Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen Usern - Allgemeine Fragen zum Spiel

16791112117

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2014
    In einem meiner Haushalte gibt es ein Baby, das offenbar nicht altern kann. Die Option ist jedenfalls nirgendwo zu finden, weder an der Wiege noch am Geburtstagskuchen, weder von den eigenen Eltern, noch von anderen Sims. oO
  • Optionen
    Danke dir Simser51.

    Ich habe noch eine weitere Frage, das ist mir gerade im Spiel aufgefallen. Mein Sim war Koch Stufe 10. Danach in der Computerbranche Stufe 10. Und jetzt wollte ich nochmal, dass er die Gastronomiekarriere einschlägt, aber als Mixer.

    In Stufe 4 muss ich ein Kochbuch schreiben, aber das geht nicht, da auf dem Computer bei der Option Schreiben kein Kochbuch angezeigt wurde. Jedoch konnte ich beim ersten Mal als ich mich zu Stufe 10 als Koch hochgearbeitet habe, diese Option sehen und nutzen. Ist das ein Fehler? Hat da jemand einen Tipp für mich?
  • Optionen
    Das mit dem Baby hatte ich auch bis ich bemerkte das es an der Einstellung im Optionsmenü liegt . Da muss man einfach nur kurz einschalten das die gespielten Sims altern sollen und schwups geht es wieder . :)
  • Optionen
    SupermamaSupermama Member
    bearbeitet Oktober 2014
    EisbergsEnte schrieb: »
    In einem meiner Haushalte gibt es ein Baby, das offenbar nicht altern kann. Die Option ist jedenfalls nirgendwo zu finden, weder an der Wiege noch am Geburtstagskuchen, weder von den eigenen Eltern, noch von anderen Sims. oO
    ArgoVanVeen schrieb: »
    Das mit dem Baby hatte ich auch bis ich bemerkte das es an der Einstellung im Optionsmenü liegt . Da muss man einfach nur kurz einschalten das die gespielten Sims altern sollen und schwups geht es wieder . :)
    Bei mir ist die Alterung generell komplett für alle ausgeschaltet und es ging trotzdem.
    Ich meine, ich musste das Baby selbst anklicken und dann stand da sowas wie "altern lassen" oder älter werden.

    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    Hab kurz die Alterung angestellt, jetzt ging's bei mir auch wieder. Danke. :)

  • Optionen
    Weiß jemand, für was die "Aromatisieren" Funktion beim Herd gut ist?

    u4e6xnkbqfng.jpg
  • Optionen
    Ich könnt mir vorstellen, das es *verfeinern* heissen könnte
  • Optionen
    Hallo, ich bin jetzt hier das erste Mal dabei, hoffe ich bin hier richtig...Ich habe mehrere Haushalte und wenn ich Haushalt A spiele ist alles so, wie ich das Spiel zuvor verlassen habe(sitzen zum Beispiel auch noch genau so am Küchentisch wie zuvor etc.) aber bei Haushalt B verlasse ich das Spiel zum Beispiel mit einer Schwangeren und wenn ich den Haushalt das nächste Mal spiele ist das Kind plötzlich da?! Wie kann ich das ändern? Hab ich bei Haushalt A irgendwas anders eingestellt als bei Haushalt B??? Bitte um Hilfe!!! Danke
  • Optionen
    Nuvi schrieb: »
    Weiß jemand, für was die "Aromatisieren" Funktion beim Herd gut ist?

    u4e6xnkbqfng.jpg

    Ich habe es mal ausprobiert, und bei mir wurde das nächste Essen ausgezeichnet, obwohl die Kochstufe noch nicht sehr hoch war (3oder4)
  • Optionen
    Wer kann mir sagen wie ich von Sims 4 hier reinkomme, gehe immer über den Sims 3 Launcher.
    Wo sehe ich ob ich die Patch habe?
    Wo sehe ich ob ich die Update bekommen habe?

    Danke in vorraus für Eure Hilfe
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2014
    Marwarhund schrieb: »
    Wer kann mir sagen wie ich von Sims 4 hier reinkomme, gehe immer über den Sims 3 Launcher.
    Wo sehe ich ob ich die Patch habe?
    Wo sehe ich ob ich die Update bekommen habe?

