Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Vorstellung SimLit-Projekt: Sims4Lebenslinien

«13456717
Hallo zusammen,
dieser Beitrag könnte für dich interessant sein, wenn du gerne Geschichten der Sims verfolgst (z.B. Legacy-Challenges) und die dazugehörigen Beiträge liest (=SimLit). Ich habe mir vorgenommen, meine Familie, mit der ich aktuell in der 9. Generation der Hometownglorychallenge spiele, literarisch zu begleiten und alles mit Bildern aus dem Spiel zu dokumentieren - einen Trivialroman zu schreiben, sozusagen :#
Mit dem Projekt habe ich vor ein paar Wochen gestartet, sodass du jetzt schon die ganze 1. Staffel lesen kannst und nun die 2. Generation (die ja eigentlich schon die 9. bei mir ist) das Vermächtnis der Familie übernommen hat.
Hier kommst du zu meiner Seite und kannst die Familie und alles kennenlernen und die einzelnen Kapitel lesen.
Auch gibt es neuerdings eine Facebook-Seite zum Projekt.
Ich würde mich sehr über neue Leserinnen und Leser freuen, mit denen ich mich austauschen kann. Auch möchte ich immer wieder interaktive Phasen einbauen, wo man z.B. als Leser einen Sim oder ein Haus bei einem Casting einreichen kann und diese dann bei mir im Spiel auftauchen. Ein solches Casting läuft aktuell gerade noch bis morgen - es wird ein männlicher Sim gesucht.

Lange Rede kurzer Sinn, schaut doch mal rein und gebt mir gerne konstruktive Kritik. Vielleicht gefällt es euch ja und ihr wollt die Familie weiter begleiten? Das würde mich sehr freuen. Anbei noch ein Foto von Teilen der Familie (v.l.n.r.: Elisa, Greta, Marla). Greta ist die Mutter der beiden und die Hauptperson von Staffel1. 3qoxjajj6d3f.png

Viel Spaß beim Lesen. Und wenn es euch Lust gemacht hat, die Challenge selbst einmal zu testen, nur zu. Regeln dazu findet ihr hier im Forum, bei Facebook oder auch auf der Homepage des Projektes.

Ganz liebe Grüße
Marie

PS: Das ist ein Projekt ganz ohne CC und Mods. Näheres zum aktuellen Casting kommt im nächsten Beitrag (s.u.)

Kommentare

  • Optionen
    Casting Call (bis einschl. Sonntag, 5.9.) :
    Ich suche noch nach einem potenziellen Partner für meine Maggie aus meiner Generationen-Saga Sims4Lebenslinien . Maggie ist zwar keine Hauptfigur, soll aber trotzdem einen Mann bekommen, hehe. Und da kommt ihr ins Spiel: Ich suche für Maggie einen Mann, der aktuell ein junger Erwachsener ist und sich für Musik begeistert (egal wie). Von der Optik her bin ich für fast alles offen, aber: Bitte kein CC, keine Aliens oder magische Wesen. Ich habe keine dieser Erweiterungen - es soll ein "ganz normaler Mensch" sein. 😉 Wenn du dir vorstellen kannst, einen Sim beizusteuern, der zu ihr passt und den ich dann auch für meine Familiensaga herunterladen und nutzen darf (d.h. ich werde erwähnen, wer ihn erstellt hat, dich verlinken und den Sim spielen und dann Screenshots machen und veröffentlichen), dann melde dich bitte gerne mit dem Link zum Sim bei mir.

