geist Guidry, obwohl sie ihn persönlich nicht kannte. Doch würde dieser ihre Pläne sicherlich so richtig durchkreuzen, wenn er von den inzwischen zarten Banden zwischen Marina und Morgyn erfahren würde.
    So nahm sie diese beiden nun mit ihrem Freundeskreis auf ihre Unternehmungen mit. Und Marina und Morgyn nutzten tatsächlich die Gelegenheit ihre Beziehung zu vertiefen.
    pesqkewew0oe.png
    vk01c061kiy5.png
    wt0uhxbtorv7.png

    Marina finde ich sowieso eine ganz tolle Simin. Sie strahlt so viel Lebensfreude aus. Kein Wunder findet sie Morgyn so großartig! Sie ist wirklich ein ganz heißer Feger!
    lv5swjhy44m7.png
    cu6acfbdo6la.png

    Die Familie Grusel nahmen auch ihre Nachbarn mit in den Urlaub. Auf dem Campingplatz
    hatte es genügend Platz für alle. Natürlich hatte Bella da auch Morgyn mit eingeladen. ;)
    spw0k74ficb3.png
    Nur unser neu gefundenes Paar interagierte zu dieser Zeit in keinem Moment miteinander. Sie unterhielten und spielten mit den anderen Sims und unternahmen auch alleine Wanderungen.
    we3xghnxmyxm.png
    7kxqxu7gdqw9.png
    Aber ich habe sie zu keinem Moment zusammen gesehen. Es schien als ignorierten sich die beiden. Ob sie zum Schlafen dasselbe Zelt aufgesucht haben, weiß ich nicht. Auch das konnte ich nicht wirklich beobachten. Was ich allerdings sah, war das Morgyn sich wirklich sehr nützlich einbrachte und beständig irgendwelche benutzte Teller einsammelte, um diese abzuwaschen. Auch spielten die beiden mit den anderen das Hufeisenspiel, schwammen im Pool oder schaukelten. Ich hab auch eine Tischtennisplatte aufgestellt. Auch da traten die beiden gegen die anderen an, aber niemals zeitgleich. Es schien gerade so als hätten sie einen versetzten Tagesrhythmus.
    Kein Küsschen, kein Flirt, … noch nicht mal ein einziges Gespräch konnte ich beobachten. :(
    Sicherheitshalber ließ ich Bella und Mortimer gelegentlich nachfragen und bekam dann jedes mal die beruhigende Antwort: Das man ja sooo verliebt sei. :)

    Zu Hause sah das ganz dann wieder ganz anders aus, wobei mich anfänglich Morgyn’s Gedankenblasen erschreckten. Eine durchgestrichene Marina? :o Kam zweimal während eines Gespräches vor. Irgendwie hatte der Urlaub den beiden doch nicht so gutgetan. Aber sie interagierten wieder zusammen. ;)
    u8l942xru58b.png
    Und nahmen ihren Flirt wieder auf.
    ndclab60k0sx.png

    Das hat auch Bella bemerkt. Und da sie momentan erst um 10 Uhr morgens zur Arbeit geht, lud sie das Pärchen einfach ab jetzt jeden Morgen (zwischen 7 / 8 Uhr zum Frühstück ein.)
    So bleibt auch ihr ein wenig Zeit noch mit den beiden zu plaudern. Denn auch Bella muss weiterhin ihre Freundschaften pflegen.
    zihst7cwtnq5.png
    fbxjkha1snw1.png

    Aber es stört die beiden auch nicht, wenn sie später ganz alleine noch im Haus sind, weil alle anderen Grusel’s arbeiten oder in der Schule sind.
    023d8kk7csv2.png

    Hier habe ich ein paar Bilder noch mitgebracht was die beiden dann so miteinander machen, bis sie dann selbst irgendwann das Haus verlassen. :D
    apvdi2f0iucm.png
    jf71iqrt1j66.png
    stib0kzhmakd.png
    m3g0q8ts82o2.png
    sh3suw4n0rw0.png

    Wie es mir scheint, tut es dieser jungen Beziehung wirklich ganz gut, sich morgens bei den Grusel’s zu treffen. Das findet nun auch Bella und wird dies die nächste Zeit erst mal beibehalten.
    3n4q2zq7vtum.png
    ejjgqqc0e6mb.png
    h5xjnph6670v.png
    66hhjxj4mska.png


