Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Erwartungen, Vorschläge, Ideen, Gedanken

1235726

Kommentare

  • Optionen
    Tutti666Tutti666 Member
    bearbeitet Januar 2014
    Skorpion68 schrieb:
    Habe mir gerade nochmal die letzten Bilder vom Sims 4 CAS angesehen und mit Sims 3 verglichen, und da ging mir eigentlich nur ein Gedanke durch den Kopf ...

    "Bitte lass den WoW-Comic Style in Sims 4 nur vorläufig sein ! ...."

    Oder täuscht das einfach nur ? Bei Sims3 sieht alles sehr realistisch aus und bei allem was ich von Sims 4 gesehen habe erinnert mich nur an die billige WoW Comic Grafik.

    Soll das wirklich so werden ?

    Sims 3 : http://www.hardmodegaming.com/wp-content/uploads/2012/01/cas.jpg

    Sims 4 : http://www.simtimes.de/screens/die-sims-4-cas/sims4-cas-002.jpg

    Hallo Skorpion68,
    das ist mir auch schon aufgefallen. Auf wirklich allen Abbildungen im Net sehen sie so komisch aus. Das gefällt mir überhaupt nicht und ich hoffe sehr, dass es nicht so wird.
  • Optionen
    Dukemon20Dukemon20 Member
    bearbeitet Januar 2014
    Ich will ein Mass Effect Acc Pack in Sims 4 haben. Das habe ich ja zu Sims 3 nicht bekommen. -.-

    Sowas wie Die Sims 4 Shepard Accessoirs oder N7 Accessoirs

    Mit allem was dazu gehört, um sich einen Shepard, Kaidan oder Garrus zu erstellen und ein passendes Haus. Ein Haus an einer Küste, ein Haus in einer felsigen Gegend mit zwei Stockwerken. Ein Haus mit weißem Lattenzaun und blauen Kindern drin.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2014
    ALso ich habe Sims 4 schonmal angespielt und finde dieses Erstelle einen Sim total schwer mit dem Gesichtauseinander ziehen.
    Man sollte die alte Funktion mit den Pegeln als Alternative beibehalten.

    Also ich wäre auch für eine Onlinefunktion, wo man zum beispiel in einen Serven gehen kann und dort nur mit einem Sim spielt. Man kann dann andere Sims heiraten, die man aber nicht steuern kann, sondern nur den eigenen Sim.

    Und wenn man verreist sollte man in einem echten Flugzeug sitzen könnenoder auf dem FLughafen rumlaufen können. WÄre doch ganz witzig :D

    Und man kann in verschiedene Städte reisen. Also das heißt man kann zum Beispiel zum shoppen in die Großstadt gehen und abends wiederheimfahren können in die Vorstadt.
  • Optionen
    MilliMuhMilliMuh Member
    bearbeitet Januar 2014
    sebibergs schrieb:
    Ich will ein Mass Effect Acc Pack in Sims 4 haben. Das habe ich ja zu Sims 3 nicht bekommen. -.-

    Sowas wie Die Sims 4 Shepard Accessoirs oder N7 Accessoirs

    Mit allem was dazu gehört, um sich einen Shepard, Kaidan oder Garrus zu erstellen und ein passendes Haus. Ein Haus an einer Küste, ein Haus in einer felsigen Gegend mit zwei Stockwerken. Ein Haus mit weißem Lattenzaun und blauen Kindern drin.

    Ja cool und als extra oben drauf gibt es die Citadel. :lol:
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2014
    - Sims sollten mehr krank werden können
    - babies sollten mehr realistic werden !!
    - ich würde auch gerne vampire bei sims 4 sehen :D
    - Reisen !! aber es were schön wenn nicht nur China oder Frankei also viele mehre länder !!

    danke ;D
  • Optionen
    MilliMuhMilliMuh Member
    bearbeitet Januar 2014
    Ich wünsche mir, dass von Anfang an eine Art OfB eingebaut wird. So dass die Sims selber entscheiden können, ob sie die bekannten Jobs annehmen oder ob sie einen eigenen Laden aufmachen. Ich fand es in OfB immer toll, dass man Blumen, Spielzeug und Torten herstellen konnte um die dann im eigenen Laden zu verkaufen. (inkl. Preise festlegen und Personalverwalten)
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2014
    MilliMuh schrieb:
    Ich wünsche mir, dass von Anfang an eine Art OfB eingebaut wird. So dass die Sims selber entscheiden können, ob sie die bekannten Jobs annehmen oder ob sie einen eigenen Laden aufmachen. Ich fand es in OfB immer toll, dass man Blumen, Spielzeug und Torten herstellen konnte um die dann im eigenen Laden zu verkaufen. (inkl. Preise festlegen und Personalverwalten)

    Jaa Open for Buisness war das beste Addon in Sims 2 und das hat mir in Sims 3 echt gefehlt :(
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2014
    Finde EA sollte das Programm zu minntest die neuen Hartwahre Anforderungen etwas erhöhen.
    Muß ja nicht Kleidchen für super Rechner sein, aber zumindest für 2 Kern Rechner.ü
  • Optionen
    KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet Januar 2014
    Ich bin auch dafür, dass man die Fenster, Türen etc. auch frei platzieren kann, an den Wänden...

    Questst sollten schon eingebaut werden...

    Mehr Stockwerke, als es in die Sims 3 möglich war.

    Ich finde, aber auch, dass sich die Entwickler nicht so übertrieben auf ein Thema spezialisieren sollten, wie sie es bsplw. auch in den Vorgängern gemacht haben.

    z.B. jetzt mit den Emotionen, die sollten später, wenn die Technik es ztulässt auch Ausbesserungsfähig und vorallem realistisch sein.

    Das man Nachbarschaften einfacher erstellen kann, oder unmodelieren kann.

    Mehr Sims pro Haushalt.

    Erstelle einen Stil, das wurde hier sicherlich schon das ein oder andere mal erwähnt- und ich ertappe mich auch immer wieder dabei. Aber ich muss sagen, dass ich ohne dieses feature, keine große Lust hätte, die Sims zu spielen, weil erst durch das fördern der eigenen Kreativität während des Spiels, macht es spaß... nimmt es bitte nicht raus- ihr schneidet euch selbst ins eigene Fleisch.

    Zeitepochen: Möbeln, Kleidung, Autos, andere Gegenstände etc. Nicht nur wie hier im Sore, Bad, Küche Wohn und Schlafzimmer... wenn dann für jeden Raum: Garten, Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Fitnessraum, Garage...

    Ich möchte als Spieler auch die möglichkeit haben, bestimmte emotionen ausszuschalten, um mich wirklich wieder ans Spiel machen zu können und nicht um einen depressiven Haushalt drei Tage lang gute Musik hören zu lassen, damit es ihnen wieder besser geht- wenn ich mal keine Lust dazu habe.

    Viele Fahrzeuge, wie Auto, Fahrräder, Motorräder, Roller, Skateboard, Inlineskates, Rollschuhe, Flugzeug, Zug, Boote... etc.

    Modifikationen bei Treppen; runde Treppen, breitere Treppen/ schmalere Treppen, steile Treppen, flache Treppen, Treppen über Ecke... etc.

    Fenster über mehrere Etagen; breitere Fenster. Mehr Fenster in unterschiedlichen Größen von einem Stil. Passende Türen zu den Fenstern.

    Berühmte Familien aus den Vorgängern.

    Einen Storymodus.

    Mehr Objekte als zu die Sims 3 am Anfang.

    Noch mehr Objekte und Gegenstände, die man durch Questst oder andere Dinge freischalten muss... wie z.B. durch eine Jobstufe.

    Das Mutlitasking soll sich bitte auch, auf das aufbauen der Fähigkeiten anwenden lassen. z.B. kann der Sim ein Mp3 Datei zum aufbauen sozialer Kompetenzen hören, was seine charismatischen Fähigkeiten steigen lässt und gleichzeitg andere Dinge, wie essen, schlafen, waschen, duschen, einkfaufen etc. tun.
    oder, wenn Sims, auf einem Trainingsgerät trainieren und dabei einen Fernseher in ihrem Blickwinkel ist, können sie während des Trainings ihren Spaßfaktor erhöhen.
    oder, schaut/ hört ein Sim, während des kochens Radio oder TV, so steigt die Kochfähigkeit doppelt so schnell... oder das Gericht wird Bombenmäßig....
    Ein Sim soll unter der dusche Musik hören können und während dessen mitsingen, was seiner Kreativität zugute kommt, oder eben seiner Gesangsfähigkeit.

    Ich bin auch definitv davon überzeugt, dass jede Karriere, wie eine Traumkarriere aufgebaut werden sollte,so dass man mehr Möglichkeiten bekommt, daran teilzunehmen und selber zu entscheiden...