    Tipps zum Erstellen: Damit er dann auch bei mir 100% so aussieht, wie du ihn erstellt hast, kurze Info, welche Packs ich nicht habe:
    Ich habe alles außer
    -die ganzen Sets, die es neuerdings gibt
    - Paranormale Phänomene
    - Reise nach Batuu
    - Reich der Magie
    -Strangerville
    - Haustier-Accessoires
    -Waschtag-Accessoires
    - Vampire
    -Fitness-Accessoires
    - Kleinkind-Accessoires
    -Bowlingabend-Accessoires
    - Gartenspaß-Accessoires
    - Grusel-Accessoires
    - Moschino
    -Küchenaccessoires
    -Luxus-Party-Accessoires
    -Sonnenterrassenaccessoires

    Hier noch ein Bild von Maggie, wo man auch ihren Charakter sehen kann - es sollte ja passen. Vielen Dank, ich freu mich, wenn jemand mitmacht. Liebe Grüße Marie
    371rqcagsiqm.jpg
  • Optionen
    bearbeitet September 2021

    Sehr schön, ... ein Casting :)
    Da mache ich doch gerne mit.
    Ganz ohne cc und passend zu deinem Spiel.
    Dafür ist sehr hilfreich, dass du schon gleich mal erwähnt hast, welche Packs du nicht in deinem Besitz hast.
    Einfacher wäre es allerdings, zu schreiben welche Packs du hast und alles andere einfach weglässt.
    2aj0bcagcz6q.png

    Ein herzliches Willkommen auch bei uns Geschichtenschreibern und Generationenforschern.
    Hier in diesem Forum wirst du sicherlich einige Gleichgesinnte finden.
    Dein Nickname ist auch lustig, - gefällt mir. :)<3

    Ich mach mich mal daran einen hübschen jungen Mann, als Anwärter zu finden.
    Er wird sich dann in deinem Partnervermittlungsbüro melden. :)


    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Wie schön! Und herzlich Willkommen im Forum. <3 Da ich hier auch ein Generationenspiel (allerdings ohne irgendwelche Regeln oder Vorgaben) laufen habe, bin ich an anderen Geschichten immer interessiert. Deine Sims gefallen mir schon mal sehr gut. :) Auch das Casting ist eine schöne Idee, da mache ich ebenfalls gern mit! Deine Geschichte wird auch so bald wie möglich gelesen, ich freu mich drauf.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Sehr schön, ... ein Casting :)
    Da mache ich doch gerne mit.
    Ganz ohne cc und passend zu deinem Spiel.
    Dafür ist sehr hilfreich, dass du schon gleich mal erwähnt hast, welche Packs du nicht in deinem Besitz hast.
    Einfacher wäre es allerdings, zu schreiben welche Packs du hast und alles andere einfach weglässt.
    2aj0bcagcz6q.png

    Ein herzliches Willkommen auch bei uns Geschichtenschreibern und Generationenforschern.
    Hier in diesem Forum wirst du sicherlich einige Gleichgesinnte finden.
    Dein Nickname ist auch lustig, - gefällt mir. :)<3

    Ich mach mich mal daran einen hübschen jungen Mann, als Anwärter zu finden.
    Er wird sich dann in deinem Partnervermittlungsbüro melden. :)


    Hey, danke sehr, das ist ja cool, dass du das jetzt anzeigen konntest. Ich habe versucht, das in Origin anzuzeigen, habe da aber keine gescheite Übersicht gefunden und es deswegen abgetippt. Hast du das über die Galerie gemacht? Vielen lieben Dank!
  • Optionen
    Julchens77 schrieb: »
    Wie schön! Und herzlich Willkommen im Forum. <3 Da ich hier auch ein Generationenspiel (allerdings ohne irgendwelche Regeln oder Vorgaben) laufen habe, bin ich an anderen Geschichten immer interessiert. Deine Sims gefallen mir schon mal sehr gut. :) Auch das Casting ist eine schöne Idee, da mache ich ebenfalls gern mit! Deine Geschichte wird auch so bald wie möglich gelesen, ich freu mich drauf.