    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    bearbeitet August 2021
    SpionelfchenNaseweiß = Ich habe diesen Namen nicht umsonst genauso ausgewählt. :D
    Und so langsam wurde ich tatsächlich nun sehr neugierig.
    Was hat sich bei Marina inzwischen getan?
    Damit das Spiel allerdings nicht bemerkt, dass ich gespickt habe, greife ich zu einem Trick.
    Möglich das es Auswirkungen hätte, wenn das Spiel dies mitbekommt.
    Darum speichere ich alles ab, bevor ich nachschaue und schließe erst mal das Spiel.
    Dann öffne ich erneut und besuche den Haushalt, bei dem ich nachsehen möchte.
    Wenn ich genug geguckt habe schließe ich das Spiel im ungespeicherten Modus.
    So kann ich das nächste mal genau da wieder anfangen, wo ich vor meinem Spicken aufgehört hatte. :);)
    Und nun seid ihr sicherlich auch schon ganz schön neugierig was ich gesehen habe?
    Ich werde es euch jetzt zeigen und ein wenig kommentieren:
    45u6azabwgyt.png

    Zuerst wollte ich jetzt natürlich wissen wie sich die Kuppelversuche von Bella nun tatsächlich ausgewirkt haben? Und siehe da!
    Morgyn und Marina haben eine ganz grün aufgefüllte Freundschaft-Beziehungsleiste.
    Dies könnte natürlich dann auch der Grund dafür gewesen sein, warum die beiden sich im Urlaub nicht füreinander interessiert haben. Da gab es einfach nichts mehr was man auffüllen könnte oder müsste. Bei den anderen Sims – Kontakte war da schon noch bedarf.

    Auch die Liebesbeziehungsleiste hatte mich überrascht. Schon halb gefüllt! B)
    Dabei hab ich noch nicht mal das Gefühl, das die beiden so aktiv sind. Kann mich aber auch täuschen? Wissen wir was die beiden Unternehmen, wenn wir mal nicht zusehen können? :D

    Interessant ist auch, dass Marina eigentlich überhaupt nichts von Morgyn weiß. Die Eigenschaften von ihm kennt sie einfach nicht. Dabei habe ich auch schon in ihrem Beisein in den Gesprächen (das sieht man oben in der Gesprächsleiste bei Gruppengesprächen) Bella oder Mortimer, bei Morgyn „kennen lernen“ angeklickt. Aber ich muss auch wirklich gestehen selbst Bella und Mortimer haben bei ihm, obwohl sie schon eine gut gefüllte Freundschaftsleiste haben, Schwierigkeiten Informationen von ihm zu bekommen. Er hält sich da lieber zurück.

    Dafür hat Marina allerdings schon ein paar Vorlieben und Abneigungen von ihm herausgebracht.
    Morgyn ist Marinas fester Freund und verehrt diese derzeit. Wenn das nicht eine gute Basis ist?

    Nun hat mich natürlich auch Guidry interessiert. Hatten diese Aktionen Auswirkung auf diese Beziehung?
    myxp2w36l9dn.png

    Erstaunlicherweise nicht! Alles blieb auf demselben Stand. Nur die Gefühle sind inzwischen vergangen.

    Dies würde sich allerdings ganz schnell ändern, wenn Marina sich mit Morgyn zu Hause treffen würde. Auch dies könnte Bella in die Wege leiten.
    Doch würden dabei sicherlich beide Beziehungen darunter leiden, die Marina inzwischen führt.

    Irgendwie lustig finde ich auch die Tatsache, dass Marina (ausgerechnet das Kindermädchen) nun mit zwei Sims zusammen ist, die in ihrem jetzigen Zustand keine Kinder zeugen können.
    Morgyn ist bekanntlich Zeugungsunfähig und Geister können auch keine Kinder machen.
    Vielleicht hat sie deshalb später den Beruf als Kindersitterin ergriffen?

    Daher vermute ich das Morgyn ihr vielleicht noch einen Heiratsantrag machen wird? Aber niemals, so vermute ich, wird die Frage nach einem Kinderwunsch aufkommen.
    Doch weiß man es so genau? Ich probiere weiter.
    Habe allerdings auch die anderen Nachbarn von Bella Grusel schon im Visier. Eine verheiratete Familie mit zwei Kindern. ;) Wer weiß vielleicht wollen die irgendwann Bella um diesen Rat fragen?
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Es geht leider immer alles ein bisschen zu schnell in Sims und daher bin ich immer froh, mit Mods dran rumschrauben zu können. Sagt man einmal, dass man verknallt ist, ist man gleich die größte Liebe und will sofort heiraten. Anschließend geht es dann sofort in die Kiste und am nächsten Tag ist das erste Kind da. Jippie^^

