Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 Grundspiel Bug Thread

Kommentare

  • Optionen
    Das mit den Tasten 1 - 3 habe ich auch, aber nur wenn ich das Spiel starte. Dann muss ich einmal mit der Maus auf die bestimmte Schnelligkeit klicken und ab da an geht das.

    Ich hatte heute das erste Mal den Bug mit der Gabel. Die ging auch bei Objekt zurücksetzen nicht weg. Nur beim Umzug dann.
  • Optionen
    Hast du es auch mit resetSim versucht?
  • Optionen
    Seit dem neuen Patch (mit den geistern) ist die Brille von meinem Sim Lila, allerdings nur auf den Bildern von dem Sim die unten links stehen bzw.: nur auf dem HUD, beim Sim ist die Brille normal.
    Ich würde euch gerne einen Screenshot geben, allerdings lassen die Ingame Screenshots das HUD weg und puush funktioniert (bei mir) mit Sims 4 nicht...
  • Optionen
    Hast du es auch mit resetSim versucht?

    Danke, daran hab ich nicht gedacht. Beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid.


    Seit dem neuen Patch (mit den geistern) ist die Brille von meinem Sim Lila, allerdings nur auf den Bildern von dem Sim die unten links stehen bzw.: nur auf dem HUD, beim Sim ist die Brille normal.
    Ich würde euch gerne einen Screenshot geben, allerdings lassen die Ingame Screenshots das HUD weg und puush funktioniert (bei mir) mit Sims 4 nicht...

    @janmachtparty2 - Das Problem habe ich auch, endlich jemand der deshalb auch schreibt. Eine Seite vorher müsstest du Screens davon sehen, die bei meinem Sim violette Brillen zeigen. Aber wie bereits gesagt unten links. Also scheint es ein Bug durch den Patch zu sein, ist da schon was bekannt?
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe seit dem letzten Patch, dass manche Sims, die vorher blaue Augen hatte(bin mir nicht sicher ob ich einen daefault oder nondefault gewählt hatte) plötzlich braune, ein Braunton von den neuen Farben haben.

    Ich wollte den Sim mit cas.fulleditmode wieder blaue Augen geben, aber die Augenfarben sind nicht zum sehen. Würfel ich neue Augen, sind sie wieder da.

    Woran liegt´s? Oder hab ich nur zuviele Augenfarben?

    Post edited by mechpuppe82 on
  • Optionen
    LucyDesrocher schrieb: »
    Hast du es auch mit resetSim versucht?

    Danke, daran hab ich nicht gedacht. Beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid.

    Habe resetSim ausprobiert, leider geht das auch nicht. Immer nur nach einem Umzug..

  • Optionen
    Hast du vor dem Patchen denn deine Mods/CC aus dem Spiel genommen?
  • Optionen
    BonxieBonxie Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich hätte noch einen Übersetzungsfehler.
    Wenn man sich die Belohnung "Betören" kauft, hat man dann im Tortenmenü unter Romantik die Interaktion "Täuschen", allerdings mit dem richtigen Popup Fenster. Das sollte wohl richtig "Betören" heißen.
    1v4kblebc5zz.jpg

    Und einen Vorschlag für eine bessere Wortwahl:
    Der in der englischen Version sog. "Rewards Store" wurde im Deutschen mit "Belohnungen Store" übersetzt. Das klingt m. E. recht komisch. Ich würde den "Store" weglassen und dem Fenster einfach den Titel "Belohnungen" geben.
    umecthwyfkgf.jpg

    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    Hast du vor dem Patchen denn deine Mods/CC aus dem Spiel genommen?
    Lucy oder ich?

    Nicht alle.....nur paar Mods.

    Aber das Problem mit den Brillen hab ich bei mir nicht.
  • Optionen
    Hallihallo,
    mechpuppe82 schrieb: »
    Ich habe seit dem letzten Patch, dass manche Sims, die vorher blaue Augen hatte(bin mir nicht sicher ob ich einen daefault oder nondefault gewählt hatte) plötzlich braune, ein Braunton von den neuen Farben haben.

    Ich wollte den Sim mit cas.fulleditmode wieder blaue Augen geben, aber die Augenfarben sind nicht zum sehen. Würfel ich neue Augen, sind sie wieder da.

    Woran liegt´s? Oder hab ich nur zuviele Augenfarben?

