Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Können meine Sims zuhause wohnen wenn sie Studieren gehen?

SpadaSpada Member
bearbeitet Dezember 2021 in Die Sims 4: Allgemeines
Hi, ich möchte von diesem Gameplay pack nichts Wichtiges verpassen, deswegen würde ich wissen, ob es nicht besser wäre, sie auf dem Campus wohnen zu lassen.

Oder lasst es mich so fragen, was wäre der Unterschied, wenn meine Sims auf im Studentenheim oder bspw in San Myshuno wohnen würden.
Lg :)

Kommentare

  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Dezember 2021
    Sims können natürlich auch von zu Hause aus studieren - gibt da soweit auch keine Nachteile.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    Sims können natürlich auch von zu Hause aus studieren - gibt da soweit auch keine Nachteile.

    Aber ich begleite sie trotzdem aufs College und sehe ihnen beim lernen und Projekte ausarbeiten zu?
  • Optionen
    Der Vorteil vom Wohnen auf dem Campus ist, dass du weniger reisen musst, wenn du das Bestreben "Akademiker" abschließen willst. Da musst du z.B. an Vorlesungen teilnehmen, aber das Gebäude dafür erreichst du auch vom Campus aus. Wenn du zu Hause wohnst, musst du unter Umständen also erst zum Unigebiet reisen, um dort teilnehmen zu können. Ein weiterer "Vorteil" ist, dass du das Campus-Leben dann auch mal kennenlernen kannst.

    Nachteile sind, dass du das Campus-Leben kennenlernen musst ;)

    Vorteile vom Leben zu Hause sind, dass du dann keine Wohngebühren zahlen musst. Und wenn du noch andere Sims im Haushalt hast, die jetzt nicht studieren, weil sie z.B. eh schon eine Arbeit haben oder zu jung sind etc hast du so immer noch Zugriff auf diese und kannst sie zusätzlich zum Uni-Sim weiter spielen. Wenn du jedoch auf den Campus ziehst, kannst du nur den Uni-Sim spielen.

    Also, wenn dein Sim solo unterwegs ist, schau dir das Campus-Leben ruhig einmal an. Wenn der schon ne Familie hat, die du ebenfalls spielen willst, bietet sich zu Hause wohnen mehr an.

    Aber natürlich kannst du deinen Sim auch nur für die Dauer der Unizeit ausziehen lassen und danach auch wieder zur Familie zurück.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Murloc schrieb: »

    Nachteile sind, dass du das Campus-Leben kennenlernen musst ;)
    Meinst du das im ernst so oder ist das als Scherz gemeint?

    Murloc schrieb: »
    Vorteile vom Leben zu Hause sind, dass du dann keine Wohngebühren zahlen musst. Und wenn du noch andere Sims im Haushalt hast, die jetzt nicht studieren, weil sie z.B. eh schon eine Arbeit haben oder zu jung sind etc hast du so immer noch Zugriff auf diese und kannst sie zusätzlich zum Uni-Sim weiter spielen. Wenn du jedoch auf den Campus ziehst, kannst du nur den Uni-Sim spielen.

    Also, wenn dein Sim solo unterwegs ist, schau dir das Campus-Leben ruhig einmal an. Wenn der schon ne Familie hat, die du ebenfalls spielen willst, bietet sich zu Hause wohnen mehr an.

    Nun, ich habe 3 Junge Erwachsene, welche ich gleichzeitig aufs College schicken möchte von dieser Perspektive aus macht es, glaube ich schon sinn das sie in Brichester Leben, bis sie mit ihrem Studium fertig sind.
    Warum kosten die Studentenwohnheime in Brichester übrigens so viel?
    Mit dem Startergeld kann man sich das gar nicht leisten.
  • Optionen
    Meinst du das im ernst so oder ist das als Scherz gemeint?
    Naja, man muss sich mit den anderen Studenten-NPC rumschlagen. Kann natürlich sein, dass dir das Spaß macht. Kann auch sein, dass dich das eher nervt. Musst du selber austesten, ob es für dich ein Vor- oder ein Nachteil ist.
    Warum kosten die Studentenwohnheime in Brichester übrigens so viel?
    Mit dem Startergeld kann man sich das gar nicht leisten.

    Keine Ahnung. Musst du EA fragen. Notfalls kannst du dir ja Geld ercheaten, wenn du das möchtest.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top