Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims altern nicht

Hallo,

das folgende Problem habe ich seit ein/zwei Tagen:
Babys können nicht älter werden (wenn ich es angklicke erscheint "Ältern werden" nicht mehr)
und alle anderen Sims leider auch nicht. Beim Geburtstagskuchen sind die Optionen "etwas wünschen"
etc. ausgegraut und es erscheint der Text "XY ist nicht geeignet zum älter werden".

Ich hatte vor einer Woche den Inteen-Mod von Darkpool runtergeladen und ins Spiel eingefügt.
Zunächst lief das Spiel auch einwandfrei, seit dem Problem mit der Alterung habe ich den Mod wieder rausgenommen,
aber das Spiel scheint weiterhin ein Problem zu haben ... Etwas anderes habe ich nicht am Spiel geändert!

viele Grüße

Kommentare

  • Optionen
    Schau mal in deinen Einstellungen nach, der Text das man sich am Kuchen nichts Wünschen kann, oder die Kerzen ausblasen kann kommt, wenn das altern in den Einstellungen ausgeschaltet ist.
  • Optionen
    Außerdem sollte man nach dem Entfernen eines Mods immer auch die Cache-Dateien löschen.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2014
    @gagea: Das hatte ich gemacht. Hab den Mod entfernt und anschließend die Cache-Daten gelöscht ...
    @brilam: So hat es funktioniert, (edit: dankeschön!!!!) ergibt aber ehrlich gesagt keinen Sinn, denn:
    Die Alterung habe ich von Anfang an ausgestellt und es war nie ein Problem die Sims über
    den Kuchen oder bei Babys über das Sozialmenü Älter werden zu lassen. Ich will ja eben NICHT,
    dass meine Sims altern, wie es für gewöhnlich eingestellt ist, sondern möchte selbst bestimmen,
    dass sie gerade heute z.B. vom Baby zum Kleinkind werden. Warum hat es also vorher geklappt
    und jetzt plötzlich nicht mehr, wo ich doch absolut nichts umgestellt habe? *verwirrt*
  • Optionen
    Warum diese Einstellung sich zurück gesetzt hat kann ich dir nicht zu 100% sagen. Bei mir war es so, dass sich bei letzten Patch Z.b das Tutorial zurückgesetzt hat. Evtl ist einfach einer der Patches schuld, oder du hast vergessen das du es mal umgestellt hattest, kann ja mal passieren.
  • Optionen
    Ich habe auch erst seit zwei, drei Tagen das Problem mit der fehlenden Option zur Alterung an der Wiege bemerkt. Das mit dem Geburtstagskuchen ist mir erst durch den Kommentar von kecksi aufgefallen. Beides funktioniert bei mir nicht mehr. Ich habe keine Mods oder irgendwas anderes als die reine Grundversion von Sims 4. Ich habe jetzt Cache-Dateien - wie bei Crinrict's Sims 4 Hilfe Blog empfohlen - mal gelöscht, aber selbst bei einem Neuspiel funktionieren Kuchen und Wiege nicht mehr für die Alterung. Hat alles mal vorher schon mal funktioniert. Gibt es noch etwas, was ich versuchen könnte?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Jetzt kann ich mir gleich selber antworten und habe die Info von Brilam nach erneuten Tests im Spiel erst so richtig verstanden. Es muss mit dem letzten Patch wohl tatsächlich etwas im Gameplay umgestellt worden sein. Ich hatte auch von Anfang an die Alterung in den Spieloptionen deaktiviert gehabt und Torte wie Wiege klappten trotzdem. Nun muss Alterung in den Spieloptionen - zumindest für einen Moment - aktiviert werden, um diese Funktionen - für den Moment - wieder nutzen zu können.

    Das ist wie 'ne Tür, die die ganze Zeit nach außen aufgeht und dann plötzlich umgebaut wird und nach innen aufgeht. Läuft man erstmal dagegen und kapiert nicht, das es jetzt andersrum ist :o .
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top