Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

FINDE DAS EHEGLÜCK IM DIE SIMS™ 4 MEINE HOCHZEITSGESCHICHTEN-GAMEPLAY-PACK

«1
Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
bearbeitet Februar 2022 in Die Sims 4: Packs
Feiere eine Hochzeit, die dein Herz höher schlagen lässt!

Wir präsentieren Tartosa, die romantischste Welt in ganz Die Sims™ 4. Atemberaubende Sonnenuntergänge, fantastische Strände, wunderschöne Gärten und beeindruckende Wasserfälle - Tartosa ist ein Paradies für Liebende.

Ob Hochzeit oder Erneuerung des Ehegelübdes, diese idyllische Welt ist perfekt, um die Liebe deiner Sims mit einem unvergesslichen Erlebnis zu besiegeln. Du kannst auf kreative Weise verschiedene Seiten deiner Persönlichkeit erforschen und viele Bestandteile der Traumhochzeit deiner Sims planen: die Festlichkeiten vor der Zeremonie, die Teilnehmer, die Deko, den Dresscode, die Torte, den Veranstaltungsort und mehr.

Daher möchten wir dir jetzt ohne weitere Umschweife Tartosa vorstellen und dich durch das Die Sims 4 Meine Hochzeitsgeschichten-Gameplay-Pack führen.

Bild -1


Festlichkeiten vor der Hochzeit

Die Hochzeitsplanung beginnt erst, nachdem dein Schatz "Ja" gesagt hat, nicht wahr?

Genieße den Nervenkitzel vor dem großen Tag der Verlobung. Du kannst spontan sein und das Rathaus stürmen oder sorgfältig einen makellosen Ring in Erstelle einen Sim auswählen und den richtigen Zeitpunkt sowie Ort festlegen. Wenn dein Schatz "Ja" sagt, ist das wie ein Hauptgewinn im Lotto! Du würdest vor der Hochzeit eine Party veranstalten, um die tollen Neuigkeiten mit Freunden und Verwandten zu feiern?

Deine Sims können eine Verlobungsparty, eine Junggesellinnen-/Junggesellenparty und/oder ein Probe-Abendessen mit Trinksprüchen, Reden, Speisen, Geschenken und Tanz veranstalten und einen Trauzeugen-Sim auswählen.

Bild - 2


Ultimative Checkliste für die Hochzeitsplanung

Alle Details der Zeremonie können nun geplant werden, und du kannst deine Hochzeit zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Du tanzt nicht gerne? Kein Problem, dann gibt es einfach eine größere Essensauswahl.

Nachdem du die Vorlieben, Abneigungen, Träume und No-Gos für deine Sims ausgearbeitet hast, kannst du ein Datum und einen Veranstaltungsort festlegen. Vom Küstenort bis zum bewaldeten Inland gibt es in Tartosa eine Menge malerischer Schauplätze, die alles bieten, was du für eine magische Hochzeitsfeier brauchst, wie z. B. respektvolle Anwohner und lokale Traditionen. Es gibt extravagante Ballsäle, Strände mit Sonnenuntergängen und friedliche Gärten. Wir haben mit Erstellern aus der Community mit unterschiedlichen Hintergründen zusammengearbeitet, um Grundstücke zu erstellen, die unsere Community repräsentieren, wie z. B. "Garden Palace of Vows" von icemunmun und "Centurial Harmony Garden" von CatherineGamesYT.

In der Stadt kannst du den lokalen Hochzeitsausstatter besuchen, um eine Auswahl aus einem breiten Angebot an Kleidern und Anzügen zu treffen. Von traditionellen oder modernen über weiße und weich fließende bis hin zu den roten und Henna-Kleidern der Hindu-Bräute ist für jeden etwas dabei. Anschließend kannst du den Blumenwagen im Zentrum besuchen, um den Strauß zu wählen, den dein Sim über die Schulter werfen wird.