    Dein Experiment ist aber interessant und bin gespannt auf die weiteren Folgen.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    bearbeitet August 2021
    @Kucki: Daher spiele ich sehr gerne mit den NPC-Sims. Die sind nicht so einfach zu erobern und zicken auch schon mal etwas mehr herum, als wenn sie im selben Haushalt sind. Gibt dann auch tatsächlich Sims, die sich richtig weigern und man dann entweder sehr viel länger benötigt mit mehr Einsatz oder man lässt es dann einfach und akzeptiert es.
    Das ist mir auch schon aufgefallen beim Erfüllen des Bestrebens Serienromantiker. Da gibt es dann Verabredungen, da läuft es. Und dann aber auch wieder solche, da tut man sich richtig schwer, unter denselben Bedingungen und am selben Ort.
    Bei Morgyn und Marina bin ich sehr gespannt, ob sich da noch diese Frage mit dem gefundenen Ring auftut (Heiratsantrag)? Allerdings gut möglich das da auch nichts mehr passiert, weil Morgyn eben nicht ein einfacher NPC ist, sondern noch die Rolle des Weisen im magischen Reich hat?
    Mein Ziel ist erst mal die Romantic-Liebes-Leiste nur durch Bella bei den beiden komplett aufzufüllen und zu schauen wie sich das ganze entwickelt. Möglich das ich am Ende, dann doch noch die Konfrontation mit Guidry suche. Denn irgendwann, wäre es einfach unrealistisch die beiden intensiven Beziehungen von Marina unentdeckt nebeneinander weiterzuführen.
    Mal sehen, wer dann am Ende gewinnt? Guidry? Morgyn? Keiner von beiden? Oder sogar großes Drama?
    Natürlich wird dies dann alles durch Bella angeschubst.
    Es bleibt auf jeden Fall spannend, auch für mich da ich wirklich keinen Einfluss habe wie dieses Experiment ausgehen wird.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Marina ist echt eine ganz Süße, ich glaube, da hätte man Morgyn nicht mal mit ihr verkuppeln müssen, der hätte sich auch von alleine in sie verliebt ... ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen

    Dicke Luft zwischen Marina und Morgyn


    Das meinte ich mit meiner letzten Antwort. Es ist nicht so einfach Sims zu steuern, auf die man eigentlich keinen Zugriff hat. Trotzdem oder gerade deshalb mag ich diese Spielweise. :)
    Doch was ist geschehen? Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung?
    Doch beginnen wir da wo wir aufgehört hatten und die Welt zwischen den beiden noch in Ordnung war.
    So nebenbei möchte ich euch auch kurz das zweite Ehepaar zeigen, die Nachbarn von Familie Grusel und Marina.
    bcsds1azowi9.png

    Doch erst mal konzentrieren wir uns wieder auf unser junges frisch verliebtes Pärchen.
    psrj8ok44axf.png
    souwdjnaxunm.png
    Ob diese schon so weit sind das sie miteinander techteln? Ich weiß es nicht? Und sowas fragt man eigentlich auch nicht, nicht als Nachbarin und auch nicht als Freundin. Es wird das Geheimnis von den beiden bleiben. Zumindest ist hier noch die Welt in Ordnung zwischen ihnen.

    exhv1lho16br.png
    Marina kann auch gut mit Kindern und Jugendlichen. Sehr gerne unterhalten sich Kassandra und Alexander mit Marina. Doch ob sie da schon wusste, dass sie später mal als kinderliebe Omi in fremde Haushalte geht um dort auf Babys, Kleinkinder und Schulkinder aufzupassen? Ich glaube nicht?

    Selbst wenn mal Bella und Mortimer alleine Unterwegs sind, sehen sie ihre Nachbarin.
    tjaio0smcdwv.png
    Auch dies hab ich getestet: Was passiert und welche Sims trifft man unterwegs an, wenn man sie nicht schon von vornherein mitnimmt?
    Marina wurde in Tanzbars, Museum, Parkanlagen und Sportzentren gesichtet. Morgyn sieht man eher weniger. Keine Ahnung weshalb. Meist ist es nur einer von diesen beiden Sims, ganz selten sind sie zusammen zeitgleich auf einem Grundstück unterwegs.

    Beim nächsten Romantik-Festival haben Bella und Mortimer die beiden natürlich wieder mitgenommen. Wir erinnern uns – ich möchte die rosa Liebesleiste noch gerne etwas mehr auffüllen. ;)
    xmxfxxuyllqs.png
    Doch heute hingen sie nicht ganz so sehr aufeinander wie das letzte Mal und ließen sich gegenseitig ein wenig mehr Freiraum.
    Morgyn scheint das lockere und wirklich harmlose Gespräch mit Kassandra zu genießen.
    73a8ytnwuwq1.png
    4ptsqchobbyi.png
    Ob sich da Marina vielleicht schon von ihm zurückgesetzt fühlte? Ich weiß es wirklich nicht? Vielleicht hatte sie mehr Nähe erhofft?

    Doch nun zurück, nach Hause.
    t1bugze1e0x8.png
    Alexander erwartet seine Familie dort schon, denn er durfte noch nicht mit auf dieses Festival. Was soll er denn auch schon dort? Er mag keine romantische Musik und das geturtle und geschlappere von den Erwachsenen findet er auch nicht so toll. Zur Belohnung das er zu Hause so brav war, liest ihm nun Mortimer etwas aus einem Buch vor.