    Sims sollten sich wieder unterschiedliche Handys kaufen können und darauf verschiedene Apps installieren, die sowohl Tipps für den Spieler als auch für den Sim, bereit halten oder eben Fähigkeiten schneller erweitern oder das Leben eines Sims einfacher oder besser zu gestalten- der Sim der kein Handy will, soll selbst entscheiden, es bleibt auch die Möglichkeit: entweder Smartphone oder Tabplet Pc.

    Die Rechnungen/ bezahlungen/ und Preise für die Gegenstände sollten auch realistischer sein. Sodass Sims, länger brauchen, um sich ein Traumhaus zu kaufen, oder eben einen Gegenstand.

    :wink:


  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Januar 2014
    Sims sollten sich wieder unterschiedliche Handys kaufen können und darauf verschiedene Apps installieren, die sowohl Tipps für den Spieler als auch für den Sim, bereit halten oder eben Fähigkeiten schneller erweitern oder das Leben eines Sims einfacher oder besser zu gestalten- der Sim der kein Handy will, soll selbst entscheiden, es bleibt auch die Möglichkeit: entweder Smartphone oder Tabplet Pc.

    Ich würde es vor auch gut finden, dass Sims es nicht wieder zwingend automatisch in der Tasche haben. Sondern erst kaufen müssen, auch wenn es nur ein altes Wählscheiben-Telefon ist für die Sims, die keine moderne Technik mögen.

    Die Telefone sind in Sims 3 irwie überflüssig geworden. :?

    Ebenso mit dem Schreiben. Es sollte auch die Möglichkeit bestehen, mit der Schreibmaschine oder einem Briefblock Briefe und Bücher zu schreiben.

    Beleuchtung: Ich finde bei Sims 3, das die Lampen mit Kerzen ausehen wie LED-Kerzen nicht wie echte. Die Flamme ist starr und auch das Licht flackert nicht. Naja, es gibt ja in echt, sogar Flacker-LEDs....


    Wäsche waschen: Wieso haben Sims bei Sims 3 erst Schmutzwäsche, wenn sie eine Waschmaschine haben??

    Sollte immer so sein..........und zur Not können sie vielleicht per Hand waschen.......

    Mehr Eastereggs.........ich finde im Hauptspiel von Sims 3 gibts recht wenig überraschende Dinge, die man erst später rausfindet oder halt nur ganz selten auftreten.
  • Optionen
    Simsspieler80Simsspieler80 Member
    bearbeitet Januar 2014
    Nun Sims4 sollte haben oder später in denn Erweiterungen.

    1.Jahres und Zeit Epoche haben. Alle Sims fangen im Jahr 1 an und wenn man Z.B an der Werkbank eine Vase erstellt hat und das sie im Jahr 5 oder 36 sehr Wertvoll ist. Und einige Vasen oder Gegenstände mit weniger Geschick sehr schnell Kaputt gehen oder nicht so Wertvoll sind. Im ersten Jahr gibt es Kutschen zu kaufen oder in der Garage zu bauen.

    2.Fabriken,Atomkraftwerke,Wasserwerke usw. damit die Sims Arbeitsplätze haben und das begrenzt. Z.B. eine Fabrik Stellt Stühle her oder Strom und braucht 5 Sims Arbeiter. Sollte die Fabrik keine Arbeiter haben können keine Stühle oder Strom Produziert werden und so sitzen die Sims dann im Dunkeln in ihren Häusern oder können sich nicht Setzen usw.
    Am Anfang sollte im Kaufmodos nur 100 Stühle sein und der Rest muß dann die Fabriken Herstellen und wird dann im Kaufmodos getan.
    Nun die Produckte dürfen auch nicht ein Leben lang halten, die Sims können auch die Fabriken kaufen und die Fabriken Wirtschaften und neue Produckte erfinden. Das die Qualität besser wird oder Schlechter.
    Einige Sims müssen für ein Manager zur Uni gehen, damit er diese Position bekommen tut.

    3.Sims vom Charakter Schlau, Dumm. Schlaue Sims fällt es leichter zu Uni zu kommen. Dumme Sims brauchen können nur ein Arbeiter sein und es fällt Schwerer in der Schule oder einen Fähigkeitspunkt erlernen.

    4.Die Städte im Bau Städte Modos. Wenn ich mir eine Neue Stadt Baue und so kann ich sie mit anderen Städten oder Dörfer verbinden und eine Neue Stadt gründen. Die Sims in der ersten Stadt geboren sind, können die andere Stadt besuchen und Urlaub machen oder Einkaufen oder Arbeiten gehen usw. Jede Stadt ist anders gestaltet oder der Spieler kann viele Städte oder Dörfer selbst bauen ist aber nur eine Spielwelt.
    Mit jeder Erweiterung kann eine Neue Stadt oder Dorf eingebaut werden.
    Ich hasse Sims3 die Welten zu klein, zu Teuer und zu Kompliziert die Welten Runter zu laden vom Store.

    Wenn Sim4 wieder nur eine Handvoll Möbel, Kleider, usw. Hat und alles wieder vom Store kaufen muss. Weil man mehr möchte.
    Bleibt Sims4 im Regal liegen und wird nicht gekauft.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo erstmal (:
    Ich hab schon wahnsinnig viele gute Ideen gelesen und will einfach mal meine einfügen, allerdings erstmal folgende von KestrelSkyfly:
    -Neugeborene können auch Kleidung tragen und man kann mit ihnen mehr interagieren durch Spieldecken usw. Außerdem wünsche ich mir einen Laubenwagen für die Neugeborenen.(also nicht wieder den Buggy)


    - mehr Altersstufen : Neugeborenes, Baby ,Kleinkind, Vorschulkind, Schulkind, Teenager, junger Erwachsener, Erwachsener, Senior


    -Interaktionen auch zwischen zwei Babies/Kleinkindern


    -Mehr Objekte und Möglichkeiten für Babies und Kinder (Wiege, Krabbeldecke, mehr Kinderbetten, Gitterbetten, Rasseln, Schmusetuch, Tragetuch, Autositz)

    -größere Auswahl an Schwangerschaftskleidung


    -Für arbeitende Sims gibt es für die Klein-und Vorschulkinder den Kindergarten, welcher freiwillig ist, falls die Sims in Elternzeit bleiben wollen

    Nun meine Vorschläge:

    -Krankheiten, bei denen man auch ins Krankenhaus muss oder sich in Behandlung (bei psychischen Krankheiten z.B.) geben muss

    -Das man zwischen verschiedenen Städten hin und herfahren kann; also zum Beispiel die Großeltern (Am Bsp Sims 3) in Sunset Valley wohnen und die eigentliche Hauptfamilie, mit der man spielt in Bridgeport; sodass man auch "Fernbeziehungen" unterhalten kann oder halt allgemein mehr Sims kennenlernen kann

    -öffentliche Verkehrsmittel(Bus, Straßenbahn, etc), sodass z.B. Teenager, die kein Fahrrad haben und weniger Geld zu anderen Freunden fahren können (Das mit dem Taxi ist ziemlich unrealistisch)

    -Kindergarten, Vorschule, Grundschule; Mittelschule; Gymnasium; evtl. auch Uni und besondere Schulen, sodass man seine Kinder auch individuell fördern lassen kann (z.Bsp.: Kunstschule, wobei als Hausaufgaben ein Instrument lernen oder Malen ist oder Singen, etc.)

    -mehr Berufe

    - mehr Hintergrund: Sim erzählt anderem Sim, was er erlebt hat, dieser Sim will das dann auch erleben, etc. ; Kinder tauschen sich über ihre Eltern aus, erzählen von Streit, etc.

    Es gibt sicherlich noch vieel mehr, was wir uns alle wünschen.

    Für meinen Teil fällt mir jetzt spontan erstmal nichts weiter ein.

    Liebe Grüße :)
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2014
    Hi Leute,

    da ich mir die Vorschläge regelmäßig durchlese fällt mir auf wie oft gewünscht wurde das man wie in Sims 2 seine eigenen Welten viel einfacher erschaffen oder Nachbarschaften so umgestalten kann wie man möchte.....ja...das fehlt auch mir am meisten. Einige von den kaufbaren Nachbarschaften laufen auf meinen Rechner z. B überhaupt nicht flüssig weil sie einfach zu groß sind, dabei ist mein PC erst 1 Jahr alt und nicht der schlechteste :cry:

    Für Kinder und Familie interessiere ich mich mal so garnicht( hab ich selber :mrgreen: )sondern Karriere und Freunde. Irgendwer sagte was von Quest´s...das wäre super. Ja..und eine intelligente Entwicklung in der Nachbarschaft, die Leute heiraten, bekommen Kinder, gehen Arbeiten, ziehen um und besuchen sich gegenseitig....bei mir steht nie ein Nachbar vor der Tür der sich mal irgendwas ausleiht oder kommt einfach mal so vorbei....ich glaub in Sims 2 war das noch so.
    Naja....abwarten was uns bei Sims 4 wieder alles fehlt....vieleicht vieles aus Sims 3
    was wir so nicht vermutet hätten :D

    lg
    Andrea

  • Optionen
    sims2girly5sims2girly5 Member
    bearbeitet Januar 2014
    Hier auch ein paar von meinen Ideen / Wünschen / Anregungen.