    Genau das gleiche habe ich vorhin auch schon gefragt, aber im Cheat-Bereich.
    AndiFairy schrieb: »
    Hallihallo,

    ich habe ein Problem mit dem cas.fulleditmode Cheat.
    Ich spiele zur Zeit einen Haushalt mit 4 Personen und wollte mit dem Cheat u.a. die Augenfarbe ändern, da ich mir einige Mods heruntergeladen habe .
    Die Farben werden doch normalerweise immer über den verschiedenen Augenformen eingeblendet. Bei mir sind da aber nicht mal die Grundfarben vorhanden, also ein leeres Feld sozusagen.
    Jetzt kommt aber das Interessanteste. Bei 3 Sims war das so wie beschrieben, beim 4. waren alle Augenfarben da und ich konnte sie ändern.
    Ich habe gedacht dass es vielleicht an den Mods liegt und den ganzen Mods-Ordner auf den Desktop geschmissen.
    Fehlanzeige, ohne Mods ging es auch nicht.
    Woran kann denn das nun liegen? Ich bin ratlos, denn ich kann ja nicht mal die Grundaugenfarbe verändern.

    LG Andrea

    Dann habe ich noch folgendes ausprobiert
    AndiFairy schrieb: »
    Ich habe jetzt mal probehalber ein neues Spiel gestartet und den Sim geladen, bei dem es nicht ging und da ist das gleiche Spiel. Auch keine Augenfarben vorhanden.
    Also liegt es auch nicht an dem Cheat.

    Edit: Nein, geht leider auch nicht nach Löschen der Cache-Dateien.
    Habe den Sim aus der Bibliothek geladen, Augenfarbe war nicht dabei ... dann unten auf "zufällig" geklickt, bei den zufällig generierten Sims waren sie da. Komisch.

    LG Andrea

    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Seltsam. Die Menüs überlappen sich eh oft ganz komisch. Manchmal gehen die Thumbs weiter nach rechts.

    Dann scheint es wohl nicht an zuviele Augenfarben zu liegen, sondern am Patch.

    Und es ist auch nur, wenn man einen bestehenden Sim ändern will, nicht bei neu erstellten Sims
    Ich spiele zur Zeit einen Haushalt mit 4 Personen und wollte mit dem Cheat u.a. die Augenfarbe ändern, da ich mir einige Mods heruntergeladen habe .
    Hatten die Sims denn auch zuvor blaue Augen?? Ein bestimmtes Blau??
  • Optionen
    AndiFairyAndiFairy Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Öhm, das kann ich leider nicht mehr so genau sagen, ich glaube aber er hatte Default-Augen vor dem Patch.
    Ich habe aber vor der Installation den Mods Ordner entfernt.

    Es geht wirklich nur bei einigen bestehenden Sims nicht mehr. (aber ich will doch mein Jungchen nicht neu erstellen, ich habe ihn doch so lieb :p , aber die Augenfarbe die er gerade hat ist schrecklich.)
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Ja, so wars auch bei mir. Sie hatten Defaults glaub ich, bin mir nicht sicher, weiss nur es waren blaue. Aber hatte aber beim Patchen keine Farben gelöscht.

    Ja, bei mir sind es auch nur einige bestehende Sims, wo es so ist, nicht alle.

    Kann es sein, das es nur bei manchen Männern auftritt??
  • Optionen
    AndiFairyAndiFairy Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Nö, nicht nur bei Männern, ich habe auch Mädels bei denen es nicht geht.

    Die Galerie spinnt ja auch gerade rum, ich kann manche Zimmer nicht mehr aufs Grundstück laden, da seh ich immer nur den Pfeil und sonst nichts.
    Also vor dem Patch hatte ich gar keinen einzigen Bug und jetzt .....
    Dafür steht am Anfang wenn man die Galerie lädt nicht mehr automatisch "Maxis" sondern "alle"
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Ist doch immer so.........