    Hallo, danke dir, das klingt ja interessant, da schaue ich gerne mal vorbei! ;-)
  • Optionen
    Nun bin ich auf die Suche gegangen und habe ihn gefunden. Einen jungen Heiratswilligen Sim auf Partnersuche.
    Gefunden habe ich ihn wo alle jungen Männer erst mal ihr Glück versuchen die ideale Partnerin zu finden. Und wo ist dieser Ort?
    In der Kneipe natürlich, so ganz entspannt bei einem Gläschen Bier. :D
    7vmo1ot3p3qi.png
    o4u7txv1sgu4.png
    b9xsm2dqawb0.png
    xwbsbsuqqnxs.png

    Sein Name ist August Lochstampfer und er gehört eher zu den gemütlichen Gesellen.
    tvk02m973ecb.png_8e9lo48vrujx.png

    Nach langem hin und her habe ich es dann auch geschafft ihn für ein Paar nette Fotos auf den Laufsteg zu ziehen. :D
    Und glaubt mir, er war anfänglich überhaupt nicht begeistert davon, dass ich von ihm verlangte in seinen Kleidern zu Posen.
    Alltag:
    mggxhnv6whfd.png_vagdc8xmx2w3.png
    Festlich:
    jlcliilzbvkz.png_32e17tk1zi1p.png_pem71armdz7e.png
    Sportlich:
    nc8mkq5jnnm7.png
    Party:
    x7psj52c7rxd.png_qhb1dpqi47h1.png
    Badekleidung:
    6r51o9dkkzee.png
    Heißes Wetter:
    krxd0w77blad.png
    Kaltes Wetter:
    z4gdfn5yq2t7.png_g5iiez0wp1w5.png


    Ihr hätte ihn hören sollen, als ich dann auch noch anfing, dass er auch sein Nachtzeugs mir zeigen sollte? Doch ich habe ihm erzählt, dass die heutige Damenwelt genau dies sehen möchte. Denn wer kauft denn schon die Katze im Sack. ;)
    Irgendwie hat dies dann doch wieder das Verständnis eines einfachen Mannes getroffen und er hat es dann einfach gemacht.
    74btxlvw1coc.png
    Es sollte ja nicht beim ersten näher kommen die Frau gleich die Flucht ergreifen, wenn er sich Bettfertig macht.

    Ich hoffe, ihr verratet mich jetzt nicht bei ihm, das dies eigentlich überhaupt nicht verlangt wurde. :D Aber es hatte mächtig Spaß gemacht zu sehen, wie sich auch ein Mann zieren kann. ;)o:):D

    Bei Interesse hat er hier nun seine Daten hinterlegt: Download hier


    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    spinatblatt86 schrieb: »
    Hey, danke sehr, das ist ja cool, dass du das jetzt anzeigen konntest. Ich habe versucht, das in Origin anzuzeigen, habe da aber keine gescheite Übersicht gefunden und es deswegen abgetippt. Hast du das über die Galerie gemacht? Vielen lieben Dank!

    Zu deiner Frage: Ja, ich habe von der Galerie die Seitenauswahl dazu genommen. Das kann man je nach Bedarf individuell anklicken.
    Man kann es aber auch über den Baumodus oder über den CAS-Auswahlbereich sich anzeigen lassen. Die Packs, die man selbst nicht besitzt, sind dort heller und kann man auch nicht auswählen.


    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Boha,... hab jetzt deine 1. Generation schon durch gelesen. Du schreibst sehr emotional und lebensnah. Auch deine Zeitungsausschnitte und die Todesanzeige nehmen einen richtig tief in die Geschichte mit.
    Sehr gerne lese ich deine Tagebucheinträge, Episoden, Lama-Gespräche und anders weiter... :)<3
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Boha,... hab jetzt deine 1. Generation schon durch gelesen. Du schreibst sehr emotional und lebensnah. Auch deine Zeitungsausschnitte und die Todesanzeige nehmen einen richtig tief in die Geschichte mit.
    Sehr gerne lese ich deine Tagebucheinträge, Episoden, Lama-Gespräche und anders weiter... :)<3

    Hey, danke für deinen charakterstarken Kerl, der sieht wirklich interessant aus - nicht so ein aalglatter Typ von der Stange, wie man oft Jungs in der Galerie findet :D
    Vielen Dank für deine lieben Worte zu meiner Geschichte. Es macht mir wirklich großen Spaß und ich überlege mir immer, wie ich es verdichten kann. Ich glaube, das ist die größte Herausforderung. Oder das Gleichgewicht zu halten, damit es nicht ellenlanger Text wird. Da habe ich die nächste Zeit auch noch mehr in die Richtung vor, jetzt, wo die Figuren bekannt sind und dieses Einleitungs-Dingens mal abgehandelt ist, hehe.

