Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hometownglory-Challenge (Vorstellung der Challenge)

Hallo an alle, ich habe vor ein paar Jahren eine neue Challenge erfunden. Es ist eine Abwandlung der Legacy-Challenge.
Ich möchte euch im Folgenden die Regeln dazu vorstellen und vielleicht habt ihr ja Lust, sie einmal zu testen?

Bei dieser Challenge stehen die Komponenten der Erziehung und der Selbsterhaltung (die Familie besteht erfolgreich über mindestens 10 Generationen) im Vordergrund. Die Wahl der Merkmale/Bestreben ist an sich sehr frei, damit ihr euch so weit wie möglich austoben könnt. Es soll ja auch Spaß machen

Idee/Vorgeschichte der Hometownglory-Challenge:
Der Gründer der Familie war sehr traurig darüber, dass es in der Gesellschaft immer weniger Zusammenhalt gibt und jeder nur an sich denkt. Er/sie hat diese ganzen Lügen, Betrügereien und Ungerechtigkeiten satt und möchte etwas dagegen unternehmen: Er/sie will es mit der eigenen Familie besser machen und gute, verantwortungsbewusste Menschen, für die die Worte „Respekt“ und „Zusammenhalt“ noch etwas bedeuten, erziehen. Damit erhofft er/sie sich, die Welt wieder ein Stückchen besser zu machen.

Ziele:
· Bestehen der Familie über 10 Generationen oder mehr
· Die angesehendste Familie der aktuellen Spielphase zu sein. Das bedeutet, die Familie ist vielen bekannt/ hat viele Freunde, wird geschätzt und hat einen sehr guten Ruf. Das Netzwerk stimmt also
Meine Familie hat z.B. eine eigene Gruppe, in die nur die Stammesangehörigen reinkommen. Es ist eine geschätzte Gruppe und durch diese Treffen schaffe ich es, auch ausgezogene Geschwister bzw. Tanten und Onkel öfter zu sehen

Bedingungen:
-Alterung an, normale oder lange Lebenszeit
-Jedes Kind, das geboren wird, muss mindestens ein Merkmal durch Erziehung freigeschaltet bekommen, und zwar das Merkmal „Gute Manieren“.
-Im Idealfall sind es mindestens drei Merkmale, aber „Gute Manieren“ muss dabei sein
-Die Charaktereigenschaften „Böse“ und „Gemein“ gibt es bei uns nicht, wir wissen, wie wir uns benehmen
-Wenn sich ein Sim ein Baby wünscht, muss dem Wunsch nachgegeben werden! Kinder dürfen nur im Notfall adoptiert werden (z.B. bei gleichgeschlechtlichen Paaren). Eigentlich ist es so gedacht, dass sich die optischen Merkmale der Familie immer weiter vererben, daher wäre Adoption kontraproduktiv.
-Im Haushalt dürfen nur die Sims der aktuellen Blutlinie leben. Einziehen darf nur, wer als zukünftiger Partner gedacht ist!
-Als Startkapital gilt das, was die Familie beim Erstellen hat. Wer mit weniger starten will, kann durch einen Cheat sein Geld loswerden.
- Es dürfen keine NPCs als Mann/Frau genommen werden oder mit ihnen Babys gemacht werden (außer von denjenigen, die nicht als der aktuelle Stammeshalter der Familie gelten). Dies habe ich ausgeschlossen, weil die NPCs alle recht gleich aussehen und ich eine bunte Nachbarschaft mit Charaktergesichtern haben wollte. Ihr könnt euch in der Galerie andere Sims heraussuchen und mit ihnen die Nachbarschaft bevölkern. Da gibt es so wunderbar vielfältige!

Stammeshalter/Erbfolge: Zu Beginn müsst ihr euch entscheiden, wie die Erbfolge sein soll. Es gibt Anregungen dazu, die sehr gut erklärt sind bei der LegacyChallenge. Wählt etwas davon aus und spielt die ganze Challenge nach diesem Muster.
-Alle anderen Geschwister müssen ausziehen, sobald sie alt genug sind oder einen Partner gefunden haben. Es wird aber niemand rausgeworfen. Das könnt ihr der Geschichte nach entscheiden, z.B. möchte jemand raus, weil die erste eigene Wohnung verlockend ist (als Single) oder weil es eine Heirat gab etc. Meistens mussten sie bei mir einfach aus Platzgründen ausziehen.

Beispiel: Ich habe mich immer für den Sim entschieden, mit dem ich mich in der aktuellen Generation am meisten verbunden gefühlt habe.

- es ist erlaubt, andere Haushalte zu spielen, um neue Partner zu generieren und zu formen. Stellt dafür einfach die Alterung aus.


Wie man sich das Ganze schwieriger machen kann:
Es gibt viele Möglichkeiten, sich diese Challenge zu erschweren.
Zum Beispiel,
· indem anfangs kein Geld da ist
· wenn ihr mit einem Teenager auf einem leeren Grundstück ohne Geld startet (ähnlich der Runaway-Teen-Challenge)
· wenn ihr die Erbfolge so auswählt, dass nur 1 Geschlecht der Stammeshalter sein kann (dann müsst ihr so lange Babys machen, bis ihr den gewünschten Nachfolger habt und sie trotzdem alle gut erziehen)
· Wenn ihr euch dazu entscheidet, dass es Bedingung sein muss, jedem Stammeshalter den Lebenswunsch zu erfüllen


Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Mir ist meine Familie sehr ans Herz gewachsen. Die Seite zu meiner Familie findet ihr hier

Viel Spaß und liebe Grüße Marie
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top