    Danke in vorraus für Eure Hilfe

    Meines Wissens bietet die Sims 4 keine Möglichkeit aus dem Spiel heraus direkt in das Forum einzusteigen. Daher solltest Dir am besten ein Lesezeichen setzen. Kannst dieses ja z.B. auch auf dem Desktop ablegen um schnell hier her zu finden.

    Je nachdem welche Einstellungen Du in Origin festgelegt hast, wird Origin dich informieren das es einen Patch gibt oder diesen ggf. automatisch installieren. Prüfe am besten mal Deine Einstellungen indem Du oben links auf "Origin" und dann "Anwendungseinstellungen" klickst. Die Update-Optionen findest Du dann in "Allgemein" unter "Updates".

    Soweit ich weiß war es bisher immer so, dass Sims 4 nicht gestartet werden konnte, sofern der aktuelle Patch nicht installiert ist. Das funktioniert natürlich nur wenn Du mit Origin online bist. Sofern Du Origin offline betreibst wirst Du Sims 4 immer starten können.

    Ich persönlich habe Origin so eingestellt das es immer selbstständig Updates fährt. Sofern dann ein Update durchgeführt wurde, informiert Origin am unteren Rand, dass ein Update installiert wurde.

    Edit: Habe mich gerade mal im Sims 4 Verzeichnis unter Dokumente umgesehen und bin dabei direkt im Hauptverzeichnis auf die Datei "gameversion.txt" gestossen. Darin steht die Versionsnummer. Diese vergleichst Du einfach mit den Updates auf der folgenden Seite, um heraus zu finden, ob und wie aktuell Dein Sims 4 ist.
    http://help.ea.com/de/article/the-sims-4-updates/

    Post edited by Nightflier0910 on
  • Optionen
    Danke !
    habe es gefunden Update: 01.10.2014 - 1.0.732.20 das habe ich auch dann scheint es automatisch zu gehen.Hatte nicht gemerkt das was runtergeladen wurde. :D
  • Optionen
    Ich habe mal eine Frage zu den Geistern, tauchen eigentlich Geister auch automatisch auf wie bei Sims3 oder muß erst einer sterben?
    Habe den Fortlauf der Geschichte deaktiviert.
  • Optionen
    Wie schaffe ich "Mit bestem Freund auf Lebenszeit verheiratet sein"?
    Meine Simdame war bereits verheiratet, als ich diese Aufgabe bekommen habe, ich habe sie mit ihrem Partner Stunden über Stunden reden lassen, aber nichts passierte.
    Also habe ich die von ihm Scheiden lassen und nochmal von vorn angefangen. Mittlerweile sind sie wieder fest miteinander zusammen, Freundschaft und Romantik-Balken sind ganz oben (wie vorher eben auch schon).
    Aber bevor ich sie jetzt wieder heiraten lasse, und dann klappt es wieder nicht, wollte ich nochmal nachfragen, ob ich auf irgendwas bestimmtes noch warten bzw achten muss?
    Ich meine mich zu erinnern, dass ihre Schwester damals mit jemandem "beste Freunde" wurde, also da gabs die Option bei Freundlich. Aber bei den beiden kommt die einfach nicht.
  • Optionen
    Anches schrieb: »
    Ich habe mal eine Frage zu den Geistern, tauchen eigentlich Geister auch automatisch auf wie bei Sims3 oder muß erst einer sterben?
    Habe den Fortlauf der Geschichte deaktiviert.
    Sie tauchen auf, wenn irgend jemand gestorben ist und der Geist nicht ins Jenseits geschickt wurde.

  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2014
    Man kann seine Sims ja durch starke Emotionen umbringen - aber kann ich mithilfe meines Sims auch einen anderen Sim emotional soweit bringen, dass der stirbt? Bei den Interaktionen schaffe ich es nie, die Emotionen des Gegenübers wirklich hochkochen zu lassen, mehr als "sehr wütend oder "sehr verspielt" kommt nie zustande.
  • Optionen
    Doch das geht, was ich allerdings noch nie gemacht habe. Aber ich habe schon im Trailer Sims gesehen, die sich totgelacht haben oder vor Scham gestorben sind.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2014
    Hm, also ich hab's jetzt nochmal zwei Stunden lang versucht:
    Mein böser, gemeiner, hitzköpfiger Sim hat andere provoziert, beleidigt, angebrüllt usw, die ganze Palette x mal durch, und zusätzlich habe ich noch ein Gemälde mit wütender Aura danebengehängt - aber ich habe den Eindruck, dass man nur den Sim, den man grad aktiv spielt, wütend genug machen kann.
    Könnte vielleicht als Schutz gedacht sein, damit sich die NPCs da nicht gegenseitig umlegen. ^^
    Wenn's doch ohne Cheats geht, wäre ich echt neugierig, wie. :)
  • Optionen
    Hallo Ihr Lieben,