    Ich habe inzwischen auch Default für die neuen Augenfarben: Nun fällt mir auf, wenn ein Sim diese braunen Augen bekommen, die sich nicht ändern lassen hat (es sind immer braune) sind es Ea-Augen, keine CC-Augen. Irwo müssen noch andere Augen hängen, die Probleme machen........
  • Optionen
    Hallo

    Ich glaube ich habe gerade einen neuen Bug entdeckt. Meine Simin ist Junge Erwachsene und als sie schwanger wurde waren es noch 15 Tage bis zur nächsten Alterung, genau wie ihr Ehemann. Jetzt 3 Tage später hat sie ihr süßes Baby, ein Mädchen, bekommen und sie ist immer noch gleich alt, also 15 Tage bis zur nächsten Alterung während es bei ihren Mann nur noch 12 Tage bis zur nächsten Alterung sind.
    Ist das ein Bug, oder liegt es vielleicht an diesem Mod wo alle schwanger werden können auch Männer, den ich erst seit kurzem habe? Habe den Mod mal vorsichtshalber rausgetan. Bei einer anderen Familie die ich habe war alles normal als da die Simin schwanger wurde (da hatte ich diesen Mod noch nicht).
  • Optionen
    SimticsSimtics Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe einen Bug bei mir im Spiel, wenn meine Sims (egal welcher, egal welches Grundstück) eine Badewanne baut kann ich diese nicht aus dem Familien Inventar nehmen um zu platzieren da taucht dann nur immer ein rotes Feld auf in dem "Skriptanfrage fehlgeschlagen" steht. Seltsamerweise ist das nur bei den selbst gebauten Badewannen der Fall die anderen Möbel kann ich aufstellen.
    Weiß nicht zufälliger jemand wie sich das beheben lässt? Ich finde es sehr schade sie würden gerne die Badewanne im Bad aufstellen. :-)
    Post edited by Simtics on
    Alter Username: DarkSimi87
  • Optionen
    Hallo

    Also jetzt weiß ich es bestimmt, das liegt nicht an diesen Mod. Meine Simin ist erneut schwanger und wird wieder nicht älter. Als sie ihr Baby bekam und nicht mehr schwanger war ist die Alterung weitergegangen, aber nun als sie erneut schwanger ist, und ich diesen Mod vorher entfernt hatte, geht es wieder nicht vorwärts mit der Alterung. Sie hat noch 13 Tage bis zur Alterung, als sie erneut schwanger wurde, jetzt 1 Tag später sind es immer noch 13 Tage bis zur Alterung obwohl es nun 12 Tage sein müssten. Der Mann altert ganz normal weiter, und hat inzwischen nur noch 9 Tage bis zur nächsten Alterung, obwohl beide gleich alt sind. Meine Simin müsste jetzt auch 9 Tage bis zur nächsten Alterung haben. Ich lasse sie dann trotzdem in 9 Tagen altern, also die Kerzen ausblasen (ich hoffe das geht auch, das sie früher altert?).
    Also zumindest liegt es nicht an einem Mod sondern ist ein Bug.
  • Optionen
    Hast du nach dem Entfernen der Mods denn auch die Cache-Dateien gelöscht?
  • Optionen
    Hallo

    Nein habe ich nicht. Ich getrau mich da nicht so recht, da irgendwas zu löschen. Habe ich schon mal in den saves-Ordner getan, wollte etwas aufräumen und habe anscheinend das verkehrte gelöscht und meine erste Familie war weg. Darum gehe ich sehr vorsichtig mit diesem Ordner um, nicht das ich meine Familie wieder lösche oder sowas. So richtig kenne ich mich da nämlich noch nicht aus um zu wissen was ich gefahrlos löschen kann und was nicht.
    Also du meinst die Cache-Dateien kann ich löschen? Welche sind das genau? Da sind so Ordner die heißen cache und cachstr, meinst du das? Da gibt es noch so eine Datei die heißt localthumbcache, ist die gemeint? Wo sind die ganzen cache-Dateien die ich gefahrlos löschen kann?
  • Optionen
    Du kannst die Dateien auch einfach auf den Desktop schieben und nicht gleich löschen.
    http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/
  • Optionen
    Achja, ich weiß nicht, ob das als richtiger Bug zählt aber: man kann Tattoos nur im CAS benutzen. Es gibt keine Möglichkeit "nachträglich" welche zu bekommen. Also ab der 2. Generation müssen alle Sims auf Tattoos verzichten.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2014
    Hallo Moderator_Gagea

    Vielen Dank für den Link. Ich habe jetzt mal auf meinen Desktop einen Ordner erstellt, wo ich die besagten cache-Datein, die bei crincrict beschrieben wurden in diesen Ordner verschoben.
    Mal sehen ob es was hilft, daß meine Simin trotz Schwangerschaft weiter altert, kann ich aber erst sehen, wenn wieder 1 Tag vorbei ist (im Spiel) wo sie dann 12 Tage bis zur Alterung sein müsste, wenn das, das Problem war.

    Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage, die zwar nichts mit Bugs zu tun hat, aber irgendwie bei meiner Simin schon. Da die ja jetzt einige Tage unterschied ausweißt als ihr Mann, obwohl sie ja vorher beide gleich alt waren, möchte ich meine Simin trotzdem da altern lassen wann Sie normalerweise altern würde also in 9 anstatt 13 Tagen. Ich spiele halt gerne realistisch und da gehört es nun mal nicht dazu, daß meine Simin plötzlich jünger ist als wie es normal der Fall wäre.
    Nun aber zu meiner Frage, kann ich meine Simin trotzdem mit dem Kuchen und Kerzen ausblasen früher, also in 9 Tagen altern lassen?
  • Optionen
    Mit einer Geburtstagstorte müsste das gehen. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
  • Optionen
    KosmopolitKosmopolit Member
    bearbeitet Oktober 2014
    1. !!Errungenschaften werden nicht ausgelöst!!
    Habe alle Sammlungen komplett, zeigt aber weiterhin 12/13 bei den Errungenschaften, aber 13/13 bei den Sammlungen an!

    2. Richtig: Mit geschwollener Brust laufen
    fu6gu0yqa2ey.jpg

    3. @stubenhocker 14: Du musst irgendeine Torte backen und danach die Geburtstagskerzen draufsetzen. Dann kannst Du "Kerze auspusten" oder "etwas wünschen" wählen und Dein Sim altert.
    02s3abjnakff.jpg

  • Optionen
    Meine Sims können nict mehr älter werden, wenn ich die automatische Alterung ausgestellt habe. Auch nicht mehr mit dem Geburtstagskuchen.
  • Optionen
    Kostümparty und Schwarz-weißparty können bei der Limited-Edition NICHT gespielt werden. Dennoch verlangen die Errungenschaften diese beiden Partys! EA nötigt ja regelrecht das Digital-Deluxe-Upgrade zu kaufen! Ich finde das eine Unverschämtheit, daß das zu den Errungenschaften zählt!.

    LG
    02s3abjnakff.jpg

  • Optionen
    Hallo

    Heute ist was merkwürdiges passiert, als ich mein Spiel startete. Meine schwangere Simin hat plötzlich 14 Tage bis zur Alterung, Gestern waren es noch 13 Tage bis zur Alterung. Das ganze ist schon sehr merkwürdig und nachdem ich diesen Mod schon seit Gestern draußen habe und die cache-Dateien gelöscht (eigentlich verschoben auf den Desktop), kann das doch nur ein Bug sein, oder? Meine anderen beiden Mitglieder der Familie (Mann und Kind) altern normal. Auch meine Simin hatte kurzfristig als sie nicht mehr schwanger war, normal gealtert.
    Ich hoffe wirklich darauf, daß man die Alterung erzwingen kann (Torte und Kerzen ausblasen), wenn sie normalerweise in die nächste Altersstufe kommt, also in 9 Tagen. Denn ich denke jetzt mal, wenn ich bei den Optionen die Alterung ausschalten würde, daß man die Alterung jederzeit manuell einleiten kann, oder liege ich da falsch? Also müßte es ja theoretisch gehen.
    Es gibt zwar diesen debug Mod, hatte ich mal kurzzeitig, habe ihn aber wieder rausgenommen war mir dann doch zu unsicher. Der soll noch ziemlich gefährlich sein und Probleme verursachen.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2014
    Kosmopolit schrieb: »
    2. Richtig: Mit geschwollener Brust laufen
    fu6gu0yqa2ey.jpg

    Falsch. Wenn der gute Mann eine geschwollene Brust hätte, wäre das vielleicht eher ein Fall für den Arzt, oder nen Kühlakku. Die Redensart ist korrekt übersetzt. Und glaubst du nicht mir, so glaube dem Duden

    Zum Thema altern: Ich glaube das mit dem Altern wurde mit dem Patch verändert. Habe vorher ohne Alterung gespielt und konnte Babys direkt an der Wiege und Erwachsene per Kuchen altern lassen. Jetzt geht das nur noch, wenn mindestens der aktive Haushalt altert. Bei völlig ausgeschalteter Alterung sind die entsprechenden Optionen am Kuchen ausgegraut und beim Baby fehlt das "altern" komplett. So ein Schmarrn, gerade wenn automatisch niemand altert ist es doch sinnvoll da manuell eingreifen zu können. Thema hier
  • Optionen
    Danke @Wortweber - war mir nicht geläufig


    02s3abjnakff.jpg

Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top