    Allgemein:
    - Haare sollen mit der Zeit wachsen
    - Haare färben können, ohne dass die Naturhaarfarbe "verloren" geht...
    - Klamotten kaufen, Babysachen kaufen
    - mehr Interaktionen mit verschiedenen Altersgruppen
    - mehr Interaktionen mit Tieren, sobald es welche gibt

    Kids:
    - Babys nicht mehr als "Bündel", sondern vlt mit verschiedenen Stramplern, Schnullern
    - Wieder mehr Interaktion mit Babys (z.B. endlich wieder Wickeltisch, Rasseln, Spieldecke, Stofftiere)
    - Babys / Kleinkinder sprechen von alleine ihr erstes Wort, plappern, fangen zu krabbeln und irgendwann zu laufen an
    - Kinder finden mehr Freunde (gleichaltrige) in der Schule und treffen sich mit denen
    - Spielplätze, auf denen man andere Eltern-Sims und deren Kids treffen kann

    Teens:
    - mehr gleichaltrige Freunde finden, vlt einen besonderen besten Freund / Freundin
    - Schwärmereien
    - vlt. Cliquen, mit denen man etwas unternehmen kann

    Erwachsene Sims:
    - mehr Arbeiten im Haushalt (z.B. Staubsaugen, wischen)
    - Kaffekränzchen mit Freundinnen



    So. Das wär's erstmal.

    LG

    sims2girly5
  • Optionen
    BelievixBelievix Member
    bearbeitet Januar 2014
    Was cool wäre:

    Karrieren:
    Stripper/in
    Designer/in (wo man Kleider machen kann und dann auch tragen oder verkaufen)
    Model


    Wenn ein Supernatural kommt wäre ich froh wenn man bei Feen die Flügel selbst designen könnte!

    Das man einen Freund/in im LIVE Modus besuchen könnte (Wie bei Animal Crossing New Leaf als Beispiel)

    Das alle kaufbaren Städte auch im Handel kaufbar sind also auf DVDROM etc. ned nur im Store.

    Und Out for Business soll wieder kommen das war so cool.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Februar 2014
    Believix schrieb:
    Was cool wäre:

    Karrieren:
    Stripper/in
    Wenn es wie Sims3 ist, wird das Spiel ab 6 Jahren freigegeben sein. Diese Karriere wird es von EA wohl nie im Spiel geben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2014
    Bin auch sehr dafür, wie auch viele viele andere, dass es eine Onlinefunktion geben sollte.
    Mehr würden es kaufen wenn diese dabei wäre!
    Ist auch sicher ganz ❤️❤️❤️❤️ wenn man mit Freunden über LAN oder übers Internet zusammen zocken kann!
    So schwer muss das auch wieder nicht sein denn viele ältere Spiele(2005 BJ)haben sogar eine MULTIPLAYER funktion.
    liebe grüße
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2014
    Ich fände es toll, wenn man sich dieses Mal auf eine Nachbarschaft konzentrieren würde und diese dann richtig groß gestaltet.
    Stelle es mir ungefähr wie die Welt bei GTA5 vor, mit den verschiedenen Gegenden.
    Für mich war es bei Sims3 etwas nervig immer neue Nachbarschaften mit den Add Ons zu bekommen, da man da, wenn man alles aus den ganzen Add Ons nutzen will, immer erst die Nachbarschaft umbauen musste. Die Platzprobleme wurden auch immer größer, weil es zu viele Gebäude gibt die man benötigt aber der Platz dafür nicht vorhanden ist.
    Daher fände ich eine sehr große Welt mit viel Platz und verschiedenen Gegenden am besten.
    Ebenso könnte EA auf dieser Karte einfach manche Gebiete unbebaubar machen und dort Später Add On Gebäude hinsetzen. Das würde bei mehreren Welten mehr Aufwand bedeuten.
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2014
    gut wäre das man eine normale und nen online multiplayer macht, nicht jeder will unbedingt online spielen. wenn es sowas gibt dann wie bei sim city das man z.b. in eine erstellte wohngegend hinziehen kann.

    was ich mir mehr wünsche ist das die addons mehr inhalt haben, bei sims 3 sind die addons echt mager ausgelegt für soviel geld, so wie bei sims 2. mal ehrlich das studentenleben addon is doch doof, wenn man da einen guten abschluss machen will kommt man nicht dazu am campusleben teilzunehmen das war in sims 2 besser.

    schön wäre auch wenn man in öffentlichen gebäuden von anfang an reinschaun kann. z.b. seinen kind sim auch im unterricht spielen kann.

    realistische zeiten in dem sims dinge tun... die sind echt übertriebend lang in sims 3.

    ich denke das sowas wie jahreszeiten, tiere usw. weiter als addons kommen werden... leider

    hier wurde schon vieles geschrieben und ich hoffe das sich die programmierer vieles davon umsetzen werden.
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2014
    Also ich würde mir wünschen, dass es in den Sims 4 wieder die Möglichkeit gibt einen laden im eigenen Haus aufzumachen, wie in den Sims 2. Auch das die Hotels wieder so werden wie dort.
    Eben ein richtiger Mix aus 2 und 3.
    Aber das es auch neue Funktionen gibt. Dass man die Grundstücksgröße selber Bestimmen kann, und z.B. extra große Grundstücke erstellen kann. (Hatte zu Supernatural vor Hogwarts nachzubauen, ging aber nicht.)

    Und dass es Mehr berufe gibt, die man auch noch begleiten kann.
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2014
    Schade das bei Sims keine Piercingsstudios gibt :-((
    Man kann sich beißen lassen und wird zum Vampir
    Man kann sich Tätowieren lassen
    Aber piercen kann man sich leider nicht :-(((
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2014
    Was auch kommen mag, ich wünsche mir vor allem, dass alles besser aufeinander abgestimmt ist. Es sind so viel unlogische Spielvorgänge in Sims 3, dass man ständig alle Augenzudrücken muss. Ich will jetzt niemanden mit Details langweilen, ich hoffe jeder weiss was gemeint ist) aber gesagt sei hier, dass auch Addons, Storeobjekte sowie Grundspiel besser ineinander greifen sollten. Sonst macht es keinen Spass sich immer mehr Zusatzteile anzuschaffen.

    Ansonsten hoff ich mal auf mehr Schicksalsschläge, die das Spiel schwieriger machen. (Möglicherweise auch eine Wahlfunktion, leicht mittel schwierig) Wenn man mit mehreren Familien spielt und dann den Haushalt wechselt z.b. hat der andere Haushalt plötzlich extrem viel Geld, obwohl ich das gar nicht so wollte. Quest fände ich gehören auch dazu, ansonsten wird's zu schnell öde. (Natürlich zum abschalten)

    Vielleicht kann man ja so eine Art Schicksalschläge Addon machen. Autounfälle, Streitigkeiten mit Nachbarn, Wasserrohrbruch der einen dann ein Haufen Kohle kostet, kaputte Möbel, verschiedene Krankheiten, Jobverlust usw. die Liste könnte noch Ellenlang werden. Auch die Möglichkeit Kredite aufzunehmen, die dann zurückbezaht werden müssen. Der Kühlschrank ist immer voll. Das find ich auf die Dauer ziemlich langweilig. Das Leben der Sims ist bisher zu einfach!!!
  • Optionen
    bearbeitet März 2014
    Ich bleibe bei Sims 3... Ich weiß zwar nicht warum, aber... irgendwie... ist Sims 4 anders... Sims 4 hat irgendwas was mir nicht gefällt... Es ist nicht die Grafik und auch nicht der Erstelle einen Sim Modus... Ich kann das nicht beschreiben... Irgendwas ist ANDERS!!! :?
  • Optionen
    bearbeitet März 2014
    Ich freu mich schon sehr auf Sims 4. Ich hoffe es gibt da auch wieder den World Editior, der vielleicht sogar ein ticken komfortabler in der Bedienung ist als der jetztige :D .

    Wie wäre es denn mal mit Müllmann oder Frau als Karriereoption? Man beginnt in der Sortieranlage, dann darf man raus in die Stadt um dort die Mülltonnen einzusammenln. Später bist Du dann der Fahrer des Trucks und legst Routen fest, bis Du zum Schluss eine ganze Müllanlage leitest.
  • Optionen
    bearbeitet März 2014
    ´Hallo zusammen...ich bin auch schon seit Jahren begeisterter Sims-Spieler...und was ich mal richtig genial finden würde: Wenn den Sims die haare wachsen,wie halt im echten Leben,schneiden,wachsen,schneiden,wachsen....... :lol:
    Und dann müssten die Blumen,Bäume ect.natürlich auch wachsen,wer sich halt nicht um den Garten kümmert steht irgendwann in einem Urwald :mrgreen:
  • Optionen
    bearbeitet April 2014
    So mal gucken was ich für Ideen habe.