    habe mich in letzter Zeit bei meinen Sims viel Garten und Beruf beschäftigt, möchte mich aber mal mehr mit den Teenagern beschäftigen und zwar mal eine richtige Teenagerliebe oder sowas, nun habe ich folgendes Problem, ich finde es sehr schwer Teens von Erwachsenen zu unterscheiden immer wenn ich schon eine Weile mit einem Sim gesprochen habe um eine Freundschaft/Beziehung aufzubauen stellt sich herraus das es ein Erwachsener ist und wenn man es bei zwei, drei Sims versucht ist es auch Zeit wieder nach Hause zu müssen.

    Meine Frage wäre weiß irgendjemand, irgendwelche Tipps wie man Teenager besser erkennen kann und gleich den richtigen ansprechen zu können, so das man nicht wieder so viel Zeit verplempert und sich herrausstellt, das es ein Erwachsener ist ?
    Origin ID : hellaufbegeister ;)
  • Optionen
    Hallole,

    wenn du mit einem Sim sprichst, wird doch oben so ein Balken des Sim eingeblendet.
    Wenn du nun mit der Maus über das Bild fährst siehst du auch die Eigenschaften. Gibt es nur zwei ist es ein Teenie, bei dreien ist es ein Erwachsener. So unterscheide ich sie immer.

    LG Andrea
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    Super Danke darauf habe ich noch gar nicht geachtet !!! :D
    Origin ID : hellaufbegeister ;)
  • Optionen
    Hey, ich habe eine Arme Sim, die den Lebenswunsch heiratsschwindler hat.
    Nun möchte ich natürlich, dass wenn sie heiratet, sie in das Haus des reichen Sim zieht. Ist das bei der Hochzeit möchglich anzuwählen? Oder muss ich sie schon vorher einziehen lassen über das Haushalte zusammenführen Tool im stadtbearbeiten Modus? Ich will ja nicht, dass sie nachher zusammen in der Bruchbude von ihr wohnen... :)
  • Optionen
    Eine meiner Sims hat das Bestreben, sich unbeliebt zu machen. Sie soll nun von zwei Nachbarn verabscheut werden. Inzwischen verabscheuen sie schon bestimmt 6 Sims aus der Nachbarschaft (auch mind. 2, die tatsächlich in der Welt in Häusern wohnen), aber das Bestreben wird nicht abgehakt. Hat das jemand schonmal geschafft? Würde mich über Tips freuen, wenn es kein Bug ist.
  • Optionen
    Hallo Ihr Lieben,

    hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben. Ich finde das neue Forum noch sehr verwirrend, daher kann ich nicht sagen, ob meine Fragen bereits gestellt wurden.

    1. Wie kann ich einen Sim sterben lassen? Habe einen alten Sim, dessen Tage sind gezählt, aber er stirbt einfach nicht. Tipp??
    2. Ist es richtig, dass die Sims nur noch im Bett Techtelmechtel miteinander haben können? Dusche funktioniert nicht mehr...wie langweilig.
    3. Wie viele versteckte Höhlen gibt es? Habe bislang nur die eine mit der "vergessenen Grotte" in Oasis Springs gefunden.

    Ich wäre Euch so dankbar, wenn mir jemand ein paar Hilfestellungen geben könnte. Wünsche Euch allen einen tollen Sonntag

    Gruß Ta.Schoof
  • Optionen
    TaSchoof schrieb: »
    Hallo Ihr Lieben,

    hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben. Ich finde das neue Forum noch sehr verwirrend, daher kann ich nicht sagen, ob meine Fragen bereits gestellt wurden.