    Und natürlich, weil ich nicht allzu viel plane und auch oft das Spiel über das Schicksal einzelner Personen entscheiden lasse. Das konnte man ja in der 1. Staffel schon ganz gut erahnen. Ich lade dann auch nicht noch mal neu. Im "echten Leben" gibt es ja auch kein Zurück mehr und wenn ich etwas anders geplant hatte, muss ich eben umdenken. Das macht für mich auch seit Sims 1 schon immer den Reiz des Spiels aus.
  • Optionen
    Du schreibst total schön @spinatblatt86 - auch klasse, dass man die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erfährt. Greta war so eine liebevolle Mama, schade, dass sie die Wiederbelebung nicht lange genießen konnte. Elisa ist aber genauso warmherzig, sie kümmert sich sehr um ihre Geschwister. Christian ist ja goldig mit seinem Lockenkopf - und auch aufmerksam. Gut, dass er Elisa von Papas "Medizin" erzählt hat. Elisa und Caruso - das könnte noch interessant werden...

    Ich hab nun auch einen Sim für deine Maggie gebastelt, das ist der etwas tollpatschige Sylvester Drummel. Er liebt Musik aller Art und möchte eines Tages ein bekannter Musiker werden. Seine Gitarre mag er sehr, auch wenn sein Spiel noch grauenhaft klingt (aber das hört er selbst zum Glück ganz anders) :D Er darf auch gerne umgestylt werden, alles ist erlaubt.

    fqmmiptduebz.png

    Kleidung:

    9duije1mivpd.gif

    Wenn Maggie mag, Download HIER

    Es wird übrigens das Pack "Gartenspaß" angezeigt, es wurden aber keine Inhalte daraus verwendet.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    bearbeitet September 2021
    Ich weiß, es kann nur einen geben. ;)

    Trotzdem möchte ich noch diesen jungen Studenten hier vorstellen.
    gqyd3ec6n0qr.png_bas4sg29a89c.png
    vdq00q3xn4i4.png
    mac6j9z7ykez.png

    Akamu Farges-Santoni ist ein eingetragener Student in der Universität von Britechester.
    33yn76zzo697.png

    Seine Fachgebiete sind schwerpunktmäßig auf Literatur und Sprachen,
    03stjkvwrlux.png

    da er das Berufsziel
    Rechtsverdreher :D ….ähm tschuldigung; ich meine natürlich Privatanwalt hat.
    a8kk3vj9zwyj.png

    Im ersten Semester ist er in 4 Fächern eingetragen, wobei sein Wahlkurs dem Duschgesang für Fortgeschrittene gehört. Er selbst kann auch ein wenig Geige spielen und ist ein Musikliebhaber.
    pkibsx9fxw3d.png

    Auch ihn habe ich auf den Laufsteg gezogen…doch anders, als sein Vorgänger hat er bei seinen Schlafsachen nicht vor sich schon im vorab zu outen. Mit verschmitzten lächeln erklärte er mir, das die Frau sich da sehr gern von ihm überraschen lassen darf. ;):*<3