    1: Traits:
    Wäre nice, wenn wir aus Verhalten eigene Traits erstellen könnten.
    Okay, wir wissen nicht genau wie das Trait System in Sims 4 aussieht, aber eine größere Kontrolle wäre besser. Gut wäre auch, wenn man bestimmte Eigenschaften Triggern kann. Idle Animationen sind ja in Sims 4 relativ, da Sims mehrere Dinge gleichzeitig machen können. Wenn man da den Sim anklicken und so eine Aktion einschalten, ausschalten oder irgendwie kontrollieren könnte oder ihn sich selbst überlassen könnte wäre das recht nice. ^^
    Bestimmte Traits könnten auch aufgespalten werden. Hab es nicht gespielt aber in Sims Social wurde der Trait Schlampig in Slob und Ogre aufgespalten. Ich denk das würd einigen gefallen. Die Spieler müssen sich dann nicht mehr mit den Nebenwirkungen herumschlagen wenn sie diese nicht mögen und andere die das eher lustig finden und auch gern mal damit rumspielen können den Ogre Trait dazu nehmen.
    Eine weitere Idee die mir dazu einfällt wäre, dass der Spieler Aktionen triggern kann, die nicht unbedingt in seinen Trait sind, aber den er nicht abgeneigt steht.
    Als Beispiel wären hier Trampeltier und Angemessen zu sehen. Falls der Sim keinen der Traits hat, sollte der Spieler Aktionen dieser Traits durchführen können und der Sim gewöhnt sich diese an und führt sie dann eigenständig aus, weil er das Verhalten sich eingeprägt hat. Der Spieler sollte aber imstande sein ihn dies wieder abzugewöhnen.
    Sollte der Spieler hingegen einen Trait haben, der gegen diese Aktion ist, kann der Spieler dies nicht triggern. Der Sim sollte dann aber nicht unbedingt den Trait annehmen der damit verbunden ist, sondern nur die Aktion. Der Grundcharakter sollte gleich bleiben.

    Anhang zum Ogre Trait:
    Da das hier so weit oben eh niemand mehr liest, kann ich es ja einfügen. :D
    (Ja, ich gebs zu, ich hab Sims Social mal kurz gespielt, als ich noch zur Nutzung von Facebook fortbildungstechnisch gezwungen wurde. Wenn es die einzige Möglichkeit ist mit der Projektgruppe in Kontakt zu treten ist, hat man wenig Möglichkeiten.)

    Den Ogre Trait hab ich nie wirklich ausprobiert, weil ich das Spiel nur angetestet habe, aber für jeden der ihn nicht kennt:
    http://thesimssocial.wikia.com/wiki/Ogre

    Ja rülpsen und pupsen. Einige werden jetzt auf die Barrikaden gehen, wenn ich sage, dass sowas nur natürlich ist und da alle Lebewesen dies tun und Sims ja auch das Leben simuliert, sollte es nicht fehlen. Das hat auch EA erkannt und dies in Sims 2, Sims 3, Sims Medieval und Sims Social eingebaut. Wahrscheinlich auch in alle Konsolen Sims Versionen (die hab ich nie gespielt.). Dieses Thema ist sehr zwiegespalten. Es gibt Spieler, die es zu widerlich finden und förmlich aufschreien und andere wollen es unbedingt drinnen haben und finden es sogar toll und lustig.

    Das Problem das ich dabei sehe ist, dass dieses Feature förmlich schreit: „Hauptsache drinn.“ Es ist nicht wirklich sinnvoll implementiert und wurde an irgend eine Eigenschaft gehängt um da sein zu können. Da sowas bei Multitasking nicht mehr wirklich funktioniert und wir vermeiden wollen, dass einige Sims zu Dauergaswerfern werden, falls man das nicht will, hatte ich mich auch schon allein wegen Gronkhs Kommentaren, einen Let's Player das Thema oft genug anschneidet, dazu entschlossen mir Gedanken zu machen, wie man das möglichst sinnvoll einbauen könnte.
    Es sollte sowohl die Möglichkeit gegeben sein, Sims völlig gasfrei zu halten und trotzdem so ziemlich alle Funktionen wie auch schlampige Sims genießen zu können, sowie die flatulentesten Sims herzustellen die man sich vorstellen kann, welche gar nicht schlampig sein müssen.

    Kommen wir zu den Wolken aus Sims 2. Ich hab schon gelesen (nicht unbedingt hier), dass einige diese vermissen. Eine Möglichkeit beide Parteien zufrieden zu stellen wäre, wenn man sie im Optionsmenü ein und aus triggern könnte, ob sie sichtbar sind oder auch nicht.

    Nahrungsmittel:
    Nahrungsmittel sollten auch eine Auswirkung haben.
    Fürs Rülpsen würde ich sprudelnde Getränke einfügen und nicht sprudelige.

    Dies würde den Modifikator sprudelig hinzufügen. Solange der anhält, kann der Sim Rülpsaktionen ausführen. Ein Sim ohne Benehmen würde dies sogar von sich aus tun, wobei der Spieler ihn bei solchen Dingen auch trainieren können sollte. Angewöhnen oder Abgewöhnen, je wie der Spieler will.

    Bei Nahrungsmitteln würde ich leicht verdauliche, normale und schwer verdauliche (wie die Nahrungsmittel mit dem Chilli und Curry einfügen)
    Als nächstes sollte man eine Liste von bevorzugten Nahrungsmitteln und Nahrungsmittel die der Sim ablehnt einfügen. Dort sollte man mehrere Nahrungsmittel einfügen können. Eine einfache Liste wie bei den Traits tuts hier.

    Dann würde ich 2 Traits einführen, wie nicht gleichzeitig gewählt werden können:
    Ohne die Traits reagieren die Sims bei den schwer verdaulichen Nahrungsmitteln mit den Modifikator Gebläht, der mehrere Stunden anhält, während der Sim zufällig immer mal wieder Gas ablassen muss und auch solche Aktionen ausführen kann. Wäre wohl ähnlich wie Sims 2 und könnte ein „hier stinkts“ Mod bei anwesenden Sims auslösen.

    Starker Magen:
    Ein Sim mit diesen Trait (ka, obs ne Lebenszeitbelohnung sein sollte, aber wäre möglich, wenn man es als beides haben kann. Dafür müssten wir aber mehr über das neue Trait System wissen, ob man auf diese Weise im späteren Spiel einen Trait Platz frei machen könnte.)

    Schwacher Magen:
    Ein Sim damit bekommt bei normalen Nahrungsmittel bereits den Modifikator Gebläht und bei schwer verdaulichen den Modifikator Extrem Gebläht. Angelehnt an das Ogre Trait.
    Can use negative action "Super Fart" against other sims - cloud of green gas appears and sim must "Wave It Away" to make it disappear (triggered by clicking on cloud).
    Wobei es wohl besser wäre, wenn der Mief alle Sims zum Flüchten aus dem Raum bringt und langsam verfliegt.

    Der Vorteil bei diesen System wäre, dass es richtig integriert wirkt und nicht aufgesetzt. Zudem würden andere Traits das modifizieren. Ein Sim der Angemessen ist würde sich anders verhalten wie ein Trampeltier. Und ein Sim der schlampig ist, müsste nicht unbedingt auch gleich alles zugasen.

    Spieler die dem abgeneigt sind würden sich sicher freuen wenn sie ihre Sims so zusammenstellen könnten, dass diese ihre ganze Wohnung zumüllen können ohne dabei irgendwelche Gaslecks zu haben. Das ganze wäre dann auch logisch. Wer sowas nicht mag, würde das mit dem Sim machen was er auch RL machen würde. Die Abneigungen auf die Nahrungsmittel legen, die schwer verdaulich sind (Wobei die Liste dabei mindestens alle abdecken können sollte) und ihnen eventuell optional noch den Trait starker Magen geben. Dann noch keine Freundschaft mit Sims eingehen die doch mal ein wenig zu viel Luft ablassen und schon ist dieser Part aus dem Spiel verbannt. Wenn man eine Party gibt sollte man das auch recht gut kontrollieren können, mit dem was man auftischt. ;)

    Natürlich sollte der Spieler auch bestimmte Verhaltensweise beeinflussen können, wobei die Sims sich nicht entgegen ihrer Traits verhalten können sollten. Also ein angemessener Sim sollte sich nicht wie ein Schwein verhalten können. Dass ein Schwein, also ein Trampeltier und schlampiger Sim dazu gebracht werden kann, dass nicht zu machen wäre jedoch eine Option.