Was wäre eine Party ohne Torte? Besuche die Konditorei, um Torten zu probieren und deiner Torte mit nahezu endlosen Optionen und Kombinationsmöglichkeiten eine persönliche Note zu verleihen - und vergiss den Tortenaufsatz nicht!


Bild - 3



Eine filmreife Hochzeit

Heute ist der große Tag, und jetzt wird es Zeit, all das zu genießen, was du vorbereitet hast. Wenn du eine traditionelle chinesische Hochzeit feierst, kannst du den Tag mit einem Familientreffen beginnen – der üblichen Teezeremonie, bei der den beiden Familien Erfrischungen serviert werden.

Nachdem deine Sims ihre Hochzeitskleidung angezogen haben, wird es Zeit, mit der Hochzeitszeremonie zu beginnen. Die Gäste versammeln sich, um auf die Ankunft deiner Sims zu warten. Sobald du das Blumenkind und den Ringträger den Gang hinabgeschickt hast, werden deine Sims ihnen alleine oder mit einer ausgewählten Begleitung folgen. Nach dem Austausch des Gelübdes und dem "Ja" beider Sims wird die Ehe durch einen Kuss besiegelt. Glückwunsch, ihr Frischvermählten! Jetzt ist Party angesagt!

Beim Hochzeitsempfang erhältst du die Gelegenheit, den Strauß zu werfen, die Torte mit deinem Schatz anzuschneiden und den Hochzeitstanz mit einstudierten Elementen zu tanzen. Und dann nichts wie auf die Tanzfläche, ihr Turteltäubchen, die Partygäste fordern euch zum Line Dance auf. Das macht Spaß!


Bild - 4


Lebenslange Erinnerungen

Für die beiden Frischvermählten endet die Party jedoch nicht nach dem Empfang! Sie werden ein Leben lang zusammen bleiben und viele gemeinsame Erinnerungen als Ehepaar sammeln, angefangen bei den Hochzeitsfotos und der geplanten Hochzeitsreise. Ob sie nun in Tartosa bleiben oder einen weit entfernten Ort besuchen, sie starten mit einem Urlaub für zwei in ein neues Leben.

Wenn die beiden älter sind, können sie ihr Gelübde erneuern, um ihre Liebe mit einer kleineren, schlichteren Version der Hochzeitszeremonie erneut zu bestätigen.

Das Die Sims-Team möchte allen ganz herzlich zur Hochzeit gratulieren!


Sieh dir die Hochzeits-Website von Dom und Cam an, auf der sie ihre ersten großen Schritte in Richtung Ehe und Updates zu ihrer Hochzeitsplanung teilen.

Erhalte mit uns einen umfassenden Einblick in Die Sims 4 Meine Hochzeitsgeschichten am 11. Februar 2022 um 11:00 Uhr PT/18:00 CET auf Twitch und YouTube.

Das Die Sims™ 4 Meine Hochzeitsgeschichten-Gameplay-Pack ist ab dem 23. Februar 2022 für PC und Mac auf Origin™ und Steam®, PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S und Xbox One erhältlich.


Releasedatum vom 17.02.2022 verschoben auf 23.02.2022



Die Sims 4 Meine Hochzeitsgeschichten: Offizieller Ankündigungstrailer:

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2022
    1 -
    h9bfl1y3sbb5.png