    Alltag:
    mujseymetv17.png_chamllhywr58.png

    Festlich:
    94qhwl7mw3ps.png

    Sportlich:
    9mm42wxcbjyc.png

    Party:
    e4u8qobvtopv.png_a6qr6j4z52v3.png


    Badekleidung:
    ugllfoz45xca.png

    Heißes Wetter:
    4e43dm1nhhpn.png_ired0ki4sd1d.png


    Kaltes Wetter:
    79pojzwggrzr.png

    Wird er es sein, der den Weg in Maggie´s Herz finden wird?
    33l4s93rgnqi.png

    Bei Interesse hat er hier nun seine Daten hinterlegt: Download hier

    (( Sorry, für die Zweiteinreichung... aber es hat mir gerade echt sehr viel Spaß gemacht die beiden Jungs zu erstellen. - Aber wie oben schon geschrieben... es kann ja nur einen geben für deine Maggie. ;) ))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    spinatblatt86spinatblatt86 Member
    bearbeitet September 2021
    Danke für eure Einsendungen ;-)
    Ich habe insgesamt knapp 10 bekommen und mich jetzt mal für 3 entschieden, die in die engere Auswahl kommen. Und dann wird Maggie sich dann hoffentlich selbst entscheiden :D Alle drei studieren bei ihr an der Uni und mal sehen, wie es sich entwickelt. Aber es ist schon jetzt erstaunlich: Ich habe alle drei in eine Studenten-WG gepackt und sie sind echt sehr unterschiedlich. Ich würde sagen Akamu ist der geselligste Kerl, wobei er eher die anderen Leute als Maggie interessant findet und ständig neue Menschen anquatscht. :D und Sylvester übt fleißig Gitarre und hat schon erste Flirtversuche gestartet. Ja und Leon ist aktuell noch am Abtasten. Aber dieses Bild hier zeigt schon ganz gut, wie jeder durch unterschiedliche Art zu punkten versucht, haha
    Eure beiden Jungs verstehen sich aber schon mal prächtig!

    0cp151dum28f.png
    vn4ce3sc8grm.png

    Das ist der Link zu Nummer 3 im Ring.


  • Optionen
    :D Das sieht ihm mal wieder ähnlich, dem Akamu. Der übt wohl schon fleißig für seine Rechtsverdreher Karriere.
    Und er hat auch gleich die Herzchen Unterhose ausgepackt. :o Der versuchte es mit optischen Reizen, Maggie zu verwirren.

    Bin ich froh, das ich nicht Maggie bin und da nun entscheiden muss. Wird spannend werden, wer von den Jungs bei ihr das Rennen macht. :)
    Ich hoffe, wir bekommen kleinere Auszüge und Episoden davon zum Lesen und Bildchen ansehen. :)

    (( Ich hab für solche Spielchen immer ein Entscheidungshaus, aber eine WG erfüllt denselben Zweck. ;) ))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Oh, Sylvester ist schon gut angekommen <3 Der dritte im Bunde gefällt mir auch total gut. Wird echt spannend, wie Maggie sich entscheidet.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    :D Das sieht ihm mal wieder ähnlich, dem Akamu. Der übt wohl schon fleißig für seine Rechtsverdreher Karriere.
    Und er hat auch gleich die Herzchen Unterhose ausgepackt. :o Der versuchte es mit optischen Reizen, Maggie zu verwirren.

    Bin ich froh, das ich nicht Maggie bin und da nun entscheiden muss. Wird spannend werden, wer von den Jungs bei ihr das Rennen macht. :)
    Ich hoffe, wir bekommen kleinere Auszüge und Episoden davon zum Lesen und Bildchen ansehen. :)

    (( Ich hab für solche Spielchen immer ein Entscheidungshaus, aber eine WG erfüllt denselben Zweck. ;) ))