    2: Animationen:
    In Sims 2 hatten wir so schöne Animationen zum Beispiel auch bei den Autos. Der Sim ist hingegangen und ins Auto eingestiegen und dieses ist aus der Ausfahrt gefahren. Sims 4 schmückt sich ja mit einen guten Wegfindungssystem. Da sollte man das auch dafür benutzen. Der Verkehr könnte auch ein wenig realistischer sein. Dann muss ein Sim mitn schnellen Auto halt mal überholen. ;)
    Schwimmen sollte unter anderen auch im Meer möglich sein von Anfang an. Ich meiner Sim Story hab ich das bei den alten Sims halt so umschrieben, dass das Meer bis dahin Säure war. :P

    3: Mehr außergewöhnliche Fahrzeuge:
    Hier hätten wir natürlich Fahrrad, Motorräder (Roller - Motorrad) und verschiedene Autos.
    Interessant wäre auch, wenn man sowas wie einen Ballon (gabs ja in ner Nachbarschaft) (Eventuell so teuer wie ein gutes Auto, aber langsam), Helikopter (sehr Teuer) hinzufügen könnte, mit dem der Sim durch die Nachbarschaft und wo hin fliegen könnte. Die Rakete sollte man auch als Transportmittel nutzen können.

    4: Fahrgemeinschaft überarbeiten:
    Fahrgemeinschaften sollten nach den Beziehungen des Sims gehen. Wenn ein Sim eine gute Freundschaft mit einem Sim auf der Arbeit hat, kann dieser ihn anbieten ihn abzuholen. Andernfalls sollte der Sim eher mit seinen eigenen Auto, oder mit dem Taxi fahren müssen.

    5: Realistische Fahrzeuge:
    Geräte können zusammenbrechen, wieso nicht die Fahrzeuge. Teure Autos müssen dann auch nicht unbedingt nur schneller sein. Vielleicht könnte es auch billige schnelle Autos geben die dafür aber nicht sehr zuverlässig sind und ein langsameres teureres ist zuverlässiger. Wäre doch mal interessant zu sehen, wenn der Sim zur Arbeit muss, nen billiges Auto hat, dass dann zusammenbricht und nicht mehr anspringt. Dann muss er mitn Taxi fahren und wenn er zurück ist das Auto erstmal reparieren wieder (Jo, die Idee kam mir abgeleitet von dem Oldtimer aus Roaring Heights).

    6: Wetter:
    Ja Wetter ist ein sehr beliebtes Thema und ich denke zumindest eine abgespeckte Version, einfach nur Regen könnte im Hauptspiel bereits sein. Dass es sonnig oder regnerisch sein kann. Ein späteres Addon kann ja mehr funktionen hinzu fügen. Aber immer schönes Wetter ist ein wenig nervig.

    7: Bessere Möglichkeiten beim Umziehen:
    Wäre nett, wenn man festlegen könnte wieviel Geld ein Sim mitnimmt. ;)

    8: Nicht steuerbare Hausbewohner:
    Wir hatten ja schon diese Mitbewohner. Also wieso nicht die Möglichkeit auch Sims, die wir erstellt haben als Mitbewohner zu kennzeichnen, falls wir sie nicht kontrollieren wollen oder uns die Kontrolle über den entsprechenden Sim nehmen wollen. Diese handeln dann autonom und gehen ihr Leben nach. Wäre auch gut, wenn man eine Story erzählen will aus der Sicht eines Sims und die anderen Sims im Haushalt ihr Ding machen lassen. Dafür müssten sich die Sims natürlich halbwegs intelligent anstellen. Aber wir haben ja SmartSim. ;)
    Diese Option sollte natürlich togglebar sein. Also es sollte möglich sein den Sim aus der Steuerung zu nehmen und danach wieder hinzuzufügen.

    9: Externe Haushalte:
    Nett wäre auch, wenn man eine zusätzlichen Haushalt wählen könnte und dort auch noch einen Sim aktivieren könnte. So wären Spiele und Geschichten über 2 Haushalte möglich, wo man Sims aus 2 verschiedenen Haushalten steuern könnte.

    10: Optionaler Multiplayer Modus:
    Ja Sims 4 ist ein Offline Singleplayer Spiel und das ist gut so. Aber es wird auch online Komponenten haben. Eine Möglichkeit mit Freunden zu spielen wäre da auch für mich wünschenswert.
    Zu der Zeitspulung, eine Möglichkeit wäre, dass das Spiel immer die niedrigste Zeitspulstufe triggert die ein Spieler gewählt hat. Hat einer auf Stufe 1, läuft das Spiel dann halt auf Stufe 1 ab, auch wenn ein anderer auf max Speed hat. Falls der andere dann auch auf max Speed schaltet, geht die Zeitspulung los.
    Hab mir schon überlegt wie lustig es wäre das ganze als irrer Medizinmann ala Mr Bones mit Voodoo Puppe bewaffnet zu machen. :D

    11: Job Funktionen:
    Optionale tiefgreifendere Jobfunktionen wären erwünschenswert. Der Sim geht zur Arbeit, was kein Kaninchenloch (Rabbit Hole) sein sollte und beginnt dort automatisch zu arbieten. Der Spieler kann dem zugucken wenn er will, den Sim sich selbst überlassen, oder er stellt in der Auswahl auf manuell um und kann es dann wie eine aktive Karriere steuern.

    12: Aktives Kaufsystem:
    Wie schon erwähnt sollte der Sim nicht mit der vollen Ausrüstung automatisch starten. Das war etwas was ich in Sims 2 besser fand. Es sollte betretbare Läden geben, wo man dann Kleidung, Ausrüstung, etc. kaufen kann. Auch Möbelgeschäfte sollte es geben.
    Dies sollte aber nicht den Kaufmodus ersetzen.
    Der Kaufmodus könnte jedoch aufgewertet werden:
    Man kauft erstmal alles dort zusamnmen und die Möbel und Ausrüstung sind dann halb transparent erstmal. Man sieht wie alles aussehen soll, kann Korrekturen durchführen, aber sie sind noch nicht da.
    Dann sagt man bestätigen und kurz darauf fährt ein Möbelwagen an. Einer der Leute klingelt und die Sims verlassen das Haus. Dann laufen die Möbelpacker rein und bringen die Möbel und Geräte ins Haus. Sollte jetzt nicht den halben Sim Tag dauern, wäre aber realistischer. Wenn sie fertig sind fahren sie wieder weg und die Sims können wieder ins Haus das jetzt so ist, wie mans im Kaufmenü erstellt hat.

    13: Geister:
    Wenn der Sim stirbt, sei es jetzt durch Unfall oder Alter, sollte eine Entscheidung ala "Dein Sim hat sein Leben ausgehaucht. Hat er Frieden mit der Welt geschlossen und will ins Jenseits übertreten, oder hat er noch was zu erledigen?" Ins Jenseits übertreten ist wie gehabt, Sim ist tot, noch was zu erledigen bedeutet, dass der Sim ein steuerbarer Geist wird. Das Geistsystem sollte auch überarbeitet werden.

    Ein Geist lebt nicht wie ein normaler Sim.
    1. Er kann Nahrung nicht direkt aufnehmen und essen, aber er kann eventuell Energie von Nahrung oder anderen Sims abziehen, diese verlieren dadurch Energie und werden müde nach einiger Zeit.
    2. Der Geist ist normal unsichtbar und wird nicht von Sims gesehen.
    3. Der Geist kann überall durch gehen und kann Objekte nicht manipulieren. Vor einen eingeschalteten TV sollte gehen, auf Stühlen, Betten, etc. liegen, sitzen sollte auch gehen.
    (Optional) Falls der Sim nicht genug Nahrung findet oder so, kann er sich ausruhen. Kurzzeitiger Übertritt ins Jenseits eventuell.
    4. Der Geist hat eventuell passive Auswirkungen. Einen anderen Sim in der Nähe wird kalt. Er fühlt sich eventuell unbehaglich, etc.
    5. Der Geist ist an seine Überreste gekoppelt. Dort wo diese sind, da ist der Geist.
    Dies ermöglicht auch ein Umziehen, wenn man ihn zum Friedhof verlagert, oder man kann ihn einfach ein nettes Grab im Haus irgendwo gönnen und sogar ne NPC Familie einziehen lassen oder auch eine eigene.

    Der Geist sollte sich entwickeln können. Eine Fähigkeitsleiste nur für Geister, die verschiedene Fähigkeiten freischaltet.
    1. Objekte manipulieren:
    Ja, wenn der Geist das gelernt hat, sollte er imstande sein Objekte zu manipulieren, wohin zu tragen bringen, einzuschalten, etc. Abhängig wie weit entwickelt die Fähigkeit ist, um so besser sollte er sein.
    2. Sichtbarkeit:
    Diese Fähigekeit gibt den Geist die Möglichkeit vor einem Sim sichtbar zu werden. Ähnlich wie der Spuk in Sims 2. Je nach Fähigkeitsstufe, könnte das unterschiedlich lang dauern. Die Sims können unterschiedlich reagieren. Umfallen, panisch flüchten, oder einige mutige könnten sogar Kontakt aufnehmen. Dann wäre der Spieler imstande sich ihnen mitzuteilen. Bei sehr hohen Fähigkeitslevel wäre sogar die Möglichkeit sich mehreren Sims zu zeigen.
    3. Entfernung vom Anker:
    Diese Fähigkeit bestimmt wie weit der Geist sich von seinem Anker entfernen kann. Bei sehr hohen Wert wäre es sogar möglich, sich zu anderen Häusern zu begeben oder bei maximalen Wert sich komplett davon zu entfernen für eine gewisse Zeit.
    4. Beherrschen:
    Diese Fähigkeit könnte den Geist ermöglichen in einen Sim zu schlüpfen und diesen für kurze Zeit zu steuern.