    2 -
    voj35xk46hm0.png

    3 -
    4t3z8npfi1rg.png

    4 -
    7tbov6z94vb8.png

    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    Witzig, dass das Addon nun auf meinen Geburtstag verschoben wird. Da lass ich mir dann doch was besonderes einfallen, haha.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2022
    Das war sicher Absicht von EA ;) Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, morgen bereits die Hochzeiten meiner noch nicht verheirateten Sims zu planen, ist vielleicht aber besser so, wenn man so liest, wie bugbehaftet das Pack noch sein soll.
  • Optionen
    @Moderator_Gagea Hat man ja leider schon im Juli gesehen, wie schnell ein Spielstand kaputtgehen kann. Seitdem bin ich übervorsichtig geworden. Meine Duvans sind nun mal meine Leidenschaft geworden und das soll bestimmt nicht einfach so kaputtgehen.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Ich habe heute auf einer englischsprachigen Seite gelesen, dass der neue Grundstückstyp für Hochzeiten auch verbugt ist. :( Das wusste ich aber nach dem Patch noch nicht und habe angefangen, in Mt. Komorebi eine Art Kapelle zu bauen. In den Anforderungen steht, dass 0 von 0 Hochzeitsbögen erforderlich sind. Das hätte mich stutzig machen sollen. 🤨 Hoffentlich gibt's da noch ein Patch bzw. ein Bug-Fix.
  • Optionen
    Sass schrieb: »
    Ich habe heute auf einer englischsprachigen Seite gelesen, dass der neue Grundstückstyp für Hochzeiten auch verbugt ist. :( Das wusste ich aber nach dem Patch noch nicht und habe angefangen, in Mt. Komorebi eine Art Kapelle zu bauen. In den Anforderungen steht, dass 0 von 0 Hochzeitsbögen erforderlich sind. Das hätte mich stutzig machen sollen. 🤨 Hoffentlich gibt's da noch ein Patch bzw. ein Bug-Fix.

    Das mit dem Hochzeitsbogen ist optional, daher steht da was von 0. Das ist soweit ich weiß kein Bug
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Das der Bogen optional ist, hatte ich tatsächlich vergessen. :o
    Das 0 von 0 hat mich wohl verwirrt.
    Ich warte einfach mal das Release ab, dann funktioniert hoffentlich alles.
  • Optionen
    Sass schrieb: »
    Das der Bogen optional ist, hatte ich tatsächlich vergessen. :o
    Das 0 von 0 hat mich wohl verwirrt.
    Ich warte einfach mal das Release ab, dann funktioniert hoffentlich alles.

    hoffe ich auch, weil an sich finde ich das Thema vom Pack schon nice
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Schon komisch.
    Auf Steam, PS Network und X-Box scheinen die Hochzeitsgeschichten schon erhältlich zu sein, nur über origin nicht. Da scheint noch etwas hinter her zu hinken.

    MfG
    MDuss
  • Optionen
    Wenn man es ingame über das Menü sucht, kann man es kaufen:

    ox45xi5q2u4i.png
  • Optionen
    Also ich hab heute mal versucht mit einem Testspielstand eine Hochzeit zu planen - und muss sagen, da klappte leider gar nichts. :/ So schade. Man klickt wie verrückt auf den Hochzeitsbogen, die Stühle oder den Teppich - aber nichts passiert. Freier Wille aus oder an, das machte keinen Unterschied. Gäste stehen einfach nur am Grundstücksrand, sind auch nicht wie gewünscht gekleidet, reagieren gar nicht auf Befehle. Ganz allein stand dann das Brautpaar unter dem Bogen, tauschte nach Ewigkeiten einmal das Gelübde aus und küsste sich. Dann kam auch gar nicht die Meldung, dass das Paar nun verheiratet wäre ... wenigstens tanzen konnten sie in Zweisamkeit. Ans Buffet kam auch keiner, musste das Brautpaar dann alles alleine wegfuttern. ;) Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das alles gefixt wird, weil eine "normale" Hochzeit kann man ja so gar nicht mehr übers Telefon veranstalten. Aber die Welt an sich ist schön!
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2022
  • Optionen
    Deshalb werde ich mir das Pack auch erst holen, wenn das gefixt ist. EA darf sich auch nicht alles erlauben.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2022
    Ich reihe mich hier ein...
    das ist im Moment eher ein reines ein Accessoires Pack als ein Gameplaypack. Der Baumodus, also die Objekte sind toll, ebenso die neuen Kleider.
    Ansonsten wie Julchens77 schon beschrieben hat.