    Hehe, ja, ich bin schon fleißig am Knipsen :D Da ich meiner Zeit um einige Kapitel schon voraus bin, dauert es aber noch ein wenig.
    Heute kommt erst einmal ein kleines Update, denn die 10. Generation ist schon auf dem Weg :D1nai7mpkuitq.png
  • Optionen
    Schön es geht weiter. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Simbürger. <3
    Und das durch Jonah’s Ankunft auch Roger’s Stimmung sich wieder bessert finde ich richtig gut.
    "Ja, Roger, nun wirst du wieder gebraucht, als Opa für deine Enkel. Und auch dein Sohn und die großen Mädels brauchen dich immer noch. Du bist wichtig für sie." ;)
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Danke, ja, der Kleine ist sein Lichtblick ;-) Marla durfte nun auch wieder mit ihm nach Hause und neues Kapitel ist online.
    wnamn1qe40xf.png
  • Optionen
    Hallo, heute habe ich eines meiner bisherigen Lieblingskapitel veröffentlicht. Es war gar nicht so leicht immer alle passend auf das Foto zu bekommen. Wer mag wohl dieser geheimnisvolle Unbekannte sein?! ;-)
    Hier geht es weiter.

    b30zfwp5qjnr.png
  • Optionen
    Oh, ein Karaokeabend mit Spannungen - Elisa lernt einen hübschen neuen Kerl kennen und Caruso wird eifersüchtig. Und sie bemerkt es auch noch nicht ... Caruso sollte vielleicht bald seine wahren Gefühle offenbaren, sonst verliert er Elisa vielleicht.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Julchens77 schrieb: »
    Oh, ein Karaokeabend mit Spannungen - Elisa lernt einen hübschen neuen Kerl kennen und Caruso wird eifersüchtig. Und sie bemerkt es auch noch nicht ... Caruso sollte vielleicht bald seine wahren Gefühle offenbaren, sonst verliert er Elisa vielleicht.

    Ja, das ist gut möglich. Auf der anderen Seite könnte er sie dann auch verlieren, wenn sie seine Gefühle nicht teilt und es dann alles zwischen ihnen verändern würde. Würdest du an seiner Stelle es ihr sagen, auch, wenn du riskieren würdest, sie dann ganz zu verlieren?
  • Optionen
    Hmmm, gute Gegenfrage. Ich würde es tatsächlich sagen an Carusos Stelle. So weiß er dann immerhin, ob er noch Chancen hat oder nicht. ;) Ich glaube nicht, dass er Elisa ganz verlieren würde, dazu ist sie zu warmherzig. Eher macht es sie vermutlich wütend, wenn er sich jetzt so scheinbar grundlos in die neue Beziehung einmischt ...
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    spinatblatt86spinatblatt86 Member
    bearbeitet September 2021
    Gute Theorie! ;-)
    Nun, dann machen wir es doch mal ein wenig kompliziert.. Hier kommt das nächste Kapitel :#
    lbexq01g8sg5.png
  • Optionen
    Maggie ist nun endlich erwachsen. Zeit sie zu verkuppeln.... :D Mal sehen, welcher der Kandidaten das Rennen macht. Sind sie nicht zu zusammen? ;-)


    7ahyve4pgavw.png
    Neues Kapitel online.
  • Optionen
    Schon lustig, wie sich die Mädels über "Diva" Caruso amüsieren - der arme Kerl muss in dem Moment ja heftig Schluckauf gehabt haben. :D Oh, aber da hat anscheinend auch Maggie Gefühle für ihn, interessant.
    Man kann sich gut in Caruso hineinfühlen, als Elisa da so vor ihm steht und das Gespräch sucht. Seine Gefühle zu offenbaren traut er sich nicht. Die Katzen in Sims 4 lieben Kuchen, ganz klar. :D Nicht mal die Kerzen halten das Tier davon ab. Oh, dann die SMS von Caruso - ob die jetzt vielleicht missverstanden wird? ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Ja, Chester frisst echt immer alles, wenn ich nicht aufpasse. :D Ich finde es schon manchmal unheimlich, wie viel Eigenwillen das Spiel hat. Die Idee mit Maggie und Caruso kam tatsächlich nicht mir sondern Magie. :-) Sie hat schon von Beginn an ein Auge auf ihn geworfen.
  • Optionen

    Heute gibt es gleich 2 Kapitel (davon Zwischenspiel).