    Der Geist hätte so Möglichkeiten mit der Welt zu interagieren. Und mit den Möglichkeiten einen verstorbenen Sim wiederzubeleben, wäre der Geist sogar imstande sich wenn er sich hoch genug entwickelt hat sich selbst wieder zurück ins Leben zu bringen.

    14: Verbundene Nachbarschaften:
    Bei Sims 3 gabs ne ganze Nachbarschaft zum begehen, hier sollte von Anfang an die Möglichkeit bestehen zwischen den Nachbarschaften hin und her ziehen zu können und dabei die Beziehungen zu behalten. Zieht man um, gelten die Sims die man kannte als Fernbekanntschaften.
    Da könnt man dann auch Dinge einführen, dass man sie mindestens 1 mal übernachten lässt bevor sie sich auf die lange Heimreise machen, oder sie mehrere Tage da lässt.
    Interessant wäre auch die Möglichkeit, wenn man manche von diesen Bekanntschaften auch abholen müsste, damit sie kommen. Also dass man sie mit dem Auto holt (Eventuell zu ihnen fährt und dann wenn man da ist sie mit nach Hause nehmen kann zu Besuch und später wieder wegfährt.) Da könnte der Helikopter auch auftrumpfen. ^^

    15. Krankheiten:
    Krankheiten sollen von Anfang an dabei sein. Können den Sim auch ordentlich zusammenbrechen lassen und auch heftiger sein, so dass sie Zuhause bleiben müssen. Nicht nur sowas schwaches wie bei Sims 3. Aber es sollte von Anfang an dabei sein.

    16. Hobbies & Vorlieben:
    Bei Sims 2 gabs das bereits, das Sims bestimmte Hobbies und Interessen haben konnten. Ich denke solch ein Feature sollte bei Sims 4 mehr Beachtung finden. Aber nicht unbedingt durch Zeitungen lesen, eher dass der Spieler mehr Kontrolle hat. Eventuell könnte man sich ja die Hobbies für den Sim zusammen picken, wofür er sich interessiert.
    Dies könnte auch für Nahrung, Musik und Farben gelten. Hier könnte man von dem alten Lieblings... System weggehen und dafür ein System, wo man mehrere gefällt dem Sim, oder gefällt ihm nicht einfügen. Dann könnte man unter anderen auch Nahrungsmittel einfügen die der Sim nicht essen will, oder auch Musik, wo der Sim das Zimmer verlässt, weil ihm diese nicht zusagt.

    17. Add-On:
    Eine Idee für ein Addon was noch nicht da gewesen ist:

    Wir hatten ja Into the Future, aber wie wärs mit Into the Space?
    War auch schon ein Gedankenspiel das ich hatte, als ich über eine Weltraum Version von Sims nachgedacht hatte, wie die im Gegensatz zu Sims Mittelalter aussehen könnte.

    Dies würde eine große und einige kleine Nachbarschaften einführen.
    Zudem würde es aus 3 Teilen bestehen. Eine Karriere, die in 3 Abschnitte geteilt ist. Eventuell könnte man es sogar als 3 Karrieren machen die aufeinander aufbauen.

    1. Nachbarschaft:
    Der Sim startet in der Nachbarschaft und muss sich in einer Astronaut Karriere aufbauen. Trainieren, etc.

    2. Raumstation:
    Sobald er in der Astronauten Karriere auf max Stufe angekommen ist, bekommt er das Angebot ins All auf die orbitale Raumstation zu ziehen. Auf der Station kann er dann eine weitere Karriere machen. Die Raumstation ist eine Nachbarschaft, wo der Sim leben und arbeiten kann.

    3. Raumschiff:
    Hat der Sim es schließlich geschafft die ganze Karriere auf der Raumstation durchzuarbeiten, könnte er als Sternencaptain enden. Ob man da jetzt ein großes Universum erstellen kann wag ich zu bezweifeln. Daher wäre eine Möglichkeit das ganze als ein Job wo der Sim halt wegfliegt mit den Schiff, eine Weile weg ist und wieder zurückkommt, oder das man eine kleine Raumschiff Nachbarschaft hat, wo man halt Aufgaben erledigt möglich. Wäre dann halt ähnlich wie FTL, nur mit weniger Gefahren. Ein heftigen Raumkampf, wo das Schiff als schwer beschädigtes Wrack zurück bleibt und der Sim es reparieren muss kann ich mir aber vorstellen.

    18. Qualität:
    Ja, etwas mehr Qualität wäre gut. Das Spiel sollte sich nicht selbst zerstören wenn man Mods von Twillian nicht installiert. Ich persönlich hab noch kein Spielstand verloren aber ich benutz ErrorTrap und Observer seit Jahren. Aber bei Leuten die das nicht haben, trifft recht schnell "Das Ende allen Lebens" ein.

    19: Mod Unterstützung:
    Ich hoffe auch, dass das Spiel eine große Modunterstützung haben wird.
    Objekte und Nachbarschaften gestalten, etc.
    [...]

    20: Sim Creator Bibliotek:
    Eine Bibliotek, in der wir ähnlich wie in Sims Mittelalter Sims bei der Erstellung ablegen können. Eine weitere Möglichkeit wäre, die gerade erstellten Sims temporär als letzte Familie zu speichern. Falls wir merken, dass wir bei der Erstellung einen Fehler gemacht haben, könnten wir dann nochmal in den Creator solange wir keine neue Familie erstellt oder den Sim nachträglich gespeichert haben, die Sims einfach neu im Creator laden und die Änderungen durchführen.

    21. Kühlschrank:
    Ich erinnere mich noch an den Kühlschrank von Sims 2, wo man nicht unbegrenzte Lebensmittel hatte und neue Lebensmittel bestellen musste. Ein solch ähnliches System, nur mit dem Sims 3 System gemischt, würde mir für Sims 4 gefallen. Man kann Nahrungsmittel ähnlich Sims 3 im Kühlschrank einlagern, aber der Sim muss die Nahrung im Kühlschrank haben.
    Um den Kühlschrank zu füllen müssten natürlich weitere Möglichkeiten da sein:

    1. Einkaufen fahren ähnlich wie in Sims 3. Interessant hier wäre, wenn man Zuhause am Kühlschrank überprüfen könnte wie viel Nahrungsmittel man haben möchte und dies dann als Einkaufszettel einstellen könnte. Dann könnte man einfach genau das im Geschäft kaufen, was man möchte.

    2. Essen bestellen. Das würde eine gewisse Liefergebühr kosten und würde ähnlich wie die Einstellung bei Möglichkeit 1 funktionieren, nur dass dann ein Wagen kommt und dem Haushalt das Essen bringt. Ähnlich Sims 2.

    3. Automatischer Kühlschrank. Ein Kühlschrank mit einen Computer, der die Essensmenge automatisch verwalten kann. Der Spieler stellt eine Höchst- und Mindestmenge der Nahrungsmittel ein. Fällt der Vorrat unter der Mindestmenge, bestellt der Kühlschrank automatisch so viel Nahrungsmittel um alles wieder auf die Höchstmenge zu bringen. (Falls das Kühlschrank Verwalten mal langweilig wird, würde dies dann die Automatikfunktion sein, dass der Spieler sich nicht mehr darum kümmern muss.)

    Kühlschränke sollten ähnlich wie Autos nicht unbedingt nur teurer und besser sein, sondern sollten in normale Kühlschränke und computerisierte Kühlschränke (mit einen Monitor) aufgeteilt werden.
    Dies würde auch billigere Modelle (nicht die billigsten) ermöglichen, die eine miese Kühlqualität (Lebensmittel werden schnell schlecht) haben, aber auch einen Computer besitzen.

    Zudem sollten Fertiggerichte nicht einfach geschenkt sein, sondern sollten auch Zutaten benötigen um diese herzustellen. Ist zwar nett und gut, dass man vermeiden will, dass der Sim verhungert, weil er kein Geld hat, aber eine Fürsorge einzuführen, wo Sims billige niedrig Qualität Essen erhalten können, oder dass man beim Shop die billigsten Nahrungsmittel mit schlechter Qualität für lau erhalten kann, wenn der Sim als arm gilt halte ich persönlich für besser.