    Die Hochzeiten funktionieren überhaupt noch nicht. :s
    Kleiderordnung wird total missachtet, obwohl man eine Kleidervorschrift verhängt, die Sims kommen alle in normaler Alltagskleidung. :o
    Und wo ist plötzlich die Torte abgeblieben? Nicht mehr auffindbar,...nur noch die Dekoration dafür.
    Dann geht es weiter mit dem Teppich wo die laufen sollen,... die Sims die Aufgaben haben reagieren auch nicht, wenn man sie mit den dazugehörenden Befehlen dazu auffordert
    und hinsetzen auf die bereitgestellte Stühle??? Das ist schlimmer als jemals zuvor.
    Brautstraußwerfen ist auch so eine Sache. Aber das funzt, wenn man endlich geblickt hat wie es geht. Zuerst versammeln lassen (Brautstrauß werfen starten) und dann einen Sim auswählen, dem man den Strauß zuwirft.
    Wenn die anderen Sachen auch nur so krumm um das Eck herum funktionieren (ohne dass es sich selbst erklärt) dann wird es bald richtig laute Schelte für EA geben.

    Eigentlich ist dieses Pack eine schöne Idee, nur funktioniert sollte sie dann eben auch. Von den Texturenfehler rede ich schon gar nicht mehr ( Sims versinken komplett in Plattformen mit ihren Füßen oder auch in Objekte (Beispiel: Marktbrunnen in Tartosa).

    Hab euch trotzdem ein paar schöne Bilder von einem bekannten Ehepaar machen können. ;)
    r012gp67gz0l.png
    xbmr27jczl6q.png
    hbvdrlhge7bi.png
    l3wghrlumbs2.png
    mmes468v6jr6.png
    fgpfhjqd9vov.png
    8u8fyp1tvgmb.png
    sn8cx024alr9.png
    6v68o2vx9wu2.png
    d1utaz0orv02.png
    kfqqqfjnhkjr.png
    b2p9jo7mon82.png
    z71vmwjtvobl.png
    miacmqbnt9xc.png
    g0jin59fjpxg.png
    rhv261dkccxe.png
    wzs7xllkiml7.png
    6nbp6ah9p0r3.png
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Dann frage ich mich aber, warum das Addon um eine Woche verschoben wurde, wenn trotzdem weiterhin nichts geht?!
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Ich habe vor dem Release angefangen, eines der beiden neuen Szenarien zu spielen (das mit den Verlobten im Konflikt). Gleich am Mittwoch um kurz nach 19:00 Uhr habe ich das Pack gekauft und gleich angefangen zu spielen.

    Mein Fazit bis jetzt: nett gedacht, schlecht gemacht. Das Probedinner war mies. Die Gäste haben gar nicht oder erst verspätet reagiert, wenn sie an einer gemeinsamen Aktivität teilnehmen sollten. Einige blieben noch Stundenlang nach dem Ende des Events.🤨
    Schön war allerdings die Reaktion der Braut, wenn ein Trinkspruch ausgebracht wurde. Sie musste Tränen der Rührung wegwischen. 🤭
    Und als ihr Verlobter sie beim langsamen Tanz küssen wollte, gab's eine saftige Ohrfeige.

    Die Planung der Hochzeit lief gut, bis auf die Tatsache, dass das Spiel behauptete, ich hätte keine Torte ausgewählt. Das hatte ich aber bereits. Also habe ich die Planung abgebrochen, eine neue Torte am Computer gekauft und sie im Inventar meiner Sim als Hochzeitstorte ausgewählt. Die Torte verschwand mit dem Hinweis, dass sie am Hochzeitstag zur Verfügung stehen würde ( das war bei der Torte davor auch schon so). Es wird hoffentlich nicht nur daran liegen, dass die Torte keinen Aufsatz verpasst bekommen hat. Das wäre dann blöd. 😋

    Also nochmal von vorne... 🙄 Kalender öffnen, Tag wählen... und: Tada! Es würde keine Torte ausgewählt. Häh?! 🤔 Tief durchatmen, nicht aufregen und die Hochzeit ohne Torte einfach zu Ende planen. Wird schon schief gehen. 🤷 Ich bin Mal gespannt, was an dem Tag so klappt. Aber erstmal steht der Junggesellinnenabschied an. Oh Weh... 😟