    1. Wie kann ich einen Sim sterben lassen? Habe einen alten Sim, dessen Tage sind gezählt, aber er stirbt einfach nicht. Tipp??
    2. Ist es richtig, dass die Sims nur noch im Bett Techtelmechtel miteinander haben können? Dusche funktioniert nicht mehr...wie langweilig.
    3. Wie viele versteckte Höhlen gibt es? Habe bislang nur die eine mit der "vergessenen Grotte" in Oasis Springs gefunden.

    Ich wäre Euch so dankbar, wenn mir jemand ein paar Hilfestellungen geben könnte. Wünsche Euch allen einen tollen Sonntag

    Gruß Ta.Schoof

    Zu 1. Kann ich nichts sagen; ich hab noch keinen Sim sterben lassen wollen.
    Zu 2. Ich habe bisher entdeckt, dass ein Techtelmechtel auch im Observatorium möglich ist.
    01q4po8.png02bjq2j.png

    Zu 3. Dazu kannst du ja hier mal reinschauen.

    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    Hey, ich habe eine Arme Sim, die den Lebenswunsch heiratsschwindler hat.
    Nun möchte ich natürlich, dass wenn sie heiratet, sie in das Haus des reichen Sim zieht. Ist das bei der Hochzeit möchglich anzuwählen? Oder muss ich sie schon vorher einziehen lassen über das Haushalte zusammenführen Tool im stadtbearbeiten Modus? Ich will ja nicht, dass sie nachher zusammen in der Bruchbude von ihr wohnen... :)
  • Optionen
    TaSchoof schrieb: »
    Hallo Ihr Lieben,

    hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben. Ich finde das neue Forum noch sehr verwirrend, daher kann ich nicht sagen, ob meine Fragen bereits gestellt wurden.

    1. Wie kann ich einen Sim sterben lassen? Habe einen alten Sim, dessen Tage sind gezählt, aber er stirbt einfach nicht. Tipp??
    2. Ist es richtig, dass die Sims nur noch im Bett Techtelmechtel miteinander haben können? Dusche funktioniert nicht mehr...wie langweilig.
    3. Wie viele versteckte Höhlen gibt es? Habe bislang nur die eine mit der "vergessenen Grotte" in Oasis Springs gefunden.

    Ich wäre Euch so dankbar, wenn mir jemand ein paar Hilfestellungen geben könnte. Wünsche Euch allen einen tollen Sonntag

    Gruß Ta.Schoof

    Huhu,

    1. bisher habe ich nur mal zu Testzwecken (vorher gespeichert) meine Simin von der Kuhpflanze fressen lassen, aber mich dann doch umentschieden und den vorigen Speicherstand gewählt :) Ich brings nicht übers Herz meine Sims zu "killen".
    2. Äh, im Observatorium und auch in der Rakete kann man die Sims techtelmechteln lassen
    3. Da gibts noch einen Baum in Willow Creek, dort ist ebenfalls ein verstecktes Grundstück.

    Lieben Gruß zurück :)

  • Optionen
    kann mir denn keiner helfen???

    ich wüsste gern ob man beim heiraten nur die sims bei sich einziehen lassen kann oder ob man auch bei dem partner einziehen kann?
  • Optionen
    kristoria schrieb: »
    kann mir denn keiner helfen???

    ich wüsste gern ob man beim heiraten nur die sims bei sich einziehen lassen kann oder ob man auch bei dem partner einziehen kann?

    Soweit ich es noch in Erinnerung habe, hatte ich das mal bei zwei meiner Sims, dass einer den anderen fragen konnte, ob dieser einzieht, da ich jedoch diesen Sim alleine im Haus behalten wollte, habe ich den anderen Sim nicht gefragt, ob er einzieht :)

  • Optionen
    Hallöchen,
    ich versuche schon seit stunden das dach auf mein haus zu platzieren und habe da ständig probleme mit. geht euch das auch so, oder bin ich einfach zu blöd grad? =D also ich habe einen großen raum im zweiten stock der kleiner ist als der raum darunter. jetzt hab ich das halbe dach an die aussenwand gebaut und genau da soll jetzt ein erker rein. ich hatte es schon mehrmals irgendwie hingewurstelt und jetzt ist es schon wieder so, das das dach einfach mitten durch den raum geht...gibt es da einen trick? und an anderen stellen gucken auf überall die dachkanten ins zimmer. der raum ist auf jeden fall geschlossen und wird auch als ein raum angezeigt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top