    Bei der nächsten Einladung zu gemeinsamen Frühstück bei Familie Grusel krachte es gewaltig zwischen dem jungen Paar. Marina kam geladen und wutschnaubend, das habt ihr noch nicht gesehen. Zuerst ging sie schnurstracks auf Morgyn zu und macht ihn regelrecht zur Schnecke. Man sah ihm an das auch er von dieser Reaktion völlig überrumpelt war. Sie warf sogar mit Getränkebecher nach ihm. :o:s
    v2vcpscpht2q.png
    2ugm7k4732fg.png
    Dann ging sie auf den Hinterhof und kickte die große Mülltonne um. Ging es ihr daraufhin besser?
    Nicht wirklich! Sie stampfte an diesem Tag durch das Haus und jedes Mal, wenn sie Morgyn erneut begegnete, meckerte sie ihn erneut an. So kannte ich Marina bisher noch gar nicht? :/

    Die nächsten Tage verliefen ähnlich nur etwas abgemilderter. Wobei, sobald Marina nicht im selben Raum wie Morgyn war konnte sie plötzlich auch wieder lächeln und war wie ausgewechselt.
    9x16hckabrmz.png
    lzbpz9p9zq3y.png
    ih2dwbi40zq4.png
    v922st7krjpq.png

    Irgendetwas muss zwischen den beiden vorgefallen sein? Denn selbst, wenn Morgyn Marina tröstend und beschwichtigend in seine Arme nehmen wollte stieß sie ihn zurück. Ist das nun das aus dieser Beziehung?
    m6gr4js0vn2k.png
    g7x6n9zpx5ga.png



    Natürlich war ich neugierig und hab dann mal bei Marina direkt nachgeguckt. Natürlich wurde der Spielstand zuvor gesichert, damit ich wieder nahtlos dort anknüpfen kann, wo ich aufgehört hatte.
    Und das sah ich dann:
    cz0r7ajx5oym.png
    z7sgfm66kn96.png
    Marina ist verletzt. Sie fühlt sich von Morgyn nicht gut behandelt. Auch der Freundschaftsbalken hat gelitten und ich glaube auch der Liebesbalken. Aber noch ist alles ok und wir brauchen uns noch keine Sorgen zu machen. Marina wird nur die nächsten Tage noch etwas vor sich hin schmollen und nicht so gut auf Morgyn zu sprechen sein.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Der arme Morgyn. Er hat doch auch Gefühle, haha. Interessant wäre eben nur, warum sie so ausrastet. Das wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    bearbeitet August 2021
    Das würde ich auch gern wissen, was da los war? ;)
    Mir tat auch Morgyn leid, das sie ihn so angefahren hat. Aber ich denke, sie wird dafür sicherlich einen Grund gehabt haben?
    Vielleicht war es aber auch nur ein Missverständnis? Oder wie es manchen Männern manchmal passiert, ein Lob etwas unglücklich verpackt.
    Morgyn: "Ich mag deine runden Hüften."
    Marina empört: "Du findest mich fett?" :s

    Wir können uns ja mal gemeinsam was zusammen ausdenken, was es gewesen sein könnte? ;)
    Bin da auch gern auf eure Versionen gespannt?

    Erwischt beim fremd flirten war es nicht. Da gibt es ein anderes Gefühl.
    7fdsh4131gge.png

    Ich denke da lief was auf dem Romantik-Festival schief, weil Bella und Marina auf demselben Gefühlsabbaustand sind.
    ((Der rote Pegelstand))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Ich habe solch eine Verbitterung nur bei den Kleinkindern bislang gesehen, was mir aber in dem Falle etwas zu unrealistisch schien. Das war in dem Falle, dass Kim damals ihren Sohn Alex trösten wollte, als Fenya auf die Welt kam. Solche Erinnerungen habe ich noch^^. Alex hatte was gegen seine neue Schwester und Kim wollte ihm sagen, dass es doch nicht schlimm ist. Er hat sie dann wegestoßen und Mama war dann ja so böse und dann kam das Gefühl mit der Verbitterung. Nur hieß es nicht "betrogen", sondern "verletzt". Irgendwie so.

    Könnte mir gut vorstellen, dass Morgyn sie nun auch nur trösten wollte und er sie mit einem falschen Fuß erwischt hat. Irgendwie sowas^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Heute habe ich nicht viel zu berichten,

    - nur das die "verletzten Gefühle" bei Marina abnehmen,
    - Ich guck immer bei Bella wie weit sie ist - da beide Damen augenscheinlich zumindest zeitgleich ihre Gefühle erhalten haben. Und bei Bella ist das Gefühl noch da, aber verblasst. Die Einfärbung ist weg :)
    Marina ist wieder empfänglich für Morgyns Liebeswerben.
    3zbqdbiecy5n.png

    Und mal wieder im Badezimmer, doch Duschen *lach* gibt es dort keine. Die habe ich bei den Grusel herausgerissen und sie durch superteure Badewannen ersetzt. Man gönnt sich ja sonst nix! :D