    Alles in Allem ein nettes Gameplay-Pack. Nur leider mit beschränkten Möglichkeiten. Tartosa ist wirklich wunderschön, ebenso die vorgefertigten Veranstaltungsorte. Ich liebe die neuen Outfits, Accessoires, Torten (die lecker aussehen) und die French-Nails. 😊 👍
    Abzug gibt's für die Bugs, die ja eigentlich mit dem Patch erledigt sein sollten.👎

    Ein zeitnaher Bug-Fix wäre super, weil ich meine Sims nicht unromantisch im Rathaus heiraten lassen wollte.

  • Optionen

    Sodele, nun musste und muss weiterhin eine EA-Familie bei mir jetzt den „Murmeltiertag“
    nh2dmfvssmog.png
    in Form ihres Hochzeitstages erleben, bis die perfekte Hochzeit für sie möglich ist, mit der Hilfe des Hochzeitsplaners. Die armen Versuchsopfer sind bei mir die Caliente’s und Don Lothario, die diesen Tag immer wieder erleben müssen, ohne gespeichert zu werden.

    Es ist ja nicht so, dass ich die gut gemeinten Ansätze nicht erkennen könnte. Und ich hätte tatsächlich auch ein paar Verbesserungsvorschläge. Vielleicht kann diese mal jemand ins amerikanische Forum weiterleiten zu den Sims-Gurus

    Ich fange mit der Hochzeitstorte an.

    Die Hochzeittorte

    Dazu muss ich jetzt gestehen, ich habe die Torte jetzt endlich wieder gefunden, bzw ihren gedachten Verlauf endlich richtig nachvollzogen:
    Korrekter Umgang ist:
    a) gekaufte Torte oder selbstgebackene Torte die Verzierung zukommen zu lassen
    b) dann bloß nicht in den Kühlschank zerren wollen, sondern einfach die Torte mit dem Sim der die Hochzeitplanung angefangen hat, die Torte auf einem Tisch/Arbeitsfläche anklicken und als Hochzeitstorte auswählen. Daraufhin verschwindet die Torte und wird im Planungsmodus reserviert/gespeichert.
    Vorteil: Kein Sims kann da nun daran und vorher naschen. Schön wäre allerdings auch, wenn sie sich wie eine gekühlte Torte verhalten würde oder der Verfall Ablauf so lange ganz aufgehalten würde.

    Bei dem laufenden Event kann man dann auf einen beliebigen Tisch klicken, um die Torte zum Vorschein zu bringen. Dann wieder die Torte mit dem Sim anklicken, der die Verzierung im Inventar hat und die Dekoration auswählen.

    Leider und das bitte ich zu verbessern: Lasst die Torte doch bitte nicht in der Reservierung verderben.

    Ich habe jetzt mehrere Versuche durch und selbst der letzte Versuch: direkt 2 Stunden bevor das Hochzeitsevent gestartet wird, die Torte frisch gebacken und sofort reserviert. Trotzdem war die Torte beim hervor holen dann verdorben. :(

    Der Hochzeitsgang.

    Beim Hochzeitsgang habe ich bemerkt, dass nur die aktuellen ausgewählten Sims den Gang hinab oder hinauf gehen können. Das finde ich sehr schade, weil ich finde, das ausgewählte Blumenkind sollte mit in die Animation vom Brautpaar mit aufgenommen werden können.
    Etwas leicht versetzt, Blumen streuend vorangehend, vor dem Brautpaar/ oder der Braut mit Begleitung (zwei Sims) wäre doch eine schöne Lösung des Problems. Würde diese Animation im Auswahlmenü dann einfach als „zwei Sims mit Blumenkind“ anzeigen.
    Das Blumenkind bräuchte dann auch keine eigene Animation mehr auf dem Hochzeitsgang, die eh sinnlos ist.