    22. Teilhaberschaft:
    Die Idee der Teilhaberschaft in Sims 3 war schon recht gut, jedoch war es teilweise zu einfach aufgebaut. Ich würde empfehlen, dass man selbst noch ein wenig Arbeit investieren muss. Normal bekommt man ein wenig Geld raus, aber nicht sonderlich viel. Aber es sollte ab und an Gelegenheiten geben, dass der Sim hinfahren muss, oder auch Entscheidungen. Je nachdem ob man richtig entscheidet erhöht sich die Ausschüttung für eine gewisse Zeit oder sie sinkt. Wie weit man das treiben kann, das es sogar zu Verlusten führen kann ist natürlich eine andere Frage.

    23. Zeitmanagement:
    Noch ein kritischer Punkt. Mir ist nicht nur einmal aufgefallen, dass die Sims gerne dazu neigen ihre Zeiten so einzuteilen wie es wenig Sinn ergibt. Ein Vampir steht in der früh auf, geht spät abends zu Bett, meine normalen Sims stehen spät abends auf und will in der früh ins Bett gehen, irgendwie ist das ein wenig seltsam alles.
    Des weiteren sollte es möglich sein, den Wecker des Sims besser zu stellen. Am besten die Uhrzeit wählen, damit man den Sim dann aus den Bett ziehen kann wenn man will. Ich hab schon öfters gehört, dass einige Spieler Zeitprobleme haben wenn der Sim zu spät aufsteht. So kann man 2 statt einer Stunde wählen.
    Außerdem sollte der Sim ohne Wecker nicht automatisch aufwachen. Hat er keinen Wecker, schläft er durch bis es hell wird und er ausgeschlafen ist, oder bis nachmittag ist, wenn er ein Nachtmensch ist, oder bis die Sonne untergegangen ist, wenn er ein Vampir ist. ;) Das würd Wecker wesentlich sinnvoller machen.

    24. Ausbildung:
    Ich denke, dass die Ausbildung der sims mehr Auswirkung haben sollte. Der Ansatz von University war hier bereits ziemlich gut.
    Der Sim sollte Lernen müssen um sich zu verbessern. Die Leiste sollte mehr den Lernerfolg darstellen und wesentlich schwerer zu erhöhen sein.
    Ein normaler Sim in Sims 3 schafft es eigentlich bereits wenn er gut gelaunt ist seinen Lernerfolg ohne Hausaufgaben auf 100% zu bringen und dort zu halten. In Sims 4 sollte der Sim das Gelernte mit der Zeit vergessen. Beim Schulbesuch wird er wieder dazulernen und auch mit einen Buch lernen können. Zudem sollte es auch Events geben angekündigt wie "... hat morgen eine Schulaufgabe. Er sollte sich besser drauf vorbereiten." wenn der Sim jetzt den Tag fleissig lernt, bekommt er ein Mootlet, das lange genug anhält um den nächsten Tag abzudecken. Wenn er mit diesen Mootlet zur Schule geht, hat er gute Chancen die Schulaufgabe zu bestehen.
    Dies sollte dafür sorgen, dass die Sims wirklich so aus der Schule kommen wie es realistisch wäre. Fleissige Sims bekommen gute Noten und schaffen es auf eine 1-2, der Durchschnittssim schaffte es auf eine 2-3, der faule Sim auf eine 4-5. Je nachdem wie der Spieler den Sim ******** kann er da gegensteuern.
    Der Schulabschluss sollte dann auch eine Wirkung haben. In Sims 3 war er bis auf, dass wir ein oder kein Merkmal wählen konnten absolut unbedeutend. Der Abschluss sollte vor allen bei Jobs eine Rolle spielen, ähnlich wie in University. Ein Sim mit schlechten Abschluss sollte es zwar auch zu was erreichen können aber wesentlich schwerer.
    Dies sollte aber nicht entgültig sein. Ein Sim mit schlechten Noten sollte immer imstande sein, die Abschlussprüfung zu wiederholen, oder nachzuholen um so bei späteren, größeren Fleiß, diese Fehler ausbessern zu können.


    Ja, sind einige sehr hochliegende Vorschläge, aber man sollte nicht vergessen, dass jedes Sims Spiel mit den Addons mehrere hundert Euro kostet. Also sollte jede Version ein großer Sprung nach vorne sein.

    Zusätzlich habe ich hier noch einen Link von welt.de ausgegraben, der ganze nette Ideen beinhaltet:
    http://www.welt.de/spiele/article116524654/Darauf-sollten-die-Die-Sims-4-Entwickler-achten.html
    (Auch wenn einige vielleicht schwer umzusetzen wären)


    Edits: Updates von Ideen. (Ich werde die Liste immer mal wieder editieren um Ideen anzupassen und upzudaten, je nachdem was mir gerade einfällt.)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet April 2014
    Ich bin dafür, dass die Sims, was das Geldverdienen und die Preise angeht- realistischer werden sollte. Ich meine, wenn ich spiele, dann brauche ich kaum 3 Sims Wochen und meine Sims sind reich und können sich die teuersten Sachen/Autos/ Grundstücke etc. holen, dass finde ich dann doch etwas doof.

    Also was ich genau meine ist: bsplw. Gemälde die auch mal 100.000 § kosten, dafür aber den Raum richtig aufwerten. Oder aber Autos, die auch viel, wirklich viel Simeleons kosten können, wie bsplw. ein Oldtimer 400.000 § oder ein Sportwagen für 200.000 §.

    Ich will auch nicht, dass die Sims so viel so schnell verdienen, sondern dass sie auch auf so teurere Dinge hinsparen müssen. Desweiteren bin ich dafür, das Sims nicht mehr so schnell befördert werden sollten... selbst wenn meine Sims aus die Sims 3 sich nicht anstrengen oder eben nichts für die Arbeit tun, werden sie nach ca. 4-6 Tagen befördert. Wenn man viel macht, sollte man max. alle 3-4 Tage befördert werden.

    Ich bin aber auch dafür, dass die Karrieren, wenn man will, auch alle Spielbar sein sollten. Wenn man aber eine größere Familie hat, dann sollte man selber entscheiden können, ob man den Sim begleitet oder nicht. Tut man das nicht, so sollte der Sim der arbeiten ist, während der Arbeit, je nach Gefühlslage selbständig handeln. Aktiviert man den Sim, kann man auch wieder selber eingreifen. Es wäre also nicht zwingend Notwendig, dem Sim den ganzen Tag auf der Arbeit seine Aktionsliste zu füllen; was gerade in größeren Familien einfacher zu managen wäre- oder eben alles zu entscheiden wärend der Arbeit.

    Ich bleibe mal bei den Jobs und Berufen; denn da gibt es immer und immer Verbesserungsbedarf.
    Es sollte nämlich, bestimmte Berufe auch nur begrenzt geben: Solange, bis der Sim, der diesen Beruf ausübt, nicht mehr diesen Job hat. Bspl. Karriere: Politik, es sollte nur einen Bürgermeister geben und nicht 5 Stück. Das Spiel sollte automatisch eine Sperre einbauen, sofern es einen Sim gibt. Sollte es mehrere geben, könnte man, je nach Job verschiedene Kriterien wählen, wer diesen Beruf ausüben darf- ein Bürgermeister wird gewählt, also wählen die Sims; den Sim, der unter Berücksichtigung von einigen Kriterien die meisten erfüllt; oder positiv erfüllt.
    Bspl; Freundlichkeit; gute Fähigkeiten, die diesen Job ausmachen, Wünsche erfüllen, von Sims...
    der nicht gewählte Sim wird dann wieder degradiert, bis eine gewisse Zeit verstrichen ist, und kann dann nochmal gegen den Bürgermeister antreten oder bis dieser seinen Job aufgibt, weiter aufsteigt oder verstirbt, etc.

    Es sollte auch Nebenjobs geben, die sowohl bei Fulltimebeschäftigten Nebenbei, oder aber bei einem Haussim oder einer Haussimin, als Einnahmequelle ausgeübt werden können. Es sollte auch möglich sein, mehrere Nebenjobs gleichzeit auszuüben. Bsplws. kann eine Haussimin ein Haussim, Morgens vor dem Frühstück, Zeitungen in der Nachbarschaft verteilen und Nachmittags am PC einem Onlinevertriebshandel nachgehen. Oder er/sie fährt morgends alte oder pflegebedürftige Sims besuchen und kümmert sich um sie und bekommt Abends oder Nachmittags Kinder, auf die sie/er aufpassen muss.

    Dann sollte es noch Minijobs geben, die Sims ausüben können und die ähnlich, wie Quests funktionieren, die nur über eine bestimmte Anzahl an Tagen/Stunden oder Wochen hinweg ausgeübt werden können. Wie bslpw. Als Türsteher eines Museums arbeiten, da ein großer Maler in der Stadt seine Werke ausstellen lässt von Montags- Mittwochs von 11.00-18-00 Uhr. Oder aber die Pflege des Stadtgartens im Frühling und Sommer. Oder als privater Bote, etc.