    Der Streit mit dem Becher... fand übrigens auf der Toilette statt, - in der nur Klo, Spiegel und Waschtisch stehen. :o:s

    Mal sehen vielleicht gönne ich Familie Grusel noch so einen besonderen Schrank. ;)
    Aber vermutlich wird man diesen als Besucher eher nicht benutzen, selbst wenn man allein zu Hause ist?
    In fremden Betten techteln, finde ich unmöglich. Das macht man nicht!
    Und ich denke dass, Marina und Morgyn sich da auch zurückhalten können. :)
    Die beiden wollen ja wieder eingeladen werden und weiterhin als gute Freunde die Familie Grusel besuchen.
    25qaoictnjvl.png
    qjjlygizr40f.png

    Und by the way… . Mit Marina möchte ich wirklich keinen handfesten Streit erleben.
    Wenn ich im Sportstudio sie beobachte, wird mir ganz anders. :o
    wnezft7j4xq9.png
    6wsjoap98s7w.png
    y04zglzex14g.png
    Eins muss man ihr lassen! Schlagkräftig ist sie. Ob sie wohl so ihre negativen Gefühle verarbeitet hat? Aber besser dieser Box Sack bekommt die Schläge ab, bevor sie Morgyn ab bekommt. ;)

    Und hier sind noch zwei Teams beim Wettbewerb: schnelles Schulprojekt beenden! :D
    wnzdh6pa5r82.png
    Sehr nett finde ich, dass sie sich so auch über Kreuz unterhalten.
    a3ftk4usngn9.png

    Das Gewinnerteam ist Alexander und Marina.
    9fxcl8xu1r50.png
    55yjp664yqm0.png_sf9mabz9hfp0.png
    Doch was mich auf diesem Bild auch noch faszinierte, war der Blick von Morgyn, den er Marina zuwarf. Sieht für mich gerade so aus als würde er ihr dabei sagen: „Was immer ich auch falsch gemacht habe, es tut mir leid! Ich wollte das nicht!“
    Nachdem allerdings Alexander und Marina das Projekt zusammen fertiggestellt hatten, hatte Kassandra dann plötzlich auch keine Lust mehr. Aber Morgyn ist ein ganz lieber und weiß auch wie wichtig diese Projektarbeiten sind.
    ccgerq7p0a95.png
    Er macht einfach allein weiter und beendet die Arbeit für Kassandra.
    1qjmr735cv2a.png

    Ich geh nun wieder zurück auf meinen Beobachtungsposten und werde euch, wenn es etwas Neues zu berichten gibt informieren.





    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Das Erste, was ich bei den Boxsack-Bildern dachte ist, dass Morgyn ihr bestimmt bei dem Verbittert-Gefühl, nur an die Hupen ging und Marina das wohl nicht so toll fand*g. Und der Blick beim Schulprojekt ging dann wohl auch auf die Brüste, haha. Er ist halt nur ein Mann, obwohl man ja eigentlich nun nicht so genau weiß, was er eigentlich ist^^

    In meinem Spiel ist er ja auch verheiratet, doch hat eben keine Kinder. Aber dann manchmal die Frauenklamotten? Der Typ ist ein offenes Buch.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    bearbeitet August 2021
    Ja Morgyn ist ein offenes Buch. ;)
    Ist er ein zeugungsunfähiger Mann mit Vorliebe für Frauenkleider?
    Ein bisschen erinnert er mich aber auch, so wie er sich dann anzieht an einen Travestiekünstler.
    Da ist er schon eine kleine Diva.
    Das gibt tatsächlich zu denken?
    Aber wie du schon etwas weiter oben in deinem Kommentar geschrieben hast.
    Morgyn hat auch Gefühle.
    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Ich mag Morgyn, grade weil er so ist wie er ist - und Geheimnisse muss ein so berühmter Magier einfach haben. ;) Süß, wie die zwei den Kids bei ihren Projekten helfen und nebenbei anscheinend so locker plaudern. Dass Unterhaltungen sehr gern in Badezimmern gemacht werden, hab ich bei mir tatsächlich auch, und sei das Bad noch so klein, die treffen sich unwahrscheinlich gern dort. :D
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Ich glaube, ich muss die hier vorgestellten Verkuppelungsmaßnahmen bei meinen gerade nicht gespielten Sims auch mal anwenden. Könnte für interessante Verwicklungen sorgen. ;)
  • Optionen
    Ich glaube, ich muss die hier vorgestellten Verkuppelungsmaßnahmen bei meinen gerade nicht gespielten Sims auch mal anwenden. Könnte für interessante Verwicklungen sorgen. ;)

    :D Ich werde bei dir nach lesen und gucken was daraus geworden ist. :);)
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Bella war so langsam an verzweifeln mit den beiden.
    vs1mxp3qdmks.png