    Auch den Ringträger und die Trauzeugen würde ich ebenso als eine Animation laufen lassen.
    Ringträger voran gehend und die ausgewählten Trauzeugen leicht versetzt hinterher. Da würde ich mir dann auch im Auswahlmenü die Optionen (ein Sim (Ringträger oder Trauzeuge), zwei Sims (Ringträger+ 1 Trauzeuge) oder drei Sims (Ringträger + 2 Trauzeugen) wünschen.

    Der Offizant

    Bei diesem denke ich, dass es tatsächlich ein Bug ist, dass dieser bei der entsprechenden Auswahl am Hochzeitsbogen nicht seinen Platz hinter diesem (also beim Brautpaar dahinter) einnimmt.

    Falls nicht, bitte ich dem Offizant einen festen Platz am Hochzeitsbogen zuteilen, an der er das Brautpaar begleitet.
    Schön wäre es auch, wenn Ringträger und Trauzeugen ebenfalls dabei ihre feste Position während der Zeremonie einnehmen könnten. Ich weiß, dass wären dann 5/6 Sims gleichzeitig mit verschiedenen Animationen, die gleichzeitig ablaufen würden. Doch diese in einer gesamten abrufbaren großen Animation zu koppeln müsste den Programmierer möglich sein.

    Bei der Aufforderung zum Sitzen sollten übrigens nur die Gäste den Befehl dafür erhalten.

    Die restlichen Sims, die mit Aufgaben (Trauzeugen, Blumenkind, Ringträger, Offizant und Brautpaar) bedacht wurden, sollten ebenso mit einem „hier versammeln“ an einem beliebigen Ort zusammengerufen werden können.

    Ich denke, mit diesen gebündelten Aktionen könnte man schon ein sehr schönes Gameplay machen.
    Dann wäre einiges entspannter im Ablauf.

    Vielleicht findet sich jemand bereit und trägt dies zu den Sims Gurus. Den eigentlich sind ihre Ansätze und die neuen Animationen gut in diesem Gameplay.

    Und manchmal und da meine ich jetzt uns alle Spieler: sollte man zuvor erst mal die zugehörigen Lektionen lesen um zu sehen wie es eigentlich gedacht war. In diesem Gameplay Pack erklärt sich leider nicht alles von selbst so wie in den Vorgängerversionen. Es ist da tatsächlich so, wer falsch bedient braucht sich auch nicht zu wundern, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert. ;)

    Brautstrauß werfen funktioniert; wenn man weiß wie. ;)
    Hochzeitstorte speichern und wieder hervorzaubern auch. ;) Nur dass sie in dieser Zeit verdirbt, ist sehr ärgerlich. :s
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Danke für die Tipps, @SpionelfchenNaseweiß - werde sie bei der anstehenden Hochzeit anwenden. ;)
  • Optionen
    Habe heute ein Pärchen zweimal heiraten lassen, war definitiv beides mal keine Traumhochzeit.

    Trauzeugen, Blumenmädchen, Ringträger usw. ausgewählt, sind bei der Planung der Hochzeit auch korrekt angezeigt worden.
    Gäste erschienen nur kurz auf dem Grundstück, dann verschwanden sie sofort wieder. Das Paar musste quasi alleine feiern.

    Beim zweiten Versuch sofort auf Hochzeitsgrundstück alle Gäste in Runde gepackt, das Brautpaar musste zumindest nicht mehr alleine feiern. Die Gäste missachteten die Kleiderordnung, blieben partout nicht sitzen, das Brautpaar wollte nicht gemeinsam zum Hochzeitsbogen laufen. Das Anschneiden der Hochzeitstorte wurde auch verweigert, aber immerhin fütterten sich Braut und Bräutigam gegenseitig mit Kuchen. Alle anderen Aktionen (Blasen machen, Reis werfen, Trinksprüche) wurden ausgeführt. Das Brautpaar verweigerte den Tanz auf der Tanzfläche und tanzte im Nebenzimmer, der Brautstrauß ist immer noch im Besitz der Braut, den wollte anscheinend keine der anwesenden Damen haben. Was soll's, sie sind jetzt verheiratet und der ganze Stress scheint vergessen. ;)
  • Optionen
    bearbeitet März 2022
    Das Anschneiden der Hochzeitstorte wurde auch verweigert, aber immerhin fütterten sich Braut und Bräutigam gegenseitig mit Kuchen.