    Ein Date <3
    Ich mag es, dabei zuzuschauen, wie sich jemand so richtig verknallt ;-) Viel Spaß beim Lesen.


    df14hdqk3ko4.png






  • Optionen
    So schön, dass Roger endlich aus seinem Tief herauskommt. So ein Baby ist dafür die schönste Ablenkung. <3
    Elisas Mut hinsichtlich Ivaldo schwindet ein wenig - aber er scheint ja nicht lockergelassen zu haben. Und das erste Date war ja offensichtlich auch "feurig" im wahrsten Sinne des Wortes. :D
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    bearbeitet September 2021
    Seit meinem letzten Beitrag hier ist mal wieder einiges hier geschehen. ((Auch wenn ich nichts hier schreibe... ich lese mit ;) ))
    Meine Glückwünsche gehen nun zuerst an Maggie.
    Und gleich eine Typenveränderung. Da wird sie den jungen Männern bestimmt schnell auffallen.
    Ob das auch Caruso auffallen wird? Aber so wie ich ihn einschätze, wird er nur Elisa´s kleine Schwester in ihr sehen.

    Und Elisa hat im Moment nur Augen für den etwas älteren Ivaldo. Elisa strahlt ja auf ihrem Date wie ein Honigkuchenpferd. :)

    Wenigstens Roger geht es endlich wieder etwas besser. Hoffe er fällt nicht erneut wieder ins Tief zurück, wenn die junge Kleinfamilie auszieht, um auf eigenen Beinen zu stehen. Es wäre wirklich schön, wenn diese ein Häuschen in der nahen Nachbarschaft finden würden. So könnte Roger einfach hinlaufen.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Hallo ihr Beiden ;-)
    Ich bin aktuell froh, dass ich ein wenig Vorrat zusammengeschrieben habe. Meine Arbeit hat mich nach meinem Urlaub wieder gut im Griff, hehe :)

    Beim Spielen fand ich es sehr spannend mit Maggie die Männerwelt zu erkunden und auch war ich sehr neugierig, wie Christian als Teenager aussehen würde. Das werdet ihr ja dann auch bald sehen ;-)

    Immer wenn ich alle im Haus herumwuseln sehe, denke ich mir, das wäre mein persönlicher Albtraum. So viele Menschen den ganzen Tag auf einem Haufen und so wenig Rückzugsmöglichkeiten. Nein, nein.. Ich hatte auch kurz überlegt, Maggie ausziehen zu lassen, aber dafür mochte ich sie einfach zu gern. Ich konnte sie nicht einfach ziehen lassen- noch nicht.

    Beim Spielen ist mir dann auch aufgefallen, wie viel tatsächlich passiert, wenn man sehr intensiv mit einer Familie spielt, obwohl die Alterung auf "normal" steht. Meine Familie hat jetzt schon so hohe Fähigkeiten, das ist der Hammer. Einfach so durch die Art, wie sie leben. Irgendwie hatte ich öfter den Eindruck, das war in Sims 2 alles viel schwerer - geht euch das auch so?
  • Optionen
    spinatblatt86spinatblatt86 Member
    bearbeitet September 2021
    Ein neues Kapitel ist online.

    Christian hat endlich Geburtstag gehabt. Mann, der ist aber echt ein hübscher Kerl geworden, oder? :D:D
    Hier mal alle 4 Kinder von Greta im Überblick:
    j33nkkavjy2v.jpg
    dx7r2go3p4ic.jpg
    cc9lccvj0anv.jpg
    pngbwb5q2s8p.jpg

    Ich muss sagen, dieses Mal bin ich sehr zufrieden, da sich die Nachkommen gar nicht soo ähnlich sehen, wie das schon öfter mal der Fall war. Gut, Christian ist ja anders als die drei Mädels von einem anderen Mann, aber die Damen sehen sich ja zum Glück auch nicht alle so ähnlich.

    Elisa war früher übrigens blond, aber diese Farbe steht ihr deutlich besser.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top