    Ihre Verkupplungsbemühungen schienen seit einiger Zeit zu stocken.
    Schwankten sie zwischen dem Status „Turteltauben“ und „Liebenden“ immer wieder auf und ab.
    Sehr beunruhigte sie es, dass Marina immer wieder negativ auf Morgyn reagierte. Was hatte sie nur?
    Bella entschied sich etwas Druck herauszunehmen und das junge Pärchen einfach etwas mehr in ihr eigenes Familienleben mit zu integrieren. Auch sie selbst brauchte dies, ihre eigene Familie um sich.
    Sie konnte sich nicht immer so verstärkt in die Liebschaften von ihrer Nachbarin hineinhängen.
    65s66erkripp.png
    jxfeohecbygl.png
    Und die beiden, ich glaub, sie waren inzwischen wieder zurückgefallen auf den Status „Turteltauben“, fanden es gut so. Morgyn freundete sich sogar mit dem kleinen Alexander an.
    mxt8zl0p2qmj.png
    ak61qrfxrgzd.png
    q0njcpe7h7zd.png
    orz8v4vg2hom.png

    Bella war zwar noch lange nicht zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Kuppelei, doch was sollte sie im Moment auch noch machen?
    2lgb166zm587.png

    Moretimer hat für sich nun ein neues Hobby entdeckt. Er wollte sich endlich den gewünschten Vierbeiner sich zulegen. Aber auch hier kam es anders als zuerst gedacht.
    0a24e04cepab.png
    omjfycjiy8xr.png
    Es wurden zwei. :D
    qks6a253j9cj.png
    fobep4ur1c9b.png


    Während der Abwesenheit von der Familie Grusel, war die kleine Villa niemals unbewacht oder allein. Immer befanden sich noch Frühstücksgäste oder Nachbarn, die dank des Zweitschlüssels noch später ins Haus kamen, im Haus.
    ask7mkn65ri8.png
    Bella lud in letzter Zeit auch absichtlich morgens nun noch ein paar mehr Frühstücksgäste mit ein. Damit wollte sie von ihrem Kuppelversuch nun etwas ablenken.
    Dem jungen Paar tat dies auch ganz gut, nicht mehr so sehr im Blick der anderen zu stehen. Morgyn bemühte sich sehr um Marina.
    d54hgd8er6ue.png
    3nbwbiw32ivk.png
    0oq0glc3z11s.png
    w040kihv4ho8.png

    Marina erwiderte Morgyn’s Flirt, jedoch war es ganz gut, dass niemand ihre Gedanken lesen konnte.
    Immer wieder, dachte sie: „Morgyn- nein danke!“ ((Diese durchgestrichene Morgyn Gedankenblase.))

    Doch dann hatte die kokette Bella mal wieder eine Idee, wie sie dem jungen Glück etwas auf die Sprünge helfen könnte.
    Ein kokettes Liebes-Gebäck musste her. ;)
    yk3thptb9m1s.png

    Ob das wohl wirklich so eine gute Idee war? Bei den Sauertopfmienen, welche die beiden heute mitgebracht haben, wird das sicherlich schwierig werden.
    jxle6mqtx5lq.png
    bjpwxuke4cwe.png
    Fast widerwillig aßen sie zusammen diese Herzkekse.
    Und die Wirkung scheint schon bald darauf einzusetzen.
    cji5j7wo2mw2.png

    Doch dann schwenkte die Stimmung auf einmal um. Marina dachte nicht nur, sondern sprach es heut laut aus: : „Morgyn- nein danke!“
    ytrrvd27menf.png
    Morgyn scheint aus allen Wolken zu fallen. Damit hatte er nun mal überhaupt nicht gerechnet.
    ehcas6c9bll4.png
    Er versucht aber sogleich versöhnend einzulenken. Auch ihm scheint schleierhaft zu sein was sie jetzt schon wieder hat? Wo war denn seine Marina vom Anfang, die kokett und aufreizend um ihn warb?

    Ich hab dann nach dem sie beide wieder die Grusel Villa verlassen haben, gespeichert und dann mal bei Marina geguckt ob ich was sehen kann was da schon wieder los war?
    e3jvdz35u4iq.png

    Unbehagliche Begegnung und beschämt? Oha!!!
    Na, wenn es nur das ist! Das vergeht wieder Marina. Morgen sieht der Tag vielleicht wieder ganz anders aus.