    Torte anschneiden:
    Hab das nun auch endlich kapiert, wie das funktioniert. B) Damit das klappt muss man zuerst die Verzierung, das Topping , also den Tortenaufsatz wieder abnehmen. Den kann man dann irgendwo sogar als Deko auf einen Tisch legen. Erst dann können die Brautpaare die Torte anschneiden.


    Das Brautpaar verweigerte den Tanz auf der Tanzfläche und tanzte im Nebenzimmer, der Brautstrauß ist immer noch im Besitz der Braut, den wollte anscheinend keine der anwesenden Damen haben.

    Beim Tanz? Keine Ahung? Ist es möglich, dass die Tanzfläche schon anderweitig belegt war? Dann weichen die Sims gerne aus und tanzen daneben. Aber immerhin sie tanzen zusammen. Hab ich auch schon bemerkt, wenn ich auf öffentlichen Plätzen den Paartanz machen wollte. In Clubs hüpfen und tanzen schon die anderen Sims oft und belegen somit den Platz.

    Aber beim Brautstrauß kann ich eventl wieder helfen. Der Brautstrauß kann nur an Singels, also ledige ab dem jungen Erwachsenenalter geworfen werden. Jugendliche dürfen noch nicht mitmachen.
    Der richtige Vorgang ist:
    Brautstrauß noch im Inventar:
    * Brautstrauß festhalten
    * Auf den Befehl beim Brautsim zu finden (Brautstrauß werfen starten) = versammeln sich hinter der Braut, die potenziellen Fänger(innen). Daher muss hinter der Braut immer auch etwas Platz vorhanden sein, damit sich die Fänger(innen) dahinter versammeln können.
    * Wichtig! Den Strauß wirft die Braut nicht automatisch! Dazu müssen (also wir Spieler für die Braut) einen Sim aus dieser Ansammlung auswählen und "(Braut)Strauß zuwerfen" bei diesem ausgewählten Sim anklicken. Erst dann wirft die Braut ihren Strauß in Menge; - ihren Strauß diesem Sim zu.

    Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und das nächste Fest wird ein kleines bisschen besser. Weitere Tipps findet man nun auch in meinem eigenen Bereich. Ich experimentiere gerne für mich und euch alle. :)

    Spionelfchen Naseweiß Erzählungen
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2022
    Memo an mich: Nächstes Mal aktiv unverheiratete Sims zur Hochzeit einladen. ;)

    Edit: Am Gang aufstellen empfiehlt sich nur, wenn das Paar bereits unterm Hochzeitsbogen steht. Dann verfolgen die Gäste die Trauung, klatschen oder weinen vor Rührung.

    wm30qdz57d8d.png
  • Optionen
    bearbeitet März 2022
    Memo an mich: Nächstes Mal aktiv unverheiratete Sims zur Hochzeit einladen. ;)
    Probiers mal mit Agnes Knautschgesicht. ;) Die reiht sich bei mir immer wieder mit ein, die kommt auch uneingeladen dazu. :D
    994s1p7d1rc1.png.9e82bodhabdd.png
    ccdj7l7zx2by.png