    Nebenjobs und Minijobs sollten sowohl von Teenagern/jungen Erwachsenen/ Erwachsene/ Senioren ausgeübt werden können.
    Hingegen Fulltimejobs nur von jungen Erwachsenen/Erwachsene ausgeübt werden sollten. Das bedeutet ein Teenager oder ein Senior haben keine Möglichkeit, sich einen Fulltimejob zu suchen. Ist ein Erwachsener aber in einem Fulltimejob und wird er zum Senior so finde ich könnte er weiterhin dort fulltime arbeiten oder die Möglichkeit nutzen in Altersteilzeit, oder sogar komplett in Rente zu gehen.

    Man sollte später auch aufjedenfall, wieder eine Uni einbauen, wodurch es Jobs gibt, die ein Studium voraussetzten, bsplw. kann dann kein Sim, der nicht Medizin studiert hat, Arzt und die Stufen darüber werden. Er würde dan maximal bis Pfleger diese Karriereleiter erklimmen können.
    Man sollte dann den Sims aber auch die Möglichkeit geben, sich privat, gegen Entgelt, an einer Abendschule, an bestimmten Tagen in der Woche fortzubilden, oder die Uni fulltime zu besuchen.

    Ich bin auch dafür, dass es mehr Stockwerke geben sollte. 5 inklusive Fundament, finde ich einfach manchmal zu niedrig. Es gibt bestimmte Gebäude oder Häuser, die auch noch einen 6 oder sogar einen 7. Stock brauchen.

    Was ich mir auch schon seit der 2. Generation so sehr wünsche, ist die Einführung einer Klassengesellschaft. Immerhin, handelt es sich hier um eine Lebenssimulation, in keinem anderem Spiel, passt das so gut, wie zu die Sims.
    Das würde aber bedeuten, dass es neben den Gefühlen wohlmöglich einen weiteren Schwerpunkt geben würde, aber ich denke, dass man ruhig mehrere in dieses umfangreiche Spiel setzten kann- oder? :D

    Die Klassengesellschaft sollte sich auf nahezu alles im Spiel auswirken. Folgende könnte ich mir vorstellen:

    Unterklasse
    Mittelklasse
    Oberklasse

    Um in der Klasse aufzusteigen, sollte man entweder im Beruf aufsteigen, oder sim dementsprechende Möbel und Gegenstände etc. kaufen, auf größere Grundstücke ziehen, sich mit Sims der selben Klasse anfreunden; oder bestimmte Questst vollziehen.

    Ich finde, hier sollte das Spiel mehr als genügend Gegenstände bereithalten.
    Unterklasse: 3 Badezimmersets; 3 Küchensets; 3 Wohn- und Esszimmersets; 3 Arbeitszimmersets; 3 Schlafzimmersets; 3 Kinderzimmersets und 3 Gartensets. Die dem Sim in einer Klasse bestärken.

    Jeh mehr Dinge ein Haushalt bsplw. von Möbeln der Mittelklasse hat, desto wahrscheinlicher wird er irgendwann aufsteigen. Was wiederum, neue Jobstufen freisschaltet und weitere Objekte.

    Ich bin auch dafür, dass es mehr Quests gibt, bei denen man Dinge und Objekte bekommen kann, die es sonst nicht gibt. Später könnte man das sogar soweit ausbauen, dass man in einer bestimmten (echtzeit) eine Quest abschließt, die sich nicht mit Cheats spielen lässt, bsplws. ein Neues Wohnzimmerset bekommt, wenn man es schafft diese Quest abzuschließen, schafft man es nicht, bekommt man die Gegenstände nicht. Man sollte sie dann aber dennoch zum kauf im Store anbieten.


    Grds. bin ich dafür, dass man mehr aktiv spielen sollte... also mehr Quests was die Sims weiterbringt, oder das Spiel voran treibt, neue Gegenstände, weitere Grundstücke, mehr Bauobjekte etc. ins Spiel bringt. So würde der Spieler angetrieben werden. Außerdem macht es mir persönlich so mehr spaß. Als, das man von Anfang an, direkt alles machen kann....

    Was ich mir noch wirklich wünsche: das Create a style tool. Bitte, das ist eines der wenigen Dinge, von denen ich meine Kaufentscheidung echt abhängig mache. Das Tool ist/ war viel zu mächtig, als das man es aus die Sims 4 verbannt. Die Kreativität war doch immer ein großer Bestandteil des Spiels und man sollte doch immer in seiner eigenen Kreativität gefördert werden, was bis jetzt eigentlich sehr gut geklappt hat. Es gibt auch nichts vergleichbares, finde ich, was anstelle von diesem Tool ins Spiel kommen könnte... deshalb hoffe ich wirklich inständig daran, dass es dieses Spiel schaffen wird. :wink:

    So, dass wars erstmal von mir.

  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet April 2014
    Ich hätte gern ein paar unlogische Dinge ausgemerzt:

    Bauen: Treppen unbedingt vom Keller bis in die Fundamente bauen können (ohne cheat und funktionierend...) Wände bist an die Fundamente bauen können (Eine Garage direkt an ein Haus mit Fundament...) mehr Informationen, wenn was nicht platziert werden kann, warum es nicht paltziert werden kann ("...kann nicht auf Objekte platziert werden. Wird von ... blockiert")

    Spiel selbst:
    - Welten-abhängige Wettereinstellungen von Grund auf. (zumindest bei offiziellen Welten) Auch andere Jahreszeit-Temperaturen, je nach Welt. Bzw. minimale und maximale Temperaturwerte pro Jahreszeit einstellbar. (evtl. mit späteren Jahreszeit- und Tropeninsel AddOns?) Bei Wetter-abhängigen Tätigkeiten, das Wetter konsequenter berücksichtigen. (bspw. Warnung beim Schwimmen im Gewitter mit potenzielle Gefahr eines Blitzschlags (was sogar 'ne neue Todesart mit sich bringen könnte :) Oder tauchen und schwimmen nicht möglich bei Wettertemperaturen unter 20° (es sei denn man hat entsprechende Merkmale oder Lebenszeitbelohnungen, wenn so was wieder kommt.)

    - Warum werde ich immer genau von dem SIM und genau dann um eine Verabredung gebeten, wenn der mich 2 Minuten vorher zu einer Party eingeladen hat?!?
    - Mahlzeiten Tagesunabhängig! (ich will JEDE Mahlzeit, die ich gelernt habe, zu JEDERZEIT zubereiten können.)
    - Automatisches essen der zubereiteten Mahlzeit, wenn der Hunger unter 50% ist (optional einstellbar) Und automatisches Wegstellen der Reste, zumindest dann, wenn der SIM "ordentlich" ist. Auch automatisches Rufen des Haushalts und der Gäste zum Essen, wenn man eine Mahlzeit "serviert" (das gehört zum servieren dazu, finde ich.)
    - optionales Einstellen, dass automatische Aktionen nicht abgebrochen werden, wenn man diese nicht manuell abbricht. NIE!
    - Möglichkeit bestimmte Aktionen vor bereits vergebene Aktionen zu setzen (manuell, nicht nur die wichtigen.)
  • Optionen
    BelievixBelievix Member
    bearbeitet April 2014
    Add Ons:
    Es sollte Gute Reise geben und nicht so öde wie Reiseabenteuer Gute Reise war besser man konnte in den Skiurlaub oder campen. Oder Flitterwochen gehen. Campen mit Wohnwagen wäre cool.


    Ich hoffe es gibt Dachschrägen die man nicht immer selber bauen/erstellen muss!
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2014
    - Ich hätte gern aktuellere Mode in Sims 4.
    Im 3. Teil gab es z.B. kaum Schuhe, die man über der Hose tragen konnte. Bei vielen engen Hosen guckten die Schuhe dann so verbuggt durch an Wade/Knöchel.
    - Dass man sich die Seite für Armschmuck/Ringe aussuchen kann.
    In Sims 3 konnte man deswegen immer nur 1 Ring und 1 Armband/Uhr/etc. tragen
    - Einen Karriere-Teil in dem man wieder seinen eigenen Laden eröffnen kann (Sims 2?).
    Und nicht nur seinen Krempel von zu Haus verkauft oder im Lager.
    - Wie Believix sagte: Einen besseren Reiseteil.
    Ich mochte es, Pyramiden o.ä. zu entdecken, hätte aber auch gerne "reallife" Urlaub, ähnlich wie in einem Resort, nur eben mit extra Karte. Flitterwochen klingt gut, ansonsten Themenurlaube wie "Meer" oder "Skifahren". Entscheidungsmöglichkeit zwischen Abenteuer- oder Relaxurlaub?
    - Mehr Treppen/Fenstermöglichkeiten im Grundspiel (und nicht vieles später per Simsstore).

    - Allgemein wäre immernoch Sims "online" super.
    Aber nicht dass es eine Welt für viele gibt, sondern, dass man einen/zwei Freund/e einlädt mit in einer Welt zu spielen, als Nachbarn. Jeder an seinem PC zu Hause.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top