    Fazit: Die Herzkekse waren wohl ein Flop! Ich glaub solche Aktionen lassen wir erst mal lieber. Die beiden verstanden sich ohne Aufputschmittel besser. o:) War wohl doch etwas zu offensichtlich, was wir vorhaben. :D
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Bella ist ja eine Süße, sie will unbedingt, dass Marina und Morgyn glücklich miteinander werden und lässt nix unversucht. ;) Tja, bei so zwei süßen Hündchen kann man auch nicht widerstehen.
    LOL - vielleicht sind Bellas Backkünste, was Herzchen angeht, doch nicht so gut! :D
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Die beiden Hunde schliefen, wenn tatsächlich mal keiner im Haus war.
    atei3qwrbtrk.png

    Kassandra kam heut mit einer Laune von der Schule, ein Erdbeben in Sulani ist ein Kindergarten dagegen. Ihre erste Tat war das angefangene Schulprojekt ihres kleinen Bruders zu zerstören.
    9yxy76nzu8g7.png
    99hs6xtlqo35.png
    Na, klasse, Kassandra – haste ganz toll gemacht!
    Danach wird sich mit einer Unschuldsmiene an den Flügel gesetzt und vor sich hin geklimpert.
    ifdonz18xet9.png

    Marina spielt derweil unten im Wohnzimmer mit Zoey.
    81ntgcby36yh.png

    Später hört sie sich Morgyn’s Zukunftsträume an. Anfänglich noch etwas skeptisch; vielleicht sah sie sich noch nicht wirklich mit darin?
    d5z0p68b981x.png
    Doch dann konnte Morgyn sie mitreißen und dafür begeistern.
    q21fphdebzoc.png
    iccggeo77ue7.png

    Wenn sie wieder einmal allein am Vormittag die Villa von Familie Grusel bewachten, gaben sie sich wie ein altes Ehepaar.
    3e2jkha371dl.png
    Immer wieder beklagte sich Marina bei Morgyn wegen der Miete, die sie zu bezahlen hat. War dies ein Wink mit dem Zaunpfahl? Wollte sie zu ihm ziehen?
    Doch er antwortet immer darauf, dass er in einer verdreckten Junggesellen-Wohnung lebte, wo man sehr viel putzen muss. Dorthin wollte und konnte er sie auf keinen Fall mitnehmen.
    Wir wissen, dass er eigentlich noch ein viel größeres Geheimnis zu Verbregen versucht. Denn eigentlich lebt er im Reich der Magie und ist der Magier der ungezähmten Magie.
    Marina ist keine Hexe oder Zauberin. Mit diesen Ausreden versucht er Marina noch etwas hinzuhalten. Er versucht sie damit zu trösten, dass sie gemeinsam in der Welt reisen können mit dem Flugzeug oder dem roten Auto das er hat.
    tjtf1v7rxz6y.png
    lwv81dwy2vi5.png
    Meist lässt sich Marina damit tatsächlich besänftigen und vertrösten.
    eerwjoihcugk.png
    kvjowhnftsy6.png
    Im Nebenraum wird die Stimmung übernommen. :D
    86914bi3p2hr.png

    Ein paar Tage später erkrankte Zoey und Bella fuhr mit ihr zum Tierarzt. Sie ließ die Hündin ganz genau untersuchen und es wurde nebenbei festgestellt, dass die Hündin nicht trächtig ist. Bella ist einerseits beruhigt, weil zwei Hunde völlig ausreichend sind. Andererseits hätte sie sich über so einen kleinen Welpen sicherlich auch gefreut.
    glkdyknnjg2c.png

    Moretimer hat in das große Badezimmer einen begehbaren Kleiderschrank einbauen lassen. Damit wollte er das nackig über die Flure flitzen unterbinden. Bei so viel Besuch wie da regelmäßig da war, war dies auch besser so. Alexander hat schon bald seine eigene Spielweise mit diesem Schrank entdeckt.
    ((Bin mal gespannt, wann es die ersten Erwachsenen entdecken ^^ - Also Marina und Morgyn könnten jetzt. :D ))
    5g0eu0t59lm9.png
    l7qeyhplp6f7.png
    61zj1dyntk8d.png
    sts2t4x8ob9o.png


    Marina hat Alexander zu sich nach Hause eingeladen. Am schönsten war im Sommer der Aufenthalt am kühlen Teich. Doch irgendwie schaut Marina traurig drein.
    z63a0zpociab.png
    Als Kassandra abends ihren Bruder abholen kommt lernen die beiden den Geist Guidry kennen und finden ihn ganz nett.
    ((Ich musste Kassandra noch dazu holen, weil bei Marina noch der Kamin brannte. Und das im Hochsommer! Alexander konnte das Feuer nicht löschen, deshalb musste Kassandra kommen. ))
    3p362fcdafoi.png

    Zu Hause im Hinterhof gaben sich Bella und Moretimer ein Tischtennis Match.
    suvlzl2sag3a.png
    n26bd4otdxhm.png

    Bella änderte mal wieder ihre Strategie. Sie wollte sehen ob Marina oder Morgyn auch von allein zu ihr kämen oder sich melden.
    Und Marina kam, aber nicht zu Bella, sondern zu Alexander. ((Schon da zieht es sie zu Kindern hin.))
    o8ahhx7h18hr.png
    wmy1isqh6of5.png