    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Wie schön, dass es bei Euch wenigstens halbwegs funktioniert. Bei mir geht gar nichts.
    Beim ersten Versuch haben alle gemacht was sie wollten, keiner war passend angezogen und sind alle Gäste und auch die Sims mit Rollen sind dann einfach wieder vergangen.
    Beim zweiten Versuch ist gar keiner erschienen, hab also einfach alles nur mit dem Brautpaar alleine gemacht, so wie vor dem Pack auch.
    Also sorry, das ist für mich ein Set, denn es kann nichts anderes sein, wenn das gameplay in einem Gameplay Pack nicht funktioniert. Diesmal hat EA sich wirklich selbst übertroffen!
    Außerdem hab ich im Baumodus jetzt ständig Spielabstürze, was ich auf meinem jetztigen sehr guten Gaming PC noch nicht hatte.
    Sims4 ist im Moment null spielbar für mich. Bin jetzt wieder zu Sims3 zurückgekehrt,
    EA sollten allen Spielern mit Problemen das Geld zurückgeben. Bin im Moment stinksauer.
  • Optionen
    Ich muss vieles noch ausprobieren, denn meine Hochzeitsplanung lief teilweise recht holprig, aber mein erstes Paar hat nun mit den Pack Features geheiratet. Hier sind die Tochter von Judith Ward und Alexander Grusel bei ihrer (nicht wirklich perfekten) Hochzeit. Ich mag ganz besonders, wie sie im Voraus ständig darüber geredet, sowie ihre Familien und Freunde in die Planung mit einbezogen haben und auch im Nachhinein in Erinnerungen schwelgen können.
    si61vj4kp2ps.png
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2022
    LAUNDRY LIST - MARCH 3RD, 2022 - MY WEDDING STORIES EDITION

    Zusammenfassung:

    Das Dev Team arbeitet daran einen Patch herauszubringen, der die unten genannten und weitere Probleme ansprechen soll.

    • 'Please take seats' Update für Empfänge, vom Spieler initierte Handlungen sollen nicht mehr blockiert werden
    • Anpassungen bei der Aktion 'Walking Down the Aisle'
    • Sims von beiden Seiten der Familie sollen eingeladen werden können, unabhängig davon, wer die Hochzeit plant
    • Gäste erscheinen in angemessener Kleidung
    • Outfit der Gäste bleibt ausgewählt, nach dem Schließen und Wiederöffnen des Hochzeitplaners
    • Verbesserungen bei Sims, die sich zum Dessert versammeln
    • Verbesserungen bei Sims, die sich um den Kuchen versammeln
    • Zeitspanne soll vergrößert werden, bevor der Kuchen verdirbt
    • Tortenaufsätze sollen nicht mehr schweben
    • Torte soll nach dem Anschnitt und dem Servieren korrekt aussehen
    • Anpassungen bei der 'Passionate Kiss' Animation
    • Verbesserungen beim Paartanz
    • San Myshuno World Center park soll in der Liste der Hochzeits-Grundstücke auftauchen


    Zwei Patch Updates in den kommenden Wochen, einer wird vor dem Release des Patches von Meine Hochzeitsgeschichten veröffentlicht

    Quelle: https://www.ea.com/games/the-sims/the-sims-4/news/laundry-list-march-3rd-2022?isLocalized=true&isLocalized=true&setLocale=de-de&isLocalized=true
  • Optionen
    Hat jemand schon herausgefunden, ob man mit hoher Backfähigkeit die Hochzeitstorten selber herstellen kann?
  • Optionen
    Ja, das geht über Gourmetkochen auf Level 5.
  • Optionen
    Super - das freut mich.
  • Optionen
    HausmannlisaHausmannlisa Member
    bearbeitet Juni 2022
    Hey an alle. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe mir über EA am 24.5.2022 das Pack holen wollen, da es ja im Angebot ist/war aber bis heute (1.6.2022) hat EA meinen Auftrag nicht bestätigt, weshalb ich A) das Pack noch nicht erhalten habe und b) mir auch kein Geld abgebucht wurde. Weiß jemand von euch den Grund dafür oder hat jemand das gleiche Problem?
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2022
    Wenn der Auftrag nicht bestätigt wurde, dann ist wohl etwas schief gelaufen. Den Grund dafür kann dir hier wahrscheinlich niemand nennen.
    Bei derartigen Problemen kann dir vielleicht der Support helfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top