    Am nächsten Tag besuchten Moretimer und Bella das Fitnesscenter. Und dort trafen sie tatsächlich das junge Liebespaar.
    joexu4rtia2h.png
    Marina begrüßte auch gleich Moretimer auf dem Laufband und erkundigte sich wie lange noch sein Lauf, geht?
    Kaum war Moretimer fertig belegte sie selbst das Laufband. Darrel fand das anfänglich nicht so lustig, kam aber mit der Zeit mit Marina ins Gespräch.
    mx7lpyl0vvvs.png
    pxwt3bhivqwt.png
    Und das Gespräch muss gut gewesen sein so strahlend wie Marina hinterher das Fitnesscenter verließ.
    fmjoqkrs7ttw.png

    Bella und Moretimer besuchten anschließen das Restaurant und sahen dort wieder ihre anderen Nachbarn. ((Wird vielleicht doch noch das Versuchspärchen zwei.))
    24ppqpomd9k8.png
    Bevor Bella und Moretimer dann wieder nach Hause fuhren, hatten die beiden noch richtig Spaß miteinander.
    1onz0bg23em7.png


    Bei ihm hier wissen wir es nicht, ob er jemals schon solchen Spaß mit Marina zusammen erleben durfte?
    3rl20wgp45in.png
    Irgendwie war die Sache bei diesen beiden Komplizierter.
    7dlz8ldbi6f8.png
    pyt6856b50no.png
    406vwocympio.png

    Immer wieder erzählte Marina Morgyn von den Rechnungen in ihrem Briefkasten. Und er schien, den Wink überhaupt nicht zu verstehen.
    lncdromow47r.png
    bhh93x5kguwz.png
    So ging sie wie jeden Abend dann auch allein nach Hause.
    naw3u1wygp9l.png
    l0lszcw261q4.png


    Noch einen Vorstoß wagt Marina bei Morgyn. Und dieses mal setzt sie ihre ganzen Verführungskünste ein.
    12yohe00i62f.png
    85gj5l89mt05.png
    Und wieder zieht Morgyn eine Schnute und erzählt ihr von Müllsäcken und Putzaktionen die er zuerst machen müsste. Er könne sie nicht zu sich nehmen.
    „Na dann komm doch zu mir! Kannst jederzeit bei mir einziehen.“
    wrguwxvxi7np.png

    ((Ja, klar Marina! Aber hast du da nicht jemanden vergessen, der dir das ganz übel nehmen wird? Dann hast du nachts nicht nur Temperance die dich heimsucht, sondern auch noch Guidry gegen dich.
    Davon mal abgesehen, … für Morgyn steht da auch sehr viel auf dem Spiel. Nie wieder dürfte er „der Magier der unbezähmbaren Magie“ mehr sein.))

    Morgyn zeigt seiner Marina das sie ihm wirklich am Herzen liegt, doch diesen einen Wunsch kann er ihr nicht erfüllen.
    mi5x6s8mhkng.png
    1xfpyy98k38t.png
    h9zaiqqvujng.png


    Bella hat mit ihrer dürftigen Zeichenfähigkeit ein kokettes Bild gemalt und im Wohnzimmer aufgehängt. Doch seit dem Flop mit den Herzkeksen trau ich mich das nicht zu aktiveren. o:) Wer weiß, wie das dann ausgeht und wer dann wen alles an flirtet? :s
    eiv1hhl9u3i4.png

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Kassandra außer Rand und Band - tja, Teenie eben. ;) Morgyn und sein rotes Auto ... LOL!! Das würde ich nur zu gern sehen. 🚗😂 Und die eleganten Grusels beim Tischtennisspiel, das hat was. :D Ich würd´s drauf ankommen lassen mit dem koketten Bild ...
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    KuckiKucki Member
    bearbeitet August 2021
    Die beiden letzten Geschichten gelesen und: Ich muss da im Moment, wegen den Townies, an meine eigene denken. Der Einzige, der da noch lebt, ist Morgyn^^. Alex als Rentner und so, haha.

    Bin mal gespannt, wann Marina erfährt, dass Morgyn ein Magier ist und ob das die Beziehung noch mehr trüben wird. Er versucht verzweifelt, dass Geheimnis zu hüten :D
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Julchens77 schrieb: »
    Morgyn und sein rotes Auto ... LOL!! Das würde ich nur zu gern sehen. 🚗😂
    Soll ein echt heißer Sportflitzer sein. ;) Mit seinem Flugbesen wird er Marina ja wohl nicht mitnehmen wollen, solange er versucht sein Geheimnis, als Magier zu bewahren.


    Kucki schrieb: »
    Bin mal gespannt, wann Marina erfährt, dass Morgyn ein Magier ist und ob das die Beziehung noch mehr trüben wird. Er versucht verzweifelt, dass Geheimnis zu hüten :D
    Da bin ich auch gespannt, ob damit jemals auspacken wird. ;)
    Womöglich zerbricht die Beziehung schon allein daran, dass er es nicht tut? :(

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top